Harry Potter Personenspiel | #04 | 10. - 13. Januar 2024

  • Daniel

    *nachdem alle Vorbereitungen für Montag getroffen habe, mich seufzend auf meinem Bürostuhl zurücklehne und überlege, ob denn nicht noch ein wenig rausgehen soll*

    *mir da sofort der drei Besen in den Sinn kommt, ehe auch schon aufstehe, in mein Schlafzimmer laufe und mir eine legere schwarze Hose, ein weißes Hemd und ein Jackett drüber ziehe, diesmal allerdings ohne Krawatte*

    *dann auch schon meine Wohnung verlasse und meinen Zauberstab in ein extra Fach in meinem Jackett schiebe*

    *wirklich glücklich darüber bin, dass er repariert werden konnte, weil er mir wirklich am Herzen liegt*

    *draußen angekommen, für einen Moment die angenehme Abendluft inhaliere, ehe auch direkt vor den Pub appariere*

    *eigentlich in den tropfenden Kessel gehen wollte, aber es heute mich mal wieder nach Hogsmeade zieht*

    *keinen Moment später auch die Tür öffne und eintrete, ehe mir gleich eine angenehme Wärme entgegenkommt*

    *einen freundlichen Blick in die Richtung der Bedienungen hinter der Theke werfe und sie mit einem ,,Guten Abend'' begrüße*

    *mein Jackett fein säuberlich aufhänge und mich an einen etwas abgelegeneren Tisch setze, während warte, dass meine Bestellung aufgeben kann*


    Ella271 <3

  • Draco.

    *tatsächlich über diesen kollegialen Vorschlag im ersten Moment etwas erstaunt bin*
    *dann allerdings nicke, weil ein wenig Gesellschaft sicherlich nicht schaden kann*
    *mich Montague womöglich ja auch vom Trübsalblasen abhält*
    Tu das. Der Platz ist noch frei.
    *auf den Platz am Tisch deute und noch einmal kurz nicke, um zu bestätigen, dass er sich ruhig setzen kann*
    *zwar eigentlich erwartet hatte, den Abend gemeinsam mit Butterbier zu verbringen*
    *allerdings nun doch etwas neugierig bin, wie er dazu kommt, sich zu mir gesellen zu wollen*
    *dahinter nämlich definitiv irgendeine Art von Grund vermute*
    *ihn einen Moment nachdenklich ansehe, ehe den Kopf kurz neige, weil das sicherlich manchmal nicht die schlechteste Idee ist*
    *zu Beginn meines Studiums immerhin auch einen kompletten Neustart ohne meine Familie gewagt habe*
    Was studierst du jetzt?
    *diese Neuigkeit es bisher noch nicht bis zu mir geschafft hat*
    *noch nicht einmal mehr sicher bin zu wissen, was er zuvor studiert hat, da wir immerhin bereits seit einiger Zeit nicht mehr intensiver miteinander gesprochen haben*
    *schon auf die Frage, wie es mir geht, antworten will, als er den Fehler macht, diese dämliche Slug-Party zu erwähnen*
    *sich mein Blick daraufhin automatisch verfinstert*
    Slughorn scheint langsam senil zu werden. Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. Aber hey, hauptsache er hat Weasley ( Schneeeule96) und Goldstein ( Cookie) eingeladen. Die bringen ihn sicherlich weiter.
    *mit einem höhnischen Schnauben sage, weil es wirklich für einen Witz halte, dass Slughorn sich Weasley zum Slug-Club eingeladen hat**
    *der Professor langsam wirklich den Verstand verlieren muss*

  • Nora


    *Heute Abend wieder in den 3B arbeite*
    *Das eigentlich ganz gerne mache*
    *Vor allem, da inzwischen auch ein paar Kniffe parat habe, um mir die Kunden besser zu merken*
    *Gerade etwas Feuerwhisky in ein Glas fülle, als die Tür aufgehen sehe*
    *Ein adrett gekleideter junger Mann herein kommt*

    Guten Abend!

    *Ihm sogleich ein freundliches Lächeln zuwerfe*
    *Fix die Bestellung an einen der Tische bringe, ehe mich dem neuen Gast zuwende*
    *Meiner Kollegin mit einem Wink zu verstehen gebe, dass ich ihn übernehme und mich beeile, zu ihm zu kommen, ehe sie sich vordrängeln kann*

    Willkommen in den 3 Besen!

    *Ihn mit meinem Kellner-Lächeln begrüße*
    *Er so wohl gekleidet, wie er aussieht, sicher gut Trinkgeld gibt*
    *Das gerade wirklich gut gebrauchen kann*
    *Die Weihnachtsfeiertage mal wieder viel zu kostspielig geworden sind*

    Was kann ich für Sie tun?

    *Meinen Notizzettel bereits parat habe und nur auf seine Bestellung warte*

  • Daphne

    *kurz mich noch mal im Mädchenschlafsaal betrachte*

    *mir meinen Ausgehumgang umlege*

    *den Gemeinschaftsraum verlasse und den Korridor entlang gehe. Wenig später

    kommt das Büro von Professor Slughorn in Sichtweite*

    *kurz mich umdrehe und eine Schülerin aus Haus Gryffindor erkenne, wekche den Gang entlang geht*

    *etwas resierviert bin, als ich sie ansehe*

    Hallo Kendra

    *sage und stehen bleibe*


    Danica Talos

  • Daniel

    *interessiert, als auch aufmerksam meinen Blick durch den Pub schweifen lasse, als von einer jungen Bedienung angesprochen werde*
    Dankeschön.
    *leicht nickend sage und ihr Lächeln erwidere*
    *mir für einen Moment auffällt, wie hübsch sie eigentlich mit ihrem schönen Lächeln ist und den zusammengesteckten Haaren, wie einige lockere Haarsträhnen ihr Gesicht sanft umspielen*
    *sie mir auch irgendwie ziemlich bekannt vorkommt, aber nicht sicher bin, woher sie kenne*
    *sie zudem auch ein paar Jährchen jünger als ich zu sein scheint, wenn es richtig einschätze*
    Ich hätte gerne einen Feuerwhisky. Und ein Wasser.
    *meine Bestellung dann auch schon aufgebe und sie wieder freundlich anlächel, ehe mir ein kleiner Gedanke nebenbei kommt, von dem hoffe, dass ihn in die Tat umsetzen kann*

    Lamia

    *es mich an diesem kühlen Samstag-Abend, hinaus auf die Ländereien zum schwarzen See zieht*
    *mich alle paar Meter umdrehe, um sicherzugehen, dass mich niemand verfolgt, schon gar kein Stephen Mulciber*
    *nebenbei sanft über Mickis Gefieder streichel, der sich in meinen Schal an meiner Halsbeuge gekuschelt hat*
    *bemerke, wie meine Gedanken wieder zu kreisen beginnen*
    *Angst habe, dass mein Handeln Folgen für mich haben wird, vor allem weil Mulciber ziemlich gefürchtet ist, in Slytehrin*
    *meine Angst aber um einiges weiter reicht, als es bisher angenommen hat*
    *automatisch für jeden eine Gefahr darstelle, mit dem Zeit verbringen will und den gerne mag, wie Nate Ella271 , Demelza Mine1307 oder Marie Thesi Weasley *
    *allerdings nicht länger nachdenken kann, als in der Ferne nur schwerlich eine Person erkennen kann und Stoßgebete in den Himmel schicke, dass es jeder ist, außer Mulciber*

    Danica Talos <3

  • Felix

    *einige Augenblicke brauche, um zu realisieren, dass er da wirklich zugestimmt hat*
    *nämlich nicht erwartet habe, dass er einwilligt und mich am Tisch sitzen lässt*
    *ihm dankend zunicke und vorsichtig Platz nehme, während mein Butterbier vor mir abstelle*
    *Malfoy kurz nachdenklich mustere, ehe einen Schuck von meinem Getränk nehme*
    Zaubertränke. Ich wollte das schon immer machen, aber mein Vater hat sich mir in die Quere gestellt, weswegen ich zuerst Magisches Recht studiert habe.
    *ihm die Backgroundstory kurz zusammenfasse und mich ein wenig nach hinten lehne*
    Nun, das hat er jetzt davon.
    *etwas verbittert meine, da unsere Vater-Sohn-Verhältnisse sich deutlich verschlechtert haben, nachdem mich dazu entschieden habe meinen eigenen Weg zu gehen*
    *das eigentlich niemandem wirklich anvertraue, aber bei Malfoy denke, dass er mich am besten verstehen kann, da er es ja auch nicht unbedingt leicht hat*
    *seine verfinsterte Miene bemerke und es fast ein bisschen bereue die Party erwähnt zu haben*
    *nicht gedacht hätte, dass es ihm so unfassbar wichtig ist Teil des Slug-Clubs zu sein*
    Mal im Ernst, das wird mit jedem einzelnen Jahr das vergeht noch jämmerlicher bei ihm.
    *kopfschüttelnd meine, da Slughorn schon ein alter Sack geworden ist und sich immer öfter Fehler erlaubt*
    Also das wäre für mich eher die Qual, wenn ich in einem Raum mit solchen Idioten sitzen müsste. Du solltest froh sein, dass du deren Grimassen nicht siehst.
    *überzeugt meine und eine Augenbraue hebe, um meine Worte zu unterstreichen*
    *nicht verstehe, wieso er so scharf auf den Club ist, wenn er so viel mehr erreichen kann, als alle aus dem Club zusammen*

  • Nora


    *Nicke und seine Bestellung sofort aufschreibe*

    Ein Feuerwhisky und ein Wasser. Kommt sofort

    *Immer noch lächelnd wiederhole und zum Tresen zurück gehe*
    *Mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche, ehe damit beginne, den Feuerwhisky abzufüllen*
    *Dann mir ein zweites Glas nehme und darin etwas Wasser einfülle*
    *Meinen Blick kurz schweifen lasse, aber den Tisch recht schnell wiedererkenne*
    *Er zum Glück etwas abseits der anderen sitzt, sodass nicht einmal lange suchen muss*
    *Mit schnellen Schritten zu ihm zurück kehre und beide Gläser vorsichtig vor ihm abstelle*

    Bitteschön

    *Die Hände hinter dem Rücken falte*

    Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

    *Höflich frage und geduldig seine Antwort abwarte*
    *Wirklich hoffe, dass keine Fehler machen werde*
    *Das Trinkgeld gut gebrauchen kann, weshalb auch meine Kollegin bereits weggeschickt habe*

  • Draco.

    *sein Zögern bemerke, jedoch nicht weiter kommentiere*
    *wahrscheinlich wirklich gerade nicht wie das blühende Leben aussehe, so eine schlechte Laune wie habe*
    *allerdings hoffe, dass mich das Gespräch mit Montague davon ablenkt*
    *er scheinbar ja aus seinen Fehlern gelernt hat, da er immerhin nicht mehr der Kapitän des Uni-Teams ist*
    *ihm diese Entscheidung in keinster Weise verübeln kann und eigentlich der Meinung bin, dass das für seinen zurückkehrenden Geisteszustand spricht*
    *Zaubertränke für ein sehr sinnvolles und zukunftsorientiertes Fach halte, weshalb verstehend nicke*
    *mir ziemlich sicher bin, dass mein Vater ebenso gewollt hätte, dass Magisches Recht studiere*
    Nicht alles, was Väter sagen oder machen, sollte man befolgen.
    *lediglich antworte, weil mich wohl am allerdeutlichsten gegen meinen Vater gestellt habe*
    *der Kontakt dank Malfoy Senior immerhin auch zur restlichen Familie abgebrochen ist*
    Ich nehme mal an, Zaubertränke sagt dir deutlich mehr zu?
    *eigentlich nicht wirklich als Frage, sondern als Aussage formuliere, weil die Antwort zu wissen glaube*
    *er ansonsten wahrscheinlich nicht so entspannt über seine Entscheidung sprechen würde*
    *ihn einen Moment nachdenklich ansehe, ehe meinen Butterbier-Krug anhebe und nicke*
    Du hast vermutlich Recht. Ich sollte froh sein, nicht zu dieser Party eingeladen worden zu sein. Wer weiß, was für Gestalten sich dort noch aufhalten.
    *mir schließlich einrede, da Slughorn immerhin auch aufgerufen hat, bei der Party zu arbeiten*
    *entsprechend womöglich Longbottom oder, noch schlimmer, Roper ( Mali) oder Vane ( Paige) über den Weg gelaufen wäre*
    Da ist das Drei Besen definitiv die bessere Wahl.
    *schließlich schon beinahe überzeugt sage und ihm zuproste*

  • Daniel

    Vielen Dank.
    *mit einem Nicken, sowie einem darauffolgenden Lächeln sage, als sie beide Gläser vor mir abstellt*
    *mir für einen Moment auffällt, dass sie irgendwie nervös/ aufgeregt oder derartiges zu sein scheint, es aber ignoriere, um sie nicht irgendwie in Verlegenheit zu bringen*
    *bei ihrer Frage sich mein Mundwinkel leicht zu einem Lächeln verzieht und das Wasser, welches bestellt habe, an den Sitzplatz gegenüber von mir schiebe *
    Sie können sich gerne setzen.
    *dann auch sage und sie charmant anlächel*
    Nur für einen Moment. Die Pause haben Sie sich mehr als nur verdient.
    *finde, da es heute besonders voll ist und beobachtet habe, wie sie gestresst, aber trotzdem immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen durch den gesamten Pub gehetzt ist*
    *die Luft vor allem hier ziemlich steht*
    *und die zarte, aber unverkennbare Röte auf ihren Wangen ziemlich eindeutig sagt, dass sie heute sicherlich noch nicht allzu viel getrunken hat oder ihr zumindest sehr warm ist*
    *die junge Frau damit absolut nicht anflirten oder sonst etwas tun will*
    *sie irgendwie sehr interessant finde, aber auch herausfinden will, woher glaube, sie zu kennen*

  • Kendra

    *aus der Bib komme und eigentlich in die GH gehen möchte, da großen Hunger habe*
    *meine Blubberdrops wieder dabei habe, falls ein williges Opfer erspähe*
    *darauf hoffe, mal wieder Lilou Cookie über den Weg zu laufen*
    *sie schon lange nicht mehr gesehen habe*
    *gerade in Gedanken um die Ecke komme als auf ein deutlich älteres Mädchen treffe*
    *vor ihr stehen bleibe und sie anschaue, als sie auch schon meinen Namen nennt*
    *nicht gewusst habe, dass schon so bekannt bin*
    Hey.. du... ist mein Name schon in aller Munde?
    *lachend sage und sie angrinse*
    *sie sich ordentlich rausgeputzt hat*
    *mich vage daran erinnere, dass heute bei den Slytherins was abgeht*
    Wo solls denn hin gehen?
    *sie neugierig frage*

    Stephen

    *mich im Spiegel betrachte und zufrieden drein schaue*
    *mich freue heute mit Kiara zum Slug-Club zu gehen*
    *die Einladung in den Händen halte und leicht grinse*
    *nicht jeder dort reinkommt, mit Kiara auf jeden Fall eine gute Figur machen werden*
    *meine Klamotten anschaue und zufrieden mit der Zunge schnalze*
    *KIara eine gute Designerin ist und inzwischen gerne ihre Entwürfe trage*
    *zur Tür gehe und mir meine Jacke überziehe*
    *zur Tür hinausgehe und den weiten Weg zu ihrer Tür bewerkstellige*
    *nach wenigen Schritten vor ihrer Tür stehe und an ihre Tür klopfe*
    *schon nach kurzer Zeit ihre Schritte höre und spüre, wie mein Herz anfängt zu pochen*
    *sie dann die Tür aufmacht und kurz vergesse zu atmen*
    *sie einfach hinreißend aussieht*
    Hey... ich.. du... siehst hinreißend aus!
    *sie in die Arme nehme und leidenschaftlich küsse*
    *mit einem mal der Slug-Club zur Nebensache degradiert wird*
    *dennoch mich von mir löse*
    Wollen wir?
    *mit einem Seufzen sage*

    Mali

    Elisa

    *meine Alys Flora Scamander so sehr vermisse*
    *seit langem mal wieder spazieren gehe*
    *noch lange an unser Gespräch denken muss aber immer mehr überzeugt bin, dass das Richtige gemacht habe*
    *das Gespräch unser Vertrauen zueinander gestärkt hat*
    *unsere Liebe durch diesen "Ausrutscher" zum Glück keinen Schaden genommen hat*
    *mein Weg mich in Richtung des Sees führt und das Wasser bereits leise plätschern hören kann*
    *dem See immer näher komme als eine Person erkennen kann*
    *beim Näherkommen sich diese Person als Slytherin Mädchen erkennen lässt*
    *mit Slytherins kaum Kontakt habe und daher neugierig sie betrachte*
    *zu ihr aufgeschlossen habe und sie freundlich grüße*
    Hey... so einsam hier am See?
    *erst jetzt ihren kleinen Vogel erblicke, der sich beim genaueren Hinsehen als KuckKuck zu erkennen gibt*
    Schöner Vogel den du da hast...
    *sage um ihr die Anspannung etwas zu nehmen*

  • Daphne

    *sie ansehe und leicht mustere*

    Ich gehe heute zur Neujahrsfeier im Slug-Club. Dazu hat Professor Slughorn

    nur die bedeutetenden Schüler und Studentinnen geladen. Und wo willst du hin?

    *sie frage*

    *kurz aus dem großen Fenster sehe*

    *meinen Ausgehumhang etwas weiter um mich ziehe. Es ist kalt geworden*

    *auf ihr Gryffindor Zeichen auf ihrem Umhang schaue*

  • Felix

    *mich etwas zögerlich an den Tisch setze, auch wenn bereits schon sein Einverständnis bekommen hab*
    *seine Miene so ziemlich für ihn spricht und mich frage, wieso er sich hier alleine rumschlägt*
    *es ja kaum sein kann, dass die meisten auf dieser bescheuerten Slug-Party gegangen sind*
    *Malfoys nächste Woche mit einem knappen Nicken quittiere, da das so ziemlich mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt*
    Ich kann dir da vollkommen Recht geben.
    *meinen Vater schließlich kaum ausstehen kann und ihn für das hasse, was er mir angetan hat*
    *nämlich kurz davor war mein eigenes Leben wegen ihm zu ruinieren*
    *mir seitdem geschworen habe nie wieder Kontakt zu ihm oder zu meinen noch erbärmlicheren Verwandten aufzunehmen*
    *es schließlich schon genug bereut habe und nicht zweimal denselben Fehler machen möchte*
    Definitiv. Zaubertränke zu studieren war meine beste Entscheidung bis jetzt und ich bin froh diese Veränderung gewagt zu haben.
    *überzeugt antworte, da es nicht länger ausgehalten hätte den eindeutig falschen Studiengang weiter zu wiederholen*
    *lächeln muss, als seine nächsten Worte vernehme*
    Du sagst es. Die Party heute Abend wäre eine pure Zeitverschwendung und du musst froh sein, dir das nicht angetan zu haben.
    *ihm bestätige und meinen Kurg ebenfalls hebe, um ihm zuprosten zu können*
    Wer weiß, wer da noch aufkreuzen wird, ohne dass du es weißt. Das ist unnötiger Stress am Samstagabend.
    *kopfschüttelnd meine und einen Schluck nehme, ehe meinen Blick wieder auf ihn richte*

  • Nora


    *Mein Lächeln einen Augenblick lang verschwindet und ihn überrascht anblicke*
    *Mit diesem Angebot nicht gerechnet habe, aber schnell das Lächeln wieder aufsetze*
    *Den Gast nicht verunsichern will, da ihn gerne auch öfter hier als Besucher sehen würde*

    Das Angebot schmeichelt mir. Aber ich arbeite noch

    *Mit Blick auf den Tresen ablehne, da dort schon den neugierigen Blick meiner Kollegin bemerke*
    *Mir sicher etwas anhören darf, wenn mich einfach zu einem Gast dazu setze*
    *Auch wenn zugeben muss, dass langsam wieder etwas trinken müsste*
    *Den ganzen Abend noch nicht richtig dazu kam, da heute wieder besonders viel los ist*

    Vielleicht kann ich mich ja nach meiner Schicht noch etwas zu Ihnen gesellen

    *Charmant das Dilemma zu umgehen versuche*
    *Hoffe, dass mit meiner Zurückhaltung eher punkte als ihn vertreibe*
    *Glaube, dass sein galantes Auftreten irgendwo schon einmal gesehen haben*
    *Aber nicht zuordnen kann, wo ihm schon einmal begegnet sein sollte*

  • Lamia

    *erleichtert feststelle, dass die Person beim genaueren hinsehen und je näher sie kommt, sich nicht als Mulciber entpuppt*
    *für einen Moment eine unangenehme Stille entsteht, aber erleichtert bin, als sie mich dann anspricht und begrüßt*
    H-Hallo.
    *erwidere und sie kurz anblicke*
    J-Ja. I-Ich dach-te i-ich könnte ein-ein wenig den A-Abend hier ge-genießen.
    *ihr erkläre, ab er hoffe, dass sie es nicht falsch aufnimmt*
    D-Danke. D-Das ist Micki, m-mein K-Ku-kuck. E-Er ist noch g-ganz j-jung.
    *nicht wirklich ene Ahnung habe, warum das überhaupt erzähle. mich aber immer freue, wenn sich andere für ihn interessieren*
    I-ich bin L-Lamia.
    *mich ihr vorstelle und kurz nachdenke, ob sie noch in die Schule oder bereits zur Uni geht*
    *sie nämlich noch gar nicht im Schloss gesehen habe, oder es mir einfach noch nicht aufgefallen ist*
    U-Und du?
    *dann auch von ihr wissen möchte und kurz hinter mich blicke, ehe sie wieder anschaue*

    Daniel

    *zugeben muss, dass es mir gar nicht passt, abgewiesen zu werden, aber mein charmantes Lächeln beibehalte, um nicht zu zeigen, dass es etwas an meinem Stolz nagt*
    *mir wahrscheinlich selbst gerade im Weg stehe, aber mich jetzt auch nicht abwimmeln lassen will, bis ihre nächsten Worte vernehme*
    *aber zugeben muss, dass es mir gefällt, wie sie redet und es somit noch interessanter für mich macht, sie kennenlernen zu wollen*
    *mir natürlich auch nicht entging, wie ihr Blick zu den Tresen wanderte*
    *meinen Blick auch für einen Moment dorthin wandern lasse und zufrieden feststelle, wie die Bedienung, die eben noch herübergeschaut hat, ihren Blick sehr schnell abwendet, was mich zu einem Schmunzeln bringt*
    *wieder zu der jungen Frau vor mir sehe und sie anlächel*
    Das würde mich freuen.
    *erwidere und leicht über mein Jakett streiche*
    Ich denke, ich bin noch eine ganze Weile lang da.
    *lächelnd erkläre und einen kleinen Schluck von meinem Feuerwhisky nehme*
    *mich außerdem darauf freuen kann, sie bei ihrer Arbeit ein wenig zu beobachten*

  • Kendra

    *ihr zuhöre und ein erstauntes Gesicht mache*
    *Prof. Slughorn sehr nett finde, er ja auch ursprünglich aus dem Haus Slytherin kam*
    Ist er nicht sogar euer Hauslehrer?
    *neugierig frage und sie betrachte*
    *sie richtig chic in ihrem Outfit aussieht*
    Hmm... gehst du alleine hin oder begleitet dich noch jemand?
    *es doch schade wäre, wenn sie da alleine hingehen würde*
    *sie mich dann dragt, wo hin wolle*
    Ich? Ähh... eigentlich in die GH was futtern... Habe großen Hunger und könnte buchstäblich ein halbes Schwein verdrücken wie Dad immer so schön sagt...
    *grinsend meine und mich frage wie sie wohl heißen mag*
    Ääähhh... und wie heißt du?

  • Draco.

    *mich nie sonderlich dafür interessiert habe, wie sein Verhältnis zu seiner Familie ist*
    *alleine dieser Satz jedoch ausreicht, um mir zu bestätigen, dass sie keine gute Beziehung zueinander haben*
    Irgendwann kommt die Zeit, da muss man eben die Entscheidung treffen, ob man in die Fußstapfel seines Alten tritt oder stattdessen eigene Wege geht.
    *ein wenig altklug sage, genau diese Entscheidung jedoch vor einigen Jahren für mich treffen musste*
    *einen so krassen und harten Cut eigentlich nicht gewollt hätte*
    *es anders aber nicht gegangen ist*
    *ihm zuhöre und genau diese Reaktion eigentlich erwartet habe*
    *er immerhin bereits bei der Erwähnung des Studienfachs Zaubertränke so klang, als würde ihm das Fach Spaß machen*
    Dann ist es doch gut, dass du diesen Schritt gegangen bist.
    *bestätigend sage, weil er sich somit also nicht umsonst von seinem Vater losgemacht hat*
    *mir nämlich sicher bin, dass sein alter Herr ihn sicherlich nicht mit offenen Armen zurückgenommen hätte*
    *mir vorstellen kann, dass Montague Senior da doch sehr meinem eigenen Vater ähnelt, auch wenn ihn nie persönlich kennengelernt habe*
    *seine Worte gerade definitiv genau das sind, was benötigt habe, um diese dämliche Party zu vergessen*
    *entsprechend zustimmend nicke, weil am Ende wirklich nur fürchterlichen Personen dort begegnet wäre*
    Du hast Recht. In den Drei Besen weiß man ungefähr, wen man hier erwarten kann, und im schlimmsten Fall kann man sich einfach wegsetzen.
    *ernst sage, weil das immerhin wirklich der Vorteil dieses großen Pubs ist*
    *das auf der Slug-Party eher schwierig gewesen wäre*
    *die Gedanken an Slughorn und seinen Club für einen Moment verdränge, während Montague abwartend ansehe*
    Bist du aufgrund des neuen Studiengangs nicht mehr im Quidditch aktiv?
    *schließlich geradeheraus frage, weil das die einzige Erklärung ist, die mir geben kann*

  • Daphne

    *leicht nicke*

    Ja er ist unser Hauslehrer.

    *ihr antworte*

    Nein ich gehe allein.

    *ihr sage.*

    *kurz Luft hole, sie dann anschaue*

    Ich bin Daphne Greengrass

    *mich vorstelle*

    *draußen leicht der Wind weht*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und mich frage, warum sie so am Stottern ist*
    *das auch von einem anderen Mädchen her kenne*
    *zum Glück da keine Probleme mit habe, das bestimmt oft für Ärger sorgt*
    Den Abend genießen? Hier am See? Ja, das kann ich mir gut vorstellen... schön ruhig hier hm?
    *ihr ein freundliches Lächeln schenke*
    *als sie Micki vorstellt, ihn mir genauer ansehe*
    Süüß! Er mag dich sehr, das sieht man sofort! Tiere sind da ehrlicher als Menschen...
    Wenn Micki dich so sehr mag, bist du bestimmt ein netter Mensch und nette Menschen mag ich!
    *zu ihr sage als sie sich auch schon vorstellt*
    mein Name ist Elisa... Elisa von Trebenbrock. ich bin aus dem Hause Ravenclaw.
    *ihren Blick folge und sie fragend anschaue*
    Erwartest du jemanden?
    *mich dann auch kurz umschaue, aber niemanden sonst erkennen kann*
    *mich dann wieder ihr widme*
    Wenn du möchtest, können wir gerne zusammen ein Stück gehen? ich war auch gerade dabei
    entspannt zu spazieren..
    *zu ihr sage und gespannt bin wie sie reagieren wird*
    *Slytherins da ja eher eigen sind*

  • Kendra

    *mir plötzlich dieser Adrian Thesi Weasley einfällt, der ja auch ein Slytherin ist*
    *der aber eher ein arroganter Kotzbrocken ist*
    *Daphne dagegen einen interessanten Eindruck hinterlässt*
    Ah, dann habe ich es ja richtig mitbekommen. Ich mag ihn. Er ist immer so besonnen und erklärt
    einem alles so, dass man es wirklich versteht.
    *zu ihr sage und darauf hoffe, dass sie es als indirektes Lob auffasst*
    *sie dann weiterredet und mir ein "oohhh" entfährt*
    Alleine? Mag keiner mit dir hingehen? Also wenn du magst, komme ich gerne mit. Dann musst du nicht alleine in irgendeiner Ecke sitzen und dich langweilen...
    *zu ihr sage und es ihr anbiete*
    *vielleicht ja sich eine Gelegenheit bietet, meine Blubberdrops einzusetzen*
    *das auf jeden Fall Lilou Cookie erzählen würde*
    *das so mega abgefahren wäre, dass das wohl die ganze Schule erfahren würde*
    *sie ihren Namen nennt und eine Augenbraue hochziehe*
    Daphne? Oh wie schööön! Ein toller Name! Greengrass? Ist das nicht ein alter Reinblüter-Name?
    *sie neugierig frage*

  • Daphne

    *sie leicht verwudnert anschaue*

    Ja ich gehe alleine.

    *sage*

    *leicht grinse, als sie über unseren Hauslehrer spricht*

    Ja das ist richtig. Er ist sehr darauf bedacht, dass viele seiner Schüler alles verstehen.

    *ihr erzähle, mich dann kurz umsehe*

    Ja mein Name ist ein alter reinblütiger Name und meine Familie gehört zu den heiligen Achtundzwanzig und ich enstamme einer alten, reinblütigen Zaubererfamilie.

    *sage und erkenne wie sie kurz Luft holen muss*

    *leicht grinse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!