Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025

• Nate

*Inzwischen ein paar Tage im Praktikum hinter mir habe*
    *Es nach wie vor ziemlich anstrengend finde*
    *Aber verstehen kann, wieso Lucy unbedingt wollte, dass das mache*
    *Die GH zum Abendessen betrete und mich umsehe*
    *Am GT ein paar bekannte Gesichter entdecke*
    *Darunter auch der Student Jonathan Rainbow Pendragon ist*
    *Er ebenfalls auf meiner Station im St-Mungos im Praktikum ist und uns schon ein paar Mal dort unterhalten haben*
    *Beschließe diese Bekanntschaft heute etwas vertiefen zu wollen*
    *Mit schnellen Schritten auf ihn zugehe und mich einfach neben ihm am Tisch fallen lasse*
    Hey Jonathan
    *Ihn mit einem breiten Lächeln begrüße*
    Wie geht's? Das Praktikum schlaucht ganz schön, was?
    *Einfach das Gespräch beginne*
    *Mich am Tisch umschaue und mir zunächst etwas vom Hähnchen auftue*

Rainbow Pendragon <3

• Jonathan

*jetzt schon ein paar Tage Praktikum hinter mir habe*
    *das schon noch mal was anderes ist, als Schule bzw. Studium*
    *am Abend auf jeden Fall in den letzten Tagen immer ziemlich müde war*
    *es aber natürlich auch eine interessante Erfahrung ist*
    *in der GH jetzt ein bisschen entspanne, während zu Abend esse*
    *hungrig Nudelauflauf in mich hinein schaufele*
    *eine Stimme höre und aufsehe*
    *bemerke, dass Nate sich neben mich gesetzt hat*
    *sein Lächeln ebenso breit erwidere*
    Hey, Nate! Schön, dich zu sehen!
    *sage, als den Nudelauflauf herunter geschluckt habe*
    *einen Schluck Kürbissaft nehme*
    *bestätigend nicke*
    Oh ja, das kannst du laut sagen! Ich habe abends immer solchen Hunger!
    *seufzend meine Arme strecke*
    Und am Abend falle ich immer todmüde ins Bett. Das ist einfach anders anstrengend als der Unterricht, was?
    *kurz auflache und dann noch eine Gabel voll Auflauf nehme*

• -Eliza-

*gerade wieder das Schloss betrete und meine Tasche auf meiner Schulter zurechtrücke*
    *dieses Praktikum in der Abteilung für Magische Strafverfolgung wirklich sehr spannend ist*
    *noch unsicher bin, ob nach Hogwarts in Richtung Magisches Recht, Fluchbrecher oder eher Forschung im St. Mungo gehen will*
    *mir durch das Praktikum im Zaubereiministerium zumindest in einem der Bereiche einen genaueren Überblick verschaffen kann*
    *aber durch den ungewohnten Arbeitsalltag ziemlich geschlaucht bin und mir müde über die Stirn reibe*
    *die Hoffnung habe, dass nach einem gemütlichen Abendessen etwas Ruhe im Gemeinschaftsraum bekomme*

Noire <3

• Nate

*Mir ein genauso breites Lächeln entgegen blickt, als mich neben ihn setze*
    *Froh bin, dass uns bereits jetzt so gut verstehen*
    *Das Praktikum sonst vermutlich echt unerträglich geworden wäre*
    *Immerhin nicht mit jemanden jeden Tag verbringen will, den gar nicht leiden kann*
    Und wie!
    *Ihm sofort zustimme und wie zur Bestätigung mir meinen Teller noch voller lade*
    *Zum Hähnchen noch etwas Kartoffelbrei und Soße sowie etwas vom Mischgemüse auf meinen Teller gebe*
    *Mir außerdem vom KS einschenke*
    Ich esse bestimmt doppelt so viel wie sonst!
    *Da locker Kendra Danica Talos Konkurrenz machen könnte* :P
    Da ist Unterricht gar nichts gegen!
    *Meine, nachdem meine ersten Bissen heruntergekaut habe*
    Im Unterricht kann man wenigstens ab und zu abschalten und aus dem Fenster schauen. Hier geht das gar nicht
    *Seufze*
    *Leider schnell abgelenkt werde, weshalb auch schon das ein oder andere Mal ermahnt wurde*
    *Es hier definitiv anstrengender und strenger ist als im Unterricht*
    So viel zu entspannten Ferien
    *Lachend scherze*
    *Mir meine Ferien eigentlich ganz anders vorgestellt habe*
    *So meine Erholung leider deutlich kürzer ausfällt*

• Oliver:

*gerade wieder in das Büro von Slughorn zurückflohe*
    *dieser Zugang von ihm eingerichtet wurde, um uns ZAG-Absolventen die Möglichkeit unserer Praktika zu vereinfachen, aber weiterhin im Schloss wohnen zu können*
    *mich für diese Variante auch entschlossen habe, da die Anwesenheit meiner Schwester daheim auch nicht lange ertragen würde*
    *daher nur für ein paar Tage bei der Familie war und ansonsten die Ausrede genutzt habe, mich so besser auf mein Praktikum konzentrieren zu können*
    *das Praktikum in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten tatsächlich auch ziemlich gut finde*
    *dort zwar auch die Anwesenheit von Fawcett Mali und Dobbs Ella271 ertragen muss, es aber als notwendiges Übel für interessante Einblicke und Weiterentwicklungspotenzial betrachte*
    *mir den Staub des Kamins abklopfe, Slughorn zunicke und in Richtung GH spaziere*
    *gerade in der EH ankomme, als von weiten jemanden entdecke, von der meine Augen sofort angezogen werden*
    *Nott die Tage natürlich auch im Ministerium gesehen habe, aber aufgrund der unterschiedlichen Abteilungen keine direkten Berühungspunkte hatten*
    *in den letzten Wochen sehr viel häufiger an sie denken musste, als mir lieb war*
    *daher meine Schritte beschleunige, wobei kurz den Blick schweifen lasse, allerdings keine Gesichter aus Slytherin erspähe*
    Eliza!
    *ihr hinterherrufe, als näherkomme*
    *sie schließlich erreiche und ihr zur Begrüßung ein charmantes Lächeln schenk*
    Kommst du auch gerade aus dem Ministerium zurück?
    *sie ein bisschen so aussieht, als habe sie ebenfalls einen längeren Tag hinter sich*

Mali <3

• Jonathan

*grinsend beobachte, wie er sich den Teller voll lädt*
    *das aber gut verstehen kann*
    *mein eigener Teller zwar schon halb leer ist, aber auch schon seit ein paar Minuten in der GH bin*
    Ich kann auch den Nudelauflauf empfehlen!
    *zur Demonstration noch einen Bissen davon nehme*
    Jap, ich auch!
    *nickend bestätige*
    Ich hoffe, das Praktikum führt nicht dazu, dass wir am Ende zunehmen!
    *mit einem Lachen bemerke*
    *das aber natürlich sehr bezweifle, so viel, wie wir in den ersten Tagen schon über die Station gerannt sind*
    *mitfühlend nicke, als er erzählt, dass er sich schnell ablenken lässt*
    Ja, das geht mir auch so. Die sind echt erbarmungslos und kümmern sich wenig darum, dass wir noch nie gearbeitet haben.
    *seufzend erwidere*
    *ebenfalls auflache auf seine Bemerkung hin*
    Oh ja. Ich habe mich auch auf ein bisschen freie Zeit gefreut. Keine Ahnung, was mich geritten hat, als ich mich für das Praktikum angemeldet habe.
    *ein wenig leidend das Gesicht verziehe*
    Hast du dich freiwillig zum Praktikum gemeldet?
    *ihn dann interessiert frage*
    *wir uns zum Glück gut verstehen, aber noch nicht viel Zeit hatten, in Ruhe miteinander zu sprechen*

• -Eliza-

*mir mit der Hand durchs Haar fahre und etwas müde blinzle*
    *fast den Eingang zur Großen Halle erreicht habe, als meinen Namen höre*
    *die Stimme direkt erkenne und mich neugierig umdrehe*
    *mich bei Olivers Anblick ein seltsam warmes Gefühl durchströmt und lächeln muss*
    *unser letztes Gespräch noch gut in Erinnerung habe und mich freue, ihn zu sehen*
    Hallo, Oliver.
    *ihn erfreut begrüße und sein Lächeln erwidere*
    Ja, ich war länger dort als eigentlich geplant. Aber es gab ein paar Akten, die ich unbedingt noch durchsehen wollte.
    *mit einem leichten Schulterzucken feststelle und meine Tasche zurechtrücke*
    Wie war deine Zeit im Praktikum bisher? Ich hab dich gestern flüchtig in der Eingangshalle gesehen. Du sahst schwer beschäftigt aus.
    *neugierig sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *zwar weiß, dass er ebenfalls im Zaubereiministerium ist, aber ihm kaum über den Weg laufe in dem riesigen Gebäude*

• Nate

*Meinen Teller gerade aufgeladen habe, als er mir auf einmal den Nudelauflauf empfiehlt*
    *Lachend dabei zusehe, wie er demonstrativ davon isst*
    Das hättest du ruhig sagen können, als ich noch einen leeren Teller hatte
    *Grinsend erwidere*
    Dann probier ich davon eben, wenn ich den hier leer habe!
    *Auf meinen Teller zeige*
    *Mein Hunger locker für zwei Portionen reicht plus Nachtisch*
    *Letzterer sowieso nicht fehlen darf*
    *Den Kopf bestimmt schüttele, als er von zunehmen spricht*
    Wir verbrennen das alles doch locker wieder den Tag über, so viel wie wir durch die Gegend geschickt werden
    *Eher das Gefühl hab, am Ende noch abzunehmen, wenn nicht aufpasse*
    *Mal ganz abgesehen vom regelmäßigen Training auf dem QF mit Kendra*
    *Uns schließlich auf die Auswahlspiele im September vorbereiten wollen*
    Außerdem trainierst du doch auch noch Quidditch in deiner Freizeit, oder?
    *Dann auch meine Gedanken ausspreche*
    *Jonathan bei den letzten Spielen auf dem Feld gesehen habe*
    *Er sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei sein und für das Uni-Team spielen will*
    *Zustimmend nicke*
    Ob die ihre Auszubildenden am Ende auch so behandeln?
    *Überlege*
    *Mir fast vorstellen könnte, dass sie da sogar noch strenger sind*
    *Den Kopf schüttel bei seiner nächsten Frage*
    Nicht wirklich
    *Mit den Schultern zucke*
    Ich wollte eigentlich auch meine Ferien genießen und gaaaanz entspannt zuhause herumliegen
    *Grinsend erkläre*
    Aber meine große Schwester ist da anderer Meinung. Sie hat mich gedrängt, nicht nur zum Praktikum, auch dazu, es im St. Mungos zu machen
    *Es ja gar nicht so schlecht da finde*
    *Nur das Praktikum halt nicht unbedingt in den Ferien sein müsste*
    *Es in der Schulzeit auch getan hätte*
    Sie ist ausgebildete Heilerin in Amerika und da soll ich natürlich auch mal in den Alltag von Heilern hereinschnuppern
    *Seufze und mir noch etwas von dem Hähnchen in den Mund schiebe*
    *Es vermutlich da immer noch besser ist als irgendwo langweilig in nem Büro im Zaubereiministerium*
    *Aber trotzdem viel lieber Ferien gehabt hätte*
    Und du? Warum machst du das Praktikum?
    *Schließlich die Frage zurückschicke*
    *Mich bei der Begegnung auf der Station schon gewundert hatte*
    *Eigentlich dachte, dass das hauptsächlich zur Orientierung für Schüler ist*

• Oliver:

*bei Eliza ankomme und ihren warmen Blick einfange*
    *damit noch vor ein paar Wochen nicht zu rechnen war, nachdem die Atmosphäre zwischen uns derart abgekühlt war*
    *sie mir meine Vermutung bestätigt, gerade erst aus dem Praktikum zurückgekehrt zu sein*
    *anerkennend nick, als sie berichtet, dass sie scheinbar sogar freiwillig noch länger geblieben ist*
    Abteilung für magische Stafverfolgung?
    *noch einmal nachfrage, mir aber relativ sicher bin*
    Wie gefällt's dir? Entspricht es deinen Erwartungen?
    *meine Tasche umverlagere, welche ebenfalls voll mit Pergamentrollen und Büchern ist, die das Praktikum begleiten - wobei in meiner Abteilung nicht davon ausgegangen bin, dass es viel Theorie zu pauken gibt*
    *mein Blick zur GH rübergleitet*
    Willst du auch zum Abendessen?
    *mich jedenfalls langsam mal stärken muss*
    *die Mittagspause schon eine Weile zurückliegt*

• -Eliza-

*bestätigend, aber ein klein wenig überrascht nicke bei seiner Nachfrage*
    *immerhin nicht damit gerechnet hätte, dass er sich meine Praktikumsabteilung gemerkt hat*
    Es ist äußerst spannend. Die Fälle, die sie in dieser Abteilung bearbeiten sind zum Teil wirklich komplex und die Puzzleteile richtig zusammenzusetzen, ist gar nicht so einfach. Aber ich mag solche Herausforderungen.
    *lächelnd erzähle, was in den letzten paar Tagen für einen Eindruck gewonnen habe*
    Und du bist in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten, richtig?
    *interessiert nachfrage, weil das auf der Liste gelesen habe*
    *als seinen Namen dort entdeckt habe, direkt nachgesehen habe, wo er sich beworben hat*
    *seinem Blick zur Großen Halle folge und bei seiner Frage nicke*
    Ja, ich brauche dringend etwas zu Essen. Ich hatte gar nicht erwartet, dass dieses Praktikum so anstrengend sein würde.
    *ehrlich anmerke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *einen kurzen Augenblick zögere, ehe mir einen Ruck gebe*
    Wir könnten zusammen essen, wenn du magst?
    *den Vorschlag wage und etwas unsicher lächle*

• Jonathan

*ihn unschuldig angrinse*
    Tut mir Leid! Aber ich bin mir sicher, du schaffst danach davon auch noch eine Portion.
    *lachend erwidere*
    *er das dann auch direkt bestätigt und nochmal zustimmend nicke*
    Da hast du Recht! Ich musste heute permanent irgendwelche Berichte holen oder Essen verteilen. Aber das kennst du ja auch alles.
    *wirklich froh bin, dass ich nicht der einzige bin, der Praktikant auf dieser Station ist*
    *mir da teilweise echt unbeholfen vorkomme*
    *das gar nicht leiden kann, es aber wahrscheinlich erstmal ganz normal ist*
    *als er Quidditch erwähnt, sehnsüchtig an die kleinen Trainingseinheiten denke*
    *zumindest die, die nicht von Nott Ella271 durchkreuzt werden* ;P
    Ja, das stimmt! Und noch fliegt mein Besen nicht schwerfälliger als sonst, Merlin sei Dank.
    *lachend erwidere*
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich in den letzten Tagen schon aufraffen musste, um nochmal zum Training zu gehen.
    *das ansonsten eigentlich nie ein Problem ist*
    *aber so müde war, dass manchmal lieber auf dem Sofa geblieben wäre*
    *bei seiner Frage erschrocken die Augen aufreiße*
    *das eine berechtigte Frage ist*
    Ich habe keine Ahnung. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie die bedeutend entspannter behandeln.
    *mutmaße und gleichzeitig meinen Teller von mir weg schiebe, um mir noch etwas Kuchen nehmen zu können*
    Da überlegt man sich doch gleich einmal mehr, ob man dort eine Ausbildung oder ein Studium beginnen will.
    *lachend hinzufüge*
    *mitfühlend nicke, als er erzählt, wie er zum Praktikum gekommen ist*
    Verstehe. Auf große Schwestern hört man lieber, was?
    *selbst keine Geschwister habe, es mir aber dennoch vorstellen kann*
    Aber hey, immerhin leiden wir zusammen!
    *ihn angrinse*
    *es auch echt spannend finde, aber schon etwas wehmütig an die viele Freizeit denke, die da flöten geht*
    *bei seiner Frage kurz lache*
    Ich studiere bisher Magisches Recht, aber ich finde es furchtbar und möchte eigentlich etwas anderes machen. Eigentlich wollte ich nochmal zu McGonagall in die Berufsberatung, aber dann habe ich den Aushang mit den Praktika gesehen und habe mich kurzerhand eingetragen.
    *erkläre und dabei darüber nachdenke, dass meinem Vater noch nichts von meinem Plan erzählt habe*
    Meine Mom war Heilerin im St. Mungos.
    *dann noch anfüge, aber nicht näher darauf eingehe*

• Oliver:

*ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Praktikum berichtet*
    *dabei nicht zum ersten Mal feststelle, dass ihre Wissbegierigkeit schätze*
    Darfst du von den Fällen erzählen?
    *mit einem kleinen, verschmitzen Grinsen frage*
    *meine Neugier diesbezüglich nicht verbergen kann*
    *dabei innerlich zur Seite schiebe, dass von dieser Abteilung eigentlich nicht viel halte, da sie dafür verantwortlich ist, dass mein Vater in Askaban sitzt*
    *aber gleichzeitig nicht davon ausgehe, dass sie mit derartigen Fällen der Aurorenzentrale in Kontakt kommt und mir eher Kleinkram vorstelle*
    *dann nicke, als sie meine Abteilung anspricht*
    Jep. Ich wollte eigentlich erst in die Abteilung für internationale Zusammenarbeit, aber da waren bereits derart viele Mitschüler angemeldet, dass ich meine zweite Wahl bevorzugt habe.
    *außerdem meiner Leidenschaft zum Quidditch dadurch auch irgendwie beruflich Raum geben kann*
    *zustimmend brumm, als sie die Länge der Arbeitstage anspricht*
    Damit habe ich auch nicht gerechnet. Aber ich glaube, das liegt auch an unserem Engagement.
    *noch mildernd ergänze, da durchaus schon ein paar andere Praktikanten um 16 Uhr gehen sehen habe*
    *innerlich ein kurzes Zögern verspüre, als sie die Möglichkeit anspricht, zusammen zu essen*
    *das beim letzten Mal nicht gut ausgegangen ist, was natürlich auch mein Verdienst war*
    *diesen neuen Frieden aber nicht direkt wieder gefährden will*
    *dennoch kurzerhand lächelnd nicke*
    Klar, warum nicht.
    *keine Lust hab, mich jetzt schon von ihr zu trennen*
    *daher mit ihr gemeinsam das Portal ansteuere, wo erneut kurz stehen bleiben, beide unsicher*
    *dies aber direkt überspiele, indem das Wort ergreif*
    Beim letzten Mal saßen wir bei mir, da ist es nur fair, wenn wir heute zu dir gehen, oder?
    *ihr ein kurzes, fast unmerkliches Zwinkern zufliegen lass*
    *mich normalerweise keine 10 Hippogreife an einem anderen Tisch kriegen würden*
    *heute aber mal eine Ausnahme machen werde*

• -Eliza-

*das Gesicht entschuldigend verziehe und den Kopf schüttle*
    Nein, leider nicht. Ich musste zu Beginn des Praktikums eine Schweigepflichtserklärung unterzeichnen.
    *bedauernd erkläre und diese auch sehr ernst nehme*
    *immerhin vielleicht ja später mal dort anfangen und es mir nicht direkt mit so einem Fauxpas verscherzen will*
    Aber ich kann dir versichern, dass einige interessante Dinge in der Zauberwelt vor sich gehen.
    *mit einem leicht geheimnisvollen Lächeln hinzufüge, um ihn ein wenig aufzuziehen*
    *mehr jedoch nicht anklingen lasse, da schon genug gesagt habe*
    *aber natürlich weiß, dass sie mir im Praktikum keine wirklich brisanten Fälle vorlegen*
    *dieser Umstand womöglich auch an meinem Nachnamen liegen könnte, der in der betreffenden Abteilung nicht unbekannt ist*
    *allerdings den Eindruck habe, dass sie in den letzten Tagen mehr und mehr davon überzeugen konnte, dass meine Ansichten vollkommen konträr zu denen meines Vaters sind*
    *Oliver interessiert zuhöre, als er von seinem Praktikum berichtet*
    Aber ich finde, diese Abteilung passt ebenfalls gut zu dir. Wie läuft die Arbeit dort ab?
    *neugierig nachfrage, weil mich in den Abläufen im Zaubereiministerium nicht ganz so gut auskenne bisher*
    *zwar einiges gehört und gelesen habe, aber Erfahrungsberichte aus erster Hand bevorzuge, um mein bisheriges Bild zu überprüfen*
    *ein wenig verlegen die Lippen verziehe und den Kopf zur Seite neige*
    Es geht um die berufliche Zukunft. Ich denke, dabei kann man sich durchaus engagieren - sowohl darauf bezogen, dass man das Berufsfeld eingehend kennenlernt als auch, dass man erste Kontakte knüpfen kann.
    *nachdenklich anmerke, weil das schon als Chance für meine Zukunft sehe*
    *schließlich noch nicht ganz entschieden habe, wie es nach der Schule weitergehen soll*
    *ihn etwas unsicher ansehe bei meiner Frage, ob wir zusammen essen*
    *allerdings direkt wieder lächle, als er einwilligt*
    *mit ihm die Große Halle erreiche und im Portal etwas unschlüssig neben ihm stehen bleibe*
    *zwar in den Ferien nicht viele Schüler und Studenten hier und somit die Tische recht karg besetzt sind*
    *aber die Frage dennoch im Raum hängt, ob wir bei den Slytherins oder den Ravenclaws sitzen werden*
    *schon Luft hole, um ihm anzubieten, mich zu ihm zu setzen, als er das Gegenteil vorschlägt*
    *ein klein wenig erleichtert lächle und dankbar nicke*
    Okay.
    *noch sage und ihm einen kurzen, warmen Blick schenke*
    *dann vorausgehe und uns an einem etwas ruhigeren Teil des Tisches platziere*
    *meine Tasche abstelle und mich mit einem leisen Seufzen auf die Bank sinken lasse*
    *mir einen Kürbissaft einschenke und Oliver auch etwas anbiete*
    Hast du Lexy eigentlich noch einmal sprechen können wegen der Kürbissaft-Aktion?
    *vorsichtig frage, weil durch den Kürbissaft direkt daran erinnert bin*

• Nate

*In sein Lachen mit einfalle*
    Oder zwei
    *Grinsend meine*
    *Hunger genug dafür sicherlich habe*
    *Theatralisch auf dem Tisch zusammensinke*
    Oh ja, was ich heute alles rennen musste..
    *Dramatisch erzähle*
    Manchmal hab ich das Gefühl, sie schicken uns absichtlich von einem Ende der Station zum anderen und wieder zurück
    *Mich langsam wieder aufrichte*
    *Auf mein Magenknurren hin auch sogleich wieder mit dem Essen beginne*
    Hoffentlich bleibt das auch so
    *Grinsend hinzufüge*
    *Aber verstehen kann, dass er gerade nicht viel Motivation fürs Training hat*
    Du trainierst ja gefühlt auch den ganzen Tag über
    *Der Tag im Praktikum da ja fast schon als Solches gelten kann*
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Mir die Ausbildung da auch nicht sonderlich entspannt vorstellen kann*
    Deshalb will ich eigentlich auch gar keine erst machen
    *Ihm dann eröffne*
    Ich wüsste sowieso nicht, was ich machen sollte
    *Zwar auch nicht sonderlich viel darüber nachgedacht habe*
    *Aber mir auf die Schnelle auch nichts anderes einfallen würde*
    *Schon immer einfach nur Musik machen wollte und sich daran bis heute nichts geändert hat*
    *Ihm zuhöre, wie er über sein eigenes Studienfach spricht*
    Das klingt wirklich dann nach einem guten Plan
    *Ihm zustimme*
    Magisches Recht klingt echt furchtbar ätzend
    *Dann noch mit einem schiefen Grinsen anfüge*

• Oliver:

*meine Neugier von ihr leider nicht gestillt wird; sie viel mehr mal wieder beweist, dass sie ihre Verpflichtungen sehr ernst nimmt*
    *daher auch nicht weiter nachbohre und nur knapp nick*
    *auf ihren ergänzenden Hinweis hin aber schmunzel*
    Das bezweifle ich nicht! Bist du auch manchmal mit im Außendienst?
    *diese Abteilung ja sehr groß ist und so viele Bereiche umfasst, sodass es gut möglich ist, dass sie 'nur' im Innendienst tätig ist*
    *uns dann meinem Praktikum zuwenden*
    *mir ihre Bemerkung irgendwie schmeichelt, da mich eigentlich nie im Ministerium gesehen habe, allein schon aufgrund meines Familiennamens*
    *daher bemüht bin, einen positiven, integeren Eindruck zu hinterlassen, um mir ein paar Türen zu öffnen*
    Danke. Gerade sind wir dabei, uns um die Teilnahme unserer Nationalmannschaft an der kommenden Weltmeisterschaft zu kümmern. Dafür muss sehr viel organisiert werden. Ich konnte heute zum Beispiel einen Ausrichtungsort besichtigen, der zwar nicht in Großbritannien liegt, aber in dem sehr wahrscheinlich das Finale stattfinden wird. Ich darf allerdings noch nicht sagen, wo das sein wird.
    *auch hier auf meine Verschwiegenheit bedacht bin*
    Außerdem begleiten wir die britische Quidditchliga. Du glaubst gar nicht, was da unter den Vereinen für ein Konfliktpotenzial gibt, welches von uns geschlichtet werden muss.
    *erst heute wieder etwas hochgekocht ist, was mediiert werden musste*
    *ihren nächsten Worten nur beifplichten kann*
    Absolut! Siehst du dich denn später mal im Ministerium?
    *mich erkundige, da wir ja im kommenden Schuljahr weiter auf unsere späteren Berufswege vorbereiten werden*
    *im Eingangsportal stehend glücklicherweise keine neue Anspannung aufkommen lassen*
    *ihre Erleichterung spüre und einen warmen Blick ernte, was es mir wert macht, mich heute mal zu überwinden - mir aber gleichzeitig schwöre, das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen*
    *ihr zu einem etwas leereren Teil des Tisches folge und mich setze; mir dabei geflissentlich verkneife, mich umzusehen, ob wir angestarrt werden*
    *stattdessen versuche, mich nur auf Eliza zu konzentrieren, was mir nach ein paar Minuten auch nicht mehr schwerfällt*
    *nicke, als sie mir Kürbissaft anbietet und mein Glas hinhalte*
    *auf ihre Frage hin ein leises Stöhnen ausstoße*
    Nein. Weiß du, jeder Tag, an dem ich nicht mit Lexy July sprechen muss, ist ein guter Tag.
    *weiterhin überhaupt nicht gut auf die kleine Kröte zu sprechen bin*
    *es mich nur ein bisschen getröstet hat, dass das Schicksal zugeschlagen hat und sie von ihrer eigenen Medizin im Krankenflügel gelandet ist*
    Ich werde mit ihr dennoch bald ein paar Worte wechseln müssen. Sie verursacht nur noch Chaos.
    *das auch Eliza mitbekommen haben muss*
    *mir ein Stück Lasagne auf meinen Teller schaufel und mich entscheide, das Thema zu wechseln*
    Wie verbringst du sonst noch so die Ferien?
    *zum Glück ja auch noch ein paar freie Tage zwischendurch haben*
    *im ZS verschwind*

• Jonathan

*noch weiter in sein Gelächter einstimme*
    Ja, oder zwei! Aber lass' dir Platz für genügend Nachtisch!
    *zwinkernd erwidere und einen Bissen Kuchen in meinen Mund schiebe*
    *natürlich merke, dass seine Reaktion etwas überdramatisiert ist, ihm aber dennoch mitfühlend den Rücken tätschle*
    Oh ja, wem sagst du das! Die wollen uns bestimmt absichtlich außer Puste bringen, dait wir keine Zeit haben, irgendwelchen Blödsinn zu machen.
    *kurz nachdenke*
    ...was natürlich nie jemandem von uns einfallen würde!
    *lammfromm hinterher schiebe*
    Das stimmt.
    *nickend bestätige, als er meint, das Praktikum sei schon eine Art Training*
    Hey, vielleicht wollen die Mitarbeiter im Krankenhaus auch nur, dass wir fit für die nächste Saison werden und deshalb schicken sie uns so viel hin und her!
    *grinsend mutmaße*
    *aber eigentlich natürlich weiß, dass dem nicht so ist*
    *ihn dann wieder ernst anschaue*
    Verstehe. Also schließt du eine Ausbildung im Krankenhaus schon mal aus?
    *neugierig frage*
    *mich ihm direkt verbunden fühle, da er ähnlich planlos wirkt wie ich*
    *auf die Bemerkung hin, dass Magisches Recht ätzend klingt, nur abfällig schnaube*
    Es ist mehr als ätzend! Ich habe mich selten so gelangweilt...
    *noch ein bisschen mit ihm quatsche*
    *dann irgendwann ein Gähnen nicht mehr unterdrücken kann*
    Ich sollte jetzt mal langsam nach Hause gehen, wenn wir nicht erleben wollen, wie ich mit dem Gesicht voran im Kartoffelbrei lande.
    *lachend bemerke*
    *mich von der Bank erhebe, mich ausgiebig strecke*
    Wir sehen uns morgen! Gute Nacht!
    *ihm zuwinke und dann die GH verlasse, um nach Hause zu gehen*

Danke für die Runde. <3

• -Eliza-

*Oliver freundlicherweise nicht nachbohrt, sodass nicht in die Bredouille komme*
    Bisher war ich nur im Büro, aber ein paar Kollegen sind auch im Außendienst tätig. Vielleicht darf ich sie nächste Woche begleiten.
    *mit einem hoffnungsvollen Unterton antworte, weil mir diesen Bereich auch gerne ansehen würde*
    *immerhin jegliche Erfahrung mitnehmen möchte, um zu beurteilen, ob das ein Arbeitsfeld für mich wäre*
    *ihm interessiert zuhöre bei seinem Bericht und überrascht die Augenbrauen hochziehe*
    Mir war gar nicht bewusst, dass diese Abteilung mit solchen Problemen betraut ist.
    *ehrlich sage, als er meint, dass Streitereien geschlichtet werden*
    *mich jedoch allgemein weniger mit Quidditch und Sport beschäftige und bisher nicht weiter darüber nachgedacht habe*
    *es insgesamt interessant finde, solche internen Dinge nun aus erster Hand zu erfahren*
    *bei seiner Frage nachdenklich die Brauen zusammenziehe, ehe nicke*
    Ich könnte mir die Arbeit dort durchaus vorstellen, besonders im Büro zur Ermittlung und Beschlagnahme gefälschter Verteidigungszauber und Schutzgegenstände. Immerhin interessieren mich magische Artefakte und verzauberte Gegenstände sehr. Das habe ich wohl von meiner Mutter.
    *mit einem leichten Lächeln andeute und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *diese Leidenschaft sowohl an mich als auch an Theo Ella271 übergegangen ist*
    *ganz froh über Olivers Angebot bin und ihm das mit einem warmen Lächeln zeige*
    *die Stimmung zwischen uns überraschend entspannt ist und sehr hoffe, dass es so bleibt*
    *ihn zum Ravenclawtisch führe und nur kurz den Blick schweifen lasse*
    *mich allerdings bei den wenigen Schülern und Studenten relativ unbeobachtet fühle*
    *ihm einen Kürbissaft einschenke und fast ein wenig überrascht bin, dass er diesen nach der Kotzpastillenaktion noch mag*
    *bei seinem Kommentar etwas zwiegespalten erst die Stirn runzle, dann einen Mundwinkel anhebe*
    Ihr versteht euch noch nimmer nicht sonderlich gut, oder?
    *behutsam nachfrage und an meinem Kürbissaft nippe*
    *die beiden noch nie sonderlich gut miteinander konnten und mich manchmal ein wenig an Theo und mich erinnern - allerdings deutlich extremer*
    *mit meinem Bruder zumindest trotz unterschiedlicher Ansichten eine sehr innige Geschwisterbeziehung pflege*
    *diesen Eindruck von Oliver und Lexy July jedoch nicht habe*
    *skeptisch die Brauen hebe und den Kopf fragend zur Seite neige*
    Meinst du, sie wird auf dich hören?
    *wenig überzeugt anmerke, da ihre Beziehung schließlich nicht die beste ist*
    *ihn einen Moment nachdenklich betrachte*
    Wenn du möchtest, könnte ich bei Gelegenheit mit ihr reden? Ganz unverfänglich, versteht sich.
    *dann vorschlage und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *immerhin ähnliche Ansichten wie Lexy vertrete und bisher immer entspannte Gespräche miteinander geführt haben*
    *mir etwas Salat auf den Teller nehme und meine Gabel darin versenke*
    Wir werden einige Tage bei Tante Mary verbringen. Ich freue mich schon, sie nach all den Monaten wiederzusehen.
    *mit einem warmen Lächeln ehrlich sage, weil sie wirklich lange nicht gesehen habe*
    Und was hast du vor?
    *interessiert frage, während eine Gabel Salat esse*

--> *ZS*

• Kendra

*nach meinem Erfolg Jason Thesi Weasley einen Streich zu spielen mir fest vorgenommen habe, den auch bei Nate Ella271 anzuwenden*
    *wenn auch Leiden musste, da Jason mich abgekitzelt hatte*
    *zufrieden in der GH am GT sitze und genüsslich in ein Würstchen beiße*
    *nur noch wenige Tage, dann endlich nach Hause fahre, wo eigentlich nur die Koffer aus- und wieder einpacke*
    *mich schon sehr freue zu Nate zu fahren und einen Teil der Ferien dort zu verbringen*
    *das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme*
    *quietschvergnügt mit den Beinen schaukel und mich umschaue*
    *die GH fast wie ausgestorben wirkt*
    *gerade ins Würstchen beiße als zur Tür schaue und Lexy entdecke*
    *ihr mit dem Würstchen in der Hand zuwinke und den Senf verteile*
    Upsi…
    *mit dem ZS schnell einen Ratseputz wirke und alles wieder sauber mache*
    Hey!
    *sie strahlend begrüße*

July <3

• Lexy.

*vor wenigen Tagen, nach einigen Aufpäppeltränken, endlich aus dem Krankenflügel entlassen wurde*
    *mich noch immer unfassbar schwach fühle, die Übelkeit aber zumindest größtenteils weg ist*
    *dennoch wirklich aufgrund meines eigenen Streichs unfassbar gelitten habe*
    *den Tag über draußen an der frischen Luft war, was wirklich gut getan hat*
    *mich nun jedoch dazu zwingen muss, in die Große Halle zu gehen und etwas zu essen*
    *bei jedem Bissen noch immer befürchte, gleich wieder meinen Mageninhalt zu Gesicht zu bekommen*
    *sich meine Stimmung jedoch sofort etwas hebt, als eine freudig winkende Kendra am Tisch der Gryffindors sitzen sehe*
    *mich einem etwas müden Lächeln auf sie zugehe*
    Hey Kendra, schön, dass du noch da bist!
    *sie mir immerhin erst kürzlich erzählt hat, dass sie die Ferien bei einem Freund verbringen wird*
    *mich leise ächzend an den Tisch fallen lasse*
    *etwas die Nase kraus ziehe, als auf das Würstchen in ihrer Hand blicke*
    *mich selbst vorsichtshalber lieber für stinknormale, trockene Kartoffeln entscheide*
    Und, was hab ich so verpasst?
    *sie schließlich frage, während zögerlich einen ersten Bissen nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!