Harry Potter Personenspiel | #24 | 27. März - 01. April

  • Derek.

    *die Augen verdrehe und dieser Satz mal wieder so typisch Slytherin ist*

    *das mich allerdings so sehr aufregen kann, dass meine Hände unauffällig zu Fäusten balle und mich schon wieder über den Typen aufregen könnte*

    Na klar, musst du wieder mit so einem dämlichen Kommentar wie auf dem Quidditchfeld anfangen?...lass dir doch wenn dann schon was Besseres einfallen anstatt MIR die Schuld in die Schuhe zu schieben...

    *dieses absichtliche Anrempeln mir dann aber den Rest gibt*

    Was soll das denn du blöder Slytherin Idiot!?

    *etwas zu laut sage und der zurückhaltende Punkt nun eindeutig überschritten ist und mich gerade so zurückhalten kann, dass nicht komplett auf ihn losgehe*

  • Elisa

    *die Zeit mit Alys immer so schnell vorbeigeht*
    *auf die Uhr schaue und leicht seufzen muss*
    Warum geht die Zeit immer so schnell wenn wir zusammen sind hm?
    *eine kleine Schnute ziehe da bald zurückgehen müssen*
    Wenn es nicht so frisch werden würde und die Sperrstunde nicht gäbe, würde ich mich mit dir am Strand des Sees hinsetzen und mit dir Sterne gucken...
    *leise sage und spüre wie Alys ihren Arm um mich legt*
    Die Zeit auf Hogwarts sich langsam dem Ende nähert und bei Zeiten uns um eine Wohnung im WH kümmern müssen*
    Duuhuuuu?
    *mich zu Alys wende*
    Ich habe die Bewerbung abgeschickt... zu den Holyhead Harpies...
    *mir auf die Lippe beiße und meinen Kopf an den ihren lege*
    Was denkst du... hab ich eine Chance?
    *im schwachen Schein des Mondes unser Spiegelbild im See erkennen kann*
    *als Alys meint, ob ich ein Animagus werden möchte, sie direkt anschaue*
    Wer weiß... jetzt, wo du mich fragst? Wenn ich jemanden finden würde, der sich damit auskennt und mir den Weg zeigt... spannende Vorstellung... aber ich glaube, man kann sich nicht aussuchen, in was man sich verwandelt oder?
    unwillkürlich grinsen muss*
    *stell dir vor, ich verwandle mich in einen Frosch... quaaaaak! quaaaaak!
    *lachen muss und ihr zuzwinkere*
    *dann aber noch mal auf das ernste Thema komme*
    Wollen wir das Beste hoffen, dass ihnen nichts passiert ist und sie wohlerhalten zurückkommen.
    *zu ihr sage und dankbar bin, dass es nicht Alys oder Tommy erwischt hat*

  • Malcolm.

    Wenn einer hier angefangen hat, dann du. Ich wollte einfach nur in die GH.
    *nicht müde werde zu betonen, bei wem hier die Schuld sehe und mir sein sinnloses Gestammel auch nur mehr zeigt, dass mit meiner Einschätzung richtig liege*
    *der Typ einfach nur austeilen kann und sich immer und immer wieder den gleichen Äußerungen bedient*
    *langsam das Gefühl hab, dass er einfach nur jemandem zum Stänkern sucht, um irgendeinen Grund zu haben, von 0 auf 180 zu schießen und mir für dieses dämliche Spiel echt zu schade bin*
    Oh, jetzt wirst du aber beleidigend. Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einen etwas kreativeren Spitznamen abzubekommen.
    *äußerst gelassen, aber mit einer ordentlichen Portion Zynismus hervorbringe*
    *mich von diesem dahergelaufenden Deppen sicher nicht noch weiter anstacheln lasse - es schon absolut ausreicht, dass er meinen Weg gekreuzt und meine Laune zumindest kurzweilig versaut hat*
    *das Anrempeln eigentlich schon zu viel Emotion war, was dieser Typ eigentlich überhaupt nicht wert ist*
    Ernsthaft, Williams. Such dir lieber Leute deines Niveaus, mit denen du dich anlegst.
    *ihm möglichst neutral zu verstehen gebe, dass in ihm nicht mehr sehe als einen sich aufplusternden Gockel - und mich für so einen Kindergarten definitiv zu erhaben fühle*
    *deswegen auch ohne ein weiteres Wort auf der Stelle kehrt mache und mich schnellen Schrittes immer weiter von Williams entferne*
    *dabei sicherheitshalber meinen ZS in meiner Tasche umklammert halte, weil es dem Kerl definitiv zuzutrauen wäre, mir impulsiv einen Fluch in den Rücken zu jagen*
    *sich meine Laune erst dann aufbessert, als in der GH noch einige gut angerichtete und voll beladene Platten vorfinde, welchen nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenke*
    *jedoch immernoch deutlich angesäuert aufgrund dieser Begegnung in meinem Hühnchen herumstochere*

  • Emma.

    *an Sophies Seite das Wohnheim verlasse und die angenehm milde Abendluft einatme*
    *heute gemeinsam zu Abend gekocht haben - und uns sicherheitshalber auf Pasta geeinigt haben, damit wir zwei Kochtalente nicht noch mehr Chaos als Sinn stiften*
    *uns vor dem einsetzenden Fresskoma noch rechtzeitig zu diesem abendlichen Spaziergang entschieden haben und zufrieden aufseufze, während meine Hände in die Taschen meiner Jeansjacke schiebe*
    Gute Idee, mit dem Spaziergang. Wenn ich mich jetzt aufs Sofa gelegt hätte, wäre der Abend vermutlich gelaufen.
    *eingestehend in Sophies Richtung murmle*
    Und ehrlicherweise ist das Wetter auch viel zu schön - hoffentlich siehts morgen beim Quidditchtraining genauso aus.
    *ehrlicherweise nichts dagegen einzuwenden hätte, auch mal wieder bei schönem Wetter zu fliegen - auch wenn mich Regen und Kälte natürlich nicht davon abhalten, mich selbst und auch den Rest des Teams zu fordern*
    *vielleicht aufgrund meiner Gedanken automatisch die Abzweigung zum QF einschlage und Sophie sanft anstoßend in die gleiche Richtung bugsiere*

    Mali <3

  • -Sophie-

    *mit ziemlich vollen Magen neben Emma her spaziere*
    *bei diesem schönen Wetter einfach einfach noch ein paar Minuten draußen verbringen mussten*
    *die Motivation anfangs zwar eher mäßig war, die Bewegung aber gut tut*
    Nach dem Essen sollst du ruh'n oder tausend Schritte tun.
    *grinsend meine Mum zitiere und Emma einen amüsierten Seitenblick zuwerfe*
    Ich denke, die tausend Schritte tun uns heute wirklich besser.
    *ehrlich mein, weil die letzten Tagen sowieso viel Zeit auf der Couch verbracht hab*
    *es durch die Feiertage eher entspannt hab angehen lassen und doch recht faul war*
    *einen prüfenden Blick gen Himmel werfe bei Emmas Worten*
    Das hoffe ich auch.
    *zustimmend sage und die Stirn in Falten lege*
    *einen Moment schweige und die Wolken betrachte*
    Obwohl das Training irgendwie nicht mehr dasselbe ist.
    *dann leise anmerke und an Vicky denke, von der noch immer jede Spur fehlt*
    *immerhin in den letzten Monaten wirklich gute Freunde geworden sind*
    *ihr plötzliches Verschwinden uns deshalb umso härter getroffen hat*

  • Stephen

    *seit langem mal wieder am ST sitze und ausgiebig mit den Jungs quatsche*
    *mir das so fehlt und es gerade richtig gut tut*
    *leider noch nichts von Natalie gehört habe, mir trotz allem Sorgen mache*
    *mir zu Ohren gekommen ist, dass jemand von den Slytherins sich an Roxy rangemacht hat*
    *mir nicht sicher bin, ob die Jungs maßlos übertrieben haben - was sie gerne tun - oder ob was dran ist*
    *diesen Tyler mir mal genauer ansehen werde, was es mit dem auf sich hat*
    *die Tage auch mal Roxy darauf ansprechen werde, ob sie selber klar kommt oder ob der Kerl einen Denkzettel braucht*
    *im Moment ohnehin sehr dünnhäutig bin seit Natalie verschwunden ist*
    *keinen Bock habe mich noch zusätzlich um pubertierende Jungs zu kümmern*
    *mir seit dem Verschwinden von Natalie frei von der Uni genommen habe*
    *selbst Dad von einer eher sanften Seite erlebt habe, ein Zeichen, dass auch ihm die Sache nahe geht*
    *seine letzte Eule mich zum Erstaunen gebracht hat*
    *Natalie ein großen Glück hat, dass sie sein Lieblingskind ist*
    *allerdings Zweifel habe, dass er wird was in Erfahrung bringen können*
    *aber im Moment jede Hilfe gut gebrauchen können*
    *in Gedanken so vertieft bin, dass erst gar nicht mitbekommen habe, dass einige Jungs mich auf einen Jungen aufmerksam machen, der sich gerade an den Tisch gesetzt hat*

    Hanna Taylor

  • Tyler.

    *Roxane Flora Scamander gestern noch lange im Kopf geblieben ist und auch noch lange über sie nachgedacht habe*

    *mich frage, was sie wohl gerade macht oder welche Gedanken sie gestern Abend noch hatte, mir auf jeden Fall einiges mit ihr hätte vorstellen können*

    *jetzt in die GH etwas essen gehe und ich mich direkt an den SlytherinTisch setze*

    *erst nach einer Weile bemerke, dass die anderen Jungs miteinander tuscheln und erst auf mich und dann auf Stephen zeigen, der zufällig auch dasitzt*

    Heyy Stephen, was geht?

    *ihn möglichst neutral begrüße, da ihn womöglich aus seinen Gedanken aufgeschreckt habe und er ja nun mal auch der Bruder von der zweiten Mulciber Schwester ist*

  • Vicky

    *verwirrt blinzelnd die Wiese anblicke auf der stehe*
    *keine Ahnung hab, wie hier hergekommen bin*
    *orientierungslos dastehe, um herauszufinden, wo mich gerade befinde*
    *es mir bekannt vorkommt aber mein Kopf sich so durcheinander anfühlt*
    *mich leicht umdrehe und versuche mehr auszumachen*
    *in der Nähe von mir tatsächlich die Quidditchtore des Spielfeldes ausmachen kann*
    *das mich nur noch mehr verwirrt und mir den Kopf kratze*
    *keine Ahnung habe wie oder besser gesagt, wann hierhergekommen bin*
    *angestrengt darüber nachdenke wie hierhergekommen bin, es sich allerdings einfach nichts an Erinnerung regt*
    *das sonst bestimmt lustig gefunden hätte, es mir gerade aber viel mehr Angst macht*
    *weil umso mehr darüber nachdenke, was in den letzten Tagen passiert ist, nur eine Leere im Kopf wiederfinde, die mir einfach nicht erklären kann*
    *mich suchend umsehe, dass ja vielleicht nur irgendein komischer Scherz von wem war*
    *es nicht mal mehr Schnee auf der Wiese hat, es also kaum noch Weihnachten sein kann*
    *aber Weihnachten das einzige ist, woran sich mein dummes Hirn wohl erinnern möchte*

  • Natalie.

    *nicht weiß, was mit mir gerade passiert ist aber eigentlich wie immer durch einen Korridor im siebten Stock schlendere*

    *mich unfassbar leer fühle und hier gerade erst keine Menschenseele zu sehen ist*

    *irgendetwas hier anders ist, aber nicht sagen kann was und beschließe schnellstmöglich Stephen Danica Talos oder Roxane Flora Scamander aufzusuchen*

    *eine Zeit lang einfach nur dastehe und mich nicht erinnern kann, dass mich in meinen Leben schon jemals so komisch gefühlt habe*

    *irgendwann später eine Schülerin kommen sehe, welcher direkt ein abwesendes Lächeln zuwerfe, da mich immer noch sehr unsicher und komisch fühle*

    *erst kurz bei genauerem Hinsehen realisiere, dass es Alessa Alexa ist und sie weiterhin anlächle*

    Hallo Alessa, schön dich zu sehen. Wie geht es dir?

    *sie schon seit etwa zwei Wochen nicht mehr gesehen habe und es mich echt freut sie mal wiederzusehen*

    *Zaubertränke ja zusammen haben und sie ja ein echt nettes und freundliches Mädchen ist*

  • Stephen

    *aus meinen Gedanken auftauche und die Blicke der Jungs bemerke*
    *ihrem Getuschel und den Blicken folge und einen Typen sitzen sehe*
    *er anscheinend gerade erst gekommen ist, da vor wenigen Minuten er noch nicht da war*
    *dem Getuschel nach zu urteilen, er dieser Tyler sein muss*
    *leise einen Fluch vor mit hingrummel und ihn nun direkt anschaue*
    *da keinen Bock habe über den ganzen Tisch zu labern den neben mir sitzenden Jungen einen stubs gebe*
    *der auch gleich aufspringt und sich einen anderen Platz sucht*
    *zu diesen Tyler schaue und dann mit der Hand auf den frei gewordenen Platz deute*
    *setz dich mal hier hin... keinen Bock durch die GH schreien zu müssen*
    *das natürlich maßlos übertrieben ist, aber immerhin auch gleich mal eine Statement setzen muss*
    *auf den ersten Blick dieser Tyler eher unauffällig zu sein scheint*
    *seinen Blutstatus mir dann mehr sagen wird, auch, wie weiter mit ihm verfahren werde*
    *wenn er was von Roxy will, er mich überzeugen muss*
    *er ja immerhin schon mal ein Slytherin ist, was aber nichts sagen muss - kurz an Oscar Josie denke*
    *warte bis dieser Tyler sich zu mir setzt, seine Aufregung sofort spüren kann*
    *Roxy und Natty so langsam in das Alter kommen, wo Jungs sich vermehrt für sie interessieren*
    *bis vor kurzem eigentlich keinen großen Gedanken daran verschwendet hatte, auf die beiden aufpassen zu müssen*
    *aber seit Oscars Avancen Natty gegenüber eines besseren belehrt wurde*
    *auf seine Begrüßung hin erst mal nichts sage und satt dessen von einem Apfel kraftvoll abbeiße*
    *ihn ruhig etwas zappeln lassen werde*
    *die Jungs ihn anschauen und ein breites Grinsen aufsetzen*
    *sie ihn schon für schuldig befunden haben*
    *ihre Reaktion auf diesen Tyler innerlich nicht gutheiße, sie aber gewähren lasse*
    *dieser Tyler ruhig etwas schwitzen darf*

  • Emma.

    Aus welchem Ratgeber für alte Hexen hast du den Spruch denn geklaut?
    *sie grinsend aufziehe und mich sehr stark an meine Mutter erinnert fühle, die so etwas auch häufig zu pflegen sagt - und mich aufgrund meiner Hummeln im Hintern auch in der Vergangenheit meistens für die Bewegung entschieden habe*
    *sich das gerade auch so anfühlt, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, nachdem die letzten Tage doch auch eher ruhig haben angehen lassen*
    *am Wochenende für eine Nacht bei meinen Eltern zu Besuch war, aber ansonsten lediglich zwischen dem Festessen in der GH sowie unserem Sofa hin- und hergependelt sind*
    *ihrem Blick zum Himmel folge und das Schweigen meiner besten Freundin dazu führt, dass sich ein kleiner Kloß in meinem Hals bildet, weil genau weiß, was in ihrem Kopf vor sich geht*
    *natürlich in der letzten Zeit immens häufig über Vicky gesprochen haben, aber das Gefühl habe, dass es dadurch auch nicht wirklich realer und greifbarer wurde*
    *man vorallem natürlich am Quidditchfeld ihr Fehlen spürt - und damit nicht nur ihr Können, sondern auch ihre quirlige und aufgeweckte Art meine, die in den letzten Monaten auch freundschaftlich noch mehr liebgewonnen haben*
    *das Gespräch mit Moon Noire dabei gerade komplett in den Hintergrund rückt und sich gerade einfach nur wieder die Sorge um Vicky breit macht*
    *meinen Arm um Sophies Mitte schlinge und sie kurz an mich ziehe, während meine Lippen aufeinanderpresse*
    Sie wird wiederkommen. Ich höre nicht auf, daran zu glauben.
    *es sogar irgendwie zustande bringe, dass meine Stimme halbwegs stark und bestimmt klingt - auch wenn realistisch gesehen natürlich mit jedem Tag ihres Fehlens die Chance schwindet, dass sie einfach wieder gesund vor uns steht*
    *Sophie einen warmen Blick schenke und dabei vorallem auch so immens froh bin, sie wohlbehalten an meiner Seite zu wissen, bevor weiter unseren Weg in Richtung Quidditchfeld bahnen*
    *sich die Torringe aus der Ferne immer konkreter abzeichnen und mich an diesem Anblick vermutlich nie sattsehen kann*
    *meinen Blick in Gedanken versunken ein wenig schweifen lasse und an einer einsam herumstehenden und selbst auf die Ferne desorientiert wirkenden Person hängen bleibt, deren blonder Haarschopf mir verdächtig bekannt vorkommt*
    *wie in Trance in meiner Bewegung innehalte und nur das Knirschen des Schotters unter meinen Füßen wahrnehme*
    *meine Augen ganz fest zusammenkneife und mir für einen kurzen Moment ungläubig der Mund offen stehen bleibt*
    Sophie..
    *alarmiert von mir gebe, während an ihrem Ärmel herumzupfe und gar nicht glauben kann, was mir mein Hirn hier gerade vorgaukelt - oder was bzw. eher wen ich hier zu sehen glaube*
    Siehst du .. Ist das .. Ist das Vicky?
    *komplett perplex von mir gebe*

    Mali

  • Alessa

    * gerade vom Abendessen zurück zum Ravenclaw Turm schlendere und dabei einen kleinen Umweg gemacht habe, weil ich mich mal wieder mit einem freundlichen Portrait eines Mädchens aus dem 17. Jh unterhalten will *

    * wir unser fröhliches Gespräch abrupt beenden mussten, da eine Bande Ritter ihr Gemälde gestürmt haben*

    * mich nun auf dem Weg zum gr mache*

    * Hoffe, Quinn Ella271 dort nicht zu begegnen, weil ich immernoch ein schlechtes Gewissen habe*

    * mich allerdings nicht getraut habe, ihm oder einer meiner Freundinnen zu erzählen was ich mit Nathalie getan habe*

    * mir jedes mal total blöd, aber auch einsam vorkomme, wenn ich daran denke, wie sie mich benutzt hat*

    * Deshalb, um ehrlich zu sein, irgendwie froh war, als sie vor zwei Wochen einfach verschwunden ist*

    * es ihr ähnlich sieht, sie vermutlich bloß untergetaucht ist weil sie sonst Ärger mit einem der Lehrer bekommen hätte*

    * die anderen verschwundenen nicht wirklich kenne, weshalb ich dazu nichts sagen kann*

    * so in Gedanken versunken bin, das ich abwesend den gross und das leichte lächeln des mir entgegenkommenden Mädchens einfach erwiedere, bevor mir klar wird, WER sie ist*

    Natalie?!

    * entgeistert rufe und sie überrumpelt ansehe*

    * instinktiv einen Schritt zurück weiche und die Augenbrauen hebe*

    Ich dachte, du hast letztes mal klar gemacht, dass du nichts mehr von mir willst und mich nur benutzt hast!

    * anklagen meine und sie wütend anfunkle*

    * hoffe dass Natalie nicht merkt, wie unsicher ich bin*

    * mir ihre freundliche Art gar nicht geheuer ist*

  • Tyler.

    *es mir gerade selbst einen kleinen Schrecken versetzt, als Stephen einen der Jungs vom Platz verjagt*

    *sein Blick schon sehr traumatisierend sein kann, wenn er einem so direkt in dir Augen schaut, aber mal hoffe, dass er bisher von mir nur Gutes gehört hat*

    Natürlich.

    *mal lieber gehorche und mich auf den vorgewiesenen Platz setze, bevor Stephen mit mir auch sofort auf Kriegsfuß aus ist*

    *als Stephen sich zu mir setzt, mich überraschenderweise etwas Angst habe, aber Stephen jetzt auch nicht so viel größer als ich ist und eigentlich vor keinem normalen Typen direkt Angst haben sollte*

    *nervöser werde, als Stephen nicht sofort antwortet, sondern erstmal in einen Apfel beißt, was mich aber gleichzeitig auch beruhigt, wenn er noch relativ entspannt ist*

    *das Grinsen der Jungs mir aber gar nicht gefällt und ihnen einen nicht so netten Blick zuwerfe*

  • Stephen

    *aus den Augenwinkeln diesen Tyler beobachte und innerlich grinsen muss*
    *ach, was waren das für schöne Jahre hier auf Hogwarts, diese Zeiten sehr vermisse*
    *noch mal von meinem Apfel abbeiße und ihn jetzt wieder direkt ansehe*
    *obwohl seinen Namen ja kennen, ihn direkt frage*
    Wie heißt du eigentlich?
    *diese Frage an sich harmlos ist aber jeder der mich kennt weiß, dass nichts einfach nur so frage*
    *mir nicht entgangen ist, dass andere Mädchen, die am Tisch vorbeigehen, Tyler regelrecht anstarren*
    *er anscheinend so ein Mädchenschwarm zu sein scheint*
    *das noch mehr ein Grund ist, mir diesen Kerl genauer anzusehen*
    *mir nicht sicher bin, was Roxy von ihm hält, mich daher eher zurückhalten werde*
    *es ja keinen Sinn macht, ihm Angst einzujagen, wenn er sowieso bei ihr abblitzen wird*
    Soso...
    *dann anfange zu reden*
    ... du hast also ein Auge auf meine Schwester geworfen... meinst du, du bist ihr gewachsen?
    *ihn genau beobachte*
    *mir ein Glas nehme und einer der Jungs mir sofort ungefragt Wasser einfüllt*
    *das so geliebt habe hier, dass immer jemanden um mich hatte, den Befehle erteilen konnte*
    *der Respekt den man mir entgegen bringt sehr genieße*
    Du darfst mir ruhig antworten....
    *sage nachdem sein Gedruckse bemerke*

  • Natalie.

    *ihre Reaktion mich nur noch mehr verwirrt und mich frage, ob heute nicht alle ein bisschen zu viel Feuerwhiskey getrunken haben*

    Ja? Ist alles okay, Alessa?

    *fürsorglich frage und sie besorgt anschaue*

    *mir langsam echt beginne Sorgen zu machen und sie mir auch vielleicht mal erzählen sollte, was mit ihr los ist*

    Was auch immer los ist, mach dir keine Sorgen.

    *beruhigend sage und ehe sie noch etwas anderes sagen kann, zu ihr gehe, und sie kurz umarme*

    *als Freundin auch für sie da sein sollte und sie gerne unterstütze*

    *bei ihrem Satz sie mit großen Augen anschaue und wieder etwas von ihr zurücktrete*

    Das meinte ich doch nicht einmal so...Was ist denn heute los mit euch allen?...vor zwei Tagen wart ihr noch ganz anders drauf...

    *den Kopf schüttle und mir das echt nicht erklären kann*


    Tyler.

    *ihn stirnrunzelnd bei seiner Frage, wie ich heiße, anblicke und einen Schluck Wasser trinke*

    Tyler Vega...aber wieso fragst du überhaupt...wir haben uns doch schonmal kennengelernt....

    *verunsichert sage, wofür mich gerade selbst schalten könnte, da vor Stephen keine Schwäche zeigen sollte und möchte*

    *mir es etwas unangenehm ist, dass mich die Mädchen, die gerade vorbeigehen regelrecht anglotzen und versuchen mit mir Augenkontakt aufzunehmen*

    *das normalerweise nie mache, es jetzt aber einfach ignoriere*

    *dann aber kurz in Schockstarre verfalle, als er nach Roxane fragt und mich selber frage, wie das so schnell bei ihm landen konnte*

    *das mit Roxane doch erst noch gestern war*

    Ähm...ich also...

    *kurz wieder ein Schluck Wasser nehme und ihn dann wieder anschaue*

    Mir gefällt deine Schwester, ja...und ich denke ich gefalle ihr auch...keine Sorge, ich bin ein Reinblut

    *direkt erwähne, da weiß, dass die Mulcibers darauf sehr viel Wert legen*

    Danica Talos

  • Luca

    *mich irgendwie nicht erinnern kann wann und wie hier aufgetaucht bin*
    *nur weiß, dass mich momentan in einem sehr stillen und mit Büchern überfüllten Raum befinde*
    *das einzige, was gerade wahrnehme einige leise Stimmen von weiter hinten sind*
    *eine Weile lang teilnahmslos auf die Buchrücken vor mir starre, ehe Schritte vernehme*
    *zu meinem Erstaunen aber nicht den Drang verspüre mich umzudrehen und zu prüfen, wer das ist*
    *weiterhin meinen Blick auf dem Regal ruhen lasse und meine Gedanken zu ordnen versuche*
    *sich aber nichts regt - und zu meinem großen Erstaunen sogar meinen Namen vergessen hab*
    *plötzlich eine Bewegung rechts von mir wahrnehme und in das überraschte Gesicht eines Schülers blicke*
    *dieser kurz perplex stehen bleibt und mich eine Weile lang mustert, ehe er wieder davonläuft*
    *nur kopfschüttelnd die Schultern straffe und meinen Kopf seufzend an das Bücherregal lehne*
    *dies das letzte ist, woran mich erinnern kann, bevor alles erneut verschwommen wird und sich meine Augen wie von selbst schließen*

  • -Léon-

    *durch die um diese Zeit eher karg besuchte Bibliothek streife*
    *noch immer auf der Suche nach Zaubern bin, die uns helfen könnten, Luca Loona endlich zu finden*
    *meine Hoffnung mit jedem Tag jedoch mehr und mehr schwindet, dass er wohlbehalten wieder auftauchen wird*
    *zwar kurzem deswegen mit Louana July bei Professor McGonagall war, es aber keine Neuigkeiten gibt*
    *gedankenverloren auf meiner Unterlippe herumkaue, während die Buchrücken mit den Augen absuche*
    *mich mittlerweile in einem der hinteren Abteilungen befinde, die sonst kaum von den Schülern und Studenten genutzt wird*
    *hier auch eher weniger vielversprechende Titel stehen und schon fast wieder umkehren will*
    *allerdings eine Gestalt in einem der Seitengänge meine Aufmerksamkeit erregt*
    *erst irritiert die Brauen zusammenziehe, weil den Verdacht hab, dass mir mein Gehirn einen Streich spielen will*
    *dann aber noch einmal genauer hinsehe und einen Schritt in den Gang hineinmache*
    *sich meine Augen unwillkürlich weiten und spüre, wie mein Herz plötzlich sehr viel schneller zu klopfen beginnt*
    *mich mit zitternden Fingern an das Bücherregal rechts von mir klammere, weil nicht glauben kann, wer da wenige Meter entfernt von mir steht*
    *immerhin die ganze Schule nach ihm und zwei weiteren Personen sucht*
    *es also vollkommen unwahrscheinlich ist, dass er hier mitten in der Bibliothek plötzlich wieder auftaucht*
    *leicht zusammenfahre, als die Person sich unvermittelt umdreht und mir direkt ins Gesicht sieht*
    *nach Luft schnappe, weil dadurch der letzte Zweifel ausgeräumt ist, wen hier vor mir habe*
    Luca.
    *nur heiser hervorbringe und ihn fassungslos anstarre*
    *in seinem Blick aber nur Verwirrung und Erschöpfung erkennen kann*
    *außerdem das Gefühl habe, dass er eher durch mich hindurchblickt als mich tatsächlich anzusehen*
    *wie angewurzelt dastehe und mein Kopf wie leer gefegt ist, während ihn nur entgeistert anstarren kann*
    *mich deshalb auch erst einige Augenblicke später aus dieser Erstarrung löse, als er sich wie in Trance von mir abwendet*
    *zwei Schritte rückwärts in den Hauptgang gehe und mit zitternder Stimme laut nach Madam Pince rufe*
    *das normalerweise niemals in der Bibliothek tun würde, da Lärm hier strengstens verboten ist*
    *nicht auf ihre Antwort warte und mich stattdessen wieder Luca zuwende*
    *immer noch nicht glauben kann, dass er hier tatsächlich vor mir steht*
    *es wohl erst wirklich realisieren werde, wenn ihn tatsächlich in die Arme schließe*
    *einige vorsichtige Schritte in seine Richtung mache, weil fast Angst habe, er könnte so plötzlich wieder verschwinden wie er aufgetaucht ist*
    *Luca seinen Kopf mit geschlossenen Augen gegen das Bücherregal gelehnt hat und erst denke, dass er in Gedanken ist*
    *seine Beine dann aber unvermittelt unter ihm nachgeben*
    *mit einem kleinen Hechtsprung bei ihm bin und meine Arme fest um ihn schließe*
    *damit gerade noch verhindere, dass er zu Boden geht*
    *von dieser plötzlichen Umarmung für einen Augenblick ziemlich überwältigt bin*
    *es nämlich nun vollständig bestätigt, dass es Luca ist, den hier vor mir habe und ihn mir nicht einfach nur einbilde*
    Luca.
    *mit erstickter Stimme seinen Namen flüstere, aber keine Antwort bekomme*
    *auch sonst ziemlich Mühe hab, uns beide auf den Beinen zu halten, weil Luca nur kraftlos in meinen Armen hängt*
    *meinen Kopf hilfesuchend in Richtung des Hauptgangs drehe und erleichtert Madam Pince dort entdecke*
    *es sie offenbar einen Moment kostet, das Bild vor ihren Augen zu verstehen und zu verarbeiten*
    *mein hilfloser Blick sie aber endlich dazu bewegt, sich aus ihrer Erstarrung zu lösen und auf uns zuzugehen*
    Es ist Luca. Luca Perrier.
    *belegt sage, obwohl sie das vermutlich selbst schon erkannt hat*
    *auf die Anweisung der Bibliothekarin hin, Luca unverzüglich in den Krankenflügel zu bringen, beklommen nicke, während meinen kleinen Bruder besorgt betrachte*
    *Luca sich mit ihrer Hilfe wenig später im Krankenflügel befindet und noch immer bewusstlos in einem der Betten liegt*
    *auf seiner Bettkante sitze und seine Hand mit meiner umklammert halte, während mit einer Mischung aus Erleichterung und Sorge sein Gesicht mustere*
    *einfach so froh bin, dass er wieder hier ist, aber das beunruhigende Gefühl hab, das irgendetwas mit ihm nicht stimmt*
    *sein Blick vorhin ganz glasig war und mich kaum wahrgenommen hat*
    *auch diese Bewusstlosigkeit mehr als beunruhigend ist und mir wirklich Sorgen um ihn mache*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und die gedämpften Stimmen weiter hinten im Krankenflügel kaum wahrnehme*
    *erst aufblicke, als Madam Pomfrey zu uns tritt und sich räuspert*
    *auf ihre Bitte hin, morgen wieder zu kommen und Luca ihrer Obhut zu überlassen, nur den Kopf schüttle*
    Bitte, Madam Pomfrey.. ich kann ihn jetzt nicht alleine lassen.
    *heiser hervorbringe und sie sorgenvoll ansehe*
    *mein kleiner Bruder immerhin über zwei Wochen vermisst war und schon den leisen Zweifel hatte, ob ihn jemals lebend wiedersehen würde*
    *das niemals zugegeben hätte, das Gefühl aber stärker wurde, je länger Luca verschwunden war*
    *bei Madam Pomfreys etwas widerwillig gemurmelten "Noch zehn Minuten" nicke und somit zumindest einen kleinen Aufschub bekomme*
    *meinen Blick wieder auf Luca richte und seine Hand sanft drücke, als Madam Pomfrey sich zu einem der Betten weiter hinten im Krankenflügel zurückzieht*
    --> *ZS*


    -Sophie-

    *direkt lachend die Schultern zucke*
    Frag eher, wo meine Mutter den Spruch her hat.
    *grinsend entgegne, obwohl fast denke, dass es von meiner grand-mère kommt*
    *von ihr schließlich einige Weisheiten gelernt hab, die auch in meinem Leben irgendwie anwende*
    *die Bewegung hier draußen dementsprechend auch echt gut tut und froh bin, dass mich mit Emma dafür entschieden hab*
    *die gute Stimmung aber beim Gedanken an Vicky direkt gedämpft ist*
    *es unbegreiflich finde, dass bisher keine Spur von ihr gefunden wurde und die Ungewissheit echt furchtbar ist*
    *gerade beim Quidditchtraining jedes Mal schmerzlich daran erinnert werden, dass Vicky fehlt - und das nicht nur ihrer Fähigkeiten wegen*
    *mich wirklich frage, wann und ob jemals wieder neben ihr auf einem Besen fliegen werde*
    *mir im gleichen Moment diesen Gedanken verbiete, weil Vicky sicher wiederkommen wird*
    *nachdenklich in den Himmel hochblicke und das Gesicht verziehe*
    *mich an Emma lehne und meinen Arm ebenfalls um sie lege*
    Ich glaube auch fest daran. Vicky ist zäh - es ist sicher nur eine Frage der Zeit.
    *zustimmend mein und meine Stimme dabei vollkommen zuversichtlich klingt*
    *der Zweifel tief in mir trotzdem an mir nagt, obwohl ihn partout nicht zulassen will*
    *Emmas Blick auffange und in ihren Augen die gleiche verzweifelte Hoffnung sehe, die selbst habe*
    *es natürlich von Tag zu Tag weniger wahrscheinlich wird, dass Vicky gesund vor uns stehen wird*
    *allerdings auch froh bin, dass Emma hier ist und nicht diejenige, die so plötzlich verschwunden ist, obwohl das natürlich niemandem wünsche*
    *mich an sie lehne, während dem Quidditchfeld immer näher kommen*
    *allerdings etwas verwirrt vom Weg aufblicke, als Emma plötzlich stehen bleibt*
    *den Kopf hebe und ihr einen irritierten Seitenblick zuwerfe*
    Was ist..?
    *gerade zu einer Frage ansetze, als sie wie wild an meinem Ärmel zupft*
    *bei ihren aufgeregten Worten nun ebenfalls verwirrt die Dunkelheit mit den Augen absuche*
    *einige Meter von uns entfernt tatsächlich eine Person entdecke, die so viel Ähnlichkeit mit Vicky hat, dass mehrmals blinzeln muss*
    *die Gestalt sich aber noch immer dort befindet und sich offenbar sehr desorientiert umsieht*
    Ich.. ich glaube, das... das könnte sie sein. Aber wie...?
    *vollkommen fassungslos stammle und mehrmals den Kopf schüttle*
    *es sich komplett surreal anfühlt, dass es tatsächlich Vicky sein könnte, die vor uns steht*
    *immerhin die gesamte Schule nach ihr sucht und bisher keine Spur entdeckt wurde*
    *sie damit wohl kaum plötzlich hier erscheinen könnte - oder doch?*
    Wenn es wirklich Vicky ist..
    *mit alarmierten Blick zu Emma sage und mich endlich aus meiner Erstarrung löse*
    *sie mit mir ziehe und mit schnellen Schritten in die Richtung der vermeintlichen Vicky haste*
    *diese sich beim Näherkommen aber immer deutlicher als selbige entpuppt und meinen Augen fast nicht traue*
    Vicky?
    *deshalb hoffnungsvoll rufe, weil etwas Angst hab, dass sie sich vor unseren Augen in Luft auflösen könnte*


    -Livia-

    *im Gemeinschaftsraum in einem der Sessel sitze und ein Buch im Schoß liegen hab*
    *nebenher ein paar Gummibärchen aus meiner Geburtstagsration mampfe*
    *der Karton damals ziemlich voll war, nun aber nur noch knapp zwei Päckchen übrig sind*

    Ginny-Lily Potter :)

  • Alessa

    * Natalies blick auffangen und zu meiner Überraschung feststelle, das sie wirklich überrascht und.... besorgt? Wirkt*

    N-nein?

    * zögerlich auf ihre Frage, ob alles okay ist, antworte und langsam den Kopf schüttle*

    * sie mich mit grossen Augen fragend und mitleidig, aber nicht auf die herablassende Art, ansieht, bevor sie auf mich zu kommt*

    * perplex und verwirrt zurück weiche, sie mich da aber schon zu einer Umarmung an sich gezogen hat*

    * wie versteinert stehen bleibe, weil- was?! Natalie Mulciber, dich mich benutzt hat um quinn eins auszuwischen, umarmt mich?*

    * sie zwar äußerlich gleich aussieht und auch immer noch ein viel zu starkes Rosen parfüm verwendet, aber dennoch wie ausgewechselt ist*

    * sie von der Umarmung zurück tritt und mich erschrocken ansieht*

    Warte... war das eine Entschuldigung? Will sie mir sagen dass sie es ich so gemeint hat, dass es ihr leid tut?

    * überlege*

    * dass das einzige ist, was Sinn machen würde. Sie vermutlich in der Zeit, in der sie verschwunden war, viel darüber nachgedacht hat*

    Aber wie soll ich wissen, dass sie es wirklich so meint. Sind wir Freundinnen und ich habe einfach über reagiert?

    * mich frage und unsicher auf meine Unterlippe beisse*

    * es schliesslich normal ist, dass sich Freundinnen manchmal ein bisschen streiten und vielleicht wirklich überreagiert habe, wenn es ihr wirklich leid tut*

    * es wirklich echt wirkt*

    * aber nicht überzeugt bin, das ganze einfach zu absurd ist*

  • -Livia-

    *an meinem Gummibärchen kaue, als mich jemand anspricht*
    *von meinem Buch aufblicke und etwas schüchtern lächle*
    Oh, hallo, Jace.
    *ihn begrüße und das Buch in seiner Hand entdecke*
    *automatisch ein wenig zur Seite rutsche, weil seine Absichten recht offensichtlich sind*
    Warte, hier ist noch Platz.
    *rasch sage, weil ja nicht alles für mich einnehmen will*
    *leicht erröte und meinen Blick wieder auf mein Buch senke*
    *unsere letzte Begegnung schon länger her ist und ja auch viel jünger bin*
    *deshalb kaum erwarte, dass er sich groß mit mir unterhalten mag*
    Ginny-Lily Potter

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!