Harry Potter Personenspiel | #17 |19. - 23. Juli 2025

• Tracey

*mich freue, dass sie anscheinend auch gerne feiern geht*
    *mich frage ob es zu weit geht mal zu fragen ob wir gemeinsam irgendwo feiern gehen wollen*
    *sonst auch manchmal in Muggelclubs gehe, aber bezweifle dass sie da offen für wäre, und das auch auf keinen Fall vorschlagen werde*
    Vielleicht gibt es mal Gelegenheit richtig zu feiern, nicht diese von Lehrern organisierten Partys
    *stattdessen sage*
    Ebenso, die Mühe zahlt sich aus.
    *ihr zustimme*
    *mir eine Strähne aus dem Gesicht wische und sie kurz mustere*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• -Livia-

*sorgenvoll die Brauen zusammenziehe und Kendra fragend mustere*
    Eine Magenverstimmung?
    *ihr das richtige Wort dafür anbiete und etwas erschrocken dreinblicke*
    Aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei Lexy?
    *rasch hinterherschiebe, weil das wirklich heftig sein muss*
    *sie mir furchtbar leid tut und hoffe, dass es ihr bald besser geht*
    *ihr schon eine Gute-Besserungs-Karte geschickt habe*
    *das Gespräch dann auch direkt bei Lexy bleibt und Kendras Frage mit einem Kopfschütteln beantworte*
    Nein, ich war noch nicht bei ihr. Aber das klingt ja schrecklich! Die Arme!
    *voller Mitgefühl sage und mir die Hand vor den Mund halte*
    *Kendra tadelnd ansehe und den Kopf schüttle*
    Dass du darüber noch Witze machen kannst, Kendra. Die arme Lexy.
    *mit einem Seufzen sage und besorgt das Gesicht verziehe*
    *Kendra aber noch nie sonderlich viel Feingefühl besessen hat seit sie kenne*
    *die Schultern zucke bei Kendras Frage*
    Mir geht es gut. Aber ich musste ja auch nicht so viel Kürbissaft mit Kotzpastillen trinken wie Lexy.
    *leise flüsternd hinzufüge und mich argwöhnisch im GR umsehe*
    *sehr hoffe, dass keiner unser Gespräch allzu genau verfolgt*
    *den Rücken durchdrücke bei Kendras Worten und mich etwas aufrichte*
    *ihr belehrend den Zeigefinger unter die Nase halte und sehr bedeutungsvoll dreinblicke*
    Ja, das hättet ihr. Dann wäre dieses ganze Desaster nicht passiert und Lexy wäre gesund hier bei uns.
    *tadelnd zischle, sodass nicht jeder mitbekommt, über was wir hier reden*
    *Kendra einen langen, vielsagenden Blick zuwerfe und von meinem Keks abbeiße*

• Ivy

*am überlegen bin, ob irgendwo in nächster Zeit etwas stattfindet, was meinem Geschmack entspricht*
    *Davis mich allerdings aus den Gedanken reisst und bei ihren Worten leicht schnaube*
    Dito. Diese Feiern sind für nichts zu gebrauchen.
    *mir ja nicht vorstellen kann, dass die Huffles wirkliche Partymäuse sind und den Sieg des Hauspokals da genug ehren*
    *mein Blick auf die Uhr an meinem Handgelenk fällt und bemerke, das Theo mit seiner Schicht wohl bald fertig sein wird*
    *Davis musternder Blick mir nicht entgeht und ihn einen moment erwider, ehe mich erhebe und ihr zunicke*
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer entsprechenden Party.
    *meine*
    *Zuhause noch unter die Dusche gehe, mir was frisches anziehe und mich dann auf den Weg in den Tropfenden Kessel mache*

• Gracie

Na ich werde sehen, was ich tun kann!
    *ihm zwinkernd leicht in die Seite knuffe*
    *diese Gespräche mit Miles in den letzten Wochen wirklich sehr vermisst hab*
    *lächeln muss, als er versucht mich zu motivieren*
    *wehmütig an Dad denken muss und an die kurze Zeit mit ihm, an die ich mich noch erinnere*
    Ich weiß! Ich glaube, darauf war er echt stolz. Ich erinnere mich noch, dass er mir das damals auch erzählt hat. Als kleines Mädchen hat mich das aber eher wenig interessiert - da wollte ich lieber, dass er mit seinem Zauberstab noch ein Tier in die Luft zeichnet.
    *lachen muss, aber insgeheim auch einen kleinen Stich in der Brust verspüre*
    *gerade jetzt oft an ihn denke und daran, wie gern ich ihm von meinen ersten Prüfungen und dem ersten Jahr generell erzählt hätte*
    *jetzt aber einfach nur die Zeit mit Miles genießen will, ohne trübe Gedanken*
    Ach was, natürlich bist du nicht durchgefallen!
    *mir da sehr sicher bin*
    *früher immer geglaubt habe, dass mein großer Bruder alles kann*
    *heute weiß, dass es so einfach nicht ist*
    *aber dennoch daran glaube, dass er die Prüfungen bestanden hat*
    Und den Urlaub mit Aly hast du dir jetzt auch verdient!
    *nickend anmerke*
    *mich freue, dass er etwas für sich tun möchte*
    *er dann hoffentlich auch ein bisschen abschalten kann*
    *Aly sicher ihr Möglichstes tun wird, um ihn in Urlaubsstimmung zu versetzen*
    *beim Thema Pokale bestätigend nicke*
    Oh ja, das werden wir!
    *mein eigener Kampfgeist dadurch ebenso geweckt ist*
    *selbst ja eher nur beim Kampf um den Hauspokal mitmischen kann*
    Und Slytherin wird es den anderen Quidditch-Teams nächstes Schuljahr richtig zeigen! Vor allem die Sache mit dem Uni-Team riecht nach einer Revanche!
    *beherzt meine Meinung dazu kundtue*

• -Kiara-

*wir offenbar komplett aneinander vorbei reden*
    *zumindest überhaupt nicht nachvollziehen kann, was Stephen umtreibt, so mit mir zu sprechen*
    *die Distanz zwischen uns am Ende nur noch größer ist als zuvor*
    *ihn auch nur noch mit funkelnden Augen ansehe, weil hier meiner Meinung nach der Fehler bei ihm liegt*
    *das ganze hier überhaupt erst von ihm ausging und eigentlich dachte, dass wir einander vertraut haben*
    *dieser Umstand aber mittlerweile weit in der Vergangenheit liegt und mit diesem Gespräch erneut merke, dass wir uns auseinandergelebt haben*
    *diese Verbundenheit und Vertrautheit zumindest von meiner Seite aus vollkommen verschwunden ist*
    *das hier auch aus meiner Sicht keine wirkliche Entschuldigung ist*
    *stattdessen eher das Gefühl habe, dass er die ganze Schuld auf mich abschieben will*
    *es schon weit mehr fordert als diese Unterhaltung, dass ihm auch nur annähernd entgegenkommen würde*
    *ihm wenig später ohne mit der Wimper zu zucken die Tür vor der Nase zuwerfe*
    *es vielleicht meiner einstigen Zuneigung ihm gegenüber geschuldet ist, dass ein kleines bisschen froh bin, dass seine Finger noch rechtzeitig vom Türrahmen verschwinden*
    *durch die geschlossene Türe seine Worte sehr deutlich hören kann*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und den Kopf schüttle*
    *Stephen offenbar wirklich noch Gefühle mir gegenüber hat*
    *aufmerksam in mich selbst hineinhorche, aber nirgendswo dieses warme Gefühl finde, das einst dort gespürt habe*
    *durch die Trennung offenbar sowohl mein Kopf als auch mein Herz einen Schlussstrich unter Stephen gezogen haben*
    *mich mit einem Seufzer von der Tür abstoße und mich in die Küche zurückziehe*

• Kendra

*als sie mich korrigiert sofort mit dem Kopf nicke*
    Ja genau, Magenverstimmung. Ich glaube, das Ganze ist mir auf den Magen geschlagen.
    *es tunlichst vermeiden werde ihr zu erzählen, dass Kotzpastillen selber machen wollte und das fast im KF gelandet wäre*
    *Nate nur schwer davon abhalten konnte, aber Tee und Zwieback ihn überzeugt hatten, darauf zu verzichten*
    *als sie dann noch nachfragt meine Hand ihr auf den Arm lege*
    Alles gut Livia... mein Magen kann einiges ab...
    *mir auf den Bauch tatsche*
    War alles etwas viel nach diesem Desaster... hoffentlich geht es Lexy bald wieder gut...
    *leise hinzufüge und innerlich die Daumen drücke*
    *immer wieder daran denken muss, dass hoffentlich nicht zu Prof. McGonagall müssen*
    *der Gedanke wie ein Damoklesschwert über mir schwingt*
    *als ihr schildere wie Lexy aussieht man ihr ihre ehrliche Bestürzung ansehen kann*
    *sofort mich umschaue aber zum Glück niemand von uns Notiz nimmt*
    *erleichtert wieder zu Livia schaue*
    *im nächsten Moment gleich wieder getadelt werde von ihr*
    *mir trotzdem ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *schließlich Humor mir immer hilft mit Problemen fertig zu werden*
    *das natürlich Livia anders sieht*
    *sie direkt noch einen drauf legt und eine Moralpredigt vom Stapel lässt*
    *mit den Augen rolle und sie anstarre*
    ist ja guhuuut... ich habs verstanden. Jaja... du hattest recht.
    *kurz einen Schmollmund mache*
    Aber immerhin hat Lexy diese Ravenclaw VS direkt auf die Bluse gekübelt.... das hatte sie davon, Lexy zu zwingen, das Gesöff auszutrinken.
    *mit einer gewissen Befriedigung sage*
    *auf die Uhr schaue und zusammenzucke*
    Zeit in den SS zu gehen oder bleibst du noch?
    *ihr die Kekse da lasse und mich in den SS zurückziehe, wo noch etwas schmolle*

• Jonathan

*merke, dass sie schon langsam ein klein bisschen beschwipst ist*
    *aber alles noch im Rahmen ist, deswegen mir keine zu großen Sorgen mache*
    *hoffe, dass sie morgen keine Kopfschmerzen haben wird*
    *laut lachen muss, als sie sagt, sie wird sich an mich halten, was Partys betrifft*
    Sehr gerne! Wenn ich etwas gut kann, dann ist es, auf Partys zu gehen!
    *immer noch lache, aber gleichzeitig merke, dass das vielleicht ein wenig komisch klingt*
    *dem aber jetzt keinen zweiten Gedanken widme, sondern einfach den Augenblick genieße*
    *tatsächlich unheimlich gern weitere Zeit mit Elisa berbringen möchte*
    *mir gerade vorstellen kann, dass es mir selbst Spaß machen würde, ihr beim Lernen zuzuschauen*
    Hoppla!
    *ausrufe, als sie sich verschluckt*
    *sie sich dann auch einfach mein Wasser nimmt*
    *damit überhaupt kein Problem habe*
    *ihr noch sachte auf den Rücken klopfe, als sie einen Schluckauf bekommt*
    Ja, natürlich! Ich bin schließlich Profi und auf alle Eventualitäten vorbereitet! Auch auf Schluckauf! Ich könnte dich alternativ auch erschrecken...
    *neckend erwidere*
    *über beide Wangen strahle, als sie meint, sie würde gern mit mir auf weitere Partys gehen*
    *bemerke, dass sie auf mein Kompliment hin rot wird und weg schaut*
    *das nicht weiter kommentiere, es aber schade finde, dass sie das Kompliment so erwischt*
    *das schließlich komplett ernst gemeint habe und es schade fände, wenn sie es nicht auch so sehen könnte*
    *dann wieder erleichtert grinse, als sie meint, sie fände meine Interessen nicht langweilig*
    Na komm'! Noch eine letzte Runde tanzen? Und dann bringe ich dich zum Schlafsaal?
    *ihr die Hand hinhalte*
    *sich die Tanzfläche nun auch schon ein wenig geleert hat*
    *wir noch ein paar Minuten zusammen tanzen*
    *ich sie anschließend vor dem GR der Ravenclaws absetze*
    Gute Nacht, Elisa! Das war wirklich ein toller Abend!
    *sie umarme*
    *mich dann auf den Weg nach Hause mache*
    *ZS Ende*

• -Miles-

*amüsiert die Lippen verziehe, als sie mich in die Seite knufft*
    *diese kleinen Neckereien mit ihr immer sehr genieße*
    *etwas traurig lächle beim Gedanken an Henry*
    *direkt ein warmes Gefühl in der Brust verspüre, als Gracie von ihm erzählt*
    Er konnte tolle Tiere zeichnen, besonders Niffler waren seine Spezialität.
    *mich erinnere und sofort wieder Bilder von Henry mit seinem Zauberstab vor Augen habe*
    *das in Zeiten war, wo weder Du-weißt-schon-wer noch die Todesser ein Thema waren*
    *nur ein paar Jahre später eine ganz andere Seite von Henry kennengelernt habe*
    *bis heute nicht weiß, ob und wie viel Gracie damals wirklich mitbekommen hat*
    *ihr beim Gedanken daran einen langen, nachdenklichen Blick zuwerfe*
    *beide in kurzes Schweigen verfallen, ehe sie mich auf meine Prüfungen anspricht*
    *etwas unsicher die Stirn runzle und den Kopf zur Seite neige*
    Wir werden sehen.
    *schief lächelnd mein und die Schultern zucke*
    *vor einigen Jahren auf eine harte Art und Weise gelernt habe, dass Schule und Studium nicht alles ist im Leben*
    *natürlich aber dennoch hoffe, dass meine Ergebnisse soweit gut ausfallen*
    *lächelnd nicke bei ihren Worten und mit großer Vorfreude an unseren Urlaub denke*
    *sofort auch ihr Kampfgeist geweckt ist und meine Mundwinkel unwillkürlich hochziehe*
    Ich denke, mit dieser Einstellung können wir nur gewinnen!
    *grinsend sage und ihr meine Hand für ein High-Five hinhalte*
    *noch gemütlich zusammensitzen bis langsam die Dunkelheit hereinbricht*
    *Gracie bis zum Schloss begleite, bevor selbst den Rückweg zum WH antrete*

-Livia-

*ein wenig skeptisch-besorgt dreinblicke*
    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser?
    *mich erkundige und den Kopf mitfühlend zur Seite neige*
    *keine Sekunde denke, dass mehr dahinter stecken könnte*
    *dafür einfach zu gutgläubig bin und vermutlich deshalb selten durchschaue, was die anderen Mädchen so planen*
    *die Aktion in der Großen Halle schließlich auch erst kurz vor knapp mitbekommen habe und eingespannt wurde*
    *meine Hand auf ihre lege und sie behutsam tätschle*
    *Kendra tatsächlich soweit okay aussieht - außer ihre blasse Nase*
    *zustimmend nicke und etwas wehmütig seufze*
    *an Lexy denke und daran, dass sie jetzt alleine im Krankenflügel leiden muss*
    *meine Reaktion auf Kendras Worte vollkommen aufrichtig ist und wirklich schockiert über Lexys Zustand bin*
    *mich ertappt umblicke, aber zum Glück keiner zu uns herübersieht*
    *mein tadelnder Blick noch intensiver wird, als Kendra zu grinsen beginnt*
    Hee, ich meine das ernst!
    *etwas empört zischle und sie sanft, aber bestimmt in die Seite boxe*
    *direkt noch eine Vernunftpredigt hinterherschiebe, um ihr ins Gewissen zu reden*
    *zufrieden nicke und ein Lächeln aufsetze, als sie mir recht gibt*
    *dann aber das Gesicht prompt verziehe bei der Erwähnung der Ravenclaw VS Paige *
    Das wird sie Lexy bestimmt nicht so einfach nachsehen.
    *unheilverkündend sage und den Kopf etwas einziehe*
    *das Mädchen nur von weitem gesehen habe, aber mit ihr bestimmt nicht gut Kirschen essen ist, wenn sie sauer ist*
    *mich selbst sicher lieber nicht mit ihr anlegen würde*
    *Kendras Blick zur Uhr folge und ein Gähnen unterdrücke*
    Oh, ich glaube, ich lese noch drei Seiten, dann komme ich nach.
    *lächelnd mein und mein Buch neben mir tätschle*
    Bis gleich.
    *mich von Kendra verabschiede und erfreut die Kekse entgegennehme*
    *genüsslich knabbere, während mich erneut auf meine Geschichte zu konzentrieren versuche*
    *tatsächlich noch das Kapitel beendet bekomme, bevor selbst in den Schlafsaal hinaufgehe*

• Quinn

*Schon eine Weile wach bin und noch einen Brief geschickt habe*
    *Erst in der kommenden Woche nach Hause komme, was meiner Mutter geschrieben habe*
    *Noch einen Trank für Zaubertränke zuende brauen muss, was nichtmal gelogen ist*
    *Uns mit der Zeit für das Projekt überschätzt haben und nun eine Woche in Verzug sind*
    *Mir das aber ganz gelegen kommt, da so noch etwas auf Hogwarts bleiben kann*
    *Nicht unbedingt sehr scharf darauf bin, wieder mehrere Wochen zu Hause zu verbringen*
    *Auch wenn die Zeit mit Adrian Thesi Weasley inzwischen echt genieße*
    *Wir uns langsam wieder als Brüder näher kommen, was sehr schön finde*
    *Die Frage nur ist, wie lange das so bleiben wird*
    *Von der Eulerei die Treppen hinunter steige und die GH ansteuere*
    *Fürs Frühstück für meine Verhältnisse fast schon spät dran bin*
    *Die Halle betrete und mich am RT nach bekannten Gesichtern umsehe*
    *Es deutlich ausgedünnter ist, jetzt wo Ferien sind, aber Luca Flora Scamander trotzdem in etwas Entfernung am Tisch entdecke*
    *Sich mein Gesicht aufhellt und beschließe, mich zu ihm zu setzen*
    *Wir schon eine Weile nicht mehr viel miteinander geredet haben, was sehr schade finde*
    Hallo Luca
    *Ihn begrüße, als in Hörweite bin*
    Darf ich mich zu dir setzen?
    *Höflich frage, auch wenn nicht glaube, dass er was dagegen haben wird*

Theo

*Verschlafen noch im Bett liege*
    *Mich von einer Seite auf die andere drehe*
    *Den Wecker mit halbem Auge anstiere und seufze*
    *Es definitiv noch viel zu früh ist um aufzustehen*
    *Gerade als mich wieder umdrehen und weiterdösen will, sich allerdings mein Magen zu Wort meldet*
    *Versuche, das Hungergefühl zu ignorieren*
    *Es aber nicht einfach wieder weg geht, weshalb mich schließlich doch aufsetze*
    Bei Merlin…
    *Innerlich fluche, ehe langsam meine Beine aus dem Bett schwinge*
    *Mir gar nicht erst die Mühe mache, etwas anderes anzuziehen sondern gleich in Schlafsachen in die Küche schlurfe*
    *Einfach nur fix was essen und mich dann wieder hinhauen werde*

• Luca

*nächste Woche nachhause fahren, werden und mich schon sehr darauf freue Maman und Papa endlich wieder zusehen*
    *die Zeit mit meiner Familie immer sehr wertschätze*
    *meine Geschwister zwar deutlich öfters sehe, seit mit Lilo ebenfalls auf Hogwarts bin*
    *in den Ferien aber dennoch viel mehr zusammen unternehmen*
    *mich etwas später als sonst in der GH einfinde und bemerke, das deutlich weniger Schüler anwesend sind als während den Schulzeiten*
    *mir eine Schale mit Müsli fülle und noch etwas verschlafen mit dem Löffel darin rumrühre*
    *aufblicke als meinen Namen höre und augenblicklich in Quinns Gesicht blicke, was mir ein Lächeln entlockt*
    Salut Quinn.
    *ihn ebenfalls begrüsse*
    *ihn kaum gesehen habe, über die Prüfungszeit und eigentlich auch dachte, dass er bereits nachhause gefahren sein wird, mich aber wohl getäuscht habe damit*
    Natürlich.
    *sage und auf den Platz neben mir deute*
    *ein Löffel Müsli esse und ihn dabei kurz mustere*
    Wie geht es dir? Wir haben uns länger nicht mehr gesehen.
    *als geschluckt habe, auch schon mein Mund aufmache*

Ivy

*meinen Schlafrhythmus noch immer verfluche und das gestern erst spät in der Nacht eingeschlafen bin, gerade auch nicht hilfreich ist*
    *vorgehabt hatte, dass wieder schlafen werde, nach dem hin und her wälzen im Bett dann aber murrend aufgestanden bin und zur Küche bin um mir ein Kaffee zumachen*
    *da auch das erste mal mein Blick auf die Uhr fällt und leicht schnaube*
    *ein Geräusch im Gang höre und mein Blick zur Tür wandert die in dem Augenblick aufgestossen wird*
    Morgen.
    *das Wort sich mit einem Gähnen vermischt und die Lippen leicht verziehe daraufhin*
    Es hat noch Kaffee.
    *hinzufüge und auf die Kanne zeige*
    *So wie Theo aussieht er es sicherlich auch vertragen kann*

• Quinn

*Luca mich ebenfalls mit einem Lächeln begrüßt, was mich glücklich stimmt*
    *Mich mit ihm echt gut verstehe und wir gut befreundet sein könnten*
    *Nicht viele Freunde auf Hogwarts habe, weshalb mich darüber gerade auch sehr freue*
    Danke
    *Höflich antworte und mich sogleich ihm gegenüber setze*
    *Mir meine Schüssel mit Müsli fülle und dann nach der Milch Ausschau halte*
    Ja das stimmt
    *Etwas traurig darüber bin, nicht öfter auf ihn zugegangen zu sein*
    *Aber die Prüfungen mich auch ziemlich beschäftigt haben*
    Ich hab die letzten zwei Monate gefühlt nur gelernt
    *Seufze*
    *Echt froh bin, dass die Prüfungen jetzt durch sind*
    *Aber auch sehr gut abgeschnitten habe, was meine Eltern hoffentlich zufrieden stellen dürfte*
    Zum Glück sind jetzt Ferien, was?
    *Wieder ein Lächeln aufsetze*
    *Die Milch doch noch entdecke und mir etwas über das Müsli gebe*
    Fährst du heim oder bleibst du auf Hogwarts?
    *Ihn direkt frage*
    *Vermute, dass er nach Hause fahren wird, er immerhin viele Geschwister hat*
    *Aber vielleicht ja auch alle auf Hogwarts bleiben*

Theo

*Die Tür zur Küche mufflig aufstoße und erst gar nicht wahrnehme, dass sich noch jemand darin befindet*
    *Ivy erst wahrnehme, als sie mir ein genuscheltes „Morgen“ entgegen wirft*
    Morgen
    *Gähne und ihrem Wink folgend zur Kaffeemaschine trotte*
    *Froh bin, dass Ivy schon welchen gemacht hat*
    *Das dann selbst nicht erst machen muss und trotzdem in Genuss des Wachmachers komme*
    *Mir eine Tasse Kaffee eingieße und einen vorsichtigen Schluck nehme*
    *Der Kaffee noch recht heiß ist, ihn sonst wahrscheinlich direkt runterkippen würde*
    Frühstück?
    *Ohne auf Ivys Antwort zu warten bereits in Richtung Kühlschrank schlurfe*
    *Zum Glück kürzlich erst einkaufen gewesen sind*
    *Entsprechend die Suche nach Essbarem heute deutlich kürzer ausfällt*

• Luca

*Quinn sich auch Müsli in die Schale kippt und selbst wieder ein Biss von meinem nehme*
    *leicht nicke als er meine Worte bestätigt*
    Oui, ging mir ähnlich.
    *erkläre und mir leicht durch die Haare streiche*
    *mir nur nicht so sicher bin, wie viel das jetzt wirklich gebracht hat, da bei den Prüfungen das erste Mal kein wirklich gutes Gefühl hatte*
    *das hier aber lieber Mal verschweige fürs erste*
    Ist es dir gut gelaufen?
    *dann aber nicht drum rum komm nachzufragen*
    *für ihn hoffe, dass seine Lernerei sich immerhin gelohnt hat*
    Mhm.
    *zustimmend von mir gebe, als er meint, dass ja jetzt zum Glück endlich Ferien sind*
    *normalerweise nicht so sehr auf die Ferien plange, dieses Jahr aber überraschend froh drum bin*
    *die letzten freien Tage, die nicht so schön Wetter hatten oftmals einfach im SS verbracht habe mit lesen*
    *das auch erklärt warum Quinn zuvor kaum angetroffen habe*
    Ich bleibe noch für diese Woche auf Hogwarts, danach fahre ich mit meinen Geschwistern nachhause.
    *ihm erkläre*
    Und du?
    *schliesslich frage und ihn interessiert mustere*
    *gemeinsam noch frühstücken, bis Quinn sich verabschiedet da er noch an einem Projekt arbeiten muss, weswegen er wohl auch noch hier ist, wie er mir erklärt hat*

Ivy

*Theo genauso müde scheint, wie letztes Mal*
    *dieses Mal allerdings der Unterschied ist, dass selbst auch nichts gegen eine Runde mehr Schlaf hätte*
    Gestern wurde es eindeutig zu spät.
    *das gähnen dabei unterdrücke, es aber nicht ganz schaffe*
    *Theos Antwort darauf einsilibig ausfällt, was ihm allerdings nicht übel nehme*
    *spätestens seit uns eine WG teilen, weiss dass er absolut kein Morgenmensch ist*
    *ein weiteren Schluck vom Kaffee nehme und so langsam spüre wie wach werde*
    Gerne.
    *meine, als er vorschlägt zu frühstücken*
    *mich etwas gerader hinsetze und warte bis Theo die Sachen zum Tisch bringt*
    *das Frühstück dann eher schweigend zu uns nehmen*
    *mich danach kurz ins Bad zurückziehe, damit später auch aus der Wohnung raus kann*

• Vicky

*lachend die Hand auf meinen Bauch halte bei seiner reaktion*
    Naa gut. Dann lass ich es.
    *sage und mich wieder vom Schrank entferne*
    *wir uns dann wieder der Liste zuwenden und über seine Schulter nachdenklich die verschiedenen Möglichkeiten begutachte*
    Das ist mal eine Ansage!
    *mit einem grinsen meine*
    *Jonathans Wahl da aber gut nachvollziehen kann, selbst die ganze Zeit bei Binns eingeschlafen bin und mir nichts langweiligeres vorstellen kann als noch mehr Fakten über den Koboldaufstand von weiss nicht wann zu lernen*
    Da bin ich immer eingeschlafen im Unterricht. Er hat es nichtmal gemerkt aber war wohl nicht mal die einzige.
    *mit einem frechen Grinsen hinzufüge*
    *tatsächlich sogar eine Ravenclaw während seinem Unterricht eingeschlafen ist, was dann doch sehr spannend fand, da die doch so lernbegeistert sind*
    *er meint, das Modedesign sowie Gesang gestrichen werden kann*
    Gesang? Bist du dir sicher? Ich würde dir gerne mal beim trällern zusehen.
    *zwinkernd sage und ihm in die Seite stupse während bereits wieder lachen muss*
    *die Vorstellung aber doch sehr lustig finde*
    Mh ich hab gehört Zauberstabkunde soll sehr anstrengend sein.
    *hinzufügend sage und leicht mit den Schultern zucke*
    *mein Kopf wieder etwas recke, damit ein Blick auf die Liste werfen kann*
    Was bleibt den da noch übrig...
    *murmelnd sage*
    Internationale magische Zusammenarbeit...
    *das Gesicht etwas verziehe als es ausspreche*
    *mir nicht vorstellen kann, dass das so viel besser als magisches Recht ist*
    Drachenkunde - meine grösste Empfehlung auch wenn ich mich immer über die Lernerei beschwere.
    *mit einem schiefen Grinsen anmerke*
    Quidditch - auf Lehramt oder Geschichte von Quidditch und magischer spiel- und sportarten, meinst du das ist dann spannender als der Geschichtsunterricht bei Binns?
    *es zwar um Quidditch geht was liebe, aber das die Geschichte dazu kommt, es doch meiner Meinung nach etwas runterzieht*
    Ah Heilkunst und Medizin haben wir auch noch.
    *sage und zu Jonathan blicke*
    Rainbow Pendragon

• Jonathan

*erleichtert ausatme*
    Puh, meine Sachen und ich sind dir wirklich sehr dankbar!
    *schmunzelnd hinzufüge*
    *wir dann zusammen über der Liste brüten*
    *laut lachen muss, als sie sagt, sie sei in Binns' Unterricht immer eingeschlafen*
    Die Frage ist doch: wer ist nicht in Binns' Unterricht eingeschlafen?
    *tatsächlich auch das ein oder andere Mal weggenickt bin*
    *Geschichte immerhin eine gute Möglichkeit war, fehlenden Schlaf nachzuholen*
    *wieder lachen muss, als sie meint, sie würde mich gern mal singen hören*
    *ihr das nun wirklich nicht antun will*
    Meinst du wirklich? Ich glaube, da gehen meine armen Fensterscheiben kaputt...ich singe nur unter der Dusche!
    *klarstelle und lachend den Kopf schüttle*
    *dann nachdenklich die Stirn in Falten ziehe*
    Ich glaube, Internationale magische Zusammenarbeit können wir auch streichen. Auch wenn das vielleicht ein bisschen spannender ist als Magisches Recht, ist das mit Sicherheit immer noch zu trocken.
    *kurz wirklich über Drachenkunde nachdenke*
    So verlockend es auch ist, mit riesigen, Feuer spuckenden magischen Kreaturen zusammen zu arbeiten - ich fürchte, ich habe nicht das nötige Feingefühl dafür.
    *ihre Frage zur Geschichte magischer Spiel- und Sportarten durchaus berechtigt finde*
    *mich frage, wer das Fach unterrichtet*
    *Binns nicht so wirkt, als hätte er Ahnung von Sport*
    Vielleicht hast du Recht. Denkst du, Madam Hooch ist die verantwortliche Lehrerin dafür?
    *mir leicht auf die Unterlippe beiße*
    *immer noch nachdenklich auf das Blatt schaue*
    Ich könnte natürlich auch Quidditch mit Management verbinden.
    *überlege und das gar keine soooo schlechte Idee finde*
    *dann kurz ins Stocken gerate, als sehe, dass Magische Heilkunst und Medizin noch immer zur Auswahl stehen*
    *die Idee, etwas Gutes zu bewirken immer noch sehr verlockend finde*
    *aber nicht weiß, ob dafür gut genug bin*
    Meinst du, da braucht man überall Bestnoten?
    *unsicher frage*
    Ich finde das schon spannend, aber ich habe ein bisschen Sorge, dass meine Leistungen nicht ausreichen. Meinst du, ich kann nochmal eine Berufsberatung bei McGonagall in Anspruch nehmen?
    *eher im Scherz frage, aber insgeheim schon über diese Möglichkeit nachdenke*

• Vicky

*ihn angrinse, als er meint, dass er mir dankbar sei*
    *mich über Binns aufrege und Jonathan gleich miteinfällt*
    Berechtigte Frage, aber glaub mir, als ich kurz vor dem einschlafen war, hab ich mehrere gesehen die total wach wirkten. Ich frage mich noch immer wie!
    *ja selbst wenn man so langweilig ist und Geschichte mag man spätestens bei Binns monotoner Stimme einschläft*
    *Jonathan anfängt zu lachen, als meine ihn gerne mal singen hören zu wollen*
    Oder meine Ohren?
    *frage und den Kopf schieflege während ihm die Zunge rausstrecke*
    Aber keine Sorge, mit meinem Singtalent möchte ich dich auch nicht vertraut machen. Ich sing auch nur in der Dusche! Und nur wenn Laura abwesend ist.
    *ihm erkläre*
    *mir den Bauch halte, der ein wenig schmerzt vom lachen*
    Sehe ich auch so. Das klingt auch nach langweiligem Ministeriumsjob in meinen Augen.
    *nickend sage*
    *als er Drachenkunde erwähnt verstehend nicke*
    Kein Problem.
    *sage und ihm auf die Schultern klopfe*
    Auch wenn ich hinzufügen muss, dass Feingefühl auch nicht gerade eine meiner Stärken ist.
    *sage und das Gesicht ein wenig verziehe*
    Aber ich weiss was du meinst.
    *noch hinzufüge*
    *weiter die Liste betrachten und auf Quidditch stossen*
    Mh, weiss nicht. Sie betreut ja schon die Erstklässler. Aber so viel Arbeit wird das ja nicht sein?
    *nachdenklich sage, es ja nicht so viele Klassen sind*
    vielleicht? Ich glaub die Information findest du bestimmt irgendwo.
    *das ja bestimmt bei einer genaueren Übersicht zufinden sein wird*
    Managment... hmm.
    *das für mich auch eher langweilig klingt, es aber Jonathan gefallen muss und nicht mir*
    *zu Jonathan blicke und bemerke, dass er kurz ins stocken gerät, als Heilkunst und Medizin nenne*
    Mh, bin mir nicht so sicher. Vielleicht in Kräuterkunde und Zaubertränke? was macht man da wohl genau. Je nach dem vielleicht auch verwandlung und VgddK, ich hab keine Ahnung.
    *Letzteres dann mit einem leichten lachen hinzufüge, da jetzt doch fast die hälfte aller Schulfächer aufgezählt habe*
    *er davon aber schon deutlich begeisterter wirkt, wie feststelle*
    Kommt wohl darauf an wie sehr du ihre Nerven strapaziert hast während deiner Schulzeit.
    *scherzend sage und ihm in die Seite boxe mit dem Ellbogen*
    aber ich denke, darüber könntest du bestimmt nachdenken.

• Jonathan

*erschrocken die Augen aufreiße*
    Wie bitte? Du hast Schüler gesehen, die in Geschichte wach wirkten? Die müssen irgendwie geschummelt haben!
    *lachend vermute*
    *mir das wirklich nicht anders erklären kann*
    *in ihr Lachen einstimme, als es um unsere Gesangstalente geht*
    Oder deine Ohren, genau.
    *wir dahingehend offenbar noch eine Gemeinsamkeit haben*
    *ich das Problem mit den anwesenden Mitbewohnern ja aktuell nicht habe*
    Also halten wir fest, dass du deinen Drachen kein Schlaflied vorsingen solltest?
    *zwinkernd frage und sie freundschaftlich in die Seite stupse*
    *verstehend nicke, als sie meint, sie hätte auch nicht gerade viel Feingefühl*
    Ich glaube, bei dir ist das aber trotzdem etwas anderes. Zu feinfühlig darf man ja sicher auch nicht sein, wenn man mit Drachen arbeitet.
    *kurz nachdenke*
    Wo wir gerade dabei sind. Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du schon eine Idee, wo du dein Praktikum machen willst?
    *wir schließlich den Abend auch für ihre akademische Laufbahn nutzen sollten, wenn wir einmal dabei sind*
    *wir dann weiter über die Fächer reden*
    *das auch nicht zwingend von den Lehrern abhängig machen will, man sich dann aber schon mal entsprechend über die Studiengänge informieren könnte*
    *merke, dass sie bei Management auch nicht allzu begeistert klingt*
    *das auch verstehen kann*
    *auch finde, dass sich das irgendwie nicht so nach mir anhört*
    Oh, na dann ist ja alles klar!
    *lachend erwidere, nachdem sie die ganzen Fächer aufgezählt hat*
    Das sind ja kaum schwierige Voraussetzungen! Aber im Ernst, ich denke auch, das Wichtigste wird Kräuterkunde und Zaubertränke sein. Darin war ich immerhin nicht schlecht.
    *gespielt erschrocken die Augen aufreiße*
    Oh nein, dann habe ich keine Chance, einen Termin bei ihr zu bekommen! Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alles hinzuschmeißen und Barkeeper in Hogsmeade oder der Winkelgasse zu werden.
    *nun in Lachen ausbreche*
    Ich denke, ich werde mich nochmal mit ihr unterhalten. Aber das sagt mir gerade schon am meisten zu...

• Vicky

Ich weiss! Unglaublich! Die haben bestimmt das Gegenteil der Schwänzleckereien gehabt. Das man sowas auch nur erfinden kann.
    *den Kopf vorwurfsvoll schüttel*
    Aber mal ehrlich, wie gut war den deren Schlaf? Die hatten wohl kein Geschnarche neben sich.
    *sage und den Mund verziehe, wenn daran denke, das oft in der Nacht wegen dem Geschnarche einer mitschülerin wach lag*
    Mhm. Oder meine Ohren.
    *kichere bei seinen Worten*
    Wenn ich meinen Kopf nicht abgebissen haben möchte und der Kopflosen Jagd beitreten möchte, nein, sollte ich nicht.
    *mit schiefem Grinsen sage*
    Aber wusstest du das Drachen auch Schnarchen?
    *belustigt hinzufüge, da das gerade zum Thema von vorher passt*
    *nachdenklich die Stirn in falten lege bei seinen Worten*
    *so noch gar nie darüber nachgedacht hab, er vielleicht recht hat was das angeht*
    Oder einfach zu viel Spass an Nervenkitzel.
    *mit schiefem Kopf anmerke*
    *als er das Praktikum erwähnt aufstöhne und mich nachhinten fallen lasse*
    Hmpf. Ich dachte wir bleiben erstmal bei dir und deiner Studienwahl, das ist auch viel wichtiger.
    *ernst sage, als seine erhobene Augenbraue sehe, allerdings ergeben seufze*
    ich wollte mal eine Kettenreaktion auslösen in dem ich Hermine Thesi Weasley fragen, ob sie Ron fragen könnte ob dieser Charlie fragen könnte...
    *das erzählen Ende um Luft zu schnappen*
    Aber dafür müsste ich die gute erstmal antreffen, weisst du, das ist ziemlich schwer in der Prüfungszeit, wenn du die Bibliothek verabscheust.
    *mit schiefem Grinsen hinzufüge*
    *Hermine für ihre Lernwilligkeit aber irgendwie auch bewundere*
    Also zurück zu dir.
    *dann schliesslich sage und mich wieder aufrichte*
    Ja, nur ein paar Fächer.
    *mit abwinkender Hand sage*
    Schau mal bei der genaueren Beschreibung nach, da steht es bestimmt.
    *ihm vorschlage, da die einzelnen Studiengänge auf weiteren Seiten noch besser beschrieben sein sollten soweit mich erinnere*
    Hey! Als Barkeeper kann ich dir immerhin versprechen, dass ich eine treue Stammkundin sein werde und mich als Testerin für neue Butterbierkreationen zur Verfügung stelle, Freiwillig.
    *glucksend sage*
    Aber im Ernst, frag McGonagall mal, mehr als Nein sagen kann sie nicht.
    *mit einem grinsen hinzufüge*

• Jonathan

Meinst du, soetwas gibt es? Das ist ja...skandalös!
    *entsetzt ausrufe*
    *dann lachen muss und verständnisvoll nicke*
    Jap, das ist eine berechtigte Frage. Und die Frage ist auch, wie viel Spaß sie während ihrer Schulzeit hatten. Wie oft ich allein zu spät ins Bett gegangen bin, weil ich noch irgendwelchen Blödsinn angestellt habe oder die Hausaufgaben in letzter Minute erledigt habe, weil ich meine Freizeit priorisiert habe.
    *mich etwas wehmütig an die Schulzeit zurück erinnere*
    *das Schülerdasein auch seine gute Seiten hatte*
    *über ihre Bemerkung lache*
    *es gut tut, auch mal Blödsinn zu reden und so lange zu lachen, bis einem der Bauch weh tut*
    *auch wenn das Treffen ja eigentlich zur Planung der Zukunft gedacht war*
    *Vicky aber genau die Richtige ist, da mit ihr auch Spaß haben kann und trotzdem etwas schafft*
    *sie dann ehrlich perplex anschaue*
    Was? Nein, das wusste ich nicht! Ist das nicht gefährlich? Ich meine...kommt dabei nicht Feuer aus den Drachen heraus?
    *mir gerade versuche vorzustellen, wie ein Drache schnarcht*
    *das einerseits irgendwie niedlich finde, andererseits aber auch ein eher mulmiges Gefühl dabei habe*
    Oder das!
    *ihr grinsend zustimme*
    *ein bisschen zu viel Spaß an Nervenkitzel wohl auf viele Gryffindors zutrifft, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen*
    *merke, dass sie wirklich erstmal bei mir bleiben möchte*
    *das auch okay finde*
    *aber doch beeindruckt die Augenbrauen hoch ziehe*
    Arbeitet Charlie nicht in Rumänien? Das wäre wirklich cool!
    *begeistert nicke*
    Wenn ich Hermine das nächste Mal sehe, halte ich sie fest und bringe sie zu dir.
    *hilfreich anbiete, aber natürlich nie jemanden einfach festhalten würde*
    Stimmt! Das ist eine gute Idee!
    *die Seiten umblättere, bis bei der Beschreibung von Medizin und Heilkunst angekommen bin*
    Jap! Kräuterkunde und Zaubertränke, steht da! Aber du hattest auch Recht mit Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und Zauberkunst. Man muss ja wissen, welche Verletzungen wodurch auftreten können...
    *dann über das Blatt hinweg zu ihr aufsehe*
    *meine Augen fröhlich funkeln*
    Wenn das so ist... dann hat sich das ja erledigt. Ich eröffne einfach meinen eigenen Pub, mit den ausgefallensten Butterbier-Kreationen! Aber ich nehme dich beim Wort! Du musst alles testen!
    *schon Pläne schmiede und an Butterbier in sämtlichen Geschmacksrichtungen denken muss*
    *dann wieder ernst werde, als sie McGonagall erwähnt*
    Weißt du was? Das mache ich.
    *entschlossen die Liste mit Studiengängen vor mich hin lege*
    Danke, Vicky! Das hat echt geholfen!
    *nun wieder vollkommen ernst sage*
    *es sehr schätze, dass sie sich mit mir hingesetzt hat, um die Studiengänge durchzugehen*
    *jetzt immerhin schon mal einen etwas besseren Plan habe*
    *den Abend noch mit ihr, dem Butterbier und ein bisschen Süßkram auf der Couch verbringe*
    *ZS Ende*

• Emrys

*Mit den Schultern zucke*
    Es hat nicht jeder so harmonische Familienverhältnisse
    *Gar keinen Hehl daraus mache, dass Edwin nicht leiden kann*
    *Mulciber mit der Information sowieso nichts anfangen kann*
    *Dass jetzt allerdings selbst kochen muss, mir gar nicht in den Kram passt*
    *Ausnahmsweise wirklich mal hoffe, dass die Elfe nur faul ist und Vater sie nicht mit ins Ministerium genommen hat*
    *Das Hack aus dem Kühlschrank nehme und kurz überlege, womit am besten beginne*
    *Ein paar Schränke durchsuchen muss, ehe die Kartoffeln finde*
    *Einige von denen hervorhole und einfach einmal auf die Theke lege*
    *Nicht oft in der Küche gewesen bin, weshalb nicht genau weiß, wie man die jetzt genau zubereitet*
    *Sie dort auch erst einmal liegen lasse und mich nach Töpfen und Pfannen umsehe*
    *Eine Pfanne für den Hackbraten auf jeden Fall brauche*
    *Die Kartoffeln vielleicht wie Nudeln kochen könnte*
    *Glaube schonmal was in die Richtung gehört zu haben*
    *Es allerdings auch Bratkartoffeln gibt, die ja dann dem Namen nach gebraten werden*
    *Vielleicht sie auch backen muss, wie Backkartoffeln*
    *Versuche, mit meine Überforderung nicht anmerken zu lassen und erst einmal nur eine Pfanne hervorhole und auf dem Herd platziere*
    Du darfst dich gerne nützlich machen
    *Dann mit aufgesetzter Selbstsicherheit über meine Schulter zu Mulciber rufe*
    *Zwar bezweifle, dass sie kochen kann*
    *So sie dann aber wenigstens nicht im Nachhinein sagen kann, sie hätte es besser gekonnt*

Flora Scamander <3

• Roxane

*bei Emrys Worten mit den Schultern zucke*
    Ich weiss.
    *erwider*
    *selbst das Glück habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern zu haben*
    *das zu unserem Vater hingegen etwas angespannt war in den letzten Monaten, aber hoffe, dass er sich beruhigt hat, seit unserem Besuch*
    *Fawley dabei zusehe, wie er die Kartoffeln rausholt und sie mit weiteren Zutaten auf die Theke legt*
    *ihn nach wie vor einfach machen lasse, zum einen weil nicht weiss, wo genau was verstaut ist hier zum anderen um zusehen, ob Fawley sich nicht doch übernimmt*
    *sein Gesichtsausdruck zwischendurch nämlich gequält ausschaut, was aber nicht weiter quittiere aufs erste*
    *zu dem Küchentisch laufe und mich auf einen der Stühle setze, während Fawley dabei zuschaue, wie er weiter umherwuselt, hier und da ein paar Schränke öffnet und sie auch wieder schliesst*
    Oft warst du wohl noch nicht hier.
    *belustigt von mir gebe als er wohl endlich das gefunden hat was er sucht*
    *er die Pfanne hervorholt und auf den Herd stellt*
    *als er plötzlich meint, dass ihm helfen soll, schnaube*
    Wie unhöflich. Da fragt man noch, ob der Gast einem helfen kann.
    *kopfschüttelnd von mir gebe, allerdings aufstehe*
    *es immerhin als kleiner Sieg sehe, das Fawley es wohl nicht allein verbocken möchte und meine Hilfe braucht damit es immerhin was wird*
    Wo habt ihr Schneidebretter?
    *frage, da er das wohl vergessen hat*
    *während Fawley abermals ein paar Schubladen öffnet, mir meine Hände wasche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!