Oliver:
*kurz lächle und nick, als sie meint, dass sie das Buch auch lesen würde*
*ihre Nachfrage ziemlich den Kern meiner Überlegung trifft, die gerade hatte, weshalb eine Augenbraue hochziehe*
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Es ist jedenfalls schon 'ne Weile her.
*trocken antworte und ein Seufzen unterdrücke*
*jetzt antworten könnte, dass das auch Zeitverschwendung sei, das aber eigentlich nicht so sehe*
*schon als Kind viel und gerne gelesen habe, was manchmal auch eine willkommene Realitätsflucht war*
*jetzt aber schlichtweg keine Zeit mehr dafür habe, wenn meine Noten auf Kurs halten und im Quidditchteam bleiben will*
*bei ihrer Erwähnung der Gryffindors leise schnaube, sie mit dem Rest aber auch Recht hat*
*ihr dann allerdings einen schiefen Seitenblick zuwerfe*
*schon mitbekomme, dass es ein Scherz war und solche Sprüche ja zu unserem Alltag gehören und mir eigentlich nichts ausmachen, ihn aber aus Elizas Mund irgendwie persönlich nehme*
*mir gehörig auf die Zunge beiße und es dabei stehen lasse, was mir eigentlich nicht ähnlich sieht*
*gleichzeitig aber das Zusammensein mit ihr genieße und die Stimmung nicht zerschießen will*
*mir das aber im Hinterkopf bleibt, auch während meiner nachfolgenden Scherze und während schweigend nebeneinander sitzen*
*mich dann schließlich losmachen will, Eliza aber merklich zögert, was mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
*schon einen Kommentar formuliere, als sie sich schließlich doch durchringt und aufsteht*
Das klingt gut, könnte ich vielleicht auch noch gebrauchen. Mal sehen.
*dazu sage, da schon seit dem Nachmittag hier draußen abhänge und das Abendessen dadurch verpasst habe*
*uns gemeinsam auf den Rückweg zum Schloss begeben, wobei Eliza einen kleinen Abstand zu mir lässt*
*mir dabei bewusst wird, dass sie wirklich schwer greifen kann - sie mal zugewandt ist, dann aber auch wieder distanziert ist*
*angesichts des ruhigen Rückwegs und dem Abstand davon ausgehe, dass sich unsere Wege gleich trennen werden, dann aber überrascht werde, als sie mich fragt, ob ich noch mit in die GH komme*
*es eigentlich schlauer wäre, nicht gemeinsam in der GH gesehen zu werden; dahingehend schließlich neulich schon ein gewisses Risiko eingegangen bin*
*mich dann aber kurzerhand dazu entscheide, mich ihr anzuschließen, da jetzt eh kaum noch was los sein wird und zustimmend nick*
*in der GH dann aber in Richtung des leeren ST deut*
Beim letzten Mal waren wir bei dir, wie wär's jetzt bei mir?
*dann jedoch mit einem kleinen Grinsen vorschlage, weil heute gerne wieder an meinem Tisch sitzen würde*