Harry Potter Personenspiel |#33 | Aktuell

• Alice

*durch die Falltür gesprungen bin und in dem kaum vorhandenen Licht gerade Theo neben mir ausmachen kann*
    *der Untergrund ziemlich weich ist, was anderes wahrscheinlich auch eher semi gut wäre*
    *es Theos versuch gleich tue und aufstehe, allerdings von was zurückgehalten werde an den Beinen*
    *es versuche abzubekommen, es sich aber nur enger zu zieht und so gar nicht daran denke, dass der Zauberstab vielleicht gerade ganz nützlich wäre*
    Theo?
    *etwas hilflos ins dunkel hinein sage*
    *dieser aber wohl gerade ebenfalls zu kämpfen hat und mich selbst nochmals versuche aufzurichten*
    *es aber genauso wenig klappt wie zuvor*
    *bei Theos Worten mir nun auch endlich der Zauberstab in meiner Hand einfällt, den fest umklammert habe*
    *diese komischen Ranken sich mittlerweile auch an meinen Armen festklammern und zuerst einen einfachen Lumos zaubere*
    *ihn allerdings direkt zu einem "Lumos Solem" umändere, als Theos Erklärung höre, was das hier genau für eine Pflanze ist*
    Verdammt.
    *leise aus mir kommt und nun doch etwas unsanft auf dem freien Boden lande*
    *mich sofort zu Theo wende und ihn besorgt anschaue*
    Alles gut?
    *mich vergewissere, da ihn diese komische Pflanze eindeutig fester in den klauen hatte*

• Theo

*Es natürlich auch noch Potters zweite Aufgabe hier rein geschafft hat*
    *Irgendjemand ja ein riesiger Fan von ihm sein muss*
    *Frustriert feststelle, dass mich die Teufelsschlinge deutlich schneller im Griff hat, als mir lieb ist*
    *Nur hoffe, dass mein Anzug verschont bleibt*
    *Keine Lust habe, Ivy später mit zerrissenem Anzug entgegen zu treten*
    *Ihre Stimme bereits in meinem Kopf hören kann und einen frustrierten Laut von mir gebe*
    *An meinen ZS so nicht herankomme, weshalb Alice die Anweisungen gebe*
    *Hoffe, dass sie mehr Erfolg damit hat*
    *Als sie nur einen simplen Lumos zaubert, noch eine Erklärung hinterher schiebe*
    *Dieser schließlich gegen eine Teufelsschlinge nicht ausreicht, was Alice dann auch zu bemerken scheint*
    *Beim Lumos Solem endlich von der Pflanze freigegeben werden und unsanft auf dem Boden lande*
    *Leise fluche, ehe mich langsam aufrichte und mir durch die Haare fahre*
    *Das heute echt nicht auch noch gebraucht hätte*
    *Mich zu Alice herumdrehe und sie im hellen Licht ihres Stabs kurz mustere*
    *Nicke auf ihre Frage hin*
    Ja, nichts passiert.
    *Mir vermutlich nur beim Aufprall ein paar blaue Flecken zugezogen habe*
    *Es aber durchaus schlimmer hätte ausgehen können*
    *Mich unwillkürlich frage, wer eigentlich eine Teufelsschlinge für Erstklässler als Mutprobe freigibt*
    Und bei dir?
    *Die Frage dann an sie zurück schicke*
    Danke
    *Noch hinterher schiebe*
    *Ohne sie ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre*
    *Andererseits vielleicht auch ohne sie gar nicht erst zur Mutprobe gegangen wäre*
    *Ihre schnelle Reaktion ihr dennoch zugute halte und froh bin, dass jetzt mit ihr hier bin*
    *Den Gang entlang blicke und eine Tür entdecke, die zum nächsten Raum führt*
    Bereit für die nächste Aufgabe?
    *Sie noch einmal kurz mustere*
    *Hoffe, dass nun langsam zum Ende kommen und nicht auch noch Schach spielen oder Schlüssel fangen müssen*

• Kendra

*gespannt bin, ob Nate ihn reinwirft und die Luft dabei anhalte*
    *sich alles um mich herum wie in Zeitlupe anfühlt*
    *den Quaffel sehe wie er in einen der Ringe verschwindet*
    *als zeitgleich den Pfiff höre, mich ruckartig zu Lucy umdrehe*
    *Nate, Danni und ich uns fragend anblicken*
    *schließlich zu Lucy fliegen und sie erwartungsvoll anschauen*
    *als sie meint, dass es das Flynn-Familien-Spiel gewesen sei, gäbe es ein Unendschieden*
    *sie uns alle zu Siegern des Spiels kürt, da es definitiv keinen Verlierer verdient hätte*
    *sie anstrahle und mit ihrer Entscheidung leben kann*
    *das zwar offiziell so nie passiert wäre aber es hier ja um nichts ging*
    *entspannt auf dem Boden aufsetzen und erst jetzt dazu kommen zu verschnaufen*
    Das war aber echt ein verdammt spannendes Final oder?
    *Danni sofort umarme*
    Du hast ein tolles Spiel gemacht Danni!
    *ihn lobe, denn für sein Alter er wirklich ein super Spiel abgeliefert hatte*
    *Lucy und Nate sofort mit einstimmen und zufrieden langsam ins Haus zurückkehren*
    *Mum uns empfängt und sofort wissen möchte wie das Spiel lief*
    *es mir angewöhnt habe, Nates Eltern einfach Mum und Dad zu nennen wie meine eigenen Eltern*
    *das so viel einfacher ist und erstaunlicher Weise niemand etwas gesagt hat*
    *schließlich wir uns umziehen und frisch machen bevor uns in meinem Zimmer treffen*
    Das war mega! Oh, wie erde ich das vermissen! Ihr müsst mich unbedingt mal besuchen kommen und ich werde Dad… meinen Dad bitten, dass wir irgendwie ein kleines Quidditchfeld aufbauen und dafür sorgen, dass Muggel es nicht sehen können…
    *aufgeregt sage*
    Das war so toll heute… die Ferien bis jetzt… so schön… ach… die zeit, sie vergeht viel zu schnell…
    *etwas seufzend sage*
    *zu Nate blicke*
    Wir waren ein echt gutes Team… ich drücke dir die Daumen, dass du ins Team kommst. Und dann rocken wir den Pokal… hm?
    *zu ihm sage und ihm von ganzem Herzen die Daumen drücke*
    *noch eine Weile munter quatschen und die Zeit mal wieder völlig vergessen*
    *schließlich nach unten gerufen werden, da Abendbrot ansteht*
    *erst jetzt merke wie der Magen knurrt*
    *die Chance nutze und als Erste runter renne und ins Esszimmer stürme*
    Gewonnen! Ätsch!
    *die beiden grinsend im Esszimmer begrüße*

• Nate

*Der Sieg doch eindeutig uns gehören sollte*
    *Aber ganz überrascht bin, als Lucy ihn uns allen zuschreibt*
    *Das für ein Freundschaftsspiel akzeptabel finde*
    *So schlussendlich auch mal gewonnen haben*
    *Mich mit Kendra freue und wir jubeln*
    Oh und wie!
    *Sofort begeistert zustimme und auf dem Boden lande*
    *Die Besen diesmal wieder zurück in den Schuppen räume, wo sie gewöhnlich gelagert werden*
    *Daniel auch nochmal umarme und ihm durch die Haare wuschel*
    Du wirst mal ein großer Quidditchspieler
    *Ihm grinsend versichere*
    *Natürlich hoffe, dass ihn auch in meine Hausmannschaft bekommen werde*
    *Er sich in Gryffindor sicher echt wohl fühlen würde*
    *Dabei nur ein ganz klein bisschen egoistisch denke*^^
    *Den Fakt ignoriere, dass er dann auch deutlich näher bei Kendra wäre, da sie ja so auch besser im Blick haben kann*
    *Schnell zurück zum Haus eilen, wo auch schon erwartet werden*
    *Es toll finde, wie schnell Kendra einfach zur Familie gehört und es gar nicht mehr anders wöllte*
    *Sie wirklich wie meine kleine Schwester ist und das wohl meine ganze Familie inzwischen so sieht*
    *Uns mit dem Umziehen beeilen und schon bald darauf gemeinsam in Kendras Zimmer sitzen*
    Das war genial! Quidditch ist genial!
    *Ihr sofort zustimme*
    Ich komm dich ganz sicher besuchen! Und Daniel und Lucy nehm ich direkt mit!
    *Ihr begeistert verspreche*
    *Die nächsten Ferien jetzt schon kaum abwarten kann*
    *Nicke bei ihren Worten*
    Ich hoffe, du hast recht
    *Wirklich hoffe, dass es bis ins Team schaffe*
    Zusammen kann uns nichts aufhalten!
    *Grinsend noch hinzufüge*
    *Kendra und ich wirklich ein gutes Team sind und gemeinsam den Pokal schon so gut wie sicher haben*
    *Nach einer Weile von Lucy zum Abendessen geholt werden und schon bald wieder gemeinsam im Esszimmer sitzen*
    *Kaum glauben kann, wie schnell die Zeit heute verflogen ist*
    *Gar nicht daran denken will, dass Kendra bald schon wieder abreisen muss*
    *Es ihr dabei auch gerade so verzeihe, dass sie mich beim Wettrennen nach unten geschlagen hat* :P
    *Gar nicht abwarten kann, Mum und Dad alle Details vom Quidditchspiel zu erzählen, die vorhin in der kurzen Version ausgelassen haben*
    *Kendra es mir gleich tut und uns nebenher wieder mit super leckerem Essen die Bäuche vollschlagen*

• Alice

*zum Glück nach dem Lumos, dann auch noch den richtigen Zauberspruch verwende und beide auf den Boden plumpsen*
    *der Aufprall zwar weh tat, aber einfach nur froh bin von dieser Pflanze loszukommen*
    *mich sogleich auch Theo zuwende, da er von ihr deutlich mehr in Griff genommen wurde*
    *die kleine Distanz zu ihm rüber krieche und ihn besorgt mustere*
    *er mir aber versichert dass ihm nichts passiert ist und erleichtert ausatme*
    Gut. Ich hatte mir schon sorgen gemacht.
    *ehrlich sage und mir verlegen eine der nun unordentlichen Haarsträhnen hinters Ohr streiche*
    Alles gut.
    *dann auch meine, da mir nichts schlimmes passiert ist*
    Aber ich hätte die Teufelsschlinge wohl echt nicht so schnell erkannt.
    *mit einem mulmigen Gefühl im Magen erkläre*
    *das schliesslich auch ganz anders hätte enden können*
    *schliesslich glück hatte, dass den ZS noch umklammert hatte und er mir beim fall nicht aus der Hand geflogen ist*
    *dann schliesslich ziemlich wehrlos gewesen wäre*
    *mich dann auch erhebe und Theo die Hand reiche*
    *in diese Geste nicht zu viel reininterpretieren möchte, seine Hand schliesslich oben in der GH schon gehalten hatte und das auch gar nichts zu bedeuten hat*
    *ebenso wenig, ob er sie nimmt oder nicht*
    *ihn im hellen Licht nochmals mustere und bemerke, dass sein Anzug einige blessuren abbekommen zu haben scheint*
    *mein Blick wohl etwas länger auf ihn gerichtet hatte, da als ihn abwende die Lippen leicht aufeinanderpresse und hoffe, dass es ihm nicht auffällt*
    *meine Bluse an den Ärmeln wohl auch nicht besonders verschont geblieben ist und mir leicht auf die Lippen beisse als die bleiche Haut darunter erkennen kann*
    *den Blick davon allerdings ziemlich schnell losreisse und mich Theo zu wende*
    Bereit.
    *bestätigend meine da nun doch ein leichtes Bedürfnis habe, dass hier schnell hinter mich zu bringen*

• Theo

*Die Pflanze endlich hinter uns gebracht haben*
    *Froh bin, dass Alice ihren ZS erreichen konnte*
    *Mir die Alternative nämlich nur ungern vorstellen möchte*
    *Alice direkt anblicke und nicke, als ihr erkläre, dass mir nichts passiert ist*
    *Sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet, nicht gedacht hätte, dass sie sich so um mich sorgen würde*
    *Ihr ein dankbares Lächeln schenke und auch ihre Hand ohne größeres Nachdenken ergreife*
    *Mir von ihr aufhelfen lasse und unsere Hände nicht direkt wieder voneinander löse*
    *Es ein schönes Gefühl ist, sie hier bei mir zu wissen*
    *Den Gedanken schnell wieder auf das Adrenalin von eben schiebe*
    *Vermutlich gerade nicht mehr ganz bei Verstand bin, wie es hätte sein sollen*
    *Unsere Hände schließlich wieder voneinander löse, den Blick aber nicht direkt abwende*
    *Ihre Kleidung wohl genauso viele Blessuren abbekommen hat wie mein ehemals schöner Anzug*
    *Die Aufgabe nach wie vor ziemlich übertrieben finde, auch wenn bis auf ein paar Kratzer nichts abbekommen haben*
    *Ihren Blick ebenso lange auf mir spüre und merke, wie meine Wangen auf einmal heiß werden*
    *Mich nun doch schnell wieder zum Gang vor uns wende, da so eine Reaktion von mir gar nicht gewohnt bin*
    *Diese Pflanze auf jeden Fall irgendetwas gemacht hat und lieber gar nicht wissen will, welchen giftigen Stoffen gerade alles ausgesetzt wurden*
    *Sie frage, ob uns der nächsten Aufgabe stellen wollen, ohne sie noch einmal anzusehen*
    *Dann auf ihr Zeichen hin die Tür vor uns öffne und in den nächsten Raum treten*
    *Mich umblicke und enttäuschend wenig zu erkennen ist*
    *Ein paar Stühle herumstehen und an der Wand eine Tafel entdecken kann*
    *Vermutlich in irgendeinem ausrangierten Klassenzimmer sind*
    *Bis auf eine Truhe auch kaum weitere Einrichtung zu finden ist*
    *Nun doch wieder zu Alice blicke und sie fragend ansehe*
    Was meinst du?
    *Mit den Schultern zucke, da nicht so wirklich weiß, was wir hier machen sollen*
    *Dies zumindest zu meiner Zufriedenheit keine weitere von Potters Aufgaben darstellt*
    *Andererseits so auch keine Anhaltspunkte zum Lösen der Aufgabe habe*

• Kendra

*das Abendbrot genießen und dabei viel erzählen und lachen*
    *ein so ausgelassene Stimmung absolut genieße und sie nicht schöner sein könnte*
    *selbst nach dem Abendessen noch einfach so am Tisch sitzen und dabei einiges über die Familie Flynn erfahre*
    *Lucy mir mit einem Zwinkern so einiges über Nate erzählt, als er noch klein war* :-P
    *über einige Details herzhaft lachen muss, sehr zum ungemach von Nate*
    *er da aber durch muss, wenn schon seine kleine Schwester bin* ;-)
    *der Abend entspannt langsam zu Ende geht und schließlich gemeinschaftlich abräumen*
    *als bereits schon hochwollen, Coco uns erwartungsvoll anblickt*
    *mir die Leine schnappe und fragend zu Nate blicke*
    *wir dann noch mit dem Hund raus gehen und die beginnende warme Sommernacht genießen*
    Es ist wirklich sehr schön hier bei euch… und die Muggel wissen nichts von all dem…
    *zum Quidditchfeld zeige*
    Stell dir vor… du wärst ein Muggel und wüsstest nichts von der magischen Welt… und spielst mit einem Freund Zauberer und du würdest deiner Phantasie freien Lauf lassen und die tollsten Dinge zaubern.
    *zu ihm blicke und lachen muss*
    Wie muss das auf magischen Menschen wirken? Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht…
    *leise zu ihm sage*
    *Coco indes fleißig am Schnüffeln ist und uns in Richtung der Ruine zerrt*
    Ne Coco… wir wollen nicht zu diesem fetten Kerl im Gemälde…
    *giggelnd meine und den Hund in eine andere Richtung führe*
    *noch eine schöne große Runde mit dem Hund laufen bevor wieder nach Hause gehen*
    *dabei auf Nate und den Hund angewiesen bin, da mich prompt wieder verlaufen hätte*
    *bei seiner Neckerei mit den Schultern zucke und ihn angrinse*
    *schließlich uns Zuhause in sein Zimmer setzen und noch eine Weile quatschten*
    *er dann seine Gitarre vorholt und zusammen noch einige Lieder singen*
    *den vierten Ferientag damit langsam ausklingen lassen*
    *schließlich gähnend ihm zu nuschle, dass müde bin und mich von ihm verabschiede*
    *in mein Zimmer gehe und mich auf mein Bett lege*
    *mich eigentlich noch bettfertig machen will, das aber nicht mehr schaffe und mit meinem Traumbesen durch die Nacht düse und Traum-Schnatzer jage…*

[in den ZS schnarche <3 ]

• Alice

*Theo mustere um sicher zu gehen dass ihm nichts passiert ist*
    *mir dabei die Blessuren an seinem Anzug zuerst auch gar noch nicht auffallen*
    *ihm auf die Beine helfe und das warme kribbeln was sich von den Händen bis in den ganzen Körper verteilt dabei noch versuche zu ignorieren*
    *mir hier nicht darauf einbilden sollte*
    *schliesslich schon wissen sollte, dass hier nichts draus werden wird*
    *aber dennoch nicht wegschauen kann, als er mich anschaut und unsere Hände auch immer noch verschränkt sind*
    *uns einen Moment lang anschauen, Theo seine Hand dann aber doch löst und meine zurückziehe als hätte mich verbrannt*
    *schliesslich nicht wollte, dass das hier unangenehm wird*
    *Theos Augen allerdings nicht entkomme und ihn anschaue*
    *als ihn von seinen Augen gelöst bekomme mir nun auch die verwüstung seines Anzugs auffällt und wahrscheinlich etwas zu lang darauf starre*
    *es spätestens bemerke, als er sich abwendet und die Augen kurz genervt von mir selbst zusammenpresse und leicht den Kopf schüttel, ehe wieder zu ihm blicke*
    *uns dann dem nächsten Raum widmen und neben Theo zustehen komme*
    *den Raum betrachte, allerdings nicht direkt erkennen kann, was genau hier tun sollen*
    *abgesehen davon dass es sich wohl um ein altes Klassenzimmer handelt nicht viel bemerkenswertes erkenne*
    *in der mitte nur eine Truhe ausmachen kann und vermute dass damit irgendwas anfangen müssen*
    *sie vielleicht aufbekommen müssen oder so*
    *wobei das dann schon eher eine langweilige aufgabe gegen den Rest wäre*
    *daher nur leicht mit den Schultern zucke*
    Meinst du wir müssen sie öffnen?
    *nachdenklich frage und zur Truhe blicke*
    *Theo wohl auch nicht weiss was sonst anfangen könnten weswegen zur Truhe gehe und sie öffne*
    *als nicht direkt was passiert den Blick kurz davon löse und nochmals im Raum schweifen lasse*
    *allerdings wirklich sonst nichts ausmachen kann*
    *zurück zur Truhe blicke und Schreck die Augen weite als plötzlich mein Vater vor mir steht*
    W-wie?
    *stockend aus mir kommt und ihn anstarre*
    *beinahe damit rechne, dass er mich gleich zusammenstaucht*
    *schliesslich seit diesem Sommer so ziemlich die Verbindung zu ihnen und vorallem ihm kappen wollte*
    *es daher wohl nur fair ist, dass er mir das wohl heimzahlen möchte*
    *mich völlig eingefroren fühle und hilflos wie damals schon als kleines Kind als er so drohend wie jetzt vor mir stand*
    *mich nicht mal abwenden kann vor Angst und mich gerade gleichermassen dafür hassen könnte, wenn überhaupt nach einem Gedanken greifen könnte*
    *nämlich auch diese merkwürdig lahmgelegt sind*
    *das Zittern am ganzen Körper ebenso wenig spüre und ihn stattdessen nur anstarre*

• Theo

*Der Moment genauso schnell vorbei ist, wie er gekommen ist*
    *Auch nicht genau weiß, was mir da überhaupt durch den Kopf ging*
    *Selbst gut genug weiß, wie das enden wird*
    *Also nicht weiß, was mir überhaupt erhoffe*
    *Wir den nächsten Raum betreten und mich umblicke*
    *Nicht viel zu entdecken ist, außer einer Truhe im Raum*
    *Fragend zu Alice blicke, ob sie vielleicht etwas anderes noch entdecken konnte*
    *Aber sie auch dafür ist, die Truhe unter die Lupe zu nehmen*
    Die Aufgabe ist ja fast langweilig im Vergleich
    *Mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    *Mir kaum vorstellen kann, dass es wirklich nur darum gehen soll, die Truhe zu öffnen*
    *Insbesondere nach der Teufelsschlinge eher mit etwas ähnlich schwierigem rechnen würde*
    Versuch es
    *Nur meine und mit den Schultern zucke*
    *Öffnen vermutlich unsere beste Chance ist*
    *Alice dabei beobachte, wie sie zur Truhe hinüber geht und sie öffnet*
    *Das Öffnen schonmal nicht der schwere Teil der Aufgabe sein kann*
    *Meinen Blick noch einmal durch den Raum schicke, ob sich irgendetwas verändert hat*
    *Als wieder bei der Truhe angelangt bin, kurz stocke*
    *Sofort den Mann ausmache, der nun vor Alice steht und instinktiv einen Schritt näher trete*
    *Er nicht sonderlich erfreut aussieht und Alice direkt anstarrt*
    *Meinen Blick zu ihr wende und mich augenblicklich gerader hinstelle*
    *Nach meinem ZS greife, während beobachte, wie Alice immer mehr zu zittern beginnt*
    *Dann eine Predigt von Seiten des Mannes folgt, die Alice immer kleiner und ängstlicher werden lässt*
    *Spätestens als in mein eigenes Gesicht blicke, das nicht weit abseits des Mannes steht, mir klar wird, was hier los ist*
    *In der Truhe ein Irrwicht war und Alice nicht so aussieht, als ob sie mit ihm zurecht kommt*
    *Alice Irrwicht nicht für sie besiegen kann, aber meinen eigenen schon*
    *Mir in Erinnerung rufe, wie er ausgesehen hat und kurz schlucken muss*
    *Zuletzt ihn in der dritten Klasse gesehen habe und damals schon Schwierigkeiten hatte*
    *Und auch jetzt nicht erfreut bin, Lily Mali gleich wiederzusehen, besonders nicht in meinem Irrwicht*
    *Aber diesmal vorbereitet bin und mir bereits zurecht lege, in was den Irrwicht verwandeln werde*
    *Gedanklich den Riddikulus mehrfach vorspreche, ehe schließlich mit festen Schritten vor Alice trete und den Irrwicht direkt anblicke*
    *Darauf warte, dass er sich auf mich fokussiert und seine Form wechselt*
    *Als er es schließlich tut jedoch erneut erstarre*
    *Nicht wie erwartet meinen Vater sehe und auch Lily nicht zu erkennen ist*
    *Stattdessen eine Frau vor mir steht, die schnell als Richterin meines Vaters ausmache*
    Was..?
    *Überrascht von mir gebe, das so definitiv nicht geplant war*
    *Spätestens als die Frau zu reden beginnt aber bemerke, warum es nur mein Irrwicht sein kann*
    *Sie nur anstarren kann, als sie mich mit vollem Namen anspricht*
    *Sie laut an ein nicht vorhandenes Publikum spricht, dass zu lebenslanger Haft in Askaban verurteilt werde*
    *Sie sogar Vergleiche zu meinem Vater zieht, wie ähnlich ihm doch sei*
    *Eine viel zu lange Zeit brauche, um mich aus meiner Starre zu befreien*
    *Die Augen einen Moment schließe, um mich zu sammeln, mich auf die Realität zu konzentrieren*
    *Dann meinen ZS hebe und ihn direkt auf die Frau - den Irrwicht - richte*
    Riddikulus!
    *Fest ausspreche*
    *Sich ihr Hammer in einen Hammer aus Luftballons verwandelt und sie selbst auf Rollschuhen durch die Gegend schlittert*
    *Sich der Irrwicht schließlich zurückzieht und schnell die Kiste wieder verschließe*
    *Anschließend noch an Ort und Stelle auf die Knie sinke und zu Boden starre*
    *Alice inzwischen völlig ausgeblendet habe*

• Alice

*völlig neben mir stehe, als plötzlich mein Vater vor mir steht*
    *nicht mal weiss wie er hierher gekommen ist, er Hogwarts nicht mal finden dürfte als Muggel*
    *er aber dennoch vor mir steht und innerlich schon den Schlag spüre, bevor er überhaupt passieren kann*
    *dennoch nichts dagegen tun kann und hilflos vor ihm stehe, zitternd am ganzen Leib*
    *nicht mal Theo wahrnehme, der eben noch weit hinter mir stand und mittlerweile viel näher an mir dran ist*
    *die Tränen die sich langsam vor Verzweiflung bilden dabei nicht unterdrücken kann und spüre wie meine Augen brennen*
    *sie allerdings zusammenkneife als erneut Vaters wütende Stimme vernehme die irgendwas sagt von wegen, dass mich zusammenreissen soll und dem doch nichts dabei ist*
    *noch immer zittere und mich gerade gar nicht mehr wie 20 fühle sondern das Gefühl hab das wieder ein Kind bin*
    *das es gleich so endet wie früher und nichts dagegen tun kann, wie damals*
    *nicht wahrnehme wie Theo plötzlich vor mir steht*
    *die Erstarrung sich auch erst nach und nach löst, als bemerke, dass mein Vater plötzlich nicht mehr vor mir steht*
    *mein Puls allerdings noch immer hoch schlägt und das zittern auch noch nicht beruhigt habe*
    *zudem noch immer Angst habe, dass er hier gleich wieder einfach auftaucht wie vorhin*
    *er schliesslich auch eben erst einfach aufgetaucht ist*
    *mein Kopf langsam so weit wieder zusammenhabe dass den Blick von dem einen Punkt über der vorhin noch anwesenden Schulter meines Vater abwende und er prompt auf eine Frau springt*
    *verwirrt zwischen ihr und Theo hin und her blicke und mich einen moment frage, ob gerade fort war*
    *dem Schauspiel vor mir allerdings nicht eingreifen kann, da mein Körper sich noch immer wie erstarrt fühlt und nur Theo anstarre während das Urteil der Frau höre*
    *mir erst nach und nach dämmert, was hier abgeht und es erst so richtig verarbeite, als Theo seinen Zauberstab hochält und den Riddikulus zaubert*
    *mit dieser Bekenntnis einkommend prompt etwas entspanne, auch wenn der Schock von Vaters Gesicht noch immer tief liegt*
    *meine Beine mir auch endlich wieder gehorchen als Theo es gerade noch schafft die Kiste zu schliessen, ehe er auf die Knie sinkt*
    *mich mit schlotternden Knien die paar Meter zu ihm hinhieve und neben ihm ebenfalls auf die Knie falle und einen Moment lang die Kiste vor uns anstarre und die Augen zusammenkneife um die letzten Tränen wegzudrücken die kommen wollen*
    *die linke Hand leicht hebe, sie kurz auf Theos linke Schulter lege, ehe sie wieder wegziehe und schlucken muss und leicht den Kopf schüttel*
    *sie dann aber wieder auf seine Schulter lege*
    *sein Zittern bemerke leicht schlucken muss und die Stirn leicht an seine rechte Schulter lehne in der Hoffnung, dass unser beides zittern somit zumindest ein wenig weggeht*

• Theo

*Das Urteil der Frau wie Messerstiche auf mich niedergeht*
    *Kaum atmen kann und sie nur anstarre*
    *Versuche, mir in Erinnerung zu rufen, dass es nicht echt ist, dass sie nicht echt ist*
    *Dennoch eine viel zu lange Zeit brauche, um mich aus meiner Starre zu befreien und den Riddikulus zu zaubern*
    *Die Truhe verschließe, um den Irrwicht wieder wegzusperren*
    *Dann zu Boden sinke, unfähig mich länger auf den Beinen zu halten*
    *Mir ihre Worte immer und immer wieder durch den Kopf gehen*
    *Versucht habe, all die Fragen und Gedanken zu verdrängen, die mir seit Vaters Verhaftung durch den Kopf gehen*
    *Allen voran, ob nicht doch das gleiche Schicksal verdient hätte*
    *Auf ihrer Seite gewesen bin, mir doch sicher nicht anmaßen kann, besser zu sein als Vater*
    *Von ihm all das gelernt habe, er mich nach seinem Vorbild groß gezogen hat*
    *Es nur gerecht wäre, wenn ihm schlussendlich auch nach Askaban folgen würde*
    *Die Gedanken alle wieder hochkommen und mich in die Knie zwingen*
    *Nicht darauf vorbereitet war, all das zu sehen, es zu hören*
    *Gar nicht merke, wie sehr eigentlich zittere*
    *Es mir meinen Hals zuschnürt und schwer atme*
    *Auch Alice erst wieder wahrnehme, als ihre Berührung spüre*
    *Sofort die Kälte zurückkehrt, als sie ihre Hand zurückzieht*
    *Mir wünschte, sie würde es nicht machen*
    *Mir der Gedanke durch den Kopf schießt, dass sie mich ebenso verlassen würde*
    *Sie nur bei mir ist, da sie nicht weiß, wer tatsächlich bin*
    *Dann ihre Berührung zurückkehrt*
    *Ihren Kopf auf meiner Schulter spüre und meine Augen zu brennen beginnen*
    *Doch Alice' Nähe Ruhe bringt, meine Gedanken für einen Moment verstummen lässt*
    *Heiße Tränen meine Wangen herunterkullern*
    *Meinen Kopf auf Ihrem ablege und die Augen schließe*
    *Das Zittern erst wahrnehme, als es erst weniger wird und schließlich ganz aufhört*

*ZS*

• -Sophie-

*aus dem ZS mit Malfoy July purzle*
    *endlich die dunklen Räumen der Halloweenmutprobe hinter uns lassen*
    *meine Finger mit seinen verschränke und seine Hand nicht loslasse, als wir die Eingangshalle passieren*
    *nach all dem Erlebten einfach diesen Halt brauche und froh bin, dass Malfoy an meiner Seite ist*
    *der Tonfall, in dem er meinen Vornamen so unvermittelt ausgesprochen hat, immer noch in mir nachhallt*
    *selbst vorhin zum ersten Mal den seinen über die Lippen gebracht habe und es sich sehr vertraut angefühlt hat*
    *Malfoy einen Seitenblick zuwerfe und seine angestrengte Miene mustere*
    *mich unwillkürlich frage, was in ihm vorgeht, aber hier im Schloss die Sprache nicht darauf bringen werde*
    *erleichtert die kühle Abendluft einatme, als mit ihm durch das Portal trete*
    *mich ein klein wenig entspanne, weil wir hier auch erstmal sicher sind vor unliebsamen Beobachtern*
    *Malfoys Hand leicht drücke, während an seiner Seite den Weg zum Wohnheim einschlage*
    *dabei nachdenklich schweige und vom Weg aufblicke, als er zuerst das Wort ergreift*
    *der Gedanke, dass das bei der Mutprobe ein Irrwicht gewesen sein muss, Sinn ergibt*
    *zustimmend nicke, weil auch kaum glaube, das Prof. Gudgeon dieses Risiko auf sich genommen hätte, einen Dementor nach Hogwarts zu schmuggeln*
    *unwillkürlich eine Gänsehaut verspüre, wenn an meinen eigenen Irrwicht denke und das Bild rasch vertreibe*
    *der Dementor von Malfoy dagegen völlig anders ist und mich unwillkürlich frage, was dieser Irrwicht für ihn zu bedeuten hat*
    *ihm einen nachdenklichen Seitenblick zuwerfe und meine Schritte verlangsame*
    *seinem Blick begegne und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *ihm für seine Antwort die Zeit lasse, die er braucht und dabei etwas besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *die Lippen leicht aufeinanderdrücke bei seiner Erklärung*
    *einen Moment schweige und über seine Worte nachdenke*
    Der Dementor kann dich vielleicht töten, ja. Aber du kannst dich doch dagegen wehren.
    *dann vorsichtig anmerke und seine Hand sanft drücke*
    *nicht ganz verstehe, warum er nicht einfach auf seinen Patronus zurückgegriffen hat*
    *es auf den Schock zurückführe, den er in dem Moment beim Erscheinen des Dementors erlitten haben muss*
    *gar nicht auf die Idee komme, dass er womöglich gar nicht in der Lage ist, einen gestaltlichen Patronus heraufzubeschwören*

-Léon-

*dem ganzen Trubel von Halloween letzte Woche glücklicherweise erfolgreich entfliehen konnte*
    *von einigen Schülern und Studenten gehört habe, dass die Mutprobe dieses Jahr wohl ziemlich anspruchsvoll gewesen sein muss*
    *zwar durchaus denke, dass die Herausforderungen bestanden hätte, aber nicht allzu erpicht auf diese Aufregung bin*
    *deshalb nach dem Bankett noch ein wenig in der Bibliothek recherchiert hatte*
    *auch jetzt gerade zwischen den Regalen stehe und in einem Buch blättere*
    *es jedoch gleich darauf zurückstelle und ein neues Buch herausziehe*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, während die Seiten überfliege*
    *kurz darauf den Mund unzufrieden verziehe und nach dem nächsten greife*
    Flora Scamander ^^

• Luca

*den Nachmittag über eigentlich schon die Bibliothek aufsuchen wollte*
    *allerdings Quinn Ella271 Zeit gefunden hat, dass ihm die Regeln vom Zauberschach weiterbeibringe weswegen das lernen etwas auf später vertagt habe*
    *das aber nicht allzu viel ausmachen sollte, da der Stress sich in Grenzen hält und auch gut vorankomme*
    *mich jetzt aber nun doch von ihm verabschiedet habe, da die Hausaufgabe für Kräuterkunde noch fertig machen möchte*
    *etwas über die verschiedenen Wasserpflanzen schreiben sollte und in was diese sich genau ähneln*
    *da die Bibliothek natürlich die beste Quelle an Wissen ist und auch sonst gerne dort die Hausaufgaben erledige*
    *die Bibliothek betrete, Madame Pince kurz freundlich zu nicke*
    *bemerke dass wohl nicht viele am Sonntag am lernen sind weswegen die Tasche auch noch nicht gleich an einen Tisch abstelle und direkt zu den Regalen gehe*
    *an einem vorbei laufe und überrascht stehen bleibe als meinen Bruder entdecke*
    Salut Léon!
    *erfreut aber leise von mir gebe und neben meinem Bruder zustehen komme*

• -Léon-

*nachdenklich vor mich hinmurmle und das nächste Buch aus dem Regal ziehe*
    *kopfschüttelnd das Buch in meinen Händen zuklappe und es zurück zwischen die anderen schiebe*
    Ce n'est pas possible!
    *leise fluche, weil das Heilkraut bisher in keinem der Bücher erwähnt wurde*
    *in die Hocke gehe und ein Buch vom untersten Regalbrett ziehe*
    *ein Knie auf dem Boden ablege und angestrengt zu blättern beginne*
    *dabei so in Gedanken bin, dass meinen Namen gar nicht höre*
    *das Buch erneut frustriert zurück ins Regal zurückstelle und mich aufrichte*
    *da erst bemerke, das Luca neben mir steht und überrascht strauchle*
    Sacrebleu!
    *mir dabei halblaut entfährt und mich mit der Hand rasch am Regal abstütze, um das Gleichgewicht wiederzufinden*
    Hast du mich erschreckt, Luca.
    *flüsternd hinzusetze, als mein Puls sich etwas beruhigt hat*
    *respektvoll einen Schritt vom Regal wegtrete und mir mit der Hand durchs Haar fahre*

• Draco.

*mit aus dem ZS hüpfe*
    *bei unserem Weg zurück zum Wohnheim durchgängig Ropers Blick auf mir spüre*
    *allerdings selbst einige Minuten brauche, um das Geschehene zu verdauen*
    *nämlich wirklich nicht erwartet hätte, an diesem Abend mit meiner größten Angst konfrontiert zu werden*
    *irgendwo jedoch auch nachvollziehen kann, dass Roper wissen will, woher meine Reaktion kommt*
    *der Patronus-Zauber immerhin auf Hogwarts in den höheren Klassen gelehrt wird*
    *das nur leider nie etwas daran geändert hat, dass nicht dazu in der Lage bin, den Zauber zu wirken*
    *ihre Worte dann leider auch genau darauf hindeuten*
    *das Gesicht abwende und die Lippen verbittert zusammenpresse*
    *einen Moment auf die Lichter des Schloss' starre, ehe mit rauer Stimme antworte*
    Wer nicht dazu in der Lage ist, den Patronus-Zauber zu wirken, kann sich auch nicht gegen einen Dementor wehren.
    *mit einer gewissen Frustration in der Stimme sage, als diese Schwäche von mir offenbare*
    *es mich immerhin auch wirklich belastet, dass mich gegen solch eine dunkle Kreatur nicht wehren kann*
    *bisher noch nie mit jemandem darüber gesprochen habe*
    *Roper jedoch besonders heute etwas in mir berührt, das mich dazu bringt, mit ihr zu reden*
    Mali

Henry.

*nach einem recht ereignislosen Sonntag die Große Halle betrete, um ein zeitiges Abendessen zu mir zu nehmen*
    *heute Abend noch zu einer Runde Zauberschach verabredet bin, weshalb nicht zu spät kommen will*
    *den Tisch der Slytherins ansteuere und mich auf die Bank setze*
    *dann den Tisch nach etwas einigermaßen Essbarem absuche und mich für einen Auflauf entscheide*
    Flora Scamander

• -Sophie-

*schweigend neben Malfoy hergehe, ihm aber immer wieder einen Blick zuwerfe*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und kurz darauf meinen eigenen Gedanken nachhänge*
    *er aber irgendwann das Gespräch aufnimmt und den Kopf hebe*
    *sein Gesicht mustere und mit meinen Fingern sanft seine Wange streife*
    *in seinem Blick irgendetwas darüber zu lesen versuche, was in ihm vorgeht*
    *es gern verstehen würde, warum ihn dieser Dementor so paralysiert hat und er nicht gegen ihn vorgegangen ist*
    *diese Erklärung wenig später von ihm bekomme und ihn perplex ansehe*
    *niemals geglaubt hätte, dass Malfoy nicht in der Lage ist, einen Patronus heraufzubeschwören*
    *unwillkürlich meinen Griff um seine Hand verstärke und mir auf die Unterlippe beiße*
    Aber warum.. Ich hab dich so viele Zauber wirken sehen, die viel schwerer sind als der Patronus.
    *etwas unsicher frage, obwohl sich ein leiser Verdacht regt, woran es liegen könnte*
    *diesen Gedanken allerdings verdränge und es lieber von ihm erklärt haben möchte*
    *ihn genau beobachte und die Brauen beunruhigt zusammenziehe*

• Luca

*neben Léon zustehen gekommen bin, dieser wohl meine Begrüssung gar nicht mitbekommen hat und völlig mit den Buchtiteln im Regal beschäftigt zu sein scheint*
    *gerade in normaler Lautstärke nochmals eine Begrüssung ansetzten wollte, um ihn nicht zu erschrecken, als er sich aufrichtet*
    *die Lippen sofort entschuldigend verziehe, bei seinem leisen Ausruf und mir verlegen über den Nacken streiche*
    Pardon.
    *sofort sage und Léon kurz sorgvoll mustere*
    Ich wollte dich nicht erschrecken.
    *sofort hinzufüge*
    *mich schliesslich einfach gefreut habe meinen Bruder Mal wieder zusehen*
    *das meiner Meinung nach in den letzten Wochen viel zu wenig passiert ist*

Roxane

*eigentlich mit Emrys zum Abendessen in die GH wollte*
    *ihn im GR allerdings nicht aufgefunden habe und vermute dass er in der Bibliothek am lernen ist*
    *er schliesslich sicher seinen Grund hat, weswegen er noch über die Bücher gebeugt ist*
    *schliesslich selbst deutlich mehr Zeit zum lernen habe als er, wo er noch mit all den VS-Aufgaben beschäftigt ist*
    *die GH daher alleine aufsuche und auf den ST zugehe*
    *den Blick über die Leute am Tisch wandern lasse und er bei Henry stehen bleibt*
    Ist bei dir noch frei?
    *Henry frage, als neben ihm zustehen komme*
    *mein Blick dabei schon mal über die Essensauswahl gleiten lasse und die Lippen leicht verziehe, als die heutige Auswahl sehe*

• -Léon-

*so in meine Büchersuche vertieft bin, dass Luca erst gar nicht wahrnehme*
    *er mich dadurch natürlich zuerst etwas erschreckt, mich aber schnell wieder fasse*
    *Luca einen entschuldigenden Blick zuwerfe und das Gesicht leicht verziehe*
    Pas de problème. Ich war einfach zu sehr in meine Suche vertieft, deshalb habe ich dich wohl nicht bemerkt.
    *rasch entgegne und mit der Hand direkt abwinke*
    *meinen Pullover glatt streiche und mich räuspere*
    Es ist schön dich zu sehen.
    *dann lächelnd sage und ihn kurz umarme*
    *meine Suche vorerst abbreche und mich lieber meinem Bruder widme*
    Wie hat dir die Halloweenparty gefallen? Dieses blonde Mädchen sah sehr nett aus.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle*
    *ihn mit ihr noch an der Treppe gesehen habe, bevor mich in die Bibliothek zurückgezogen hatte*
    *natürlich als sein großer Bruder ein wenig neugierig bin, was es mit ihr auf sich hat*

• Luca

*Léon sich zum Glück ausser dem kleinen Schock nichts getan hat und leicht nicke*
    Ich wollte dir auch gleich nochmals Hallo sagen, als du aufgestanden bist.
    *anmerke und mir verlegen durch die Haare streiche*
    *das wohl ein etwas blödes timing war*
    *mich von ihm dann auch in die Umarmung ziehen lasse und ihn ebenfalls kurz drücke*
    Find ich auch.
    *gegen seinen Pulli nuschel, als er meint, dass es schön ist mich zusehen*
    *uns voneinander lösen und meinem Bruder ein Lächeln schenke*
    *es immer schön finde, wenn ihm zufälligerweise über den Weg laufe*
    Es waren ein bisschen viele Leute.
    *nachdenklich sage und mich leicht schüttel, da grosse Menschenmengen gar nicht so leiden kann*
    Warst du auch dort?
    *frage, da meinen Bruder gar nicht gesehen habe*
    *Livia ihre Freundin in dem Wirrwarr allerdings auch aus den Augen verloren hat, es daher wohl bei so vielen Kostümierten auch einfach mal passiert*
    *bei seinen Worten den Kopf kurz leicht schieflege*
    Oh, ja. Livia ist sehr nett.
    *bestätigend nicke um meine Worte zu unterstreichen*
    *mich schliesslich wirklich gut mit ihr verstanden habe, an diesem Abend und auch zuvor*

• -Léon-

*das Gesicht ein wenig verziehe und abwinke*
    Dich trifft keine Schuld, Luca. Ich war einfach sehr vertieft und habe meine Umgebung ganz vergessen.
    *ehrlich sage und seine Schulter kurz drücke*
    *tatsächlich völlig von der Suche nach einem geeigneten Buch eingenommen war*
    *immer noch ein wenig frustriert bin, dass bisher keinen Erfolg dabei hatte*
    *Luca in eine Umarmung ziehe und es einmal mehr schätze, das nach allem, was ihm passiert ist, tun zu können*
    *kurz die Augen schließe und bei seiner Antwort schmunzelnd die Lippen verziehe*
    *ihn dann interessiert mustere, als er von der Halloweenparty erzählt*
    *zustimmend nicke und das Gesicht leicht verziehe*
    Den Eindruck hatte ich auch. Ich bin nach dem Bankett deshalb hoch in die Bibliothek. Dort war es deutlich ruhiger.
    *ehrlich sage und die Schultern hochziehe*
    *die menschenleere Bibliothek sehr genossen habe und es fast ein bisschen schade finde, dass heute etwas mehr los ist als sonst an einem Sonntag*
    *Luca neugierig ansehe, als er von dieser Livia spricht*
    Woher kennst du sie denn?
    *mit einem leichten Lächeln frage und die Brauen hochziehe*
    *sein Tonfall auf jeden Fall so klingt, als ob er sie nicht erst an diesem Abend kennengelernt hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!