Harry Potter Personenspiel |#37 | Aktuell

• Ruby

*Ihr gespannt zuhöre*
    Das klingt nach keiner schönen Geschichte
    *Es mir herausrutscht*
    *Ihr einen mitleidigen Blick schenke*
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, gar nicht mehr mit Mum zu reden
    *Den Mund beim Gedanken daran verziehe*
    Vielleicht schreibst du ihr mal?
    *Gar nicht glauben will, dass da nichts mehr zu retten sei*
    *Auch wenn da vermutlich etwas gutgläubig bin*
    Ich hab zwei Geschwister
    *Ihre Gegenfrage beantworte*
    Einen kleinen Bruder, Tommy, und eine große Schwester, Emma
    *Hinzufüge und unwillkürlich wieder lächeln muss*
    Sie sind beide auf Hogwarts, Emma studiert aber schon
    *Noch hinterher schiebe*
    *Wir die Armbänder durchschauen und bald eins gefunden habe, das Emma gefallen könnte*
    *Lauren davon auch begeistert zu sein scheint*
    Ehrlich? Dann nehm ich das!
    *Entscheide und es direkt bezahle*
    Das wird Emma gefallen
    *Mehr zu mir selbst als zu ihr sage*

Quinn

*Immer wieder aufschaue, um mir meine Referenz anzusehen*
    *Das Sofa mit dem Kamin zeichne, wie Luca es letztes Mal vorgeschlagen hat*
    *Die Szenerie heute irgendwie passend finde*
    *Gerade an einer kleinen Schattierung arbeite, als auf die Schulter getippt bekomme*
    *Überrascht aufblicke*
    *Sich augenblicklich ein Lächeln auf meine Lippen legt, als Luca sehe*
    Salut
    *Ihn in inzwischen gewohnter Manier begrüße*
    *Sich das Lächeln aber kurz darauf in Verwirrung ändert*
    *Versuche, nach den Vokabeln zu kramen*
    *Es sich von der Stimmlage nach etwas freudigen angehört hat*
    *Anniversaire dem englischen Anniversary auch sehr ähnlich ist*
    *Er mir vielleicht zum Geburtstag gratuliert hat*
    Merci?
    *Es nach einem kurzen Moment vorsichtig versuche*
    *Merke, wie meine Wangen dabei warm werden*
    *Hoffe, dass mich nicht gänzlich vor Luca blamiere und er vielleicht etwas ganz anderes gesagt hat*
    *Sich das Gefühl nicht gerade bessert, als er meint, mich den ganzen Tat gesucht zu haben*
    *Mir verlegen durch die Haare fahre*
    Ich war heute ziemlich eingespannt mit dem Unterricht, entschuldige
    *Seinem Blick kurz ausweiche und auf das Blatt vor mir schaue*
    *Nicht weiß, warum mir das gerade so unangenehm ist*
    *Vermutlich einfach meinen aktuell einzigen Freund nicht enttäuschen will*
    *Mich schmerzlich an Talula Coraline-206 erinnere, mit der nun schon ewig kaum ein Wort mehr gewechselt habe*
    *Mich zugegebenermaßen aber auch einfach nicht getraut habe, sie auf dem Gang anzusprechen, wenn sie gesehen habe*
    *Aus dem Augenwinkel bemerke, wie er in seiner Tasche kramt, aber nicht sehen kann, was er hervor holt*
    *Meinen Blick wieder zu ihm wende und bemerke, dass er inzwischen auf meiner Zeichnung liegt*
    *Seine Worte zwar genauso wenig übersetzen kann, aber sie positiv klingen*
    *Ihm ein dankbares Lächeln schenke*
    *Weiß, dass très "viel" bedeutet, also vermute, dass er entweder das Bild oder meine viele Arbeit daran loben könnte*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (10. Dezember 2025 um 19:31)

• Baxton:

*meine Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Ach, ist es ein Zufall, wenn der Weihnachtsmarkt aktuell die Attraktion in Hogsmeade ist?
    *Schon viele der anderen aus meinem Jahrgang darüber geplaudert haben, aber noch keine Gelegenheit hatte, ihn mir selbst anzusehen*
    *daher nun sehr gespannt bin*
    *froh bin, dass Maisie sich mir anschließt*
    *auch kein gutes Gefühl gehabt hätte, wenn sie allein zum Dorf rauf ginge*
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Berichte mir also gern den neusten Klatsch, den du gehört hast.
    *ganz genau weiß, dass Maisie mit ihrer Schwester da sehr gern Up-to-date ist*
    *und selbst auch ein großes Herz dafür habe, was so in Hogwarts vor sich geht*
    Ja, ich treffe mich mit ein paar anderen aus meinem Jahrgang. Und du? Triffst du dich dort mit deinem Herzbuben?
    *das immerhin eine sehr romantische Gelegenheit für ein Date wäre und Maisie entsprechen würde*
    *aber das natürlich auch eine sehr private Frage war*
    *deswegen direkt zurückrudere*
    Entschuldige bitte, falls das zu direkt war. Manchmal bin ich etwas indiskret.
    *deswegen noch hinterherschiebe*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Daniel

*den Nachmittag Langeweile habe und meinen Blick zum QF fällt*
    *mein Gesicht sich aufhellt als an Owen Mali denken muss*
    *mit etwas Glück er ja trainiert heute und ihm zuschauen kann*
    *die Hände in die Hosentaschen vergrabe und mir ein Liedchen pfeife*
    *kurz innehalte als bemerke, dass es eines von Nates eigenen Liedern ist, was da pfeife*
    *dann mit den Schultern zucke und weitergehe*
    *zum QF gehe und mich umschaue*
    *tatsächlich jemanden trainieren sehe, ihn aber nicht erkennen kann*

Cookie <3

• Maisie.

Das wohl nicht. Selbst die unfähigsten Wahrsager könnten das hervorsehen. Aber dass wir uns genau zur gleichen Zeit auf den Weg machen, werte ich schon entsprechend.
    *mit einem kleinen Zwinkern konkretisiere*
    Warst du denn schon auf dem Weihnachtsmarkt?
    *selbst Henry dafür zurückgestellt habe, um die Eröffnung des Weihnachtsmarkts mit Maeve zu erleben*
    *er hierfür - mein Herzchen erwärmend - natürlich vollstes Verständnis hatte und zwischenzeitlich auch bereits mit ihm einen Glühpunsch im schön geschmückten Dorf genossen habe*
    *leise auflache, als er sich direkt nach dem neusten Tratsch erkundigt*
    Dafür reicht der Weg nach Hogsmeade aber nicht.
    *ein wenig übertrieben darstelle, obwohl mir sicherlich das ein oder andere Erwähnenswerte einfallen würde - und ihm sicherlich auch*
    *uns langsam in Bewegung setzen und bei seiner ungewohnt offensiven Frage sachte eine Augenbraue anhebe*
    *allerdings überhaupt nichts dagegen habe, es schließlich um Henry geht und sich direkt ein wohliges Gefühl in mir breit macht - und nicht ohne Stolz etwas das Kinn anhebe, dass es sich hierbei um den Mann an meiner Seite handelt*
    *es vielleicht diese minderbemittelte Roxane Flora Scamander auch irgendwann noch verstehen wird*
    Mein Herzbube geht heute seinen VS-Pflichten nach, deswegen kann er mich leider nicht begleiten.
    *darüber zwar auch etwas traurig bin, allerdings gleichermaßen betone, wie viel Verständnis ich für seine Ausübung der Pflichten habe*
    Und weil meine Schwester heute auch andere Pläne hat, treffe ich mich mit einer Jahrgangskollegin. Wir wollen noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen.
    *noch erläuternd hinterherschiebe und seine indiskrete Frage direkt nutze, um kurzerhand für meine Neugier Profit daraus zu schlagen*
    Das ist schon in Ordnung. Wenigstens tust du es mit Charme und Anstand. Und demnach habe ich eine Frage gut: Triffst du dich denn mit deiner Herzdame?
    *vollkommen ungeniert frage, während den Kopf schieflege und ihn im Gehen anblicke*

• Lauren

*ich mich ein bisschen unwohl fühle*

*nicht so gern über meine Familiensituation rede*

Ach, so schlimm ist es gar nicht.

*wacker lächle*

Ja, ab und zu schreibe ich ihr, so zum Geburtstag und zu Weihnachten, manchmal zu Ostern.

*mich für sie freue*

*sie eine echt tolle Familie zu haben scheint*

*mir sicher bin, dass das Armband ihrer Schwester gefällt*

*Emma bestimmt so nett ist wie Ruby*

PS-Charakter(e)

Lauren Rawenclaw 3R

• Luca

*sein verwirrten Ausdruck ansehe und mir auf die Stirn klatschen könnte*
    *meine Hände stattdessen nur nervös an der Tasche rumfummeln*
    Zum Geburtstag, alles Gute.
    *dann die Worte auf englisch wiederhole, damit er sie auch versteht und ihn etwas verlegen anschaue*
    *es mich aber etwas erleichtert, dass auch er eine leichte Röte auf die Wangen bekommt und ihm aufmunternd zulächel*
    *als er meint, er sei sehr mit dem Unterricht eingespannt verstehend nicke*
    Oui, natürlich. Ist es noch stressiger geworden?
    *nachfrage und den Kopf schieflege*
    *er ja seinen ZAG Prüfungen immer näher kommt*
    *selbst zwar nicht glaube, dass er dabei Probleme haben wird, aber Quinn es sehr zu beschäftigen scheint*
    *in meiner Tasche krame, um das eingepackte Buch hervorzuholen, es allerdings noch hinter meinem Rücken verstecke*
    *mich schliesslich auch so gerne mit ihm unterhalte*
    *mein Blick auf seine Zeichnung fällt und grosse Augen mache*
    *er definitiv kein schlechter Künstler ist*
    *das was sehen nämlich bereits jetzt wunderbar aussieht, wobei davon ausgehe dass es noch lange nicht fertig ist*
    *sein lächeln erwidere und den Kopf leicht schieflege*
    *etwas hin und her gerissen bin, ob ihn fragen soll, ob er mich zum Tanzkurs begleitet, dann immerhin nicht alleine auftauchen müsste*
    *andererseits er an Halloween auch nicht zur Party danach gegangen ist, weswegen ein wenig denke, dass er von Veranstaltungen vielleicht lieber fern bleibt*
    Ich... ähm hab noch was kleines für dich.
    *dann aber erstmal sage und langsam das eingepackte Buch hinter meinem Rücken hervorhole und es ihm hinhalte*

• Ruby

*Das Thema schnell wechseln als merke, dass sie sich etwas unwohl damit fühlt*

*Kurz über unsere Geschwister reden und dann der Fokus schon auf dem nächsten Stand ist*

*Ein Armband für Emma heraussuche, was ihr sicher gefallen wird*

*Mich schon sehr darauf freue, es ihr zu geben*

*Gemeinsam noch lange über den Weihnachtsmarkt schlendern und dabei so gut wie alle Buden abgehen*

*Erst spät mit Lauren wieder im Schloss bin*

*Mich in der EH von ihr verabschiede und im GR dann nach Owen suche, um mit ihm die vielen Süßigkeiten zu teilen*

🪣

• Alec:

*gerade auf dem QF ein paar Runden drehe*
    *dabei dem Klatscher immer wieder einen Klaps gebe*
    *das ganze aber eher ziellos und nicht wirklich mit ganzem Kopf mache*
    *einfach heute noch mal raus musste etwas den Kopf frei bekommen wollte*
    *nach einer Weile einen kleinen Zuschauer am Spielfeldrand bemerke*
    *der Junge noch blutjung ausschaut und deswegen mein unkoordiniertes Klatscherspiel einstelle*
    *es das eine ist, andere Spieler vom Besen zu hauen, aber definitiv etwas anderes, wenn es ein unschuldiges Kind trifft*
    *deswegen auch noch mal bei ihm vorbei fliege*
    He, Kleiner.
    *ihm zurufe und vor ihm lande*
    Das ist ganz schön gefährlich, was du hier treibst. Es ist Dunkel, da kann es sein, dass du den Klatscher zu spät siehst und er dich trifft.
    *den Kopf leicht schüttle*
    Sag, was machst du eigentlich hier?
    *dann noch hinterherschiebe*
    *mir sicher bin, in seinem Alter schon im Bett gelegen zu haben zu dieser Uhrzeit*

Baxton:

Na schön. Das lasse ich dir durchgehen.
    *gönnerhaft sage*
    Wobei wir derzeit so viele Sitzungen zur Planung des Weihnachtsballs haben, dass uns ja kaum ein anderer Abend für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt bleibt.
    *dann aber doch noch hinzufügen muss*
    *Professor Davey Gudgeon wirklich einen Narren an dem Ball gefressen haben muss, so wie er uns und sich selbst dafür schuften lässt*
    *er sogar Tanzunterricht anbietet*
    Nein, leider noch nicht. Das UTZ-Jahr hat mich voll im Griff. Bedauerlicherweise; ich wollte eigentlich so viel mehr Feste feiern in diesem Jahr.
    *etwas wehmütig sage, weil das eigentlich das beste Schuljahr werden sollte*
    *stattdessen eindeutig zu viel Zeit in der Bibiothek verbringe*
    Da hast du vermutlich recht. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wir altem Tratsch viel zu lange nachhängen. Wie lange haben wir denn immerhin über dieses unschöne Foul bei der letzten Quidditchpartie letztes Schuljahr gesprochen? Manchmal habe ich das Gefühl, einige haben das bis heute nicht verwunden.
    *etwas den Kopf schüttle, ob dessen*
    *Quidditch für mich nur ein Anlass zum Feiern ist, mir das Spiel und die Fehden dabei völlig schnurz sind*
    *das auch eine viel gesündere Einstellung befinde*
    *Maisie es sich nicht anmerken lässt, falls sie meine Frage taktlos fand*
    *ihre Antwort aber auch nicht auf übermäßige Verschlossenheit hindeutet*
    Wie schade für dich. Aber sicher wird er dich noch an einem anderen Abend begleiten. Das soll man sich als Paar ja nicht entgehen lassen.
    *ihr zuzwinkere*
    Auch eine gute Idee. Dann kannst du für deine Liebsten wenigstens in aller Ruhe etwas aussuchen udn hast trotzdem Beratung dabei.
    *sie dafür komplimentiere*
    *bei ihrer Frage etwas lache*
    Nein, ach, aktuell gibt es da gar niemanden. Wie sagt man so schön: Ich erfreue mich erst mal noch an der Auslage?
    *mit einem verschmitzten Grinsen bekenne*
    *aktuell viel mehr Spaß am Flirten, als einer festen Beziehung hätte*

( Paige :) )

2 Mal editiert, zuletzt von Cookie (10. Dezember 2025 um 19:14)

• Daniel

*zu meiner Überraschung es nicht Owen ist, der da trainiert*
    *ein Riese auf einem Besen langsam sinkend näher kommt*
    *einen kurzen Moment enttäuscht bin, dann aber die Neugier siegt*
    *als er mich anspricht und mich warnt, dass Kind etwas recke*
    Ich hab keine Angst! Zuhause spielen wir auch, auch wenn ich nur an den Torringen bin. Aber schiss vor den Klatschern hab ich nicht…
    *mutig sage*
    *als er fragt, was hier suche, ihm ehrlich antworte*
    Ein Kumpel von mir trainiert hier öfter. Ich dachte, ich würde ihn hier antreffen. Aber ich schau dir auch gerne zu…
    *dann leiser hinzufüge*
    … wenn ich darf.
    *Nate und Kendra mit ihrem Team trainieren und sonst eher selten zum spielen komme*
    Übst du was besonderes?
    *dann neugierig frage*
    Mein Bruder spielt auch Quidditch und darf dieses Jahr in seiner Hausmannschaft spielen.

• Maisie.

Wie gnädig von dir.
    *dabei die Lippen zu einem spitzen Lächeln forme, bevor sachte die Schultern anhebe*
    Wohl wahr, aber ich freue mich darüber, dass Prof. Gudgeon so engagiert ist. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Und dass er uns mit einbezieht, finde ich so förderlich für den Erfolg der Events. Endlich sieht mal jemand das Potential in der Schülerschaft.
    *dabei mal gekonnt verschweige, dass es auch Pappnasen gibt, die man nichts machen lassen braucht*
    *in der Arbeitsgruppe für die Tanzstunden bin und voller Entzücken bei der Auswahl der Musikstücke bin - und mich schon auf die morgen wieder angesetzte Tanzstunde freue*
    *wenn nicht gerade geschäftig mit meinem Klemmbrett im Arm eingebunden bin, mich schließlich von Henry über das Parkett führen lasse*
    Nach deinem Abschluss wirst du es dir danken und sicherlich rückblickend feststellen, dass sich all die Mühen gelohnt haben.
    *dabei mit meiner behandschuhten Hand seinen Unterarm tätschle*
    *Lernen schließlich nie umsonst ist und die Feierei auch noch nachgeholt werden kann*
    Aber es ist schon sehr fordernd, oder?
    *dann noch hinterherschiebe und innerlich bereits einen großen Respekt vor den Anforderungen verspüre, auch wenn selbst noch etwas Zeit bis dahin habe*
    *bei seinem gewählten Tratsch-Beispiel kurz das Gesicht verziehe*
    Ich verstehe eh nicht, wie man sich so sehr über Quidditch echauffieren kann. Dieses Spiel ist einfach sinnbefreit.
    *damit wirklich nichts anfangen kann und mich wenn überhaupt dort nur blicken lasse, um mitreden zu können*
    *es ihm deswegen gleich tue und ebenfalls den Kopf schüttle*
    Genau so sehe ich das - so nutze ich die Zeit ohne ihn wenigstens sinnstiftend für ihn.
    *einen wunderschönen edlen Schal vor Kurzem in HM entdeckt habe, der traumhaft mit seiner Augenfarbe harmonieren wird*
    *Baxton dabei ein ehrliches Lächeln schenke und mich darüber freue, dass seine Antworten dem Anstand entsprechen, den von ihm auch erwartet habe*
    Vielleicht hast du die Richtige einfach noch nicht entdeckt.
    *mir sehr sicher bin, dass die richtige Person vieles verändern kann, mögen andere es auch noch so naiv finden, weswegen es als Feststellung und nicht als Frage formuliere*

• Alec:

*den Kopf leicht schüttle*
    Das ist aber dumm. Solang du einen Klatscher nicht selbst kontrollieren kannst, solltest du sie fürchten.
    *ehrlich sage*
    *zwischen mir und einem Schädelbasisbruch immerhin auch oft nur mein Schlagholz steht*
    *bei seinen Worten die Schultern zucke*
    Wenn ich dich nicht davon abhalten kann, tu was du nicht lassen kannst.
    *es mir ja relativ gleich ist, wer da am Spielfeldrand steht*
    *da gegen andere Leute mehr einzuwenden hätte*
    Nicht wirklich. Allein ist das auch schwierig. Deswegen feile ich nur ein bisschen an meiner Schlagtechnik.
    *die zwar eigentlich schon perfekt ist, aber man ja auch nicht einrosten soll*

Baxton:

*zustimmend nicke*
    Das stimmt, das muss man ihm zugute halten. Immerhin sind wir nicht seine billigen Hauselfen, die nur die Arbeit machen sollen.
    *diese aktive Mitgestaltung sehr angenehm finde und alles dadurch auch direkt mehr Spaß macht*
    *ihr Tätscheln meine entgangenen Freuden leider auch nicht wieder gut macht*
    Ach ja, oder ich habe einen unterirdischen Durchschnitt und frage mich, was bei Merlins Bart ich damit eigentlich für mein Leben anfangen soll.
    *mit einem Schauben in der Stimme erwidere, weil das tatsächlich eher der Wahrheit entspricht*
    *bisher noch recht ratlos bin, was meinen weiteren beruflichen Werdegang betrifft*
    Ja, aber es ist zu bewerkstelligen. Und ich bin mir sehr sicher, für jemanden so disziplinierten wie dich, wird es ein Spaziergang.
    *mir da absolut sicher bin*
    *Maisie immerhin die Organisation und Struktur in Person ist*
    *etwas lache, ob ihrer starken Meinung zum Quidditch*
    Ich dachte immer, der einzige Sinn sei es, sich zu freuen, wenn man ein Spiel gewonnen hat.
    *das zumindest mein Sinn in dem Spiel ist*
    *den Rest eher anstrengend finde, vielleicht abgesehen von einigen schwitzigen, durchtrainierten Körpern*
    *zustimmend nicke*
    Da hast du wirklich das Beste aus der Situation gemacht.
    *sie noch einmal dafür lobe*
    *mir vornehme, für meine Geschenke in ähnlicher Weise zu verfahren*
    Das mag sein. Aber aktuell bin ich auch noch gar nicht auf der Suche. Vielleicht liegt es also daran?
    *ja nichts dagegen habe, irgendwann eine wunderschöne Bilderbuchbeziehung zu führen*
    *das allerdings nicht in den nächsten Monaten oder Jahren sein muss*
    *das Leben als Junggeselle dafür viel zu verlockend ist*

( Paige :) )

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (10. Dezember 2025 um 19:47)

• Quinn

*Luca sich nochmal auf Englisch wiederholt und ihm dankbar dafür bin*
    *Mein Lächeln direkt breiter wird*
    *Nicht nur, weil mit meiner Vermutung sogar richtig gelegen habe*
    *Auch weil er überhaupt an meinen Geburtstag gedacht hat, was er gar nicht hätte tun müssen*
    *Selbst ja nicht einmal daran gedacht habe, bis von Adrian darauf angesprochen wurde*
    *Es echt lieb von ihm finde, dass er sich daran erinnert hat*
    Danke
    *Noch einmal wiederhole*
    *Es mir dennoch leid tut, dass er heute so lange nach mir suchen musste*
    Ja.. So kurz vor den Ferien geben die Lehrer immer viel mehr Aufgaben auf
    *Seufze*
    *Eigentlich gerade auch an der Hausarbeit für ZK sitzen sollte*
    *Aber mich bisher noch nicht dafür motivieren konnte*
    Ich hatte heute kaum Zeit zum Mittagessen. Sonst hätten wir uns da vielleicht sogar gesehen
    *Noch erkläre*
    *Für gewöhnlich beim Essen nach ihm Ausschau halte*
    *Aber heute nur kurz etwas essen konnte, ehe schon weiter musste*
    *Den Stift beiseite lege und Luca anlächel*
    *An seiner Reaktion vermute, dass ihm die Zeichnung gefällt, worüber mich sehr freue*
    *Einen Moment Schweigen zwischen uns ausbricht und das Gefühl habe, dass er mit etwas hadert*
    *Nur nicht sagen kann, was es ist*
    *Ihn schon danach fragen will, als er auf einmal ein kleines Päckchen hinter dem Rücken hervor holt*
    Oh, danke
    *Überrascht das Päckchen entgegen nehme*
    Du hättest mir doch nichts schenken müssen
    *Damit nicht gerechnet habe, nicht gedacht hätte, dass es ihm so wichtig ist*
    *Neugierig das Papier entferne und ein Buch zum Vorschein kommt*
    *Mir der Titel direkt bekannt vorkommt*
    Oh, das ist eins deiner Lieblingsbücher, nicht?
    *Ihn ansehe und versuche, herauszufinden, womit dieses Geschenk verdient habe*
    *Das eins der Bücher ist, mit denen Luca immer mal wieder im GR sitzen sehe*
    *Weiß, dass ihm der Autor sehr gefällt und schon länger auch einmal etwas von ihm lesen wollte*
    Danke
    *Ehrlich dankbar wiederhole und kurz überlege, ihn zu umarmen*
    *Allerdings doch sitzen bleibe, da das vermutlich komisch ankommen würde*

🪣

• Daniel

*dem Riesen zuhöre und etwas betreten nicke*
    *er ja recht hat*
    *so langsam lernen sollte, erst zu denken und dann loszuplatzen*
    *bei seinen weiteren Worten den Kopf schief lege*
    Aber du musst doch immer damit rechnen, dass jemand einfach hier reinspaziert… du…
    *kurz stocke*
    Wie heißt du?
    *kurz überlege bevor weiterrede*
    Ich bin Daniel…
    *kurz die Hand zum Gruß hebe*
    *dann aber direkt weiterrede*
    Dann müsstest du den Eingang da…
    *auf den Zugang zum Quidditchfeld zeige*
    … absperren… oder du schlägst die Klatscher in eine andere Richtung… aber dann kann ich mich hier auch hinsetzen und zugucken.
    *zufrieden mit meiner eigenen Logik bin und ihn anschaue*
    *mich frage, ob er Owen und / oder Nate kennt*
    Für welches Team spielst du?
    *ihn dann frage*

• Luca

*Quinn es wohl wirklich stressig hat und ihn mitleidig anschaue*
    Ich hoffe du kannst immerhin in den Ferien etwas durchatmen.
    *meine, da es mir gut vorstellen kann, dass er selbst da viel lernen muss*
    *selbst zwar auch deutlich öfters in der Bibliothek sitze, aber dabei nicht so viel Stress habe wie er*
    *er noch meint, dass er kaum Zeit zum Mittagessen hatte und verstehend nicke, als er meint, dass uns sonst vielleicht gesehen hätten*
    Verstehe. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.
    *mit einem lächeln sage, da gerne mit ihm Mittagesse*
    *generell gerne Zeit mit ihm verbringe und in Quinn einen guten Freund gefunden habe*
    *Léon Mali dass sicher auch toll finden wird, dass mit Quinn und Livia endlich Freunde gefunden habe*
    *mein Blick auf Quinns Zeichnung fällt und grosse Augen mache*
    *das was er bisher gezeichnet hat, sehr schön aussieht und nicht gedacht hätte dass er so gut zeichnet*
    *er aber echt ein Talent dafür zu haben scheint*
    *Ihm das auch mitteile und sein Lächeln mit einem lächeln meinerseits quittiere*
    *ein schweigen sich zwischen uns legt und darüber nachdenke, ob ihn wegen dem Tanzkurs fragen sollte*
    *mir allerdings etwas unsicher bin, da er jetzt schliesslich am zeichnen ist und bestimmt schon lange in der Bibliothek war zum lernen*
    *nicht weiss, ob er da noch mehr zum nachdenken möchte*
    *oder ob er überhaupt Interesse daran hätte*
    *mich daher erstmal auf das was eigentlich wollte konzentriere und das Buch von meinem Rücken hervorhole und es ihm in die Hände lege*
    *bei seinen Worten mir verlegen durch die Haare streiche*
    Mais oui.
    *meine*
    *schon finde, dass ein Geschenk angebracht ist auch wenn dafür ein paar Münzen zusammensammeln musste*
    *nur hoffe, dass er das Buch noch nicht gelesen hat und es ihm auch gefällt*
    Exactement. Mein Lieblingsbuch von meinem Lieblingsautor.
    *ihn aufkläre und lächeln muss*
    Die englische Ausgabe.
    *noch hinzufüge, da das original auf französisch ist*
    *kurz überlege, ob ihm noch mehr dazu erzählen soll, aber nicht genau weiss, wie es erklären soll, weswegen ihm kurz einen fragenden Blick zuschenke, ehe vorsichtig die erste Seite öffne und prompt etwas erröte, als sich dort nach und nach eine Anmerkung von mir erkennbar macht*
    *den Blick vom Buch hebe und sorgfältig Quinns Gesichtsausdruck mustere*
    Ich ähm... war mir nicht so sicher ob du es mögen würdest, wenn ins Buch geschrieben wird - ich mag das nicht so - aber ich dachte vielleicht gefällt es dir wenn du es auch verschwinden lassen kannst, also falls es dir nicht gefällt.
    *ihm etwas umständlich erkläre und mir erneut verlegen durch die Haare streiche*

• Maisie.

Nun, dafür würde ich mich ehrlicherweise auch nicht vor den Karren spannen lassen. Immerhin bringen wir einiges mit, das gewertschätzt werden sollte.
    *das Näschen dabei ein wenig recke und mich sonst ohne Umschweife bei der Schulleitung beschwert hätte*
    *meinen eigenen Wert schließlich kenne und es demnach auch eingefordert hätte*
    Bist du denn ebenfalls bei den Tanzstunden anzutreffen?
    *mich gar nicht erinnern kann, ob ihn dort bisher gesehen habe - aber nur zu gern - wie durch Zauberhand - seinen Namen neben den von Maeve Noire schreiben würde*
    Es liegt in deiner Hand dafür zu sorgen, dass du keinen unterirdischen Durchschnitt erreichen wirst. Fleiß und Eifer werden belohnt werden.
    *vollends überzeugt verkünde, auch wenn damit wie eine alte Schachtel klinge*
    *es sicherlich unangenehm ist, gerade wenn man nicht gerne Zeit in der Bibliothek verbringt, aber der festen Überzeugung bin, dass man das auch einfach tun muss und es sich rechnet*
    *mich seine Worte ein wenig beruhigen, es allerdings nicht ganz so locker sehe*
    Auf die leichte Schulter nehme ich das aber definitiv nicht.
    *bei seiner Definition von Quidditch schmunzeln muss und beruhigt bin, dass er nicht zu den hirnlosen Brüllaffen gehört, die Spaß daran haben, sich vom Besen zu fegen*
    Mit dem Sinn könnte ich auch noch mitgehen. Gerade so.
    *ihm ein Strahlen schenke, als er noch ein Kompliment hinterherschiebt*
    Danke. Solltest du Geschenke-Unterstützung benötigen, melde dich gerne. Ich habe ein gutes Händchen für sowas.
    *unterstreichend mit meinen Fingern auf seinem Unterarm herumtipple*
    Das kann natürlich auch sein. Und es ist nur fair und angemessen, dem Gegenüber klar aufzuzeigen, was man möchte.
    *allerdings noch nicht alle Hoffnungen für meinen Gedanken an ihn mit Maeve schwinden sehe - sich seine Meinung ja schließlich auch ändern kann, wenn er sie über das reine VS-Amt hinaus kennenlernt*
    *langsam die Lichter des Dorfes in Sicht kommen und entzückt dreinblicke, als sich die Weihnachtsbeleuchtung immer direkter abzeichnet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!