Harry Potter Personenspiel |#22 | 20. - 31. August 2025

• Jenna

*man leider bereits merkt, dass der Sommer sich dem Ende nähert*
    *die Abenddämmerung sich bereits langsam bemerkbar macht*
    *die Sonne bereits schon recht tief steht, was mit einem Seufzen quittiere*
    *den See nach einer Weile erreiche und die einzigartige Luft inhaliere*
    *das neue Schuljahr wieder viel Neues bringen wird und schon auf die neue Quidditch-Saison gespannt bin*
    *das Praktikum sehr aufschlussreich war und mir vorstellen könnte, dort in dieser Abteilung zu arbeiten*
    *diese Muggelartefakte teils sehr skurril aber auch sehr faszinierend waren*
    *am Ufer des Sees entlang schlendere und darauf achte, dass meine Sandalen nicht nass werden*
    *der See zum Glück ruhig dahin plätschert, sodass keine nassen Füße bekomme*
    *mein Blick über die Wiesen gleitet und an eine der Bänke haften bleibt*
    *mit einem Lächeln zu dieser Bank gehe und die Person anspreche*
    Hey Roxane! Genießt du auch die letzten Sonnenstunden?
    *sie frage und mich neben sie setze*
    *schon sehr gespannt bin, ob ihr mein neuer Stil gefällt*
    *es schon erstaunlich fand, was es ausmacht, wenn die penetranten Brüder mal nicht da sind und man das Zuhause auch genießen kann*

• Roxane

*es mir auf der Bank gemütlich gemacht habe und mein Buch aufschlage*
    *leicht die Lippen verziehe, als bemerke, dass mitten im Kapitel aufgehört hatte*
    *das so gar nicht leiden kann eigentlich*
    *dennoch ziemlich schnell wieder in die Handlung komme*
    *leicht zusammen zucke, als aus dem Nichts angesprochen werde, mich allerdings schnell gefangen hab*
    Guten Abend Jenna.
    *sie begrüsse und mir sogleich ihr ausnahmsweise mal nicht in schwarz gehaltenes Kleid auffällt*
    Schickes Outfit. Auch wenn Rot für gewöhnlich nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört.
    *sage und sie kurz mustere*
    *Jenna wohl seit sie das letzte mal gesehen habe, ein bisschen was an sich verändert hat, ihre Haare nun kürzer sind*
    Ich geniesse das letzte Tageslicht zum Lesen.
    *nickend bestätige und auf mein Buch deute*

• Jenna

*sie betrachte und ihre Art wieder mal so typische ist*
    *eine Augenbraue hochziehe während ihr zuhöre*
    *bei ihren Worten auf das Buch schaue und dann wieder auf sie blicke*
    Was liest du denn Schönes? Sag nicht, du lernst schon wieder für das neue Schuljahr!
    *im leicht vorwurfsvollen Ton sie frage*
    *Roxane sehr oft lernt und auch viel Zeit in der Bib verbringt*
    *zwar ebenfalls versuche viel zu lernen aber am Ende der Ferien zum Verrecken nicht ans Lernen denken würde*
    *bei ihrem Lob über mein Outfit mir ein kleines Lächeln erlaube*
    Schön, dass es dir gefällt Roxane. Du hast ja lange genug versucht, mir etwas Farbe einzubleuen…
    *zu ihr mit einem verschmitztem Lächeln sage*
    Meine Brüder waren tatsächlich die Ferien über nicht Zuhause. ich habs sooo genossen!
    *im schwärmerischen Ton erzähle*
    Ich war so aufgekratzt, dass ich in die Stadt bin und mich spontan beim Friseur wiederfand.
    *mit den Händen mir durch die Haare fahre*
    Und wo ich schon die Haare neu hatte bin ich gleich noch in ein Geschäft rein und habe mir neue Klamotten gekauft.
    *bei ihrem Blick meine Mundwinkel zucken lasse*
    Du warst dabei mir eine große Inspiration Roxane… tatsächlich sind es einige farbige Shirts und Pullis geworden…
    *dann abschließend sage*
    Wie war dein Praktikum?

• Roxane

Nein. Keine Schullektüre. Auch wenn ich ihn Erwägung ziehe, nach diesem Buch eine Biografie eines berühmten Arithmantikers zu lesen.
    *ihr erkläre*
    *mit dem Buch vor diesem hier schon geliebäugelt habe, mich dann aber doch für dieses hier entschieden hab, was schon länger in meinem Regal lag*
    *leicht belustigt schnaube, als sie meint, dass ja lange genug versucht habe, ihr etwas Farbe zugeben*
    Nun, das ist in deinem Fall wohl nachvollziehbar.
    *Meine da durchaus mitbekommen hab, das Jenna sich mit ihren Brüdern nicht gut versteht*
    *die Augenbraue leicht hochziehe, als sie dann meint, dass sie spontan beim Friseur war*
    Ich sehe es.
    *meine und dabei ihre neue Frisur nochmals betrachte*
    *es definitiv nichts ist, was mir schneiden lassen würde, aber es Jenna durchaus steht*
    Hat man dich ausgewechselt?
    *ernst frage und die Augenbraue hochziehe*
    *Jenna ja schliesslich sonst auf ihre schwarzen dunklen Töne steht und weiss sowie rot, da eher grell sind im Farbspektrum*
    Das freut mich zuhören.
    *dann aber meine, als sie sagt, dass ihre Inspiration war*
    Mein Praktikum war sehr interessant. Ich habe einiges lernen können und bin am überlegen, ob ich mein Studium in dem Gebiet ablegen möchte.
    *ihr erkläre*
    *allerdings mitbekommen hab das Fawley Ella271 auch damit liebäugelt, weswegen es mir definitiv nochmals überlegen werde*
    *nicht weiss, ob nochmals mehrere Jahre mit ihm in einem Jahrgang aushalten möchte*
    *andererseits mir meine Karriere wegen ihm auch nicht nehmen lass*

• Jenna

*ihr zuhöre und bei ihren Worten mit zuckenden Lippen nur nicke*
    *das so typische für sie ist aber dennoch fast verwundert bin, dass sie mal ein Nicht-Schulbuch liest*
    Worum geht es in deinem Buch?
    *sie neugierig frage*
    *Roxane mich daran erinnert, dass eigentlich auch noch ein schönes Buch in meiner Schublade habe*
    *es zwar ein Muggel-Buch ist aber Jules Verne immer gut fand*
    *das Buch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ sehr fesselnd finde*
    *ihre Reaktion auf meine neue Frisur zwar verhaltend aber für ihre Verhältnisse doch Neugier zeigt*
    *zufrieden ausatme, da mir ihre Reaktion auf meine Typveränderungen viel Wert ist*
    *sie immerhin die Einzige war, die versucht hatte, mir meinen Kleidungsstil auszureden*
    *als sie dann tatsächlich meint, ob ausgewechselt wurde, das erste mal in ihrer Gegenwart lache*
    *das einfach aus mir rausplauzt, mich aber schnell wieder fange*
    Du hättest die Gesichter meiner bescheuerten Brüder sehen müssen! Hach, das tat richtig gut. Aber gut, dass ich gerade auf der Abreise war, als sie nach Hause kamen. Die beiden können jetzt ablästern wie sie wollen, es ist mir egal.
    *zu ihr sage und ein zufriedenes Gesicht mache*
    *Roxane dann von ihrem Praktikum erzählt und ihr gespannt lausche*
    Dann hat es dir also richtig gut gefallen? Toll! Mein Praktikum war auch sehr spannend! Diese ganzen mit Magie versetzten Muggelartefakte! Das war so spannend! Ich bin sehr geneigt, mich später beruflich in diese Richtung zu bewegen..
    *ihr erzähle und dabei gedanklich kurz die Zeit Revue passieren lasse*

• Roxane

*auf ihre Frage nicht mit Worten eingehe, sondern ihr das Buch kurz in die Hand gebe, damit sie sich den Klappentext lesen kann, falls es sie wirklich interessiert*
    Nicht das was ich sonst lese, aber es ist ganz okay.
    *hinzufüge und es mir wieder zurückgeben lasse, als sie ihn überflogen hat mit ihren Augen*
    Was liest du gerne für Bücher? Ich nehme durch deine Aussage zumindest an, dass es sich dabei nicht um ein Zaubertränkebuch handelt.
    *anmerke da ihre Reaktion ganz danach aussah*
    *Jenna etwas überrascht anblicke, als ihr ein Lachen entlocke*
    *mein Gesichtsasudruck sich dann aber auch wieder glättet*
    Hm. Deine Brüder scheinen mir wahrlich keine netten Verwandte zu sein.
    *nachdenklich sage und den Kopf leicht schieflege*
    *an ihrer Stelle schliesslich froh wäre, dass Jenna mal was anderes als das öde schwarz trägt*
    *bei ihrer Nachfrage nochmals bestätigend nicke*
    Ja, auch wenn sie uns zu Anfang ziemlich oft hin und her gejagt haben. Bedauernderweise in die Sportabteilung wegen ein paar Gesetztesentwürfen für die Quidditchweltmeisterschaft.
    *sage und die Lippen dabei verziehe*
    *mit Sport insbesondere Quidditch nicht viel Anfangen kann, da es als Zeitverschwendung wahrnehme*
    Muggelartefakte?
    *nachfrage und die Augenbraue leicht hebe*
    Was waren da den für Zauber drauf?
    *interessiert nachhake*

• Jenna

*ihr das Buch abnehme und neugierig das Cover und den Einband betrachte*
    *nicht gedacht hätte, dass sie so ein Buch liest und es ihr dann zurück gebe*
    Interessant! Da glaubt man, jemanden doch ein bisschen zu kennen und dann sieht man, was für ein Buch du liest.
    *freundlich zu ihr sage*
    *bei ihrer Frage zu meinen Büchern, sie kurz mit schief gelegtem Kopf anblicke*
    Ich lese sehr gerne phantastische Bücher. Ich hab vor einigen Jahren mal ein Buch geschenkt bekommen, das war von Jules Verne, einem Muggel-Schriftsteller. Das hat mich so gefesselt, dass ich mich freue, wenn ich irgendwo ein neues Buch von diesem Autor bekomme. Derzeit liegt „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ ob in meinem Nachttisch…
    *ihr erzähle und gespannt bin, ob sie den Autor auch kennt*
    *er unter Muggeln sehr beliebt ist, auch wenn er bereits lange verstorben ist*
    *bei ihrer Bemerkung zu meinen Brüdern nur verächtlich schnaufe*
    *sie etwas betreten anblicke bevor dann doch was sage*
    Glaube mir, du möchtest diese Idioten nicht kennenlernen wollen… Hoch intelligent aber menschlich regelrechte Dummbratzen…
    *mit einem Zucken der Mundwinkel sage*
    Ich bin dafür, dass sie von Zuhause ausziehen und sich gemeinsam eine Bude suchen. Aus dem Weg, aus dem Sinn, für immer…
    *gefühllos sage*
    *Roxane dann auf meine Worte eingeht und neugierig nach den Muggelartefakten nachhakt*
    *sie zufrieden anschaue, da ihr gerne davon erzähle*
    Du kannst dir das nicht vorstellen Roxane!
    *zu ihr schaue und gefühlt das erste Mal ihre hundertprozentige Aufmerksamkeit habe*
    Da war zum Beispiel ein Kaffeeservice… was völlig harmloses aber wehe, du wolltest einen Schluck Kaffee trinken…. HAPS!
    *meine Hände dicht vor ihrer Nase zusammen klatsche*
    *Roxane sichtlich zusammenzuckt*
    Die Tassen beißen dich in die Lippe…. voll fies! Die armen Muggel…
    *mitleidig sage*
    Oder die Harke, die dir jedes mal in den Hintern tritt, sobald du der Harke den Rücken kehrst…
    *ihr weiter erzähle*
    Und das sind die harmlosen Sachen. Die Hardcore Dinger durften wir aus sicherheitstechnischen Gründen nicht sehen…
    *einen kleinen Flunsch ziehe*

• Roxane

*leicht mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    Ich sagte ja, es entspricht nicht meinem üblichem Geschmack.
    *nochmals erwähne und sie anschaue*
    Das sagt mir nichts.
    *meine als sie von einem Muggelautor spricht*
    *wohl noch nie ein Buch von einem Muggel in der Hand gehalten habe und es bis auf weiteres auch nicht vorhabe*
    *meine Lippen zu einem leichten schmunzeln verziehe, als sie von ihren Brüdern spricht*
    Wie alt sind sie nochmals? Vielleicht haben sie sich nach ihrem Urlaub ja dasselbe überlegt.
    *meine um Jenna da ein wenig Hoffnung zu machen*
    *die beiden Brüder ihr ja echt einige Nerven kosten*
    *da mit meinen ja noch ganz glimpflich entkommen bin*
    *bei ihrem Praktikum ein wenig nachhake, da mir nicht vorstellen könnte, was für Muggelgegenstände bitteschön verzaubert wurden*
    *bei ihrer Erklärung dann aber die Augenbraue hebe*
    *als sie mit den Händen plötzlich vor meiner Nase klatscht, leicht blinzel, sonst aber keine Reaktion zeige*
    Nun, wer nicht gut genug aufpasst.
    *sage und leicht mit den Schultern zucke*
    *die Muggel mir da nicht wirklich leid tun*
    Und du kannst dir vorstellen dort nach der Schule deine Ausbildung zu machen?
    *nachfrage und den Kopf leicht schieflege*

• Jenna

*ihr zuhöre und bei ihrer Meinung, dass dieses Buch nicht ihr üblicher Geschmack sei, kurz nicke*
    *Sach- und Fachbücher zwar auch interessant finde aber schon der Meinung bin, dass man auch mal was anderes lesen kann*
    Na ja… vielleicht solltest du was Neues probieren?
    *zu ihr sage*
    Du warst Inspiration für mein neues Outfit, vielleicht kann ich dir neue Lektüre nahebringen?
    *ehrlich zu ihr sage*
    *das wirklich gerne machen würde, Roxane da mit Sicherheit ihren Horizont erweitern würde*
    *als sie dann nach meinen Brüdern fragt, sie mit großen Augen anblicke*
    Wie alt die sind? Roxane…
    *kurz stutzig werde*
    Sie sind alt genug um sich was Eigenes zu suchen… aber es ist ja schöner und bequemer bei Mama…
    *verächtlich sage*
    Ich weiß genau, dass ich ausziehe sobald ich Hogwarts verlassen habe. Und wenn ich auf dem Dachboden im 3B hausen muss…
    *zähneknirschend sage*
    *ihre Reaktion auf meine Erzählung zu den Muggelartefakten eine Augenbraue hochwandert*
    Echt? Meinst du das ernst? Ich bin zwar kein Muggelfreund aber das haben sie nun wirklich nicht verdient…
    *zu ihr sage*
    Mal einen Schabernack machen ist ja okay…
    *bei ihrer Frage sie abschätzend anblicke*
    Ja, könnte ich… das ist ein verantwortungsvoller Job und wenn man die echt gefährlichen Artefakte kennt, hoffe ich, dass man die Hexen und Zauberer die dahinterstecken vor Gericht gestellt und nach Askaban kommen…
    *auf die Uhr schaue*
    Ich gehe wieder ins Schloss… kommst du mit?
    *sie wohl noch etwas lesen möchte, mich deshalb von ihr verabschiede*
    Bis später im GR…
    *dann den Rückweg antrete und über Roxanes Worte nachdenke*

• -Miles-

*die letzten beiden Tage ausgiebig mit Aly July in London genossen habe*
    *nun aber kurz unterwegs bin, um Gracie Rainbow Pendragon von Zuhause abzuholen*
    *zwar erst dachte, dass sie mit dem Zug am 1. September kommen würde*
    *Liz mich aber darum gebeten hat, sie schon früher einzusammeln*
    *im Flur unseres Hauses nahe London warte, dass sie fertig gepackt hat und aus ihrem Zimmer kommt*
    *mich derweil entspannt mit der Schulter gegen den Türrahmen gelehnt mit Liz unterhalte und ihr von Spanien erzähle*

-Owen-

*das letzte Wochenende vor Schulbeginn noch einmal gemütlich durch Hogsmeade schlendere*
    *dabei mit Ruby in ein Gespräch über die Ferien vertieft bin*
    *tatsächlich ein paar Tage mit meinem Dad verbracht habe*
    *der Männerurlaub aber leider früher zu Ende war als geplant*
    *trotzdem eine sehr schöne Zeit mit Dad hatte und mit funkelnden Augen davon erzähle*
    *ZS* Ella271 🥰

-Kiara-

*ein wenig durch Hogsmeade bummle und die Auslagen in den Ladenfenstern beäuge*
    *vor einer Modeboutique interessiert stehen bleibe und mit kritisch hochgezogenen Brauen die Kleider betrachte*
    *missbilligend schnaube, weil diese Rüschen bei dem lavendelfarbenen Kleid ja nun wirklich albern aussehen*
    *die Kleider nach und nach begutachte und etwas gelangweilt den Kopf zur Seite neige*
    *ein dunkelgrünes, tailliertes Kleid dann aber meine Aufmerksamkeit weckt*
    *mich schon direkt darin sehen kann und beim Gedanken daran selbstgefällig die Lippen verziehe*
    *allerdings noch ein wenig unschlüssig das Preisschild darunter betrachte*

• Gracie

*die Ferien schon wieder vorbei sind*
    *mich einerseits auf das neue Schuljahr freue, andererseits aber Mom total vermissen werde*
    *es schön fand, die letzten Wochen mit ihr und Miles zu verbringen*
    *ganz aus dem Häuschen bin, dass ich mit Miles zusammen nach Hogwarts fahren werde*
    *ihn auf der Fahrt ausgiebig über seinen Urlaub mit Aly July ausfragen werde*
    *gegenwärtig noch durch mein Zimmer husche und hier und da noch etwas einsammle, das ich uuuunbedingt im nächsten Jahr brauchen werde*
    *mir nachdenklich mit dem Zeigefinger gegen das Kinn tippe, während überlge, ob ich alles habe*
    *schließlich aber den Koffer schließe und mir meinen Besen unter den Arm klemme*
    *der schon seit Beginn der Ferien bereit steht, um mit nach Hogwarts zu kommen*
    *er zwischendurch allerdings ein paar Mal in Benutzung war, als mit Miles durch den Garten geflogen bin*
    Ich glaube, ich bin so weit!
    *rufe, als aus dem Zimmer komme und zuerst Aristoteles in seinem Käfig die Treppe hinunter trage*
    *er darüber nicht so begeistert ist, aber ihn schon mit ein paar Eulenkeksen bestochen habe*

• -Miles-

*einen erwartungsvollen Blick die Treppe hinauf werfe, von oben aber nur geschäftiges Klappern zu hören ist*
    *Liz amüsiert ansehe und grinsend die Schultern zucke*
    *ihren neckenden Kommentar, dass in ihrem Alter auch so lange gebraucht habe, mal geflissentlich übergehe*
    Es ist ja nicht so, als könnte ich jederzeit hierher apparieren und ihr die fehlenden Sachen bringen.
    *mit einem belustigten Augenrollen feststelle, es aber absolut liebevoll meine*
    *Gracie dann aber doch endlich die Treppe herunterkommt*
    Na, eeeeeendlich. Ich dachte schon, du willst doch lieber hier bleiben.
    *sie mit zuckenden Mundwinkeln aufziehe und Aristoteles kurz mustere*
    Ich helfe dir mit dem Koffer.
    *lächelnd anbiete und mich auf den Weg in ihr Zimmer mache*
    *wenig später alle Sachen von Gracie unten im Flur zusammengesammelt sind und Liz zum Abschied fest drücke*
    Bis bald.
    *ihr ins Ohr murmle und mich wieder von ihr löse, damit sie Gracie umarmen kann*
    *Liz' bedeutungsvollen Blick mit einem leichten Lächeln begegne und verstehend nicke*
    *nach allem, was in den letzten Jahren so passiert ist, durchaus verstehe, dass sie Gracie immer nur sehr ungern gehen lässt*
    *es aber vermutlich leichter für sie ist, dass wir zumindest zusammen auf Hogwarts sind*

• Malcolm.

*die dahinschwindenden Ferien nicht besser verarbeiten könnte als mit einem Ausflug ins Dorf*
    *noch nicht die Muße hatte, in den 3B zu versacken und sich das gerade als glückliche Fügung erweist, als einen wohlbekannten roten Schopf erkenne*
    *sich ein kleines Schmunzeln auf meine Lippen stiehlt, in Erinnerung an unsere letzte Unterhaltung, dass sie den Ausflug zur Familie zu unseren Gunsten vielleicht abkürzt*
    *es zumindest noch vor dem Ende der Ferien geschafft haben, allerdings schon ein wenig daran interessiert ist, wie ernst sie diese Überlegung genommen hat*
    *dem Laden, vor dem Bundy steht, bisher nie auch nur einen Funken meiner Aufmerksamkeit geschenkt hatte - und mich darin nur bekräftigt fühle, als komische Rüschen in einer unheimlich grässlichen Farbe die Hälfte des Schaufensters in Beschlag nehmen*
    *die Augenbrauen äußerst skeptisch zusammenziehe und da doch lieber bei meinen schlichten schwarzen Shirts bleibe - und mir heute aufgrund des leichten Winds eine alte Lederjacke übergeworfen habe*
    Brauchst du eine letzte Motivation, dir diesen netten Fummel zu kaufen?
    *entspannt direkt hinter ihr zum Stehen komme und über ihre Schulter gemeinsam mit ihr das dunkelgrüne Kleid mustere*
    *dabei ihren Duft einatme und mich zusammenreißen muss, mein Gesicht nicht in ihren offenen Haaren zu vergraben, die meinen Hals kitzeln, nachdem mich ein wenig weiter nach vorne lehne*
    *schließlich aber ja nicht lebensmüde bin, weswegen mich damit zufrieden gebe unser Spiegelbild im Schaufenster zu betrachten und ihr keck darüber zuzwinkere - und mich kurz von den Gedanken tragen zu lassen, welche ihrer Rundungen durch dieses Kleid besonders betont werden*
    Nicht, dass ich etwas gegen deine Jeans einzuwenden hätte. Und vielleicht wäre das Kleid etwas overdressed, um nachher in den 3 Besen etwas trinken zu gehen?
    *locker vorschlage und nicht lange um den heißen Brei herumrede*
    *ZS* Mali <3

• -Sophie-

*gerade vor dem Eberkopf ankomme und das Lokal etwas skeptisch mustere*
    *bisher noch keinen großen Drang verspürt habe, dort etwas trinken zu gehen*
    *sonst schließlich auch eher Stammgast in den Drei Besen bin*
    *mich allerdings von Malfoys July kleiner Notiz, die heute Morgen per Eule erhalten hab, hierhin hab führen lassen*
    *zu meiner eigenen Schande zugeben muss, dass nicht lange überlegt habe, ob diese Verabredung wahrnehmen soll oder nicht*
    *stattdessen schon direkt nach dem Lesen der Notiz überlegt habe, was abends anziehen werde*
    *Emma Paige zum Glück heute Abend anderweitig verplant ist, sodass wenigstens ihr gegenüber keine Rechtfertigung brauche*
    *etwas zögerlich den Eberkopf betrete und mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *hier kaum Schüler oder Studenten von Hogwarts erkenne und die düster dreinblickenden Zauberer skeptisch mustere*
    *den muffigen Geruch mal gekonnt ausblende und stattdessen den Blick schweifen lasse*
    *jedoch noch etwas weiter in das Lokal hineingehen muss, bevor Malfoy an einem Tisch in einer schummrigen Ecke erkenne*
    *mich prüfend umsehe, ehe ihm gegenüber auf den Stuhl sinken lasse*
    Netter Ort für eine Verabredung.
    *etwas spöttisch feststelle und mich wenig begeistert umsehe*
    *es hier im Vergleich zu den Drei Besen doch ziemlich schmuddelig finde*

• Gracie

*Aristoteles jetzt doch einen ganz schönen Radau macht*
    Hey, wir sind bald in Hogwarts und dann kannst du auch wieder so viel fliegen, wie du willst!
    *ihm liebevoll verspreche*
    *vorsichtshalber aber noch einen Eulenkeks in seinen Käfig schiebe*
    *Miles' Kommentar mit einer hochgezogenen Augenbraue kommentiere*
    Ich werde vier ganze Monate weg sein! Da muss ich schon ein wenig überlegen, was ich einpacke!
    *theatralisch erwidere und etwas das Kinn recke*
    *in den Weihnachtsferien schließlich wieder herkomme*
    *das aber ja trotzdem eine lange Zeit ist*
    *das aber natürlich trotzdem nur halb ernst gemeint ist*
    Danke, du Gentleman!
    *lächelnd sage und ihm dann folge, um meinen Besen selbst nach unten zu transportieren*
    *als alle Sachen verstaut sind, Mom fest umarme*
    *es mir immer noch schwer fällt, von zuhause wegzugehen, auch wenn immerhin schon 12 bin!*
    *ein bisschen länger als nötig in der Umarmung verharre und ihren Halt genieße*
    *sehr froh bin, dass mit Miles nach Hogwarts reisen darf, anstatt die lange Zugfahrt ohne ihn über mich ergehen lassen zu müssen*
    *mich schließlich von ihr löse*
    So, jetzt sollten wir aber wirklich mal, Mom!
    *es so aussehen lasse, als sei nur sie diejenige gewesen, die die Umarmung in die Länge gezogen hat*
    *dann aber direkt lache und meine leicht zitternde Stimme mich verrät*
    *noch einen Kuss von Mom bekomme und mich dann zu Miles umdrehe*
    Also dann, können wir?
    *ihn lächelnd frage*

• Luca

*mir gegen gegen den Abend aufgefallen ist, dass dringend noch neue Tinte brauche für den Schulstart*
    *mich deswegen auf den Weg nach Hogsmeade gemacht hab*
    *einfach hoffe, dass die Läden noch offen haben, sonst wirklich Pech habe*
    *als im Dorf ankomme, erleichtert aufatme da wohl Glück hatte, der Laden mit Schreibutensilien noch offen ist*
    *eintrete und mich nachdenklich umsehe, wo genau denn jetzt die Tintenfässer hier sind*
    *noch nicht oft hier war, oder es zumindest nicht mehr in meiner Erinnerung ist, was leider genauso gut sein kann*

Felix :)

Alice

*meine Schicht bei Flourish & Blotts soeben beendet habe und von der Winkelgasse nach Hogsmeade appariert bin*
    *die Appariergrenze zum Schlossgelände ja leider nach wie vor besteht*
    *ein paar Schritte gelaufen bin, als plötzlich ein Plopp höre und mich automatisch umwende*
    *überrascht in Theos Gesicht blicke, der so wie es scheint, auch eben seine Schicht beendet hat und appariert ist*
    Hi.
    * ohne nachzudenken reflexartig hervorbringe und ihn anschaue*
    *mich sogleich Frage, ob nicht besser einfach so getan hätte, als habe ihn nicht gesehen*
    *das letzte Gespräch auf der Bank zwar beinahe... vertraut war, aber mir auch schmerzlich bewusst ist, das uns aus dem Weg gehen*
    *ZS*
    Ella271 ^^

• Emma.

*heute Abend mit einigen ehemaligen Kollegen aus der Praktikumszeit im Ministerium in London verabredet bin*
    *den Zeitpunkt auch für perfekt halte, nachdem ab dem 1. September alle wieder verstreut ihren Verpflichtungen nachgehen müssen*
    *alle Gedanken an das kommende Studienjahr noch getrost beiseite schiebe und mir auch noch keine Gedanken gemacht hab, wie das mit Bole Cookie laufen wir*
    *immerhin ja noch nicht einmal weiß, ob wir wieder auf der gleichen Seite spielen werden oder zur altbewährten Methode zurückkehren, uns die Köpfe einzuschlagen*
    *ihm seit unserer Liaison nicht mehr über den Weg gelaufen bin, aber nicht ich selbst wäre, wenn mir bezüglich irgendwelcher Konsequenzen groß Gedanken machen würde*
    *jetzt erstmal die Auswahlspiele als nächsten großen Meilenstein vor Augen habe - und es dabei natürlich mein erklärtes Ziel ist, wieder den Kapitänsposten zu übernehmen und an der Seite von Sophie Mali und Vicky Flora Scamander verdienterweise endlich den Pokal nach Hause zu holen*
    *die Zwischenzeit dafür nutze, noch entspannt durch die Gassen von Hogsmeade zu flanieren und hier und da jemanden grüße - es wirklich verrückt ist, wie sich das Dorf zum Ende der Ferien hin langsam wieder füllt*
    *vor dem Laden für Quidditchbedarf Halt mache und äußerst interessiert ein paar Flughandschuhe beäuge, nachdem meinen langsam die ausgefochteten Saisons anzusehen sind*

Noire <3

Maisie.

*heute Abend die Abschlussveranstaltung unseres Ferienpraktikums ansteht*
    *die Zeit in der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit des Ministeriums unfassbar lehr- und aufschlussreich war*
    *viele Einblicke gewinnen konnte und durchaus die Chance in Angriff nehmen konnte, die ein oder andere künftig eventuell nützliche Beziehung aufzubauen*
    *besonders in Erinnerung die Delegation der brasilianischen Zauberer geblieben ist, die als kleines Projekt mit einem Ministeriumszauberer gemeinsam begleiten durfte*
    *das leider dazu geführt hat, dass Henry July weniger als erhofft in der Zeit im Ministerium sehen konnte, die Arbeit selbstverständlich vorgeht und mich von meiner besten Seite und durchweg tüchtig präsentieren wollte, was auch geschafft habe*
    *jedoch auch das ein oder andere Mal zu meiner - negativen - Überraschung feststellen musste, dass diese blonde Mulciber Flora Scamander für meinen Geschmack zu häufig um Henry herumgeschwänzelt ist*
    *sie im Vergleich zu ihrem Bruder zwar nicht direkt Albträume auslöst und kaum Grund zur Beschwerde finde - die Familie Mulciber, so seltsam sie sein mögen, ordentlich Wert auf anständige Erziehung Etikette legen und Roxane sich auch entsprechend verhält*
    *das leider aber erst recht alarmierend finde, weil eben auch genau weiß, dass Henry auf derartige Eigenschaften immens achtet*
    *sicherlich nicht tatenlos dabei zusehen werde, wie sie meinen Auserwählten anturtelt, mich bisher beobachtend und analysierend, aber still zurückgehalten habe*
    *mich deswegen offenkundig zu Henry gehörend bei ihm einhake, als wir in den Örtlichkeiten der Feier ankommen und mein Kinn adrett anhebe*
    Ich bin mir sicher, dass das heute ein stilvoller Abschluss wird.
    *wirklich froh bin, diese Erfahrung mit ihm gemacht haben zu dürfen, auch wenn auf diese schleimige Mulciber definitiv hätte verzichten können*
    *sie deswegen für eine Sekunde länger als nötig mit meinem Blick fokussiere, bevor Henry einen Fussel von der Schulter fege*

• -Miles-

*Gracies Eule ein wenig skeptisch mustere, als sie so flattert*
    *dann aber amüsiert grinse bei ihren Worten*
    Wow, vier Monate sind wirklich lang. Wie solltest du das nur überleben, wenn du etwas vergessen hast?
    *zustimmend sage und ernst nicke*
    *dabei jedoch nicht umhin kann, dass meine Mundwinkel zucken*
    *Liz' tadelnden Blick mit einem spöttischen Grinsen quittiere*
    *mich anschließend um Gracies Koffer kümmere und wenig später Abschied von Liz nehmen*
    *einen Schritt zurücktrete, dass Gracie Liz umarmen kann*
    *die beiden mit einem leichten Lächeln beobachte und mich einen kurzen Moment frage, wem der Abschied gerade schwerer fällt*
    *Gracie ermutigend zuzwinkere und bestätigend nicke*
    Jap, wir können.
    *bestätigend sage und meinen Zauberstab zücke*
    *Gracies Koffer mit einem Schlenker verkleinere, sodass er handlicher ist und ihn unter den Arm klemme*
    *mit der anderen Hand den Käfig nehme, weil davon ausgehe, dass Gracie am liebsten ihren Besen tragen wollen wird*
    *aus der Haustür nach draußen trete und Liz noch einmal lächelnd zunicke*
    *ein paar Meter die Auffahrt hinuntergehen, bevor stehen bleibe und Gracie fragend ansehe*
    Bereit?
    *leicht lächelnd wissen will und ihr meinen Arm hinhalte*
    *zwar schon häufiger Seit an Seit appariert sind*
    *aber doch immer ein klein wenig Respekt davor habe, dass sie auch wirklich heil nach Hogsmeade bringe*
    *das Risiko zum Zersplintern immerhin höher ist, als wenn alleine reise*

-Kiara-

*gerade überlege, welche Schuhe zu dem Kleid kombinierbar wären, als jemand hinter mich tritt*
    *durch die Spiegelung im Schaufenster direkt erkenne, dass es Baddock ist*
    *leider nicht verhindern kann, dass sich meine Mundwinkel dabei leicht heben und meinen Gefallen an seiner Anwesenheit verraten*
    *immerhin eine Begegnung mit ihm schon in den letzten Tagen erwartet hatte, aber ihm bisher nicht über den Weg gelaufen bin*
    *das fast ein wenig bedauert habe, auch wenn es nie offen zugeben würde*
    *meinen Kopf ein wenig zu ihm drehe und seinem Gesicht dabei relativ nahe bin*
    Eine, die du mir geben möchtest? Ich bin gespannt.
    *neugierig sage und amüsiert die Lippen verziehe*
    *mir seiner Nähe durchaus bewusst bin und diese als überraschend angenehm empfinde*
    *sein Zwinkern im Schaufenster mit einem Augenrollen quittiere, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *Baddock's Charme eine Art und Weise hat, der mich nur schwer entziehen kann*
    *bei seiner offenen Einladung in die Drei Besen eine Braue überrascht nach oben ziehe*
    Es wäre tatsächlich eher etwas für den Weihnachtsball.
    *erstmal zustimmend sage und dem Kleid einen letzten Blick schenke*
    *dann durch das Schaufenster direkt in Baddock's Gesicht blicke*
    *ihn einen kurzen Moment zappeln lasse, bevor mich der Antwort seiner halb gestellten Frage widme*
    Das erste Butterbier geht auf dich.
    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sage und damit mein Einverständnis gebe*
    *ZS* <3

• Sebastian

*seufzend mein Buch zuschlage und beschließe, dass genug für das neue Schuljahr wiederholt habe*
    *nicht fassen kann, dass in zwei Tagen schon mein 4. Schuljahr beginnt*
    *noch nach Hogsmeade gehen will, um beim Honigtopf Nervennahrung zu besorgen*
    *zügig den Weg dorthin gehe*
    *da sowieso dran vorbei komme und noch Pergarment brauche schnell in den Schreibwarenladen gehe*
    *es nicht sehr voll ist, aber im Eingangsbereich einen Jungen, den irgendwo schonmal gesehen habe, entdecke*
    Hi
    *ihn begrüße*

• -Léon-

*gerade ein paar neue Federn und Pergament besorgt habe*
    *nun auf dem Rückweg durch Hogsmeade bin und meinen Blick schweifen lasse*
    Flora Scamander ^^

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!