Harry Potter Personenspiel |#23 | 31. August - 09. September 2025

• Roxane

*gut ins neue Schuljahr gestartet bin, was anderes aber auch gar nicht in Erwägung gezogen hatte*
    *nur das Essen in der GH leider nicht auf wundersame Weise besser wurde, weswegen mir heute, wie sonst oft auch, einfach einen Salat genommen hab*
    *jetzt wieder auf dem Weg in den GR bin*
    *darin angekommen direkt Henry auf einem der Sofas erkenne, mit dem TP in der Hand*
    Steht was interessantes drin?
    *frage als auf ihn zugehe*
    *vielleicht ja irgendwas zu diesem Brand im Eberkopf rausgekommen ist*
    *selbst noch nicht die Chance hatte reinzuschauen*
    Guten Abend übrigens.
    *dann noch mit einem leichten Nicken hinzufüge*

• Henry.

*noch nicht einmal die erste Seite gelesen habe, als eine mir bekannte Stimme neben mir vernehme*
    *den Blick von der Zeitung abwende und Roxane mit einem Lächeln begrüße*
    Guten Abend Roxane.
    *sie erst einmal manierlich begrüße, ehe die Zeitung zuschlage*
    *auf ihre Frage hin den Kopf schüttel, auch wenn bisher noch nicht allzu weit gekommen bin*
    Frag mich in einer Stunde noch einmal, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Beim Überfliegen konnte ich bisher aber noch nichts Interessantes entdecken.
    *schließlich antworte, darauf jedoch keine Garantie geben würde*
    Über den neuen Professor wurde berichtet, ansonsten bin ich noch nicht weit gekommen.
    *auf das Foto des Professors auf der Titelseite deute, der Artikel aber relativ kurz ausgefallen ist*
    *es über ihn wohl nicht allzu viel zu erzählen gibt, wie mir scheint*

• Jonathan

*grinsend beobachte, wie sie sich noch zwei Fleischbällchen auf ihren Spaghetti-Teller legt*
    Natürlich hast du dir den richtigen Platz ausgesucht! Was gibt es besseres? Spaghetti mit Fleischbällchen und ein bisschen Gesellschaft?
    *lachend antworte*
    *danach direkt meinen Teller ein wenig zu mir heranziehe*
    Ich denke, es ist noch genug Kuchen da, falls du danach noch Hunger hast. Und ich kann bestätigen: der Kuchen ist wirklich sehr gut!
    *demonstrativ noch ein Stückchen mit meiner Gabel aufspieße und mir in den Mund stecke*
    *ihr dann interessiert zuhöre, als sie von ihrer Ausbildung erzählt*
    Was für eine Ausbildung hast du angefangen? Aber es scheint, als hätten wir da etwas gemeinsam: für mich gab es auch einen Neuanfang. Von daher kann ich deinen Hunger nur zu gut nachvollziehen.
    *grinsend erwidere*
    Freut mich, Louana! Du hast Recht, ich studiere seit letztem Jahr an der Universität und wohne seitdem auch in Hogsmeade. Allerdings habe ich das Fach gewechselt und studiere nun Magische Heilkunst und Medizin.
    *es sich immer noch seltsam anhört, das laut auszusprechen*
    *es sich aber bisher deutlich besser anfühlt*

• Daniel

*mich von ihm ordentlich drücken lasse und ihn dann anstrahle*
    *ihm zuhöre und dann sofort den Kopf schüttle*
    Nein… nicht lange… Mum und Dad wollten warten bis Lucy da ist…
    *zu ihm sage und bei seiner nächsten Frage dann zu Kendra schaue*
    *sie mir sofort sympathisch ist und überzeugt bin, dass uns gut verstehen werden*
    *dann zu dritt hoch gehen um Kendra ihr Zimmer zu zeigen*
    *sie aus den Augenwinkeln beobachte und grinsen muss*
    *mich dann direkt ihr zuwende*
    Ich hoffe, es wird dir hier gut gefallen Kendra. Wir sind hier gut abgeschottet von den Muggeln. Nate hat mir erzählt, dass du Quidditch spielst. Vielleicht magst du ja mit uns etwas spielen?
    *direkt Nate anblicke was er dazu sagen wird*
    *sein Gesichtsausdruck als Bestätigung interpretiere und mich schon sehr darauf freue*
    *inzwischen das Zimmer erreicht haben und die Tür weit öffne, damit Nate mit Kendras Koffer durchpasst*
    Ist der schwer?
    *ihn frage als er mit dem Koffer rein geht*
    Und das ist hier dein neues Reich für dein Aufenthalt bei uns…
    *zu der einen Zwischentür gehe*
    Und hier geht es zu meinem Zimmer…
    *durch das Zimmer zu der anderen Zwischentür gehe*
    Und das hier…
    *etwas dramatisch tue*
    … ist die Höhle des pubertierenden Schreckens… die Miefbude meines Bruders…
    *lachend sage und sofort rausrenne bevor er mich schnappen kann*
    wir sehen uns später Kendra!
    *die Treppen runter renne und Mum und Dad suchen gehe*

Kendra

*mit den beiden die Treppen hochgehe und ihnen zuhöre*
    *das so lustig finde und mich immer mehr freue hier zu sein*
    *Daniel keine Berührungsängste zu haben scheint als er mich in seine Unterhaltung mit seinem Bruder mit einbezieht*
    *schließlich vor einem der Zimmer anhalten und Daniel die Tür weit öffnet*
    *als alle im Zimmer sind, er dieses Zimmer als mein Reich preist für die Zeit meines Besuches*
    Danke schön!
    *mich bei ihm bedanke*
    *als er zu der einen Zwischentür geht und meint, dass es dort zu seinem Zimmer geht kurz nicke*
    *ihm nachschaue als er zu der anderen Tür geht und bei seinem Spruch laut lachen muss*
    *kaum hinterher gucken kann so schnell Daniel das Zimmer unter Protest von Nate verlässt*
    Da bin ich nun hier… und es ist sooo schön!
    *zu Nate gehe und ihn umarme*
    Ich freue mich auf die Zeit hier! Hoffentlich spielt das Wette mit!
    *zu ihm aufblicke und grinsen muss*
    Und Daniel ist ja wohl voll süß oder?
    *bei seinem warnenden Gesichtsausdruck wieder lachen muss*

• Roxane

*Henry wohl noch nicht weit mit lesen kam und bei seinen Worten daher verstehend nicke*
    *er dann allerdings erwähnt, dass von dem neuen Professor berichtet wurde und die Augenbraue leicht hebe*
    Ich bin gespannt, wie die erste Stunde bei ihm morgen verlaufen wird.
    *anmerke, da bisher noch keine VgddK hatten*
    *noch keine grossen Erwartungen hege*
    Macht es dir was aus?
    *dann frage und auf den Sessel ihm gegenüber deute*
    *mich, als er ein Zeichen von sich gibt, darauf niederlasse*
    Wie verliefen deine ersten Tage im neuen Schuljahr?
    *ihn frage, da seit das Schuljahr gestartet hat, noch nicht gross zu sprechen kamen*

• Nate

*Nicke*
    *Mir das auch meine Frage nach Lucy direkt beantwortet*
    *Dann sicherlich nachher noch etwas raus können*
    Wir müssen auf jeden Fall zusammen spielen! Da kommt Kendra nicht drum herum!
    *Grinsend erkläre noch bevor Kendra überhaupt etwas sagen kann*
    *Wir uns langsam dem Zimmer nähern und ganz froh darum bin*
    *Der Koffer mit jedem Schritt immer schwerer wird, aber versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
    Ach gar nicht. Ich glaub nur, dass Kendra ihre halbe Backstein-Sammlung mitnehmen musste
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Im Zimmer den Koffer dann in einer Ecke abstelle und kurz durchatme*
    Herzlich willkommen!
    *Ebenfalls noch einmal sage und eine einladende Geste mache*
    *Daniel einen warnenden Blick zuwerfe, als er mein Zimmer so runtermacht*
    Als ob dein Zimmer ein Dufterlebnis wäre
    *Ihm durch die Haare wuschel*
    *Mein Zimmer außerdem gar nicht so schlimm sein kann*
    *Immerhin einen Großteil der Zeit gar nicht hier bin*
    *Kendra kurz in meine Arme schließe*
    Ich freue mich auch, dass du endlich hier bist!
    *Ihr beim loslassen auch nochmal durch die Haare wuschel und mich schnell vor ihr weg ducke*
    Das Wetter spielt ganz bestimmt mit! Eine Woche Regen wäre unerträglich!
    *Immerhin sooo viel vor haben*
    *Die Zeit kaum für alles reichen wird, das Wetter wirklich so gut bleiben muss*
    *Ihr nochmals einen warnenden Blick zuwerfe*
    Behalte schön deine Finger bei dir, freche Kendra
    *Sie warne, aber ein Schmunzeln nicht unterdrücken kann*
    *Kendra einfach viel zu lieb habe, als dass sie wirklich groß davon abhalten würde*
    *Außerdem Daniel auch ziemlich angetan von ihr zu sein scheint*
    Also, willst du erst auspacken oder wollen wir vor dem Essen gleich noch etwas raus?
    *Sie vor die Wahl stelle*
    *Immerhin noch etwas Zeit haben, bis es Essen gibt*

*Wieder in den ZS zurück kullere*

• Louana.

*in sein Lachen mit einstimme und nicke, weil er damit durchaus recht hat*
    *normalerweise so spät eher nicht mehr so schwer esse, mit einem Salat nun aber nichts anfangen kann*
    Oui, du hast vollkommen recht.
    *deshalb schmunzelnd sage und mit einer Gabel weitere Nudeln aufdrehe*
    *noch einen Blick auf den Kürbiskuchen werfe, nach der Portion aber nicht weiß, ob noch etwas essen kann*
    Das freut mich, lass es dir schmecken!
    *stattdessen antworte, da er immerhin auch noch ein Stückchen auf seinem Teller hat*
    *langsam aber auch spüre, wie der ganz große Hunger etwas nachlässt*
    Ich habe in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe begonnen. Eine wirklich vielfältige Abteilung... ich muss mich glücklicherweise nicht sofort entscheiden, auf welche Behörde ich den Fokus lege.
    *das eine der Vorteile der Ausbildung war, weshalb mich auch dafür entschieden habe*
    *durchaus ja auch Interesse an Drachenkunde gezeigt habe*
    *so jedoch weitere Möglichkeiten habe, um mich am Ende auf eine Behörde zu fokussieren*
    Oh, wie darf ich das verstehen?
    *er schließlich aber direkt eine Antwort auf meine Frage gibt, sodass verstehend nicke*
    *es mich sehr gewundert hätte, hätte er ebenfalls vergangenges Schuljahr seine UTZs gemacht*
    *das immerhin bedeutet hätte, dass ihn ein Schuljahr lang nicht bemerkt hätte*
    *zwar durchaus manchmal etwas schusselig sein kann, mir sowas aber selbst nicht zutraue*
    Magische Heilkunst und Medizin ist spannend, aber auch extrem herausfordernd und anspruchsvoll!
    *beinahe ehrfürchtig antworte*
    Mein Bruder hat im vergangenen Studienjahr begonnen, das Fach zu studieren. Womöglich wirst du ihn bald kennenlernen.
    *ihm lächelnd erkläre*
    *leider nicht allzu viel von dem, was Léon ( Mali) mir über sein Studium erzählt, verstehe*
    *das Verständnis all dieser Fachwörter einfach nicht meins ist*

Henry.

*leicht nicke, weil mir sicherlich auch erstmal selbst einen Eindruck des Professors machen werde*
    *er bisher allerdings noch nicht allzu sehr im Gedächtnis geblieben ist*
    Ich hoffe, er ist fair gegenüber allen Häusern. Ehemaliger Gryffindor steht hier, das können wir auf Hogwarts nicht gebrauchen. Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob sein Unterricht lehrreich werden wird.
    *ernst antworte, weil das immerhin für mich das Wichtigste ist*
    *am Ende etwas aus dem Unterricht mitnehmen möchte*
    *eine Geste in Richtung des Sessels mache und den Kopf dabei leicht neige*
    Setz dich bitte.
    *sofort auffordernd sage, weil gegen ihre Gesellschaft nichts einzuwenden habe*
    *die Zeitung beiseite lege, da sicherlich nicht so unhöflich sein und in ihrer Gegenwart lesen werde*
    Ereignislos. Lediglich in Zaubertränke wurden wir sofort gefordert. Alle anderen Professoren scheinen es langsam angehen zu lassen. Dieser ganze Trubel um die Auswahlspiele interessiert mich zudem nicht im Geringsten.
    *etwas abschätzig sage, da mit Quidditch immerhin nichts am Hut habe*
    *den Sport lediglich als sehr trivialen Zeitvertreib sehe*
    Dennoch bin ich gespannt, auf wen die Wahl der Vertrauensschüler und Schulsprecher fallen wird.
    *mit einem sehr eindeutigen Unterton sage, da mir immerhin selbst Chancen erhoffe*

• Roxane

*bei Henrys Worten ein zustimmendes nicken beifüge*
    *auch hoffe, dass er fair gegenüber allen Häusern ist*
    *es da ja auch andere Professoren gibt, die klar bevorzugen und darauf keine grosse Lust verspüre*
    Nun, solange er fairer als McGonagall ist.
    *knapp hinzufüge und das Kinn leicht recke*
    *diese ja ihre Löwenschützlinge gerne mal noch bevorzugt*
    Ich werde jedenfalls ohne Vorurteil in den Unterricht reinlaufen, auch wenn mir das angesichts des ehemaligen Hauses wohl etwas schwer fallen könnte.
    *seufzend hinzufüge, da von Gryffindor und dessen ehemaligen Schülern absolut nicht viel halte*
    *mich ihm gegenüber in den Sessel setze und die Beine überschlage*
    Zaubertränke erschien mir auch, als das Fach an dem wir bisher gefordert wurden. Die anderen liessen bisher noch nicht wirklich auf höherem Niveau unterrichtet. Ich denke allerdings das wird sich in den kommenden Wochen ändern.
    *noch hinzufüge*
    Wird der Alchemiekurs eigentlich durchgeführt?
    *neugierig nachhake, da Henry soweit in Gedanken hab, dieses Fach besuchen wollte, sollten sich genügend Schüler finden*
    *mich selbst dagegen entschieden habe, da sowohl Arithmantik als auch Alte Runen weiterführen wollte*
    *als er die Auswahlspiele erwähnt leicht schnaube*
    Ich weiss nicht was man daran finden soll. Was die Wahl der Vertrauensschüler und Schulsprecher angeht... Ich bin auch gespannt. Ich hab mich jedenfalls wieder als Vertrauensschülerin vorgeschlagen.
    *meine da schliesslich in meinem letzten Jahr bereits war und mich ausserhalb von der non-existenten Zusammenarbeit mit Jackson nicht beschweren konnte*

• Jonathan

*schmunzle, als sie das französische Wort einbaut*
    Vielen Dank, das werde ich definitiv tun!
    *zwinkernd erwidere, als sie meint, ich solle es mir schmecken lassen*
    *dann weiter zuhöre, wie sie von ihrer Ausbildung erzählt*
    *selbst ja gerade erst einer Karriere im Ministerium entronnen bin, sich die Abteilung an sich aber schon weitaus interessanter anhört*
    Magische Geschöpfe also, hm? Spannend! Eine Freundin von mir, Vicky Flora Scamander studiert Drachenkunde. Ist sicher nicht ganz so einfach, sich mit den ganzen Magischen Geschöpfen auseinanderzusetzen.
    *lächelnd vermute*
    Klingt aber auf alle Fälle vielseitig!
    *noch hinterher schiebe, weil es das wirklich tut*
    *kurz schlucken muss, als sie meint, wie anspruchsvoll das Studium ist*
    *mir das natürlich bewusst ist, aber nach dem ganzen trockenen Stoff schon ein wenig Bammel vor den vielseitigen Studieninhalten habe*
    Ich habe im Sommer ein Praktikum im St. Mungos gemacht. Meine Mutter war Heilerin dort, weswegen mich der Beruf interessierte. Vorher habe ich auf das Drängen meines Vaters Magisches Recht studiert...das war aber...nicht so meins.
    *das vermutlich die Untertreibung des Jahrhunderts ist*
    *interessiert aufhorche, als sie ihren Bruder erwähnt*
    Oh, echt? Wie heißt dein Bruder? Bisher kenne ich noch nicht so viele andere Leute im Studium... aber es kann sicher nicht schaden, schon mal ein paar Kontakte zu knüpfen.

• Henry.

*ein freudloses Grunzen ausstoße, weil immerhin kein Professor parteiischer ist als McGonagall*
    *entsprechend kaum glaube, dass Prof. Gudgeon noch schlimmer sein kann*
    Wir werden es in den ersten Unterrichtsstunden sehen. Ich hoffe sehr, er lehrt uns interessante und nützliche Zauber und wird eine ausgeglichene Kombination von Theorie und Praxis finden.
    *im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste immerhin beides eine besondere Wichtigkeit hat*
    *bisher von Professor Slughorn selten enttäuscht wurde, was auch aktuell wieder der Fall ist*
    *den Unterricht in Zaubertränke aber einfach persönlich auch als sehr wichtig und interessanterachte*
    Der Spaß wird schnell genug vorbei sein, dann wird es wieder ernst werden. Aber ich freue mich darauf, immerhin bin ich nicht hier, um Däumchen zu drehen.
    *die bald bevorstehenden UTZs außerdem auch eine gewisse Herausforderung sind*
    *allerdings mein Bestes geben werde, um mich gut darauf vorzubereiten*
    Ja, der Alchemiekurs findet statt, und ich werde daran teilnehmen. Wie sieht es mit dir aus?
    *abwartend frage, ihren Namen bisher jedoch nicht in Verbindung mit Alchemie gelesen habe*
    *entsprechend fast vermute, dass sie sich dagegen entschieden hat*
    *sowohl hinsichtlich ihres Kommentars zu Quidditch, als auch der Vertrauensschüler nicke*
    Du hast gute Arbeit geleistet im vergangenen Schuljahr, Roxane. Ich nehme an, deine Chancen stehen entsprechend gut.
    *in lobendem Ton sage, weil mich immerhin nicht beklagen kann, auch wenn selbst natürlich gerne Vertrauensschüler an ihrer Seite gewesen wäre*
    *ebenfalls gespannt bin, ob wohl auch Maisie ( Paige) erneut von der Schulleitung ernannt wird*
    *sie es immerhin auch mehr als verdient hätte, so pflichtbewusst und verantwortungsvoll wie sie ist*
    *ihre Noten bei den ZAGs außerdem, ebenso wie meine, fast durchweg aus Os bestanden haben*
    *McGonagall somit wirklich töricht wäre, würde sie sie nicht ernennen*

Louana.

*nicke, als er auf die Magischen Geschöpfe zu sprechen kommt*
    *allerdings sofort belustigt grunze, als schließlich das Wort auf Vicky fällt*
    Ich kenne Vicky, und ich habe mit ihr gesprochen. Sie hat mir einen guten Einblick in ihr Studium gegeben. Allerdings war ich mir unschlüssig, ob studieren wirklich etwas für mich ist. Daher die Ausbildung.
    *schließlich kurz anschneide, mit meiner Entscheidung gerade aber zumindest zufrieden bin*
    *einfach hoffe, dass es der richtige Weg war, sich für die Ausbildung zu entscheiden*
    *ihm aufmerksam zuhöre, während immer wieder weitere Nudeln in meinen Mund befördere*
    *bei der Erwähnung von Magischem recht ein wenig das Gesicht verziehe*
    Puh, das klingt aber sehr trocken. Also hast du dich dazu entschieden, den Studiengang zu wechseln? Klingt nach einer mutigen, aber richtigen Entscheidung.
    *kommentiere, auch wenn ihn natürlich nicht gut kenne*
    *aus den wenigen Worten, die er darüber verloren hat, aber erkennen kann, dass er an seinem ursprünglichen Studium wohl wenig Spaß hatte*
    Ich finde Heiler einen äußerst anerkannten Beruf.
    *dann noch hinzufüge und ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Er heißt Léon ( Mali). Léon Perrier und ist nun im zweiten Studienjahr. Wenn du Fragen haben solltest, wird er dir sicherlich gerne zur Seite stehen.
    *mir zwar durchaus sicher bin, dass Léon jegliche Frage sofort beantworten kann*
    *seine sozialen Kontakte und Freundschaften ja aber doch eher mäßig sind, sodass es sicherlich nicht schaden kann, den Kontakt herzustellen*

• Roxane

*wirklich hoffe, dass dieser neue Professor weniger parteiisch ist, als andere ehem. Gryff Lehrer*
    *McGonagall schliesslich ziemlich parteiisch ist und ihre Kätzchen gerne überall aus dem Ärger rauszieht*
    Es würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende noch ein Slytherin, ehemalig oder nicht beschuldigen würde, den Eberkopf den Flammen vorgeworfen zu haben.
    *anmerke und dabei leicht die Lippen kräusle da mich das nicht überraschen würde*
    *sie ja unser Haus ziemlich gerne für irgendwelche Taten beschuldigt*
    Nun, wer denkt in den nächsten Jahren mit einem Zuckerschlecken vorbeizukommen wird wohl die Realität verspüren müssen. Schliesslich sind die UTZs wichtig und wer faul im SS rumliegt wird es spätestens bei den Prüfungen bemerken und... durchfallen.
    *Meine und mit den Schultern zucke*
    *Henry dann frage, ob der Alchemiekurs zustande kommt und zufrieden nicke, als er dies bestätigt*
    Das freut mich für dich. Berichte gerne wie du ihn findest.
    *sage, da wenn ein Fach mehr abgegeben hätte, ihn wohl auch in betracht gezogen hätte*
    Ich habe mich dagegen entschieden daran teilzunehmen, da ich Alte Runen gerne weiterführen würde, ebenso Arithmantik. Mit dem Amt als Zauberschachclubleiterin, habe ich noch genug zu tun.
    *sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *zudem wohl Natalie dieses Jahr enorme Unterstützung brauchen wird, was mich einerseits ein wenig ärgert, da nicht dafür zuständig sein sollte dass es meine Schwester durch die ZAGs schafft*
    Vielen dank, dieses Feedback nehm' ich gerne an.
    *mit einem leichten lächeln sage, als Henry meint, dass mein Amt als VS gut gemacht habe*
    Ich hoffe jedenfalls, dass es niemand wie Jackson wird. Die Zusammenarbeit mit ihr war äusserst... Anstrengend und sie tauchte nicht mal zur Aufsicht an Halloween im Wohnheim auf.
    *sage und den Kopf schüttel*
    (Das wäre mein letzter gewesen, könntest du ein Ende machen? :))

• Jonathan

*laut auflache, als sie erzählt, dass sie Vicky kennt*
    Achja, Hogwarts ist am Ende doch auch nur ein Dorf, nicht wahr?
    *immer noch lachend entgegne*
    *dann verständnisvoll nicke*
    Das kann ich gut verstehen. Durch die Ausbildung kannst du bestimmt auch schon viel mehr prakische Erfahrungen sammeln als im Studium. Ich finde, das klingt auf jeden Fall auch sehr reizvoll, als noch jahrelang die Schulbank zu drücken.
    *ihr ein schiefes Grinsen schenke*
    *bei der Erwähnung meines vorherigen Studiengangs dann auch gequält das Gesicht verziehe*
    Oh ja, es war furchtbar. Versteh' mich nicht falsch, es ist total wichtig, dass es dieses Fach gibt...aber für mich war es definitiv nicht das Richtige.
    *leise seufze, als darüber nachdenke, dass ich es immer noch beichten muss*
    *aber immerhin die Hoffnung habe, dass Vater es immerhin anerkennen kann, da mich von meiner Mutter habe inspirieren lassen*
    *ihr aufmunterndes Lächeln dankbar erwidere*
    Danke!
    *das vielleicht auch ein Argument für meine künftige Auseinandersetzung sein könnte*
    *dann dankbar nicke, als sie mir den Namen ihres Bruders verrät*
    Toll, danke! Dann halte ich mal Ausschau nach ihm und löchere ihn dann mit all meinen Fragen.
    *das im Moment tatsächlich noch nicht so viele sind*
    *die Möglichkeit aber sehr zu schätzen weiß und generell gerne Kontakte innerhalb des Studiengangs knüpfen würde*

• Henry.

*ein freudloses Lachen ausstoße, da das dem alten Dumbledore durchaus ebenfalls zutrauen würde*
    Ich glaube, selbst McGonagall weiß, dass kein Schüler zu so etwas im Stande wäre. Ich war selbst nicht vor Ort, aber was man hört, muss das Feuer wirklich verheerend gewesen sein. Entweder ist es also durch natürliche Ursache ausgebrochen und hat sich aufgrund des vielen Holzs ausgebreitet, oder da hat ein wirklich mächtiger Zauber nachgeholfen.
    *meine Vermutungen mit ihr teile*
    *im Endeffekt aber nicht sagen kann, welche Option als wahrscheinlicher erachte*
    *immerhin, wie eben gesagt, nicht dabei war und somit nicht weiß, was dort passiert ist*
    *den Eberkopf tatsächlich aber auch noch nie besucht habe und somit keine Verbindung dazu habe*
    *bei ihren Worten ein gehässiges Lächeln aufsetze, ehe denn nur gleichgültig mit den Schultern zucke*
    So etwas nennt sich natürlich Selektion, und ich halte sie für recht sinnvoll.
    *schließlich mit einem leicht boshaften Lächeln antworte und fast schon hoffe, dass sie stattfinden wird*
    *immerhin ja wirklich genug Idioten auf Hogwarts herumrennen, die es gerade nur so schaffen*
    *den Kopf neige und nicke, als sie zum Fach Alchemie antwortet*
    Ich habe Alte Runen abgewählt, auch wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich es geschafft hätte. Allerdings möchte auch ich wieder in diesem Jahr an einem oder zwei Clubs teilnehmen. Und ein bisschen Freizeit kann sicherlich nicht schaden.
    *immerhin neben Sport zum alltäglichen Austausch auch meine Sozialkontakte pflegen möchte*
    *speziell hoffe, wieder etwas mehr Zeit mit Maisie ( Paige) verbringen zu können*
    *diese immerhin in den vergangenen Wochen vor den ZAGs wirklich zu kurz kam*
    *Roxane zuhöre und verstehend nicke*
    *Bella zu Beginn des Schuljahres noch bestärkt habe, mit der Zeit jedoch ebenfalls das Gefühl hatte, dass sie eher überfordert mit ihrer Position als Vertrauensschülerin war*
    Hoffen wir, dass die Schulleitung eine vernünftige Entscheidung trifft.
    *noch einmal neutral sage*
    *mit einem Blick auf die Uhr nach meiner Zeitung greife und mich langsam aufrichte*
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, Roxane. Ich werde mich nun in den Schlafsaal zurückziehen und dort noch etwas lesen. Wir sehen uns morgen.
    *zur Verabschiedung den Kopf neige, ehe mich dann in Richtung des Jungen-Schlafsaals aufmache*

( Flora Scamander ich wünsch dir eine gute Nacht, bis bald mal wieder! 🤗)

Louana.

*das Sprichwort nicht kenne, dass er schließlich nennt, den Kontext aber meine zu verstehen*
    *deshalb schmunzelnd lache*
    Oui, innerhalb von Gryffindor kennt man sich eben, auch wenn man nicht mehr auf Hogwarts ist.
    *schließlich meine Vermutung äußere*
    *die Kontakte zu anderen Häusern tatsächlich nicht ganz so intensiv sind, wie zu (ehemaligen) Gryffindors*
    *lediglich über meine beiden Geschwister Luca und Léon etwas Verbindung zu Ravenclaw habe*
    *die meisten Mitschüler, mit denen mich treffe, jedoch tatsächlich aus Gryffindor sind*
    Exactement. Genau so sehe ich es auch. Dieser Plan muss nur noch aufgehen.
    *mit einem leisen Lachen sage, momentan aber noch guter Dinge bin*
    *immerhin noch ganz am Anfang stehe und deshalb einfach abwarten werde, wie es sich entwickelt*
    *Jonathan noch recht diplomatisch klingt, als er von Magischem Recht spricht*
    *ihn allerdings ohne Zweifel vollkommen verstehen kann*
    Es wäre auch überhaupt nichts für mich. Trockene Theorie... non.
    *das Gesicht verziehe und den Kopf recht vehement schüttel*
    *selbst einfach die Herausforderung und Action brauche, um wirklich gefordert zu werden*
    *ihn lächelnd ansehe, als er sich schließlich über den Kontakt zu meinem Bruder bedankt*
    Ich werde ihn vorsichtshalber vorwarnen, dass ich dir seinen Namen genannt habe. Léon kann... ein bisschen schüchtern sein. Non, nicht schüchtern. Zurückhaltend? Wie dem auch sei...
    *eine wegwerfende Handbewegung mache und ihn schief anlächel*
    Er wird sich bestimmt freuen, über das Studium zu sprechen.
    *dann noch sage, weil mir zumindest darin sicher bin*
    *die letzten Nudeln aus meinem Teller kratze und mich schließlich pappsatt zurücklehne*
    *gleichzeitig aber auch merke, wie sich durch das Essen eine gewisse Müdigkeit in mir ausbreitet*
    *mit einem Blick auf die Uhr schließlich bemerke, dass bald die Sperrstunde beginnt*
    Ich sollte mich auf den Weg zurück ins Wohnheim machen. Ein klein wenig Bewegung tut mir jetzt sicherlich gut, nach diesem Festmahl. Aber es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen.
    *mit einem offen, ehrlichen Lächeln sage*
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Start in dein neues Studium und drücke die Daumen, dass es dir deutlich mehr zusagt, als das davor.
    *dann noch schmunzelnd sage, auch wenn mir fast sicher bin, dass das der Fall sein wird*
    Salut, Jonathan!
    *ihm zum Abschied kurz zuwinke, ehe schließlich die Große Halle und das Schloss in Richtung Ländereien verlasse*

( Rainbow Pendragon ich hab dann direkt ein Ende gebastelt. Das war eine kleine, aber schöne Runde! Bis bald 🤗)

• Roxane

*die Eulerei normalerweise meide, da dem Dreck hier für gewöhnlich lieber aus dem Weg gehe*
    *besonders da er sich leider manchmal sehr gerne hartnäckig an den Schuhen wiederfindet, selbst wenn man bei jedem Schritt aufpasst*
    *durch das dass in den Ferien nicht zu Hause war, jedoch der Briefkontakt zu meiner Mutter etwas mehr aufgenommen hab, da sie offenbar ziemlich traurig war, dass nicht nachhause gekommen bin*
    *das Praktikum da allerdings klar wichtiger für mich war, da ja noch andere Tage zufinden sind um nachhause zu gehen*
    *mit meinem Brief in dem von den ersten paar Schultagen und sonstigem berichte daher in der Eulerei bin*
    *Merlin noch nicht gleich losfliegen lasse sondern sein Gefider noch leicht streichel und ihm einen Eulenkeks gebe*
    Thesi Weasley :D

• Adrian

*den Weg in die Eulerei hochsprinte und sorgenvoll die Luft anhalte, als die Tür erreiche*
    *ohne anzuhalten die Tür aufreiße und mich hektisch umsehe*
    *Ares schon seit einer Woche nicht mehr gesehen hatte, obwohl er schnell im Briefe zustellen ist*
    *die ersten Tage noch nicht besorgt war, dann aber sein Fehlen merkwürdig fand*
    *seitdem jede freie Minute am Fenster verbracht habe, damit ihn erkennen kann, falls er verletzt ist*
    *dieser Zustand jetzt eingetroffen ist und Ares auf einer Stange sitzen sehe*
    *im ersten Moment erleichtert aufatmen will, da er sich recht gut zu halten scheint*
    *dann aber näherkomme und die Aufregung, die ihn überkommt, nicht positiv zur Sache beiträgt*
    *er versucht, das Gleichgewicht wiederzufinden, dann aber von der Stange kippt und mir in die Arme fällt*
    Ares!
    *leise flüstere und seinen Flügel streichle*
    Was ist nur los mit dir?
    *hektisch frage, als ein gequälter Laut aus seinem Schnabel kommt*
    *mich auf den Boden sinken lasse und besorgt seinen Flügel betrachte*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

• Roxane

*Merlin gerade den Brief überreichen möchte, als die Tür lautstark augerissen wird und er vor Schreck erstmal die Flügel ausbreitet und ein paar Meter höherfliegt um von seiner Stange aus das Geschehen zu beobachten*
    *selbst seufze und mich umdrehe um zusehen, wer mich hier gerade daran gehindert hat, die Eulerei bald möglichst wieder zu verlassen*
    *Merlin so schlau wie er ist, nämlich auch genug eitel ist länger dort oben zu bleiben, was wahrscheinlich an den eher raren Besuchen liegen könnte*
    *schliesslich besonders letztes Jahr, sehr wenig bei ihm war*
    *Audley, der die Eulerei betreten hat beobachte, wie er zu einer Eule eilt, die wahrscheinlich seine eigene ist*
    *die Augenbraue leicht anhebe, als seine Worte vernehme und die Szene einen Augenblick länger beobachte*
    Audley, alles klar?
    *frage als hinter ihm zustehen komme und die Lippen leicht missbilligend verziehe, als bemerke, dass er sich doch tatsächlich näher an den dreckigen Boden getraut hat*
    *den missbilligenden Ausdruck in meinem Gesicht allerdings schnell verschwinden lasse als er mich bemerkt*

• Adrian

*niemanden in der Eulerei entdeckt habe, als hereingekommen bin*
    *die Panik um Ares wahrscheinlich alles andere ausgeblendet hat*
    *deswegen jetzt auch entsprechend zusammenzucke, als eine bekannte Stimme höre*
    *mich umdrehe und Roxane Mulciber erkenne*
    *die Frage nur wahrnehme, weil sie am Ende meinen Namen benutzt hat*
    Meine Eule ... ich glaube, sie ist verletzt.
    *meinen Blick schnell abwende und vorsichtig Ares' kleinen Körper abtaste*
    *verzweifelt erkenne, wie er schmerzhaft zusammenzuckt*
    *unbedingt herausfinden will, was meinem Ares passiert ist*
    *normalerweise keine Tiere an mich ranlasse, Ares aber schon seit meiner Kindheit habe und mein Herz an ihm hängt*
    *aufspringe und mir den Dreck von der Hose klopfe*
    Ich muss zu Madam Pomfrey, vielleicht kann sie ihm helfen.
    *an Roxane vorbeieile und gar nicht beachte, wie sie mich aufzuhalten versucht*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Roxane

*Audley wohl ziemlich mit seiner Eule beschäftig ist, was ihm tatsächlich nicht verübeln kann*
    *selbst ja schliesslich auch besorgt um meine wäre, wenn mit ihr etwas nicht stimmt*
    *er mich wohl auch gar nicht wahrgenommen hat, als er reingekommen ist und daher erstmal gehörig zusammenzuckt, als er mich hört*
    *knapp nicke bei seiner Feststellung und ein Blick auf die Eule wage, die in seiner Hand sitzt*
    *die Lippen verziehe, als die Eule unter den Berührungen von ihm zusammenzuckt*
    *gerade dazu ansetzten möchte, dass er am besten Hilfe für seine Eule sucht*
    *er da aber auch schon aufgestanden ist und sich den Dreck von der Hose klopft*
    *ungläubig blinzel*
    Bei Merlin...
    *murmle und dabei ein Schuhuen von meiner Eule über uns höre*
    *Audley irgendwas faselt von wegen dass er zu Madame Pomfrey müsse und die Augenbraue hochziehe, da mit meiner Eule sicherlich nicht zu einer Heilerin für Menschen gegangen wäre*
    Audley...
    *ihn zuerst mit Worten davon abhalten möchte, er aber bereits richtung Ausgang tritt*
    *ein genervtes seufzen entlasse kurz ein Blick zu Merlin werfe, der mittlerweile seelenruhig von oben das ganze beobachten und nicht den Anschein macht, dass er bald runterfliegen würde*
    *ihm daher schnellen Schrittes hinterhergehe und ihn kurz vor der Tür eingeholt habe als dieser sie gerade öffnen möchte*
    *die Hand auf seine Schulter lege um ihn anzuhalten*
    Madame Pomfrey wird sich mit Tieren nicht auskennen.
    *mein Bedenken äussere*

• Adrian

*nie gedacht hätte, dass Ares etwas passieren würde*
    *er immer die stärkste Eule war, die gekannt habe und meistens angegriffen hat und nicht angegriffen wurde*
    *Roxane ignoriere, die hinter mir etwas faselt und völlig durcheinander die Tür aufstoßen will, um zu Madam Pomfrey zu gelangen*
    *sie schließlich auch nicht besser damit umgehen könnte*
    *es mich mehr als alles nervt, dass sie das zu Gesicht bekommen muss*
    *meine Sorge um Ares in dem Moment aber überwiegt, sodass mich diese Gedanken erst später beschäftigen werden*
    *Roxane aber scheinbar alles besser weiß, weil sie mich erneut zurückhält*
    *ihre Hand auf meienr Schulter abschüttle und mich umdrehe*
    Aber wo soll ich denn sonst hin?
    *sie härter anfahre, als beabsichtigt habe*
    *mich jedoch nicht entschuldige, da definitiv gerade andere Sorgen im Kopf habe*
    Ich renne ganz sicher nicht den weiten Weg zu Hagrid, nur damit Ares am Ende stirbt.
    *es mir gar nicht steht, so dramatisch zu sein, allerdings nicht aus meiner Haut rauskann im Moment*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Roxane

*Audley sehr aufgewühlt wirkt*
    *als ihn bei der Tür eingeholt habe, als dank, er meine Hand abschüttelt und sie daher selbst hebe und in einer fliessenden Bewegung meine Arme leicht verschränke und den Kopf schieflege*
    Nicht so stinkig wenn ich bitten darf.
    *meine als er mich anfährt*
    *das ja schliesslich nicht verdient habe, wenn ihm schon helfen möchte*
    Nun. In Hogsmeade würde man sicher einen Laden finden, der sich besser mit Eulen auskennt, nur werden die wohl bereits geschlossen haben, wenn du dort ankommst.
    *meine und zu der anderen Idee, bei der selbst durchaus wenig begeistert bin gerade ansetzten will, als er sie selbst anspricht*
    Tja. Zu deinem Glück, oder Pech je nach dem, ist die Hütte des Wildhüters nicht weiter weg als der Weg nach Hogwarts in den Krankenflügel wobei du bei letzterem erfahren wirst, dass sie deiner Eule nicht helfen kann.
    *schulterzuckend die Fakten wiedergebe, auch wenn finde dass er gerade etwas übertreibt*
    Also ist der Weg zu ihm wahrscheinlich der bessere.
    *sage und dabei selbst die Lippen leicht verziehe, da diesem Halbriese aus dem Weg gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!