Harry Potter Personenspiel | #16 | Aktuell

• Kendra

*ihr zuhöre und das schlechte Gewissen gleich noch eine Spur doller sich bemerkbar macht*
    *ihre Vermutung, dass es vielleicht gepanschte Ware war, die Sache nicht besser macht*
    *zu allen schottischen Göttern gebetet habe, dass Prof. McGonagall Lexy in Ruhe lässt*
    *das bis jetzt zumindest geholfen zu haben scheint*
    *mich umschaue, wer noch so im KF liegt und kurz seufze*
    Na, wenigstens hast du deine Ruhe wie es scheint...
    *mein Blick sich wieder an ihre blasse Nase heftet*
    *auf ihre weiteren Worte hin, einen Daumen zaghaft nach oben drehe*
    Aber es geht langsam wieder aufwärts! Das ist doch was!
    *nicht gerade überzeugend klinge aber sonst keinen Schimmer habe wie ihr helfen könnte*
    Du...
    *mich auf das Bett setze*
    ... ich habe einen Racheplan geschmiedet... der...
    *etwas druckse*
    ... ist noch in der Entstehungsphase, sozusagen... ich arbeite noch dran...
    *sie anschaue und ihr ein zaghaftes Lächeln schenke*
    Ich habe mich entschlossen, diese Kotzpastillen selber zu machen...
    *ihr Blick mich schlucken lässt*
    Ich mein ja nur... Lexy... die soll auch das Zeugs trinken und kü...
    *nicht weiterrede und kurz wegschaue*
    Ich sag ja nix mehr über... und so...
    *zu ihr blicke und froh bin, dass ihr nicht gleich wieder übel geworden ist*
    Kann ich irgendwas für dich tun?
    *sie mit einem flehendem Blick anschaue*

• Lexy.

*kurz zu den beiden anderen Anwesenden im Krankenflügel schaue, ehe mit den Schultern zucke*
    Der Kerl da drüben ist eine Schlange und sie ... nun ja, sie bekommt die Zähne nicht auseinander.
    *in leisem Ton sage und leise seufze, weil ein wenig Gesellschaft schon ganz nett wäre*
    *hier immerseit seit Tagen liege und in der Zeit kaum mit jemandem geredet habe*
    *mir fairerweise aber auch eingestehen muss, dass in den ersten Tagen kaum sprechen konnte, weil so schwach war und mich ständig übergeben musste, obwohl nichts mehr im Magen hatte*
    *diese Kotzpastillen wirklich ihre Wirkung gezeigt haben*
    *ihre Euphorie noch nicht ganz teilen kann, mich dennoch an einem Lächeln versuche*
    Ja, auch wenn es in winzig kleinen Feenschritten vorwärts geht.
    *etwas ironisch entgegne, weil flüssige Nahrung immerhin nicht allzu nahrhaft ist*
    *an dieser Miesere aber nunmal selbst Schuld bin, auch wenn das selbst anders sehe*
    *diese Ravenclaw immerhin absolut gar nichts am Tisch der Slytherins zu suchen hatte*
    *echt nicht glauben kann, dass ausgerechnet sie uns die Tour vergeigt hat*
    *bei Kendras Racheplan hellhörig werde und die aufmerksam ansehe*
    *ganz dabei bin, dieser Ravenclaw eine Abreibung zu verpassen als Revange*
    *bei der Nennung von Kotzpastillen allerdings das Gesicht verziehe und nur leise stöhne*
    Geh mir bloß weg mit den Dingern, ich werde sie nie wieder anrühren. Bist du sicher, dass du sie selbst herstellen willst? Was, wenn das schief geht? Ich meine ... testen kannst du sie ja wohl schlecht.
    *mich selbst zumindest definitiv nicht als Probantin zur Verfügung stellen werde*
    *mich etwas im Bett aufsetze und den Knuddel-Niffler an meine Brust drücke*
    Seid ihr ungeschoren davongekommen, Livia, Lilo und du? Oder hat euch jemand erwischt?
    *schließlich auf ihre Frage hin wissen will und sie abwartend ansehe*
    *nur noch sehr vage Erinnerungen an die Stunden nach dem Kotzpastillendesaster habe*
    *auch gar nicht mehr sagen kann, wer mich im Endeffekt in den Krankenflügel gebracht hat*

• Kendra

*als sie den Slytherin erwähnt, ihm einen giftigen Blick zuwerfe*
    *das der das garnicht sehen kann, mir gerade so was von egal ist*
    *bei der Erwähnung der Hufflepuff große Augen mache*
    Was hat sie angestellt? Ein Fluch? Hast du was mitgekriegt?
    *sie ungläubig anschaue*
    *allerdings keine Antwort abwarte als eine geniale Idee sich durch meine Gehirnwindungen wurschtelt*
    *abwechselnd zu der Huffle und zu Lexy schaue*
    Was wäre wenn...
    *die Augen zu Schlitzen zusammenkneife*
    ... diese Ravenclaw-VS plötzlich ihre Zähne nicht mehr aufkriegt...
    *zu Lexy mit einem schelmischen Blick schaue*
    Damit rechnet die nie...
    *wieder zu der Huffle blicke*
    *mir ihr Gesicht versuche einzuprägen*
    *sie unbedingt fragen muss, wie das zustande gekommen ist*
    *Madam Pomfrey doch sicherlich einen Weg finden wird, ihr Dilemma zu beenden*
    Wie lange ist sie hier, weißt du das?
    *mal darauf hoffe, dass sie ebenfalls seit einigen Tage hier ist*
    *das eine gerechte Strafe für die Ravenclaw-VS wäre*
    *meine Hand dann auf die ihre lege*
    Ach weißt du... auch wenn es Feenschritte sind... es sind Schritte!
    *damit das Thema wieder etwas auf sie lenke*
    *Zeit für Rachepläne auch außerhalb des KF vorhanden ist*
    *als Lexy dann fragt, ob erwischt wurden, mich schnell umschaue ob uns jemand hören kann*
    *der Slytherin zu weit weg liegt und die Huffle zu schlafen scheint*
    Nein, wir hatten großes Glück wie es scheint... Ich hab Livia sofort aus der GH rausgeschickt als es kritisch wurde... sonst wäre ich jetzt wohl auch hier... mit gebrochenem Arm...
    *die Stelle wo Livia sich festgekrallt hatte, kurz reibe*
    Lilo und ich sind als sie dich wegbringen wollten direkt durch das Gewusel ebenfalls raus. Mich wundert allerdings, dass Lilo keinen Ärger bekommen hat. Wahrscheinlich hast du die VS derart vollgekü... na ja, jedenfalls hat die wohl vergessen, Lilo zu verpetzen. Sie hat ständig zwischen euch beide hin und hergeschaut... wollen wir das Beste hoffen...
    *sie anlächle*
    Ganz ehrlich...
    *kurz druckse und mich noch mal umschaue*
    ... ich hab schiss, dass Professor McGonagall dich ausfragt... oder erst uns und dann dich...
    *mir auf die Unterlippe beiße*

• Lexy.

*ein leises Seufzen ausstoße und ein wenig das Gesicht verziehe*
    Sie hat bei ihrer Zaubertränke-Prüfung den Kessel in die Luft gejagt. Ihre Augenbrauen sind quasi nicht mehr existent und an ihren Händen hatte sie wohl Verbrennungen, die Madam Pomfrey jedoch heilen konnte.
    *leise antworte, weil mir sicher bin, dass es der Hufflepuff sehr unangenehm ist*
    *selbst nicht die beste Schülerin in Zaubertränke bin, so etwas bisher aber noch nicht geschafft habe*
    *es wohl auch eher tun würde, um Professor Slughorn zu ärgern*
    *Kendra zuhöre und diebisch zu grinsen beginne, während ihr zuhöre*
    *die Gesellschaft meiner Freundin mich gerade richtiggehend beflügelt*
    Oh, oder was wäre, wenn ihr auf einmal Hasenzähne wachsen würden?
    *zwar keine Ahnung habe, wie man diesen Streich in die Tat umsetzen könnte*
    *diese Ravenclaw-VS aber so herausgeputzt aussah, sodass mir sicher bin, dass ihr ihr Aussehen wichtig ist*
    *mir entsprechend gut vorstellen kann, dass beide Ideen sie auf die Palme bringen würden*
    Auf jeden Fall eine super Idee!
    *grinsend entgegne*
    *dann aufmerksam zuhöre, wie Kendra mir von dem Abend des "Geschehens" erzählt und wie es ihr, Lilo und Livia ergangen ist*
    *nicke, als sie meint, sie hätte Livia weggeschickt*
    *die sicherlich durchgedreht wäre, wäre sie erwischt oder gar bestraft worden*
    *Lilo und Kendra das eher noch wegstecken und gut hinnehmen können, Livia da aber ganz anders tickt*
    *auf Kendras Arm schaue und den Kommentar nicht so ganz verstehe*
    *sie jedoch auch keine Zeit darauf verschwendet, ihn näher zu erklären*
    *die Augen aufreiße, während vage Erinnerungsfetzen bei Kendras Worten in mein Gedächtnis zurückkommen*
    Oh, bei Merlins Bart. Ich hab die Slytherin-VS vollgekotzt, oder? So ein Mist ... ausgerechnet sie! Was hat sie denn da zu suchen.
    *leise fluchend ausstoße und sofort Übelkeit bei dem Gedanken in mir aufsteigen spüre*
    *zwar noch eine sehr blasse Erinnerung hatte, dass mich in der Großen Halle übergeben musste*
    *das jedoch wirklich nach Ärger klingt*
    Sie hat mich bei Professor McGonagall verpetzt, oder?
    *dann schließlich frage und Kendra direkt ansehe, weil mir kaum vorstellen kann, dass damit durchkomme*

• Kendra

*Lexy dann erzählt, wie die Huffle im KF gelandet ist und dabei große Augen mache*
    *langsam zu der Huffle schaue und kurz dicke Backen mache*
    *das Erlebnis mit Sicherheit echt schockierend gewesen sein muss*
    *ihr in Gedanken gute Besserung wünsche*
    *mich dann wieder zu Lexy drehe und ihr weiter zuhöre*
    *als sie Hasenzähne erwähnt, mir diese VS mit riesigen Hauern vorstelle und schnell mir die Hand vor den Mund halte um nicht laut loszugackern*
    *mich zum Glück schnell beruhige und Lexy angrinse*
    *dann innehalte und kurz nachdenke*
    Ich glaub, da gibts wirklich einen Zauber der Zähne wachsen lässt...
    *mir den Zeigefinder an den Kopf halte*
    ich mach mich schlau... ist da oben drin... irgendwo...
    *leise glucksend sage*
    Vielleicht kann man auch Augenbrauen wachsen lassen.... lange Hauer und buschige Augenbrauen... wow, welch Schönheit...
    *kurz eine feine Dame mime*
    *Lexy kurz grinsen sehe und mich da ehrlich freut*
    *ganz dolle hoffe, dass es ihr schon bald deutlich besser geht und sie hier raus darf*
    *mir geistesabwesend den Arm wieder reibe und ihren Blick dann sehe*
    Ach, das ist nichts...
    *zu der Stelle schaue und leise gluckse*
    ... Livia war so aufgeregt, sie hat sich an mir festgehalten... festgekrallt... ich dachte schon, der Arm würde irgendwann einfach abfallen...
    *sie angrinse und mit den Schultern zucke*
    *daran denke, wie oft mit dem Fahrrad gestürzt war und dabei auch mal ein Knochen zu Bruch ging*
    *da Livias Griff leicht zu verschmerzen war*
    *die Stelle allerdings etwas blau angelaufen war*
    *das inzwischen sich langsam von blau in grünlich-gelb verändert*
    *als Lexy weiterzählt und gewahr wird, dass sie die VS vollgekübelt hat, sie angrinse*
    Das war das Mindeste, was du direkt als Retourkutsche machen konntest!
    *ihr direkt das schlechte Gewissen nehme*
    Da musst du dir keine Vorwürfe machen Lexy. Das hast du guuhuuut gemacht!
    *zu ihr sage und eifrig nicke*
    *auf ihre Frage mit den Schultern zucke*
    Wie gesagt, noch ist nichts passiert... Prof. McGonagall war wie immer und diese VS hab ich nicht mehr gesehen....
    *sie dann fest anschaue*
    Aber wenn da was kommt... dann war das meine Idee... und ich hab euch überredet...
    *sofort sage und dabei ganz dolle Nate Ella271 aus meinen Gedanken verscheuche*
    *er wahrscheinlich noch so einen Fehltritt von mir nicht so leicht verzeihen würde*
    *er als unser VS da auch kaum eine Wahl hätte*

• Lexy.

*Kendras Blick durchaus verstehen kann, da ebenfalls sehr erstaunt war, als die Geschichte mitbekommen habe*
    *es immerhin schon einiges braucht, um seinen Zaubertrankkessel so in die Luft zu jagen, dass man dadurch selbst im Krankenflügel landet*
    *allerdings wohl nicht so große Töne spucken sollte, weshalb selbst hier gelandet bin*
    *anhand ihrer Reaktion zu meinem Vorschlag sofort erkennen kann, dass ihr die Idee gefällt*
    Bald sind Ferien, da haben wir jede Menge Zeit, um in der Bibliothek nach entsprechenden Zaubern zu suchen. Vielleicht springt uns da ja etwas ... ganz Besonderes ins Auge.
    *selbst zumindest mit großer Sicherheit hier bleiben werde*
    *das leider nämlich die ersten Ferien sind, auf die mich gar nicht mal so groß freue*
    *nach letztem Sommer, als Milo ( Alexa) nach Slytherin gekommen ist, keinerlei Wunsch mehr verspüre, nach Hause zu meiner "Familie" zu gehen*
    *unsere Mutter sicherlich stolz wäre, dass Milo die Familientradition fortgesetzt hat*
    *immerhin das schwarze Schaf der Familie bin*
    *Kendras Blick erneut folge und auf ihren Arm schaue, wo ein kleiner, blauer Fleck prangt*
    Oh, krass. Hätte nicht gedacht, dass Liv' ( Mali) so viel Kraft hat.
    *grinsend entgegne, mir die Szene allerdings bildlich vorstellen kann*
    *Livia im Endeffekt ja eigentlich gar nicht mitmachen bzw. uns eher aufhalten wollte*
    *sie da nur leider schlechte Karten hatte*
    *die Augen einen Moment schließe und laut seufze, als sie mir bestätigt, was getan habe*
    Schlechtes Gewissen? Hab ich nicht. Sie hat es verdient, immerhin hat sie es sich selbst zuzuschreiben. Was treibt sie sich auch am Slytherin-Tisch herum? Aber ... das sieht nicht gut für mich aus. In der Großen Halle, vor allen Anwesenden, eine VS so bloßzustellen ist glaube ich keine gute Idee.
    *die Lippen leicht verziehe und den Kopf ins Kissen sinken lasse*
    *es mich da tatsächlich wundert, dass noch keinen Besuch von der Schulleiterin erhalten habe*
    *entsprechend auch noch ein bisschen Hoffnung habe, dass womöglich Gras über die Sache wächst*
    *jedoch sofort die Augen aufreiße und Kendra kopfschüttelnd ansehe*
    So ein Schwachsinn, das werde ich ganz sicher nicht sagen. Die Idee ist auf meinen Mist gewachsen. Euch trifft keinerlei Schuld, und das werde ich Professor McGonagall auch sagen.
    *vollkommen ernst sage, weil meine Freundinnen nicht mit hineinziehen werde*

• Kendra

*die Füße baumeln lasse und ihr weiter zuhöre*
    *als sie meint, in den Ferien in der Bib nach geeigneten Zaubern zu suchen, sie geknickt anschaue*
    *kurz druckse, dann aber mit der Sprache rausrücke*
    Ich... ich bin die Ferien über nicht hier Lexy...
    *spontan hin und hergerissen bin aber mich doch zu sehr auf die Zeit bei Nate freue*
    Weißt du... letzte Sommerferien war Nate bei mir in Schottland... ein Überraschungsbesuch und die Tage an denen er bei uns war, werd´ ich nie vergessen! Na ja... und diese Ferien fahre ich zu ihm, lerne seine Familie kennen und so... da ist volles Programm angesagt...
    *mit meinen Fingern etwas nervös spiele*
    Aber sieh es mal so Lexy... wenn unser VS nicht hier ist, kann er auch nichts ahnen oder dich gar erwischen wie du in der Bib nach geeigneten Zaubern suchst...
    *etwas unglücklich versuche, aus der Situation noch was positives rauszukitzeln*
    *die Ferien immer nähe rücken und schon ganz hibbelig bin*
    *bei Lexys Bemerkung über den blauen Fleck leise kichere*
    Ja, hat sie. Und große Augen...
    *glucksend sage*
    Aber verpfeifen würde sie uns nie, da bin ich mir sicher. allerdings... uns eine Standpauke halten... ich glaube, darauf bereitet sie sich gerade mit Vorliebe vor...
    *grinsend zu ihr sage*
    *das Gefühl habe, dass Lexy seid hier bei ihr bin, etwas mehr Farbe im Gesicht bekommen hat*
    *sie den kleinen Niffler immer noch an ihre Brust drückt*
    *mich freue, dass er ihr gut tut*
    *als Lexy dann meint, dass es die VS verdient hätte, sie sofort darin bestärke*
    Genau! Eine Ravenclaw die freiwillig am ST sitzt... gehts noch? Wer macht denn so was?
    *kopfschüttelnd sage*
    *alleine der Gedanke, dass sie da einen Freund hat, widerlich finde*
    *keinen Slytherin kenne, der auch nur annähernd interessant wäre*
    *auf meine Worte hin, dass die Schuld auf mich nehmen würde, sie sofort protestiert*
    Ach Lexy...
    *sie direkt umarme*
    Hoffen wir,d ass wir da mit einem blauen Fleck davon kommen...

• Lexy.

*es nicht schaffe, meine Enttäuschung zu verbergen als sie meint, sie wäre über den Ferien nicht da*
    *es natürlich vollkommen normal ist, dass die Schüler über die Ferien zu ihren Familien fahren*
    *dennoch irgendwie erwartet habe, dass zumindest etwas Zeit mit meinen Freundinnen verbringen kann*
    Oh, natürlich.
    *versuche, mir die Enttäuschung nicht allzu sehr anmerken zu lassen*
    *gleich darauf jedoch neugierig die Augenbrauen anhebe, als sie von Note erzählt*
    Nate... der Nate aus der Oberstufe? Unser Vertrauensschüler Nathaniel? Ist das dein Freund?
    *mit sehr großen Augen frage, weil selbst mit romantischen Beziehungen gar nichts am Hut habe*
    *Kendra tatsächlich auch nicht so eingeschätzt hätte, als hätte sie schon einen Freund*
    *wir allerdings auch noch nie wirklich darüber geredet haben*
    Das klingt auf jeden Fall wirklich spannend.
    *dann noch ihre Ferienpläne kommentiere, auch wenn wirklich überrascht bin, davon zu hören*
    *da aber natürlich auch lieber unterwegs wäre, anstatt hier auf Hogwarts zu bleiben*
    *die Lippen etwas verziehe, auch wenn nicht vorhabe, in den Ferien alleine Unsinn zu treiben*
    *das lustige an dem ganzen Plan immerhin war, ihn mit meinen Freundinnen auszuhecken*
    *fürs Erste aber womöglich etwas die Beine still halten sollte*
    *immerhin noch hoffe, dass Professor McGonagall einfach beide Augen zudrückt*
    *zustimmend nicke, weil selbst nicht nachvollziehen kann, was eine Ravenclaw bei den Slytherins tut*
    Sie muss völlig den Verstand verloren haben.
    *über diese Maisie Malkin ( Paige) zwar nichts weiß, alleine die Tatsache, dass sie mit Slytherins verkehrt und sie sogar verteidigt, aber ausreicht, um sie nicht zu mögen*
    *entsprechend auch keinerlei Mitleid mit ihr habe*
    *das Stofftier in eine Hand nehme, während den anderen Arm um Kendra lege und ihre Umarmung erwider*
    Hoffen wir einfach auf das Beste. Aber ihr braucht keine Angst davor zu haben, dass ich euch verpetze.
    *noch einmal betone, weil die Suppe selbst auslöffeln werde*
    *meine Freundinnen immerhin mir geholfen haben, den Plan umzusetzen*
    Du solltest langsam gehen. Wenn Madam Pomfrey dich rausschmeißen muss, wird sie stinksauer sein.
    *die Lippen leicht verziehe, da ihre Gesellschaft sehr genossen habe*
    Sag Livia und Lilo liebe Grüße. Ich bin bestimmt bald hier raus.
    *so zuversichtlich wie möglich sage*
    *tatsächlich ja eher hoffe, dass es mir bald besser geht*

• Jonathan

*heute mit Vicky verabredet bin*
    *zwar froh bin, dass die Prüfungen vorbei sind, aber die Zeit jetzt doch mal produktiv nutzen will*
    *ihr Angebot, mit mir zusammen die Studienangebote zu wälzen, gerne annehme*
    *mich selbst da wahrscheinlich nie zu durchgerungen hätte*
    *deswegen ein bisschen Support nichts schaden kann*
    *wir auch direkt nach Praktikumsplätzen für sie schauen können*
    *die Wohnung notdürftig etwas aufgeräumt habe*
    *es dennoch nicht so aussieht, wie man Gäste wahrscheinlich empfangen sollte*
    *das Ganze aber eh nicht so eng sehe*
    *hoffe, dass Vicky es auch nicht tut*
    *Butterbier raus gestellt habe*
    *auch ein paar Süßigkeiten auf den Wohnzimmertisch gestellt habe*
    *jetzt auf dem Sofa sitze und darauf warte, dass Vicky eintrudelt*

Flora Scamander :)

• Vicky

*die Prüfungen eeendlich hinter mir hab und seit gestern auch endlich Ferien sind*
    *mich daher auch gleich mit Jonathan verabredet habe um ihm bei seiner Studienwahl zu helfen*
    *ihn schliesslich kaum magisches Recht ein Jahr weiter durchziehen lassen kann, wenn er selbst sagt, dass er keinen Spass daran hat*
    *daher jetzt auch auf dem Weg zu seiner Wohnung bin*
    *mir selbst auch ein paar Blätter mit den Praktikumsstellen mitgenommen hab, da das ebenfalls schon genug lange vor mir herschiebe und so langsam mal in Angriff nehmen sollte, bevor es zu spät ist*
    *bei seiner Tür angekommen, anklopfe und während warte leicht mit den Fingern auf meinen Oberschenklen trommle*
    Hallöchen.
    *dann munter sage als er die Tür öffnet*

• Jonathan

*gerade in Gedanken versunken bin*
    *schon die ganze Zeit über mögliche andere Studienfächer nachdenke*
    *höre, wie es an der Tür klopft*
    *aufspringe, um die Tür zu öffnen*
    *Vicky davor steht*
    Einen wunderschönen guten Abend!
    *breit grinsend ihre Begrüßung erwidere*
    Hereinspaziert!
    *ein wenig zur Seite trete, um den Weg in die Wohnung frei zu machen*
    Fühl' dich wie zuhause!

• Vicky

Guten Abend, der Herr.
    *mit einem Grinsen noch hinzufüge*
    *bei seinen nächsten Worten auch schon eingetreten bin und neugierig kurz seine Wohnung oder besser gesagt Gang begutachte*
    *es schon mal aufgeräumter wirkt, als bei Laura und mir*
    *aber auch schon länger nicht mehr aufgeräumt haben, dadurch wahrscheinlich jede andere Wohnung als sauber und aufgeräumt erklären würde*
    Danke, danke.
    *sage, als er meint, ich soll mich wie Zuhause finden*
    Ich wollte noch Butterbier mitnehmen, aber der Vorrat ist zur Neige gegangen.
    *frustriert antworte*
    aber nächstes mal bring ich was mit!
    *mit erhobenem Finger erkläre und ihn schief angrinse*
    Also... wollen wir gleich anfangen? Sonst drücken wir uns noch davor, was wir ja sicherlich nieeemals tun wollen.
    *mit einem etwas gequälten Grinsen hinzufüge*
    *er aber sicher versteht, dass es nur halb ernst meine, ihm ja schliesslich angeboten habe zu helfen*

• Jonathan

*ihre eigene Begrüßing mit einem schiefen Grinsen quittiere*
    *die Tür hinter ihr schließe*
    *beobachte, wie sie sich kurz in der Wohnung umschaut*
    Mach' bloß' keine Schränke auf. Ich hab vorhin noch schnell ein bisschen was weg geräumt.
    *lachend erkläre*
    *tatsächlich manche Schränke jetzt ziemlich voll sind*
    *da unbedingt dran denken muss, bevor ich sie das nächste Mal öffne*
    *lässig abwinke, als sie sagt, sie hätte das Butterbier vergessen*
    Ach was, nicht so schlimm! Ich habe natürlich schon vorgesorgt.
    *mit einer Geste zu den Butterbierflaschen auf dem Tischchen im Wohnzimmer deute*
    Beim nächsten Mal treffen wir uns einfach bei euch und da kann ich dann euren Vorrat ein bisschen schrumpfen lassen. Einer meiner besten Tricks.
    *erneut lachen muss*
    Natürlich würden wir uns nieee vor der Arbeit drücken!
    *ihr zustimme*
    *sie aber natürlich Recht hat*
    *seufze und dann ins Wohnzimmer deute*
    Na dann, bringen wir es mal hinter uns. Setz' dich!

• Vicky

*bei seinen Worten automatisch zu einem der Schränke schaue und ihn neugierig mustere*
    fliegt mir dann alles um die Ohren?
    *witzelnd frage*
    *das bei mir durchaus auch schon vorkam*
    Uh, dann bist du wohl unsere Rettung. Ohne Butterbier wäre es bestimmt nur halb so erfolgreich.
    *sage*
    *mit ihm in sein Wohnzimmer gehe und mich aufs Sofa plumpsen lasse*
    Den Trick kenn ich auch und glaub mir, Laura auch.
    *mit schiefem Grinsen anmerke*
    Aber ich werd' schauen, dass unser Vorrat dann voll ist.
    *sage und dabei schwörend die Hand hebe*
    Also... womit wollen wir starten? Den Studiengängen?
    *für mich sehr untypischerweise ziemlich motiviert sage und ihn fragend anschaue*

• Jonathan

*ihrem Blick zum Schrank folge*
    Du kannst es gerne drauf ankommen lassen.
    *lachend erwidere*
    Ich übernehme aber keine Haftung. Ich hab dich schließlich gewarnt.
    *jetzt schon in der Freizeit mit Rechtsbegriffen um mich werfe*
    *wirklich dringend eine Alternative brauche*
    *ihr dann zur Couch im Wohnzimmer folge*
    *bei ihren Worten schmunzeln muss*
    Dann können wir uns den Trick ja bald mal gegenseitig vorführen. Vielleicht können wir noch was voneinander lernen.
    *amüsiert ihren Schwur zur Kenntnis nehme*
    Das will ich hoffen!
    *laut auflache*
    *kurz das Gesicht verziehe, als sie die Studiengänge erwähnt*
    *wir aber ja schließlich deswegen hier sind und sie schon Recht hat*
    Ja, lass uns mit den Studiengängen anfangen.
    *seufzend sage und dann eine Übersicht mit angebotenen Fächern in die Hand nehme*
    Also...ich möchte auf jeden Fall etwas machen, das nicht so langweilig und trocken ist. Und ich möchte etwas mit Menschen machen.
    *überlege und mit gerunzelter Stirn das Angebot studiere*

• Vicky

*grosse Augen mache, als er meint, dass ich es drauf an kommen lassen kann*
    Echt?
    *grinsend frage und näher an einen Schrank trete*
    Keine Sorge! Mein Ratzeputz hab ich mittlerweile perfektioniert!
    *betont ernst sage, dann aber doch vom Schrank ablasse*
    *so fies schliesslich nicht bin*
    Das klingt gut, wir können den Trick ja dann auch einfach zu dritt oder so machen - für den Wow Effekt.
    *grinsend sage und ihm zuzwinker*
    *wir uns dann auch auf sein Sofa setzten und uns über die Liste der Studienangebote schlau machen*
    *ein langes "Hmmmmm" von mir gebe, als er erklärt was er gerne haben bzw. nicht haben wollen würde*
    Dann können wir sicher Geschichte schon mal streichen, ansonsten...
    *ihn mit einer leichten Grimasse anschaue*
    *das Fach schliesslich zu Schulzeiten das langweiligste überhaupt war*
    *die Liste weiterhin betrachte und mir nach wie vor den Studiengang den gewählt habe am meisten passt*
    *Quidditch bestimmt auch interessant gewesen wäre, aber der Nervenkitzel mir da bestimmt gefehlt hätte*
    Welche können wir den direkt ausschliessen?
    *frage und bei dem Gedanken Jonathan bei Musik/Gesang zu haben ein wenig grinsen muss*

• Jonathan

*mit gespielter Panik dabei zuschaue, wie sie einen Schritt auf meinen Schrank zu geht*
    Nein, bitte nicht! Meine Sachen! Die brauche ich noch!
    *theatralisch bitte, als sie vorschlägt, auch noch den Ratzeputz-Zauber anzuwenden*
    *grinsen muss, als sie quasi vorschlägt, dass wir uns zu dritt zum Butterbier trinken verabreden könnten*
    Gute Idee!
    *enthusiastisch zustimme*
    *ebenso nachdenklich die Liste anschaue*
    *auflache, als sie vorschlägt, Geschichte zu streichen*
    Das kannst du auf jeeeeden Fall doppelt durchstreichen! Geschichte bei Binns ist das Letzte. Da mache ich lieber mit Magisches Recht weiter.
    *schnaube, um meine Abneigung zu unterstreichen*
    Hmmm. Ich denke, Modedesign können wir auch getrost streichen. Genau wie Gesang.
    *mich ein kurzes Schaudern durchzuckt*
    Zauberstabkunde klingt zwar spannend, aber irgendwie sehe ich mich da auch nicht. Genauso wie Architektur. Ich kann überhaupt nicht zeichnen.
    *nachdenke*
    Ich meine, ich liebe Quidditch. Und Sport im Allgemeinen.

--> ZS

• Ruby

*Aus dem ZS kuller*

*Den Mund ein wenig schmollend verziehe*
    *Mich ihre Worte irgendwie ganz stark an Emma Flora Scamander erinnern*
    So schlecht sind meine Noten doch gar nicht, vielleicht reicht das schon?
    *Erneut ein wenig versuche zu verhandeln*
    *Auch wenn Elisa mehr als einmal bereits klar gemacht hat, dass eigentlich Bestnoten bräuchte*
    *Schließlich aber seufze*
    Das klingt echt hart. Ich trainiere doch schon so viel, meinst du, das muss noch mehr werden?
    *Mir zwar Fliegen immer viel Spaß macht, aber Training dann doch fast schon in Arbeit ausartet*
    *Mich wohl wirklich dahinter klemmen muss, wenn Profispieler werden will*
    *Nur nicht gedacht hätte, dass das wirklich mit so viel Arbeit verbunden sein würde*
    *Zu lachen beginne*
    Ich darf also den Schnatz erst fangen, wenn ich richtig antworte? Wie gemein
    *Mir jetzt schon bildlich meine Verzweiflung vorstellen kann, da der Schnatz sicher genau in dem Moment dann in Reichweite herumschwebt*
    Du machst keine halben Sachen
    *Schließlich seufzend feststelle*
    *Aber echt froh bin sie zu haben*
    *Immer mehr das Gefühl bekomme, dass bei Elisa echt gut aufgehoben bin*
    Danke, dass du mir hilfst. Auch wenn wir über deine Methoden vielleicht nochmal reden könnten
    *Grinsend sie in die Seite stupse*
    *An meinem Butterbier nippe während ihr weiter gebannt an den Lippen hänge*
    *Versuche, mir ihre Hinweise alle irgendwo abzuspeichern*
    *Aber mir sicher bin, dass allein auf dem Weg zur Eulerei die Hälfte davon wieder verloren ist*
    *Einfach alles richtig machen will, die Chance nicht vertun darf*
    *Schließlich nicht irgendwann lediglich in der langweiligen Kreisliga mitspielen will*
    *Nicke, auch wenn ihre Worte mich nur halb erreicht haben*
    *Gedanklich nach wie vor meinen Träumen hinterher hänge und mir ausmale, wie mit den großen Spielern zusammen auf dem Feld fliege*
    *Verträumt an meinem BB nippe, bis einen Stupser von Elisa bekomme*
    Hm?
    *Überrascht in ihr schmunzelndes Gesicht blicke und mir selbst ein Kichern nicht verkneifen kann*

• Elisa

*war da ein ZS? :D*

*ihr zuhöre und ihr Gedruckse nur dafür sorgt, dass eine Augenbraue hochwandert*
    *den Kopf schief lege und sie angrinse*
    Ruby... Süße... sieh es mal so... klar, du kannst mit deinen jetzigen Notenstand dich bewerben... aber...
    *sie eindringlich anschaue*
    ... es gibt viele weitere Bewerber... mit...
    *eine kleine Pause mache*
    ... besseren Noten! Junge Spieler die nicht nur beim Quidditch glänzen, sondern auch verdammt gute Noten mitbringen. Die Teams wollen halt sicherstellen, dass du nach deiner Kariere als Spielerin auch beruflich Fuß fassen kannst. So zumindest wurde es mir mal erklärt.
    *sie in die Seite knuffe*
    Hey, die Ruby, die ich kenne, die hat ein Ziel vor Augen und ist bereit zu büffeln. Aber... Moment mal, dass bist ja du! <3
    *sie angrinse und einen Schluck nehme*
    Das klingt alles so schwer, ist es aber nicht. Glaub mir. Wenn du Hogwarts mit guten Noten abschließt, ist das die halbe Miete. Und wenn du im Quidditch dein Team zum Pokal führst, wären die Teams doch doof, wenn sie dich ignorieren würden!
    *zuversichtlich sage, schließlich ja einen Vertrag in der Tasche habe*
    *wir dann weiter Einzelheiten besprechen und Ruby anfängt zu lachen*
    *ihr Lachen so ansteckend finde und mitlachen muss*
    Jetzt lachst du noch... aber du wirst schon ins Schwitzen geraten, glaub mir.
    *sie angrinse und das letzte kleine Stück nehme*
    *es vorsichtig in der Mitte zerbreche und ein Stück Ruby hinhalte*
    Mund auf...
    *sie brav den Mund aufmacht und das kleine Stück Kuchen in ihren Mund wandert*
    *mir das andere kleine Stück ebenfalls in den Mund stecke*
    Alle, alle... schade, der war sooo lecker.
    *lächelnd sage*
    *sie von der Seite kurz betrachte*
    *absolut überzeugt bin, dass sie das Zeug zu einer Profi-Spielerin hat*
    *es ihr noch etwas an Zielstrebigkeit fehlt*
    *aber gemeinsam es schaffen können, solange sie ihre schulischen Aufgaben nicht vernachlässigt*
    *ihr noch ein paar Tipps gebe als mir auffällt, dass keine Reaktion von ihr kommt*
    *sie direkt anschaue und am liebsten loslachen möchte*
    *ihr starrer Blick mir sofort verrät, dass sie am Träumen ist*
    *mir genau vorstellen kann, von was ihr Traum handelt*
    *sie einen Moment so betrachte, bevor ihr einen Stubs gebe*
    Hallo... Ruby, vorsicht Klatscher!
    *zu ihr rufe und ihr erschrockenes Gesicht erblicke*
    *kurz darauf lachen müssen*
    *die Leute um uns irritiert schauen*

• Ruby

*Eigentlich vor hatte noch weiter zu schmollen*
    *Aber Elisa so süß zu mir ist, dass gar nicht anders kann, als wieder zu lächeln*
    *Sie außerdem leider mit so ziemlich allem Recht hat, was sie sagt*
    Dann werde ich genau das machen! Bestnoten und Quidditchpokal, check!
    *Sie wieder zuversichtlich anstrahle*
    *Zwar noch keine Idee habe, wie genau das anstellen soll*
    *Sich darum aber auch gerne Zukunfts-Ruby Gedanken machen darf*
    *Der Kuchen schneller weg ist, als dass schauen können, er aber auch verflucht lecker ist*
    *Die ganze Stimmung einfach unfassbar angenehm ist*
    *Gar nicht lang zögere und brav meinen Mund aufmache*
    Scho läscht's sisch leben!
    *Mit vollem Mund verkünde*
    *Am liebsten gar nicht mehr wieder zurück ins Schloss will*
    *Von Elisa aber nicht nur aus meinen Träumen wieder zurückgeholt werde*
    *Mit einem Seufzen aus dem Fenster blicke, wo es inzwischen pechschwarz geworden ist*
    Ach Elisa..
    *Wehmütig und melodramatisch mich auf den Tisch fallen lasse*
    Jetzt wo Kuchen und BB alle sind... müssen wir da wirklich zum Schloss zurück?
    *Sie von unten herauf mit Hundeaugen anblicke*
    Das fällt doch sicher nicht auf, wenn wir einfach hier übernachten, oder?
    *Selbst genau weiß, dass das nicht gehen wird*
    *Aber es einen Versuch allemal wert ist*
    *Ein Gähnen versuche zu unterdrücken, das aber eher schlecht als recht klappt*
    *Die Zeit langsam wohl wirklich ran ist, so schön es auch gerade ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!