Harry Potter Personenspiel | #7 | 18. März - 10. April 2025

• Ruby

*Das Argument, dass es dunkel ist, leider echt gut ist*
    Schon, aber das hat echt lang gedauert, gerade beim zweiten Mal
    *Kontere, auch wenn eigentlich schon wieder halb überzeugt bin*
    *Elisas nächste Worte mich dann auch wieder deutlich aufbauen*
    Wow, ich hab gar nicht gemerkt, dass wir so viel trainieren
    *Erstaunt erkläre, da echt nur auf das Schnatzfangen selbst aus war*
    *Dass so vieles nebenher auch mit bearbeitet haben, so gar nicht mitbekommen habe*
    Du wärst echt gut als Trainerin, weißt du das?
    *Ihr dann auch direkt mitteile*
    *Sie fast so wirkt, als wäre ihr diese Rolle auf den Leib geschrieben worden*
    *Auf ihre Frage hin einen Augenblick nachdenken muss*
    Ich weiß nicht. Der von Slytherin vielleicht..
    *Das eine gemeine Frage ist, da der Sucher von Slytherin ein Student ist und gegen den Sucher von Gryffindor noch nicht gespielt habe*
    *Das ganz schwer nur einschätzen kann, inwieweit sich ihr Können auf das Fangen von Schnatzen in der Dunkelheit erstreckt*
    *Trotzdem gerade durch Elisas Worte das Gefühl habe, dass stolz auf mich sein kann*
    *Sie genau das auch noch einmal verstärkt, was mich noch mehr zum Strahlen bringt*
    Niemand kann es mir garantieren - aber ich werde es trotzdem gewinnen!
    *Fest entschlossen behaupte und den Schnatz in meiner Faust in die Luft strecke*
    *Beim nächsten Spiel deutlich zuversichtlicher hereingehen werde und dem blöden Gryff-Sucher zeigen werde, wer hier wirklich die Nummer 1 ist*
    *Ohne es groß zu merken, Elisa echt mein Selbstbewusstsein wieder auf das gewohnte Niveau gehoben hat*
    Ich hoffe, du schaust zu, um diesen legendären Moment mit eigenen Augen zu erleben
    *Grinsend scherze*
    *Aber trotzdem Elisa gern im Publikum hätte*
    *Das Gefühl habe, dass noch einmal deutlich besser spiele, wenn meine Freunde und Familie mich anfeuert - und Elisa da definitiv dazugehört*
    *Schmunzeln muss, als sie weitere heimliche Treffen vorschlägt*
    Ich glaube bei uns Huffles wird das ganz locker gesehen. Aber den Zorn der Raben will ich ungern auf mir haben
    *Kichernd meine, während schließlich wieder von meinem Besen absteige*
    *Nachdenklich meinen Besen betrachte und über den Lack fahre*
    Keinen besonders tollen. Einen alten Nimbus, schon lange nicht mehr das schnellste Modell
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    *Den Besen zwar lieb gewonnen habe, aber gegen einen schnelleren auch definitiv nichts einzuwenden hätte*
    *Vielleicht Mum mal deswegen eine Eule schreiben sollte*
    *Das schließlich ein ideales Geburtstagsgeschenk wäre*
    *Sofort nicke bei ihrem Vorschlag*
    Aber unbedingt!
    *Bei was süßem sowieso immer dabei bin, aber inzwischen auch echt Durst bekommen habe*
    Meinst du, sie haben noch was von dem Kakao?
    *Schmunzelnd hinterher schiebe*
    *Bei Kakao schließlich nie nein sagen kann*
    Du bist echt eine starke Konkurrentin. Es war mir eine Ehre, gegen dich auf dem Feld antreten zu dürfen
    *Ehrlich lächelnd meine*
    *Meine erste Begegnung mit Elisa in einem Spiel mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird*
    *Genauso wie solche nächtlichen Trainingseinheiten, die echt etwas besonderes sind*
    *Jetzt schon weiß, dass sie vermissen werde, wenn sie nicht mehr auf Hogwarts ist*
    *Die GH betreten und grinsend und mit erhobenem Kopf wieder in Richtung HT laufen*
    *Mir dabei ganz egal ist, dass in verschwitzten Quidditch-Klamotten herumlaufen*
    *Gerade mein Fokus ganz allein auf dem Kakao liegt, den die Hauselfen uns hoffentlich gleich bringen*
    Also ich nehm den versprochenen Kakao, was meinst du?
    *Grinsend erwidere, als sie den Elfen auch bereits zu uns heranwinkt*
    *Wir entspannt unseren Kakao schlürfen und die anderen Schüler um uns herum einfach ausblenden*
    *Stattdessen weiter über Quidditch und Strategien fachsimpeln als wär nie was gewesen*
    *Inzwischen immer mehr voller Zuversicht dem nächsten Spiel entgegen blicke*
    *Wirklich froh bin, eine Freundin wie Elisa zu haben*

*ZS ENDE* <3

Laura

*Sich meine Augen etwas weiten, als sie von ihrem Ausflug erzählt*
    Oh wie cool! Kelpies hab ich abseits von Büchern noch gar keine gesehen
    *Erstaunt meine*
    *Das sicher unfassbar spannend gewesen sein muss*
    *Es ein wenig bereue, dass PmG nach meinen ZAGs nicht mehr weitergemacht habe*
    *Aber über Emma immerhin auch so ein bisschen Input bekomme*
    Oh, Timing kann ich offenbar gut
    *Schmunzelnd meine*
    *Mal außen vor lasse, dass in den letzten Wochen ebenfalls ein paar mal an ihre Tür geklopft habe*
    *Froh bin, dass Emma wohl nichts weiter vor hat und sie mich direkt hereinbittet*
    Gerne
    *Mir das nicht zwei Mal sagen lasse*
    *Durch die Tür trete und Emma sie hinter uns schließt*
    *Dann gemeinsam durch den Flur ins Wohnzimmer laufen*
    Oh, die sehen gar nicht gut aus
    *Ebenfalls feststelle, da die Pflanzen leider ziemlich traurig dreinblicken*
    Wenn du das nächste Mal wegfährst, sag gerne bescheid. Ich komm ab und an nach ihnen sehen
    *Ihr direkt anbiete*
    *Jetzt keine sonderlich große Erfahrung im Halten von Pflanzen habe*
    *Aber mir sicher bin, dass mit der richtigen Anleitung das ein Kinderspiel wird*
    *Mich auf das Sofa fallen lasse und Emma direkt nach etwas zu trinken fragt*
    Ein Tee wär lieb
    *Kakao mir gerade etwas zu süß ist*
    *Auch wenn ein Butterbier wohl trotzdem nicht ausgeschlagen hätte*
    *Aber das nächste BB sowieso unbedingt mit Vicky trinken muss, da das schon viel zu lange her ist*

• Emma

*leicht schmunzle bei ihren Worten*
    Ich bis vor 3 Wochen auch noch nicht...
    *dann mit einem grinsen hinzufüge*
    Es war wirklich... Ich weiss gar nicht... atemberaubend.
    *dann mit einem zögern hinterherschiebe*
    *definitiv auch grossen Respekt vor diesem Tierwesen hatte, man ja so einiges in den Büchern darüber gelesen hat*
    Scheint so.
    *dann ebenfalls mit einem schmunzeln sage*
    *es tatsächlich sehr schön finde, das Laura bei mir klopfte, mir vielleicht in Zukunft auch öfters vornehmen sollte bei ihr zu klopfen*
    *ihr die Tür dann auch aufhalte und sie hinter uns wieder schliesse*
    *Richtung Wohnzimmer laufen und Laura wohl die Pflanzen auffallen*
    Nein, nicht wirklich. Ich bin wohl nicht die beste beim Wasserzaubern.
    *seufzend sage und Laura kurz schulterzuckend anschaue*
    Nur ärgerlich dass es genau jetzt passiert wo sie sich langsam dran gewöhnt haben... Ich musste ja als wir das WH wieder beziehen konnten schon die hälfte aussortieren, leider.
    Das ist lieb.
    *lächelnd sage bei Lauras Vorschlag*
    *Laura sich auf das Sofa fallen lässt und leicht schmunzeln muss dabei, mein Blick aber kurz von ihr abwende, so dass sie es nicht sieht*
    *kurz eine Pflanze mustere, die im Regal steht und um die mich auch noch kümmern muss*
    Super, Kräutertee oder?
    *frage und mich wieder Laura zuwende und den Kopf kurz schieflege, ehe auf ihr nicken hin bereits in der Küche verschwinde, um uns zwei Tassen zu machen*
    *wenig später mit den gefüllten Tassen zurück bin und die eine Laura reiche*
    *mich dann auch neben sie auf das Sofa setze*
    Und... hab ich was verpasst die letzten Wochen?
    *neugierig frage*

• Laura

*Ihr sogleich an den Lippen hänge*
    *Auch wenn nie gedacht hätte, dass mich mal so für PmG interessiere, tatsächlich das gerade sehr spannend finde*
    *Mich vielleicht öfter einmal damit beschäftigen könnte*
    *Auch wenn nach wie vor bezweifle, dass daran auf lange Sicht so viel Begeisterung zeigen könnte, wie Emma*
    Das war sicher auch echt gefährlich, oder?
    *Kelpies nicht mehr genau im Kopf habe, aber mich daran erinnere, dass ihre Klassifikation recht hoch war*
    *Die trockenen Pflanzen betrachte und ein wenig mitleidig den Mund verziehe*
    Wenn du magst, versuche ich es nochmal
    *Ihr anbiete, wenngleich etwas Unsicherheit in meiner Stimme mitschwingt*
    Ich muss dich aber warnen, Zauberkunst habe ich gerade so mit einem Annehmbar bestanden
    *Dafür auch so einiges an Unterstützung notwendig war*
    *Aber so einen Wasserzauber vielleicht tatsächlich ganz gut hinbekommen könnte*
    Beim nächsten Mal passe ich auf, dass es deinen Pflanzen allen gut geht
    *Ihr zuversichtlich lächelnd verspreche*
    *Erneut nicke, als sie Kräutertee vorschlägt*
    Klingt wunderbar!
    *Ihr in die Küche zurufe*
    *Kurz überlege, ob ihr als guter Gast nicht besser nachlaufen und helfen sollte*
    *Sie aber wohl alleine schon klar kommen wird*
    *Es mich aber doch ein wenig überrascht, dass nicht direkt aufgesprungen bin, um sie zu unterstützen*
    Danke
    *Die Tasse entgegennehme*
    *Der Duft mir direkt in die Nase steigt und mich sofort tiefenentspannt fühle*
    *Eine gute Tasse Tee nach einem langen Tag echt Wunder wirkt*
    *Bei ihren Worten den Kopf ein wenig schief lege*
    So viel ist gar nicht passiert
    *Überlege, was vielleicht für sie relevant wäre*
    Ich hatte mich fast wieder mit Vicky in den Haaren. Aber zum Glück nur fast
    *Mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche*
    *Nach wie vor glaube, dass mit ihr wieder auf einem echt guten Weg bin, auch wenn es ab und zu noch kriselt*
    *Es aber definitiv nicht mehr so schlimm ist, wie noch vor ein paar Monaten*

• Emma

*Laura irgendwie ziemlich begeistert zu sein scheint, als davon erzähle, was mich irgendwie überrascht*
    Nein... nicht wirklich. Also ja: sie sind hoch eingestuft mit XXXX, aber dort wo wir waren, hatten sie die Kelpies etwas an Zauberer und Hexen gewöhnt...
    *ihr erkläre*
    Was natürlich nicht heisst, dass man nicht vorsichtig sein muss. Es sind schliesslich immer noch wilde Tierwesen.
    *mit einem leichten lächeln hinzufüge*
    *bei Lauras Worten nachdenklich zu den Pflanzen schaue*
    Lieb von dir, ich denke ich bekomme das wieder in den Griff, sind ja zum Glück nur ein paar Blätter und nicht die ganze Pflanze.
    *die Pflanzen sowieso lieber per Hand giesse und es als Notlösung sah, da niemanden gefragt habe, ob er auf meine Pflanzen achtgeben kann*
    *das im Nachhinein natürlich ziemlich dumm war*
    Aber wenn du sie mir giessen würdest, wenn ich mal nicht hier wäre, das wäre schön.
    *noch hinzufüge, da leider niemanden hab, der das sonst übernehmen würde*
    *Ruby zwar hätte fragen können, dann aber eher bedenken hätte, dass die Pflanzen am Ende im Wasser baden*
    *Laura sich gesetzt hat und uns beiden den Tee hole*
    *ihn ihr dann auch reiche und mich im Schneidersitz neben sie setze*
    gerne doch.
    *munter sage*
    Nicht? Dann hatte ich wohl glück.
    *schmunzelnd sage*
    *bei ihren nächsten Worten, das schmunzeln, allerdings von meinem Gesicht weicht und sie mitfühlend anschaue*
    Oh, magst du darüber reden?
    *Laura frage und den Kopf leicht schieflege*
    *mich noch daran erinner', dass sie mit Vicky etwas am haddern war, als im GR untergekommen waren*
    *mit ihnen vor einer Weile allerdings auch unterwegs war und sie sich da wieder verstanden zu haben scheinen*
    *ZS*

• Xander

*noch eine letzte Runde ums Quidditchfeld drehe bevor ich lande*
    *mir mit einer Hand Schweiß von der Stirn streiche*
    *das Training heute echt hart war aber auch viel Spaß gemacht hat*
    *mich in der Umkleidekabine schnell umziehe aber eindeutig noch duschen muss*
    *einige schon weg sind weswegen es dazu kommt, dass ich neben Elisa zurück zu Schule gehe*
    Hey, wie lief das Training heute für dich?
    *sie ehrlich interessiert frage*
    Danica Talos

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Elisa

*die ganze Zeit beim Training an Ruby Ella271 denken musste*
    *erst gestern Abend hier unsere Runden gedreht hatten*
    *froh bin, dass es mir gelungen war, sie aus ihrem seelischen Tief heraus zu holen*
    *ihr Lob, dass eine gute Trainerin abgeben würde, auch runtergeht wie Öl*
    *Quidditch die pure Leidenschaft ist und das auch auf dem Feld rüberbingen will*
    *das Training heute uns alle ordentlich gefordert hatte*
    *vorübergehend diesen Job übernommen habe, bis ein neuer Kapitän(in) gewählt wurde*
    *Jo Flora Scamander sehr vermisse aber ihren Fortgang verstehen kann*
    *um den Pokal zu gewinnen alles von der Mannschaft aber auch von mir abverlange*
    *da immer mit gutem Beispiel vorangehe*
    *auf dem Rückweg neben Xander gehe als er mich anspricht*
    *ihn anschaue und den Kopf schief lege*
    Ganz gut! Es gibt nur noch ein Spiel diese Saison und as wird noch mal richtig schwer! Das Uniteam ist unberechenbar und wenn man glaubt sie seien schwach, holen sie zum großen Schlag aus!
    *zu Xander schaue*
    Ich weiß, ich verlange viel von euch, aber das letzte Spiel muss passen! Im nächsten Jahr werde ich nicht mehr da sein, die Profiliga wartet auf mich... die Holyhead Harpies warten auf mich Xander...
    *ihn anschaue und meine Hand auf seine Schulter lege*
    Wir sind so dicht vor dem Sieg, so dicht davor, den Pokal zu holen! Jeder muss einfach alles geben...
    *ihm ein Lächeln schenke*
    Wie war für dich das Training?

• Xander

*ich nicke zustimmend*
    Ich glaube auch nicht, dass sie schwach sind. Du hast Recht, man darf sie nicht unterschätzen.
    *finde*
    Ich kann nachvollziehen, dass du in deinem letzen Jahr noch einmal den Saisonsieg holen wird. Ich bin mir sicher, wenn alle fleißig trainieren schaffen wir das.
    *meine*
    Ach und ich wünsch dir schonmal viel Erfolg wenn es für dich bald in die Profiliga gibt, sonst vergesse ich das noch.
    *ihr wünsche*
    *selbst auch später vor habe professionell Quidditch zu spielen*
    *vielleicht mach ich eine Ausbildung oder ein Studium zu Absicherung, aber mein Ziel ist klar*
    Eigentlich hätte ich heute auch Zauberschach gehabt, aber Quidditch geht immer vor.
    *ihr erkläre um zu zeigen, dass ich alles gebe*
    *ich erwidere ihr Lächeln und das kleine Grübchen zeigt sich bei mir wie immer wenn ich lächle*
    Auch gut, ich hab besonders an meiner Flugtechnik gearbeitet, weil ich glaube, dass die für das Spiel gegen die Unimannschaft entscheidend könnte.
    *von meinem Training erzähle*
    *wir auch schon am Schloss ankommen*
    Hey ich geh jetzt schnell duschen. Hast du Lust wenn wir uns gleich in der großen Halle treffe?
    *ihr vorschlage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Elisa

*ihm zuhöre und seinen Enthusiasmus für Quidditch nur teilen kann*
    *ihn beim Training beobachtet hatte und die Raben froh sein können, einen Jäger wie ihn zu haben*
    *im Großen und Ganzen kaum Schwächen erkennen konnte*
    *sein Wille zum Sieg enorm groß ist, was aber auch seine größte Schwäche ist*
    *ihn anschaue und geduldig warte, bis er zu Ende gesprochen hat*
    Xander...
    *nach den richtigen Worten suche*
    ... du bist ein sehr guter Jäger und das Team kann froh sein, dass du für uns spielst... aber...
    *kurz Luft hole*
    Dein Ehrgeiz und deine Übermotivation machen dich angreifbar! Du willst unbedingt zum Erfolg kommen...
    *seinem fragenden Blick standhalte*
    Die Treiber werden besonders dich aufs Korn nehmen, verstehst du? Halte dich im Spiel gegen die Unimannschaft etwas zurück, ihr seid zwei Jäger, du musst es nicht alleine machen.
    *in anlächle*
    Du bist der Bessere von euch beiden von daher lass ihn den Vorrang und gteife dann aus dem Hinterhalt an...
    *zu ihm sage*
    Ansonsten gibts nichts zu meckern. Ihr alle spielt voller Leidenschaft und macht es mir als Interims-Kapitänin leicht.
    *das Schloss schon fast erreicht haben*
    Ich war vor deiner Zeit schon mal Kapitänin der Mannschaft und damals holten wir den Pokal. Das war ein großer Moment für mich. Ich verlies das Team damals, weil ich privat viel um die Ohren hatte. Aber ich habs vermisst und nun habe ich wieder die Chance mit meinen geliebten Raben den Pokal zu holen...
    *seufzen muss*
    *wir dann zusammen rein gehen ins Schloss*
    *auf seine Frage ihm zunicke*
    Ich gehe auch kurz unter die Dusch, wir treffen uns am RT?
    *wir dann zusammen in den Rabenturm gehen und uns im GR trennen*
    *mich beeile, unter die Dusch zu kommen*

• Xander

*ich freue mich über ihren Lob höre aber ein „Aber“ welches dann auch gleich kommt*
    *ich höre ihr aufmerksam zu und nicke*
    *auch wenn es mir vielleicht schwerfällt werde ich es versuchen*
    *ich höre ihr bis zum Ende zu und nicke dann nochmal *
    Verstanden, ich werde das bei meiner Taktik berücksichtigen.
    *ihr zustimme*
    Wir holen den Pokal, das habe ich im Gefühl.
    *voller Überzeugung sage*
    Genau
    *meine ich nickend*
    *Ich folge ihr hoch zum Tum und in den GR und gehe in meinen Schlafsaal und dann unter die Dusche*
    *als ich fertig bin trockne ich mich ab und rubbel auch meine Locken kurz, damit sie etwas trocknen*
    *dann ziehe ich mir eine lockere helle Jeans und ein schwarzes Polohemd habe*
    *wir schließlich Freizeit haben und deswegen auf keinen Fall ein Umhang tragen werde*
    *dann runter zur GH gehe und am RT auch schon Elisa entdecke, weswegen mich ihr gegenüber hinsetze*
    So da bin ich auch schon
    *mir etwas auf den Teller lade was mich etwas an Zrazy erinnert*
    *mir das heimische Essen echt fehlt*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Elisa

*die Dusche richtig gut tut und das Wasser wie eine kleine Massage wirkt*
    *den Kopf hebe und das Wasser mir aufs Gesicht prasseln lasse*
    *so einen Moment da stehe bevor schließlich den Wasserhahn schließe*
    *mich schnell abtrockne und mir die Haare abrubble*
    *mit dem ZS meine Haare trocken puste und dann hochstecke*
    *mir ein bequemes Kleid anziehe und mich dann auf dem Weg zur GH mache*
    *Xander auf meinem Weg nicht sehen kann*
    *schließlich die GH erreiche und auch hier den Lockenkopf nicht sehen kann*
    *mich an der RT setze und mir schon mal einen Teller mit Salat vollpacke*
    *gerade die Gabel nehme als sehe wie er in die GH kommt*
    *mit dem Essen warte bis Xander sich gesetzt und sich ebenfalls was zu essen nimmt*
    Guten Appetit!
    *zu ihm sage und genüsslich meinen Salat esse*
    *schon beim Essen den leckeren Kuchen entdeckt habe*
    Das Essen haben wir uns nach dem Training aber auch verdient hm?
    *zu ihm sage*
    *schon mal einen zweiten Teller nehme und einige Stücken Kuchen darauf platziere*
    *mir einen Kakao genommen habe und ihn grinsend betrachte*
    *zum HT schaue aber Ruby Ella271 nicht entdecken kann*
    *vom Kakao trinke und meinen Salat aufesse*
    *mit einem mmmhhh vom Kuchen abbeiße*
    Mega...

• Xander

Danke, dir auch.
    *ihr wünsche*
    *mir selbst eine Gabel in den Mund schiebe und es wirklich vorzüglich schmeckt*
    Ja, redlich!
    *ihr zustimme*
    Lass mir noch was von dem Kuchen übrig.
    *lachend sage als sie sich den Teller volllädt*
    *als mein Teller leer ist erst noch ein Stück Kartoffelgratin esse, welches ebenfalls echt lecker ist, wie eigentlich alles hier*
    *mir dann auch ein Stück Kuchen nehme*
    Der ist sogar für hogwartsverhältnisse echt gut. Also ich meine es schmeckt ja eigentlich alles gut.
    *zu ihr sage*
    *mir auch Kakao eingieße, weil ihn absolut liebe*
    Hast du heute noch was vor?
    *sie frage*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Elisa

*vom Kuchen abbeiße als er meint, ihm was übrig zu lassen*
    *ihn frech angrinse und warte bis er sich ebenfalls Kuchen nimmt*
    *ihm ein Stück von meinem Teller auf den seinen packe*
    Sollst mir ja nicht verhungern Xander...
    *ihm zuzwinkere*
    *als er meint, dass eigentlich alles hier gut schmeckt ihm sofort beipflichte*
    *zwar Vegetarierin bin und daher nichts über die Fleischgerichte sagen kann, aber sonst ihm gerne beipflichte*
    *das Zusammensitzen am RT immer genossen habe und es sehr vermissen werde*
    *den Kuchen aufesse und meinen Kakao austrinke*
    *Xander mich fragt, ob noch was vor habe*
    *ihn anschaue, den Kopf schief lege und ihn anlächle*
    Ich? Ich hab nichts vor. Und du?
    *ihn neugierig anschaue*
    *das Lernen für heute eh keinen Sinn mehr macht*
    *das Training schließlich ganz schön schlaucht*
    Ich werde später vielleicht noch etwas lesen... hab da einen schönen schnulzigen Liebesroman...
    *grinsen muss als er das Gesicht verzieht*
    Nichts für Jungs...
    *noch hinzufüge*

• Xander

Haha das wäre ja nicht nötig gemeint, aber danke.
    *mich lachend bedanke*
    Was ist dein Lieblingsesssen?
    *sie frage als sie mir zustimmt*
    Ich schreib vielleicht noch ein Brief an meine Tante, Onkel und meinen Bruder. Die drei freuen sich immer wenn sie von mir hören.
    *ihr von meinen Plänen für heute erzählen*
    *als sie sagt, dass sie ein schnulzigen Liebesroman hat, das Gesicht verziehe*
    *das so gar nichts für mich wäre*
    Also ich lese ja nicht privat nur für die Schule, aber jedem das seine.
    *schulterzuckend meine*
    Ich bleib da lieber beim Sport oder duellieren oder Zauberschach. Aber lesen neee das fühlt sich immer so wie lernen an. Wenn überhaupt mal ein Sachbuch über ein Thema was mich interessiert.
    *hinzufüge*
    *an Basketballspiele mit meinem Bruder oder Zauberschachpartien mit meinem Cousin denke*
    *mein Bruder mir echt fehlt*
    *Polen auch echt verdammt weit weg ist*
    *mich freuen würde ihn öfter zu sehen, aber das ja leider nicht möglich*
    *wenigstens mein Cousin ist hier mit mir auf Hogwarts*
    Wo bist du aufgewachsen?
    *sie frage*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Elisa

*entspannt am Tisch sitze und ihm zuhöre*
    *Xander ein netter Typ ist der alles für das Team gibt*
    *er vielleicht auch Quidditch-Profi werden könnte*
    *die Konkurrenz aber hart ist und er es nicht einfach haben wird*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als er fragt, was am liebsten esse*
    *kurz überlege*
    Den Blumenkohl Auflauf meiner Mum. Sie macht ihn mit Blumenkohl, Hackfleisch und viel Käse. Das Hackfleisch geben ich Dad aber der Rest ist auch lecker!
    *ihm grinsend erzähle*
    Und du?
    *von ihm dann auch wissen möchte*
    Was ist so eine Sportskanone wie du am Liebsten?
    *wir uns weiter unterhalten und er erzählt, dass er seiner Familie Briefe schreibt*
    *er ja weit von Zuhause weg ist, wie die Meisten hier*
    *Briefe schreiben sehr schön finde, da sie sehr persönlich sind*
    *als er meint, privat nicht zu lesen sondern nur für die Schule, kurz mit den Schultern zucke*
    Ich mag auch gute Krimis, Phantasie... aber jetzt lese ich gerade eine schöne Schnulze...
    *lachend sage*
    Ich lese sehr gerne, manchmal bin ich hier in der Bib einfach um zu lesen und nicht, weil es ums lernen geht.
    *meinen Blick kurz durch die Halle schweifen lasse*
    *er mich dann fragt, wo aufgewachsen bin*
    Die meiste Zeit in Irland aber die Familie von Dad kommt ja aus Deutschland, also war und bin ich auch oft dort. Aber meisten halt in Irland.
    *ihm erzähle*
    Und du? Dein Name spricht für was slawisches... Polen oder so?
    *ihn dann neugierig frage*

• Xander

Klingt lecker.
    *ehrlich meine und da jetzt echt Lust drauf hätte*
    Ich würde sagen Barszcz , dass ist Rotebeetesuppe und schmeckt echt gut.
    *ihr erkläre*
    *ihr zuhöre aber dazu nicht viel sagen kann, weil halt nicht lese*
    Ah cool, Irland soll sehr schön sein. In Deutschland war ich auch schonmal aber nur kurz
    *ihr erzähle*
    Ja genau Polen.
    *meine*
    Ist leider nur so weit weg.
    *hinzufüge*
    *wir uns noch den Abend über unterhalten und dann spät ins Bett gehe*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• -Owen-

*gemütlich eine Runde am See entlangjogge*
    *dabei sehr erfolgreich verdränge, dass eigentlich Kräuterkunde lernen müsste*
    *die ZAGs ganz gut ausgeblendet hab in den letzten Wochen*
    *allerdings das Gefühl hab, dass sich das bald rächen wird*

Flora Scamander ^^

• Alice

*dem schönen Wetter geschuldet mich nach der Uni auf den Weg nach draussen gemacht habe mit einem Buch*
    *das lernen daher auf den Abend verschiebt habe*
    *den Weg Richtung See entlanggehe und mir dabei vornehme mich auf eine Bank am See zusetzen*
    *wohl nicht die einzige bin, die das schöne Wetter geniesst*
    *mittlerweile am See angekommen bin und mir ein Schüler auffällt der auf mich zu joggt*
    *mir ziemlich sicher bin, dass es dieser Hufflepuff ist, dem im Huffle-GR über den Weg gekommen bin, als nicht in meinem eigenen Körper war*
    *er das nur leider so gar nicht verstehen konnte und meinte, dass seine Freundin wohl einfach gescherzt hat*
    *hier jetzt aber die Chance sehe, das noch einmal klar zu machen, was da passiert ist*
    Guten Tag Owen.
    *ihn daher begrüsse, auch wenn mir sicher bin, dass er mich nicht erkennen wird*

• -Owen-

*das Tempo nahe des Ufers ein wenig drossle und meinen Blick schweifen lasse*
    *dabei der Studentin auf der Bank, an der langsam joggend vorbeikomme, ein kurzes Lächeln schenke*
    *immerhin ein freundlicher Mensch bin und sie auch ganz nett aussieht, obwohl sie nicht weiter kenne*
    *demnach ziemlich abrupt stehen bleibe und sie konsterniert anstarre, als sie mich mit meinem Namen begrüßt*
    Äh.. guten Tag, fremde Person, die ich noch nie zuvor gesehen und mit der ich noch nie zuvor ein Wort gewechselt hab.
    *vollkommen verwirrt entgegne und die Studentin irritiert betrachte*
    *echt keine Ahnung habe, woher sie bitte meinen Namen kennt*

• Alice

*Owen ziemlich verblüfft anhält, seine Verwirrung allerdings nicht überraschend ist*
    *wahrscheinlich ganz ehrlich reagiert hätte, wenn mich irgendwer anspricht, den ich zuvor noch nie gesehen hab*
    *bei seinen Worten, dann doch kurz selbst verwirrt blinzel, ehe kaum merklich den Kopf schüttel*
    *ihm wohl so ziemlich immer zum scherzen ist*
    Alice Tolipan.
    *mich dann vorstelle und ihm die Hand reiche*
    *er allerdings damals schon Probleme mit dem Namen hatte, weswegen ein wenig bezweifle, dass das als Erklärung genügt*
    Wir sind uns im Hufflepuff GR über den Weg gelaufen.
    *daher direkt anfange etwas auszuholen*
    Und du hast mich für deine Freundin gehalten.
    *noch hinzufüge, auch wenn eigentlich seine Freundin war, wenn auch nur äusserlich*

• -Owen-

*den Kopf zur Seite neige und die Studentin fragend anblicke*
    *mir bei ihrem Namen allerdings prompt die Kinnlade nach unten klappt*
    *mich an das Gespräch mit Ruby Ella271 letztens erinnere, wo genau dieser Namen Thema war*
    *schließlich dachte, dass Ruby sich dieses Alter Ego ausgedacht hat*
    *die Hand der Studentin erstmal nur anstarre und mehrmals blinzle*
    *dann wieder in ihr Gesicht blicke und bei ihrer Erklärung langsam den Kopf schüttle*
    Äh.. nee.. kann nicht sein.
    *vollkommen überrumpelt hervorbringe und noch immer keine Anstalten mache, ihre Hand zu schütteln*
    *stattdessen nur völlig irritiert meinen Blick über sie wandern lasse*
    *dann meine Hand hebe und mich selbst in den Arm zwicke - nur zur Sicherheit*
    *diese angebliche Alice Tolipan aber immer noch vor mir steht*
    *die Augen etwas verenge und einen Moment schweigend nachdenke*
    Hat Ruby dich engagiert?
    *mich dann versichere und die Augenbrauen hochziehe*
    *irgendwie immer noch nicht an diese Körpertausch-Geschichte meiner Frumpeline glaube*
    *deshalb eher vermute, dass sie sich mit dieser Studentin hier einen Scherz erlaubt und sie eingeweiht ist*
    *das Ruby durchaus zutraue, nachdem großspurig gesagt hatte, dass ihr die Story abnehme, wenn sie mich dieser Tolipan vorstellt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!