Harry Potter Personenspiel |#7 | Aktuell

• Keaton.

*das schuhlose Auftreten von Kendra mit hochgezogenen Augenbrauen kommentiere, mir jeglichen verbalen Kommentar dazu jedoch verkneife*
    *irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass das Chaos-Duo gerade vor mir habe*
    *im Endeffekt für mich gerade jedoch nur interessant ist, dass sie äußerst interessiert am Brauen des Liebestranks scheinen*
    *jedoch nicht umhin komme, Lilo einen fragenden Blick zuzuwerfen*
    Ach ja? Wozu benötigt ihr denn einen "1A Liebestrank"? Habt ihr etwa Pläne für den morgigen Valentinstag?
    *mit zuckenden Lippen frage, weil das gerade zumindest sehr danach klingt*
    *selbst mit diesem Tag nichts anzufangen weiß, weshalb er für mich wie jeder andere auch ist*
    *entsprechend auch nur leicht mit den Schultern zucke, als Lilo die vielen Anwesenden anspricht*
    Oder sie erkennen gerade ihre Leidenschaft für das Tränkebrauen.
    *beinahe hoffnungsvoll sage, weil mir das natürlich eigentlich eher wünschen würde*
    *noch einmal mit einem aufmerksamen Blick überprüfe, ob alle Zutaten und Hilfsmittel bereitliegen*
    Wir nehmen den Amortentia als Basis, allerdings wird er etwas abgewandelt. Es ist somit also nicht verkehrt, sich die Anleitung durchzulesen.
    *mit Blick auf Kendra sage, die ja bereits sehr neugierig zu der entsprechenden Seite blättert*
    Du kannst damit beginnen, Wasser in den Trank zu füllen. Wir werden gemeinsam an einem Kessel brauen. Ich nehme an, ihr benötigt nur ein, zwei Phiolen des Tranks?
    *abwartend frage, auch wenn mir gar nicht so sicher wäre, ob damit richtig liege*
    *Lilos Worte von vorhin immerhin auch anderes vermuten lassen*
    *bei den Worten der beiden zum Geschmack ein leises Schnauben ausstoße*
    *ein Glas, in dem - luftdicht verschlossen - unzählige Rosenblätter herumfliegen, hervorhole*
    *es den beiden unter die Nase halte und mehrfach darauf deute*
    Das ist die wichtigste Zutat des Liebestrankes. Wenn ihr die vergesst, wird niemand, und ich versichere euch: niemand! - euren Trank hinunterbringen.
    *mit einem schiefen Grinsen sage, weil der Trank ohne den lieblichen Geschmack fürchterlich wäre*
    Also gut: fangen wir mit den Billywigstacheln an. So fein mahlen wie nur möglich!
    *die beiden Anweise und ihnen entsprechende Zutat herüberreiche*

Brianna.

*die Lippen belustigt verziehe, weil den Schalg in ihrem Tonfall deutlich erkennen kann*
    *sie mir auf Anhieb sympathisch ist, auch wenn nichts anderes erwartet hätte, da sie mit Sophie befreundet ist*
    *es jedoch als sehr angenehm und erfreutlich empfinde, mich mit ihr zu unterhalten*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache und glatt etwas rote Wangen bekomme, als sie mir quasi ein Kompliment macht*
    Danke, aber ich bin mir sicher, es gibt deutlich engagiertere Schüler und Stundenten, wenn es ums Quidditch geht. Aber du hast absolut recht - ohne Zuschauer hättet ihr auf dem Feld sicherlich nicht ganz so viel Spaß, immerhin sind die Anfeuerungen ja auch ein Teil des Sports.
    *entsprechend also sehr gerne weiterhin meinen Teil von der Tribüne aus dazu beitrage*
    *insgesamt jedoch auch realistisch genug bin um zu wissen, dass niemals gut genug wäre für ein Team*
    *das jedoch auch gar nicht wollen würde, weil mir Quidditch manchmal viel zu brutal vorkommt*
    *weder zielstrebig, noch mutig genug wäre, um den Sport selbst auszuüben*
    Ach ja, es war natürlich sehr schade für Hufflepuff - aber ihr habt einige wirklich gute Würfe und Paraden gehabt. Entsprechend gönne ich euch den Sieg natürlich.
    *lächelnd entgegne, weil das Uni-Team im Endeffekt wirklich eine gute Leistung gezeigt hat*
    *es für Emma ( Flora Scamander) natürlich äußerst schade fand*
    *mich gleichzeitig aber für Alec ( Cookie) und Sophie ( Mali) sowie den Rest des Teams gefreut habe*
    *das Glas entgegennehme und einen Schluck trinke, während ihren Worten lausche*
    Du musst natürlich schon etwas kreativ sein, um in dem Beruf aufzugehen. Aber am Ende ist das, was entstehst, wenn du dir wirklich Mühe gibst, einfach etwas ganz Wunderbares.
    *sofort erwider, weil das selbst immer so empfinde*
    *mir am Tisch eine Schüssel Nudeln greife, während immer wieder zu ihr aufschaue*
    *ein leises Lachen ausstoße und den Kopf leicht schüttel*
    So weit bin ich noch lange nicht, auch wenn ich hoffe, dass die Antwort darauf bald eine andere sein wird.
    *optimistisch sage, allerdings ja wirklich noch ganz am Anfang bin*
    Was machst du eigentlich? Darüber hat Sophie tatsächlich noch nichts erzählt.
    *sie schließlich neugierig frage*

• Lilo:

*Keatons Frage mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    Nein danke. Ich glaube im Gegensatz zu denen-
    *in den Raum deute*
    -wollen wir den Trank nicht für uns selbst.
    *ehrlich erwidere*
    *über die wahren Motive dabei aber erst mal Stillschweigen bewahre*
    *entsprechend auch bei Keatons hoffnungsvollem Kommentar schnaube*
    Ja, und danach spenden sie ihr Taschengeld für hässliche Murtlaps in Not.
    *ihn mit einem hochgezogenen Mundwinkel angrinse*
    *Keaton definitiv weniger naiv sein sollte*
    *am Rande mitbekomme, wie Kendra bei dem Thema Amortentia in ihrem Buch abtaucht*
    *wenig später einen Ellenbogen an der Seite merke und zu ihr schaue*
    *ihrem Finger folge und überrascht die Brauen hebe*
    Damit sollten wir aber echt vorsichtig sein. Ich hab keine Lust auf einen verliebten Gockel, der mir überall hin nachrennt, nur weil mir ein Haar in den Kessel gefallen ist.
    *leise zu ihr flüstere und schnaube*
    *dann aber überrascht bin, dass wir tatsächlich auf der Basis von Amortentia brauen*
    *das schon anspruchsvoller ist, als erwartet*
    *froh bin, dass Kendra das Buch dabei hat*
    *dann bei ihr mit reinsehen kann*
    *es entsprechend auch Sinn macht, dass wir zu dritt arbeiten*
    Ach, wir nehmen, was wir kriegen können, oder Kendra? Wäre ja schade, am Ende einen guten Trank wegzuschütten ..
    *laut überlege und die Zutaten weiter prüfend betrachte*
    *Keaton aber die Antwort zum Geschmack dann parat hat*
    Ah, ja. Das macht definitiv Sinn.
    *ihm zustimme*
    *bei Kendras Kommentar dann lospruste*
    Besser wärs.
    *mich dann daran mache, die Billiywigstacheln zu mahlen, während Kendra Wasser in den Kessel füllt*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Malcolm.

*gerade gern schon einen Krug in den Händen hätte, um ihm zuzuprosten und so auf ein dümmliches Grinsen und Nicken zurückgreife*
    *hier absolut auf einer Wellenlänge sind und in Bole mittlerweile wirklich einen guten Freund gefunden habe*
    *sich auch hier unser beiderseitiger Drang nach Ungezwungenheit durchzieht und nicht zwanghaft Kontakt halten müssen - aber durchaus eine Verbundenheit besteht, über die sehr dankbar bin*
    Solange ich dafür nicht in die Nähe eines Drachen muss, zu gern.
    *Bole hier bitte jemanden anderen auf den Speiseplan setzen soll, aber mal vermute, dass hier in der Reihung nicht an oberster Stelle stehe*
    Wohl wahr.
    *in sein Seufzen einstimme und darüber nur den Kopf schütteln kann*
    *es manche Leute wirklich aber auch einfach nicht lernen wollen*
    *meine Brauen zusammenschiebe, als er genau von solch einem hoffnungslosen Fall spricht*
    Ich hoffe, du hast ihm das unmissverständlich zu Verstehen gegeben?
    *er wirklich froh sein kann, dass Bole seinen Kopf nicht mit dem Klatscher verwechselt hat und mich echt frage, was manche Leute so reitet*
    *absolut schuldig vor mich hingrinse und das wortgleich zurückgeben wollte, als er seine Frage anschließt*
    Wieso aber? Das schließt sich doch mit unkomplizierten Dingen nicht aus. Bei mir ist sie übrigens keine Furie.
    *verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle und mich durch dieses Eis ordentlich durchgekämpft habe*
    *der Begriff da eher auf ihren toxischen Exfreund Danica Talos zutrifft*
    Wir waren nicht allzu lange am Ball, wenn du verstehst, was ich meine.
    *mich auf meinem Stuhl nach hinten lehne und Rosmerta per Zeichensprache über die Entfernung zu verstehen gebe, dass wir gerne zwei Butterbier hätten*
    Aber lange genug, um dich auf der Tanzfläche zu sehen - zwar nicht, mit wem, aber so selbstverliebt bist nicht mal du, dass du dich selbst über das Parkett führst.
    *dem Ganzen nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt habe, nachdem anderweitig beschäftigt war*
    *aber nun durchaus mein Interesse zurückspiele*

Emma.

*leise auflache, als ihr direkt die Röte in die Wangen schießt*
    *gar nicht daran gedacht habe, dass ihr meine beschwichtigenden Worte so nahe gehen können, aber es durchaus sympathisch finde*
    Na, hoffentlich diejenigen auf den Besen.
    *schmunzelnd dazwischenschiebe, auch wenn natürlich weiß, worauf sie mit ihrer Aussage hinauswill*
    Und ich würde mich sehr freuen, dich bei unserem nächsten Spiel anfeuernd in der Menge zu entdecken. Sophie sicherlich auch.
    *überhaupt nicht davon ausgehe, dass sie viel Bezug zu anderen Spielern unserer Mannschaft hat und es deswegen nur auf uns beziehe*
    *mir aber wirklich fest vornehme, nach ihr Ausschau zu halten, wenn es die Zeit zulässt*
    Ganz nach deinem Motto, dass der Bessere gewonnen hat. Auch wenn ich natürlich sehr stark hoffe, nein, davon ausgehe, dass sich das auch weiterhin so zeigen wird.
    *allerdings niemals auf die Idee kommen würde, die gegnerischen Mannschaften zu unterschätzen*
    *mir das ein paar Mal mit den Slytherins passiert ist und seitdem mehr als auf der Hut bin*
    *es aber wirklich total erfrischend finde, wie fair und mit einer gesunden Distanz Brianna das Ergebnis reflektiert*
    *anerkennend meine Unterlippe vorschiebe, bevor mich meinem Essen widme*
    Du könntest sonst auch in der Werbung arbeiten. Ehrlich, das klingt total authentisch und überzeugend.
    *von ihrer sprühenden Begeisterung wirklich beeindruckt bin*
    Für mich wäre das nichts. Ich habe nicht mal Zeichentalent, geschweige denn die Vorstellungskraft, die man braucht, um das Gezeichnete Realität werden zu lassen.
    *nur kopfschüttelnd daran denke, wie früher versucht habe, etwas Brauchbares zu Papier zu bekommen und es meinen Eltern nie verübelt habe, wenn sie meine Kunstwerke klammheimlich irgendwann weggeworfen haben*
    So begeistert, wie du bist, kann das wirklich nur gut werden. Ich wünsche dir hier wirklich jeglichen Erfolg, den du und deine Entwürfe verdient haben.
    *ihr dabei ein ehrliches Lächeln schenke und zwischen zwei Bissen zu einer Antwort ansetze*
    Ich studiere Muggelkunde. Und mache, je nach Intensität der Semester, ein länger angesetztes Praktikum im Ministerium. Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Wie Muggel mit den Herausforderungen des Lebens ganz ohne Magie auskommen hat mich schon immer fasziniert. Und es ist mir immens wichtig, dass das Zusammenleben friedlich und im besten Fall unterstützend laufen kann - auch wenn wir unser Geheimnis natürlich wahren müssen.
    July

• Kendra

*nach Keatons Anweisung brav das Wasser in den Kessel schütte*
    *meinen Blick zu Lilo wandern lasse und ihr zuschaue wie sie fleißig am mahlen der Billiywigstacheln ist*
    Ich kann dich gerne ablösen…
    *zu ihr sage und ihr das Gefäß halte, damit sie besser mit dem Stößel reiben kann*
    *zwischendurch ins Buch schaue und dann zu Keaton blicke*
    Was macht den Unterschied zwischen dem Trank und Amortentia aus? Lassen wir was weg? Verändern wir die Menge der Zutat? Drehen wir links statt rechts rum?
    *in unschuldig anschaue und in Gedanken schon den fertigen Amortentia sehe*
    *zu Lilo schaue*
    Fertig?
    *ihre gemahlenen Billiywigstacheln betrachte und zufrieden nicke*
    Besser hätte ich das auch nicht gekonnt. Gute Arbeit Lilo…
    *zu ihr grinsend sage*
    *mich dann wieder an Keaton wende*
    Wasser ist aufgefüllt und bereit für den besten Liebestrank, den Hogwarts je kredenzt bekommen wird…
    *strahlend meine und die Zutatenliste im Buch mit den Zutaten auf dem Tisch vergleiche*
    *das ganze versuche unauffällig zu machen, damit Keaton nicht gleich was merkt*
    *auf jeden Fall einen 1A Liebstrank brauen werden, Amortentia hin oder her*
    *was heute lernen auf jeden Fall weiterentwickeln werden*
    Was kommt jetzt?
    *von ihm wissen möchte*
    *in den Kessel blicke*
    Noch sehr farbloses und geschmackloses Etwas… ach ja, ist ja noch nur Wasser…
    *glucksend meine*

• Alec:

*direkt den Kopf schüttle*
    Auf keinen Fall. Wobei uns das vielleicht die Meisterschaft sichern würde, wenn Malfoy auf dich im Team verzichten müsste.
    *grinsend antworte, das aber alles andere als ernst meine*
    *zwar durchaus viele Menschen habe, die mir auf den Keks gehen*
    *allerdings keinen von denen in die Nähe eines Drachen bringen würde*
    *das einem vorsätzlichen Mord gleich käme*
    *kurz schnaube*
    Was glaubst du denn? Ich hab das arme Ding quasi angebrüllt. Aber der hatte echt Nerven und wollte einfach weiter zuschauen.
    *bei der Erinnerung echt immer noch zum Teil fassungslos bin*
    *zwar auch ein echt krasser Fan bin, aber niemals so leichtsinnig wäre*
    *interessiert Malcolms Erzählung zuhöre*
    Ah, sag bloß. Also entweder, dir gefallen die Krallen oder du hast das Kätzchen echt gezähmt?
    *grinsend antworte, weil Kiara ( Mali) ja durchaus einen gewissen Ruf hat*
    *mir ihre Gesellschaft sicherlich zu kompliziert wäre, aber da auch einfach ganz anders bin*
    *Malcolm und ich uns damit immerhin nicht in die Quere kommen*
    *uns inzwischen zwei Krüge Butterbier entgegenschweben*
    *mir einen davon aus der Luft pflücke und Malcolm damit zuproste*
    *bei Malcolms Interesse kurz abwäge*
    *Vane und ich nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass wir uns voneinander angezogen fühlen*
    *eine Bettgeschichte aber durchaus was anderes als ein Tanz am Weihnachtsball ist*
    *das selbst mir klar ist*
    Da gibt es jetzt tatsächlich mehrere, die in Frage kommen.
    *deswegen grinsend und vage antworte*
    *einen Schluck von meinem Butterbier nehme*

• Brianna.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße, gleichzeitig jedoch auch den Kopf zu einem Nicken neige*
    Na klar, ich werde bei eurem nächsten Spiel wieder dabei sein und euch die Daumen drücken!
    *Alec, den natürlich besonders anfeuere, erstmal unerwähnt lasse*
    *von ihm immerhin auch die ein oder andere Information über Emma habe*
    *allerdings gestehen muss, dass Alecs Einschätzung wohl grundsätzlich eher mit Vorsichtig genieße*
    *ihn zwar sehr schätze, gleichzeitig jedoch weiß, dass er in seiner Meinung über Emma festgefahren ist*
    *mir deshalb einfach auch für ihn wünschen würde, dass er sich ihr gegenüber etwas öffnen könnte*
    Es ist immer schön zu sehen, wenn Leistung sich auszahlt.
    *schließlich noch erwider, weil das immerhin einer der Gründe ist, um sich besonders anzustrengen*
    *deshalb auch einfach den Sieg anderen gönne, wenn sie es schlichtweg verdient und sich erarbeitet haben*
    *die Lippen belustigt verziehe und mir eine Gabel voll Nudeln in den Mund schiebe*
    *gleichzeitig leicht mit den Schultern zucke und ihr Lob damit etwas abtue*
    Es freut mich, dass meine Worte so bei dir ankommen. Es ist einfach meine Leidenschaft.
    *dann gestehe, auch wenn sie das womöglich bereits erkannt hat*
    *wahrscheinlich aber genau deshalb so begeistert über mein Studium spreche*
    *sie sanft anlächel, es allerdings auch gar nicht schlimm finde, dass Modedesign nichts für sie wäre*
    *jeder Mensch immerhin anders ist und es somit vollkommen okay ist, dass sie damit nicht so viel anfangen kann*
    Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und seine Vorlieben natürlich. Das ist ja vollkommen in Ordnung.
    *es ihr entsprechend auch gar nicht übel nehme, dass sie so ehrlich ist*
    Vielen Dank. Ich gebe mir Mühe und arbeite hart, um es wirklich einmal ganz nach oben zu schaffen. Es wäre auf jeden Fall ein Traum, mich am Ende mit einer eigenen Kollektion zu belohnen.
    *ihr zustimme, auch wenn das bisher eher in ferner Zukunft liegt*
    *ihr dann aufmerksam und interessiert zuhöre, als sie von ihrem eigenen Studium spricht*
    *mich neugierig nach vorne lehne und lächle, weil nun wiederum sie sehr begeistert klingt*
    Das hört sich wirklich spannend an. Ich bin teilweise in der Muggelwelt großgeworden und kann die Begeisterung dafür entsprechend teilen. Muggel sind faszinierend, und es hört sich spannend an, sie zu erforschen.
    *sofort entgegne und das für einen sehr sinnvollen, sehr interessanten Studiengang halte*

Keaton.

*die Stirn runzel, Lilos Antwort aber wohl besser mal nicht hinterfrage*
    *mir insgeheim jedoch notiere, dass ihr und Kendra morgen wohl eher aus dem Weg gehen werde*
    *tatsächlich selbst schon Bedenken hatte, dass am morgigen Valentinstag so viele Liebestränke in Umlauf sein werden*
    *es da wohl wirklich einem Minenfeld gleichen wird, all den Tränken auszuweichen*
    *beim Brauen das Gefühl habe, dass Lilo und Kendra einander sehr gut kennen und leiden können*
    *immer mal wieder zu ihnen herüberschaue und dabei erkenne, wie sie die Köpfe zusammenstecken*
    *zu Beginn noch dachte, dass das vermutlich in Chaos enden wird, so wie Kendra hier aufgetaucht ist*
    *mir allerdings eingestehen muss, dass sie tatsächlich mit Eifer dabei sind*
    Die Menge der Zutaten und das Verhältnis zueinander wird in unserem Trank deutlich angepasst. Außerdem ist die Art und Weise, wie gebraut wird, vereinfacht und beschleunigt. Amortentia muss über mehrere Stunden hinweg gebraut und stetig betreut werden. Unser Trank sollte nach einer, eineinhalb Stunden fertig sein.
    *mich über Kendras Interesse freue und ihr entsprechend nur zu gerne ausführlich antworte*
    *Lilo dabei beobachte, wie sie die Billywigstacheln bearbeitet, ehe sie sie in den Kessel gibt*
    *Kendra den hölzernen Kochlöffel in die Hand drücke und sie Anweise, die Stacheln fünf Mal gegen den Uhrzeigersinn zu verrühren*
    Nun benötigen wir etwas Mondsteinessenz, ein aufgeschlagenes Aschwerindenei und schließlich werden die restlichen Zutaten nach und nach hinzugegeben. Jede einzelne wird sorgsam in den Trank gerührt. Sind alle Zutaten im Kessel, rühren wir drei Mal im, drei mal gegen den Uhrzeigersinn. Danach fügt ihr zehn Rosenblütenblätter hinzu. Sofern ihr alles richtig gemacht habt, ändert der Trank seine Farbe und funkelt leicht rosa.
    *den beiden die restlichen Anweisungen gebe und beobachte, wie sie diesen nachkommen*
    *dabei keine Fehler erkennen kann, weshalb vermute, dass der Trank ihnen am Ende sehr gut gelingen wird*

• Malcolm.

*leise auflache, als er meinen Stellenwert im Team so betont*
    Also bitte. Wenn, holst du mich bitte persönlich vom Besen. Oder versuchst es zumindest. Lass nicht deinen Drachen die Drecksarbeit machen.
    *sein Grinsen dabei mime und das Geplänkel mitspiele, weil es dafür doch einiges braucht und so rabiat nicht mal Boles Siegeswillen ist*
    *seine Schlagkraft nach jahrelanger Teamarbeit kenne und auf der eigenen Seite geschätzt habe - aber es bei mir schon ein wenig mehr braucht als bei solch einem zarten Pflänzchen wie Vane, an der er es schon ausgetestet hat*
    *es sich trotzdem immernoch paradox anfühlt gegen ihn zu spielen*
    Das arme Ding? Wirst du auf deine alten Tage noch sentimental?
    *wie immer alles ins Lächerliche ziehe, auch wenn der Bimpf es bei Boles Erläuterungen vielleicht nicht anders verdient hat*
    Vielleicht hätte es nicht geschadet, ihm wirklich einen kleinen Schrecken einzujagen. Wenn er es sonst nicht verstehen will.
    *leidenschaftslos mit den Schultern zucke, bevor sich ein spitzbübisches Grinsen auf mein Gesicht legt*
    Die Krallen haben durchaus ihren Reiz. Mit den langweiligen Damen des Schlosses darf sich jemand anderes begnügen. Diese Art von Feuer mag ich dann doch ganz gern.
    *mit Laura Ella271 hier ja mal ein Experiment gewagt habe, das durchaus auch etwas hatte, aber mich davon nicht wirklich herausgefordert fühle*
    Aber alles ganz unverbindlich und entspannt.
    *meinen Krug zu fassen bekomme und ihm pünktlich dazu zuproste*
    *Kiara definitiv auch kompliziert sein kann, aber ihr dann schon zu verstehen gebe, was davon halte*
    *Bole tatsächlich für einen Moment in sich gekehrt wirkt und nach seiner Äußerung auflache*
    Versteh schon. Wenn man nur Damen ohne Feuer am Start hat, braucht man gleich eine Vielzahl, um auf ein zufriedenstellendes Level zu kommen.
    *mit drei von Kiaras Sorte vermutlich aber wirklich auch nicht zurechtkommen würde - so viel selbst ich mit meiner Entspanntheit nicht ausgleichen kann*
    Hast dann die mit den besten Tanzskills mit nach Hause genommen?
    *amüsiert den Kopf schüttle*

Emma.

Sehr gut, also können wir schonmal mit einem begeisterten Fan rechnen!
    *dabei herzhaft auflache und das nur als weiteren Ansporn sehe, an unseren Erfolg gegen die Hufflepuffs anzuknüpfen*
    *die Trainingsintensität auch weiterhin auf einem hohen Level halten werde, nachdem der Erfolg nicht von selbst in unseren Schoß fällt*
    *dabei daran erinnert werde, Vicky Flora Scamander noch trietzend eine extra Runde fliegen lassen zu müssen*
    Du kannst auch gern einmal beim Training vorbeikommen, wenn du magst. Vielleicht klappt es, dass du noch ein paar aus dem Team neben Sophie und mir kennenlernst. Und die wiederum eine große Unterstützerin.
    *bei Slytherins oder gegnerischen Spielern auf der Tribüne anders reagieren würde, aber Zuschauer immer recht förderlich für den effizienten Trainingserfolg finde*
    Und das teile ich absolut.
    *den Zusatz mal für mich behalte, dass das natürlich für das eigene Team ganz besonders gilt*
    *Brianna in ihrem sehr lobenswerten, aber teils etwas utopischen Fairness-Welt-Glauben lasse*
    *mein Glas Wasser zu einem Schluck ansetze und direkt ein Nicken anschließe*
    Das spürt man wirklich. Wenn du sagst, dass ein Maß an Kreativität notwendig ist, ist die Ergänzung mit deiner Leidenschaft sicher die beste Voraussetzung für Erfolg. Und mit dem klaren Ziel deines Traums vor Augen kannst du dich und deinen Stand immer an deinen eigenen Ansprüchen messen und daran arbeiten.
    *fast schon wieder in eine Art Motivationsrede verfalle - diese Art seit dem Kapitänsamt irgendwie verinnerlicht zu haben scheint*
    *ihr ein sanftes Lächeln schenke und ihre Einstellung absolut teile*
    Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre und jeder das Gleiche wollen und gut finden würde. In was für eine eintönige Welt würden wir nur da geraten.
    *meinen leeren Teller ein Stück zufrieden von mir schiebe und mich mit den Unterarmen auf dem Tisch abstütze, um mich ihr ein wenig mehr entgegenlehnen zu können*
    *es mich absolut freut zu hören, dass sie der Muggelwelt und ihrer Faszination ebenfalls etwas abgewinnen kann*
    Ja, oder? Wie sie ihren Alltag wuppen und Innovation, Technik und die wundersamsten Erfindungen nutzen, um sich das Leben zu erleichtern - und parallel ihren Werten und Kulturen treu bleiben. Das ist so facettenreich, kaum zu glauben.
    *nun selbst einen schwärmerischen Tonfall an den Tag lege*
    *dem Grunde nach mit meiner Studienwahl nicht hinterm Berg halte, wie bei eigentlich fast allen Themen - es jedoch nur wenige Leute gibt, die diese Faszination teilen, nachempfinden können und ernst nehmen*
    Was meinst du damit, dass du zum Teil in der Muggelwelt aufgewachsen bist?
    *den Kopf etwas neige und ihre Aussage mit einer unverholenen Spur Neugier aufgreife*
    Also, wenn es okey ist, dass ich frage. Merlin, vor wenigen Stunden kannte ich noch nicht mal deinen Namen.
    *die Tatsache realisierend belustigt nachschiebe*

July

• Lilo:

*wirklich sehr bedächtig die Billywigstacheln mahle*
    Bin gleich fertig. Danke dir.
    *zu Kendra sage und froh bin, dass sie die Schüssel etwas festhält*
    *das zu zweit echt viel einfacher ist*
    Teamarbeit.
    *Kendra zuzwinkere, als sie meine Arbeit lobt*
    *in der Zwischenzeit aber auch interessiert bin, wie sich der Trank von Amortentia unterscheidet*
    *die Zutaten anschaue und dann das Buch betrachte*
    *es aber Sinn macht, dass man viele verschiedene Parameter anpassen muss und nicht nur eine Sache weglässt oder so*
    Woher weißt du das alles, Keaton? Du bist nur ein Jahr über uns, aber ich habe das Gefühl, dass du jetzt schon ein wandelndes Lexikon für Zaubertränke bist.
    *mich unweigerlich frage ob das so ein Ravenclaw-Ding ist*
    *Luca und Léon da ja ähnliche Züge haben*
    Ich glaube, jetzt muss erst die Temperatur stimmen, bevor wir die Stacheln hinzugeben, oder?
    *Keaton fragend anschaue*
    *er Kendra dann auch anweist, wie er diese hinzugibt*
    *ihm aufmerksam für die nächsten Schritte zuhöre und nicke*
    Möchtest du das Aschwinderinei aufschlagen, Kendra?
    *sie frage*
    *mich zum Teil selbst nicht traue, weil darin wirklich schlecht bin*
    *Kendra auch einen noch viel größeren Eifer hierfür an den Tag legt als ich*
    *es gut finde, wie sie richtig in der Sache aufgeht und sich konzentriert*
    *Kendra vielleicht auch mal ein Zaubertränke-Lexikon wird*
    Ich hoffe, das klappt am Ende alles. Was wohl passiert, wenn es nicht klappt ..
    *eher zu mir, als zu den anderen beiden sage*
    *aber auf jeden Fall jeden Schritt 2 mal prüfe und mich mehrfach rückversichere, damit wir auch das richtige tun*

• Alec:

Ich bin zwar nicht dafür bekannt, Ausnahmen zu machen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich dich lieber nicht vom Besen holen.
    *man in einer Männerfreundschaft wohl nicht näher an eine Liebeserklärung kommt*
    Obwohl die restliche Mannschaft in Slytherin ja inzwischen teils recht zu wünschen übrig lässt.
    *das dann noch hinterher schieben muss*
    *mit den Schultern zucke*
    Das war ein verschreckter Erstklässler. Ich bin nicht sentimental, ich bin einfach nur auch nicht so fies, wie man es mir vielleicht manchmal unterstellt.
    *mir nur überlege, was passiert wäre, wenn Roper ( Mali) das mitbekommen hätte*
    *sie vermutlich über mich berichtet hätte, ich hätte das arme Kind selbst als Klatscher benutzt oder so*
    Vielleicht, ja. Aber vielleicht hat der Junge auch irgendwann was drauf, dann will ich nicht sein Trauma sein, warum er Angst vor Bällen hat.
    *mit einem Grinsen hinzufüge*
    *den Kopf schief lege*
    Mh, ich glaube, in Teilen kann ich nachvollziehen, was du meinst.
    *Vane ja wahrscheinlich auch nicht nur wegen ihrer Äußerlichkeiten als angenehme Bettnachbarin betrachte*
    *das Zwischenmenschliche da durchaus auch mit rein spielt*
    *allerdings nicht wüsste, ob es mich dauerhaft so festhalten könnte, wie z.B. Brianna mit ihrem guten Herzen*
    Na, dann bin ich mal gespannt, wie unverbindlich und entspannt du morgen bei Madam Puddifoot sitzt.
    *ein bisschen feixe, aber ihn auch nur aufziehe*
    *mir sicher bin, dass Malcolm dieses Lokal noch nie von Innen gesehen hat*
    *ebenfalls etwas grinse*
    So in etwa kann man das vielleicht schon sagen.
    *es wohl eher so ist, dass da eigentlich massiv zwischen den Stühlen sitze*
    *mir da aber keinerlei Gedanken drum mache, weil keine der beiden als ernsthafte Beziehung oder überhaupt romantische Beziehung betrachte und daher auch keine Verpflichtungen oder ähnliches habe*
    Wäre auf jeden Fall ein gutes Kriterium gewesen. Das merke ich mir für nächstes Jahr.
    *zustimmend sage und noch einen Schluck von meinem Butterbier nehme*

• Brianna.

*den Kopf etwas neige und sie offen anlächel, bevor auf ihre Worte antworte*
    Ehrlich gesagt, tue ich das bereits. Und habe ich bereits. Aber ich komme der Einladung natürlich gerne erneut nach.
    *sofort einlenke, weil auch nicht möchte, dass sie sich zurückgewiesen fühlt*
    Ich bin mit Alec befreundet, Alec Bole. Und ich habe ihn das ein oder andere Mal mental beim Training unterstützt. Allerdings komme ich natürlich gerne nochmal vorbei, um auch die anderen Mitglieder des Teams kennenzulernen. Ich glaube, die sind mir bisher tatsächlich noch nicht bekannt.
    *schließlich lächelnd und ehrlich entgegne, das da sehr gerne tun werde*
    *man immerhin sogar beim Training erkennt, dass das Team wirklich Spaß auf dem Feld hat*
    *es mich entsprechend auch für Alec freut, dass er mit seinem neuen Team Erfolge feiern kann*
    *Emma wirklich gerne zuhöre, weil ihre Worte unfassbar motivierend klingen*
    Ich danke dir, und sollte es soweit sein, werde ich dich natürlich darüber informieren und dir etwas aus meiner eigenen Kollektion per eiliger Eule zukommen lassen.
    *mit einem leichten Schmunzeln erwider, es allerdings wirklich schön ist, ihren Zuspruch zu hören*
    Oh ja, die Welt wäre ein furchtbar eintöniger Ort ohne all diese wunderbare Vielfalt.
    *ohne zu zögern sage und ihr voll und ganz zustimme*
    *es aber auch schön ist zu hören, dass sie eine ähnliche Leidenschaft für sich gefunden hat*
    *ihre Antwort deshalb nur mit einem begeisterten Kopfnicken kommentiere*
    Du hast das wunderbar zusammengefasst. Es ist wichtig, dass wir die Augen nicht vor dieser so faszinierenden Welt verschließen.
    *dann bestätigend sage*
    *ihre Frage gar nicht als unhöflich oder aufdringlich erachte, sondern das Interesse darin erkenne*
    Meine Mutter ist ein Muggel und wir sind lange Zeit in der Muggelwelt zu Hause gewesen. Ich bin in einen Kindergarten und kurze Zeit in die Grundschule der Muggel gegangen, ehe sich bei mir magische Fähigkeiten gezeigt haben.
    *schließlich erzähle, weil diser Teil meiner Kindheit noch gespickt mit positiven Erinnerungen war*
    *es leider dann jedoch relativ rapide bergab ging, sodass die restliche Kindheit in der Zauberwelt verbracht habe*

• Kendra

*seinen Erklärungen genau zuhöre und immer wieder ins Buch schaue*
    *mit einem Bleistift kleine Notizen in das Buch kritzle um auch später noch die Unterschiede nachlesen zu können*
    *ihm weiter zuhöre und regelrecht an seinen Lippen klebe*
    *mir ein Gedanke durch den Kopf schießt und deswegen kurz abgelenkt bin*
    *mich gerade frage, was er noch so für Zaubertränke drauf hat und wo er die ganzen Zutaten herbekommt*
    *in der Zwischenzeit Lilo fertig ist und auf Keatons Anweisung das Pulver hinzufügen*
    *genau nach seiner Anweisung brav fünf mal gegen den Uhrzeigersinn umrühre*
    So, hab vier mal in Uhrzeigersinn gerührt… nein, drei mal im Uhrzeigersinn… oder war es sechs mal andersrum?
    *zu Lilo schaue und giggeln muss*
    *zu Keaton schaue und sofort mit dem Grinsen aufhöre*
    War ein Scherz… sorry.
    *lachend sage und in meine Tasche greife*
    Magst du Bonbons?
    *ihm ein paar Bonbons hinhalte*
    *kurz zu Lilo schaue und das Gefühl habe, dass sie etwas blass um die Nase ist*
    *als sie mich fragt, ob das Aschwinderinei aufschlagen möchte, sofort nicke*
    *schon fast ehrfurchtsvoll das Ei nehme und es über eine Schüssel halte*
    *das Ei dann aufschlage und genau nach Keatons Anweisung hinzufüge*
    *dieses Mal brav genau nach Anweisung rühre*
    *ihre Worte höre und zu ihr gucke*
    Das wird gut gehen! Schau mich an! Wenn ich dabei bin, wirds ein 1A Liebestrank. Stimmts Keaton?
    *ihn angrinse*
    *mit Eifer weitere Zutaten in den Kessel geben und fleißig umrühren*
    *mit einem Lächeln zu Lilo schaue*
    Magst du die Rosenblüten rein tun?
    *sie aufmunternd anschaue*
    Das macht Spaß Keaton.
    *zu ihm sage und einen neugierigen Blick in den Kessel werfe*
    Bei Merlin, bin ich gespannt!

• Malcolm.

*mir ergriffen ans Herz fasse und die Augen vor Erstaunen weite*
    Keine Sorge, dieses Geheimnis bleibt unter uns. Aber ich weiß es sehr zu schätzen, vielen Dank.
    *es schon weird genug ist, gegen ihn spielen zu müssen - es mich da schon getroffen hätte, wenn er mich sang- und klanglos zum Erzfeind auserkoren hätte*
    *meine Lippen bei seinem Seitenhieb aufeinandepresse und er gar nicht so weit von meiner Einschätzung entfernt liegt*
    *sicher aber nicht über mein Team herziehen werde, aber durchaus meine Zweifel hab, ob die Zusammenstellung so wirklich glücklich und von Erfolg gekrönt ist*
    Nott bist einfach nicht du. Und über Bletchley Mali müssen wir ja definitiv nicht sprechen. Merlin, wieso hätte man nicht einfach den ins Uni-Team abschieben können?
    *hier sicherlich keine Träne nachgeweint, sondern den roten Teppich ausgerollt hätte*
    *das Glück aber hier wohl überhaupt nicht mit mir war*
    Die Unterstellungen kommen ja nicht von irgendwo her. Du wirst weich, Bole. Aber vielleicht ist das diese Weisheit, die im Alter irgendwann kommt.
    *mich vorsichtshalber aus seinem Radius herauslehne und ihm aufziehend zugrinse*
    Nachwuchsförderung der anderen Art.
    *noch lachend hinzufüge, bevor uns dem weiblichen Geschlecht als Thema widmen*
    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
    *es allerdings ganz gut finde, dass uns bei unserer Frauenwahl scheinbar nicht in die Quere kommen können*
    *angewidert das Gesicht verziehe, als er diesen plüschigen ekligen Laden erwähnt*
    So hell kann Bundys Feuer nicht lodern, dass ich mich darein bewege.
    *meine Miene gerade jener entsprechen muss, die Kiara drauf hatte, als ich sie in den Eberkopf schleppen wollte*
    Also grüß die Inhaberin gerne, wenn du morgen Gast sein solltest, unbekannterweise von mir.
    *von diesem ganzen Kitsch überhaupt nichts halte und erst recht nicht an einem solchen Tag*
    *mir eine Abendgestaltung mit Kiara zwar morgen durchaus, aber definitiv anders gelagert vorstellen kann*
    *meine Augenbrauen nach oben wandern lasse, als er mit keinen weiteren Details rausrückt*
    Ein Gentleman schweigt und genießt, was? Meld dich gern, wenn du weitere Tipps brauchst.
    *ihn mit einem weiteren Grinsen necke, aber er schon wissen wird, was er tut*

Emma.

Oh?
    *erstaunt ausstoße und sie mit einem Mix aus Verwunderung und Entschuldigung anblicke*
    Dann gelobe ich Besserung, die Tribünen im Blick zu behalten. Das tut mir verdammt leid, du bist mir da noch nicht aufgefallen.
    *mich nicht zu lange darüber ärgere, immerhin als Kapitänin den Fokus auf die Mannschaft richte*
    *es aber dennoch unangenehm ist, sie zu etwas einzuladen, das sie schon längst annimmt*
    Aber gerne. Und dann wirst du auch beachtet.
    *noch einmal entschuldigend das Gesicht verziehe und erneut nach meinem Wasserglas greife*
    *mich fast am Wasser verschlucke und gerade im letzten Moment ein Keuchen unterdrücke, welches das Wasser äußerst ungalant aus meinem Mund befördert hätte*
    *im ersten Moment dachte, mich verhört zu haben, sie Alecs Namen aber sogar deutlich und perfekt mit Nachnamen wiederholt, damit jegliche Verwechslungsgefahr ausgeschlossen ist*
    *es nicht an der Tatsache liegt, dass Bole Freunde hat - mir das durchaus vorstellen kann, nachdem ja selbst erfahren habe, dass unter der Haut des Kotzbrockens auch etwas anderes verborgen liegt*
    *mich allerdings eher der Fakt überrumpelt, wie eng sie sich zu sein scheinen und dass Bole sojemanden zur Freundin hat - offenherzig, fair, für Gleichberechtigung einsetzend und einfach nett*
    *mal ganz stark davon ausgehe, dass sie nicht weiß, dass Bole ein wenig intensiver kenne, als es allein dem Teamgefüge geschuldet ist*
    *mich allerdings schon kurz frage, ob sie Bole wohl nur mental unterstützt*
    *schauspielerische Höchstleistungen vollbringe und kurz meinen Handrücken an den Mund führe und räuspere*
    Sorry, da hab' ich mich wohl etwas verschluckt.
    *zur Untermalung noch ein weiteres Räuspern nachschiebe und mir kurz an den Hals fasse*
    Also wie gesagt, total gern. Sophie, ich und auch .. Alec würden sich sicher freuen.
    *jetzt erst recht froh darüber bin, dass Bole und ich sehr locker mit der Sache umgehen und uns im Beisein anderer zusammennehmen - das sonst vielleicht doch unangenehm werden könnte*
    *es mir danach recht schwer fällt, mich auf ihre Worte zu konzentrieren, weil die Verbindung zwischen den beiden nicht überrissen bekomme - aber das Thema Mode so weit weg von Bole ist, dass es eine willkommene Abwechslung darstellt*
    *einfach mal hoffe, dass sie nicht auch Lederjacken im Repertoire hat*
    Ach herrje, bitte keine Umstände. Auch wenn mein Kleiderschrank es tatsächlich mal nötig hätte, etwas aufgefrischt zu werden.
    *ihr Stil jetzt auch nicht gar überzogen oder untragbar wirkt, weswegen mir das sogar vorstellen könnte*
    *ihrer Aussage zur Vielfalt und deren Notwendigkeit vollends unterstütze und deshalb beherzt nicke*
    *es wirklich erstaunlich finde, wie vorbehaltlos sie von sich und ihrer Kindheit erzählt und das wirklich imponierend finde*
    *selbst ja auch offen bin, mich aber häufig in Humor und Sarkasmus flüchte - und Brianna einfach so .. rein ist*
    Das muss ja verdammt schwierig gewesen sein. Vorallem aber natürlich für dich. Aber auch für deine Mutter, wenn sich schlagartig alles ändert und einem nur Unbekanntes bevorsteht. Wusstest du, dass das passiert? Also hat dein Vater dich darauf gut vorbereitet?
    *mir den Schock ansonsten gar nicht ausmalen kann - Muggelgeborene aber ja naturgemäß ebenjenes durchleben müssen*
    July

• Keaton.

*nach der anfänglichen Anspannung sehr froh bin, dass die zwei sich voll auf das Brauen konzentrieren*
    *da leider in den vergangenen Tagen schon ganz andere Kandidaten hatte*
    *wir entsprechend auch gut vorankommen und schnell das Gefühl habe, dass das was werden könnte*
    *es außerdem auch sehr bemerkenswert finde, dass sich Kendra sogar Notizen macht*
    *Lilo gleichzeitig erfreut anschaue und die Aufmerksamkeit genieße, die sie mir entgegenbringt*
    Ich bin mit Zaubertränken aufgewachsen - meiner Familie gehört Mulpeppers Apotheke in der Winkelgasse, mein Vater ist gelernter Zaubertrankbrauer, meine Mutter arbeitete als Heilerin, ehe sie begonnen hat, meinen Vater in der Apotheke zu unterstützen. Liebestränke stehen zwar nicht auf unserer Sortimentsliste, aber natürlich habe ich mich vor dieser Woche damit beschäftigt. Außerdem hat uns Professor Slughorn sehr detailliert erklärt, was es mit dieser Version von Amortentia auf sich hat. Es liegt mir also im Blut.
    *ihr erkläre, weil das alles hier immerhin von der Schulleitung abgesegnet wurde*
    *wir entsprechend also gebrieft wurden, um bloß keinen Unsinn zu veranstalten, was jedoch auch nicht vor habe*
    *den anderen Schülern die Kunst des Brauens immerhin ehrlich näherbringen möchte*
    Richtig. Auch die Temperatur muss angepasst werden.
    *einen kurzen Einwurf liefere, auch wenn die beiden so wirken, als wüssten sie, was sie machen*
    *sich das im nächsten Augenblick jedoch kurzzeitig ändert, als Kendra sich diesen Scherz erlaubt*
    *etwas panisch nach vorne trete und einen Blick in den Kessel werfe, in dem es unauffällig blubbert*
    *schon überlege, was wohl passieren könnte, als sie ihren Spaß aufklärt*
    Bei Merlins Bart... du putzt das Klassenzimmer, wenn uns der Kessel gleich um die Ohren fliegt.
    *streng antworte, da wenig Lust habe, die Unaufmerksamkeit anderer auszubaden*
    *entsprechend hoffe, dass es bei diesem kleinen Scherz bleibt und sie sich weiterhin konzentriert*
    *einen Blick auf ihre Hand werfe, in der einige Bonbons liegen, und den Kopf schüttel*
    *sie nun nicht weiter ablenken möchte, sodass sie ihren Fokus wieder auf den Trank legt*
    *Kendra und Lilo die nächsten Schritte jedoch ohne Probleme befolgen*
    Genau so sieht es aus. Nun nur noch die Rosenblütenblätter...
    *neugierig auf das Innere des Kessels schiele, als sie die letzte Zutat hinzugeben*
    *dann mit einem zufriedenen Lächeln beobachte, wie der Trank sich zu verfärben beginnt*
    *er kurz blubbert, ehe er schließlich die finale, rosane Färbung annimmt*
    *nach einer Hand voll sauberer Phiolen greife und sie Lilo und Kendra entgegenhalte*
    Jeder erhält maximal drei Phiolen - Anweisung der Schulleitung. Wollt ihr den Trank selbst abfüllen?
    *ihnen die Phiolen entgegenhalte und leicht lächle*
    *das Gefühl habe, dass gerade einen der Gründe vor mir stehen habe, weshalb Professor McGonagall diese Beschränkung eingeführt hat*
    *bei der Begeisterung, die die beiden an den Tag gelegt haben, nämlich fast sicher bin, dass sie ausreichend Ideen hätten, was sie mit dem Liebestrank anfangen könnten*

• Alec:

*lachend den Kopf schüttle und Malcolm gegen die Schulter stoße, bei seiner Geste*
    *die Zeit mit ihm als Treiberduo wirklich vermisse*
    *das so mit keinem anderen Spieler bisher erlebt habe*
    *Dorny ja einen soliden Job macht*
    *man sich aber einfach nicht so blind versteht, wie man es gewohnt ist*
    *etwas schmunzeln muss, als er auf Bletchley zu sprechen kommt*
    *diese Fehde wohl auch nie begraben werden wird*
    Und die Jungen? Machen die sich wenigstens einigermaßen?
    *Nott ja immerhin noch ein bisschen Erfahrung hat*
    *das wohl auch einer der Vorteile des Uni-Teams ist*
    *da jeder wenigstens volljährig ist*
    Vielleicht. Ich lass es dich wissen, wenn du mal in meinem Alter und noch viel weicher bist.
    *den Seitenhieb zurückspiele und etwas grinse*
    *es aber durchaus sein kann*
    *in den letzten Jahren tatsächlich zunehmend ruhiger geworden bin - Ausnahmen bestätigen die Regel*
    So in etwa, ja. Ist vielleicht eine andere Art von Talentscouting?
    *vorschlage und noch einen Schluck von meinem Bier nehme*
    Da müsste schon mich ein Klatscher treffen, damit ich da freiwillig einen Fuß reinsetze.
    *da definitiv mit Malcolm auf einer Wellenlänge bin*
    Es ist alles nichts konkretes. Also .. nicht mal so unkonkret wie das mit dir und Bundy.
    *nun doch ein bisschen mit der Sprache rausrücke*
    Also hab ich da eigentlich auch nicht viel zu erzählen - und will auch gar nicht, dass ich das mal haben werde.
    *weder will, dass die Sache mit Emma viel ernster wird, noch aktuell Bereit bin, mit Brianna wieder eine Beziehung anzufangen*
    *noch eine Weile mit Malcolm im drei Besen sitze*
    *wir erst spät irgendwann ins Wohnheim zurückkehren*

Lilo:

*Keaton zuhöre und mich daran erinnere, dass wir schon mal über seine Familie geredet hatten*
    *es da Sinn macht, dass er einfach einen ganz anderen Start in die Sache hatte*
    Wahrscheinlich wusstest du das alles schon vor der ersten Klasse.
    *grinsend feststelle*
    *sowas auch gern gehabt hätte*
    *unsere Familie auch nicht blöd ist, aber alles während der Schule selbst erarbeiten musste*
    Kendra!
    *sie direkt bei ihrem Scherz anherrsche, weil mir ehrlich kurz das Herz stehen geblieben ist*
    Wir wollen uns hier noch mal sehen lassen, wenn es sowas noch mal gibt.
    *noch hinzufüge und deswegen der festen Meinung bin, dass wir uns - zumindest jetzt am Anfang mal - möglichst benehmen sollten*
    *mir genau deswegen auch fast die Augen aus dem Kopf fallen, als sie Keaton ein Bonbon anbietet*
    *die Luft anhalte und erst wieder atme, als er ablehnt*
    *Kendra noch so einen Blick zuwerfe, ehe wir mit dem Trank weitermachen*
    *mich nach Kendras tadellosem Umgang mit dem Aschwinderinei auch traue, die Rosenblätter hinzuzufügen*
    *mich bei jedem einzelnen aber mit einem Blick bei Keaton rückversichere*
    *der Trank sofort die beschriebene Farbe annimmt*
    *hörbar erleichtert aufatme*
    Oh Merlin sei Dank.
    *leise sage*
    Kendra, wir haben es geschafft!
    *dann begeistert sage und kurz mit ihr jubele, ehe Keaton uns die Phiolen hinhält*
    *durchaus gern mehr als drei hätte*
    *mich aber frage, wie der Trank wohl auf einen Gemini-Zauber reagiert*
    *schlussendlich nehme, was ich kriegen kann*
    Ja, gerne.
    *nach den Phiolen greife und nach Keaton etwas von dem Trank abfülle*
    *stolz die Phiolen betrachte und zahllose Ideen habe, was mit ihnen anstellen könnte*

• Malcolm.

*ihm ebenfalls beherzt auf die Schulter klopfe und in sein Lachen einstimme*
    *es verbal nicht zugeben würde, aber mir die Freundschaft mit Bole schon einiges bedeutet*
    *es die Abwesenheit von Shane Noire niemals ausgleichen kann und für die treulose Tomate nur hoffe, dass er sich in der Kälte seines Auslandsjahrs wenigstens eine schöne Zeit macht und nichts anbrennen lässt*
    *im Quidditch aber Bole über eine Jahre eine solche Konstante war, dass es verdammt schwer ist, sich umzustellen, auch wenn es mit Nott durchaus Potential gibt*
    Müssen sie, du kennst Malfoy. Der überlässt nichts dem Zufall und lässt die Jungen doppelt schuften. Da ist schon noch Luft nach oben, aber ich bin positiv überrascht. Gerade bei Ortega Danica Talos war ich skeptisch, aber sie spielen sich ganz gut ein. Das kann schon werden.
    *Malfoys Frust aber durchaus nachvollziehen kann, nachdem er jahrelang mit dem gleichen Kader gespielt und auf die bewährte Qualität zurückgreifen konnte - die aber irgendwann an einem Dramaproblem gelitten hat, wobei ich mich selbst nicht ausnehme*
    *es aber zermürbend sein muss, Jungspieler faktisch von 0 an aufzubauen*
    Mach ruhig - ich sitz hier am längeren Hebel, du wirst immer älter bleiben.
    *ihn dabei ein klein wenig herausfordere und befürchte, dass der Abend heute länger werden könnte, um zu beweisen, wie jung wir doch beide noch sind*
    *leise auflache, weil Bole nicht unbedingt der erste ist, der mir einfällt, wenn es um Talentscouting von Nachwuchsspielern geht*
    *seinen vagen Erläuterungen lausche, die nichts wirklich erläutern und sachte mit den Schultern zucke*
    Musst du ja auch nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass du das wunderbar mit dir ausmachen kannst.
    *ihn gar so zurückhaltend in der Thematik eigentlich nicht kenne, aber das vielleicht auch einfach das Alter ist* :D
    *noch einige Zeit in den 3B zusammensitzen und uns dem Leeren unserer Krüge widmen, bevor spät den Heimweg antreten*

• Kendra

*ihm zuhöre als er erzählt, was seine Eltern machen und wie er schon früh gelernt hatte, Tränke zu brauen*
    *mir kurz der Mund offen stehen bleibt und ihn nur langsam schließe*
    *ein kleines bisschen neidisch bin, da er quasi an der Quelle sämtlicher Zutaten sitzt*
    *bei Lilos Anmerkung nickend grinse und mich wieder auf den Trank konzentriere*
    *das Brauen heute wirklich Spaß gemacht hat und mich schon auf das Ergebnis freue*
    *vor lauter Aufregung noch gar nicht weiß, wem mit dem Trank „beglücken“ werde*
    *zuschaue wie Lilo dann die Rosenblüten in den Kessel gibt während entsprechend seiner Anweisung rühre*
    *Lilo natürlich recht hat, dass uns benehmen sollten damit wieder mal an so einem Treffen teilnehmen können*
    *aber in dem Augenblick diesen Scherz einfach bringen wollte*
    *gespannt in den Kessel blicke und mit großen Augen zuschaue wie der Trank seine fertige Färbung. annimmt*
    Wow… schau Lilo!
    *begeistert zu ihr blicke*
    Das haben wir gut gemacht!
    *zu Keaton schaue als er uns jeweils drei Phiolen reicht*
    Sehr gerne!
    *zu ihm sage als er fragt, ob selbst abfüllen wollen*
    *mit großer Vorsicht dann nach Lilo meine drei Phiolen abfülle und gut verschließe*
    Danke, dass wir das machen durften.
    *das Buch dann schließe und es kurz hochhalte*
    Ich hab mir Notizen gemacht um zu verstehen, wo der Untershcied liegt zwischen dem trank hier und Amortentia. Es war sehr aufschlussreich!
    *ehrlich meine und zu Lilo schaue*
    *die drei Phiolen vorsichtig in meine Tasche verstaue und das Buch mir unter den Arm klemme*
    Dürfen wir das nächste Mal wieder mitmachen?
    *ihn mit Rehaugen anschaue*
    *ganz dolle hoffe, dass ihn mein kleiner Scherz nicht vollends verstimmt hat*

• Brianna.

*es ihr absolut nicht übel nehme, dass sie mich auf der Tribüne noch nie bemerkt hat*
    *dort immerhin auch nicht lautstark auf mich aufmerksam mache*
    Die Aufmerksamkeit soll ja nicht auf mir liegen. Es geht um euch, um euer Training. Von daher ist das alles schon in Ordnung so, ich brauche bei eurem Training nicht im Mittelpunkt zu stehen.
    *lächelnd sage, weil das auch gar nicht wollen würde*
    *ansonsten ja auch einfach was hätte sagen können, was jedoch schlichtweg nicht wollte*
    *etwas überrascht zusammenzucke, als sie auf einmal beginnt, lautstark zu husten*
    *dabei, naiv und gutgläubig wie bin, gar nicht auf die Idee komme, dass das an Alecs Erwähnung liegt*
    *bereits hilfsbereit eine Hand ausstrecke und bereit bin, ihr auf den Rücken zu klopfen*
    *sich das Husten dann jedoch in ein Räuspern verwandelt, ehe sich die Anspannung wieder löst*
    Geht es wieder?
    *besorgt frage und ihr eine Serviette reiche, da auch etwas Wasser über den Glasrand geschwappt ist*
    *jedoch weiterhin keinen Verdacht schöpfe, dass ihre Reaktion etwas mit Alec zu tun hat*
    Diese Einladung kann ich nicht ausschlagen - dann werde ich demnächst mal wieder vorbeischauen.
    *mit einem offenen, ehrlichen Lächeln antworte und keine Hintergedanken verspüre*
    *Emma schließlich auch wieder so freundlich reagiert, dass da weiterhin gar keinen Verdacht schöpfe*
    Ach was, das sind doch keine Umstände. Außerdem mache ich damit ja auch direkt ein bisschen Werbung - oder eher, du für mich.
    *scherzend erwider, auch wenn das natürlich nicht meine Ambition wäre*
    *bis dahin jedoch noch wirklich viel Zeit vergehen muss, bis jemals so gut sein werde*
    *bei der Erinnerung an meine Kindheit leicht den Kopf neige*
    Nun, meine Mutter kam nie sonderlich gut zurecht mit der Zauberwelt, daher haben wir, bis zu meinem Magie-Ausbruch, sehr stark in der Muggelwelt verankert gelebt. Erst, als sich bei mir magische Fähigkeiten gezeigt haben, hat sich das geändert. Naja, mein Leben hat sich daraufhin leider stark verändert, aber das wäre jetzt für einen Freitagabend wohl eine etwas zu ausufernde Geschichte.
    *uns beiden außerdem auch den Abend nicht verderben möchte*
    *die Geschichte immerhin kein Happy End hat, auch wenn mittlerweile keinen Groll mehr gegen meine Mutter hege*
    *ihr Verhalten dennoch nicht zu entschuldigen ist*

Keaton.

*eine Schulter leicht hebe, weil das nun etwas übertrieben ist*
    *allerdings sowohl Lilo, als auch Kendra relativ interessiert an meiner Familiengeschichte wirken*
    Ihr könnt in den Sommerferien ja mal in Mulpeppers Apotheke vorbeikommen, dann zeige ich euch ein bisschen was.
    *schließlich vorschlage, weil ihnen das sicherlich Spaß machen würde*
    *sie scheinbar ja wirklich großen Spaß am Brauen von Zaubertränken haben*
    *Lilos Versuch, Kendra etwas zu rügen, recht halbherzig wirkt*
    *im Endeffekt aber einfach froh bin, dass Kendra schlichtweg einen Scherz gemacht hat*
    *allerdings irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass die zwei das Chaos gerne anziehen*
    *den Plan, mich morgen weitestgehend von ihnen fernzuhalten, entsprechend in die Tat umsetzen werde*
    *mich zwar mit beiden sehr gut verstanden habe, den Schalg in ihren Augen jedoch nicht übersehen kann*
    *außerdem ja nun weiß, dass jede von ihnen drei Liebestränke bei sich trägt*
    Das habt ihr super gemacht, der Trank sieht perfekt aus! Genau so, wie er aussehen soll.
    *lobend entgegne, da sie das Brauen wirklich äußerst professionell angegangen sind*
    *ihnen somit gerne die drei Phiolen aushändige, auch wenn noch immer kein Fan vom Liebestrank bin*
    Natürlich. Ich freue mich, wenn ich euch für das Zaubertrank-Brauen begeistern konnte.
    *sofort ehrlich sage, auch wenn hoffe, dass beim nächsten Mal ein sinnvollerer Trank im Mittelpunkt steht*
    *mir da auf Anhieb mindestens zwanzig Tränke einfallen würden, die wir stattdessen angehen sollten*
    Also dann, es hat mich sehr gefreut. Ich wünsche euch viel Spaß am morgigen Valentinstag.
    *etwas steif und nicht ganz so überzeugt sage*
    *allerdings zumindest zufrieden bin, dass wir den Trank wirklich gut hinbekommen haben*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!