Harry Potter Personenspiel |#40 | Aktuell

• Stephen

*Laura langsam über die Tanzfläche führe und sehr zufrieden bin*
    *meinen Blick schweifen lasse und plötzlich Vicky Flora Scamander sehe*
    *unsere Blicke sich treffen und ihr mit meinem Blick eine unmissverständliche Botschaft sende*
    Du spürst mein Vorhaben und doch kannst du nichts dagegen tun…
    *ein fieses Grinsen ihr zuwerfe*
    Ich mach dich fertig und Laura ist dafür mein perfektes Werkzeug…
    *darauf hoffe, ihr den Abend damit gehörig zu vermiesen*
    *dieser Vicky keine Chance geben werde, mein Vorhaben zu verhindern*
    *demonstrativ Laura noch etwas enger an mich ziehe*
    *als sie aufblickt zu ihr schaue und eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Genieße es Laura… Du hast es dir verdient und niemand hat das Recht, dir diesen wundervollen Abend vermiesen zu wollen…
    *den Tanz zu Ende führen und Laura dann an die Bar führe*
    *den Barkeeper ein Zeichen gebe und wir unsere Cocktails mit Schuss bekommen*
    *ein Glas ihr reiche und mit ihr anstoße*
    *an mein Glas nippe und sehen kann, wie Vicky vor Wut kocht*
    *mich demonstrativ zu Laura drehe*
    Wenn du dich ausgeruht hast, können wir gerne weiter machen. Du wirst immer besser und selbstsicherer, da macht das Tanzen mit dir noch viel mehr Spaß.
    *ihr noch ein Lob hinterschicke*
    Ganz ehrlich Laura…
    *mein Faust auf mein Herz lege*
    … für mich bist du heute die Ballkönigin, ganz egal, wer hier gekürt wird. Sie haben keine Ahnung, haben nicht mit dir getanzt und dein Kleid sieht ohnehin mit Abstand am Besten aus…
    *einen Schluck nehme und nach dieser Vicky Ausschau halte*
    *sie aber nicht mehr sehen kann und hoffe, dass sie einfach umgefallen ist*
    *mich etwas zu Laura vorbeuge, da das Stimmengewirr der Anwesenden immer lauter wird*
    Was macht eigentlich dein Studium? Du hast mir schon eine Weile nichts mehr davon erzählt. Hast du Probleme? Brauchst du Hilfe?
    *den besorgten Freund mime und sie neugierig anblicke*
    *innerlich zufrieden bin mit den Dingen, wie sie sich entwickeln*

Ella271 <3

• Laura

*Wir zum zweiten Tanz nun deutlich langsamer und näher beieinander tanzen*
    *Seine Worte mir ein warmes Gefühl geben*
    *Den Abend bisher wirklich ganz wundervoll finde und mir nicht vorstellen kann, was ihn noch verderben sollte*
    *Wirklich nicht verstehe, wie man Stephen nicht mögen kann*
    *Er so charmant, zuvorkommend und einfach sympathisch ist*
    *Wir den Tanz beenden und uns zur Bar aufmachen*
    *Diesmal den Alkohol bereitwillig akzeptiere*
    *Finde, dass mich ihm nun auch einmal anpassen könnte, nachdem er zuvor freundlicherweise darauf verzichtet hat*
    *Und ein einzelner Cocktail sicher keinen Schaden anrichten wird*
    *Stephen das Glas abnehme und erneut mit ihm anstoße*
    *Einen Schluck nehme und meinen Blick durch die Menge schweifen lasse*
    *Emma Flora Scamander nicht mehr entdecken kann, was irgendwie schade finde*
    *Gehofft hatte, mit ihr später am Abend noch einmal zu reden*
    *Hoffe, dass sie nur gerade nicht finden kann und sie noch hier ist*
    *Mich dann wieder Stephen zuwende, der bereits den nächsten Tanz vorschlägt*
    Mit Vergnügen
    *Bereitwillig zustimme, bisher einfach Spaß gehabt habe*
    Mit dir zu tanzen ist so beschwingt und leicht
    *Ihm ehrlich berichte und spüre, wie meine Wangen wieder etwas an Farbe gewinnen*
    *Sich das bei seinem Kompliment danach nicht gerade bessert*
    Danke
    *Schon ein "Aber" anhängen will, mir aber auf die Zunge beiße*
    *Mich bemühe, das Kompliment einfach anzunehmen, auch wenn es übertrieben finde*
    Es gibt hier so viele schöne Kleider, sie haben es alle verdient, gekürt zu werden
    *Mir dennoch nicht verkneifen kann*
    *Mein Kleid in diesem Jahr recht simpel gehalten habe*
    *Bereits beim groben überfliegen einige Kleider sehe, die um einiges ausgefallener sind als meines*
    Ich bin gespannt, wer es am Ende werden wird, du nicht?
    *Ihn wieder direkt ansehe*
    *Lächeln muss, als er sich Gedanken um mein Studium macht*
    Oh mach dir darum keine Sorgen
    *Schnell abwinke*
    Es ist stressig, aber es läuft gut. Auf die letzte Hausarbeit habe ich ein E bekommen und ich glaube, im Stoff habe ich insgesamt inzwischen ganz gut aufgeholt
    *Mir eine Strähne hinters Ohr stecke*
    Aber es ist lieb von dir, dass du dich sorgst
    *Noch hinzufüge, da das wirklich nicht selbstverständlich finde*
    *Er sicher mit seinem eigenen Studium mehr als genug zu tun hat, um sich auch noch um meines zu kümmern*
    Wie läuft es denn bei dir?
    *Bei der Gelegenheit die Frage sogleich zurück schicke*
    *Generell mit ihm eine Weile nicht mehr über unsere Studiengänge geredet haben*
    *Es immer noch beeindruckend finde, dass er Lehrer werden möchte*

Theo

*Gestern einen schönen Abend mit Ivy auf dem Ball hatte*
    *Zwar zugegebenermaßen immer wieder nach Alice Ausschau gehalten habe*
    *Jedoch wie versprochen den Abend mit Ivy verbracht und genossen habe*
    *Sie nicht an zwei aufeinander folgenden Events sitzen lassen kann, insbesondere, da weiß, wie sie zu Alice steht*
    *Auch heute wieder mit ihr auf den Ball gekommen bin*
    *Sie jedoch bereits vor einigen Minuten auf Stephen Danica Talos getroffen ist und sich verabschiedet hat*
    *Ihr das nicht verüble, da bereits die Menge nach bekannten Gesichtern absuche*
    *Hoffe, dass weder Dorny Rainbow Pendragon noch Bole Cookie irgendwo entdecke, da ihnen lieber großräumig aus dem Weg gehe*
    *Auf dem Weihnachtsball nicht schon wieder Gefahr laufen will, in eine Schlägerei zu geraten*
    *Auch wenn gerade Dorny es definitiv verdient hätte, dass ihm noch einmal die Nase breche*
    *Nur bezweifle, dass Lily Mali mir das dieses Mal verzeihen wird*
    *Als hätte sie gerufen, sie sogar in der Menge entdecke, wie sie mit ein paar Freundinnen redet*
    *Automatisch nach dem Jungen Noire Ausschau halte, mit dem sie an Halloween gesehen habe*
    *Er aber nicht hier zu sein scheint*
    *Ein wenig die Nase rümpfe, da schon erwartet hätte, dass er meine Schwester zum Ball begleitet*
    *Aber mal davon ausgehe, dass sie an den anderen Tagen ihr Date haben oder hatten*
    *Den Blick weiter schweifen lasse, da Lily nicht unterbrechen will*
    *Kurz darauf auch jemanden entdecke, die mich augenblicklich zum Lächeln bringt, ohne dass es verhindern kann*
    *Die Hand kurz hebe, als sie mir zuwinkt*
    *Dennoch kurz zögere, ehe mich durch die Menge schiebe um zu ihr zu gelangen*
    *Immer noch weiß, dass es keine gute Idee ist*
    *Aber gleichzeitig einfach gerne bei ihr bin und mich ihr nicht entziehen will*
    *Vielleicht ja einfach bei dem Stand bleiben können, bei dem gerade sind*
    *Dann auch nichts zerbrechen kann und weiterhin ihre Gesellschaft genießen kann*
    *Mir ein leiser Seufzer entfährt, das wohl nicht so einfach sein wird*
    *Im nächsten Moment aber schon bei ihr stehe und mein Lächeln wiederfinde*
    Hallo Alice
    *Sie begrüße*
    *Kurz meinen Blick an ihr herunter gleiten lasse*
    Du siehst gut aus
    *Ehrlich sage, ihr das blaue Kleid wirklich gut steht*
    *Sie selten in etwas Ausgefallenem sehe und finde, dass das eine schöne Abwechslung ist*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (22. Dezember 2025 um 16:17)

• Stephen

*ihr zuhöre und ihr ein Lächeln schenke*
    *bei ihrer Frage zum Ballkönig / Ballkönigin sie anschaue und auf sie zeige*
    Andere mögen vielleicht das bessere, aufwendigere Kleid haben… aber keine tanz so gut wie du, hat so ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen beim tanzen…
    *den Kopf schief lege*
    … du strahlst über das ganze Gesicht! Schau dich um bei den Tanzenden… sie alle hängen irgendwie ihren Gedanken nach, kaum jemand scheint den Tanz wirklich zu genießen…
    *mich an die Bar lehne und mir die Tanzenden anschaue*
    *nur vereinzelt Jungs wie Mädchen mit einem Lächeln auf den Lippen tanzen sehe*
    *von daher noch nicht einmal übertrieben habe mit meinen Worten*
    *ihr am Liebsten Vickys Reaktion gezeigt hätte, der Abend dann aber wohl für Laura hinüber gewesen wäre*
    Ich will ehrlich sein zu dir Laura…
    *ein ernstes Gesicht mache*
    … ich hatte Befürchtungen, dass es für mich viel Mühe kosten würde, mit dir hier zu tanzen. Ich habe mir sorgen gemacht, dass wir beide uns möglicherweise blamieren könnten…
    *zum Unterstreichen meiner Worte dicke Backen mache*
    Aber schau… wir rocken die Tanzfläche, legen einen tollen Tanz nach dem anderen hin…
    *eine Verbeugung andeute*
    Ich habe dich unterschätzt Laura und du hast mich eines besseren belehrt. Lass uns diesen Abend gemeinsam genießen.
    *mein Glas hebe und mit ihr anstoße*
    *sie dann von ihrem Studium anfängt zu erzählen und ihr dabei gut zuhöre*
    *als sie abwinkt und meint, mir keine Sorgen zu machen, sofort den Kopf schüttle*
    Hey Laura… was wäre ich denn für ein Freund, wenn es mich nicht interessieren würde, wie dein Studium läuft? Wir beide haben uns für ein Studium entschieden und haben viel um die Ohren…
    *zu ihr sage*
    … man muss auch mal darüber reden können mit Freunden, wenn es nicht so gut läuft, oder was denkst du, hm?
    *sie neugierig anschaue*
    * als sie sich dann nach meinem Studium erkundigt, ihr zunächst ein Lächeln schenke*
    Sehr anstrengend… aber…
    *kurz innehalte*
    … auch sehr inspirierend! Sie zeigen uns, wie man richtig mit den Kindern umgeht, die Art und Weise, wie man heutzutage lehrt. So manch alter Hase auf Hogwarts würde protestierend das Weite suchen!
    *lachend sage*
    Ich komme gut voran, was auch daran hängt, dass ich mir keine Sorgen machen muss um meine Geschwister. Roxane hat ihren ersten richtigen Freund…
    *das „Wie lange noch“ dezent ausklammere, Emrys ja noch nicht gesprochen habe* :-P
    und selbst unser Schwarzes Schaf der Familie Hanna Taylor sich echt zusammenreißt. Da bleibt mehr für mich an Zeit…
    *einen weiteren Schluck nehme*
    *mit meinem leeren Glas zur Tanzfläche deute*
    Wollen wir? Quatschen können wir immer noch…
    *lachend sage und ihr meinen Arm reiche*

• Alice

*er mich wohl gesehen hat, als ihm zugewunken habe, was das kleine Lächeln was sich gebildet hat, etwas vergrössert*
    *allerdings nicht damit gerechnet hätte, dass er auch auf mich zu kommt, da mir ziemlich sicher war, ihn am vorherigen Abend mit seiner Mitbewohnerin gesehen zu haben*
    Hey.
    *ihn dann aber trotzdem begrüsse und nun auch einen besseren Blick auf seine Kleidung werfen kann*
    *finde, dass ihm der Anzug wirklich schmeichelt, ihm das aber definitiv nicht sagen kann in den Worten*
    *so in Gedanken vertieft bin, wie es sagen könnte dass verwirrt blinzel, als er das Wort ergreift*
    Oh.
    *etwas überrascht sage und leicht nervös an meinen Ringen spiele*
    Danke.
    *dann aber ehrlich sage und hoffe, dass nicht allzu rote Wangen dabei bekommen habe*
    Du auch.
    *dann das Kompliment zurückgebe, da es sehr wohl stimmt*
    Eine gute Wahl.
    *noch hinzufüge und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *mich frage, ob er heute womöglich doch allein unterwegs ist oder nur der nettigkeithalber Hallo sagen gekommen ist*
    *mir leicht unsicher auf der Unterlippe rumkaue während den Gedanken durch meinen Kopf gehen lasse*
    Bist du allein hier?
    *dann aber frage und dabei versuche nicht allzu hoffnungsvoll zu klingen*
    *gerne etwas Zeit mit ihm verbringen würde und auch gerne mit ihm Tanzen würde, die Chance für letzteres aber wahrscheinlich sehr gering ist*

• Laura

*Das von ihm angesprochene Lächeln auch gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme*
    *Stephen wirklich nicht mit Komplimenten spart*
    *Sich eine ganz leise Stimme im Hintergrund fragt, womit das ausgerechnet an diesem Abend verdient habe*
    *Sie aber schnell wieder beiseite schiebe und ignoriere*
    *Den Abend genießen und nicht hinterfragen will*
    *Seinem Blick durch die Menge folge und nicke*
    Ja. Die meisten scheinen gar nicht so richtig Spaß zu haben
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    *Bisher weniger auf die Gesichter der anderen geachtet habe*
    *Dazu gerade beim Tanzen auch kaum gekommen bin*
    *Als mich wieder zu Stephen wende, er erstaunlich ehrlich wird*
    *Ein wenig zweifelnd die Brauen zusammenziehe*
    *Es nicht wirklich gerne höre, wie wenig er mir zugetraut hat*
    *Auch wenn er offenbar sehr positiv überrascht wurde, es doch bedeutet, dass er mir kaum etwas zugetraut hat*
    Manchmal sollte man ein Buch nun einmal nicht nach dem Einband beurteilen
    *Das Muggel-Sprichwort mir als erstes in den Sinn kommt*
    *Nicht weiß, ob er es kennt, aber es eigentlich den Nagel auf den Kopf trifft*
    *Eher gehofft hatte, dass er mir mehr zutraut, als dass ihn blamieren könnte*
    *Die Lippen ein wenig aufeinander drücke, aber das Glas dennoch hebe*
    Auf einen gelungenen Abend
    *Mit ihm anstoße und mich bemühe, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken*
    *Nicht über solche Kleinigkeiten meine gute Laune verlieren möchte*
    Natürlich
    *Ihm sofort zustimme*
    Nur sind die meisten viel zu sehr mit ihrem eigenen Studium beschäftigt, um sich für das der anderen zu interessieren
    *Ihm meinen Gedankengang erkläre*
    *Nicht mit vielen über mein Studium rede, höchstens einmal mit Vicky oder Emma*
    *Wobei mit Vicky gerade allgemein nicht viel rede, wie etwas bitter feststellen muss*
    *Es ihr vermutlich immer noch nicht passt, wie viel Zeit mit Stephen verbringe*
    *Aber auch nicht einsehe, hier nachzugeben*
    *Ihm neugierig zuhöre, als er von sich und seinem Studium spricht*
    Oh tatsächlich? Das ist schön zu hören, ist er denn anständig?
    *Dann meine, als er vom Freund seiner Schwester spricht*
    *Nicht viel von seiner Familie weiß, aber ihm seine Geschwister schon wichtig sind*
    *Entsprechend mich freue, dass seine beiden Schwestern gerade so zufrieden sind und ihm keine Sorgen bereiten*
    Die erste Liebe ist immer etwas besonderes
    *Ein wenig schwärmend hinzufüge*
    *Meine Gedanken zu Joe wandern, den zuletzt vor vielen Jahren gesehen habe*
    *Wir ein wenig unglücklich auseinander gegangen sind, doch die Zeit mit ihm wirklich schön war*
    *Das Glas inzwischen geleert habe und Stephen erneut zum Tanzen einlädt*
    *Augenblicklich nicke und aufstehe*
    Es wäre mir eine Freude
    *Schmunzelnd seinen Arm ergreife und mit ihm auf die Tanzfläche zurückkehre*

Theo

*Auf Alice zugehe und sie mit einem Lächeln begrüße*
    *Ein wenig Hoffe, dass Ivy genug mit Stephen beschäftigt ist, um von uns viel Notiz zu nehmen*
    *Auf die anschließende Diskussion nur wenig Lust habe*
    *Aber mein Fokus erst einmal auf Alice liegt, die in ihrem Kleid leider wirklich gut aussieht*
    Danke
    *Ebenfalls meine, als sie das Kompliment zurückgibt*
    *Mir zwar bei meinem Outfit in diesem Jahr nicht wirklich viel Mühe gegeben habe*
    *Aber mich dennoch freue, dass es bei Alice Anklang findet*
    *Dann es in jedem Fall die richtige Wahl gewesen ist*
    *Bemerke, dass sie etwas nervös ist, aber sie nicht gleich darauf anspreche*
    *Mir sicher bin, dass sie mir den Grund nennen wird, wenn sie es möchte*
    *Und andernfalls sie nicht dazu drängen will, mit mir zu reden*
    *Immerhin unsere Beziehung zueinander ein ziemliches hin und her ist*
    *Mir vorstellen kann, dass es einige Dinge gibt, die sie mir auch schlicht nicht anvertrauen will*
    *Es mir da schließlich ganz ähnlich geht, wenngleich das Thema wohl ein anderes sein wird*
    *Als sie das Wort wieder ergreift kurz einen Blick durch die Menge werfe, Ivy aber nicht entdecken kann*
    Ja, heute habe ich keine Begleitung
    *Deshalb auch antworte*
    *Ivy wohl nicht mehr sehen werde, bis beide wieder in der WG sind*
    *Entsprechend ein wenig hoffe, dass den Abend mit Alice verbringen kann*
    Bist du denn ohne Begleitung hier?
    *Ebenfalls vorsichtig frage*
    *Es ja sein kann, dass ihre Begleitung nur kurz weg ist und gleich wieder neben ihr steht*
    *In dem Fall mich sicher nicht dazwischen drängen möchte*

🪣

• Alice

*wohl die richtige Wahl mit dem Kleid getroffen habe, nämlich ziemlich unsicher war, ob es wirklich nehmen sollte*
    *die netten Worte von Theo allerdings dafür sprechen, was mich gerade mehr erleichtert und freut, als es sollte*
    *das Gefühl hab, dass in seiner Nähe deutlich nervöser bin was gleichzeitig etwas verunsichert*
    *es aber einfach auf das schiebe was bereits alles Vorgefallen ist*
    *das ja doch einiges ist mittlerweile*
    *wahrscheinlich einfach nicht so viel darüber nachdenken sollte, es aber sehr schwer ist, da sehr gerne und viel nachdenke*
    *das nur nicht immer gut ist*
    *besonders nicht in Bezug auf Theo*
    *Theo auf meine Frage hin meint, dass er allein ist was mich überrascht*
    *wirklich damit gerechnet hatte, dass er erneut mit seiner Mitbewohnerin hier ist*
    *ja auch noch immer nicht genau weiss, wie die beiden zueinander stehen*
    *gut sie sich sicherlich verstehen , aber nicht weiss in welchem Rahmen*
    *Theo mir meine Frage zurückstellt und nicke*
    Ja, ich bin allein hier.
    *ja maximal meine Mitstudenten wieder hätte suchen können und Theo mir da doch um einiges lieber ist*
    Wollen wir- also nur wenn du magst- könnten wir ja
    *bemerke, dass etwas wirr rede und mir nervös wieder an den Ringen drehe*
    zusammen hier sein.
    *den Satz dann ende als mich etwas gesammelt habe*
    Als Freunde.
    *etwas leiser und unsicher noch hinzufüge, da man ihn schliesslich auch falsch deuten könnte*

• Stephen

*unsere Blicke kurzzeitig über die Anwesenden auf der Tanzfläche gleiten lassen*
    *einige völlig nervös und überfordert wirken*
    *bei dem einen oder anderen mir sogar sicher bin, dass es sich um Halb- oder Schlammblüter handeln wird*
    *das natürlich ihr gegenüber nicht erwähne, da weiß, dass sie diesen Menschen gegenüber sehr gemäßigt gegenübertritt*
    *Laura ja selbst nicht reinblütig ist*
    *ihre Reaktion auf meine Ehrlichkeit genau den gewünschten Effekt hat*
    *ihre leichte Enttäuschung man bei ihr sofort im Gesicht ablesen kann*
    *den Kopf schief lege*
    Hey… sei mir nicht böse Laura, dass ich so dachte. Aber bis vor kurzem hast du dich ständig geduckt, hast immer ja gesagt und bist Streit konsequent aus dem Weg gegangen. Auch wenn du gewaltige Fortschritte machst, war ich mir dennoch nicht sicher, wie wir uns hier schlagen werden…
    *ihr ein entwaffnendes Lächeln schenke*
    Aber hey… schau mich an… auch ein Stephen kann sich irren und ist mutig genug, es dir zu sagen. Mehr Ehrlichkeit geht nicht…
    *meinen Blick kurz schweifen lasse*
    *als sie mein Gesicht nicht sehen kann, mir ein kurzes Grinsen erlaube*
    *mich dann wieder ihr widme*
    Du hast selbstverständlich recht und ich lese derzeit in dir wie in einem aufregendem Roman. Ich mag gar nicht mehr aufhören…
    *auf ihre Metapher eingehe und sie für meine Antwort geschickt nutze*
    *als sie weiter bei meinem Studium nachhakt, kurz lächle*
    Seien wir doch ehrlich Laura… gute Freunde haben immer ein offenes Ohr füreinander. Und wenn einem mal alles über die Ohren wächst, dann geht man einen Saufen, redet sich den ganzen Frust von der Seele und gut ist…
    *lachend sage, da es mir bei ihr überhaupt nicht vorstellen kann, dass sie sich besäuft*
    *das bei Ivy gänzlich anders aussieht*
    *als sie bei Roxane nachhakt und wissen will, wie ihr Freund ist, kurz schnaufe*
    Er windet sich wie ein Aal und traut sich nicht, sich mir zu stellen. Dabei will ich ihn doch nur in ein Frettchen verwandeln. Also… nichts schlimmes…
    *wie im beiläufigen Ton sage*
    *ihren Gesichtsausdruck sehe und schallend lachen muss*
    Reingefallen…
    *ihr lachend zuzwinkere*
    *ihre Naivität irgendwie herzerfrischend ist*
    *als sie meint, dass die erste große Liebe was besonderes sei, innerlich abwinke*
    *das wahrscheinlich so ein Mädchen-Ding ist*
    *ihre Reaktion auf meine Tanzaufforderung nicht lange auf sich warten lässt*
    *es mich gewundert hätte, wenn Laura die Einladung zum Tanz abgelehnt hätte*
    *mit ihr auf die Tanzfläche gehe und warte bis die Musik anfängt*
    *mit ihrer neuen Selbstsicherheit beim Tanzen es ein Vergnügen ist, mit ihr über die Tanzfläche zu fegen*

• Theo

*Ein Augenblick lang Schweigen einkehrt*
    *Alice wohl in Gedanken ist und überlege, woran sie wohl gerade denkt*
    *Manches Mal so einiges dafür geben könnte, in ihren hübschen Kopf hereinschauen zu können*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als sie so betrachte*
    *Nicht einmal daran denke, dass hier inmitten von Leuten sind und gerade ein Halbblut ziemlich verträumt ansehe*
    *Mich echt frage, wann das passiert ist, dass mir das gar nicht mehr so viel ausmacht*
    *Noch vor einigen Jahren nicht einmal mit Alice geredet hätte, geschweige denn auf so einer Veranstaltung auf sie zugegangen wäre*
    *Und nun es mir nicht einmal abwegig erscheint, mit ihr den Abend zu verbringen oder sogar zu tanzen*
    *Die Stimme inzwischen ignoriere, die mir sagt, dass das lieber bleiben lassen sollte*
    *Es mich irgendwie erleichtert, dass Alice ohne Begleitung hier ist*
    *Es das eigentlich nicht sollte, aber irgendwie gehofft hatte, sie heute Abend begleiten zu können*
    *Ihr das bereits vorschlagen will, als sie noch einmal das Wort ergreift*
    zusammen hier sein?
    *Den Satz gleichzeitig mit ihr beende*
    Ja, das fände ich schön
    *Sogleich hinzufüge und mein Lächeln ohne dass viel darauf Einfluss habe, etwas breiter wird*
    *Dennoch einen leichten Stich verspüre, als sie noch etwas hinterher schiebt*
    *Logisch gesehen, es das beste wäre, wenn als Freunde hier wären*
    *Gleichzeitig mich das auf eine Weise enttäuscht, die ungern zugeben würde*
    *Nur langsam nicke*
    *Es trotzdem es mir anders offenbar lieber wäre, die eindeutig sinnvollere Option ist*
    *Besonders, wenn Alice uns offenbar sowieso lediglich als Freunde sieht*
    *Auch wenn an Halloween einen eher anderen Eindruck hatte*
    *Mich da aber wohl auch getäuscht haben kann, schließlich beide unter ziemlichem Schock standen*

Laura

*Beginne auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Er schon irgendwo recht hat, dass vor nicht allzu langer Zeit noch deutlich weniger Selbstbewusstsein hatte*
    *Gleichzeitig halt irgendwie gehofft hatte, er würde trotzdem das Potenzial sehen*
    Ich verstehe, dass du dich nicht blamieren wolltest. Schon okay
    *Mit einem Lächeln erwidere*
    *Auch wenn es ihm dennoch ein wenig übel nehme*
    *Ihn sicher nicht blamiert hätte und selbst wenn es doch nicht darum gehen sollte*
    *Bis eben noch von Spaß am Tanzen geredet haben und nicht von einer perfekten Performance*
    *Das sehr schade finde, dass sein Fokus eher darauf gelegen hat statt an der Freude am Tanzen an sich*
    *Nicke, er da durchaus Recht hat*
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
    *Ein Schmunzeln nicht unterdrücken kann*
    *Er hoffentlich daraus lernt, andere nicht zu unterschätzen oder es ihnen zumindest nicht mitzuteilen*
    *Auch die Metapher mit dem Buch anbringe, auf die er natürlich direkt eingeht*
    Oh wirklich? Und das trotz des faden Einbands?
    *Den Kopf neugierig schief lege*
    *Mir nicht sicher bin, ob er verstanden hat, worauf hinaus wollte*
    *Immerhin ihm damit sagen wollte, dass er das Buch erst aufschlagen soll, ehe er Erwartungen daran knüpft*
    *Aber dieser Teil bei seiner Antwort irgendwie ausbleibt*
    *Ganz froh über den Themenwechsel zum Studium bin*
    *Ihm bei seinen Worten nur zustimmen kann*
    *Freunde eigentlich immer ein offenes Ohr füreinander haben sollten*
    *Auch wenn den Teil mit dem Saufen eher auslassen würde, damit zuvor nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht habe* Flora Scamander ^^
    *Kurz auf seine kleine Schwester zu sprechen kommen*
    *Zweifelnd eine Braue hebe, als er erklärt, was er mit ihrem Freund so vor hat*
    Meinst du nicht, ein ernstes Gespräch dürfte reichen?
    *Unsicher bin, wie seine Schwester dazu stehen würde, wenn er ihren Freund in ein Frettchen verwandelt*
    *Er dann aber den Scherz auflöst und mich deutlich entspanne*
    *In sein Lachen mit einfalle*
    Erwischt
    *Kichernd zugebe, da ihm das echt geglaubt habe*
    *Den Kopf schüttel, Stephen wohl mehr zutraue als gedacht*
    *Wir beschließen, noch eine Runde tanzen zu gehen und nur zu gerne seinen Arm erneut ergreife und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *Wir in Position gehen und mir vornehme, mich nun noch mehr anzustrengen*
    *Ihm beweisen will, dass durchaus mehr drauf habe, als er mir zutraut*
    *Warten bis die Musik zu spielen beginnt und uns anschließend wieder in Bewegung setzen, diesmal wieder deutlich energischer im Vergleich zum langsamen Tanz zuvor*

🪣

• Stephen

*ihr zuhöre und ihre Reaktion so nicht beabsichtigt hatte*
    *meine Hand ihr auf den Unterarm lege*
    Hältst du mich für oberflächlich? Du denkst, ich habe mein Ego schützen wollen?
    *sie anblicke*
    Was wäre denn mit deinem neuen Selbstbewusstsein passiert, wenn bei einem Sturz oder Missgeschick andere über uns gelacht hätten?
    *ihr Kinn leicht anhebe*
    Bei mir reicht meist ein böser Blick und den anderen vergeht jegliches Lachen… aber bei dir…
    *sie wahrscheinlich heulend rausgerannt wäre aus der GH*
    *das nicht gutgeheißen hätte*
    *ihr durch meine Reaktion zeigen wollte, dass mir ihr Wohlbefinden wichtiger ist als das eigene*
    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid. Ich arbeite an meiner Fähigkeit der Konversation. Das muss ich als zukünftiger Lehrer auch gut beherrschen. Danke Laura, für deine konstruktive Kritik…
    *sie angrinse um ihr zu zeigen, dass heute Abend nichts unsere gute Laune verderben kann*
    *bei ihrem Einwand wegen des faden Einbands, lachen muss*
    Und ich dachte, den faden Einband hatten wir bereits hinter uns…
    *die Lippen amüsiert kräusle*
    Ich finde, den Roman, den derzeit lese, äußerst spannend…
    *dem Barkeeper schon mal ein zeichen gebe für zwei weitere Cocktails mit Schuss*
    *mit ihr zur Tanzfläche gehe und uns mittig aufstellen*
    *die beginnende Musik wieder etwas fordernder ist und mit Laura anfange entsprechend zu tanzen*
    *das Gefühl habe, dass sie es nun besonders gut machen möchte*
    *sie kurz im Tanz an mich heranziehe*
    Zeig mir, was in dir steckt Laura!
    *sie angrinse und sie ein paar Mal um ihre eigene Achse drehen lasse*
    *auch dieser Tanz wieder sehr harmonisch war und die nächsten beiden Tänze ebenfalls*
    *Laura wieder zu unserem Platz führe und die Cocktails in Empfang nehme*
    Auf den Abend!
    *mit ihr Anstoße und einen Schluck nehme*
    Es war doch okay, dass für deinen Cocktail auch wieder mit Schuss bestell habe oder?
    *ein leicht besorgtes Gesicht mache*
    *der Cocktail mit Schuss einfach leckerer schmeckt*
    *den zweiten Cocktail auch nicht alt werden lassen und dieses mal nichts sagen brauche*
    *wie von Geisterhand das dritte Glas für beide plötzlich an unserem Platz steht*
    Verdammt süffig das Zeugs, was?
    *grinsend meine*
    Ich genieße den Abend total… du auch?
    *sie frage aber ihr Gesicht bereits seit Stunden Bände spricht*

• Alice

*mich wirklich freue Theo zusehen und das leichte lächeln was auf meinen Lippen liegt wohl auch darauf zu führen ist*
    *das Gefühl hab, dass bei ihm immer öfters lächeln muss und nicht genau weiss, wie das finde*
    *andererseits es einfach passiert*
    *seinen Blick nicht ganz deuten kann ihn aber etwas scheu erwidere und den Kopf leicht schieflege dabei*
    *den Abend gerne mit ihm verbringen würde, ihn ja auch gerne im vorhinein gefragt hätte, aber dachte, dass das vielleicht falsch rüber kommt*
    *wobei das falsch rüberkommen auch nicht wirklich stimmt, da ja sehr gerne mehr wäre als eine Begegnung mit der man sich hin und wieder unterhält*
    *ihm das aber genauso wenig sagen kann*
    *daher wohl auch nicht gefragt habe und auf die Hoffnung aus bin, dass ihn wie an Halloween antreffen werde*
    *das bisher auch geklappt zu haben scheint nur deutlich nervöser bin, als damals *
    *nicht mal genau zuschreiben kann woran das liegt, vielleicht an dem was seit dem zwischen uns passiert ist*
    *als feststelle, dass beide ohne Begleitung hier sind mir mein kleines Rest Mut schnappe und frage, ob in dem Fall zusammen hier sein wollen und überrascht bemerke, dass er den Satz zeitgleich mit mir beendet*
    *mein Blick wahrscheinlich ziemlich überrascht wirkt und ihn einen moment lang unsicher anstarre, ehe nicken kann*
    *mein Herz einen kleinen Sprung macht, als er meint, dass er das schön finden würde*
    Ich auch, als ich würd's sehr schön finden.
    *aus mir sprudelt und mir gerne mit der Hand an die Stirn hauen würde, die Hand aber nur verdächtig zuckt und den Reflex abschalte in dem mir wieder nervös an den ringen Ringen rumdrehe*
    *den Satz dann noch etwas verharmlose in dem das "als Freunde" hinzufüge*
    *mir nämlich nicht so sicher bin, ob er gleich fühlt wie ich, besonders nach Halloween keine Ahnung habe woran eigentlich bin*
    *mich leider auch nicht wirklich traue es rauszufinden*
    *unsicher zu Theo schaue und seinen Ausdruck darauf nicht ganz deuten kann*
    *mir automatisch unsicher auf der Unterlippe rumkaue und fest hoffe, dass das irgendwann besser wird mit meiner Nervosität und Unsicherheit*

• Laura

*Über seine Worte nachdenken muss*
    Ich weiß nicht, wie ich dich einschätzen soll
    *Nun selbst die Ehrlichkeit wähle*
    Zum einen wirkst du fürsorglich und charmant. Und dann traust du mir doch weniger zu als ich leisten könnte
    *Ihn direkt ansehe und versuche, etwas aus seinem Gesicht zu lesen*
    Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich um mein Selbstvertrauen sorgst. Vielleicht war das auch angebracht, ein Sturz hätte mich vermutlich tatsächlich getroffen
    *Er damit wohl gar nicht so Unrecht hat*
    *Immerhin vor dem ersten Tanz durchaus nervös war, etwas falsch zu machen*
    Aber war es so eine kluge Entscheidung, es mir zu sagen?
    *Dann hinterfrage*
    Was glaubst du macht es mit meinem Selbstvertrauen, wenn der Mensch, den ich mag und dem ich vertraue, mir so wenig zutraut?
    *Den Kopf schüttel*
    *Er ja denken kann, was er will*
    *Nur das vielleicht echt nicht hätte wissen wollen*
    *Gerne in dem Glauben geblieben wäre, dass er an mich glaubt und mich immer weiter zu Höchstleistungen antreibt*
    *Nicke bei seiner Entschuldigung und meine Mundwinkel wieder ein Stück nach oben gehen*
    Danke für deine Einsicht. Ich hoffe, es hilft dir
    *Ehrlich erwidere*
    *Mich freue, dass er so bereitwillig seinen Fehler einsieht*
    *Mir sicher bin, dass er ihn kein zweites Mal machen wird*
    *Als zum Einband kommen, selbst wieder schmunzeln muss*
    Dann freut es mich, für gute Unterhaltung gesorgt zu haben
    *Erkläre*
    *Wir noch einmal zur Tanzfläche aufbrechen und für drei Stücke durchtanzen*
    *Jedes Mal einfach nur Spaß daran habe, mich mit ihm durch den Raum zu bewegen*
    *Sogar das Gefühl habe, mit jedem Tanz immer sicherer und besser zu werden*
    *Das meinem Selbstvertrauen wieder einen ordentlichen Schwung gibt*
    *Als und wieder an den Tisch zurück begeben, Stephen bereits zwei weitere Cocktails bestellt hat*
    *Sie ein wenig misstrauisch beäuge, als erfahre, dass sie erneut mit Schuss sind*
    *Aber auch nicht ablehnen will*
    *Mir sage, dass er sicher weiß, was er tut und bei ihm sowieso in guten Händen bin*
    *Mit Vicky damals sicher deutlich mehr getrunken habe*
    *Den ersten Cocktail ausgetrunken habe, wo er bereits den zweiten geleert hat*
    Du hast wohl echt durst
    *Schmunzelnd feststelle*
    *Zweifelnd aber durchaus amüsiert eine Braue hebe, als auch noch ein drittes Glas vor uns erscheint*
    *Mich nun auch etwas beeile, mit dem Trinken nachzukommen*
    *Auch wenn mir so langsam ein wenig benebelt vorkomme, das Gefühl aber vorerst ignoriere*
    *Der schöne Abend mit Stephen gerade wichtiger ist*
    Es schmeckt auf jeden Fall nicht schlecht
    *Mir durch die Haare fahre, als das dritte Glas geleert habe*
    *Sofort zustimmend nicke und merke, wie sich kurz der Raum etwas dreht*
    *Mehrfach blinzel und mein Lächeln wiederfinde*
    Es ist einfach wunderbar. Ich hatte lange keinen so schönen Abend mehr!
    *Begeisterter bin, als gedacht hätte*
    *Aber der Abend mit Stephen auch wirklich einzigartig ist*

🪣

• Stephen

*als sie meint, mich nicht einschätzen zu können, sie nur angrinse*
    Wenn du wüsstest…
    *das aber nur denke*
    *sie ruhig etwas in dieser Ungewissheit belassen möchte*
    *ihr weiter zuhöre und schließlich seufze*
    Ach Laura… ob es eine kluge Entscheidung war? War sie richtig? War sie falsch? Hätte ich nichts sagen sollen? Du meinst vielleicht, dass es in dieser Situation besser gewesen wäre, nichts zu sagen. Aber sollte man unter Freunden nicht genau das? Sagen, was man für wichtig hält, selbst dann, wenn es mal nicht so angenehm ist?
    *sie direkt anblicke*
    Stell dir vor, ich hätte nichts gesagt und du hättest es von… sagen wir… Vicky erfahren… meinst du nicht, du hättest es mir vorgeworfen? Warum hast du nichts gesagt? Wir hätten doch darüber reden können!
    *sie weiter anblicke*
    Ich habe in dieser Situation eine Entscheidung getroffen, auch um dich zu zum einen zu schützen und zum anderen aber auch, offen damit umzugehen. Wichtig ist, dass du mir vertraust und mit meinem Urteil umgehen lernst.
    *wieder ihr Kinn leicht anhebe*
    Du brauchst keinen Freund oder Freundin, die dir nach dem Mund redet oder noch schlimmer, die hinter deinem Rücken schlecht über dich redet. Das schadet dir nur und das hast du nicht verdient…
    *zu ihr sage und seufzend leicht wegschaue*
    *von der Geste her auf gekränkt tue*
    *nach dem dritten Cocktail spüre wie der Alkohol wirkt*
    *zu Laura blicke und schmunzeln muss*
    *die nächste Tanzrunde bei ihr vorsichtiger sein muss*
    *das sonst tatsächlich noch peinlich werden kann, was verhindern muss*
    *das für Vicky nur eine Steilvorlage sein würde*
    *diese genugtuung ihr nicht geben werde*
    *als Laura meint, dass der Cocktail nicht schlecht schmeckt, lachen muss*
    Und er wird immer besser. warte mal, bis du das vierte Glas intus hast…
    *normaler Weise nicht so das süße Zeugs trinke, aber diese Cocktails man echt trinken kann*
    *mit einem Grinsen zu Laura schaue*
    Na, noch Schwung für einen Tanz?
    *sie herausfordernd anblicke*
    Oder hast du schon Puddingbeine?

• Theo

*Ihr Lächeln wirklich schön anzusehen ist*
    *Mich noch gut daran erinnere, dass sie früher viel seltener gelächelt hat*
    *Es angenehm finde, dass es nun etwas öfter zu ihr zurückkehrt*
    *Wirklich froh bin, ihr beim Ball doch noch über den Weg zu laufen*
    *Es doch ein wenig bereut habe, sie nicht gefragt zu haben sondern stattdessen mit Ivy hinzugehen*
    *Auch wenn der Abend gestern mit ihr wirklich schön war, Ivy einfach meine beste Freundin ist*
    *Es echt schade finde, dass uns wegen Alice öfter einmal "streiten", auch wenn man das wiederum kaum so nennen kann*
    *Das wohl einer der Gründe war, warum Alice schlussendlich doch nicht gefragt habe*
    *Es mich umso mehr freut, dass ihr nun doch noch über den Weg gelaufen bin und eine Chance habe, wenigstens einen Abend mit ihr zu verbringen*
    *Sie das wohl ebenso vor hat, da sie mich kurz darauf etwas holprig danach fragt*
    *Mein Lächeln umso breiter wird, als sie meint, dass sie es genauso schön fände*
    *Wie aus einer Intuition heraus ihre Hand sanft in meine lege*
    *Das sich im Moment einfach richtig anfühlt und mir ein warmes Gefühl gibt*
    *Das Kribbeln, was verspüre, wenn in Alice Nähe bin, inzwischen sogar ganz angenehm finde*
    *Auch wenn weiß, dass es wohl nach wie vor verurteilen sollte*
    *Jedoch nicht verhindern kann, dass ein kleines Stechen in der Brust verspüre, als sie von Freunden spricht*
    *Innerlich seufze, da mal wieder merke, dass mir wohl um einiges mehr von ihr erhoffe als das*
    *Gleichzeitig es aber das sinnvollste wäre, da alles andere die Dinge nur komplizierter machen würde*
    *Das für uns beide nicht möchte*
    *Gleichzeitig aber den Drang verspüre, einfach einmal egoistisch zu sein, auch wenn das Glück nur für eine kurze Weile anhält*
    *Es wenigstens versuchen will*
    *Wenn bereits weiß, dass es enden wird, es vielleicht auch gar nicht so schwer ist*
    *Ihre Hand etwas fester drücke, wie um mich selbst zu bestätigen*
    *Dann mein Lächeln wieder etwas breiter werden lasse, ehe meinen Blick kurz durch den Raum schweifen lasse*
    Möchtest du tanzen?
    *Sie vorsichtig frage, das gerade irgendwie echt gern tun würde*
    *Andererseits es noch recht früh am Abend ist und Alice vielleicht andere Pläne hat*
    Oder sollen wir uns erst ein paar Getränke versorgen?
    *Deshalb hinterher schiebe und mir mit meiner freien Hand durch die Haare fahre*

Laura

*Seine Worte teilweise verstehen kann*
    *Jedoch über einen Teil doch noch einmal stolpere*
    Warum sollte ich es von Vicky erfahren? Redest du mit ihr über mich?
    *Ihn dann unvermittelt frage*
    *So abschätzig wie Vicky manchmal über ihn oder andere Slytherins redet, nicht vermuten würde, dass sie überhaupt ein Wort miteinander sprechen*
    *Aber auch nicht erwartet hätte, dass Stephen mit anderen über mich spricht, insbesondere über meine Unsicherheiten*
    *Eine Braue in die Höhe ziehe*
    Ist es denn so schwer, mit deinem Urteil umzugehen?
    *Nachhake*
    *Weiß, dass gerade viele Fragen stelle*
    *Aber ihn gerne verstehen würde in dem, was er denkt und tut*
    *Das doch auch etwas sein sollte, was in einer Freundschaft wichtig ist*
    *Die Lippen ein wenig aufeinander drücke*
    Manche Dinge möchte ich einfach nicht wissen. Es mag sein, dass es für mich besser sein könnte. Aber nur, wenn es der Wahrheit entspricht
    *Erwidere*
    Was bringt es mir zu wissen, dass du so wenig von mir erwartest? Es sorgt doch nur dafür, dass ich mich schlechter fühle, als ich bin, da ich weiß, wie ich offenbar selbst auf meine Freunde wirke.
    *Den Kopf darüber schüttel*
    *Ehrlichkeit zwar schätze, aber auch diese seine Grenzen hat*
    *Mit dieser Meinung vielleicht alleine bin, aber es lieber hätte, wenn solche Dinge nicht erfahren würde*
    Wenn du nicht hinter meinem Rücken über mich reden würdest, gäbe es das Problem ebenfalls nicht
    *Nur erwidere*
    *Es ja impliziert, dass er das durchaus tun könnte, sich nur dagegen entschieden hat*
    *Zumal es zu dem passt, was er zuvor über Vicky gesagt hat*
    Ich kann selbst entscheiden, was mir gut tut und was nicht
    *Schließe*
    *Nicht weiß, woher dieser Anflug von Selbstvertrauen und Ego kommt*
    *Aber es Stephen vielleicht ebenso einmal gut tut, wenn nicht zu allem Ja und Amen sage*
    *Er schließlich genau das bei mir bewirken wollte*
    *Vermutlich nur nicht damit gerechnet hat, dass es sich auch gegen ihn richten würde*
    *Wir uns dann über die Cocktails her machen und die Unterbrechung des Gesprächs gar nicht schlecht finde*
    *Auch wenn nach dem dritten Cocktail den Alkohol schon deutlich spüre*
    *Deshalb auch zweifelnd eine Braue hebe, als er von einem vierten Glas spricht*
    *Nicht weiß, ob das wirklich noch annehmen sollte*
    *Den Kopf langsam schüttel, als er nach einer neuen Tanzrunde fragt*
    Die würde ich eher aussetzen
    *Ehrlich verneine*
    *Nicht glaube, dass sonderlich koordiniert wäre und nicht über meine eigenen Beine stolpern will*
    *Das dann vermutlich nicht einmal Stephen retten könnte*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!