Keaton.
*das schuhlose Auftreten von Kendra mit hochgezogenen Augenbrauen kommentiere, mir jeglichen verbalen Kommentar dazu jedoch verkneife*
*irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass das Chaos-Duo gerade vor mir habe*
*im Endeffekt für mich gerade jedoch nur interessant ist, dass sie äußerst interessiert am Brauen des Liebestranks scheinen*
*jedoch nicht umhin komme, Lilo einen fragenden Blick zuzuwerfen*
Ach ja? Wozu benötigt ihr denn einen "1A Liebestrank"? Habt ihr etwa Pläne für den morgigen Valentinstag?
*mit zuckenden Lippen frage, weil das gerade zumindest sehr danach klingt*
*selbst mit diesem Tag nichts anzufangen weiß, weshalb er für mich wie jeder andere auch ist*
*entsprechend auch nur leicht mit den Schultern zucke, als Lilo die vielen Anwesenden anspricht*
Oder sie erkennen gerade ihre Leidenschaft für das Tränkebrauen.
*beinahe hoffnungsvoll sage, weil mir das natürlich eigentlich eher wünschen würde*
*noch einmal mit einem aufmerksamen Blick überprüfe, ob alle Zutaten und Hilfsmittel bereitliegen*
Wir nehmen den Amortentia als Basis, allerdings wird er etwas abgewandelt. Es ist somit also nicht verkehrt, sich die Anleitung durchzulesen.
*mit Blick auf Kendra sage, die ja bereits sehr neugierig zu der entsprechenden Seite blättert*
Du kannst damit beginnen, Wasser in den Trank zu füllen. Wir werden gemeinsam an einem Kessel brauen. Ich nehme an, ihr benötigt nur ein, zwei Phiolen des Tranks?
*abwartend frage, auch wenn mir gar nicht so sicher wäre, ob damit richtig liege*
*Lilos Worte von vorhin immerhin auch anderes vermuten lassen*
*bei den Worten der beiden zum Geschmack ein leises Schnauben ausstoße*
*ein Glas, in dem - luftdicht verschlossen - unzählige Rosenblätter herumfliegen, hervorhole*
*es den beiden unter die Nase halte und mehrfach darauf deute*
Das ist die wichtigste Zutat des Liebestrankes. Wenn ihr die vergesst, wird niemand, und ich versichere euch: niemand! - euren Trank hinunterbringen.
*mit einem schiefen Grinsen sage, weil der Trank ohne den lieblichen Geschmack fürchterlich wäre*
Also gut: fangen wir mit den Billywigstacheln an. So fein mahlen wie nur möglich!
*die beiden Anweise und ihnen entsprechende Zutat herüberreiche*
Brianna.
*die Lippen belustigt verziehe, weil den Schalg in ihrem Tonfall deutlich erkennen kann*
*sie mir auf Anhieb sympathisch ist, auch wenn nichts anderes erwartet hätte, da sie mit Sophie befreundet ist*
*es jedoch als sehr angenehm und erfreutlich empfinde, mich mit ihr zu unterhalten*
*eine wegwerfende Handbewegung mache und glatt etwas rote Wangen bekomme, als sie mir quasi ein Kompliment macht*
Danke, aber ich bin mir sicher, es gibt deutlich engagiertere Schüler und Stundenten, wenn es ums Quidditch geht. Aber du hast absolut recht - ohne Zuschauer hättet ihr auf dem Feld sicherlich nicht ganz so viel Spaß, immerhin sind die Anfeuerungen ja auch ein Teil des Sports.
*entsprechend also sehr gerne weiterhin meinen Teil von der Tribüne aus dazu beitrage*
*insgesamt jedoch auch realistisch genug bin um zu wissen, dass niemals gut genug wäre für ein Team*
*das jedoch auch gar nicht wollen würde, weil mir Quidditch manchmal viel zu brutal vorkommt*
*weder zielstrebig, noch mutig genug wäre, um den Sport selbst auszuüben*
Ach ja, es war natürlich sehr schade für Hufflepuff - aber ihr habt einige wirklich gute Würfe und Paraden gehabt. Entsprechend gönne ich euch den Sieg natürlich.
*lächelnd entgegne, weil das Uni-Team im Endeffekt wirklich eine gute Leistung gezeigt hat*
*es für Emma ( Flora Scamander) natürlich äußerst schade fand*
*mich gleichzeitig aber für Alec ( Cookie) und Sophie ( Mali) sowie den Rest des Teams gefreut habe*
*das Glas entgegennehme und einen Schluck trinke, während ihren Worten lausche*
Du musst natürlich schon etwas kreativ sein, um in dem Beruf aufzugehen. Aber am Ende ist das, was entstehst, wenn du dir wirklich Mühe gibst, einfach etwas ganz Wunderbares.
*sofort erwider, weil das selbst immer so empfinde*
*mir am Tisch eine Schüssel Nudeln greife, während immer wieder zu ihr aufschaue*
*ein leises Lachen ausstoße und den Kopf leicht schüttel*
So weit bin ich noch lange nicht, auch wenn ich hoffe, dass die Antwort darauf bald eine andere sein wird.
*optimistisch sage, allerdings ja wirklich noch ganz am Anfang bin*
Was machst du eigentlich? Darüber hat Sophie tatsächlich noch nichts erzählt.
*sie schließlich neugierig frage*