Harry Potter Personenspiel |#34 | 11. - 20. November 2025

• Daniel

*bei seinem Vorschlag ihn ungläubig anschaue*
    Hier gibt es Besen… einfach so? Und, wie sind die?
    *ihm zuhöre und dabei große Augen mache*
    *lachen muss als mir vorstelle, einen winzig kleinen Besen fliegen zu müssen*
    Das wäre aber mal ein Gag beim Quidditchspiel…
    *dann aber schnell hinzufüge*
    … wohl eher mal beim Training…
    *als er den Vorschlag macht, in der Besenkammer nachzuschauen, sofort eifrig nicke*
    *auf dem Weg zur Besenkamm zu ihm aufschaue*
    Ich bin gespannt, was du mir zeigen kannst… oh, wie werde ich meinen Bruder damit piesackten…
    *voller Vorfreude in mich hineingrinse*
    *bei seinem Blick sofort beschwichtige*
    Nate ist nicht böse zu mir aber wie Brüder so sind… mal muss ich leiden, mal er… aber meistens ich…
    *grinsend sage als wir die Besenkammer erreichen*
    *als er die Tür aufmacht und all die Besen sehe, staunen muss*
    Woah… so viele Besen!
    *direkt in die Kammer gehe und mich umschaue*
    Ein Sauberwisch! Haha….
    *mir den direkt nehme*
    Jetzt können wir losfliegen!
    *vergnügt sage und schon mal schnellen Schrittes voran gehe*
    *mich auf dem Spielfeld auf den alten Besen setze und mich abstoße*
    Boah ist der lahm…
    *lachend meine*
    *da überholt dich der Klatscher noch vor dem Schlafengehen….
    *lachend meine und zu ihm blicke*

• -Eliza-

*tatsächlich nicht damit gerechnet hätte, dass die Mutprobe dieses Jahr so aussehen würde*
    *wie sonst auch an Spinnweben, Geister und Fledermäuse gedacht habe*
    *ein Irrwicht jedoch deutlich mehr abverlangt als diese anderen Halloweenscherze*
    *unruhig auf meiner Unterlippe herumkaue und meine Finger fester um meine Tasse schließe*
    *zustimmend nicke bei Theos Anmerkung*
    Nein, ich hätte auch gedacht, dass er bei der traditionellen Mutprobe bleibt.
    *ehrlich sage und das Gesicht ein wenig verziehe*
    Aber womöglich hat er gedacht, dass er uns als Lehrer für VgddK auch vor ein wenig andere Herausforderungen stellen könnte.
    *nachdenklich hinzufüge, wobei in diesem Fall nicht begeistert darüber bin*
    *den Unterricht von Prof. Gudgeon insgesamt sehr gerne mag, da er sehr abwechslungsreich und interessant unterrichtet*
    *diese Entscheidung von ihm jedoch nicht wirklich unterstützen kann, weil selbst großen Respekt vor Irrwichten habe*
    *eine Gänsehaut bekomme, wenn an meine erste Begegnung mit einem denke*
    *Theos Blick auffange und die Brauen besorgt zusammenziehe*
    *sein Lächeln aber unwillkürlich erwidere und mich ein bisschen gestärkt fühle*
    *mich trotzdem an ihn lehne und seine tröstliche Nähe suche*
    *an meinem Kakao nippe und für einen Moment schweige*
    *den Blick zu Theo hebe, als er erneut zu sprechen ansetzt*
    *seinen Arm sanft drücke und ihn mitfühlend ansehe*
    *dann jedoch die Brauen etwas überrascht hochziehe*
    Er hat sich verändert? Inwiefern?
    *vorsichtig nachfrage und ihn aufmerksam mustere*
    *mit Theo noch nie wirklich über unsere ganz persönlichen Irrwichte gesprochen habe*
    *den Blick vor mir auf den Couchtisch hefte und nachdenklich an meiner Tasse knibble*
    Ich denke nicht, dass sich mein Irrwicht seitdem geändert hat.
    *ehrlich, aber etwas leiser sage und die Lippen aufeinanderdrücke*
    *einfach hoffe, dass dieser Albtraum niemals wahr werden wird*
    *die Chance dafür auch quasi gen Null geht, nachdem Vater zu lebenslanger Haft in Askaban verurteilt wurde*
    *tief die Luft ein- und wieder ausatme und diese finsteren Gedanken damit aus mir herausströmen lasse*
    *mich an Theo schmiege und die Augen für einen kurzen Moment schließe*
    *mir in Erinnerung rufe, wie gut es mir mit Tante Mary und meinem Bruder als Familie geht und mich daran festhalte*

-Owen-

*die Hand ausstrecke und etwas hin und her wackeln lasse*
    Eher.. naja..
    *vage sage und das Gesicht verziehe*
    *wirklich froh bin, dass meinen eigenen Besen hier habe*
    *die Schulbesen schließlich so lahm sind, dass sie fast rückwärts fliegen*
    *ebenfalls lachen muss bei seiner Art von Humor*
    Mein Dad wäre nicht begeistert, wenn ich sein Geschenk in einen unfliegbaren Minibesen verwandeln würde.
    *amüsiert, aber auch ein wenig ernst feststelle*
    *Dad mir den Besen schließlich zu meinem 13. Geburtstag geschenkt hat und ihn deshalb besonders pfleglich behandle*
    *breit grinse, als Daniel meint, dass er seinen Bruder damit ärgern will*
    *diesen Nate Ella271 noch immer nicht persönlich kennengelernt habe, aber gespannt bin, ob er ähnlich witzig wie sein Bruder ist*
    Das Los des kleinen Bruders. Ich weiß genau, wovon du redest.
    *völlig ernst und etwas arg theatralisch seufzend feststelle*
    *es mit Daria Paige als großer Schwester schließlich auch nicht immer leicht habe*
    *sie aber trotzdem sehr lieb hab, obwohl sie es oft ein bisschen zuuuuu gut meint*
    *ihm den Vortritt zur Besenkammer lasse und neugierig seine Reaktion abwarte*
    *seine Begeisterung mit gerunzelter Stirn beobachte und belustigt grinse*
    *ihm schulterzuckend folge und auf meinen eigenen Besen steige*
    *der Sauberwisch wie erwartet nur Schritttempo schafft und ebenfalls lachen muss*
    *ein paar Kreise um Daniel ziehe, der quasi nur in der Luft steht mit seinem Besen*
    Okay, so wird das nix mit dem Training.
    *amüsiert feststelle und den Kopf schüttle*
    *mit einem Blick auf die Uhr das Gesicht verziehe und enttäuscht seufze*
    Außerdem ist gleich Sperrstunde. Aber wir holen das nach, versprochen!
    *noch hinzufüge, weil auf jeden Fall noch einmal mit Daniel trainieren will*
    Mit einem besseren Besen als dem hier.
    *hinterherschiebe und den Sauberwisch geringschätzig beäuge*

• Theo

*Lily mir was den Professor angeht zustimmt*
    *Froh bin, dass sie es genauso sieht*
    *Somit mir sicher bin, dass wenigstens nicht überreagiert habe*
    *Ein Irrwicht echt kein Spaß ist und mich frage, was der Professor damit erreichen wollte*
    *Langsam nicke, ihre Theorie zwar Sinn ergibt*
    *Aber das trotzdem keine Erklärung dafür ist, warum er seine Schüler einer solchen Gefahr aussetzen will*
    Dafür hätte es sicher auch andere Wege gegeben
    *Ehrlich erwidere*
    *Den Unterricht bei Professor Gudgeon eigentlich immer recht spannend fand*
    *Aber mich frage, ob das auch nach dem Erlebnis mit dem Irrwicht so bleiben wird*
    *Ihn bei der nächsten Stunde VgddK womöglich einmal darauf ansprechen sollte*
    *Mich seine Erklärung wirklich interessiert, da keine logische Begründung dafür finden könnte*
    *Lilys Nähe mich ein wenig mehr entspannen lässt und meine Hand sanft mit ihrer verschränke*
    *Einen Moment lang schweigen, beide unseren Gedanken nachhängend*
    *Schließlich das Wort weider ergreife und ihr Meine mitteile*
    *Langsam nicke und nach der richtigen Beschreibung suche*
    *Lily lieber nichts von dem Irrwicht oder dessen Hintergründe erzähle*
    *Ganz froh bin, dass sie von dem ganzen Thema größtenteils unberührt geblieben ist und das jetzt nicht ändern möchte*
    *Dennoch eine Möglichkeit finden will, mich ihr anzuvertrauen, da ihre Unterstützung gerade gut tut*
    Er hat sich.. den Umständen entsprechend angepasst
    *Mich für diese Formulierung entscheide*
    *Die Angst, dass Vater Lily etwas tun könnte, schließlich längst nicht mehr möglich ist*
    *Mein jetziger Irrwicht zwar genauso unwahrscheinlich aber leider nicht unmöglich ist*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass der Fall niemals eintreten wird, die Angst davor irgendwo ihre Berechtigung hat*
    *Nur nicke, als sie über ihren eigenen Irrwicht nachdenkt*
    *Nicht nachhake, da sie mir nur davon erzählen soll, wenn sie das auch möchte*
    *Wir beide bisher kaum über unsere Irrwichte gesprochen haben und sie auch jetzt zu nichts drängen werde*
    *Meinen Arm um Lily lege und sie an mich drücke*
    *Das Thema schließlich fallen lassen und meine Gedanken an den Irrwicht wieder tief vergrabe*
    *Mich stattdessen auf das Jetzt konzentriere, an meinen Kakao nippe und Lilys Nähe genieße*
    *Noch eine Weile schweigend nebeneinander sitzen und unsere Tassen bald geleert sind*
    *Etwas später am Abend auch Ivy zurück in die Wohnung kommt und Lily wohl oder übel langsam ins Schloss zurück schicken sollte*
    *Mich von ihr verabschiede und sie noch einmal fest in meine Arme schließe*
    *Den Abend dann mit Ivy entspannt ausklingen lasse*
    *Der Gedanke an den Irrwicht bis zum Morgen nicht zurückkehrt*

*ZS Ende* <3

• Daniel

*mit dem Sauberwisch versuche wie Zuhause zu fliegen, was sich als unmöglich erweist*
    *mich gerade etwas ärgere, dass meinen Besen nicht mitgenommen habe*
    *aber Nate mir erklärt hatte, dass Erstklässlern das nicht erlaubt sei*
    *ihm das nicht geglaubt habe aber mangels besseren Wissens akzeptieren musste*
    *mich aber informieren werde und wenn Nate geflunkert hat, er sich was anhören kann*
    *mir vielleicht von kendra ihren Besen mal leihen darf oder mir einfach mal Nate seinen Besen stibitzen werde*
    *Owen immer wieder an mit vorbei fliegt*
    *mit den Beinen strampelnde Bewegungen mache, als könne ich dadurch die Geschwindigkeit erhöhen*
    Der geht nicht schneller…
    *enttäuscht aber mit Humor sage*
    Ich falle bestimmt gleich wie ein nasser Sack auf den Boden…
    *schließlich resigniert sage und zu Owen blicke*
    *bei seinen Worten etwas traurig nicke*
    *als er aber meint, dass das Training auf jeden Fall machen werden, dann hoffnungsvoll nicke*
    Das werden wir! Ich freue mich jetzt schon!
    *mit der lahmen Ente wieder auf dem Boden aufsetze und zusammen den Besen in die Kammer zurückbringen*
    *den Besen wieder in die Halterung stelle und den Kopf schüttle*
    Wer fliegt denn mit so einer lahmen Ente? Beim Quidditch kann man den doch nicht mehr einsetzen…
    *schon aus der Kammer gehen will als stehen bleibe*
    Den könnte man den Slytherins unterjubeln…
    *zufrieden über diese Idee die Kammer verlasse und mit Owen zurück zum Schloss gehe*
    *mich von ihm verabschiede und mich schon auf unser gemeinsames Training freue*
    *in den GR gehe aber Nate nirgends entdecken kann*
    Na warte… du wirst dich wundern….
    *an die Adresse meines Bruders leise nuschle und in den SS gehe*

• Mali 21. November 2025 um 06:34

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 21. November 2025 um 06:35

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#34 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#34 | 11. - 20. November 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!