Und weiter geht's ...

Harry Potter Personenspiel | #12 | Aktuell
-
-
Stephen
*meine schlechte Laune seit Tagen nicht wirklich besser geworden ist*
*an der Uni so manch einer Leiden musste und mir das völlig egal war*
*meine Gedanken sich ständig um Kiara, Roxy und den Eltern kreisen*
*demnächst nach Hause fahren werde, da um ein Gespräch mit Dad gebeten habe*
*diese ganze Situation aus dem Ruder gelaufen ist und es so nicht weiter gehen kann*
*frustriert mir einen Sandsack aus den Übungsräumen der Slytherin auf Hogwarts organisiert habe*
*in meiner Küche den Sandsack aufhänge und mein Werk betrachte*
*Tische und Stühle etwas weggeschoben habe um Platz zu haben*
*anschließend meine Sportsachen anziehe und erst mal joggen gehe*
*eine große Rund um den See laufe und aus den Augenwinkeln Laura Ella271 sehe*
*mit einem leichten Grinsen sehe wie sie wieder am Zeichnen ist*
*sie mal bei Gelegenheit ansprechen werde wegen ihren Zeichnungen*
*ausgepowert schließlich wieder am WH ankomme und in meine Wohnung gehe*
*direkt in die Küche gehe und den Sandsack ordentlich bearbeite*
*den Sandsack mit harten Tritten und Schlägen traktiere und erst das Klopfen an der Tür nicht höre*
*während einer kurzen Pause dann das Klopfen höre und eine Augenbraue hebe*
*einen Besuch eigentlich nicht erwarte und mir erst aml den Schweiß abwische*
*das Fenster öffne und dann gemächlich zur Tür gehe*
*diese dann öffne und überrascht Roxane erblicke*
Hey Roxy...
*müde sage und sie reinlasse* -
Oliver:
*aus dem ZS hüpf*
*ihre gelassene Antwort bewundere, auch wenn es nicht laut zugeben würde*
*mir insgeheim wünsche, auch diese Art der inneren Ruhe zu besitzen, aber stattdessen ständig von meinen eigenen Erwartungen (an-)getrieben werde*
*ihr leicht spöttelndes Lächeln erwidere und mit den Achseln zucke*
Hier und Jetzt ist zwar immer ein guter Zeitpunkt, aber lass mir trotzdem noch ein bisschen Zeit zur Vorbereitung.
*ehrlich entgegne, da mir Hilfe annehmen sowieso schon schwerfällt und gerade vor Eliza nicht komplett unvorbereitet sein will*
*mich ihre vermutlich immerhin halbwegs ernstgemeinte Bereitschaft, mir sofort zu helfen, aber positiv überrascht*
*mir gleichzeitig die Frage kommt, ob das ihre Art ist, die in den Jahren enstandene Distanz zwischen uns etwas abzubauen*
*ihre neckende Erwiderung mich kurz überrumpelt, da ihr so eine forsche Antwort nicht zugetraut hätte*
*mich merkwürdigerweise auch erwischt fühle, was aber mit einem amüsierten Lächeln überspiele*
Interessanter vielleicht, das mag stimmen...
*das nicht von der Hand weisen möchte und ihr einen frechen Seitenblick zuwerfe*
Aber ich bin mir sicher, dass mein Buch auch seine Reize hat.
*immerhin ein Bücherliebhaber bin und mir für heute Abend ein ziemlich gutes Exemplar ausgesucht hatte*
*ihre Reaktion auf meine Bemerkung über unsere Schulleitung amüsiert beobachte*
*ihr zustimmend zunicke*
Schon gut, kein Grund, gleich die Nase zu rümpfen; auch, wenn ich es bei dem alten Besen verstehen kann.
*noch abschätzig bezüglich McGonagall hinterherschiebe*
Da gibt die Insel sicher ein schöneres Motiv ab.
*meinen Blick zu besagter Insel richte, die in der Abendsonne liegt*
*mich frage, was sie an diesem Motiv fasziniert*
*ihre halb scherzhafte Bemerkung aufnehme und leicht grinse*
Oh, also bin ich eine Muse, die unter Druck setzt? Interessant. Vielleicht sollte ich dir öfter über die Schulter schauen. Könnte deine Kreativität ja beflügeln.
*mit einem kleinen Unterton in der Stimme sage, den gar nicht beabsichtigt hatte, mir aber so herausgerutscht ist*
*mich schnell wieder fange und mich räuspere*
Aber im Ernst, Nott. Wenn du wirklich zeichnen willst, dann will ich dich nicht stören.
*ihr anbiete, sie in Ruhe zu lassen und schon dabei bin, mein Buch wieder aufzuschlagen*
*das nämlich sicher nicht heißt, dass ich jetzt einfach gehen werde*
Mali -
Roxane
*vor Stephens Tür stehe und einen moment noch zögere mit dem anklopfen*
*das letzte Gespräch definitiv nicht so geendet ist, wie es gerne hätte*
*es aber auch schon fast wieder eine Woche her ist*
*mich dann fürs anklopfen entscheide und einen Schritt zurücktrete und abwartend zur Tür schaue*
*mir nicht mal sicher sein kann, ob er Zuhause ist*
Hallo.
*sage, als er dann die Tür öffnet und nicht drum rum komm, meinen Bruder kurz zu mustern*
*die Brauen leicht zusammenziehe da er ziemlich erledigt ausschaut, was aber wohl auch daran liegen könnte, dass er eben Sport gemacht hat*
Ich hoffe ich störe nicht.
*meine als seiner Einladung folge und eintrete* -
-Eliza-
*aus dem ZS mit Oliver purzle*
*mit einem leichten Lächeln nicke bei seiner Entscheidung*
*es hier vielleicht wirklich etwas schwierig ist, ihm Zauberkunst zu erklären*
Möchtest du dich nicht blamieren vor deiner alten Sandkastenfreundin?
*mir aber den neckenden Kommentar nicht verkneifen kann und ihn leicht angrinse*
*es absolut nicht böse meine und meine Stimme sehr scherzhaft klingen lasse*
*schließlich weiß, wie gut seine Leistungen sind und kaum glaube, dass er sich jemals blamieren würde*
*aber dennoch nachvollziehen kann, dass er sich lieber vorher noch etwas einlesen möchte*
*mich aber trotzdem darüber freue, dass er meine Hilfe annimmt und wir etwas Zeit miteinander verbringen können*
*amüsiert die Lippen verziehe, weil er ein klein wenig perplex wirkt*
Das glaube ich dir gerne. Was liest du denn reizendes?
*neugierig wissen möchte und meinen Hals etwas recke, um den Titel lesen zu können*
*den Kopf etwas hin und her wiege, weil der Schulleitung eher neutral gegenüberstehe*
*trotzdem keinen Drang verspüre, sie in irgendeiner Form auf Papier zu verewigen*
*die Insel mit nachdenklich gerunzelter Stirn mustere*
Ich hab mich schon einmal daran versucht, aber die Proportionen haben am Ende nicht ganz gestimmt. Also, zweiter Versuch.
*mit einem schiefen Lächeln an Oliver gewandt sage und die Schultern zucke*
*bei seinem Kommentar belustigt schnaube und die Brauen hochziehe*
Muse? Dir fehlt es nicht an Bescheidenheit, oder Selwyn?
*leicht grinsend feststelle und den Kopf schüttle*
Ich weiß nicht, ob meine Kreativität da eher sinkt, wenn du mich so angestrengt beim Zeichnen beobachtest.
*etwas entschuldigend mein und die Stirn unschlüssig runzle*
*es allerdings sehr angenehm finde, wie gelöst er mittlerweile wirkt*
*fast ein wenig den unbeschwerten Oliver von früher wieder erkenne, bevor uns so auseinandergelebt haben*
*ihm einen dankbaren Blick zuwerfe und ihm zunicke*
*noch kurz warte, bis er sein Buch aufschlägt, ehe mich dann tatsächlich daran mache, mit dem Stift erste Linien auf das Papier zu setzen*
*dabei relativ schnell vergesse, dass Oliver neben mir sitzt*
*immer wieder zur Insel aufblicke und mir ein paar Details einpräge, bevor sie zu zeichnen versuche*
*etwas kritisch den Kopf schief lege und die Augen leicht verenge, während meine Skizze mustere* -
Stephen
*nach unserem letzten Gespräch nicht erwartet hätte sie heute hier zu sehen*
*mich aber dennoch freue sie zu sehen und bei ihren Worten den Kopf schüttle*
Du störst nie Roxy... du und Natty... ihr könnt mich immer kontaktieren bzw. besuchen...
*leise zu ihre sage und hinter ihr die Tür schließe*
Verzeih... ich bin glaube ich, gerade nicht der Inbegriff des Wohlgeruches...
*eine Augenbraue hebe und dann in die Küche gehe*
*den Sandsack abhänge und in die Ecke stelle*
*erst jetzt bemerke, dass der zerbrochene Bilderrahmen immer noch auf der Anrichte mit dem Bild nach unten liegt*
*ihn nach dem Streit mit Kiara durch die Küche gepfeffert hatte, wo er dann an der Wand zerbrach*
*die Stühle und den Tisch wieder zurecht rücke und Roxane die freien Plätze anbiete*
Bin kurz duschen... nimm dir was zu trinken, ich beeile mich...
*zu ihr in sanften Ton sage und mich dann ins Bad zurückziehe*
*nicht vor habe, mich wieder mit ihr zu zanken*
*mein Bedarf an Gezänk auf lange Sicht mehr als gedeckt ist*
*mich mit dem Duschen beeile und schnell was Frisches überziehe*
*dann auch zügig in die Küche zurückgehe und mich ihr gegenüber setze*
*den Stuhl dabei herumdrehe und meine Arme verschränkt auf der Lehne ablege*
Was führt dich zu mir? -
Roxane
*leicht nicke bei seinen Worten und mich zu ihm umdrehe, als er die Tür schliesst*
*bei seinen Worten ein leicht belustigtes Schnauben nicht zurückhalten kann, die Nase allerdings tatsächlich gekräuselt habe*
Ich hab, dich auch nicht vorgewarnt.
*nur erwider, da er hätte es getan, schliesslich noch unter die Dusche gekonnt hätte davor*
*ihm in die Küche folge und die Brauen leicht zusammenziehe, als den zerbrochenen Bilderrahmen erkenne*
*auch Stephens Blick kurz daran hängen bleibt und nun meinen Bruder stirnrunzelnd anschaue*
Was-?
*die Worte so im Raum stehen lasse, als mir auffällt, dass es sich dabei um das Bild von ihm und Kiara handelt*
*etwas verwirrt blinzel und mich frage, warum er es nicht repariert hat, es ihm aber auch erst vorhin bevor geklopft hab runtergefallen sein könnte*
*bei seinen Worten verstehend nicke und mir ein Glas mit Wasser fülle und mich damit an den Tisch setze während darauf warte das er zurückkommt*
*währenddem kurz hinterfrage, weswegen jetzt genau eigentlich hier aufgetaucht bin*
*eigentlich ja deutlich sinnvolleres zu tun hätte, beispielsweise lernen*
*eine Weile warten muss, ehe Stephen zurückkommt, nun deutlich besser hergerichtet für Besuch*
*leicht mit den Schultern zucke bei seinen Worten*
Nun... Wir hatten letzte Woche die Schachrunde... vernachlässigt.
*etwas zögernd sage und mir durch die Haare streiche und ihn fragend anschaue*
*eigentlich eher wegen unserer Auseinandersetzung hier bin, er diese aber wohl schon vergessen zu haben scheint, dass zumindest aus seinem auftreten erschliesse*
*es daher auch besser ist, es nicht nochmals gross zu erwähnen* -
Oliver:
*ihrem Lächeln mit einem Grinsen begegne und gespielt beleidigt die Hand an die Brust lege*
Meine Leistungen sind tadellos, Nott! Ich müsste mich schon sehr anstrengen, um mich zu blamieren. Aber ich schätze deine... Besorgnis um mein Ansehen.
*mit einem Augenzwinkern erwidere, froh, dass sie meinen Humor offenbar versteht*
*ihre Neugier bezüglich meines Buches mit einem zufriedenen Blick quittiere*
'Die Alchemie der Erinnerung'. Ich habe es neulich in die Bibliothek gefunden und der Klappentext klang zu interessant, um es weiter im Regalfach Staub ansetzen zu lassen.
*dabei auf den Einband deute*
*mich ihre neutrale Haltung gegüber McGonagall irgendwie überrascht*
Wirklich? Ich hätte erwartet, dass ihr in eurem Haus ihre Strenge und ihren... Hang zur Bevormundung weniger kritisch seht.
*mit einer hochgezogenen Augenbraue kommentier und meine Abneigung dabei kaum verberge*
*ihre Erläuterung für den erneuen Versuch der Insel-Skizze nachvollziehen kann*
Proportionen sind wohl tückisch, besonders in der Kunst. Aber ich bin sicher, du wirst es schon noch meistern.
*davon selbst ja herzlich wenig Ahnung habe, aber ein paar Freunde habe, die sich immer wieder darüber auslassen*
*ihre Reaktion auf meine Bemerkung amüsiert beobachte*
Bescheidenheit ist etwas, womit ich mich wohl nicht schmücken kann, erwischt. Aber manchmal muss man seine Talente auch anerkennen. Und wer weiß, vielleicht inspiriere ich dich ja wirklich zu einem Meisterwerk.
*mit einem selbstgefälligen Grinsen erwidere, aber mir wohl bewusst ist, dass ich Eliza vermutlich nicht so viel vormachen kann - sie dafür einfach zu clever wirkt*
*mir nicht sicher bin, wie das finden soll, den Gedanken aber erstmal zur Seite schieb*
*ihre ehrliche Rückmeldung bezüglich meiner Beobachtung registriere*
Verstanden. Ich werde mein Bestes tun, mich in einen unauffälligen Bewunderer deiner künstlerischen Fähigkeiten zu verwandeln.
*mich etwas zurücklehne und mein Buch tatsächlich aufschlage, aber meine Augen immer wieder kurz zu ihrem Skizzenblock rüberwandern lasse*
*es irgendwie genieße, se so konzentriert bei ihrer Arbeit zu beobachten*
*mich trotzdem eine ganze Weile versuche, mich auf das Buch zu konzentrieren und sogar ein Kapitel lese, ehe es irgendwann wieder zusammenklappe*
*ihr einen Blick zuwerfe und neugierig eine Augenbraue hochziehe*
Und, warst du erfolgreich? -
Alice
*vorhin noch kurz im Dorf einkaufen war, damit endlich wieder was hab zum kochen*
*mit vollen Tüten daher die WG betrete und die Sachen in der Küche verstaue*
*kurz überlege, ob jetzt noch Abendessen kochen soll, allerdings kaum hunger hab, weswegen es lasse*
*mir stattdessen aus meinem Zimmer mein Notizbuch und Stift hole und damit ziemlich schnell die WG wieder verlassen hab*
*es zwar noch etwas hin ist, bis zum Sonnenuntergang aber das Gefühl hab, dass draussen gerade eher meine Ruhe finde*
*mich daher auf den Weg zu einem meiner Lieblingsplätze am See mache*
*es ziemlich windig ist und daher gerade froh bin für den Hoodie den anhab, gegen Abend es nämlich wieder deutlich kälter ist*
*mich auf die Bank setze und nachdenklich die leere Seite im Notizbuch anstarre*
*dabei die Haare durch den Wind mir ins Gesicht peitschen weswegen kurzerhand ein Haargummi vom Handgelenk nehme und sie damit zu einem Zopf zusammenbinde, damit sie mich nicht mehr so stören*
Ella271 -
Stephen
*sie betrachte und als ihre Worte höre, sich ein leichtes Grinsen breit macht*
*Roxane viel zu gut kenne um nicht zu bemerken, dass sie gerade etwas geflunkert hat*
Ach Roxy... als könntest du mir was vormachen...
*dann auch zu ihr sage*
Du bist bestimmt nicht so einfach nach unserem letzten Zusammentreffen hier aufgekreuzt wegen Schach...
*ihr ein leichtes Lächeln schenke*
*mir sicher bin, dass ihr der zerbrochene Bilderrahmen aufgefallen sein wird*
*sie genau wie ich ein gutes Auge und eine schnelle Auffassungsgabe hat*
*seufzen muss und dann aufstehe*
*mir ebenfalls ein Glas Wasser hole und mich wieder zu ihr setze*
*noch einmal seufze bevor weiter zu ihr spreche*
Ich war auch nicht glücklich über das Ende unseres letzten Treffens... und...
*kurz innehalte und einen Schluck nehme*
... dem mit Kiara...
*das Glas etwas härter auf den Tisch abstelle als gewollt*
Ich werde nächste Woche nach Hause zu unseren Eltern fahren... ich habe Dad um ein außerordentliches Gespräch gebeten.
*zu ihr sage*
*sie ohnehin informiert hätte, da sie nun mal da ist, es sofort gemacht habe*
*den Kopf schief lege und sie anschaue*
Und... wie geht es dir? Ich meine, außer dem Umstand, dass du jeden Tag nach dem Unterricht noch in der Bib sitzt, jedes Mal am gleichen Fenster, deiner Flasche Wasser rechts neben deinen Stiften...
*sie angrinse und noch einen Schluck nehme* -
Roxane
*bei seinen Worten spüre wie erschrocken zusammen zucke und mich frage wie zum Teufel er jetzt bitteschön von der Lüge mit Fawley Ella271 erfahren hat*
*bei seinen nächsten Worten allerdings bereits etwas beruhigt ausatme*
*er letzteres nicht mitbekommen haben kann da nicht ihm zugewandt war*
Nein, bin ich nicht.
*dann allerdings ehrlich zugebe und leicht mit den Schultern zucke während mich nun wieder ihm zuwende*
Ich wollte das klären.
*noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
*schliesslich an dem Abend bald mal abgehauen bin, da eindeutig besseres zutun hatte, als mir von ihm was vorschreiben zu lassen wie mich um unsere Mutter sorge*
*es im nachhinein besser gewesen wäre genau das zutun, die Nächte ohne viel Schlaf gerne vermieden hätte, da sie sich ohnehin häufen*
*dennoch mich Fit fühle, weswegen es nicht Besorgnis erregend finde*
*verstehend nicke, als er meint, dass er nicht glücklich über das letzte Zusammentreffen von uns war*
Dann ist ja gut, dass ich jetzt hier bin.
*meine, da es wohl doch noch klären sollten, zumindest etwas*
*bei seinen nächsten Worten überrascht aufschaue und den Kopf leicht schieflege*
*das Wasser in seinem Glas als er es absetzt beinahe überschwabbt, weswegen mir erstmal ein Kommentar wegen Kiara verkneife*
*sie diese Woche zwar nie angetroffen habe, aber aus dem letzten Gespräch jetzt nicht entnehmen konnte das dicke Luft bei den beiden ist*
Ah? Und was trieb dich dazu?
*neugierig frage und ihn fragend anschaue, als er meint, er wolle mit Dad reden*
*das letztes Wochenende ja nicht so danach klang, dass er Dads Entscheidung hinterfragen würde*
*es wohl aber nicht um das zugehen scheint, wahrscheinlich irgend sonst was, das Gesprächsthema sein wird*
Richte Dad und Mum, liebe Grüsse aus wenn du bei ihnen bist, ja?
*den Brief an Mum noch immer nicht geschrieben habe, die letzten Tage einfach zu voll waren*
Schönes Szenario aber die Flasche Wasser ist verantwortungsbewusst wie ich bin, in der Tasche und nicht dort, wo sie die Bücher vollkleckern könnte.
*ihn direkt in seiner Fantasie korrigiere* -
-Eliza-
*er meinen Spruch auch sehr locker nimmt und amüsiert die Lippen verziehe*
Immer wieder gerne.
*leicht grinsend entgegne und ihm zunicke*
*es sogar fast ein wenig überraschend finde, dass er so zu Scherzen aufgelegt ist*
*ihn in den letzten Jahren immer nur so ernst und unnahbar erlebt habe*
*aber auch nicht zu seinem Freundeskreis gehöre, weshalb diese Erfahrung vielleicht einfach nicht machen konnte*
*eine Augenbraue hochziehe und neugierig das Cover seines Buches betrachte*
Also .. ein Schulbuch?
*interessiert vermute, weil das auch gut als Titel für einen Fantasyroman herhalten könnte*
*Oliver einen Blick zuwerfe und meine Frage für mich als beantwortet sehe, bevor er etwas sagt*
*ihm irgendwie dann doch nicht zutraue, dass er sich mit Büchern zur Unterhaltung beschäftigen würde*
*die Schultern leicht hochziehe und die Stirn nachdenklich runzle*
Sie ist eine durchaus kompetente Lehrerin und ihr Unterricht ist immer strukturiert und hat eine sehr angenehme Form der Wissensvermittlung. Allerdings denke ich, dass sie zum Teil etwas zu parteiisch agiert, was die Häuserrivalitäten angeht.
*meine Worte mit Bedacht wähle und glaube, dass meine Meinung damit gut formuliert habe*
*Professor McGonagall prinzipiell schätze, jedoch nicht jede ihrer Entscheidung genauso treffen würde*
*aber aus Olivers Worten deutlich herauszuhören ist, dass er von der Schulleitung wenig hält*
*ein wenig unsicher dreinblicke, ihm aber dankbar zunicke*
Vielleicht klappt's diesmal besser.
*hoffnungsvoll meine und meinen Blick auf meinen geöffneten Skizzenblock richte*
*ihn belustigt mustere bei seinem sehr gewählten Ausdruck*
Ich bezweifle es zwar, aber ich bin offen für eine Überraschung.
*mit einem leichten Grinsen sage, allerdings glaube, dass es wenig hilft, wenn er neben mir sitzt*
*tatsächlich am liebsten alleine für mich zeichne, ohne, dass mir jemand dabei zusieht*
*da häufig selbst einen inneren Druck habe, dass die Zeichnung perfekt sein muss*
Danke, das weiß ich zu schätzen.
*etwas amüsiert sage und ein wenig mehr Ehrlichkeit als Scherzhaftigkeit in meine Worte lege*
*meinen Skizzenblock gerade rücke und meinen Stift auf das Papier setze*
*mich im Prozess des Zeichnens etwas verliere und Oliver neben mir gar nicht mehr wahrnehme*
*erst durch seine Wortmeldung leicht zusammenzucke und blinzelnd von meinem Block aufblicke*
*dann den Blick wieder auf meine Skizze senke und nachdenklich den Kopf zur Seite neige*
Oh.. ich weiß nicht recht. Vielleicht sollte ich doch ein anderes Motiv wählen.
*seufzend mein und den Zeichenblock rasch zuklappe, bevor er einen längeren Blick darauf werfen kann*
*Zeichnen etwas ist, was zwar gerne mache, aber mit dem mir immer noch etwas schwer tue*
*deshalb auch nicht ganz so offen für Kritik bin wie bei anderen Dingen* -
Stephen
*ihr zuhöre und ihre ruhige Stimme um so viel besser klingt, als die Gestresste vom letzten Mal*
*etwas mit dem Kopf nicke, schließlich uns immer ausgesprochen haben, wenn dicke Luft war*
*das uns auch ausgemacht hatte, selbst Natalie wurde da nie ausgenommen*
*auf diese Weise unseren Eltern, besonders Dad, immer etwas voraus waren*
*die Dinge sich auch nicht geändert haben, nur weil erwachsen werden*
Ja, es ist gut, dass du da bist. Und bevor du fragst und ich vielleicht nicht dazu komme... Mum ist wieder Zuhause. Und es geht ihr schon deutlich besser...
*zumindest das schon mal losgeworden bin*
*nicht, dass mir wieder vorgehalten wird, dass Informationen zurückhalte*
*sie dann nachfragt, warum zu unseren Eltern fahre*
*leicht seufze bevor diese Frage dann beantworte*
*kurz nach den richtigen Worten suche, bevor dann zu ihr spreche*
Wahrscheinlich denken alle...
*das Wort "alle" besonders betone*
... ich würde ausnahmslos und ohne zu kritisieren Dads Entscheidungen umsetzen...
*mit den Fingern auf meinem Arm trommle*
Das war nie so und wird es auch nie sein. Ich...
*kurz innehalte weil spüre, wie alles wieder hochkocht*
... hatte neulich... ein Gesprä... ach bei Merlin... Roxy... Kiara und ich haben uns wegen diesem Emrys und dir gezofft...
*heftig ausatme*
... gezofft... wenn man es so nennen kann... wenn zwei Ego´s Stress miteinander bekommen...
*kurz und freudlos lache*
Ich habe die letzten Tage in der Uni viele leiden lassen und du weißt, ich bin nicht zimperlich...
*zu ihr sage und ihren Gesichtsausdruck sehe*
Sie hat dann türenknallend die Wohnung verlassen und ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen... Ist wohl besser so...
*leicht gekränkt sage*
*mit Sicherheit nicht ihr zu Füßen krauchen werde*
Ich kann es nicht jedem recht machen...
*das auch zu Kiara gesagt hatte*
Dad sitzt mir im Nacken und macht Druck, du und dieser Emrys... ihr macht es für mich nicht einfacher und dann erfahre ich, dass Kiara Spaß daran hatte, euch zu verkuppeln... das war zu viel... und ich habe ihr eine Standpauke gehalten... so... nun weißt du´s...
*leise zu ihr sage ohne sie anzuschauen*
*dann noch auf ihre weiteren Worte eingehe
*als sie meint, dass schön grüßen solle, zu ihr schaue*
Komm doch einfach mit... wenn es deine Bücher erlauben... -
Theo
*Gerade noch einmal nach draußen bin, da etwas joggen will*
*Die letzten Sonnenstrahlen noch nutzen möchte, ehe es dann wieder anfängt, kühler zu werden*
*Mein Weg mich zum See führt und ein entspanntes Tempo einlege*
*Der langsam aufkommende Wind sich angenehm auf meiner Haut anfühlt*
*Meinen Blick über den See schweifen lasse und versuche, meine Gedanken einfach treiben zu lassen*
*Das Laufen mir gut hilft, den Kopf nach so einem langen Tag wieder frei zu bekommen*
*Gerade an ein paar Bänken vorbei komme, als meine Schritte wieder etwas verlangsame*
*Die zierliche Figur, die dort so einsam sitzt, sofort wiedererkenne und innerlich seufze*
*Alice in letzter Zeit immer wieder gesehen habe - auf den Ländereien, im Schloss, in der GH*
*Sie aber nie angesprochen habe sondern immer weiter gegangen bin*
*Das auch heute mein erster Gedanke ist*
*Meinen Blick aber nicht von ihr lösen kann*
*Vermutlich nach der Begegnung im TK mit ihr reden sollte*
*Es immerhin den Anschein gemacht hatte, dass wir normal miteinander auskommen*
*Allerdings doch immer noch besser kommen sollte, wenn einfach gar nicht mit ihr rede*
*Sie schließlich niemand ist, mit dem mich unter normalen Umständen je angefreundet hätte*
*Alice nicht nur Halbblut und Ravenclaw ist - auch wenn durch Lily Ravenclaw noch als das angenehmste der anderen Häuser empfinde*
*Sie auch in Dumbledores Armee war, was zu meiner Familiengeschichte so gar nicht passt*
*Und doch sind wir jetzt hier an diesem Punkt*
*Seufze und mich wieder in Bewegung setze*
*In wenigen Schritten bei ihr neben der Bank bin und mich neben sie fallen lasse*
Hey
*Sage, ohne sie anzusehen*
*Den Blick stattdessen starr auf den See gerichtet halte*
Wie.. geht's dir?
*Gefährliche Frage, da sie durchaus ernsthaft beantwortet werden könnte*
*Aber hoffe, dass Alice einfach bei Höflichkeitsfloskeln bleibt* -
Oliver:
*auf ihre Nachfrage hin meinen Kopf hin- und herwieg*
Hm. Denke nicht. Aber ich geb zu, dass es mir beim Lernen in die Hände gefallen ist und mich das Thema einfach interessiert hat.
*mich in den letzten Monaten so viel zwischen den Schulbüchern verschanzt habe, das vermutlich den Blick für den Unterschied zu leichter Unterhaltungslektüre verloren hab*
*schon lange nichts mehr gelesen habe, das nicht in irgendeinerweise mit Wissenszuwachs zusammenhing*
*mir dazu vielleicht mal Gedanken machen sollte... meine Zeit andererseits ja aber auch begrenzt ist und meine Zeit hier in Hogwarts nicht verschwenken will, im Gegensatz zu anderen*
*ihrer Ausführung zu McGonagall zuhöre und mir ein Augenrollen verkneifen muss, als sie erstmal in die typische Lobhudelei einstimmt*
*sie dann aber überrascht ansehe, als da doch leise Kritik höre*
'zum Teil etwas zu parteiisch'?
*trocken wiederhole, weil das eine ziemlich freundliche Untertreibung ist, die aber vermutlich nur mit ihrer sachlichen Art zusammenhängt*
*mir dabei mal wieder ein komischer Beigeschmack hochkommt, weil darauf gestoßen werde, dass da ja ein kleiner Unterschied zwischen uns besteht - sie ja immerhin nicht von dieser unfairen Benachteiligung betroffen ist*
*für einen Moment diesen Hippogreif im Raum ausgeblendet hatte, er mir jetzt aber wieder im Bewusstsein ist*
*davon die Stimmung aber nicht unmittelbar trüben lasse und es auch hilft, dass dann eine Weile jeder für sich mit seinen Sachen beschäftigt ist*
*irgendwann aber merke, dass meine Schläfe pocht und mein Buch für heute in meiner Tasche verschwinden lasse*
*Eliza nicht besonders begeistert klingt und auch schnell ihren Zeichenblock zusammenklappt, ehe irgendetwas sehen kann*
Oder vielleicht, wenn du wieder deine Privatsphäre hast.
*mit einem kurzen Zwinkern kommentiere, weil es offenkundig war, dass sie sich in meiner Anwesenheit nicht wirklich wohlgefühlt hat*
*mich frag, warum sie nicht einfach weitergezogen ist, wenn sie ihre Ruhe gebraucht hätte, mir die Frage aber zur Abwechslung mal schenke*
*aufstehe und meine Tasche über die Schulter werfe, wobei ihr einen Blick zuwerfe*
Ich geh wieder hoch ins Schloss. Wie siehts bei dir aus?
*den Kopf schief leg* -
Roxane
*Stephen aus seinen Fehlern gelernt zu haben scheint*
*er nämlich direkt, Mums Zustand schildert und erleichtert nicke, als höre dass sie bereits wieder Zuhause ist*
Gut, danke fürs mitteilen.
*dann auch sage*
*Mich der Grund, warum er ausgerechnet jetzt zu unseren Eltern fährt, allerdings schon interessiert*
*er zwar öfters mal seine Gespräche mit Dad hat, die sich in letzter Zeit aber wieder etwas rarere als sonst gemacht haben*
*oder einfach nicht darüber Bescheid wusste*
*bei seinen Worten die Stirn runzel und ihn erwartungsvoll anschaue damit er weiterspricht*
*als er den Satz zuende spricht, meine Lippen leicht befeuchte und bereits den Mund aufmachen wollte um zu verneinen mich allerdings einen besseren belehre*
*Lügen schliesslich nicht zu meinem täglichen gebrauch gehört, eigentlich*
*sehr wohl die Wahrheit schätze*
Mag sein, nicht immer. Vielleicht meistens.
*ehrlich antworte und die Arme leicht verkreuze während ihn Erwartungsvoll anschaue*
Was wäre denn deine Kritik an ihn?
*neugierig frage, da mich das jetzt doch wunder nimmt*
*als er plötzlich von einem Streit mit Kiara spricht ein ziemlich unübliches "Oh" mein Mund verlässt und es sich eindeutig zu betroffen anhört*
*mich sofort frage, wie zum Teufel es denn jetzt genau dazu gekommen ist, aber leider bereits eine Ahnung habe*
*mein schlechtes Gewissen sich direkt auch noch meldet, da ihr Streit leider ziemlich für nichts war*
*Zumindest wenn man bedenkt, das nicht wirklich mit Fawley zusammen bin - Merlin bewahre*
Das... tut mir leid dass ihr euch deswegen in den Haaren liegt.
*ehrlich sage und ihn entschuldigend anschaue*
*das schliesslich definitiv nicht so geplant war*
*bei seinen weiteren Worten mich allerdings kurz frage, wo genau Fawley jetzt ein Problem darstellt, da er nach Aussen schliesslich ein perfekter Freund abgeben würde*
*als erfahre, dass dann auch noch direkt Schuld bin daran kurz leicht blinzel*
*ihm schliesslich damals wenn auch mehr spassig erzählt habe, dass seine Freundin es ja nicht lassen konnte mich mit Fawley zusammenzudrängen*
Das tut mir leid...
*nochmals wiederhole und ihn nun musternd anschaue*
*als er meint ,dass ja mitgehen könnte den Kopf hin und her wiege*
Ich weiss nicht...
*nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucke*
*mir eigentlich Verwandlung vornehmen wollte* -
-Eliza-
*verstehend nicke bei seinen Worten*
Der Titel klingt auch sehr interessant. Wenn du es durch hast, würde ich es auch gerne mal lesen.
*ehrlich meine und das Buchcover neugierig mustere*
Aber du liest prinzipiell auch Romane zur Unterhaltung?
*dann noch nachhake und ihn fragend mustere*
*zwar glaube, dass Oliver eher zu Schulbüchern greifen würde, mich aber doch versichern will*
*meine Worte vorsichtig und wohlüberlegt wähle*
*bei seiner Reaktion die Brauen hebe und die Schultern zucke*
Ich denke, sie bevorzugt die Gryffindors zu sehr - bei den anderen Häusern ist sie einigermaßen neutral. Natürlich ist sie kein großer Fan von euch Slytherins, aber wer ist das schon?
*die Stimmung mit einem kleinen Scherz zu lockern versuche und schief grinse*
*dabei hoffe, dass Oliver das nicht in den falschen Hals bekommt*
*aber eigentlich gerade nicht so die große Lust auf eine Grundsatzdiskussion der Gleichberechtigung der Hogwarts-Häuser habe*
*das die angenehme Atmosphäre, die gemeinsam aufgebaut haben, sicherlich sehr schnell dämpfen würde*
*allerdings das Gefühl habe, dass dieses Thema gerade schon einen kleinen Knacks verursacht hat*
*es daher ganz gut ist, dass beide wenig später jeweils mit eigenen Dingen beschäftigt sind*
*mit meiner Zeichnung allerdings am Ende noch nicht ganz so zufrieden bin*
Vielleicht auch das.
*etwas schief lächelnd sage und ein wenig unschlüssig mit den Fingerspitzen auf dem Block trommle*
*bei seinen Worten zu ihm hinüberblicke und kurz zögere*
*ein wenig zu sehr durchdenke, wie meine unterschiedlichen Reaktionen auf ihn wirken könnte*
Ich denke, ich komme mit. Ich brauche noch einen kleinen Snack, bevor es in den Gemeinschaftsraum geht.
*mich dann aber entschließe und ebenfalls aufstehe*
*meinen Block unter den Arm klemme und den Stift zurück in meine hintere Hosentasche stecke*
*mit einem kleinen, höflichen Abstand zwischen uns neben ihm den Weg zum Schloss einschlage*
*vor dem Portal einen Blick zu ihm hinüberwerfe*
Kommst du noch kurz mit in die Große Halle?
*mit einem leichten Lächeln frage und die Hand an die Klinke der großen Tür lege* -
Theo
*Gerade noch einmal nach draußen bin, da etwas joggen will*
*Die letzten Sonnenstrahlen noch nutzen möchte, ehe es dann wieder anfängt, kühler zu werden*
*Mein Weg mich zum See führt und ein entspanntes Tempo einlege*
*Der langsam aufkommende Wind sich angenehm auf meiner Haut anfühlt*
*Meinen Blick über den See schweifen lasse und versuche, meine Gedanken einfach treiben zu lassen*
*Das Laufen mir gut hilft, den Kopf nach so einem langen Tag wieder frei zu bekommen*
*Gerade an ein paar Bänken vorbei komme, als meine Schritte wieder etwas verlangsame*
*Die zierliche Figur, die dort so einsam sitzt, sofort wiedererkenne und innerlich seufze*
*Alice in letzter Zeit immer wieder gesehen habe - auf den Ländereien, im Schloss, in der GH*
*Sie aber nie angesprochen habe sondern immer weiter gegangen bin*
*Das auch heute mein erster Gedanke ist*
*Meinen Blick aber nicht von ihr lösen kann*
*Vermutlich nach der Begegnung im TK mit ihr reden sollte*
*Es immerhin den Anschein gemacht hatte, dass wir normal miteinander auskommen*
*Allerdings doch immer noch besser kommen sollte, wenn einfach gar nicht mit ihr rede*
*Sie schließlich niemand ist, mit dem mich unter normalen Umständen je angefreundet hätte*
*Alice nicht nur Halbblut und Ravenclaw ist - auch wenn durch Lily Ravenclaw noch als das angenehmste der anderen Häuser empfinde*
*Sie auch in Dumbledores Armee war, was zu meiner Familiengeschichte so gar nicht passt*
*Und doch sind wir jetzt hier an diesem Punkt*
*Seufze und mich wieder in Bewegung setze*
*In wenigen Schritten bei ihr neben der Bank bin und mich neben sie fallen lasse*
Hey
*Sage, ohne sie anzusehen*
*Den Blick stattdessen starr auf den See gerichtet halte*
Wie.. geht's dir?
*Gefährliche Frage, da sie durchaus ernsthaft beantwortet werden könnte*
*Aber hoffe, dass Alice einfach bei Höflichkeitsfloskeln bleibt*Alice
*die leere Seite anstarre und mit dem Stift spiele, während nach einem guten Anfang suche*
*mein Blick allerdings ziemlich schnell von der leeren Seite löse und Richtung See schaue*
*das Licht sich dort noch im Wasser spiegelt und ein hübsches Bild von sich gibt*
*wenn künstlerisch begabt wäre, es wohl in einem Bild festgehalten hätte, allerdings deutlich mehr mit Worten als mit Darstellungen bin*
*den See dennoch länger mustere bis sich langsam ein Satz formt zum Schauspiel vor mir und ihn nach weiterem überelgen einfach aufs Papier schreibe, ehe erneut ins nachdenken verfalle, wie weiterschreiben könnte*
*aus den Gedanken gerissen werde als spüre wie sich plötzlich wer neben mich fallen lässt*
*mein Blick hebe und den Kopf zur Seite drehe um zusehen, wer sich einfach neben mich gesetzt hat*
*überrascht blinzel, als Theo erkenne der nun ebenfalls zum See starrt*
Hallo.
*etwas zögernd erwidere und innerlich direkt das Gespräch, wenn man es denn überhaupt so nenen kann, was mit ihm hatte durchgehe*
*er mir da nicht so gesprächswillig schien weswegen nun deutlich überraschter bin, dass er sich hier neben mich gesetzt hat*
*bei seiner Frage, erneut zu ihm blicke, er den Blick, allerdings noch immer abgewendet hat*
*die Frage eindeutig schon zu oft gehört habe und mir ziemlich sicher bin, das Theo davon nur allzu gut weiss*
Gut.
*daher ziemlich knapp antworte, obwohl das hier nicht als "gut" beschreiben würde*
*innerlich mich nämlich erneut sehr zerstreut fühle, was wohl an ihm liegen muss*
*mir ein "und dir?" nicht über die Lippen kommt, da mir vorstellen kann, dass er die Frage genaus wenig mag*
Bist du oft hier?
*stattdessen direkt Frage und den Blick nun selbst wieder von ihm abgewendet hab, wenn er mich nicht anschauen kann, es schliesslich auch nicht tun muss*
*ihn hier nie gesehen habe, weswegen nicht davon ausgehe dass er öfters hier ist*
*andererseits auch genug lange nicht bemerkt habe, dass er auf dem Schlossgelände ist* -
Stephen
*ihre Reaktion nicht dazu führt, dass mich besser fühle*
*das mir allerdings bereits gedacht habe und es ihr auch nicht zum Vorwurf machen möchte*
*schließlich es meine Entscheidungen waren, die zu dieser Eskalation geführt haben*
*wahrscheinlich viel öfter meine Geschwister hätte in Schutz nehmen müssen*
*Dad aber nunmal das Familienoberhaupt ist und man schließlich seinen Entscheidungen Folgen müsse*
*das aber nun ein Ende finden wird, dafür sorgen werde und deswegen nach Hause fahren werde*
*als Roxane dann meint, dass sie durchaus der Meinung ist, dass zu sehr Dad´s Entscheidungen folge, hart schnaube*
Im ernst? Du kennst doch Dad! Was wäre deiner Meinung nach anders gelaufen, wenn du an meiner Stelle gewesen wärst hm?
*sie nun direkt anschaue*
Hm? Sags mir Roxane! Was wäre anders gelaufen, wenn du die ältere Schwester wärest und direkt Dad unterstellt wärst...
*mir mein Glas neu füllen gehe*
Du auch?
*sie dann frage*
*mich dann wieder setze und dankbar bin, dass sie heute gekommen ist*
*mich mit ihr immer aussprechen konnte, vor allem auf sachlicher Ebene*
*genau an diesem Punkt auch wieder hin müssen*
*als sie dann fragt, welche Kritik an ihm hätte, den Kopf schüttle*
Dad ist nach wie vor ein Todesser... Seine Familie ist sein kleines Imperium und so regiert er.... was glaubst du, warum ich mich mit Dad schon geprügelt habe hm? Wieso hat er wohl den ZS bereits gegen mich gerichtet hm?
*mich vorbeuge*
Weil ich brav alle seine Entscheidungen umgesetzt habe?
*mich nun wieder etwas zurücklehne*
Es wäre mir lieb, wenn du mitkommst....
*zu ihr dann sage*
Du musst dich um Mum kümmern, während ich mit Dad... rede.
Und eines kann ich dir versprechen... nach diesem Gespräch wird nichts mehr so sein wie früher.
*zu ihr sage mit einer Tonlage die ihr vertraut sein sollte*
Dad wird nie aufhören, uns seine Befehle aufzudiktieren... uns zu drangsalieren... ich kann ihm Paroli bieten und er respektiert das weitestgehend aber ihr beide...Du und Natalie...
*seuzend sage*
Das ich mich mit Kiara gezofft habe... das war nur die Lunte am Pulverfass. Ihr Einmischen in Familieninterna... sie kennt Dad nicht, sie weiß nicht, welche Hebel er in Gang setzen könnte...
*dann lauter werde*
Wen soll ich denn noch alles beschützen?
*ruckartig aufstehe und heftig atme*
Du fragst dich wahrscheinlich, was dein Emrys mit der ganzen Sache zu tun hat... Nichts.... rein gar nichts... Dad fragt mich nur so nebenbei wer dieser Fawley ist und ich frage mich, woher er das weiß...
*hart lachen muss*
Wahrscheinlich, weil er genau so wie ich seine Ohren und Augen überall hat. Und Dad fragt mich, was ich über diesen Jungen weiß... und ich?
*die Arme ausbreite*
Muss ihm sagen, dass ich nichts weiß... aber gut, dass Kiara ihn kennt... schön, dass sie euch miteinander verkuppelt hat... Kiara weiß mehr über ihn als ich und ich stehe vor Dad da wie so ein dreckiges Schlammblut! -
Theo
*Alice mit ihrer Reaktion etwas zögert*
*Ihr das nicht verübeln kann, eigentlich auch mit gar nichts anderem gerechnet habe*
*Selbst schließlich auch lieber weitergegangen wäre*
*Aber ihr in letzter Zeit so häufig begegne wie noch nie*
*Langsam zumindest einmal mit ihr reden sollte, wenn nicht ständig darüber nachdenken will*
*Und das definitiv nicht mehr will*
*Sowieso Nachdenken inzwischen eine viel zu nervige Angewohnheit geworden ist*
*Knapp nicke, ohne den Blick vom See abzuwenden*
*Froh bin, dass sie die Frage noch immer als genauso unnötig betrachtet wie früher*
*Sie daher auch nicht selbst beantworten muss*
*Obwohl vermutlich genauso nur mit "gut" antworten würde*
*Das kaum anders gemacht habe bisher und es auch nicht vorhabe zu ändern*
*Auf ihre Frage hin mit den Schultern zucke*
Immer öfter
*Kryptisch antworte*
*Es selbst nicht genau einschätzen könnte*
*Am See schon immer gern gewesen bin*
*Aber an diesem speziellen Ort normalerweise immer vorbei laufe*
*Auch wenn das gerade in letzter Zeit damit zusammenhängt, dass Alice hier des Öfteren entdecke*
Du?
*Zurückfrage, obwohl die Antwort bereits erahnen kann*
*Aber gerade auch keine bessere Idee habe, worüber reden könnten* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!