Harry Potter Personenspiel | #19 | 27. - 29. Februar 2024

  • Laura

    *Heute mal wieder am Buchclub teilnehme*
    *Das die letzten Wochen etwas habe schleifen lassen*
    *Aber glaube, dass mir etwas Ablenkung ganz gut tun könnte und meine Mitschüler dort auch sehr nett finde*
    *Mich die letzten Mal eher an meine Studenkollegen gehalten habe*
    *Deshalb auch etwas überrascht zu dem jungen Mädchen neben mir schaue, als sie mich plötzlich anspricht*
    Oh, ich hatte gehofft, vielleicht ein Buch über Rita selbst zu finden
    *Ihr dann lächelnd erzähle*
    Natürlich keins von ihr geschrieben, dass kann man ja nicht lesen. Ihren Schund fand ich noch nie sonderlich toll
    *Schnell noch kopfschüttelnd ergänze*
    *Kimmkorn aber als Persönlichkeit sehr interessant finde und mich frage, ob nicht vielleicht jemand anderes eine Biographie über sie verfasst haben könnte*
    Und du interessierst dich für Bathilda Bagshot?
    *Neugierig noch einmal nachhake, während langsam aufstehen, um zu den Bücherstapeln zu gehen*
    Kennst du schon viel von ihr?
    *Nicht gedacht hätte, dass sich jemand so junges für diese Hexe interessieren würde*
    *Die meisten eher bei Lockhart vermutet hätte*

  • Henry.

    *ein freudloses Lachen ausstoße und nicke, wobei hoffe, dass Lindsay damit recht behält*
    *alles andere nämlich schlichtweg eine Farce ist*
    Als Verkäufer in der Winkelgasse wären sie prädestiniert. Oder als Bedienung im Wirtshaus Tropfender Kessel.
    *schnaubend entgegne, weil manch ein Schüler in meinem Jahrgang zu nicht mehr in der Lage sein wird*
    Oder sie arbeiten direkt in der Muggelwelt, dort benötigen sie wenigstens keine magischen Fähigkeiten.
    *das wohl die beste Option für alle wäre*
    *zu viel Unfähigkeit im Zaubereiministerium immerhin auf Dauer nur zu Problemen führen würde*
    *entsprechend natürlich selbst vorhabe, dort später einmal zu arbeiten und in die Fußstapfen meines Vaters zu treten*
    *mir nämlich sicher bin, einen guten, besseren Job zu machen, als manch anderer*
    Du hast vollkommen Recht. Sie sollten sich wirklich Gedanken machen, ob das die Qualität ist, die die Hogwarts-Schule bieten möchte.
    Aber dass Professor McGonagall in dieser Hinsicht nicht neutral reagieren kann, ist wohl allseits bekannt.
    *immerhin mitbekommen habe, dass sie bereits frührer einen Narren an Hagrid gefressen hat*
    *das womöglich das Vermächtnis von Professor Dumbledore ist*
    Ich bin froh, dass ich mich für Arithmantik und Alte Runen entschieden habe.
    *deshalb noch einmal ernst sage, weil diese beiden Fächer definitiv um Längen sinnvoller sind*


    Tessa.

    *das Mädchen kurz anlächel, das Lächeln mir jedoch im Gesicht gefriert als sie meint, sie wollte etwas über Rita Kimmkorn lesen*
    *wirklich für einen Moment befürchte, hier einem Kimmkorn-Leser und -Fan gegenüberzusitzen*
    *deshalb umso erleichterter bin, als sie schließlich sofort einlenkt*
    Bei Merlins Bart, ich dachte schon...
    *die Luft erleichtert ausstoße*
    Ich verstehe bis heute nicht, wie sie für den Tagespropheten schreiben darf. Sie gehört eher in den Klitterer gesteckt, da würde sie hingehören.
    *in dieser Zeitschrift immerhin auch nur Unsinn veröffentlicht wird, weshalb das gut passen würde*
    *dem Mädchen zu dem Tisch folge und mich interessiert umschaue*
    Natürlich interessiere ich mich für Bathilda Bagshot, sie ist immerhin meine Vorfahrin. Mein Ururgroßvaters war ihr Bruder. Ich heiße übrigens Tessa, Tessa Bagshot.
    *mich schließlich mit einem sehr stolzen Lächeln vorstelle, während wir die Biografien überfliegen*
    *relativ zielsicher zu einer Bibliothek über Ulick Gamp, dem ersten Zaubereiminister des britischen Ministeriums, greife und es fest an meine Brust drücke, damit es mir keiner wegschnappt*
    *allerdings noch nicht fertig bin, die anderen Bücher zu überfliegen, um vielleicht noch etwas besseres zu finden*

  • Linn

    *mich freue, als Henry meine Gedanken ausspricht*
    Wobei sie in der Muggelwelt wahrscheinlich auch noch Freundschaften schließen und das Geheimhaltungsabkommen strapazieren.
    *augenrollend zu Bedenken gebe, weil so einige wohl für nichts anderes gut zu sein scheinen, als sich mit Muggeln zu verbünden*
    *das meiner Meinung nach schon Grund genug ist, sie als vollkommen hilflos zu bezeichnen*
    *diese Leute in der Zaubererwelt einfach nichts verloren haben*
    Dass McGonagall sich für hoffnungslose Fälle einsetzt, ist nun wirklich nicht neu.
    *zustimmend den Kopf schüttel*
    *McGonagall wirklich nur dem Ruf der Schule schadet mit ihrer Weise, diese zu leiten*
    *Unterricht immerhin interessant und kompetent vermittelt werden sollte*
    *das in Pflege Magischer Geschöpfe schon lange nicht mehr der Fall ist*
    Eindeutig! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte.
    *ihm wieder einmal beipflichte und besonders ausdrucksstark nicke dabei*
    *Alte Runen neben Zauberkunst immerhin mein stärkstes Fach ist und an den alten Schriftzeichen immer wieder neues Interesse finde*
    *mir auch relativ sicher bin, dass mich das später weiterbringen wird als der Körperbau eines Einhorns*

  • Laura

    *Auflache, da ihre Reaktion wirklich Bände spricht*
    Nein, keine Sorge. Spätestens nach ihrem Artikel über Dumbledore sollte doch jeder mit etwas Verstand merken, dass die Frau nicht ganz richtig tickt
    *Mit den Augen rolle*
    *Das wirklich die absolute Höhe war und immer noch nicht verstehen kann, wie sie weiter Artikel schreiben darf*
    *Zumindest für den Tagespropheten sind sie absolut ungeeignet, da dem Mädchen durchaus zustimme*
    Der Klitterer ist noch zu gut für sie
    *Mit dem Kopf schüttel*
    *Finde, dass Verleumdung, wie sie es schreibt, in keiner Zeitung Platz finden sollte*
    *Meinen Blick über die Bücher gleiten lasse und die Lippen aufeinander presse, als tatsächlich ihr Autobiographie entdecke*
    *Diese gekonnt übergehe und mich stattdessen nach anderen Bücher umsehe*
    *Überrascht wieder zu dem Mädchen schaue, als sie meint, sogar mit Bagshot verwandt zu sein*
    Was, echt?
    *Damit absolut nicht gerechnet habe, sie doch so unscheinbar wirkt*
    Dann musst du ja eigentlich schon alles über sie kennen, nicht?
    *Gleich hinterher setze und sie neugierig mustere*
    *Tessa wie jemand wirkt, der sich sehr für Geschichte und berühmte Hexen und Zauberer interessiert*
    *Es mich nicht wundern würde, wenn sie nicht schon einiges über ihre Vorfahrin wüsste*
    Ich bin übrigens Laura
    *Mich selbst auch noch einmal vorstelle, der Vollständigkeit halber*
    *Schmunzelnd beobachte, wie sie sich ein Buch zu Gamp schnappt und selbst auch wieder nach guten Büchern schaue*
    *Ein kurzes Buch zu Beedle dem Barden entdecke und es direkt einmal mitnehme*
    *Zwar nicht viel drin stehen wird, aber vielleicht ja doch das ein oder andere interessante herauszufinden ist*
    *Außerdem mir ein deutlich dickeres Buch zu ehemaligen Schulleitern von Hogwarts mitnehme*
    *Das auch ganz spannend werden könnte und hoffe, dass da nicht dem Schund von Kimmkorn über dem Weg laufe*
    *Von dieser leider keine Biographie außer ihrer Autobiographie finde und etwas enttäuscht die Schultern hängen lasse*
    *Mich das wirklich interessiert hätte*

  • Natalie.

    *ganz kurz meine Augen schließe und durchatme, weil diese ganzen Sätze mich echt rasend machen*

    Kannst du bitte aufhören in Rätseln zu sprechen?

    *mit zitternder Stimme entgegne, auch wenn mich ganz schön zurückhalten muss, dass jetzt nicht laut werde*

    Wie soll ich diesen Kuss vergessen? Da verlangst du echt ganz schön viel von mir...

    *sowas niemals vergessen kann*

  • Henry.

    Und heutzutage landet man wegen sowas ja auch nicht mehr in Askaban. Dabei gefährdet es die Zauberwelt immens.
    *in etwas leiserem Tonfall entgegne, weil man heutzutage ja direkt als Todesser-Sympathisant abgestempelt wird, wenn man etwas gegen Muggel sagt*
    *allerdings eben einfach schon seit jeher der Meinung bin, dass wir Zauberer etwas besonderes sind*
    *die Magie, die uns umgibt, mit Respekt und Stolz behandelt werden muss*
    *ein starker Zauberer immerhin nur so lange stark ist, wie er sich mit seinesgleichen umgibt*
    *zustimmend nicke, weil von Professor McGonagall als Schulleiterin ebenfalls sehr wenig halte*
    *zwar durchaus auch offen zugeben konnte, dass auch Cornelius Fudge sich nicht mit Ruhm bekleckert hat*
    *mir dennoch nicht vorstellen kann, dass es in der Zauberwelt niemand anderen gibt, der diese Aufgabe übernehmen kann*
    *mein Vater als Mitglied des Schulrates jedoch hat durchblicken lassen, dass speziell das Zaubereiministerium Professor McGonagall mittlerweile wieder den Rücken stärkt*
    *entsprechend wohl nicht damit zu rechnen ist, dass sich hier so bald etwas tun wird*
    Nun, immerhin haben wir hier dennoch die Möglichkeit, uns gut weiterzubilden und ausbilden zu lassen - es gibt ja noch den ein oder anderen Professor, an den man sich halten kann.
    *schließlich aber auch nicht alles negativ reden will, weil mich im Endeffekt meistens wohl auf Hogwarts fühle*
    *immerhin selbst entscheiden kann, mit wem Zeit verbringen möchte und mit wem nicht*
    *einen kurzen Seitenblick zu der Stelle werfe, an der vorhin Maeve ( Noire) und Maisie ( Paige) gestanden waren, die beiden aber nicht mehr entdecke*
    *mich deshalb räuspere*
    Hat Mutter schon etwas durchklingen lassen, ob es zu Ostern ein großes Benefizfest geben wird?
    *möglichst unauffällig frage*


    Tessa.

    *zustimmend nicke, weil da eigentlich wirklich keine andere Meinung angebracht ist*
    Ich kann mir auch nicht erklären, wieso Rita Kimmkorn weiterhin publizieren darf.
    *vollkommen überfragt sage, es allerdings auch unter anderem deshalb später mal besser machen möchte*
    *dank meines Großvaters immerhin weiß, wie wichtig eine gute und seriöse Recherche ist*
    *sich ein stolzes Lächeln auf mich Gesicht stiehlt, während ihr zuhöre und nicke*
    Ja, ich weiß so gut wie alles über Bathilda. Ich habe sie sogar kennengelernt, auch wenn ich damals sehr jung war. Aber mein Großvater erzählt mir regelmäßig Geschichten über sie.
    *schließlich erkläre, weil dadurch immerhin viel über die Familiengeschichte und -verhältnisse weiß*
    *Ahnenforschung einfach besonders spannend finde*
    *die Biografie von Ulick Gamp entsprechend wohl auch verschlingen werde*
    Freut mich, Laura.
    *höflich entgegne, auch wenn sie schon ein ganzes Stück älter als ich sein muss*
    *sie dennoch bereits das ein oder andere Mal beim Buchclub gesehen habe*
    *etwas neidisch zusehe, wie Laura sich das Exemplar ehemaliger Schulleiter greift, allerdings nichts sage*
    *mir stattdessen das Exemplar von Beedle dem Barden greife und damit schließlich neben Laura zurück zum Tisch gehe*
    Ich finde diesen Club wirklich super. Hier kann man sich über all die Literatur der Zauberwelt austauschen und so viel Neues erfahren!
    *sinniere und dabei zufrieden lächel, weil mich hier in der Bibliothek sehr wohl fühle*
    *das auf Hogwarts definitiv mein Lieblingsort ist*

  • Laura

    *Nur mit den Schultern zucken kann*
    Vermutlich verkaufen sich ihre Artikel gut. Selbst das Buch über Dumbledore wurde viel zu oft verkauft
    *Seufzend vermute*
    *Es zwar nicht verstehen kann, aber sich Klatsch und Tratsch immer gut unter die Leute bringen lässt*
    *Vor allem, wenn es so reißerisch ist, wie Kimmkorn es schreibt*
    *Mich selbst da lieber an seriösere Quellen halte, nicht zuletzt da kürzlich selbst genug Tratsch abbekommen habe*
    *Immer noch nicht fassen kann, in welche Richtung sich das ganze Chaos zwischen Vicky und mir entwickelt hat*
    *Meine Augen bei ihren Worten immer größer werden*
    Wow
    *Mir nur entfährt*
    *Mir gar nicht vorstellen könnte, mit jemand berühmten verwandt zu sein und diese Person vielleicht sogar kennengelernt zu haben*
    Kein Wunder, dass du so viel über sie weißt
    *Es toll sein muss, solche Geschichten zu hören*
    *Sowas immerhin nicht in Büchern stehen wird*
    Und du willst trotzdem noch mehr über sie wissen? Weißt du nicht schon alles?
    *Dennoch noch einmal nachhake, Tessa immerhin über echt viel Wissen verfügen sollte*
    *Mich frage, warum sie dennoch gerne Bücher über ihre Vorfahrin lesen möchte*
    *Wir mit unserer Auslese wieder an den Tisch zurückkehren und die Bücher erst einmal vor mir ablege*
    Ja, ich finde es auch toll, dass es jetzt so einen Club gibt
    *Ihr zustimme und ein leichtes Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    Hier kann man auch super neue Bücher kennenlernen
    *Immer sehr neugierig bin, was jede Woche wohl für Themen behandelt werden*
    *Schon das ein oder andere Buch entdeckt habe, das mir auch in den Schrank stellen würde*
    Und ich schiebe das Lesen auch nicht immer so weit auf
    *Auflache, mir der Club tatsächlich geholfen hat, wieder mehr zu lesen*
    *Da vorher einfach nie wirklich die Zeit oder Motivation gefunden habe, aber eigentlich wirklich gerne lese*
    *Auch wenn selbst den Club in letzter Zeit etwas habe schleifen lassen*

  • Linn

    *nur stumm nicke, als er die reine Wahrheit ausspricht*
    *es einfach unmöglich finde, dass jetzt alle mit allem durchkommen, obwohl das Geheimhaltungsabkommen eines der wichtigsten Gesetze ist*
    *die Muggel aus einem Grund keine Magie ausüben können und sich deshalb auch nicht mit ihr auseinandersetzen sollten*
    *das etwas ist, was sie einfach nicht verstehen, weshalb sie auf uns Zauberer und Hexen losgehen würden*
    *das die Hexenverbrennung ja schon gezeigt hat*
    *meinen Groll gegen McGonagall dann stecken lasse, weil keinesfalls undankbar klingen möchte*
    *Hogwarts immerhin trotzdem einen fantastischen Ruf hat und auch sehr zufrieden hier bin*
    Da hast du recht, es ist nicht alles schlecht. Im Großen und Ganzen wird der Unterricht ja auch gut vermittelt.
    *etwas ruhiger einräume, auch wenn Hagrid da ganz strikt ausklammern würde*
    *von seinem plötzlichen Themenwechsel dann etwas überrascht bin*
    *bis eben noch in einer vollkommen anderen Gesprächswelt geschwebt habe, weshalb meine Gedanken kurz neu ordnen muss*
    Bisher nicht, aber du kennst sie ja. Wahrscheinlich hat sie schon alles bis ins kleinste Detail durchgeplant wie immer.
    *mir da relativ sicher bin*
    *der gute Ruf von Mutters Benefizveranstaltungen schließlich nicht von ungefähr kommt*

    [Einen würde ich noch machen, dann müsste ich los]

  • Tessa.

    *nicke, obwohl mir sehr gut vorstellen kann, dass ein solcher Skandal Verkaufsschlager ist*
    *die Mittel, mit denen Kimmkorn all die Informationen erlangt hat, aber einfach Betrug sind*
    Jeder dachte plötzlich, er könnte Albus Dumbledore wirklich kennen, dabei waren es schlichtweg Lügen, die über ihn verbreitet wurden.
    *vollkommen überzeugt bin, dass vieles, was in Dumbledores Biografie steht, nicht der Wahrheit entspricht*
    *alleine die Tatsache, dass Rita Kimmkorn bei Bathilda Bagshot aufgetaucht ist, um sie auszuquetschen, schon wirklich als Schande empfinde*
    *das immerhin auch ein wirklich ungutes Licht auf meine Vorfahring geworfen hat*
    *es genieße, sie mit meiner Offenbarung beeindruckt zu haben*
    *immerhin selbst sehr stolz auf meine Abstammung und meine Verwandtschaftgrade bin*
    *es irgendwie einfach schon immer als sehr spannend empfunden habe, mit jemandem, der so Großes vollbracht hat verwandt sein zu können*
    *mein Ziel im Leben dadurch auch recht hoch gesteckt ist, weil ähnliches erreichen möchte*
    Ich finde, es gibt Hexen und Zauberer, die einfach so viel Wichtiges geleistet haben, dass man wahrscheinlich niemals alle Informationen zu ihnen herausfinden wird. Aber es gefällt mir, es zumindest zu versuchen.
    *diese Herausforderung immerhin nur zu gerne annehme und mich einfach gerne weiterbilde*
    *Geschichte der Zauberei einfach so spannend finde, dass nicht genug davon bekomme*
    *zustimmend nicke, weil die Vorteile des Buch-Clubs wirklich sehr vielfältig sind*
    Aufschieben? Das Lesen? Niemals. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Bücher machen würde. Ohne sie, wäre ich nichts.
    *ein bisschen theatralisch, aber durchaus ernst meine, weil immerhin ein absoluter Bücherwurm bin*
    *wahrscheinlich kein Tag vergeht, an dem die Nase nicht tief in einem Buch vergrabe*


    Henry.

    *den Kopf leicht neige und nicke*
    Und für die Dinge, die hier nicht auf Hogwarts vermittelt werden, müssen wir uns Wege und Mittel suchen, um sie dennoch zu erlernen. Das wäre jetzt mein Stichwort, um dich zu einer abendliche Runde Zauberschach herauszufordern.
    *schließlich mit einem herausfordernden Lächeln sage, weil immerhin weiß, dass sie dem nie widerstehen kann*
    *in Lindsay aber auch einfach eine würdige Gegnerin erkenne*
    *das leider im Gemeinschaftsraum häufig anders ist*
    *nicht allzu überzeugt bin von ihrer Antwort, allerdings weiß, dass sich die Planung unserer Mutter schnell ändern kann*
    *deshalb optimistisch bin, dass dieses Benefizfest auch am diesjährigen Ostertag stattfinden wird*
    Ich habe Vater vorgeschlagen, zum nächsten Event die Familie Malkin einzuladen. Sie ist eine traditionsreiche, angesehene Familie in der Zauberwelt und die Zwillinge Maisie und Maeve gehen mit mir in eine Stufe. Sie vertreten sehr anständige Ansichten und sind guter Umgang.
    *Lindsay die beiden ein wenig anpreise, da mir immerhin auch wichtig ist, was meine Familie denkt*
    *allerdings wirklich nicht wüsste, was irgendjemand gegen Maisie haben könnte*
    *dennoch natürlich für einen kurzen Moment wieder daran denken muss, dass die Stimmung zwischen uns aktuell irgendwie sehr merkwürdig ist und selbst gar nicht weiß, wieso dem so ist*


    ( Ella271  Mine1307 das passt mir gut, ich würde jetzt nämlich auch nur noch einen machen :))

  • Stephen

    *gut gelaunt den Tag verbracht habe, noch immer den Duft von Kiara riechen kann*
    *die Nacht sehr sinnlich und an Schlaf kaum zu denken war*
    *es in Kauf genommen habe, dass etwas zu spät zur Uni kam*
    *eben noch Joggen und Duschen war und in legeren Klamotten einen Blick auf den Kalender werfe*
    *beim heutigen Tag nur ein Eintrag steht und schon mich anderen Dingen widmen möchte, als noch mal genauer hinschaue*
    *eine Augenbraue hochwandert und leise fluche*
    Ach nee.... bei Melrins Bart.... verdammte Schei***...
    *fluchend ins Nebenzimmer gehe und mich noch mal umziehe*
    *vor dem Spiegel mich betrachte und zufrieden drei schaue*
    *normal bei Geburtstagen innerhalb der Familie kein Gewese mache, aber Roxy was schulde*
    *das WH verlasse und mich beeile nach Hogsmeade zu kommen*
    *kaum damit gerechnet habe aber tatsächlich einen schönen Strauß Blumen bekommen habe*
    *mich dann auf den Weg nach Hogwarts mache und direkt in der Eingangshalle ein paar Slytherins abfange*
    *kurz in die GH reinschaue und mich dann den beiden widme*
    *sie losschicke um Roxy zu finden und sie zur GH zu bringen, mich derweil an den ST setze und was trinke*

    Flora Scamander

  • Edward


    Ich soll aufhören in Rätseln zu sprechen?

    *sie anfahre*

    Was würdest du an meiner Stelle jetzt machen?

    *aufstehe, und wie ein eingesperrtes Tier umherlaufe*

    *auf und ab, und auf und ab laufe*

    Ja klar, ich verlange viel von ihr.

    *sie auch nicht gerade wenig von mir verlangt*

    Weißt du was? Es tut mir leid. Ich bereue es. Zufreiden?

    *sie anfauche, und es wirklich bereue*

    *mich auf den Weg aus dem GR mache*

  • Linn

    *meine Augen unweigerlich anfangen zu leuchten, als er eine Runde Zauberschach erwähnt*
    *wir schon lange nicht mehr zusammen gespielt haben*
    *das als sehr schade empfunden habe, da er eindeutig mein stärkster Gegner an dieser Schule ist, obwohl seine Taktiken inzwischen ganz gut kenne*
    *mich deshalb umso mehr auf eine harte Runde freue*
    Nur zu gerne.
    *meinen überschwänglichen Enthusiasmus in halbwegs neutralem Tonfall wiedergebe*
    *neugierig den Kopf schief lege, als er erwähnt, er wolle jemanden einladen*
    *es noch nie vorgekommen ist, dass er Gäste vorschlägt, welche vorher noch erschienen sind*
    *Mutter aber auch ein gutes Händchen dafür hat, die richtigen Personen auszuwählen*
    Wenn Vater dem zustimmt, ist sicher nichts daran auszusetzen.
    *schulterzuckend sage, weil den Zwillingen noch nie begegnet bin*
    *mir da allerdings ein Gedanke kommt*
    Warte, warst du mit einer der beiden beim Treffen des Slug-Clubs?
    *möglichst neutral frage und wirklich versuche, ernst zu bleiben*
    *sie ihm wirklich wichtig zu sein scheint, wenn er dafür sogar unseren Vater anschreibt*
    *im ersten Moment ja nur dachte, es ginge um die Familie im Allgemeinen*
    *meine Vermutung jetzt aber eine ganz andere ist*

    [ Danke für die tolle Runde July , es war sehr schön <3]

  • Roxane

    *es mir nicht nehmen lassen hab, auch an meinem Geburtstag in der Bibliothek zulernen*
    *Geburtstage in der Familie nicht gross gefeiert werden, weshalb es bereits normal ist*
    *der Tag daher ganz gewöhnlich war*
    *nur mit der Ausnahme, dass er nach drei Jahren mal wieder stattgefunden hat*
    *mich gerade dem nächsten Kapitel zuwenden wollte, als auf einmal angesprochen werde*
    *genervt aufschaue, meine Miene sich allerdings etwas glättet, als bemerke, dass es Slytherins sind*
    *bei ihren Worten die Stirn in Falten lege, allerdings knapp nicke*
    *meine Sachen zusammenräume und mir die Tasche über die Schulter hänge*
    *Richtung GH laufe und mich am ST umschaue*
    *meinen Bruder entdecke und auf ihn zulaufe, während mir eine Haarsträhne nachhintenstreiche*
    Hallo...?
    *sage und mein Blick mit hochgezogener Augenbraue auf den Blumenstrauss neben ihm huscht*
    *dann aber wieder zu Stephen schaue und mich zu ihm setzte*

  • Laura

    *Sofort zustimmend nicke*
    *Selbst auch so das ein oder andere Gespräch nur mit Augenrollen geführt habe, weil sich jeder plötzlich für einen Experten hielt*
    Solche Bücher sollten gar nicht erst auf den Markt kommen
    *Entschieden den Kopf schüttel*
    Ich frage mich, warum niemand die "Informationen" einmal gegenprüft, die dort drin stehen
    *Finde, dass gerade bei eigentlich informativen Büchern auf die Quellen geachtet werden sollte*
    *Und so eine Biographie mit so vielen Lügen durchaus als irreführend bezeichnet werden kann*
    *Aber der Verlag wohl tatsächlich nur auf die Verkaufszahlen aus war oder einfach schlampig gearbeitet hat*
    *Tessa dann meint, dass man wohl nie alle Informationen über so große Hexen und Zauberer herausfinden könnte*
    So habe ich das noch gar nicht betrachtet
    *Ehrlich zugebe und einen Moment nachdenklich mit dem Buchdeckel des Buches vor mir spiele*
    *Gedacht hätte, dass Verwandte einer berühmten Person ja eigentlich alles über sie wissen müssten*
    *Vor allem, wenn Tessas Ururgroßvater ihr auch viele Geschichten erzählt*
    *Aber die Frau vermutlich selbst dennoch einige Geheimnisse hatte*
    Und du meinst, du findest in den Büchern noch etwas neues?
    *Ihren Ehrgeiz auf jeden Fall lobenswert finde*
    *Schmunzeln muss, als sie so theatralisch wird*
    Das dachte ich auch mal
    *Früher noch deutlich mehr gelesen habe als heute*
    *Das irgendwie etwas im Sand verlaufen ist, als erwachsen geworden bin*
    Und dann kam die Uni und das Leben
    *Kurz auflache*
    *Inzwischen eigentlich nur noch im Buchclub regelmäßig lese*
    *Sonst einfach neben der Uni und meinen sonstigen Sorgen nicht viel dazu komme*
    *Mich aber freue, dass Tessa noch genug Zeit dafür hat*
    *Hoffe, dass sie sich dieses Hobby auch wenn sie älter ist noch beibehält*

  • [Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht Mine1307 , hoffentlich bis bald mal wieder! <3]

    Henry.

    *bei jemand Fremdem wohl nicht die Freude im Blick gesehen hätte*
    *Lindsay nun aber schon mein ganzes Leben lang kenne und somit nur zu gut sehe, dass sie sich über meine Herausforderung freut*
    *die Spiele mit ihr aber auch einfach immer besonders spannend sind*
    Das freut mich, dann findet dieser Abend noch ein schönes und würdiges Ende.
    *mit einem kleinen Lächeln entgegne*
    *tatsächlich nicht allzu oft Zeit mit meiner Schwester verbringe, was schlicht und ergreifend an unserer Erziehung liegt*
    *wir noch nie sonderlich herzlich oder offen miteinander umgegangen sind, weil so etwas in unserer Familie eher als Schwäche gilt*
    *stattdessen für mich viel wichtiger ist, einander regelmäßig Respekt zu zollen*
    *aus genau dem Grund auch viel Wert auf ihre Meinung lege und sie abwartend betrachte*
    *allerdings ihrer Meinung bin, dass im Endeffekt Vater über die Gäste entscheiden wird*
    Er hat dem zugestimmt und es für einen guten Vorschlag befunden.
    *mit einem Anflug von Stolz entgegne und mir meine Erleichterung möglichst nicht anmerken lasse*
    *nämlich im Endeffekt wohl wirklich sehr dumm dagestanden wäre, wenn er abgelehnt hätte*
    *Lindsays Frage nicht durchschauen kann, weshalb sie möglichst neutral ansehe*
    Ja, Maisie Malkin und ich haben die Neujahrsparty von Professor Slughorn gemeinsam besucht. Ihre Schwester Maeve war ebenso anwesend, die beiden wurden berechtigterweise zum Slug-Club eingeladen.
    *ausweichend sage und nicht mehr über Maisies und meine Beziehung zueinander preisgebe*
    *es da im Endeffekt eigentlich bisher auch noch gar nicht so viel zu erzählen gibt*
    *allerdings ganz froh bin, dass das Thema wechseln kann, als wir uns auf den Weg zurück in unseren Gemeinschaftsraum machen*
    *die Gespräche über Maisie mich nämlich dazu führen, unsere Beziehung zueinander erneut infrage zu stellen, da sie sich aktuell so merkwürdig verhält*
    *eine Sekunde lang überlege, Lindsay danach zu fragen, den Gedanken aber sehr schnell als vollkommen absurd abtue*
    *mich dann auch wieder zur Vernunft rufe und stattdessen lieber weiter mit Lindsay über das politische Geschehen der Zauberwelt fachsimple, während wir uns einer Runde Zauberschach widmen*


    Tessa.

    *die Antwort auf ihre Frage wahrscheinlich so simpel wie bitter ist*
    Weil es immerhin ein Skandal war, und Skandale bringen Aufmerksamkeit. Hätte jemand ausschließlich die Wahrheit über Professor Albus Dumbledore geschrieben, wäre das Buch sicherlich für die meisten stinklangweilig gewesen. So jedoch gab es Klatsch und Tratsch - es gibt viel zu viele Hexen und Zauberer, die dafür anfällig sind.
    *mit deutlicher Abneigung sage, weil selbst viel mehr für Fakten zu haben bin*
    *mit Klatsch und Tratsch überhaupt nichts anfangen kann, weil meist kein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt*
    *ihrem Blick zu den Büchern folge und leicht mit den Schultern zucke, während lächle*
    Wenn nicht, habe ich viele interessante Geschichten aufgesogen, aus denen ich lernen kann. So oder so, es hat seine Vorteile, nie nach Informationen zu suchen. Denn man findet im Endeffekt immer etwas.
    *ein wenig altklug und deutlich überreif für mein Alter sage*
    *in dieser Hinsicht aber schon immer sehr fleißig und interessiert war*
    *sie abwartend betrachte und ihr zuhöre*
    *es wirklich schade für sie finde, dass sie scheinbar kaum mehr dazu kommt, ihre Zeit mit Büchern zu verbringen*
    *mir gleichzeitig jedoch absolut sicher bin, dass mir so etwas niemals passieren würde*
    *mir immer und überall die Zeit freihalten würde, um zu lesen*
    Dann solltest du dich eben jetzt den Büchern widmen.
    *mit diesen Worten die Biografie von Beedle dem Barden aufschlage und die Nase zwischen den Seiten vergrabe*
    *das Gespräch für mich dann auch erstmal beendet ist, da in den nächsten Stunden vollkommen in der Geschichte des Autors versinke*

    [ Ella271 die beiden waren sehr lustig zusammen. :) Danke für die schöne Runde und bis bald 🌻]

  • Stephen

    *mein Wasser trinke und mich vom Beeilen langsam erhole*
    *zum Glück nicht zu jenen gehöre die schnell anfangen zu schwitzen*
    *das jetzt absolut nicht gebrauchen könnte und immer wieder zur Tür schaue*
    *normalerweise selbst nach ihr geschaut hätte, aber so es dieses mal besser war*
    *mich gerade wieder zur Tür umschaue, als Roxy kommen sehe und lächeln muss*
    *sie direkt zum ST zusteuert und mich knapp begrüßt*
    Hey Roxy...
    *aufstehe und sie gleich wieder hochziehe*
    Brauchst dich gar nicht hinsetzen...
    *grinsend sage und sie in die Arme nehme*
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag Schwesterherz....
    *meine gute Laune wohl nicht verbergen kann, da Roxy mich misstrauisch anschaut*
    *ihr dann die Blumen gebe und jetzt auch andere Schüler - nicht nur Slytherins - ihr durch zurufen gratulieren*
    *meinen Arm um ihre Schulter lege und sie aus der GH hinaus führe*
    Heute gibts was anständiges... magst du dir was anderes anziehen?
    *ihr dann ins Ohr flüstere*
    Es geht nach London... ein kleines Geburtstagsessen... und ein kleines Dankeschön für deine Intervention bei Kiara...
    *sie angrinse und hoffe, dass sie einverstanden ist*
    *sie in ein gutes Restaurant ausführen möchte*
    *alles andere einfach zu billig wäre, selbst Hogsmeade*

  • Roxane

    *als mich setzte, er sich breits wieder erhebt hat und ihn fragend anblicke*
    *auf die Beine gezogen werde und mich kurz darauf in seinen Armen wiederfinde*
    *ein Arm ebenfalls um ihn lege und ihn kurz drücke*
    Danke.
    *dann sage und meine Mundwinkel kurz zu einem lächeln zucken*
    *mir eine Haarsträhne nachhintenstreiche und Stephen anblicke*
    *seine gute Laune nicht zu übersehen ist*
    *er mir die Blumen entgegenhält, welche annehme*
    Warum so gut gelaunt?
    *dann leicht grinsend von Stephen wissen möchte*
    *er in letzter Zeit ja eher vergraut war, was wohl damit zusammenhängt, was am Valentinstag passsiert ist*
    *daraus schliesse, dass die beiden wohl sich ausgeredet haben*
    *ihn darauf aber nicht ansprechen werde*
    *mich von ihm aus der GH führen lasse, wo davor kurz stehenbleiben*
    *bei seinen Worten meinen Kopf lächelnd zu ihm wende und nicke*
    *das so aber eigentlich gar nicht von ihm kenne, seine nächsten Worte es allerdings erklären*
    Du hattest also Erfolg?
    *dann doch schmunzelnd frage*
    Ich bin gleich wieder da.
    *dann noch zwinkernd sage und Richtung Kerker gehe*
    *schliesslich was besseres anziehen muss*
    *die Blumen schnell in eine kleine Vase auf meinem Nachttisch stelle, ehe mich umziehe*
    *wenig später wieder bei meinem Bruder vor der GH bin*

  • Stephen

    *bei ihrer Frage kurz auflachen muss und den Kopf schief stelle*
    *diese Frage sie sich eigentlich selbst beantworten könnte*
    Was denkst du?
    *die Lippen leicht kräusle und dann zusehe wie sie zu den Kerkern geht um sich umzuziehen*
    *derweil die Hände in die Taschen vergrabe und mich umschaue*
    *die Zeit auf Hogwarts schon vermisse, obwohl das Leben an der Uni auch gut ist*
    *dort bereits gute Kontakte knüpfen konnte und auch viel gelernt habe*
    *die Vorstellung hier mein Praktikum zu machen mir ein Grinsen auf die Lippen zaubert*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als Roxy zurückkehrt*
    *sie anlächle und zusammen Hogwarts verlassen*
    *den Weg nach Hogsmeade einschlagen, da von dort apparieren können*
    *der Abend angenehm mild ist und so mit offener Jacke neben ihr gehe*
    Am Wochenende werde ich nach Hause zu Mum und Dad reisen. Ich muss das klären mit Natty.
    So kann es nicht weiter gehen, ich sehe nicht ein, dass sie das Damoklesschwert über unser beider Köpfe ist.
    *mein Entschluss fest steht und mich unter allen Umständen durchsetzen werde*
    *das ja nicht bedeutet, dass Natty Hanna Taylor fallen lassen, sondern nur Roxys und meine Zukunft absichern*
    *jetzt aber erst mal den Abend mit Roxy genießen werde, bei gutem Essen und einem vortrefflichen Wein*
    *mit ihr dann nach London appariere und aus einer Seitengasse auf die belebte Hautstraße trete*
    Warst du schon mal in London?
    *sie grinsend frage, da mir nicht sicher bin, ob sie mit Mum oder Dad schon mal hier war*
    *sie dann zu dem Restaurant führe und ihr die Tür öffne*
    *zusammen hinein gehen und uns einen Platz am Fenster geben lassen*
    *der Kellner uns die Karten bringt und neugierig hinein schaue*
    Was möchtest du trinken?
    *sie dann frage und mir selbst einen Wein bestelle*
    *was Weine angeht, einiges von Kiara Mali gelernt habe*

  • Roxane

    *er auf meine Frage hin auflacht*
    *ihn schmunzelnd mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    Also ja.
    *anmerke, während ihn noch immer anschaue*
    Freut mich für euch.
    *die beiden schliesslich zusammengehören und mich alles andere gewundert hätte*
    *als zurück bei ihm bin, Hogwarts gemeinsam verlassen und in Hogsmeade apparieren*
    *in London aufkommen und mich kurz neugierig umschaue*
    *noch nicht wirklich oft hier war und wenn dann vorallem in der Winkelgasse*
    *es ziemlich mild ist, aber dennoch dankbar für meinen Mantel bin*
    *mein Blick zu Stephen richte, als dieser spricht*
    *bei seinen Worten ihn kurz überrascht anschaue*
    *es aber auch gut finde, dass er sich um das Problem mit Natalie kümmert*
    *es schliesslich nicht sein kann, dass es für uns aus wäre, wenn sie die Prüfungen nicht schafft*
    Dad wird nicht erfreut sein...
    *nachdenklich sage und den Mund leicht verziehe*
    Richte Mum und Dad gerne liebe grüsse von mir aus.
    *dann noch hinzufüge*
    *die beiden schliesslich schon länger nicht mehr gesehen hab*
    *bei seiner Frage mich nochmals leicht umblicke*
    Noch nicht oft, nein. Das letzte Mal, als ich mit Natalie und Mum die Bücher für die Schule gekauft hab.
    *es in Hogwarts schliesslich teils andere Lehrbücher gibt, als im Internat*
    *er mich dann zu einem Restaurant führt und ihm kurz dankend zunicke, als er die Tür davon öffnet*
    *ein Platz am Fenster bekommen und mein Blick kurz auf die Strasse draussen fällt, dann allerdings bereits wieder zu Stephen blicke*
    Ich nehme ein Wasser.
    *dann schulterzuckend sage*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und ein Zucken im Mundwinkel habe*
    Das rote Wasser mit Geschmack oder einfach nur Wasser?
    *scherzend sage und gigelnd in meine Karte schaue*
    *der Kellner für Roxy das Wasser und für mich den Wein bringt*
    *an meinem Wein zunächst rieche, einen kleinen Schluck nehme und dem Kellner zunicke*
    *er dann das Glas füllt und auf unsere Bestellung wartet*
    Ich werde dieses Steak nehmen und du Roxy?
    *zu ihr schaue und hoffe, das sie nicht überfordert ist mit alle den Gerichten*
    *beim ersten mal auch sehr unsicher war, dass sich aber schnell geändert hat*
    Falls du dir nicht sicher bist frag ruhig. Beim ersten Date mit Kiara hier in London hat mich die Karte fast erschlagen...
    *grinsend sage und mich wieder der Karte widme*
    *dann noch auf ihre Frage von eben eingehen möchte*
    Nein, Dad wird wahrscheinlich wie jedes mal versuchen zu zeigen, wer das Sagen hat. Und wie die letzten male auch, werde ich ihm zeigen, was ich davon halte. Es wird ordentlich knallen und... vielleicht knalle ich ihm eine wie bei unserem letzten Streit... aber danach war er bereit zu reden... und wir MÜSSEN reden, das steht außer Zweifel Roxy..
    *sie kurz anschaue und mein Blick unmissverständlich ist*
    *bei ihren weiteren Worten eine Augenbraue hochziehe*
    Hey... frag doch mal Kiara, ob ihr nicht zusammen hier in London die Modegeschäfte plündern wollt...
    *scherzhaft sage, das doch bestimmt beiden gefallen würde*
    Du kannst natürlich auch mit deinem spröden Bruder ausgehen...
    *grinsend sage und mich schon aufs Essen freue*
    *der Kellner dann unsere Bestellungen notiert hat und sich trollt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!