Ruby
*Das Argument, dass es dunkel ist, leider echt gut ist*
Schon, aber das hat echt lang gedauert, gerade beim zweiten Mal
*Kontere, auch wenn eigentlich schon wieder halb überzeugt bin*
*Elisas nächste Worte mich dann auch wieder deutlich aufbauen*
Wow, ich hab gar nicht gemerkt, dass wir so viel trainieren
*Erstaunt erkläre, da echt nur auf das Schnatzfangen selbst aus war*
*Dass so vieles nebenher auch mit bearbeitet haben, so gar nicht mitbekommen habe*
Du wärst echt gut als Trainerin, weißt du das?
*Ihr dann auch direkt mitteile*
*Sie fast so wirkt, als wäre ihr diese Rolle auf den Leib geschrieben worden*
*Auf ihre Frage hin einen Augenblick nachdenken muss*
Ich weiß nicht. Der von Slytherin vielleicht..
*Das eine gemeine Frage ist, da der Sucher von Slytherin ein Student ist und gegen den Sucher von Gryffindor noch nicht gespielt habe*
*Das ganz schwer nur einschätzen kann, inwieweit sich ihr Können auf das Fangen von Schnatzen in der Dunkelheit erstreckt*
*Trotzdem gerade durch Elisas Worte das Gefühl habe, dass stolz auf mich sein kann*
*Sie genau das auch noch einmal verstärkt, was mich noch mehr zum Strahlen bringt*
Niemand kann es mir garantieren - aber ich werde es trotzdem gewinnen!
*Fest entschlossen behaupte und den Schnatz in meiner Faust in die Luft strecke*
*Beim nächsten Spiel deutlich zuversichtlicher hereingehen werde und dem blöden Gryff-Sucher zeigen werde, wer hier wirklich die Nummer 1 ist*
*Ohne es groß zu merken, Elisa echt mein Selbstbewusstsein wieder auf das gewohnte Niveau gehoben hat*
Ich hoffe, du schaust zu, um diesen legendären Moment mit eigenen Augen zu erleben
*Grinsend scherze*
*Aber trotzdem Elisa gern im Publikum hätte*
*Das Gefühl habe, dass noch einmal deutlich besser spiele, wenn meine Freunde und Familie mich anfeuert - und Elisa da definitiv dazugehört*
*Schmunzeln muss, als sie weitere heimliche Treffen vorschlägt*
Ich glaube bei uns Huffles wird das ganz locker gesehen. Aber den Zorn der Raben will ich ungern auf mir haben
*Kichernd meine, während schließlich wieder von meinem Besen absteige*
*Nachdenklich meinen Besen betrachte und über den Lack fahre*
Keinen besonders tollen. Einen alten Nimbus, schon lange nicht mehr das schnellste Modell
*Den Mund ein wenig verziehe*
*Den Besen zwar lieb gewonnen habe, aber gegen einen schnelleren auch definitiv nichts einzuwenden hätte*
*Vielleicht Mum mal deswegen eine Eule schreiben sollte*
*Das schließlich ein ideales Geburtstagsgeschenk wäre*
*Sofort nicke bei ihrem Vorschlag*
Aber unbedingt!
*Bei was süßem sowieso immer dabei bin, aber inzwischen auch echt Durst bekommen habe*
Meinst du, sie haben noch was von dem Kakao?
*Schmunzelnd hinterher schiebe*
*Bei Kakao schließlich nie nein sagen kann*
Du bist echt eine starke Konkurrentin. Es war mir eine Ehre, gegen dich auf dem Feld antreten zu dürfen
*Ehrlich lächelnd meine*
*Meine erste Begegnung mit Elisa in einem Spiel mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird*
*Genauso wie solche nächtlichen Trainingseinheiten, die echt etwas besonderes sind*
*Jetzt schon weiß, dass sie vermissen werde, wenn sie nicht mehr auf Hogwarts ist*
*Die GH betreten und grinsend und mit erhobenem Kopf wieder in Richtung HT laufen*
*Mir dabei ganz egal ist, dass in verschwitzten Quidditch-Klamotten herumlaufen*
*Gerade mein Fokus ganz allein auf dem Kakao liegt, den die Hauselfen uns hoffentlich gleich bringen*
Also ich nehm den versprochenen Kakao, was meinst du?
*Grinsend erwidere, als sie den Elfen auch bereits zu uns heranwinkt*
*Wir entspannt unseren Kakao schlürfen und die anderen Schüler um uns herum einfach ausblenden*
*Stattdessen weiter über Quidditch und Strategien fachsimpeln als wär nie was gewesen*
*Inzwischen immer mehr voller Zuversicht dem nächsten Spiel entgegen blicke*
*Wirklich froh bin, eine Freundin wie Elisa zu haben*
*ZS ENDE*
Laura
*Sich meine Augen etwas weiten, als sie von ihrem Ausflug erzählt*
Oh wie cool! Kelpies hab ich abseits von Büchern noch gar keine gesehen
*Erstaunt meine*
*Das sicher unfassbar spannend gewesen sein muss*
*Es ein wenig bereue, dass PmG nach meinen ZAGs nicht mehr weitergemacht habe*
*Aber über Emma immerhin auch so ein bisschen Input bekomme*
Oh, Timing kann ich offenbar gut
*Schmunzelnd meine*
*Mal außen vor lasse, dass in den letzten Wochen ebenfalls ein paar mal an ihre Tür geklopft habe*
*Froh bin, dass Emma wohl nichts weiter vor hat und sie mich direkt hereinbittet*
Gerne
*Mir das nicht zwei Mal sagen lasse*
*Durch die Tür trete und Emma sie hinter uns schließt*
*Dann gemeinsam durch den Flur ins Wohnzimmer laufen*
Oh, die sehen gar nicht gut aus
*Ebenfalls feststelle, da die Pflanzen leider ziemlich traurig dreinblicken*
Wenn du das nächste Mal wegfährst, sag gerne bescheid. Ich komm ab und an nach ihnen sehen
*Ihr direkt anbiete*
*Jetzt keine sonderlich große Erfahrung im Halten von Pflanzen habe*
*Aber mir sicher bin, dass mit der richtigen Anleitung das ein Kinderspiel wird*
*Mich auf das Sofa fallen lasse und Emma direkt nach etwas zu trinken fragt*
Ein Tee wär lieb
*Kakao mir gerade etwas zu süß ist*
*Auch wenn ein Butterbier wohl trotzdem nicht ausgeschlagen hätte*
*Aber das nächste BB sowieso unbedingt mit Vicky trinken muss, da das schon viel zu lange her ist*