Harry Potter Personenspiel | #19 | Aktuell

• Jonathan

*mich über mich selbst ärgere, dass ich damit jetzt doch gestanden habe, dass den Move schon ziemlich krass fand*
    Komm', lass gut sein! Ich hoffe für euch einfach, dass ihr euren tollen Mitspieler nächstes Jahr wieder bekommt und wir euch dann zeigen können, dass wir euch auch ohne solchelei Waffen schlagen können.
    *herausfordernd das Kinn recke*
    Außerdem gibt der Klügere ja bekanntlich nach, nicht wahr?
    *mir den Kommentar dann aber doch nicht verkneifen kann*
    *ohne nachzudenken kurz seine Schulter tätschele*
    *die Hand dann aber schnell wieder zurück ziehe, um nicht noch seine Faust in meinem Gesicht zu spüren*
    *das beim Praktikum bestimmt keinen guten Eindruck machen würde*
    Oho, interne Differenzen?
    *dann neugierig frage*
    Bei Merlins Bart, also ist bei euch doch nicht alles perfekt? Ich bin schockiert.
    *gänzlich un-schockiert sage*
    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir schon gedacht, dass Bole nicht einfach aus Spaß am Neue-Leute-Kennenlernen das Team gewechselt hat.
    *die Augen verdrehe*
    Oh, das ist doch nicht nötig!
    *ironisch erwidere, als er sich vor mir verbeugt*
    *mir die Wut wieder in den Kopf schießt*
    *auf seinen Kommentar hin nur abfällig schnaube*
    Oh, also ist es verboten, dass ich das Quidditch-Feld nutze, das für alle gedacht ist? Entschuldige, ich habe Wahrsagen nie belegt, deshalb konnte ich leider nicht riechen, dass du ausgerechnet jetzt trainieren willst.
    *das Ganze auch echt nur bei den Slytherins zum Problem führt*
    *ja schließlich wirklich nicht wusste, dass das QF schon belegt ist*
    Ich werde mich ganz sicher nicht einfach verziehen. Das QF ist für alle da.
    *ihm erkläre und wieder die Arme vor der Brust verschränke*

• Adrian

*mein Schachbrett zusammenklappe und den Stuhl nach hinten schiebe, um aufstehen zu können*
    *den Zauberschachclub heute das erste Mal besucht habe*
    *mit irgendjemandem zusammengemischt worden bin, den noch nie gesehen habe und die meiste Zeit nur genervt auf die Uhr geschaut hab*
    *mir diesen Abend anders vorgestellt habe, als er dann tatsächlich verlaufen ist*
    *mir vorgenommen habe, endlich ein bisschen unter die Leute zu kommen, damit nicht die ganze Zeit Quinn Ella271 zur Last falle*
    *die meisten allerdings still hier drin sitzen und sich niemand miteinander unterhält*
    *leicht resiginiert den Kopf schüttle und mich dann auf den Weg zur Tür mache*

Flora Scamander

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (29. Juli 2025 um 20:52)

• Alice

*sein Blick auf mir bemerke und die Arme vor meiner Brust verschränke, auch weil der Wind aufgefrischt hat und keine Jacke mitgenommen habe*
    *ihm erkläre, wie genau zu dieser Aussage kam*
    *tatsächlich vom Professor wegen dieser angehensweise auch gelobt wurde, aber auch nachvollziehen kann, wenn andere es als nicht sinvoll betrachten*
    *Recht, ja schliesslich mit fakten und Logik angesehen werden muss und nicht mit Gefühl oder Menschlichkeit in dem Sinn*
    Menschlichkeit und die eigenen Gefühle, sind die Dinge, die man dabei oftmals wegstecken muss. Aber gleichzeitig lassen sie es auch auf eine andere Perspektive betrachten, welche manchmal ebenso nötig ist.
    *da vorallem an die Opfer von Straftaten denke, auch wenn der Überblick nach wie vor unparteiisch und daher (leider) auch oftmals ohne Menschlichkeit zu und hergeht*
    *nicke bei seinen Worten*
    Was durchaus Sinn ergibt. Schliesslich gesteht sich kaum einer gerne ein, dass er unrecht hat.
    *sage und das Kinn leicht anhebe*
    *das nervöse Grummeln im Bauch dabei noch immer wahrnehme und es so zumindest für mich versuche zu kaschieren*
    Nun. Normalerweise lasse ich diese Vorliebe nicht in meine Aufsätze oder Arbeit fürs Studium einfliessen.
    *erkläre*
    *selbst weiss, dass das nur zu weiteren Fragen und Problemen führen könnte*
    *meine Poesie sich zudem auch mehr auf Natur und Alltag fokussiert hat, es natürlich dennoch hie und da ein paar ausnahmen gibt*
    *schweige als er meine Worte erwidert und ihn abermals beobachte in dem Versuch einzuschätzen, was genau er mit diesem Gespräch überhaupt erreichen wollte*

• Theo

*Jetzt tatsächlich lachen muss*
    Da bin ich sehr gespannt drauf, Dorny. Überrascht mich gerne mit euren ach so tollen Moves
    *Er die Diskussion offenbar leid ist, was als kleinen Sieg für mich werte*
    *Jetzt ihn nur noch irgendwie vom Platz bekommen muss*
    *Das Lachen mir allerdings schnell im Hals stecken bleibt, als er meint, mich berühren zu müssen*
    *Ihn mit einem giftigen Blick versehe und er - zum Glück für ihn - auch schnell wieder zurückzieht*
    *Dabei es eine nette Abwechslung wäre, mal jemanden aus einem gegnerischen Team in den KF zu befördern*
    *Immerhin schon bewiesen habe, dass das zumindest mit dem eigenen Team ganz gut schaffe*
    Und doch stehen wir hier und diskutieren. Somit bist du schonmal nicht der Klügere von uns beiden
    *Mit der Hand über die Stelle putze, die er gerade berührt hat*
    Aber du hast recht, lassen wir dieses leidige Thema. Du verstehst es ja eh nicht
    *Die Arme dann in die Luft werfe und es dabei schlussendlich auch belasse*
    *Schon genug Energie an Dorny verschwendet habe, die eigentlich ins Training stecken wollte*
    *Seine Stimme vor Ironie nur so trieft und kurz überlege, ob mich wohl auf seinen Schuhen übergeben sollte*
    Ach ist es das etwa bei euch?
    *Stattdessen mich dagegen entscheide und die Frage schlicht ebenso sarkastisch zurückschicke*
    Ach nicht? Da hast du sicher lange drüber nachdenken müssen, oder?
    *Mit den Augen rolle*
    *Er schließlich hier ausspricht, was sich jeder mit halbwegs Augen im Kopf hätte denken können*
    *Dorny sich leider auch nicht so leicht vertreiben lässt*
    *Es auch zu schön gewesen wäre, einfach wieder meine Ruhe zu haben*
    Dann ist es ja gut, dass ich dich darüber aufklären kann. Ich trainiere hier und du darfst gerne gehen
    *Eine ausladende Geste mache und ihn eindringlich anblicke*
    *Aber auch das nicht zu wirken scheint*
    Damit meine ich, such dir einen anderen Ort zum trainieren, Dorny!
    *Ihn nun meinerseits an der Schulter berühre und einen leichten Schubser zurück verpasse*
    *Echt keine Lust habe, mich jetzt auch noch von ihm vom QF vertreiben zu lassen*
    *Und das Feld mit ihm teilen mir erst Recht nicht in den Sinn kommt*

• Roxane

*aus dem ZS mit Fawley schleiche*
    *Anfangs Woche wieder in Hogwarts angekommen bin, weil von diesem Praktikumsangebot erfahren habe*
    *nicht das Gefühl hab, dass man viel daraus lernen wird, aber durchaus interesse habe, das Ministerium mal besser kennenzulernen weswegen mich dafür angemeldet hab*
    *genug andere Schüler ebenfalls noch in Hogwarts geblieben bin, weswegen mich dazu entschieden hab, das Schachclub treffen auch in den Ferien weiter durchzuführen, zumindest wenn anwesend bin*
    *heute auch einen Neuling unter den Reihen hatten, welchen den ganzen Abend über beobachtet hatte*
    *Adrian Audley, einer der Zweitklässler aus Slytherin ist und ihn im GR noch nicht oft über einem Schachbrett gebeugt gesehen hatte, weswegen die Vermutung dass er wohl gerade erst angefangen hat bereits anfangs feststellen konnte*
    *die Partner für die heutigen Partien willkürlich gemsicht habe, nachdem eine kurzen theoretischen Teil zu den besten und praktischsten Partieeröffnungen gehalten habe*
    *den Schülern schliesslich auch was beibringen möchte*
    *die meisten nun bereits den Raum verlassen haben und auch Adrian Audley auf dem Weg zur Tür ist*
    Audley?
    *ihn ohne mit der Wimper zu zucken zurückrufe und den Kopf leicht schieflege als er näher kommt*
    *ihn kurz mustere, ehe das Wort ergreife*
    Du scheinst dich gelangweilt zu haben heute. War dir dein Schachpartner zu unterlegen? Oder fehlte es dir an Konzentration?

• Adrian

*gerade nach dem Türgriff greifen möchte, als mich der Ruf meines Namens zurückhält*
    *die Stimme als die von Roxane Mulciber erkenne, die den Club leitet und sich kurz Panik in mir breit macht*
    *es zwar nicht so nach außen trage, mir dieser ganze Abend heute Abend aber nicht leit gefallen ist und mich viel Überwindung gekostet hat*
    *deswegen nicht wirklich in der Lage bin, jetzt auch noch Smalltalk darüber zu führen, warum neu dazugekmmen bin*
    *mich mit aufgesetztem Pokerface umdrehe und tatsächlich Mulciber erkenne*
    *ein paar Schritte näher trete, als sie den Kopf schieflegt und mich abwartend ansieht*
    *merke, wie ihr Blick über mich schweift und sie ebenso unbeeindruckt mustere*
    *ein Audley bin und die Leute wenn dann vor mir Respekt haben sollten*
    *mit ihrer Frage dann doch ein wenig aus der Bahn geworfen werde, da nicht erwatet habe, dass sie mir groß Beachtung geschenkt hat*
    *kurz zögere, ob ihr die Wahrheit schenken soll, mich dann aber dagegen entscheide*
    Ersteres. Ich hatte im Kopf, dass hier anständiges Zauberschach gespielt wird und ich mich nicht mit Anfängern rumschlagen muss.
    *unbeeindruckt von mir gebe und die Arme verschränke*
    *gelernt habe, dass Arroganz manchmal besser ist, als Wahrheit*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Lucan

*meinen Blick für einen Moment zu ihren verschränkten Armen gleiten lasse und das leise Zittern ihrerseits bemerke*
    *ohne eine Antwort oder eine Reaktion zu erwarten, meinen Wärmezauber etwas ausbreite, da nun auch kein Unmensch bin*
    *das nicht aus Güte oder aus dem Gefühl heraus etwas aufbauen zu wollen, tue*
    *während meinen Blick über die ins Schloss flüchtenden Schüler*innen gleiten lasse, ihren Worten lausche und einen Moment darüber nachdenke*
    Und trotzdem studieren die meisten dieses Fach aus dem ein und dem selben Grund...
    *eine kurze Pause einlege und gedanklich abwäge, was nun als Nächstes sage, ohne zu viel von mir selbst zu verraten*
    …um dem System zu folgen… Es stellt stellt keine Fragen, es gibt das vor, was richtig ist und was keiner jemals hinterfragen würde…
    *so distanziert wie möglich von mir gebe*
    Wenn du mich fragst…
    *meinen angefangenen Satz dann aber in der Luft hängen lasse und kurz einatme*
    Wie auch immer…
    *mir nochmals eine Zigarette anstecke und für eine Weile auf die Glut an der Zigarette blicke*
    *noch immer die leicht verunsicherte Abwehrhaltung an ihr bemerke, was aber keinesfalls persönlich nehme*
    Ehemals Ravenclaw nehme ich an…
    *dann ziemlich direkt zu ihr sage, weil sie von allen Häusern am ehesten diese Werte vertritt, auch wenn sie nicht viel näher kenne*
    *mich interessieren würde, was sie denkt, in welchem Haus ich war*
    *von einigen Menschen mal gehört hab, sie dachten, ich war ein Slytherin, was mich gar nicht so sehr überrascht*
    *schließlich nicht die Freundlichkeit in Person und eher zurückhaltend veranlagt bin, was viele aber mit Kälte und Abneigung verwechseln*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Jonathan

*ihn herausfordend mustere*
    *einfach nur hoffe, dass wir im nächsten Jahr die Slytherins nochmal schlagen können*
    *mir die Blöße dann wahrscheinlich echt nur schlecht geben könnte*
    Oh, das werden wir, keine Sorge!
    *ihm verspreche und mir gedanklich eine Notiz mache, in den Ferien neben dem Praktikum einfach noch Zeit finden muss zusätzlich zu trainieren*
    Wieso ich? Du diskutierst doch genauso mit mir, mein Lieber.
    *beobachte, wie er sich die Stelle sauber macht, an der meine Hand gerade lag*
    Keine Sorge, ich wasche meine Hände regelmäßig. Weiß ja nicht, wie das so bei anderen Gang und Gäbe ist.
    *mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann*
    *neben dem ganzen Ärger irgendwie auch neugierig bin, wie weit ich bei ihm gehen kann*
    Tatsächlich nicht, das ging ganz schnell.
    *ironisch auf seine Frage antworte*
    Genau wie du bin ich nur erst später zum Team dazu gekommen und habe die ganze Vorgeschichte nicht mitbekommen.
    *mich stirnrunzelnd auf dem Feld umschaue*
    Ach, und wer sagt das?
    *ihn liebenswürdig frage*
    Hast du eine Sondergenehmigung oder sowas?
    *es überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand etwas als sein Recht ansieht, obwohl es das überhaupt nicht ist*
    *ich natürlich wirklich etwas später da war, aber das ihm noch lange nicht das Recht gibt, das ganze Feld nur für sich zu beanspruchen*
    Okay, du hast Recht, ich gehe dann auf das Zweit-Feld, das es hier auf dem Gelände...ach hoppla.
    *sarkastisch erwidere, bevor er mir einen Schubser verpasst*
    Hey, pass auf, was du machst, klar?
    *ihm reflexartig einen Rempler zurück gebe*
    *nun so langsam echt die Geduld verliere*
    Allerdings scheinst du es ja dann wirklich nötiger zu haben als ich, hier zu trainieren, hm? Wenn du so sehr darauf bestehst?
    *ihm noch bitter an den Kopf werfe*
    *fürchte, dass er heute nicht so einfach nachgeben wird*
    *vielleicht noch ein bisschen über das Gelände oder im Dorf fliegen sollte, ehe einer von uns wirklich eine Faust im Gesicht hat*

• Roxane

*er nicht verunsichert wirkt, was durchaus begrüsse*
    *warte und den Blick dabei über ihn gleiten lasse, bis er vor mir zustehen kommt*
    *er mit einer anderen Frage zu rechnen schien, ihm jedenfalls kurz die Gesichtszüge entgleisen, ehe sie sich wieder glätten*
    *ihn beinahe auffordernd anschaue, als er zögert und die Arme locker vor der Brust verschränke*
    *nicke, als er meint, dass sein Schachpartner ihm unterlegen war*
    *diesen Eindruck zwar nicht unbedingt teile, aber das nicht erwähne*
    Das freut mich zu hören, Audley.
    *sage und die Arme löse und ihm ein kurzes Lächeln schenke*
    Gute Spieler habe ich noch nicht manche gefunden die bereits am Anfang eine gute Strategie aufwiesen.
    *ihm erkläre*
    Demnach freut es mich auch, wenn du dem Club ab heute ebenfalls beiwohnst.
    *sage und ihn mustere*
    Hättest du Interesse an einer Partie?
    *dann beiläufig frage und ihn erneut mustere*
    Dann kann ich besser einschätzen mit welchen du die nächsten Male eine Partie spielen wirst. Wir wollen ja nicht das ein guter Stratege unterfordert ist.

• Alice

*es bereue keine Jacke mitgenommen zu haben*
    *am Abend es die letzten Tage auch schon kühler wurde*
    *ein leichtes Zucken mein Körper durchfährt, als die plötzliche wärme vernehme und ihn kurz mit gerunzelter Stirn anschaue*
    *meine Arme dann aber lockere und kaum merklich nicke, wohl als nonverbales "Danke"*
    Und der wäre?
    *frage und tatsächlich eine gewisse neugier verspüre*
    *er ja nicht viel von sich preis gegeben hat und daher interessiert an seiner Meinung bin*
    *nicke bei seinen folgenden Worten*
    Ja. Und dennoch ist Fragen stellen durchaus wichtig in diesem Studiengang.
    *hinzufüge*
    *er dann noch mehr von seiner persönlichen Meinung dazu preis geben möchte, dann aber doch innehält*
    wenn ich dich fragen würde...was?
    *vorsichtig nachhake und den Kopf schieflege*
    *er plötzlich einen Gedankensprung macht und seine Aussage mit einem nicken bestätige*
    *er zu sich aber wieder nichts verrät, was mir ein leises seufzen entlockt*
    *ihn erneut mustere und versuche rauszufinden, welchem Haus er wohl angehört hat*
    *das bei dem was er von sich preis gegeben hat, aber durchaus schwierig ist rauszufinden*
    *heute wohl ein wenig aus meiner Komfortzone springen muss*
    *vielleicht dann dieses grummeln im Bauch auch nachlässt*
    Welchem Haus hast du angehört?
    *nach kurzem überlegen schliesslich frage*
    Du gibst nicht gerne viel über dich preis, kann das sein?
    *zögerlich hinterherschiebe und den Kopf dabei schieflege*

• Theo

*Es langsam echt leidig wird*
    Weil ich damit jetzt aufhöre. Zufrieden?
    *Vom vielen Augenrollen schon fast Kopfschmerzen bekomme*
    *Ihn dann zweifelnd anblicke, als er vom Händewaschen redet*
    Tja, ich fürchte manche Dinge kann man nicht einfach abwaschen
    *Ihn abschätzig von oben bis unten mustere*
    *Mir sicher bin, dass er auch ganz genau weiß, was damit meine*
    *Er sich nun seinerseits damit herausredet, erst später dazu gestoßen zu sein*
    Offenbar habe ich mich aber im Gegensatz zu dir über die Vergangenheit meines Teams informiert
    *Trocken erwidere*
    *Das nicht zuletzt daran liegt, dass bereits vorher für lange Zeit Teil des Teams war*
    *Dass aus diversen Gründen pausieren musste mich nicht daran gehindert hat, den Werdegang des Teams zu verfolgen*
    *Und der bis vor Kurzem leider gar nicht so rosig aussah*
    *Dorny einen Moment lang nur mit einem selbstsicheren Grinsen betrachte*
    *Ihn das vielleicht genug verunsichert, dass er abhaut*
    *Oder er sich zumindest weiter provozieren lässt*
    Ich brauche keine Sondergenehmigung. Ich war zuerst hier
    *Schließlich bestimmt erkläre*
    Und wenn du nicht auch erfahren willst, wie Bole diesen Klatscher-Schlag gelernt hat, empfehle ich dir, dich zu verziehen
    *Ernst hinterher setze*
    *Ihn zwar nicht so verletzen würde, wie Bole Malfoy vom Besen geschlagen hat*
    *Aber durchaus versucht bin, an ihm ein bisschen meine Schläge zu trainieren*
    *Natürlich so, dass mich aus jeglichem potenziellen Ärger heraushalte*
    *Mit meinem Rempler Dorny offenbar noch etwas weiter provozieren konnte*
    Und was wenn nicht?
    *Ihn herausfordernd anblicke*
    *Mich frage, wie weit bei ihm wohl gehen kann, bis er explodiert*
    *Sonderlich lang sein Geduldsfaden ja nicht zu sein scheint, wenn mir seine Reaktionen so ansehe*
    Wenn dich dieser Irrglaube dazu bringt, dieses Feld zu verlassen, dann bitte
    *Aufseufze*
    *Es fast so wirkt, als ob er tatsächlich gehen würde*
    *Seinem verstimmten Blick begegne und ihm eine Zeit lang standhalte*
    *Er das Blickduell schließlich bricht und aufgibt, was mir einen zweiten Sieg für den Abend einbringt*
    *Zufrieden dabei zusehe, wie er tatsächlich herumdreht und wieder verschwindet*
    *Er noch irgendetwas von "nicht wert" murmelt, was nur halb verstehe, was mich aber auch nicht wirklich interessiert*
    *Für mich gerade nur zählt, dass Dorny mir endlich das Feld überlassen hat und mit meinem Training beginnen kann*
    *Auch wenn es leider deutlich kürzer ausfallen wird, da es bereits am dunkel werden ist*
    *Mich dennoch nun endlich auf meinen Besen schwinge und in die Lüfte abhebe*
    *Dorny nicht eines Blickes mehr würdige*

• Adrian

*innerlich etwas verwundert bin, dass eine Mulciber tatsächlich so mit sich reden lässt*
    *einiges über diese Familie im letzten Jahr mitbekommen habe und eine anderen Antwort erwartet hätte*
    *schließlich erst in der 2. Klasse bin und das Mädchen vor mir drei Jahre älter ist als ich*
    *dieses Gefühl jedoch erst mal außen vor lasse, da mich auf das Gespräch konzentrieren muss und ihr scheinbar nichts ausmacht, dass nicht auf den Mund gefallen bin*
    *ihr Lächeln mit einem Nicken erwiedere und die Mundwinkel ein wenig nach oben ziehe, da mich ihr Kommentar wohl oder übel stolz macht*
    *nicht erwartet hätte, dass gleich nach der 1. Stunde ein Kompliment erhalten würde, schon gar nicht von Mulciber*
    *sie das Gespräch daraufhin sofort auf meine Clubteilnahme lenkt und nicht abgeneigt bin*
    Ich werd drüber nachdenken.
    *ein klein wenig Optimismus durchklingen lasse, da nicht will, dass sie den guten Eindruck von mir sofort wieder verliert*
    *ihre Idee, eine Runde Schach zu spielen, natürlich begrüße und uns gemeinsam an einen Tisch setzen*
    *jetzt immerhin nicht den Abend alleine im Schlafsaal verbringen werde*
    *die Schachfiguren schnell ihre Plätze einnehmen und dann erkenne, dass den 1. Zug machen muss*
    *den Blick hebe, in blaue Augen sehe und genau weiß, dass sie offensichtlich sehen will, wie ein Spiel beginne*
    *den Bauer gegenüber vom König zwei Felder nach vorne bewege*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Roxane

*ihm ein Lächeln entlocke, mit meiner Aussage, was durchaus als beabsichtigt erklären würde von meiner Seite aus*
    *schliesslich sehen möchte, wie viel Wahrheit,er hier wirklich erzählt*
    *viele Leute ja lieber zu Lügen greifen, als ehrlich über ihre Leistungen zu sprechen*
    *Adrian Audley zwar nie wirklich im Blick hatte, der Familienname mir aber etwas sagt*
    *daher wohl auch mit einem Kompliment zu seiner angeblichen Leistung hervorrücke*
    Sehr schön.
    *nochmals bestätige, als er meint, dass er es sich überlegt, dem Club wirklich beizutreten*
    *Jüngere Leute ihm tatsächlich gut tun würden, da aktuell eher von höheren Stufen Schüler habe*
    Jüngere Schüler haben den Club bis jetzt noch nicht oft besucht, ich nehme an ihnen fehlt es noch oft an der Auffassungsgabe und einer Taktik hinter den Spielzügen.
    *ihm dann erkläre*
    Und manche wollen sich das Fehlen dieser Eigenschaften nicht zuschreiben.
    *sage während ihn direkt anschaue*
    *er tatsächlich einwilligt, für eine Partie und gespielt erfreut nicke und mit der Hand an einen der Tische deute, damit uns setzten*
    *ihm dabei bewusst die weissen Figuren überlasse, während die Figuren sich aufstellen*
    *mich zurücklehne und ihn dabei mustere wie er den ersten Zug macht*
    *leicht nicke, als er dem Bauern gegenüber vom König befiehlt vor zurücken*
    *seine Eröffnung bis jetzt, überraschend vielversprechend ist, aber wohl warten werde mit einem Lob bis ein paar Züge vergangen sind*
    *meinerseits dem Bauern den Befehl gebe, sich zu bewegen*

• Lucan

Was ich sagen wollte?
    *leise vor mich hinmurmel und erstmal einen tiefen Zug von meiner Zigarette nehme, ehe ich den Rauch durch meine Lippen entweichen lasse*
    Dass das System nur funktioniert solange man ihm glaubt…
    *Alice erkläre, ohne ihr dabei etwas aus meinem Innersten zu zeigen*
    *es ohnehin hier gar nicht um mich geht*
    *das Gespräch einfach nur so lenke, dass ich selbst bloß nicht zum Mittelpunkt eines Themas werde*
    Man kann darin leben, oder lernen es zu durchschauen…
    *meinen Satz weiterführe*
    Am Ende des Tages bleibt es einem selbst überlassen woran man glauben möchte, in welcher Welt man leben will…
    *mich selbst oft gar nicht mehr als einen Teil dieses kranken Systems sehe*
    *es schrecklich finde, wie alle blind diesen Gesetzen folgen*
    *Alice für eine Weile beobachte und bemerke, wie sie ein wenig aus sich herauskommt, was interessant finde, wo sie zuvor doch so verschlossen war*
    *nach ihrer Frage zu urteilen, das Gefühl habe, dass sie nicht unbedingt raten oder darüber nachdenken will, welchem Haus ich mal angehörte*
    *es vielleicht ihr Bild zerstören und Fragen aufwerfen würde, warum ich so widersprüchlich rede, wäre ich ehemals in Slytherin gewesen*
    Gryffindor.
    *daher ziemlich neutral antworte und sie anblicke, ehe an meiner Zigarette ziehe*
    *mein Mundwinkel sich leicht zu einem kleinen Grinsen verzieht, es aber dann auch schnell wieder verblasst*
    Ich glaube, das ist etwas, das wir irgendwie gemeinsam haben oder?
    *Alice prüfend anblicke*
    *sie zwar etwas mehr als ich von sich preisgegeben hat, sie dafür aber auch richtig aus der Reserve locken musste*
    *das nicht unbedingt mein Ziel war, aber gerne meinen Gegenüber teste, wie empfänglich er oder sie für meine Worte ist und wie sehr sich mir jemand öffnet*
    *das auch ebenfalls viel über meinen Gesprächspartner aussagt*
    *nach einer Weile dann auf meine Armbanduhr schaue und bemerke wie spät es bereits geworden ist*
    *mir mein Buch über die alten Runen schnappe, welches komplett in den Hintergrund gerückt war*
    *dann aufstehe und mich mit einem Nicken von Alice verabschiede*
    Einen guten Abend noch, Alice.
    *zu ihr sage und meinen Weg dann zum Wohnheim einschlage*

Ende:blush:

• Adrian

*erneut überrascht bin, dass kein Überleg es dir jetzt, oder du bist raus von Roxanes Seite aus kommt*
    *ein wenig zögerlich werde und sie vielleicht ganz falsch eingeschätzt habe*
    *ihr Bruder oft impulsiv vorgeht und sofort sein Revier markiert*
    *Roxane eher die Sorte Mensch ist, die sich ihrem Opfer langsam und sanft nähert*
    *meine Menschenkenntnis normalerweise ziemlich eindeutig funktioniert und gerade nicht das Gefühl habe, dass sie nur so tut, als würde ihr das alles nichts ausmachen*
    Interessant… ich dachte immer, man erkennt gute Taktik daran, wie man sich dem Spiel anpasst – nicht daran, wie viele Jahrzehnte man schon darüber nachdenkt.
    *erwiedere, als sie über die jungen Spieler spricht und ihre Geduld nun fast ausreize, da sehen will, wie weit sie geht*
    *ihre kleine Unterstellung daraufhin mit hochgezogenen Augen quittiere, jedoch nichts dazu sage*
    *keineswegs mein Können beschönigt habe, da das Schachspiel seit ich klein bin beherrsche*
    *mit Argusaugen ihren nächsten Zug verfolge und dann einen weiteren Bauern nach vorne schicke*
    Du hast Übung.
    *den Blick hebe, als nach ein paar Zügen deutlich merke, dass sie Potenzial hat und nicht ohne Grund den Club leitet*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Roxane

*ihn beobachte und erneut feststelle, dass seine Gesichtszüge sich minimal verändern*
    *seinen Blick erwidere, als nun auch er mich einen Moment lang mustert*
    *nicke bei seinen Worten, er da auch nicht ganz unrecht hat*
    Gewiss.
    *nickend sage und ihn mit seiner aussage damit ein wenig in Sicherheit wiege*
    *erneut ein schmunzeln, über meine Lippen kommt, als er die Brauen hochzieht, bei meiner indirekten Unterstellung*
    *uns dann aber auch dem Spiel widmen und durchaus merke, dass er eine Ahnung hat was er tut*
    Ein Interessanter Zug.
    *anmerke, als er den Springer bewegt*
    Nur leider wohl nicht alles überschaut.
    *hinzufüge, als seinen König schachmatt setze*
    *seine Miene sich schlagartig verändert und leicht nicke*
    Eine angenehme Runde, du spielst nicht schlecht.
    *anmerke*
    *ihm dann die Hand hinhalte, um sie zu schütteln, wie man es nach einer Partie macht*
    *ehe aufstehe und das Schachbrett zusammen nehme*
    *ein Blick auf die Uhr mir auch die Uhrzeit verrät*
    Es ist schon spät.
    *anmerke und ihm eine Hand auf die Schulter lege und ihn sachte Richtung Tür führe*
    Wir wollen dir ja keine Punkte abziehen, für das verletzten der Schulregeln.
    *erklärend hinzufüge, als kurz vor dem GR sind*
    *ihm mit einem nicken den Vortritt lasse*

• Stephen

[aus dem ZS schwadroniere ]

*ihren zweifelnden Worten lausche und sie angrinse*
    *sie ja gerade so tut, als wäre sie eine Erumpent-Kuh*
    Hey Laura... langsam, langsam... du wärest überrascht, zu was du fähig bist...
    *zu ihr sage und ihr zuzwinkere*
    Wir schwimmen schön langsam und wenn du nicht mehr kannst... helfe ich etwas nach...
    *ein unschuldiges Gesicht mache*
    *dabei an nichts böses denke, sie aber mit ihren Gedanken kurz alleine lasse*
    *sie sich bestimmt überlegt, auf welche Art und Weise nachhelfen gedenke*
    *ganz bestimmt nicht zulassen würde, dass sie untergeht*
    *zur Not meinen Arm bei ihr unter die Arme ziehe und sie mitziehe*
    *mir dann eine Gedanke kommt und grinsen muss*
    *bei ihrem fragenden Blick mit den Schultern zucke*
    Na ja... es kann sein, dass uns Sumpfkrattler begegnen... dann musst du einen Zahn zulegen...
    *in mich hinein grinse bei ihrem entsetzten Blick*
    *ihre Angst genieße, ihr dann aber entgegne*
    Hey... du schlotterst ja jetzt schon! Du brauchst keine Angst haben... du hast doch mich dabei.
    *grinsend sage und so langsam Hunger bekomme*
    *Kuchen zwar keine Lösung ist, aber ihr zuliebe und damit der Kuchen nicht furztrocken wird, diesen vorziehe*
    *als sie protestiert, als meine, dass sie garantiert keine Ravenclaw sei, mit einem Grunzen quittiere*
    Es ist offensichtlich... und wie du siehst, hab ich richtig geraten...
    *zu ihr sage*
    Und du kannst dich gerne später davon überzeugen, dass in die Tugenden schlummern...
    *auf meinen Bauch klatsche*
    Kochen, backen... du zweifelst an deinen Fähigkeiten? Tust du das öfters? Trau dich!
    *zusehe wie sie sich auf die Lippe beißt*
    *den Kopf schief lege*
    Wir... können ja auch gerne mal zusammen was kochen! Du wirst sehen, wenn du nach gefühl kochst, spürst du es... bzw. wirst du es spüren...
    *noch schnell hinzufüge*
    Bevor ich in deinem Körper...
    *alleine diese Worte für eine Gänsehaut sorgen*
    ... war, konnte ich nur sehr bescheiden etwas kochen und backen schon mal gar nicht...
    *sie jetzt fest anblicke*
    Aber seid dieser Geschichte sind da Interessen... Neugier, Rezepte... ich verstehe es nicht... aber es ist so...
    *sie dann angrinse*
    Und du? Hast du was feststellen können? Irgendwas, was von mir zurückgeblieben ist?
    *sie dann neugierig frage*
    *bei Vickys Erwähnung eine Augenbraue hochziehe*
    Och komm... sag der Giftviper, dass du bei mir einen sauleckeren Kuchen essen gehst...
    *mir die Hände reibe*
    Gönn uns beiden den Spaß, ja?
    *sie herausfordernd anblicke*
    *noch mal auf meine "schlimme" Hüfte zeige*
    Alleine schon dafür sollten wir ihr einen kleinen... ganz kleinen Denkzettel verpassen...
    *in einem freundlichen, sonoren Ton sage*
    *durchaus weiß, dass diese Tonlage, langsam freundlich gesagt, einen großen Einfluss auf andere hat*
    *Laura eine gutmütige, sogar naive Frau ist*
    *sie auf keinen Fall ernsthaft ausnutzen werde*
    Die Belohnung für den Spaß sind ein leckerer Kuchen, ein duftender Kaffee und die Gewissheit, dass du dich durchgesetzt hast. Das gibt dir Kraft, glaub mir... ich rede da aus Erfahrung...
    *mit der Faust auf die Brust schlage*
    So wahr hier vor dir ein Slytherin sitzt...
    *bei ihrer Äußerung den Kopf schüttle*
    Keine Ahnung, warum für sie Slytherins so verhasst sind... hasst sie denn Prof. Slughorn auch? Unseren guten alten Sluggy... also wenn sie den auch so hasst, dann hat sie nicht alle Latten am Zaun...
    *Laura wohl weißlich nicht erzähle, dass für mich alle Halbblüter und erst recht Schlammblüter nicht nach Hogwarts oder an Uni´s gehören*
    *alleine Laura aber mein Gedankengut ins Wanken gebracht hat*
    *Selbst Jo Flora Scamander es immer wieder geschafft hatte meine Überzeugungen zu torpedieren*
    *mich aufrichte und ihr meine Hand entgegenstrecke*
    Wollen wir?
    *meinen Kopf zum See drehe*
    *ihr aufhelfe und langsam zum Wasser gehe*
    *auf sie warte und dann gemeinsam mit ihr ins Wasser gehe*

Ella271

• -Sophie-

*in der Großen Halle beim Abendessen sitze, weil zu faul war für mich alleine zu kochen*
    *Emma Paige noch einmal kurz bei ihren Eltern vorbeischauen und erst später heimkommen wollte*
    *diese Sache zwischen ihr und Bole Cookie noch immer dezent grauslich finde, aber aufgrund meiner eigenen Liaison mit Malfoy July mal lieber die Klappe halte*
    *wir beide offenbar nichts dafür können, dass prinzipiell die Feinde die größte Anziehungskraft auf uns ausüben*
    *es immerhin bei Harper damals schon ähnlich war*
    *nur hoffe, dass es entweder keine Wiederholung mit Bole gibt oder sie sich wenigstens weit weg von unserer WG vergnügen*
    *im Abendpropheten blättere, während eine weitere Nudel von meinem Auflauf aufspieße*

Claire Lilith Lestrange :)

• Lucan

*gehofft hatte, dass die Große Halle heute nicht allzu voll sein würde, da nicht unbedingt auf Gesellschaft oder ein Schwätzchen aus bin*
    *mich dann allerdings trotzdem wahllos an irgendeinen Platz des Gryffindortisches hinsetze*
    *daraufhin mir ein wenig Kürbissaft einschenke, ehe mir auffällt, dass die Person, die vor mir sitzt, sehr wohl kenne und es sich dabei um Sophie Roper handelt*
    *bemerke, dass sie aufblickt, nachdem mich hingesetzt habe und sie mit einem kleinen, neutralen Nicken meinerseits grüsse*
    *anschließend, allerdings eher beiläufig, noch ein ,,Guten Abend“ hinten dransetze und auf den Abendpropheten blicke, der vor ihr liegt*
    *meine Augen, die Zeilen und Überschriften überfliegen*
    *nur leicht meinen Kopf schütteln kann, als die Zeilen lese*
    ,,Zaubereiministerium unter Druck: Ungewöhnlich viele Magie-Aussetzer bei unter 17-jährigen. Alte Todesser-Bibliothek in Devon aufgetaucht“
    *leise vor mich hinmurmel und nicht ganz verstehen kann, ob es nicht wirklich wichtigere Dinge gibt, um die sich das Ministerium Gedanken machen sollte, auch wenn es gut finde, dass Dinge aufgedeckt werden, die keinen Platz mehr in dieser Welt haben sollten*

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• -Sophie-

*genüsslich auf meinen Nudeln herumkaue, als sich mir jemand gegenüber an den Tisch setzt*
    *neugierig von meiner Zeitung aufblicke und Lucan erkenne*
    Oh, Hi, guten Abend, Lucan.
    *ihn mit einem Lächeln begrüße und ihm ebenfalls zunicke*
    *er ja schon zu Schulzeiten eher zurückhaltend war und es so aussieht, als hätte sich daran nichts geändert*
    *früher immer mal wieder versucht habe, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, aber meist nur wortkarge Antworten bekommen habe*
    *deshalb irgendwann aufgegeben habe, weil das durchaus akzeptiere, wenn jemand keine Gesellschaft möchte*
    *ihm da meine auch sicher nicht aufzwängen werde, aber ihn dennoch irgendwie nett fand*
    *ihn seit dem Schulabschluss aber nur noch sehr selten gesehen habe und keine Ahnung habe, was er mittlerweile so treibt*
    *fragend den Kopf zur Seite neige, als er den Kopf beim Lesen der Schlagzeile schüttelt*
    Die Welt hat immer nur Probleme.
    *mit einem Seufzen sage und eine Seite weiterblättere*
    Ach guck, Erna McDougal hat beim Preisausschreiben des Tagespropheten einen goldenen Kessel gewonnen. Nett.
    *amüsiert feststelle und Lucan triumphierend angrinse*
    *tatsächlich lieber die guten Nachrichten lese*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!