Harry Potter Personenspiel | #17 |19. - 23. Juli 2025

• Louana.

*nach dem ganzen Stress der Abschlussprüfungen wirklich froh über die beiden Partys bin, die am Wochenende stattfinden*
    *zwar durchaus gerne Gryffindor als Sieger oben gesehen hätte*
    *der Endspurt der Ravenclaws und Hufflepuffs aber auch einfach anzuerkennen ist*
    *mich "ein bisschen herausgeputzt" habe, auch wenn mein Outfit eher leger wirkt*
    *beim Anziehen mal wieder daran gedacht hätte, dass Madame Maxime dieses Outfit sicherlich verurteilen würde*
    *allerdings gerade deshalb zu meinen Stiefeln anstatt zu schicken Schühchen gegriffen habe*
    *jetzt den Gemeinschaftsraum verlasse und erstmal in die Eingangshalle gehe*
    *mich noch nicht entschieden habe, ob zuerst bei der Feier der Ravenclaws oder der Hufflepuffs vorbeischauen werde*

Flora Scamander

• Luca

*ein späteres Abendessen zu mir genommen habe*
    *mich so langsam damit abfinden konnte, dass die Prüfungen wohl nicht so gut verlaufen sind, wie die vorderen Jahre*
    *Léon Mali mit seiner Aufmunterung, da auch einiges dazu beigetragen hat*
    *dennoch spüre wie sich etwas zusammenzieht in mir, wenn daran denke, dass das Zeugnis erst noch bekommen werde und die Noten noch nicht bekannt sind*
    *etwas planlos in der EH stehenbleibe und ein paar Ravenclaw zusehe, wie sie sich auf dem Weg zum Astronomieturm machen, wo anscheinend die Feier des Quidditchpokals stattfindet*
    *selbst mit dem Sport nicht viel anfangen kann und mich auch keine zehn Hippogreife überzeugen könnten, jemals wieder auf einen Besen zusteigen*
    *mein Blick schweifen lasse und nach Quinn ausschau halte, da mir vorstellen kann, dass dieser bezüglich Quidditch ein ähnliches Gedankengut hat*
    *ihn nur leider nicht unter den Ravenclaws die aus der GH gekommen sind ausmachen kann*
    *stattdessen ein anderes sehr bekanntes Gesicht sehe, dass sich ebenfalls nachdenklich umschaut und auch direkt darauf zulaufe*
    Bonsoir Louana.
    *meine Schwester mit einem lächeln begrüsse*

• Louana.

*den Blick hebe und meinen inneren Zwiespalt vergesse, als mein Bruder Luca plötzlich vor mir steht*
    Luca, salut! Was machst du denn hier?
    *erfreut frage und einen Schritt zumache, um ihn zur Begrüßung zu umarmen*
    Wie geht es dir? Genießt du die prüfungsfreie Zeit?
    *eher im Scherz frage, weil er immerhin wirklich Spaß am Unterricht und der Schule hat*
    *das auf mich nicht unbedingt zutrifft*
    *entsprechend tatsächlich auch froh bin, dass hoffentlich in wenigen Monaten die Schule erfolgreich beendet habe*
    *eine weitere Extrarunde schlichtweg nicht für mich infrage käme*
    Hast du mitbekommen, wie die Party der Ravenclaws so ist? Ich überlege gerade, wo ich vorbeischauen soll.
    *schließlich nachdenklich meine Überlegungen äußere*
    *zwar natürlich weiß, dass Luca mit Quidditch nichts am Hut hat*
    *er dennoch sicherlich etwas von der Party mitbekommen hat*

• Luca

*mich von ihr umarmen lasse und meine Arme nun ebenfalls um sie lege*
    Ich war Abendessen.
    *ihr erkläre als mich wieder von ihr löse*
    *bei ihren Worten ein wenig schmunzeln muss*
    Wahrscheinlich nicht so sehr wie du.
    *den Unterricht hier wirklich gerne habe und nichts dagegen hätte, wenn die Ferien etwas weniger lang anhalten*
    *andererseits mich auch riesig freue, bald Maman und Papa wiederzusehen*
    Aber die nächsten Prüfungen dürfen gerne noch etwas wegbleiben...
    *dann murmelnd hinzufüge, während die Lippen leicht zusammenpresse, da jetzt doch wieder daran denken muss*
    Wie ist es dir ergangen bei den Prüfungen?
    *dann aber neugierig frage, da Louana ja in der Abschlussklasse ist und demnach, wenn sie bestanden hat nächstes Jahr ihr Studium oder ihre Ausbildung anfängt*
    Non, ich war gestern nicht anwesend. Sie kamen jedoch ziemlich heiter am späteren Abend zurück.
    *nachdenklich sage und die Stirn leicht runzel*

• Louana.

*Luca lächelnd betrachte, während ihm zuhöre*
    Oui, da bin ich mir sicher. Aber du musst doch zugeben, dass die vergangenen Wochen ganz schön anstrengend waren, oder?
    *mit leicht angezogenen Augenbrauen frage, obwohl er die Prüfungen sicherlich mit links erledigt hat*
    *wir dennoch in den vergangenen zwei Wochen kaum etwas anderes gemacht haben, als zu lernen und das erlernte Wissen abzurufen*
    *nur hoffen kann, dass es für mich bei den UTZs gereicht hat*
    *ein lautes Lachen ausstoße und ihm freundschaftlich auf die Schulter klopfe*
    Oh, keine Sorge. Die nächsten Prüfungen lassen ein Jahr auf sich warten.
    *scherzend entgegne, auch wenn das Jahr sicherlich schnell genug herumgehen wird*
    *allerdings heilfroh bin, dass jetzt erstmal Sommerferien anstehen und das Lernen somit in den Hintergrund rückt*
    *auf seine Frage hin leicht mit den Schultern zucke*
    Ich hoffe, gut. In Verteidigung hab ich ein wirklich gutes Gefühl, aber in Verwandlung hab ich schon ein, zwei Fehler bemerkt. Nun ja, die Ergebnisse werden früh genug per Eule hereinschneien.
    *es bis dahin zwar durchaus noch ein, zwei Wochen dauern wird*
    *dennoch auch nicht scharf darauf bin, sofort wissen zu müssen, wie bei den Prüfungen abgeschnitten habe*
    *die Zeit bis dahin immerhin erstmal völlig sorgenfrei genießen möchte*
    *bei Lucas Schilderung des gestrigen abends die Augen skeptisch zusammenziehe*
    Heiter? Nun, das klingt jetzt nicht allzu feierlustig. Vielleicht schaue ich dann lieber bei den Huffles vorbei...
    *nachdenklich erwider*

• Luca

*kurz nachdenke bei ihrer Frage, dann aber behutsam nicke*
    Un peu. Jedenfalls anstrengender als sonstige Schulwochen.
    *das schon auch sagen muss*
    *als sie mir auf die Schultern klopft und meint, dass es ein Jahr geht bis zur nächsten Prüfungen, spüre wie die röte einen Weg auf meine Wangen findet*
    Hat Léon dir schon mitgeteilt, dass Maman und Papa sich freuen würden, wenn wir bald zu uns nachhause kommen?
    *mir einfällt, dass er meinte, dass er ihr das noch mitteilen wollte, während selbst Lilo Cookie davon erzählen sollte, was bei der ersten chance als sie gesehen habe auch gleich getan hab*
    *allerdings zur Sicherheit lieber doch nochmals nachfrage, falls Léon sie noch nicht angetroffen hat*
    *Louana dann zuhöre als sie von ihren Prüfungen erzählt*
    Nun, das klingt doch schon positiv.
    *anmerke, als sie meint, dass ihr VgddK gut gelaufen ist und in Verwandlung ein zwei Fehler hatte*
    *Louana recht hat, die Ergebnisse sicherlich genug früh per Eule kommen werden und noch nicht weiss, ob die Ergebnisse wirklich sehen möchte*
    *leicht mit den Schultern zucke, als sie meint das Heiter nicht gerade feierlich klingt*
    *dass vielleicht auch einfach nicht so einteilen kann, da mich nicht für den Sport interessiere*
    *als sie am späten Abend zurück in den GR kamen mich dann auch ziemlich schnell mit meinem Buch zurückgezogen habe in den SS*
    Dann wolltest du entweder bei der Feier des Quidditchpokals oder des Hauspokals dabei sein?
    *frage und den Kopf schieflege*

• Louana.

*man anhand Lucas Aussage sofort erkennt, dass er ein wirklich fleißiger und strebsamer Schüler ist*
    *jeder andere immerhin bestätigt hätte, dass die vergangenen Wochen Stress pur waren*
    *Luca in dieser Hinsicht jedoch definitiv die Gene meines Zwillingsbruders Léon abbekommen hat*
    *Lilo und ich wohl mit den "weiblichen" Genen dafür eher die Abenteuerlust vererbt bekommen haben*
    *damit aber auch durchweg zufrieden bin*
    Oui, hat er. Ich freue mich aber auch sehr, nach Hause zu reisen und sie wiederzusehen.
    *ehrlich sage, weil wir unsere Eltern immerhin das letzte Mal in den Weihnachtsferien besucht haben*
    *zwar durchaus auch sehr gerne meine Zeit hier auf Hogwarts verbringe*
    *einige Wochen Familienzeit aber sicherlich auch unfassbar entspannend und schön sein werden*
    *mich entsprechend wirklich darauf freue, bald nach Hause nach Frankreich zu fahren*
    Warten wirs ab. Ich hoffe einfach, ich habe mit einigermaßen guten Noten abgeschlossen.
    *zwar nicht unbedingt eine schlechte Schülerin bin, aber von einem Streber auch sehr weit entfernt bin*
    *deshalb wohl nicht damit rechnen kann, in jedem UTZ einen O zu erhalten*
    *mit den Noten A und E aber auch vollkommen zufrieden bin*
    Nach deinem Gefühl muss ich wohl kaum fragen, oder?
    *Luca neckend aufziehe und ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*
    *bei seiner Erwähnung der beiden Feiern nicke*
    Oui, ich habe mich nur noch nicht entschieden, auf welche der beiden Partys ich vorbeischauen werde.
    Aber ich denke, nach deiner Aussage wähle ich eher die Hauspokalfeier.
    *grinsend erwider, weil die Feier der Ravenclaws doch eher lahm klingt*

• Luca

*nicke, als Louana meint das Léon ihr bereits die Nachricht von Maman und Papa mitgeteilt hat*
    Oui, ich auch.
    *unsere Eltern schon ein wenig vermisst habe und daher froh bin, sie bald wieder zu sehen*
    *sie zwar im Gegensatz zu den anderen noch bei meiner Entlassung vom St. Mungos gesehen habe, das aber nun auch schon ein paar Monate zurückliegt*
    *die Freude sie bald wieder zusehen allerdings auch von Bauchgrummeln begleitet wird, wenn daran denke wie sich mein Gedächtnis verhalten hat als zurück auf Hogwarts kam*
    *schliesslich noch nicht Zuhause war seit dem*
    Du wirst bestimmt nächstes Jahr dein Studium anfangen können.
    *Louana erkläre*
    *daran fest glaube, sie ja schliesslich bereits ein Jahr wiederholt hat und mir daher sicher bin, dass sie es dadurch dieses Jahr sicherlich schaffen wird*
    *als sie dann aber mich fragt, wie mein Gefühl bei den Prüfungen war, den Blick von ihr abwende und spüre wie die röte erneut in mein Gesicht kriecht*
    Weiss nicht.
    *nuschelnd antworte und mir dabei die Lippen wieder aufeinanderpresse*
    *den Stoff aufzuholen wirklich anstrengend war durch all die Monate im St. Mungos und zusätzlich gewisse Erinnerungen noch immer nicht ganz präsent sind, was es nochmals erschwert hat*
    *bei Geschichte da zwar kein Problem sehe, aber in anderen Fächern doch mehr zu kämpfen hatte, als vermutet*
    Soweit ich es dem Schwarzen Brett entnommen habe, findet beides noch bis Sonntags statt.
    *ihr erkläre*
    *meine Schwester dadurch schliesslich die Möglichkeit hätte beides zu erleben*

• Louana.

*es sicherlich schön sein wird, die ganze Familie mal wieder in einem Haus beisammen zu haben*
    *Lilo, Léon, Luca und ich zwar auch hier "zusammen" sind*
    *eigentlich jedoch am meisten mit Lilo Kontakt habe, auch wenn die ebenfalls eher selten sehe*
    *es wohl auch wirklich merkwürdig wäre, wenn mich in der Großen Halle zu ihr und ihren Freundinnen setzen würde*
    *sie außerdem so beschäftigt wirkt, dass sie kaum zu Gesicht bekomme*
    *mich da manchmal schon frage, was genau sie alles anstellt, es wahrscheinlich aber besser gar nicht wissen sollte*
    *ihr dann immerhin auch nichts ausreden kann, was für sie und für mich die bessere Option ist*
    Studium? Nun, warten wir mal ab, ob ich studieren werde oder nicht. Momentan interessiere ich mich auch sehr für eine Ausbildung im Zaubereiministerium.
    *auf Lucas Worte hin erwider, allerdings eher noch vage bleibe*
    *mich tatsächlich nämlich noch nicht festgelegt habe, was nach Beendigung der UTZs machen werde*
    *mir einfach bis zuletzt mehrere Optionen offen halten möchte*
    *seine Reaktion mich etwas besorgt, weil eigentlich der Meinung bin, Luca würde in der Schule glänzen*
    *das jetzt aber eher nicht danach klingt*
    Abwarten. Am Ende hast du alle Fächer mit einem 0 bestanden.
    *zuversichtlich sage und ihm ein offenes Lächeln schenke*
    *mir einfach kaum vorstellen kann, dass er auch nur in irgendeinem Fach durchfallen könnte*
    *Luca dafür viel zu pflichtbewusst und schlau ist*
    *mit einem Blick auf die Uhr in die Hände klatsche*
    So, wenn ich noch etwas von der Party mitbekommen möchte, muss ich jetzt aber mal los. Kommst du mit?
    *scherzend frage, die Antwort darauf aber natürlich kenne*
    *deshalb auch vortrete, ihm einen familiären Kuss auf die Wange drücke und mich von ihm verabschiede, noch ehe er antworten kann*
    *schließlich den Weg in Richtung Hufflepuff-Gemeinschaftsräume antrete, um gemeinsam mit den Huffles den Hauspokal zu feiern*

• Elisa

*aus dem ZS entschwebe :D*

*auf seine Reaktion hin wie er lachen muss*
    *es mich gewundert hätte, wenn er irisch verstanden hätte*
    *den Trinkspruch nur sehr wenige kennen, deswegen andere immer etwas damit necken kann*
    *auf seine Frage hin nicke*
    *mit Dad zwischendurch immer mal nach D. gefahren sind und meine Großeltern väterlicherseits besucht hatten*
    *ihm dann auch erzähle*
    Nicht sehr oft aber ab und an begleite ich Dad, wenn er zu seinen Eltern fährt. Ich habe sehr liebe Großeltern in Deutschland die mich in ihr Herz geschlossen haben.
    *mit einem Lächeln weiter erzähle*
    Sie waren es, die mir vor Jahren Boomer schenkten, meinem Wolfshund. Er ist mein bester Freund und ich vermisse ihn immer sehr, wenn ich hier in Hogwarts bin.
    *zu den anderen Ravenclaws schaue und sie immer wieder anstachle die Party zu rocken*
    *die Stimmung absolut der Hammer ist und dieser Abschluss für mich nicht schöner sein könnte*
    *schon nach dem zweiten Drink spüre, dass da wohl Alkohol drin ist*
    *das mit Sicherheit nicht mit Prof. McGonagall abgesprochen war*
    *das mir aber auch total egal ist, die Party voll genieße*
    *auf seine Äußerung hin laut lachen muss und ihm zuzwinkere*
    *auf der Tanzfläche die Musik genieße und tanze, als gäbe es kein Morgen*
    *dabei mir ganz schön warm wird, vielleicht doch ein anderes, dünneres Kleid hätte wählen sollen*
    *die Musik dann plötzlich langsam wird und sofort den Kuschelfaktor erkenne*
    *abwartend zu Jonathan blicke der lächelnd sich mir nähert*
    *als seine Hände auf meinen Hüften spüre ihm ein Lächeln schenke und mich an ihn schmiege*
    *sein Aftershave als sehr angenehm und unaufdringlich empfinde und die langsame Musik nutze um mich etwas auszuruhen*
    *meinen Arm um seinen Hals lege und meine andere Hand auf seiner Brust verweilt*
    *seinen Herzschlag spüren kann und ein belustigtes Zucken meiner Mundwinkel nicht verhindern kann*
    *nach einigen langsamen Songs wir zurück zur Bar gehen*
    *meinen Drink nehme und ihn austrinke*
    *mir gleich einen Neuen bestelle und zu ihm schaue*
    Warst du schon mal in Deutschland?
    *ihn neugierig frage*

Rainbow Pendragon <3

Stephen

*das ganze Wochenende nach Herzenslust Sport gemacht habe*
    *sich auszupowern richtig gut getan hat und nun entspannt auf der Couch liege*
    *den TP lese und einen Kaffe dabei genieße*
    *Roxane Flora Scamander meines Wissens wohl kurz Zuhause beim Mum war und etwas zeit mit ihr verbracht hatte*
    *sie demnächst wieder treffen werde, die Prüfungen sie ja wie gewohnt mit Bestnoten bestanden hat*
    *das gerne etwas mit ihr feiern möchte*
    *mich auch sehr gefreut habe, dass Natalie Hanna Taylor ihre Prüfungen bestanden hat, was Dad natürlich glücklich gemacht hat*
    *aus diesem Grund alle recht entspannt sind*
    *neugierig bin, ob Roxy meinen Vorschlag mit Fawley Ella271 besprochen hat und was dabei herausgekommen ist*
    *den Typen schon noch kennenlernen werde, das inzwischen aber entspannter sehe als noch vor Monaten*
    *in Gedanken mit der Kordel spiele als gewahr werde, dass es die von Kiara entworfenen Sachen sind, die gerade trage*
    *seufzend an die schöne zeit mit ihr denke und mich wieder auf den TP konzentrieren möchte*
    *allerdings meine Gedanken immer wieder zu ihr abschweifen*
    *schließlich den TP und den Kaffe bei Seite lege und aufstehe*
    *kurz in den Spiegel schaue, mit den Fingern über meinen Dreitage-Bart fahre und nur kurz Grunze*
    *die Wohnung verlasse und vor ihrer Tür stehen bleibe*
    *plötzlich spüre, wie mein Herzschlag sich beschleunigt und in der Klopfbewegung innehalte*
    *mir plötzlich nicht sicher bin, ob sie mich überhaupt sehen möchte*
    *mir dann einen Ruck gebe und doch klopfe*
    *das Warten eine gefühlte Ewigkeit dauert* :D

Mali <3

• -Kiara-

*die Prüfungen endlich durch sind und mich in Ruhe wieder meinem eigentlichen Leben widmen kann*
    *mich die letzten Wochen ziemlich gestresst und reichlich abgenervt haben*
    *meine Laune dementsprechend seit einigen Tagen wieder deutlich besser ist*
    *die freie Zeit besonders zum Nichtstun nutze und häufig am See bin*
    *das Schwimmen und die Sonne sehr genieße und auch heute den Tag dort verbracht habe*
    *mit meiner Tasche über der Schulter und noch etwas feuchten Haaren nun auf dem Rückweg zum WH bin*
    *in meinen Korridor einbiege und abschätzig eine Braue hochziehe, als dort ausgerechnet Stephen erkenne*
    *er auch direkt vor meiner Wohnungstüre steht und sein Vorhaben damit schlecht missinterpretieren kann*
    *allerdings unbeirrt auf meine Wohnung zusteuere und ihm nur einen fragend-geringschätzigen Blick zuwerfe*
    Ich glaube, du hast dich in der Tür geirrt, Mulciber.
    *ohne große Emotion sage und mich an ihm vorbeischiebe*
    *vollkommen entspannt die Türe aufschließe und in meine Wohnung trete*
    *Stephen noch ein süßliches Lächeln schenke, ehe mit einer grazilen Handbewegung Anstalten mache, ihm die Türe vor der Nase zuzuwerfen*

• Jonathan

*aus dem ZS zurück zur Party fliege*

*ihr mit einem Lächeln auf den Lippen zuhöre*
    *es schön finde, wie sie von ihrer Familie erzählt*
    *es so klingt, als sei sie in einer livevollen Umgebung aufgewachsen*
    Das hört sich toll an! Kommen deine Großeltern euch auch hier besuchen, oder siehst du sie nur, wenn du zu ihnen fährst?
    *verständnisvoll nicke, als sie von ihrem Hund erzählt*
    *es süß finde, wie liebevoll sie von ihm spricht*
    Das kann ich verstehen. Dann freust du dich sicher umso mehr, in den Ferien nach Hause zu fahren, oder?
    *die Drinks anscheinend nicht komplett alkoholfrei sind*
    *selbst damit kein Problem habe*
    *das aber mit Sicherheit nicht so geplant war*
    *merke, wie Elisa sich komplett in der Musik verliert*
    *deutlich erkenne, wie sie jede Sekunde der Party genießen will*
    *mich ihr anschließe und ebenso ausgelassen zur Musik mit ihr tanze*
    *sie bei der langsamen Musik ihren Arm im den Hals legt und die andere an meine Brust*
    *mein Herz wieder schneller schlägt*
    *das mit Sicherheit nicht nur mit der schnellen Musik von vorher zu tun hat*
    *die Augen schließe und meine Wange an ihre Stirn lege*
    *sich ein seliges Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*
    *wir eine Weile so tanzen, bevor wir zur Bar zurück gehen*
    *beobachte, wie sie sich einen neuen Drink bestellt*
    *es ihr gleich tue und mich direkt auf das kühle Getränk stürze*
    *es inzwischen doch sehr warm ist*
    *meinen Drink auf den Tresen stelle, damit auf ihre Frage antworten kann*
    Ich erinnere mich, dass ich vor Ewigkeiten mal in den Ferien mit meinem Vater in Deutschland war, aber ich kann mich nicht so gut daran erinnern. Meistens waren wir in unserem Sommerhaus in Wales. Später hatte er dann häufig zu viel zu tun, um mit mir wegzufahren.
    *ein leicht bitterer Tonfall sich in meine Stimme schleicht*
    *mir das aber an diesem Abend eher nicht durch den Kopf gehen lassen will*
    Vielleicht könnten wir ja bei Gelegenheit auch mal gemeinsam nach Deutschland reisen und du zeigst mir alles. Wie wäre das?
    *sie erwartungsvoll anlächle*
    *dann wieder einen Schluck von meinem Drink nehme*

Gracie

*die Prüfungen nun endlich vorbei sind*
    *schon ein bisschen Bammel vor den ersten Prüfungen hier hatte*
    *hoffe, dass ich aber ganz gut durchgekommen bin*
    *schließlich schon gute Noten ergattern will*
    *vor dem Abendessen noch ein bisschen auf der Wiese der Ländereien sitze*
    *drinnen gerade ohnehin nicht die beste Stimmung unter den Slytherins herrscht, da Hufflepuff den Hauspokal und Ravenclaw den Quidditchpokal gewonnen hat*
    *deswegen gerade sowieso lieber hier draußen bin und ein bisschen das schöne Wetter genieße, bevor es bald nach Hause geht*

Mali

• Stephen

*geduldig warte und gedanklich schon langsam den Rückweg in meine Wohnung gehe*
    *gerade seufzend in meine Wohnung zurück will als aus dem Augenwinkel jemanden kommen sehe*
    *den Kopf drehe und überrascht Kiara kommen sehe*
    *sie mit einem freundlichen Hey begrüße will als die schon anfängt zu reden*
    *ihre kühle abweisende Art dann doch wie ein Eimer kalten Eiswasser ist, welches mir über den Kopf geschüttet wird*
    *stumm ihre Bewegungen folge wie sie schließlich ihre Tür aufschließt und reingeht*
    *mir gerade wie ein kleiner Schuljunge vorkomme und kurz innerlich mir eine Backpfeife gebe*
    *bewusst nicht meinen Fuß sondern meine Hand in den Türrahmen halte*
    Hey... ich... ich habe mich nicht in der Tür geirrt... Ich...
    *versuche durch die sich langsam schließende Tür einen Blick zu ihr zu erhaschen*
    ... wollte zu dir Kiara!
    *mit etwas Nachdruck sage*
    *wir uns zwar mächtig verkracht haben aber man vielleicht sich wieder auch etwas versöhnen könnte*
    Aber hey... du kannst mir auch die Finger einquetschen... und ja, es täte mir mit Sicherheit auch weh, falls du das möchtest...
    *kurz nach den richtigen Worten suche*
    Auch wenn du mich wahrscheinlich nicht vermisst hast...
    *sie nun leider nicht mehr direkt sehen kann aber immerhin noch ein Spalt vorhanden ist, der meine Finger verschont*
    ... ich hab dich vermisst...
    *dann schließlich sage und gespannt bin, wie sie reagieren wird*

Elisa

*das eis in meinem Drink kurz betrachte bevor das Glas an meine Schläfe halte*
    *das kühle Glas eine Wohltat ist und einen Moment so verweile*
    *dann wieder einen Schluck nehme bevor ihm antworte*
    Nein, ich sehe tatsächlich meine Großeltern nur, wenn wir nach Deutschland fahren. Sie sind in einem Alter, wo man keine großen Reisen mehr tätigt. Aber ich verstehe das und genieße meine zeit bei ihnen um so mehr.
    *ihm lächelnd erzähle*
    *ihn so betrachte und ein Kribbeln in der Magengegend spüre*
    *er mir sehr sympathisch ist und den Abend mit ihm sehr genieße*
    *das er eigentlich ein Gryffindor ist, es hier niemanden interessiert und darüber inzwischen sogar dankbar bin*
    *zwar auf mit meinen Freunden hätte feiern können aber so gefällt es mir auch*
    *als er von Boomer spricht, sofort lächeln muss*
    *der Hund ein Teil meiner Seele ist*
    Na klar! Boomer und ich sind wie eine Seele. Wir verstehen uns sogar komplett durch Gesten... Oft spaziere ich viele Stunden mit ihm durch unsere irischen Wälder, besuchen unsere Druiden und ja, sie verwöhnen ihn mit Leckereien, was mir weniger gefällt...
    *lachend sage*
    Hast du eigentlich Haustiere bei dir in Wales?
    *ihn fragend anschaue*
    Oder wohnt ihr woanders und das Sommerhaus steht nur in Wales?
    *dann nach schnell nachschiebe*
    *auf seinen Vorschlag hin, ihn überrascht anschaue*
    *jetzt nicht damit gerechnet habe, dass er mit mir verreisen möchte*
    Ähh... ja... warum eigentlich nicht? Warum kommst du mich nicht mal in Irland besuchen? Mum und Dad würden sich bestimmt freuen, dich kennenzulernen...
    *mit einem schelmischen Lächeln sage*
    *auf seine Reaktion sehr gespannt bin*
    *genüsslich einen Schluck trinke und den Alkohol heute so richtig genieße*

• -Kiara-

*mich Stephen gegenüber unbeirrt und kühl gebe, während in mich hineinhorche*
    *allerdings nur kaum überrascht bin, dass nicht mehr dieses wohlige Kribbeln aufkeimen spüre bei seinem Anblick*
    *nach seiner entschiedenen Abfuhr damals mittlerweile einen ziemlich guten Schlussstrich ziehen konnte*
    *ihn in den letzten Monaten kaum gesehen habe, wodurch es leichter fiel, ihn zu verdrängen*
    *immer noch ein klein wenig Wut in mir spüre, wenn daran denke, wie er mich nach all der Zeit, die wir zusammen waren, so vehement aus seinem Leben ausschließen wollte*
    *somit auch keinerlei schlechtes Gewissen empfinde, ihn hier vor meiner Wohnungstür einfach stehen zu lassen*
    *von ihm erst eine Reaktion kommt, als die Tür schon halb zwischen uns geschlossen habe*
    *eine Augenbraue hochziehe und kurz überlege, ob ihm eine Chance lassen sollte*
    *so ein klein wenig Mitgefühl dann aber doch für seine Finger aufbringe und die Tür etwas langsamer zuschiebe*
    *bei seiner Erklärung abfällig schnaube und meine Braue noch höher wandern lasse*
    *mittlerweile sein Gesicht nicht mehr sehen, aber seine Stimme noch deutlich hören kann*
    *die Augen verdrehe bei seiner aufopferungsvollen Bitte*
    *natürlich nicht vorhabe, ihn hier zu verstümmeln, auch wenn er es eigentlich verdient hätte*
    *schließlich einige Tage lang heftig geladen war nach unserem Streit*
    *diese Abfuhr auch mehr an meinem Ego gekratzt und mich mehr getroffen hat, als mir lieb war*
    *etwas unwillig mit den Zähnen knirsche, als das Maximum des Türeschließens erreicht ist, wenn ihn nicht doch noch mit eingequetschten Fingern sehen will*
    *bei seinem überraschenden Eingeständnis innehalte und die Worte zwischen uns in der Luft hängen lasse*
    *kaum hörbar Luft hole, ehe die Türe zur Hälfte wieder aufziehe und ihm direkt ins Gesicht blicke*
    Ach ja? Das fällt dir aber früh ein, Mulciber.
    *ziemlich ungerührt feststelle und die Brauen leicht zusammenziehe*
    Wäre das bei mir der Fall, hätte ich mich sicherlich früher bei dir gemeldet. Aber wie du siehst, bin ich bisher nicht bei dir aufgetaucht.
    *mit einem süßlichen Lächeln hinzufüge und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *die Schmach seiner Zurückweisung immer noch tief sitzt und ihm das nicht so einfach verzeihe*
    *deshalb auch keinen Hehl aus meiner gegenwärtigen Abneigung ihm gegenüber mache*

-Miles-

*noch einige Tage sehr angefressen war, dass uns das Uni-Team im letzten Spiel geschlagen hat*
    *zwischendurch aber gut Ablenkung in der Prüfungsphase gefunden habe*
    *mittlerweile alles erledigt ist und endlich wieder ausreichend Zeit für Aly July finde*
    *unsere Pläne bezüglich Spanien im Sommer immer konkreter werden und mich sehr darauf freue*
    *gerade eine kurze Joggingrunde einlege und das Schloss dabei bewusst meide*
    *die Partys der Hufflepuffs und Ravenclaws absolut nicht brauche, wo Slytherin diesmal keinen einzigen Pokal geholt hat*
    *dafür hier auf den Ländereien Ruhe herrscht und die Einsamkeit sehr genieße*
    *meinen Gedanken nachhänge, während in einem gemütlichen Tempo den Weg entlanglaufe*
    *allerdings abgelenkt werde, als einen blonden Haarschopf auf der Wiese entdecke, der sehr verdächtig nach meiner kleinen Schwester aussieht*
    *in einen gemächlichen Schritt falle und vom Weg auf die Wiese abbiege*
    *mich ihr leise von hinten nähere und dabei immer breiter zu grinsen beginne*
    *langsam eine Hand nach ihr ausstrecke und ihre Schulter berühre*
    Nicht erschrecken!
    *dabei laut sage, obwohl natürlich vermute, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird*

Rainbow Pendragon <3

• Stephen

*das Spaltmaß zwischen Tür und Rahmen immer kleiner wird und mich auf den Schmerz vorbereite*
    *auf keinen Fall zurückweichen werde, dass noch nie gemacht habe*
    *die Zeit in der uns nicht gesehen haben wohl uns beiden gut getan hat*
    *so jeder für sich darüber nachdenken und für sich Entscheidungen treffen konnte*
    *plötzlich die Tür langsam wieder geöffnet wird und für einen Moment die Augen schließe*
    *der Streit noch lange in meinen Gedanken nachgehallt war und der Zoff mit Roxane dann schließlich zu neuen Erkenntnissen gereift war*
    *innerlich kurz grinsen muss bei dem Gedanken, wenn zwei Egos angeknackst sind wie sie damit umgehen*
    *sie tatsächlich eine Weile nicht vermisst hatte aber ihr hübsches Gesicht sich doch immer wieder in meinen Geist geschlichen hatte*
    *so eine Beziehung man schließlich nicht von einem tag auf den anderen vergessen kann*
    *dafür viel zu viele schöne Momente mit ihr hatte*
    *schließlich wieder ihr Gesicht zum Vorschein kommt und ihre Worte mir einen kleinen Stich versetzen*
    *es aber genau ihre Worten und ihr Verhalten sind, die mir zeigen, dass in ihr noch nicht alles erkaltet ist, was sie für mich empfand*
    *fürs Erste zufrieden bin, dass es überhaupt zu diesem Gespräch kommt*
    *ihr zuhöre und eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Da spricht die Kiara Bundy wie ich sie kenne...
    *ihr ein kurzes warmes Lächeln schenke*
    *kein Weltwunder erwartet habe*
    Du bist viel zu stolz um mal eben an meine Tür zu klopfen...
    *mich an den Türrahmen lehne*
    In der Tat war es Roxy... waren die Gespräche mit Roxy es, die mich in vielen Dingen haben umgestimmt...
    *kurz den Kopf schüttle*
    Ihr seid euch in so machen Dingen sehr ähnlich. Kein Wunder, dass sie dich so sehr mochte. Es tat ihr sehr weh, dass du sie wegen mir abserviert hast. Das hatte sie nicht verdient...
    *zu ihr sage und die kleine weiße Friedensfahne schwenke*
    *mit einem schnellen Blick sie betrachte und feststelle, dass sie noch immer umwerfend ausschaut*
    Danke, dass du mir nicht die Finge zerquetscht hast... Das bedeutet mir viel.
    *mit einem Zucken der Mundwinkel sage*

• Jonathan

*belustigt betrachte, wie sie das Glas zum Kühlen ihres Gesichts nutzt*
    Heiß hier, oder?
    *mit einem zweideutigen Zwinkern kommentiere*
    *dann verständnisvoll nicke, als sie von ihren Großeltern erzählt*
    Das verstehe ich gut. Aber umso schöner ist es, wenn ihr trotz der Entfernung so ein gutes Verhältnis habt. Und es gibt ja schließlich auch noch die Eulenpost.
    *selbst zwar kein Fan davon bin, mich hinzusetzen und Briefe zu schreiben, das in dem Fall aber sicher eine gute Lösung ist*
    *gepannt zuhöre, wie sie von ihrem Hund erzählt*
    *lächeln muss, als sie meint, sie verstehen sich manchmal ohne Gesten*
    *es spannend finde, wie sensibel Tiere sein können*
    Das klingt wunderbar!
    *nickend erwidere*
    Druiden? Wow, das ist bestimmt super spannend! Kennst du dich gut aus mit dieser Kultur?
    *ehrlich erstaunt und interessiert darüber bin*
    *auf ihre Frage nach Haustieren nur die Schultern zucke*
    Nein, ich habe nur meine Waldohreule, Kiran. Der hat aber eher weniger zu tun, weil ich kaum Briefe verschicke.
    *lachend antworte*
    *er mir da wirklich manchmal ein bisschen böse zu sein scheint*
    Nein, wir haben nur ein Sommerhaus in Wales. Wir wohnen eigentlich in der Nähe von London. Vater arbeitet im Ministerium.
    *ihr dann erkläre*
    *merke, dass sie überrascht reagiert*
    *mich kurz frage, ob das zu viel war*
    *mir aber wirklich gut vorstellen kann, auch mal in den Ferien Zeit mit ihr zu verbringen*
    *auf ihren Vorschlag hin, ihre Eltern kennen zu lernen, mich allerdings erstmal prustend an meinem Getränk verschlucke*
    *hustend versuche, den Drink nicht durch meine Nase wieder zurück ins Glas zu befördern*
    *plötzlich ein Hauself neben mir auftaucht und mir hilfsbereit ein Taschentuch hinhält*
    *mir das Tuch vors Gesicht halte und hoffe, dass sich mein Husten bald beruhigt*
    *das nicht die feine Art ist, aber einfach zu überrascht bin*
    Entschuldige.
    *immer noch hustend und keuchend erwidere*
    Ich hab mich nur....verschluckt. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du mich direkt meinen Eltern vorstellen willst. Sind wir denn schon so weit?
    *mit einem Witz versuche, die Situation zu retten*

________________________________________________________________________________________________________________

Gracie

*in Gedanken versunken meine Augen über das Gelände schweifen lasse*
    *es noch vor einem Jahr nicht erwarten konnte, endlich hier zur Schule zu gehen*
    *es auch wirklich wundervoll hier ist*
    *wenn nicht gerade alle anderen Häuser die Pokale absahnen*
    *mich aber nun auch auf die Ferien und vor allem Mom freue*
    *mich frage, ob sie für die Ferien etwas geplant hat*
    *plötzlich eine Hand meine Schulter berührt*
    *erschrocken zusammen zucke*
    *mich ruckartig umdrehe*
    *meinen Bruder hinter mir entdecke*
    *mein Herz wie wild klopft *
    Meine Güte, Miles!
    *mir die Hand an die Brust halte, um mich zu beruhigen*
    Vielleicht solltest du dich vorher irgendwie bemerkbar machen, bevor du dich von hinten anschleichst!
    *nun aber dennoch lächeln muss*
    *ihn schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe*
    *die Prüfungszeit irgendwie alles zu kurz kommen lassen hat*
    *mich aufrappele, um ihn in eine feste Umarmung zu ziehen*
    Bruderherz, ich habe dich vermisst!
    *dann ehrlich sage*

• -Kiara-

*Stephen schon immer einen gewissen Hang zur Selbstgeißelung hatte*
    *das aber nicht unterstütze und damit ihn und seine Finger - warmherzig wie ich bin - verschone*
    *stattdessen die Türe langsam zur Hälfte wieder öffne und ihn abschätzig mustere*
    *zwar ein gewisses Mitgefühl gegenüber seinen Fingern habe, aber dennoch nicht so einfach einknicke*
    *seine dreiste Aktion damals schließlich noch in sehr guter Erinnerung habe*
    *da schon einiges nötig wäre, dass dieses Vertrauen zwischen uns wieder wie zuvor wäre*
    *mal abgesehen davon, dass ihm gegenüber gerade sehr neutral bis missbilligend empfinde*
    *dementsprechend auch eine klare Grenze zwischen uns ziehe*
    *nur schnaubend die Augen verdrehe, als er so warmherzig von mir spricht*
    *dann allerdings die Brauen gereizt hebe bei seiner Aussage*
    Es gab weder einen Grund, noch habe ich es nicht nötig, an deine Tür zu klopfen.
    *schlicht klarstelle und ihm einen abfälligen Blick zuwerfe*
    *schließlich er damals sehr deutlich gemacht hat, dass er mich nicht braucht*
    *dementsprechend sicherlich nicht an seiner Tür um seine Gunst betteln werde*
    *da schon seeeeeehr tief sinken müsste, dass mir überhaupt so ein Gedanke käme*
    *allerdings ein wenig aufhorche, als er von Roxane Flora Scamander spricht*
    *das Mädchen immerhin doch ganz gerne mochte und mich in den letzten Wochen immer mal wieder gefragt habe, wie es ihr so geht*
    *jedoch trotzdem niemals auf sie zugegangen und sie explizit gefragt hätte*
    *schließlich meinen Stolz habe und der Familie Mulciber nichts schuldig bin*
    Ach, es war doch deine höfliche Bitte an mich, mich aus deiner Familie herauszuhalten. Suche die Schuld nicht bei anderen, Mulciber.
    *spitz entgegne und dabei das Wort deine besonders betone*
    *es immerhin auf seinen Mist gewachsen ist, dass Roxane seit unserem Streit aus dem Weg gehe*
    *die Arme vor der Brust verschränke und das Kinn etwas anhebe, während ihn herablassend mustere*
    *eine Augenbraue säuerlich nach oben wandern lasse und die Nase rümpfe*
    *einen Moment lang seine Finger betrachte, die immer noch am Türrahmen liegen*
    Mach so weiter und ich überlege es mir noch einmal.
    *etwas gereizt anmerke, weil er hier eher das Gegenteil einer vermeintlichen Entschuldigung bringt*

• Elisa

*zu ihm schaue als er sich nach meinen Worten ordentlich verschluckt*
    *wie zu erwarten sofort einer der Hauselfen pflichtbewusst neben ihm erscheint*
    *als Jonathan sich beruhigt hat seinen Worten lausche*
    *ihm ein zuckersüßes Lächelns schenke*
    Sind wir schon soweit, alleine zu Zweit nach Deutschland zu reisen?
    *diese Situation gerade genieße*
    *er keine Ahnung hat, wie locker meine Eltern sind, er da wohl Vorbehalte hat*
    Nein... im ernst Jonathan... wenn du magst, können wir gerne zusammen mal nach Deutschland reisen.
    *ihm dann sage und schnell einen Schluck aus meinem Glas nehme*
    Ich wollte nur deine Reaktion sehen und sie war... göttlich!
    *ihm zuzwinkere und sofort mein Glas hinstelle als ein tolles Lied gespielt wird*
    Hast du dich abgekühlt?
    *ihn frage und auf die Tanzfläche deute*
    *mich mit ihm ins Getümmel stürze und als plötzlich das Licht anfängt ganz schnell zu flackern*
    *erstaunt mich umblicke da alle Bewegungen wie im Zeitraffer aussehen*
    Wow... Was ist das?
    *fragend zu Jonathan blicke aber zaghaft weiter tanze*
    *das zuerst irritierend dann aber mega cool finde*
    *die Arme hochreiße und mit den Händen durch meine Haare fahre*
    *durch diese Bewegung meine hochgesteckten Haare sich lösen*
    *die Augen schließe und mich vom Rhythmus der Musik leiten lasse*
    *alles um mich herum ausblende und das Flackern seine eigene Dynamik zu haben scheint*
    *zu Jonathan schaue der es anscheinend ebenfalls sehr zu genießen scheint*
    *mich langsam ihm nähere und in sein Ohr flüstere*
    Ich kenne die Druiden seit meiner Kindheit und bin bestens mit ihnen vertraut!
    *das Flüstern aber eher ein Schreien ist, da die Musik schon sehr laut ist*
    *nach einigen Tanzbewegungen wieder auf ihn zu tanze*
    *wieder ihm ins Ohr "flüstere"*
    Sie haben mir viel beigebracht über Naturgesetze und vieles mehr...
    *ihm vielleicht ein anderes Mal darüber erzähle*
    *die Druiden schließlich fast wie eine zweite Familie für mich sind*
    *als kleines Kind so gerne mit ihren langen Bärten gespielt habe*
    *überzeugt bin, dass viele der Knoten bis heute in ihren Bärten vorhanden sind*

• -Miles-

*tatsächlich den Überraschungsmoment auf meiner Seite habe*
    *ein breites, triumphierendes Grinsen aufsetze, als Gracie zu mir herumfährt*
    Überraschung!
    *noch amüsiert hinzufüge und die Arme demonstrativ leicht von mir strecke*
    *zufrieden feststelle, dass meine kleine Erschreckensaktion geglückt ist*
    *bei ihren Worten grinsend die Augen verdrehe*
    Aber das ist doch erst der ganze Spaß daran. Und ich freue mich sehr darüber, dass du immer noch so schreckhaft bist, Schwesterchen.
    *mit zuckenden Mundwinkeln neckend anmerke und sie sanft in die Seite knuffe*
    *sie fest an mich ziehe und ihr einen Kuss auf den Scheitel drücke*
    Ich hab dich mehr vermisst.
    *mit einem liebevollen Zwinkern entgegne und sie neugierig mustere*
    Und, wie geht's dir?
    *interessiert frage, während mich ins Gras plumpsen lasse und sie zu mir hinunter ziehe*
    *Gracie durch die stressigen letzten Wochen kaum zu Gesicht bekommen habe und gespannt bin, wie ihre ersten Prüfungen waren*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!