Alles anzeigenTheo
*Alice deutlich zurückhaltender scheint als noch zu Beginn des Abends*
*Mich frage, woran das liegen könnte*
*Hoffe, dass nichts falsch gemacht habe, da sie keineswegs zu etwas drängen wollte*
*Besonders falls sie sich unwohl fühlen sollte, ungern der Auslöser dafür wäre*
*Sie meine Hand wieder ergreift und unwillkürlich lächeln muss*
*Sich das warme Gefühl von vorhin wieder einstellt und es bereitwillig begrüße*
*Inzwischen mir wohl eingestehen müsste, dass Alice wirklich gern habe*
*Sie vermutlich wirklich mehr mag als vor Ivy je zugeben würde*
*Nur ihrem Verhalten heute nach zu urteilen ein wenig daran zweifel, dass es ihr genauso gehen könnte*
*Mich unwillkürlich frage, ob es so eine gute Idee war, überhaupt heute mit ihr auf den Ball zu gehen*
*Sie vielleicht den Abend auch lieber mit jemand anderem hätte verbringen wollen*
*Den Druck auf ihre Hand sanft verstärke*
*Als ihren fragenden Blick auffange, mein Lächeln fast zu wackeln beginnt*
*Sie einen Moment lang zögerlich mustere*
*Dann schließlich doch einmal durchatme und ihre Hand wieder loslasse*
Ist alles in Ordnung?
*Von ihr wissen will, während meine Hände in den Taschen meines Anzugs vergrabe*
*Ihr die Möglichkeit geben will, von hier jederzeit wieder zu verschwinden, sollte sie das wollen*
Alice
*mit einem Anflug von Mut, seine Hand ergreife, ihm aber noch nicht ins Gesicht sehen kann*
*stattdessen wieder deutlich nervöser werde und auch das kribbeln was vorhin bereits gespürt habe, als ihn berührt habe, wieder wahrnehme*
*den Blick aber noch immer abgewandt habe, da nicht wirklich weiss, ob seine Reaktion sehen möchte*
*dass er meine Hand noch nicht losgelassen hat, aber schon mal ein gutes Zeichen ist*
*ausser er traut sich nicht*
*nicht möchte, dass sich nicht trauen könnte nein zu sagen*
*leicht blinzel, als ein Druck auf meiner Hand verspüre und nun doch zu ihm aufschaue*
*ihn fragend anschaue der Ausdruck sich allerdings verflüchtigt als sein lächeln bemerke und meine bereits angefangene Entschuldigung runterwürge*
*ihn einen moment lang einfach anschaue und mir dabei auffällt wie gut er in seinem Anzug aussieht*
*nun beinahe erschrecke, als er die Hand loslässt und mir auf die Lippen beisse*
*Bei seiner Frage die Trauer und kälte die mich wieder eingeholt hat runterschlucke und einen neutralen Gesichtsausdruck aufsetze*
Ja klar.
*sage und meine Hand die noch an der Position von vorhin war nun zurückziehe und nervös an meinen Ringen spiele*
*nebenbei bemerke, wie er seine Hände in seinen Taschen des Anzugs vergräbt und nun endgültig das Gefühl hab, dass es lieber hätte sein lassen sollen*
'tschuldige.
*nochmals sage und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
Ich hätte deine Hand nicht einfach nehmen sollen, denk ich?
*etwas verzweifelt hinterherschiebe den Blick dabei aber nicht mehr zu ihm hochhebe*
*am Ende bereits wieder einen Fehler gemacht habe*
*bemerke, dass das Glas noch in der anderen Hand habe und den Rest von dem Cocktail mit einem grösseren Schluck in meinen Hals befördere*