Harry Potter Personenspiel |#1| 01. - 05. Januar 2026

• -Miles-

*mich auf den Weihnachtsball wesentlich mehr gefreut habe als über den Tanzkurs*
    *es am Ende zwar nicht ganz so schlimm war wie befürchtet, aber auf dem Ball wesentlich entspannter bin*
    *neben Aly July an einem der Tisch stehe und einmal mehr bewundere, wie atemberaubend sie dieses Jahr wieder aussieht*
    *ihr mit meinem Punschglas zuproste und einen guten Schluck davon nehme*
    *dabei den Blick über die geschmückte Große Halle wandern lasse und mich auf den Abend freue*
    *ZS*

Gracie

*mich schon sehr auf den Weihnachtsball freue*
    *keine Begleitung habe, aber einfach mal schauen werde, was sich so ergibt*
    *ziemlich zufrieden mit meinem Potfit bin*
    *in den Sommerferien extra mit Mum shoppen war*
    *mir aber besonders die Schleife im Haar gefällt*
    *die GH wieder sehr hübsch geschmückt ist*
    *mir einen kurzen Moment Zeit nehme, die Dekoration zu bewundern, bevor mich nach bekannten Gesichtern umschau*
    *dabei auch direkt Miles erkenne*
    *sich ein freudiges Lächeln auf meine Lippen legt*
    *fröhlich auf ihn zu laufe*
    Hallo, Lieblingsbruder!
    *ihn strahlend anlächle und ihn umarme*
    Wo ist Aly? Sie lässt sich diesen Ball doch bestimmt nicht entgehen, oder?
    *mich suchend nach Aly July umschaue*

Mali <3

• -Miles-

*aus dem ZS mit Gracie Rainbow Pendragon und Aly July am Weihnachtsball kullere*
    *an meinem Anzug zupfe, während den Blick über die Menge gleiten lasse*
    *unwillkürlich nach meiner Schwester Ausschau halte, sie bisher aber nicht entdeckt habe*
    *Aly meinen suchenden Blick sofort richtig deutet und ihr ein dankbares Lächeln schenke*
    *ihren Kuss erwidere und ihr dabei sanft einen Arm in den Rücken lege*
    Danke, lieb von dir.
    *lächelnd sage und ihr kurz hinterhersehe, wie sie zwischen den Schülern und Studenten verschwindet*
    *mich gerade wieder umsehen möchte, als hinter mir schon Gracies Stimme höre*
    Oh, hey, Lieblingsschwesterchen.
    *sofort sage und mich lächelnd zu ihr umdrehe*
    *sie sanft an mich ziehe und ihre Umarmung erwidere*
    Nein, nein, auf keinen Fall. Sie holt gerade Getränke von der Bar.
    *mit einem beruhigenden Lächeln sage, als Gracie nach Aly fragt*
    *mich dann von ihr löse und ihr Kleid bewundernd mustere*
    Wow, sehr hübsch! Besonders die Schleife.
    *anerkennend sage und nicht umhin komme, neckend grinsend gegen ihre Schleife zu schnippen*
    *es jedoch bei ihrem Anblick einmal mehr zu mir durchdringt, dass Gracie nicht mehr das kleine Mädchen von früher ist*
    *bei dem Gedanken ein wenig argwöhnisch an ihr vorbeiblicke*
    Und wo ist deine Begleitung?
    *wie beiläufig frage, wobei ein bisschen hoffe, dass das keine männliche ist*
    *Aly zwar der Meinung ist, dass Gracie so langsam in dem Alter ist, wo man sich nach Jungs umschauen kann*
    *diese Ansicht aber absolut überhaupt nicht teile*

-Léon-

*die Weihnachtszeit bei meiner Familie mit meinen Geschwistern sehr genossen habe*
    *es eine wunderschöne, ruhige Zeit war und diese Ruhe fast ein bisschen vermisse*
    *es sogar geschafft habe, einen kleinen Abstecher zu Verwandten etwas weiter südlich in Frankreich zu machen*
    *wenig später mit Luca Flora Scamander die Reise zurück nach Hogwarts angetreten bin*
    *zum Glück gemeinsam ein ruhiges Zugabteil gefunden hatten, in dem einige Bücher durcharbeiten konnte*
    *Luca zwischendurch kurz unterwegs war, sein Verhalten nach seiner Rückkehr allerdings etwas eigenartig war*
    *ihn nur fragend gemustert hatte, er sich aber nur still in sein Buch vertieft hat*
    *ihm über den Rand meines Buches immer mal wieder einen prüfenden Blick zugeworfen habe, aber darauf gewartet habe, dass er von selbst anfängt*
    *das jedoch die ganze Zugfahrt nicht passiert ist und mir seitdem ein wenig Sorgen um meinen kleinen Bruder mache*
    *dennoch nicht nachbohren will, wenn er es lieber mit sich selbst ausmachen möchte*
    *schließlich genau weiß, dass er nur noch verschlossener wird, wenn ihn zu sehr mit Fragen bedränge*
    *nachdenklich auf dem Sofa in unserer WG sitze und in einem Buch über zeitgenössische Magier lese*
    *Louana July noch bei unseren Eltern ist und somit die Wohnung noch ein wenig für mich habe*
    *meine Gedanken allerdings trotzdem immer wieder zu Luca wandern und sich unwillkürlich eine besorgte Furche in meiner Stirn bildet*
    *irgendwann das Buch dann doch zur Seite lege und mir ein Pergament schnappe*
    *eine kurze Notiz für Luca, ob er nicht Lust auf eine Runde Zauberschach hätte, schreibe und sie gleich darauf in ein Memo verzaubere*
    *das Fenster öffne und dem kleinen Papierflieger hinterhersehe, wie er in der Dämmerung verschwindet*
    *mich dann schon mal in Richtung Küche bewege und vorsichtshalber Kakao mit Zimt vorbereite, in der Hoffnung, dass Luca tatsächlich vorbeikommen wird*
    *mich einfach gerne davon überzeugen würde, dass es ihm wirklich gut geht*
    Flora Scamander <3

• Gracie

*die Umarmung genieße und kurz meine Augen schließe*
    *Umarmungen vom großen Bruder einfach immer noch die besten sind, auch wenn natürlich so gut wie erwachsen bin :P*
    *ihn dann nochmal breit anlächle*
    Ah, verstehe! Damit ihr beim vielen Tanzen nicht dehydriert!
    *neckend erwidere und mich direkt suchend umschaue, aber Aly erstmal nirgends entdecken kann*
    *hier aber auch einfach zu viele Leute unterwegs sind*
    *er dann gegen meine Schleife schnipst*
    *diese direkt beschützend mit einer Hand abschirme*
    Hey! Lass meine arme Schleife in Ruhe!
    *lachend und in gespielt warnendem Unterton sage, was mir aber nicht so gut gelingt*
    *die Schleife zugegebenermaßen dazu einlädt*
    Aber vielen Dank! Das Kleid habe ich in den Sommerferien mit Mom geshoppt.
    *stolz erkläre, da das Kleid wirklich selbst auch sehr hübsch finde*
    Du siehst aber auch toll aus! Besonders die Schleife!
    *mit einem spitzbübischen Grinsen seine Aktin imitiere und ihm gegen die Schliefe an seinem Hemd schnippe*
    *weiß, dass er nicht ganz ohne Hintergedanken nach meiner Begleitung fragt*
    *dazu aber nichts weiter kommentiere, da er sich aktuell ohnehin keine Sorgen machen muss*
    Oh, ich bin alleine hier. Also, ich meine, ich habe keine feste Begleitung. Ich möchte einfach ein bisschen tanzen und Spaß haben. Das geht ja auch ohne Begleitung.
    *lächelnd erkläre*

• Luca

*die vergangenen Tage damit verbracht habe die Fragen die sich in meinem Kopf gebildet haben möglichst gut auszuschliessen*
    *das leider nicht so gut geklappt hat, wie es gerne gehabt hätte und mit den Gedanken immer wieder zu Quinn schweife*
    *ihn seit dem was im Zug war nicht mehr gesehen habe und ein wenig froh darüber bin*
    *nämlich nicht genau weiss, wie mich ihm gegenüber verhalten sollte*
    *dabei es nicht mal um das geht, was noch immer nicht ganz realisiert habe sondern hauptsächlich darum, dass wohl vor zwei Tagen meinen besten Freund verloren habe*
    *den GR bisher grösstenteils gemieden habe und mich mit Hausaufgaben und einem Buch was von Maman bekommen habe im SS zurückgezogen habe*
    *noch nicht wirklich Hunger verspürt habe und etwas froh drum bin, da später bestimmt weniger Schüler essen werden*
    *eine Seite im Buch weiterblätter und als den ersten Satz lese bemerke, dass wohl abgedriftet bin, irgendwo beim lesen*
    *die Augenbrauen leicht zusammenziehe und gerade zurückblättern wollte, als bemerke wie ein Papierflieger durch das Fenster fliegt und auf meinem Schoss landet*
    *die Memo entfalte und nachdenklich auf meiner Lippe rumkaue, als den Inhalt lese*
    *dabei ziemlich überrascht bin, das kurz überlege zurückzuschreiben das keine Zeit habe, was sehr erschreckend finde*
    *Léon es schliesslich immer schafft meine Laune aufzuhellen und er im Zug auch nicht nachgebohrt hat, worüber sehr dankbar bin*
    *seinen fragenden Blick nämlich gespürt habe, während auf mein Buch gestarrt habe*
    *ein Blick auf mein Buch im Schoss werfe, ehe seufze und es auf das Nachttischchen lege und mir meine Jacke und Schuhe anziehe*
    *für Schach wahrscheinlich keinen genug klaren Kopf haben werde, aber zumindest meine Gedanken vielleicht abschalten werden bei ihm*
    *mich wenig später bereits auf dem Weg ins WH befinde und an Léons Tür klopfe*

• Stephen

*die noch freie Zeit genutzt habe um viel Sport zu machen, insbesondere meinen Kampfsport*
    *für diese Zwecke mich viel in den Kerkern von Hogwarts aufhalte*
    *die Chance auch nutze um mich mit den jüngeren Slytherins anzufreunden und die Bande mit den Älteren wieder zu intensivieren*
    *die Schulzeit sehr vermisse, diese Ränke- und Machtspiele sehr genossen habe*
    *seit langem mal wieder im GR auf der Couch sitze und den TP studiere*
    *das Gewusel im GR wie Musik in meinen Ohren klingt*
    *ab und an mal aufschaue und ein wenig den „guten Zeiten“ nachhänge*

Paige <3

• -Miles-

*sie fest an mich drücke, weil das schon verhältnismäßig lange nicht mehr gemacht habe*
    *bei ihrer Wortwahl amüsiert die Brauen hochziehe*
    Jap, es wäre für Aly ein Graus, wenn wir wegen so einer vermeidenswerten Lappalie wie Dehydrierung den Ball früher verlassen müssten.
    *grinsend ihre Worte gebrauche und Gracie verschwörerisch zuzwinkere*
    *Aly schließlich schon seit Wochen nur noch von dem Ball redet und nur für sie an dieser Tanzstunde teilgenommen habe*
    *der Ball allerdings schon jetzt sehr viel vielversprechender ist als dieser Tanzkurs bei Gudgeon*
    *meine Mundwinkel belustigt zucken bei Gracies Reaktion*
    Aber sie war doch ein bisschen schief.
    *mich mit einem betont unschuldigen Blick verteidige, obwohl die Schleife natürlich vorher schon tadellos saß*
    *anerkennend den Blick über Gracie schweifen lasse und leicht nicke*
    Habt ihr sehr gut ausgesucht.
    *ehrlich sage und breit lächle*
    *abwehrend die Hand hebe, als sie gegen meine Schleife schnippt*
    *sie aber trotzdem gewähren lasse und amüsiert die Lippen verziehe*
    Danke. Da sind wir heute ja quasi im Partnerlook unterwegs.
    *leise lachend feststelle, während meine perfekt sitzende Schleife wieder "gerade" rücke*
    *ein wenig misstrauisch dreinblicke und den Blick beiläufig nach möglichen männlichen Begleitern schweifen lasse*
    *sich meine Gesichtszüge direkt etwas entspannen, als sie mir eröffnet, dass sie alleine hier ist*
    *dann allerdings die Brauen ein wenig unschlüssig zusammenziehe*
    Ganz alleine? Du kannst auch bei uns bleiben, wenn du magst.
    *direkt anbiete, weil Gracie nicht ganz so gerne alleine hier herumlaufen sehe*
    *einen kurzen Blick in Richtung Bar werfe, Aly allerdings dort nicht entdecken kann*

-Léon-

*zwar keine Antwort von Luca erhalten habe, aber dennoch zwei dampfende Tassen auf dem Esstisch abstelle*
    *extra ein wenig Zimt in den Kakao gestreut habe, weil er das besonders gerne mag*
    *etwas unschlüssig die beiden Becher und das aufgebaute Zauberschachbrett betrachte*
    *in dem Moment aber ein Klopfen höre und erfreut lächle*
    *mich direkt auf den Weg in den Flur mache und die Tür öffne*
    Bonsoir, Luca. Schön, dass du gekommen bist.
    *mit einem Lächeln sage und einen Schritt zurücktrete, um ihn einzulassen*
    *ihn mit zwei Wangenküsschen und einer kurzen Umarmung begrüße*
    Ich habe schon alles vorbereitet.
    *lächelnd sage und eine einladende Geste in Richtung Wohnzimmer mache*
    *dabei Luca prüfend von der Seite mustere und etwas besorgt die Stirn runzle*
    *der matte Blick in seinen Augen mir gar nicht gefällt, aber vorerst nicht nachfrage*
    *sich ja vielleicht während der Partie Zauberschach ein Gespräch ergibt*
    Flora Scamander

• Malcolm.

*es zwei Knirpse tatsächlich geschafft haben, die Truhe mit den Quidditchbällen nach dem Slytherintraining zu entwenden*
    *eine Spur Stolz für diese Art von Rebellion empfinden könnte, wenn nicht Malfoy July mir den Auftrag erteilt hätte, die Dinger zurückzuholen*
    *mir einen grimmigen Kommentar darüber, dass nicht sein Hauself bin, gerade noch verkneifen konnte - an meiner Position im Team nämlich doch etwas hänge*
    *allerdings sicher nicht häufiger seinen Job übernehmen werde, nur damit er von Hooch keinen Einlauf bekommt*
    *es schon diabolisch genug finde, dass er uns nicht mal den Neujahrstag friedlich verbringen lässt, sondern direkt das erste Training des Jahres ansetzt*
    *deswegen die zwei Zweitklässler ruppig relativ wortlos, aber mit einer sehr ausdrucksstarken Miene um die Balltruhe erleichtere und sie, nicht aus den Augen lassend, neben mir schweben lasse*
    *dabei mein Blick auf Mulciber Danica Talos fällt, der auf einem Sofa herumlümmelt*
    *eine Augenbraue hochziehe und mich wirklich frage, was ihn dazu reitet, seinen Abend freiwillig im GR zu verbringen*
    *eigentlich ja nichts dagegen habe, dass er seinen Schrecken nicht im Wohnheim, sondern unter den Jüngeren verbreitet*
    *mich allerdings bei seinem Anblick wirklich frage, was Kiara Mali an diesem Typ je finden konnte*
    *beim Gedanken an ihr direkt wieder die Erinnerung an unsere gemeinsame Nacht in meinen Kopf schießt und erst heute Morgen festgestellt habe, dass ihr Knutschfleck wohl mit einem Dauer-Bestands-Fluch versehen sein muss*
    *das Ding immernoch auf meinem Hals prangt und aus dem Alter eigentlich raus bin*
    *es ihr jedoch mal nicht krumm nehme, mich im Eifer des Gefechts markiert zu haben - und es jetzt besonders paradox wirkt, dass ihr Exfreund vor mir herumliegt*
    *deswegen meine Stirn unbewusst auffällig in Falten lege, während meinen Blick von ihm abwende und mich auf den Weg mache, den GR zu durchqueren*

• Luca

*ein holpriges Lächeln über die Lippen bringe, als mein Bruder die Tür öffnet*
    Bonsoir.
    *Léons Begrüssung erwidere nachdem eingetreten bin*
    *bei der Umarmung ihn fest drücke und mein Gesicht kurz in seinem Hemd vergrabe*
    *die Umarmung meiner Meinung nach etwas zu schnell vorbei war, nämlich das Gefühl hatte, dass sie mir gut tut*
    *mir jetzt aber doch mit dem Ärmel unauffällig über die Augen reibe, da diese merkwürdig brennen*
    *zwar weiss weswegen, aber nicht verstehen kann, warum es genau jetzt wieder hochkommt*
    *es schliesslich den ganzen Tag über ging*
    *mich glücklicherweise aber schneller gefangen habe, als die vorderen Tage und bei Léons Worten den Weg Richtung Wohnzimmer einschlage*
    Merci.
    *meine als er sagt, dass er bereits alles vorbereitet hat*
    *als die zwei dampfenden Tassen auf dem Tisch sehe unwillkürlich lächeln muss und Léon einen dankbaren Blick schenke*
    *Léons noch immer sorgsamer Blick dabei bemerke und die Lippen leicht aufeinander presse, ehe mich an den Esstisch setze wo bereits das Schachbrett aufgestellt ist*

• Gracie

*lachen muss bei seiner Antwort*
    *mir dann vorstelle, wie Aly völlig entnervt reagiert in der erdachten Szenerie*
    *mich allerdings um ein ernstes Gesicht bemühe bei meiner Antwort*
    Ja, und das zurecht! Ein bisschen müssen wir schon alle mithelfen, dass der Abend nicht den Bach runter geht!
    *ernst nicke, es aber insgeheim sehr liebenswert finde, wie viel Wert Aly auf solche Anlässe legt*
    *skeptisch eine Augenbraue hochziehe, als er meint, meine Schleife sei schief gewesen*
    Das kann nicht sein! Sie saß absolut perfekt, als ich den GR verlassen habe!
    *mit leicht erhobenem Kinn erwidere*
    *mir immer noch ein Grinsen verkneifen muss*
    *dankbar lächle und über den Stoff des Kleides streiche*
    Danke! Ich werde Mum ausrichten, dass du einverstanden bist mit der Auswahl!
    *ihm spielerisch in die Seite knuffe*
    Sie hatte gefragt, ob du vielleicht mitkommen willst, aber ich habe gemeint, dass du uns da sicher vertraust.
    *grinsend hinzufüge*
    *dann lächeln muss, als er den Partnerlook erwähnt*
    Natürlich! Geschwister-Partnerlook!
    *ihm zuzwinkere*
    Ich gehe aber davon aus, dass dein Outfit perfekt auf das von Aly abgestimmt ist? Ich kann nicht erwarten zu sehen, was sie trägt.
    *nochmal suchend den Kopf recke*
    *mild lächle, als er vorschlägt, dass bei ihnen bleiben kann*
    Miles! Ich bin doch schon 13!
    *da auch sehr stolz drauf bin und schließlich vor nicht allzu langer Zeit Geburtstag hatte*
    Außerdem möchte ich euch euren Pärchen-Abend nicht verderben. Ich bin sicher, ich kann mit ein paar Mitschülern tanzen.
    *noch hinzufüge*
    *die beiden shcließlich wirklich nicht stören will*

• Stephen

*den TP durchblättere aber nur sehr wenig informatives zu lesen finde*
    *Roxane Flora Scamander auch nicht entdecken kann, sie wahrscheinlich wieder in der Bib in ihren Büchern versumpft ist* :-P
    *gespannt bin, wie lange es sich dieser Emrys Ella271 gefallen lassen wird*
    *meine Gedanken sich noch um die beiden kreisen, als einen kleinen Tumult mitbekomme*
    *die zwei Zweitklässler wohl sich einen Jux erlaubt haben und von einem älteren Typen mit einem giftigen Blick zurecht stutzt*
    *mich wieder dem TP widme aber dann plötzlich innehalte*
    *mein Kopf sich langsam wieder hebt und mein Blick bei dem Typen hängen bleibt*
    *es einen Moment braucht bis realisiere, wo ihn schon mal in welchem Bezug gesehen habe*
    *vor meinem geistigen Augen Kiara und dieser Kerl auftauchen*
    *eine Augenbraue hochwandert und ihn nun genauer taxiere*
    *als er sich umdreht, zunächst meinen Blick wieder zum TP wandert*
    *mein Blick dann zwischen den beiden Zweitklässlern und ihm hin und her wandert*
    *diesem Quidditch ohnehin nichts abgewinnen kann aber es bestimmt nicht so einfach zugelassen hätte, dass man mir etwas wegnimmt und ungestraft davon kommt*
    *als der Kerl fast an mir vorbei ist, meinen Kopf drehe und ihn direkt anblicke*
    *er ungefähr in meinem Alter zu sein scheint, ihn dennoch nur vage einordnen kann*
    *während meiner Schulzeit keinen Kontakt zu ihm hatte*
    *als er den GR verlässt, direkt aufstehe und ihm folge*
    *den langweiligen TP ohnehin satt habe und etwas Abwechslung meine Langeweile vertreiben könnte*
    *zu ihm aufschließe und ihn direkt anquatsche*
    Du lässt die beiden Knirpse ungeschoren davonkommen?

• -Léon-

*sein Lächeln direkt erwidere und ihn unauffällig mustere, als er eintritt*
    *Luca nie besonders überschwänglich oder gesprächig ist, er aber schon jetzt ungewöhnlich still wirkt*
    *ihn fest an mich drücke und einen Moment länger als sonst so verharre, als er sich so überraschend an mich schmiegt*
    *gar nicht großartig seinen Blick auffangen kann, weil er sich verstohlen wegdreht*
    *das irgendwie alles keine so sonderlich guten Zeichen sind und mich wirklich frage, was vorgefallen ist*
    *die Lippen besorgt aufeinander drücke, während ihm ins Wohnzimmer folge*
    *sein Lächeln sofort erwidere, als ihn die zwei Tassen Kakao etwas aufzumuntern scheinen*
    De rien.
    *lächelnd sage und ihm zunicke, bevor ihm gegenüber am Tisch Platz nehme*
    *kurz an meinem Kakao nippe und ihm über das Spielfeld hinweg einen kurzen Blick zuwerfe*
    Geht es dir gut, Luca?
    *nun doch vorsichtig frage und ihm die Möglichkeit gebe, sich zu öffnen*
    *allerdings nicht weiter nachbohren werde, wenn er die Frage umgehen sollte*
    *nicht verhindern kann, dass sich meine Brauen leicht besorgt zusammengezogen haben*

• Malcolm.

*ohne weitere Zwischenfälle den GR verlassen kann, Mulcibers seltsamen starren Blick einmal ausgeblendet, und mich schleunigst daran machen werde, diese Bälle zurückzubringen*
    *heute Abend eigentlich nur ein intensives Date mit meinem Sofa geplant habe*
    *man den Jahreswechsel schließlich entspannt angehen sollte*
    *noch nicht einmal die Treppen in Richtung Eingangshalle erreicht habe, als eine Stimme hinter mir höre, die nicht wirklich zuordnen kann*
    *meine Schritte verlangsame und über meine Schulter blickend feststelle, dass es tatsächlich Mulciber ist*
    *seine Worte auch direkt zu meinem Bild von ihm passen und mich echt frage, welche Probleme jemand haben muss, immer immerzu auf bösartigen Stunk auszusein*
    *Ruhe und Frieden doch so viel geruhsamer sind und nie auf die Idee kommen würde, die Probleme anderer zu meinen zu machen*
    *das natürlich anders aussieht, wenn es um mich geht - aber auch hier schon viel passieren muss, dass die Nerven verliere*
    *das zuletzt die Dramaqueen Bletchley Mali aus mir entlockt hat*
    Ehrlich, das war die Energie definitiv nicht wert. Den Atem wollte ich mir sparen, zumal zwei, drei strenge Blicke schon ausgereicht haben.
    *kurz mit den Schultern zucke und die Knirpse ihren Mumm so sehr schnell verloren haben*
    Ich steh' nicht so aufs Szenen. Und es hat sich ja alles so gefügt, wie ich es mir erwartet habe.
    *mir den ersten Halbsatz nicht ganz verkneifen kann, ohne zu offensiv zu wirken*
    *Kiara ja doch das ein oder andere über ihn erzählt hat und hier durchaus komplett unterschiedlich ticken*

• Luca

*die Umarmung mit Léon gut tut und mich an ihn schmiege, als würde so krafttanken können oder mich erholen*
    *es das auch ziemlich gut trifft, auch wenn nachher brennende Augen habe und mir mit dem Pulliärmel die aufkommenden Tränen wegwische*
    *die Lippen leicht aufeinander drücke, da nicht weinen müsste*
    *zwar kein Problem damit hab, die Emotionen zu zulassen, es aber dieses Mal fragen mit sich bringen wird, die nicht weiss wie sie beantworten soll*
    *ja selbst nicht wirklich weiss, was das alles zu bedeuten hat*
    *nur weiss, dass meinen besten Freund vor zwei Tagen verloren habe und dass es sehr fest weh tut beim Gedanken daran*
    *ins Wohnzimmer laufe und den Blick zu Léon bisher gemieden habe, da meine Augen wieder verräterisch zu brennen beginnen*
    *mich an den Tisch setze und mir eine der Kakaotassen nehme*
    *bei Léons Frage die Lippen aufeinanderpresse und und leicht mit den Schultern zucke*
    *dann aber ziemlich kurz darauf den Kopf schüttel*
    Non, nicht wirklich.
    *leise hervorbringe und auf meinen Kakao starre*
    rien n'est bon.
    *dann etwas zittern hinterherschiebe und schlucke*
    Ich hab mich mit Quinn gestritten, im Zug.
    *hinzufüge und die Lippen wieder aufeinandepresse während versuche die Gedanken von dem Fakt dass er mich Absichtlich gemieden hat abzubringen*
    *in ihm einen Freund gefunden habe, wahrscheinlich mein bester und nun nicht mal weiss, ob mit ihm überhaupt je wieder ein Wort wechseln werde*
    *das alles so verwirrrend ist*

• Stephen

*zu ihm aufschließe und dabei feststelle, dass er nur geringfügig größer ist*
    *die Kiste betrachte und kurz ein leises Schnauben verlauten lasse*
    *ihm zuhöre und er definitiv zu weich reagiert hat*
    *es nur noch gefehlt hätte, dass er den beiden Knirpsen den Kopf getätschelt hätte*
    *ja immer die Überzeugung hatte, dass durchaus Schabernack treiben kein Ding ist*
    *man sich aber niemals erwischen lassen soll*
    *die beiden Zweitklässler sich da wie zwei Schlammblüter verhalten haben*
    *von einem Slytherin da einfach ein gewiefteres Verhalten erwartet hätte*
    *das ein Blick von dem Kerl ausgereicht hatte die beiden einzuschüchtern, nicht verstehen kann*
    Na ja…
    *seine Worte so nicht stehen lassen will*
    … das wird sie nicht daran hindern, diese blöde Kiste wieder zu klauen…
    *direkt klarstelle*
    Versetz dich in ihre Situation als du in dem Alter warst… hättest du dich so einschüchtern lassen?
    *ihn jetzt direkt anblicke und frech angrinse*
    Und… das hat auch nichts mit Szenen zu tun… direkt klarstellen und dafür sorgen, dass die beiden sowas entweder nie wieder machen oder das nächste mal sich geschickter anstellen…
    *neben ihm hergehe*
    Als ich hier das Sagen hatte, gabs das nicht… und wenn doch jemand was riskierte und damit durch kam, dann war er in meiner Clicque genau richtig.
    *die Hände hinter dem Rücken verschränke*
    *wieder zu ihm blicke und mein nächster Satz mir im Hals stecken bleibt*
    *den blauen Fleck an seinem Hals sehe und an mich halten muss um nicht laut loszulachen*
    *ein Grinsen mir dennoch nicht verkneifen kann aber erst mal nichts sage*

• -Miles-

*amüsiert grinse bei Gracies Worte und bestätigend nicke*
    *mich allerdings unwillkürlich frage, ob es mir Sorgen eventuell machen sollte, dass meine kleine Schwester und meine Freundin so gut zusammenhalten*
    *insgesamt aber sehr froh darüber bin, dass die beiden sich so gut verstehen*
    Es ist bisher nur sehr selten ein Ballabend den Bach runtergegangen.
    *jedoch mit einem Schmunzeln anmerke und lieber nicht ganz so genau über das Drama damals mit Baddock Paige nachdenke*
    *das schon ein paar Tage lang einen ordentlichen Keil zwischen Aly July und mich getrieben hat*
    *mich unwillkürlich nach diesem Idioten umsehe und sofort misstrauisch die Brauen hebe, als ihn an der Bar erblicke, wo auch Aly irgendwo sein muss*
    *er aber zum Glück in einem innigen "Gespräch" mit einer Rothaarigen zu sein scheint und es nicht danach aussieht, als würden er oder seine Begleitung großes Interesse an ihrem Umfeld haben*
    *neckend die Lippen verziehe, als Gracie sofort behauptet, alles würde perfekt sitzen*
    Das bezweifle ich natürlich nicht. Womöglich ist sie einfach auf dem Weg hierher ein bisschen verrutscht.
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel entgegne und unschuldig die Schultern zucke*
    *es sehr genieße, meine kleine Schwester so liebevoll aufzuziehen*
    *leise lache bei ihrem Kommentar über Liz und anschließend überrascht die Brauen hochziehe*
    Oh, meine Meinung wäre tatsächlich gefragt gewesen?
    *verwundert frage und etwas zweifelnd die Stirn runzle*
    Vielleicht hättet ihr da aber eher Aly mitnehmen sollen.
    *ehrlich anmerke und mein Jackett etwas zurechtzupfe*
    *mich modetechnisch auch eher auf Alys Urteil verlasse und damit ganz gut fahre*
    *Gracie grinsend zuzwinkere und meine Fliege zurechtrücke*
    *dann aber erneut schmunzeln muss, wie gut Gracie mittlerweile weiß, wie Aly und ich als Pärchen ticken*
    Natürlich, deshalb durfte ich nicht mein schwarzes Hemd wie sonst anziehen. Das hätte angeblich einen zu harten Kontrast gehabt zu ihrem weißen Kleid..?
    *ein wenig unsicher Alys Worte zu wiederholen versuche, während zweifelnd die Brauen zusammenziehe*
    *im Endeffekt aber ganz froh bin, dass mit einem schlichten Anzug eigentlich immer gut gekleidet bin und mir nicht so große Gedanken machen muss*
    *die Details dann gerne Aly entscheiden kann, weil darauf eh weniger Wert lege*
    *das Gesicht etwas gequält verziehe, als Gracie verkündet, dass sie schon 13 ist*
    Ach ja, das vergesse ich so oft.
    *seufzend feststelle und das sogar zur Hälfte ehrlich meine*
    *mir mit der Hand durchs Haar fahre und Gracie mit einem kaum merklichen Kopfschütteln betrachte*
    *die Brauen zusammenziehe und ihr einen wenig begeisterten Blick zuwerfe*
    Du würdest uns den Abend bestimmt nicht verderben!
    *entschieden sage, weil Aly dafür sicher Verständnis hätte*
    *es mir irgendwie nicht behagt, Gracie so ohne Begleitung auf dem Ball herumlaufen zu lassen*
    *erneut einen Blick zur Bar werfe und nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich glaube, das dauert noch.
    *seufzend sage, weil sich dort eine ziemliche Schlange gebildet hat*

• Malcolm.

*sein leises Schnauben dazu führt, dass ihm einen fragenden Blick zuwerfe und eine Augenbraue lupfe*
    *er keinen Hehl daraus macht, mir mitzuteilen, dass er mein Verhalten zu weich fand*
    *mich wirklich frage, in welchem vermeindlichen, nicht gebuchten Coaching mich jetzt befinde*
    Es ist nicht meine Truhe, deswegen ist es mir ehrlicherweise herzlich egal.
    *schlicht zurückgebe und mich an der Stelle von ihm nicht anstacheln lasse*
    Sollte das Ding dauerhaft verschwinden, ist es auch nicht mein Problem. Mir ging es eher auf den Sack, dass mich ihr aufmüpfiges Verhalten von meinem ursprünglichen Abendplan ferngehalten hat.
    *ihm noch einmal mitteile, dass hier mehr als gleichgültig unterwegs bin*
    Ich habe viel Mist in dem Alter gebaut. Da waren mir Standpauken ehrlicherweise auch sch*ißegal.
    *mich da an das ein oder andere grenzüberschreitende Abenteuer mit Shane Noire erinnern kann*
    Und wenn sie jemanden brauchen, der ihnen erklärt, wie man richtig frech ist und schelmisch Dinge anstellt, dann sollten sie sich das selbst beibringen und ihre Grenzen austesten. Auch das ist nicht mein Butterbier.
    *es schon sehr affig finde, wie er sich hier gerade aufspielt*
    *mich für einen Moment frage, wer wirklich Teil seiner Clique hätte sein wollen*
    *er in seiner Vorstellung, zumindest seinem Auftreten nach, wirklich denkt, er wäre der Nabel der Welt*
    *Kiara zwar im Kern diesen Glaubenssatz teilt, er bei ihr jedoch einfach zutrifft - im Vergleich zu diesem Lackaffen, weswegen ihm nur einen trägen, unbeeindruckten Blick zuwerfe*
    *dabei sein dümmliches Grinsen aufschnappe*
    Spuck's aus oder dreh lieber wieder um, bevor dein Sofa im GR kalt wird.
    *dann doch etwas missbilligend nachschiebe, weil mir sein Verhalten langsam auf den Senkel geht*

• Gracie

*eifrig nicke*
    Besser ist das!
    *lachend antworte*
    *ich selbst nicht so viel Planung in solche Anlässe stecke, aber natürlich sehr gut weiß, dass das bei Aly ein bisschen anders aussieht*
    Wie war eigentlich der Tanzkurs?
    *mir das Thema dann ganz spontan noch einfällt*
    *mich erinnere, dass die beiden da mal etwas erwähnt hatten*
    *nochmal an meiner Schleife zupfe und Miles dabei angrinse*
    Na, wenn das so ist, dann danke ich dir, dass du mein Outfit 'gerettet' hast.
    *fröhlich lächle und ihn nochmal in die Seite stupse*
    *etwas grinsen muss, als er fragt, ob seine Meinung gefragt gewesen sei*
    *Mum ihn wahrscheinlich einfach gern dabei gehabt hätte, um etwas mit uns beiden zu machen*
    *wir vermutlich aber im Endeffekt das gemacht hätten, was wir für richtig halten*
    *dann entschuldigend die Schultern zucke*
    Wahrscheinlich nicht. Mum wollte dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit geben, mit uns mitzukommen. Die Entscheidungen hätten aber am Ende ohnehin wir getroffen.
    *schief lächle*
    Wir können Aly ja im nächsten Sommer als Stilberatung mitnehmen, wenn sie das möchte!
    *überhaupt keinen Zweifel daran habe, dass sie das gerne übernehmen würde*
    *es schön fänd, das mit ihr zusammen zu machen und dadurch auch in den Ferien noch ein bisschen Zeit mit ihr zu verbringen*
    *Laura Ella271 da aber vermutlich auch eine gute Ansprechpartnerin wäre*
    *nur vielleicht nicht beide gleichzeitig mitnehmen sollte*
    *liebevoll lächle, als er versucht, wiederzugeben, warum er kein schwarzes Hemd anziehen durfte*
    Ich denke, da hat sie absolut Recht! Aber keine Sorge, du siehst toll aus - das weiße Hemd steht dir hervorragend.
    *die Überlegungen dazu direkt nochmal ihm gegenüber bestätige*
    *ihm anschließend liebevoll eine Hand auf den Arm lege*
    Ich weiß.
    *lächelnd antworte, weil genau weiß, wie schwer es ihm manchmal fällt, sich daran zu erinnern, dass ich kein kleines Mädchen mehr bin*
    *das auch sehr rührend finde, aber er sich definitiv auch oft zu viele Sorgen macht*
    *ihn dankbar anlächle*
    Okay, dann bleibe ich ein wenig bei euch. Danke!
    *es schon irgendwie schön ist, jemanden zu haben, mit dem man sich unterhalten kann, als allzu ziellos durch den Saal zu laufen*
    *mein Blick dann ebenfalls auf die Bar fällt*
    Oh ja, sieht so aus! Haben sie denn nur die eine Bar für so viele Leute?
    *verständnislos frage*
    *der Ball ansonsten schon ziemlich gut geplant ist, mir das aber doch etwas wenig vorkommt*

• Stephen

*bei seinen gleichgültigen Worten wieder ein leises Schnauben verlauten lasse*
    *es kein Wunder ist, dass diese Knirpse versucht hatten die Truhe mitzunehmen*
    Oh, es ist nicht deine Truhe… na ja, das ändert natürlich alles hm? Wenn die Truhe verschwindet, nimmt man halt eine andere… ist doch egal… und wenn die auch weg ist, gibts halt kein Quidditch…
    *ihn frech angrinse*
    *seine Gleichgültigkeit gerade dafür sorgt, das Spaß daran habe ihn etwas zu zwiebeln*
    *das nicht böse gemeint ist aber das Zwiebeln mich von meiner Langeweile ablenkt*
    *zwar auch ins WH gehen könnte und schauen, ob vielleicht Ivy Flora Scamander da ist*
    *eine gute Flasche FW da bei interessanten Gesprächen schnell leer ist*
    *aber dieser Kerl mit seiner Gleichgültigkeit gerade meine ganze Aufmerksamkeit hat*
    *als er weiter redet, dann loslachen muss*
    *es sich doch tatsächlich so anhörte, als hätte er was von Mistbauen gesagt*
    Bei Merlin… du hast als Knirps Mist gebaut? Komm sag… was war es? Das Klopapier vom Mädchenklo klauen? Filchs Katze eine leere Büchse an den Schwanz binden?
    *laut und dreckig lache*
    Und, erwischt worden?
    *mich wieder einkriege*
    Aber wahrscheinlich war dir das auch egal…
    *die Kiste wieder betrachte*
    Ich hätte den beiden Knirpsen die Kiste nicht abgenommen… sie hätten sie im Eiltempo zurückbringen müssen… das nennt man lerneffekt…
    *mein Blick wieder zum Fleck an seinem Hals wandert…
    Geiles Tattoo an deinem Hals…
    *wieder ihn frech angrinse und kurz näher an ihn ranrücke*
    Ach ne… ist ja gar kein Tattoo… bei Merlin…
    *lachen muss*
    Sag nicht, dass ist ein ordinärer Knutschfleck… Das muss ich den anderen erzählen….
    *es zwar keine anderen gibt, ihn aber damit etwas pieksen will*

• -Léon-

*seine Umarmung deutlich fester ausfällt als sonst und ihn unwillkürlich an mich drücke*
    *eine flüchtige Bewegung wahrnehme, aber taktvoll in Richtung Wohnzimmer blicke*
    *mir auf die Unterlippe beiße und einen kleinen Stich verspüre beim Gedanken daran, dass es Luca nicht gut gehen könnte*
    *seit seines Verschwindens und seines Gedächtnisverlusts irgendwie ein besonderes Gespür für Luca entwickelt habe*
    *wir uns vorher schon sehr nahe standen, sich das nach allem, was passiert ist, nur noch verstärkt hat*
    *trotzdem erstmal nicht darauf eingehe und abwarte, dass er sich an den Tisch setzt*
    *meinen Blick kurz über ihn schweifen lasse, bevor mich ebenfalls setze*
    *die besorgte Furche in meinen Stirn jedoch nicht verschwinden will*
    *meine Frage nach seinem Befinden eher beiläufig gestellt und keine wirkliche Antwort erwartet habe*
    *deshalb etwas überrascht aufblicke, als er ehrlich sagt, dass es ihm nicht gut geht*
    *meine Hände unwillkürlich fester um meine Tasse schließe*
    *bei seiner Erwähnung von Quinn die Brauen hochziehe*
    *es nun Sinn ergibt, warum er nach seinem kurzen Verschwinden aus dem Abteil so durch den Wind gewirkt hat*
    Das tut mir leid. Was ist denn vorgefallen?
    *vorsichtig frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *an Lucas Gesicht deutlich sehen kann, wie sehr ihn das mitnimmt*
    *eine Hand über den Tisch hinweg ausstrecke und beruhigend auf seinen Unterarm lege*
    Flora Scamander

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!