Harry Potter Personenspiel | #04 | 10. - 13. Januar 2024

  • Felix

    *etwas gedankenverloren seine Worte mit einem Nicken bestätige*
    *tatsächlich großes Glück habe mich von meinem Vater losgelöst zu haben*
    *das unter anderen Umständen gar nicht so leicht geworden wäre und einfach den perfekten Moment abgewartet habe*
    Ich hätte es nicht besser sagen können.
    *er meine Gedanken ziemlich gut in einem einzigen Satz zusammenfasst und man ihm einfach zustimmen muss in dieser Hinsicht*
    *mir sicher bin, dass er auch viel durchmachen musste, wenn er so überzeugt davon redet*
    *zwar nicht genau weiß, was bei ihm vorgefallen ist, es aber schon schlimm genug sein muss*
    Es hat sich tatsächlich mehr als gelohnt diesen Schritt zu gehen.
    *ehrlich zugebe und kurz überlege, ob nicht noch etwas hinzufügen sollte, mich dann aber eher dagegen entscheide*
    Wie läuft es bei dir so mit der Ausbildung?
    *vorsichtig nachfrage, da mir nicht sicher bin, wie er dazu steht und ungern unvorbereitet auf seine Reaktion wäre*
    *es schließlich ziemlich viele Gerüchte über seine gemeinsame Prüfung mit Roper Mali gab, wo er mit ihr durchgefallen ist*
    *das Ganze aber eher nicht glaube, da das meiste, was hier rumerzählt wird völliger Schwachsinn ist*
    *zudem Malfoy auch gut genug kenne, um zu wissen, dass er sich niemals bewusst auf sie einlassen würde, besonders in so einer Situation*
    Absolut. Wer will schon mit diesen jungen Sprösslingen Zeit verbringen? Oder sich die Gryffindorfressen ansehen? Von denen gibt es am Quidditchfeld mehr als genug.
    *abfällig meine und die Augen genervt verdrehe*
    *mich schon über diese dumme Party aufrege, auch wenn keinen besonderen Grund dazu habe*
    *seine nächste Frage da mehr als gelegen kommt*
    Ich weiß es selbst nicht so richtig. Ich dachte eine kleine Auszeit könnte mir nicht schaden. Und so habe ich auch mehr Zeit für's Studium, das stimmt. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr wieder im Sly-Team, mal sehen.
    *vorsichtig meine und dabei ganz genau Malfoys Reaktion beobachte*

    [Ich würde dann noch einen machen, falls es dir passt. :)]

  • Lamia

    O-Oh ja. H-Hier ist es wirk-lich sch-schön.
    *leicht nickend bestätige und meine Hände tiefer in meiner Manteltasche vergrabe*
    U-Und man k-kann hier a-alles ver-vergessen.
    *mir innerlich auf meine Zunge beiße und leicht seufze*
    *sie mir so nett und aufrichtig vorkommt, weshalb sie eigentlich nicht beunruhigen wollte, weshalb dann schnell meinen Kopf schüttele*
    D-Da sagst d-du was.
    *erwidere und Micki sachte über sein Gefieder streichel*
    S-Sie können ei-nem so v-viel besser ver-verstehen u-und sie ver-urteilen n-nicht.
    *mit einem kleinen Lächeln erkläre und z ihr hoch blicke*
    *allerdings etwas verunsichert bin, als sie mich als nett betitelt*
    *nicht weiß, ob das wirklich bin, weil oft genug gehört habe, dass abscheulich bin*
    F-Freut m-mich, E-Elisa.
    *sage, ehe mir verlegen auf meine Lippe beiße*
    N-Nein... E-Eigentlich nicht. I-ich dachte n-nur, d-da wä-re je-mand.
    *zugebe, ehe abermals meinen Kopf schüttel, um den Gedanken an Mulciber zu vertreiben*
    D-Das können w-wir ger-ne ma-chen.
    *nickend sage und meinen Schal etwas enger um mich schlinge, aber dabei darauf achte, dass Micki nicht weh tue oder verletze*

  • Kendra

    *ihr zuhöre und bei ihren Worten leicht schlucken muss*
    *so einer alten Familie anzugehören gewiss auch eine Verantwortung mit sich bringt*
    Dann machst du deiner Familie sicher viele Ehre? Der Erwartungen deiner Eltern muss enorm groß sein!
    *zu ihr sage und plötzlich spüre wie der Magen sich meldet*
    *ja eigentlich vor hatte was essen zu gehen*
    *sie leider nicht auf mein Angebot eingegangen ist*
    Ääähhh... soll ich dich begleiten? Niemand sollte da alleine hingehen hm?
    Oder ist es dein Schicksal alleine hingehen zu müssen? Ich meine, wo du so einer
    alten Familie entstammst.. da darfst du sicher nicht mit jedem Kontakt haben oder?
    *sie neugierig frage, da gehört habe, dass viele Reinblüter da so was von eigen sind*
    Magst du Muggelstämmige bzw. Mischblüter oder wie das heißt?

  • Nora


    *Er eine Weile lang zu überlegen scheint, was nicht ganz deuten kann*
    *Wieder zum Tresen hinüber sehe und amüsiert feststellen muss, wie die Kollegin schnell den Blick abwendet*
    *Scheinbar von ihr so oder so etwas zu hören bekommen werde*
    *Mich jetzt schon darauf freue und seufzend den Kopf schüttel*

    Ich denke eine kurze Pause kann auch nicht schaden

    *Schließlich meine und mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche*
    *Es jetzt nun auch keine Rolle mehr spielt*

    Wenn Sie erlauben

    *Mich nun doch ihm gegenüber an den Tisch setze und meine Uniform glatt streiche*
    *Diese Uniformierung eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann*
    *Aber sie uns zumindest jeder eine etwas andere Farbe gegeben haben*
    *So zumindest meine Kollegen recht gut auseinanderhalten kann*
    *Das Glas in eine Hand nehme und kurz daran nippe*
    *Dabei dem jungen Mann gegenüber ein dankbares Lächeln schenke*

    Vielen Dank. Es kommt selten vor, dass ein Gast mich etwas ausruhen lässt

    *Erst jetzt bemerke, wie sehr das Wasser gebraucht habe*
    *Gar nicht gemerkt habe, wie wenig den Tag über eigentlich getrunken habe*

  • [Das passt mir sehr gut Loona :)]

    Draco.

    *zwar keine sonderlich enge Freundschaft zu Montague pflege, aber anhand seiner Worte merke, dass wir uns wahrscheinlich ähnlicher sind, als wir bisher dachten*
    *das zwar bei Kindern ehemaliger Todessern nicht ganz so unüblich, für mich in dem Moment aber doch überraschend ist*
    *ihm entsprechend mit ernstem Blick zunicke, weil es gut tut zu wissen, dass mit meiner Situation scheinbar nicht alleine bin*
    *es aber ja eh eher selten vorkommt, dass offen über meine Familie oder meine Vergangenheit rede*
    Na, dann ist ja alles gut gelaufen.
    *ihm noch einmal zuproste, weil so eine Entscheidung immerhin auch ordentlich hätte schief gehen können*
    *es für ihn jedoch wirklich gut ist, dass der Studiumswechsel die richtige Wahl war*
    *mir ansonsten gar nicht vorstellen möchte, durch welche Hölle er hätte gehen müssen*
    Soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich in diesem Ausbildungsjahr besonders ranklotzen muss. Im Vergangenen Schuljahr hat mir Roper ( Mali) den Abschluss mit ihrer Unfähigkeit versaut. Keine Ahnung, wie unser Ausbilder auf die Idee kam, uns beide in ein Team einzuteilen.
    *noch immer ungläubig schnaube und die Augen sehr offensichtlich verdrehe, da meine Abneigung nicht zurückhalten kann und will*
    *mir nämlich sicher bin, dass die Prüfung mit einer anderen Partnerin locker geschafft hätte*
    *bei der Erwähnung ebendieser Gryffindors ein leises Stöhnen ausstoße*
    Wir sollten das Thema wechseln, sonst versauen wir uns mit ebendiesen Gryffindors noch den Samstagabend.
    *grummelnd sage, da darauf nun wirklich keine Lust habe*
    *weder über Roper, noch Vane und das ganze andere Gesocks nachdenken möchte*
    *ihm zuhöre und zustimmend nicke, als er meint, er würde es im nächsten Jahr vielleicht erneut versuchen*
    Solange du nicht wieder unter Geschmacksverirrung leidest und es zeitgleich beim Uni-Team versuchst...
    *beinahe warnend sage, weil ihm diesen Fehlschlag definitiv nicht zwei Mal verzeihen würde*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und sie anlächle*
    *sie beobachte wie sie ihren KuckKuck liebe voll streichelt*
    Ich habe oben in der Eulerei einen kleinen Steinkauz, der ist auch so süß...
    Ich liebe ihn sehr und er freut sich immer so, wenn ich ihn besuche oder ihn einen Brief mitgebe...
    *zu ihr sage und kurz an ihn denken muss*
    Und dann habe ich Zuhause Boomer... einen Wolfshund... hab ihn seit er Welpe war... wir sind ein
    Herz und eine Seele, unzertrennlich. Die Zeit auf Hogwarts ist schlimm für ihn aber er freut sich
    immer wie verrückt wenn ich heim komme...
    *ihr erzähle und dabei neben ihr her gehe*
    *dann noch auf ihre anderen Worte eingehen möchte*
    Ja, vergessen... das kann ich hier auch. Diese Spaziergänge sind immer so entspannend.
    Meine Freundin schaut immer zuerst zum Himmel. Sind die Sterne zu sehen, beginnt sie immer
    sofort mir die Sternbilder zu erklären sobald sie sie erkannt hat Flora Scamander ...
    *grinsend ihr erkläre*
    *kurz seufze, da mir Alys so sehr fehlt*
    *sie ein Teil von mir geworden ist und ohne sie so "halb" vorkomme*
    *wir eine Weile schweigend nebeneinander gehen*
    Lamia... ein schöner Name. Deine Eltern haben einen guten Geschmack bewiesen.
    ich finde, der Name passt hervorragend zu dir.
    *zu ihr sage und einen kurzen Blick zu ihrem KuckKuck werfe*

  • Daphne

    *sie ansehe, als sie diese Frage stellt*

    ja in unserer Familie wird viel Wert auf die Ehre gelegt.

    *sage*

    Na ja mir wurde schon sehr früh von meinen Eltern beigebracht, dass ich mich nicht mit Muggeln oder Halbblütern abzugeben habe. So ist das in reinblütigen Familien.

    *ihr erzähle*


    (zwei Post kann ich moch machen, wenn es dir nichts ausmacht, dann muss ich schon aufhören)

  • Felix

    *sein ernster Blick mehr aussagt, als Worte es je tun könnten*
    *nämlich darin all die Emotionen und Gefühle lesen kann, die er empfunden haben muss*
    *mich irgendwie darin wiedererkenne, oder zumindest mein jüngeres Ich*
    *ziemlich sicher bin, dass wir uns in Sachen Familie doch ähnlicher sind, als vorher vermutet*
    *der knappe Kommentar seinerseits mir deutlich zu verstehen gibt, dass das Thema als beendet sehen kann*
    *selbst nicht sonderlich Lust habe noch etwas daran zu kommentieren, weswegen nur knapp nicke*
    Glücklicherweise ja.
    *schiefgrinsend erwidere und eine Augenbraue hebe, als er weiterspricht und dabei seine Prüfung erwähnt*
    *neugierig zuhöre, was er alles zu berichten hat und mir gut vorstellen kann, was da vorgefallen ist*
    Die Inkompetenz mancher Leute ist ja wirklich zum Staunen.
    *trocken kommentiere, da das für ihn sicher schlimm genug sein musste mit Roper*
    *mir nicht ausmalen möchte, wie ich an seiner Stelle reagiert hätte, wenn mir so jemand als Partner aufgetischt worden wäre*
    Dann will ich mal nicht weiter darüber reden. Ich spreche dir mein allergrößtes Beileid aus.
    *meine Hände vor der Brust verschränke und ihm einen schnellen Seitenblick zuwerfe*
    *bestimmt auch nicht gerne darüber reden würde, wäre es mir passiert*
    Glaub mir, ich weiß auch nicht richtig, was damals in mich gefahren ist. Ich begehe denselben Fehler bestimmt nicht zweimal, da kannst du dir sicher sein.
    *fest antworte und ihn entschlossen ansehe, um die Ernsthaftigkeit meiner Worte zu unterstreichen*
    *wir den Abend damit verbringen noch ein paar Butterbiere zu trinken und über Quidditch zu reden*
    *nach dem Gespräch mit Malfoy ziemlich überzeugt bin, dass mich dem Sly-Team wieder anschließen sollte*
    *es echt gut getan hat nach so langer Zeit mal mit jemandem zu reden, von dem man verstanden wird und mir vornehme öfters das Drei Besen zu besuchen*

    [Ich hab mal an dieser Stelle ein Ende eingeleitet. War auf jeden Fall eine sehr angenehme Runde, wir müssen die beiden definitiv öfters spielen. :)]

  • Daniel

    *mich entspannt auf der Sitzbank zurücklehne und einen weiteren Schluck von meinem Feuerwhisky zu mir nehme*
    *schon erwartet habe, dass sie weiter ihrer Arbeit nachgeht, dann aber auch schon eines besseren belehrt werde, was mich zu einem charmanten Lächeln bringt und somit ihres erwider*
    Ich bitte darum!
    *mit einer charmanten Handbewegung sage und sofort aufstehe, für sie den Stuhl zurückschiebe, damit sie sich setzen kann, ehe selbst wieder Platz auf der Bank nehme*
    *sie für eine Weile lang lächelnd ansehe und nochmals einen kleinen Schluck von meinem Whisky nehme, während zufrieden zusehe, wie sie auch selbst was von dem Wasser trinkt*
    Selbstverständlich.
    *erwidere, als sie sich höflich bedankt*
    Nur leider ist es für viele andere nicht so. Oft ist es der Unaufmerksamkeit oder dem Desinteresse geschuldet, dass die Gäste gar nicht merken, wie anspruchsvoll dieser Job eigentlich ist.
    *die junge Kellnerin nachdenklich mustere und den Inhalt meines Glases leicht umher schwenke*
    Sie gingen auch nach Hogwarts oder? Sie kommen mir nämlich ziemlich bekannt vor. Dürfte ich daher Ihren Namen vielleicht erfahren?
    *freundlich bitte und ihr meine Hand zur Begrüßung entgegenstrecke*

    Lamia

    D-Das g-glaube ich ger-ne.
    *leicht nickend, mit einem kleinen Lächeln sage und an Micki denke, der eigentlich noch nie einen Brief mitgenommen hat, weil auch niemanden habe, an den einen Brief schicken könnte*
    D-Der ist be-bestimmt s-süß.
    *sage und mir bildlich vorstellte, wie er umherspringt und sich freut*
    *mein Blick bei ihren nächsten Worten nachdenklich in den Sternenhimmel wandert*
    S-Sie ha-ben irgend-wie was be-beruhigendes.
    *nachdenklich meine und wieder zurück zu Elisa schaue*
    *für einen Moment nachdenklich werde*
    *ehrlich gesagt darübrer nachdneke, ob sie einfach nur eine gute Freundin von sich meint, oder ob sie mit einem Mädchen zusammen ist*
    *selbst wirklich Angst davor hätte, wenn so fühlen würde, weil immer gehört habe, dass es nicht normal wäre, wenn man anders fühlt, aber natürlich jeden akzeptiere, vor allem weil auch Demelza @Mine ein Mädchen wohl sehr gerne hat*
    *spüre, wie sich bei ihren Worten alles in mir zusammenzieht und leicht schlucken muss*
    S-So schön i-ist er n-nicht, wenn-wenn m-man die rich-tige Be-Bedeutung da-hinter kennt.
    *ihr erkläre und meinen Blick leicht abwende, falls meine Tränen wieder hochkommen sollten*

    (Sorry, dass ich so lang gebraucht habe)

  • Kendra

    *bei ihren Worten sie anfängt mir leid zu tun*
    *das sicherlich einen enormen Druck bedeutet*
    Und was ist, wenn du jemanden kennenlernst der nett ist, den du magst der aber muggelstämmig ist?
    *sie neugierig frage, da mir sowas gar nicht vorstellen kann und mag*
    Ich denke... alles hat Vor- und Nachteile. Was denkst du? Später wird dein Name dir sicher viele Türen öffnen
    aber was Freunde angeht...
    *sie am liebsten in die Arme nehme würde um sie zu drücken, das aber lieber lasse*
    *sie trotzdem für eine Slytherin echt nett finde*
    Was macht ihr eigentlich bei Prof. Slughorn auf seiner Party?
    *sie dann noch neugierig frage*

  • Daphne

    *erst einnal nicht weiß, was ich sagen soll*

    *kurz durchatme*

    Das kann man nicht wissen. Dies ist gut möglich, denn das war in vielen Zaubererfamilie

    seit Generationen schon so.

    *sage*

    Wir gehen in in sein Büro und dort sitzen die Schüler/innen, die er für würdig erachtet

    und wir führen Gespräche.

    Und wie gesagt, dass kann man nicht wissen, ob man sich mit muggelstämmigen versteht.

    *erzähle*

  • [Ja, das fand ich auch, die zwei passen echt ganz gut zusammen - nachdem Draco Felix den Fehltritt einigermaßen verziehen hat. 😆 Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :)]

    Draco.

    *das Thema durch sein Schweigen dann schließlich auch als beendet erkläre, da das Gefühl habe, dass wir uns in der Hinsicht einfach aufgrund unserer Vergangenheit verstehen*
    *allerdings nur zustimmend aufschnaube, als er die Unfähigkeit mancher Menschen noch einmal betont*
    Das kannst du laut sagen. Und so jemand wird einem bei der Abschlussprüfung zugeteilt.
    *noch einmal mit einem ungläubigen Kopfschütteln betone, weil das einfach wirklich die Höhe war*
    *es immerhin keine leichte Sache ist, das Ausbildungsjahr wiederholen zu müssen*
    Danke. Ich bin mir sicher, die Gryffindors würden sich nur darüber freuen, wenn sie uns den Samstag verderben.
    *glucksend sage, weil das Roper und Vane durchaus zutrauen würde*
    *außerdem gerade ganz froh bin, dass mir die Slug-Party nicht mehr so aufs Gemüt schlägt*
    *mir entsprechend nicht erneut die Laune verderben lassen möchte*
    *meinen Blick fest auf ihn richte und ihm aufmerksam zuhöre, ehe schließlich verstehend nicke*
    Das ist gut zu wissen. Ich werde es bei den nächsten Auswahlspielen beherzigen.
    *ernst sage, immerhin für das Team entscheiden muss, welche Entscheidung die Beste ist*
    *Montague bis zu dieser fatalen Saison im Uni-Team immerhin ein wirklich guter Quidditchspieler war*
    *entsprechend als Kapitän im nächsten Schuljahr entscheiden werde, auf wen die Wahl fällt*
    *das Thema Quidditch uns dann schließlich auch den restlichen Abend begleitet*
    *allerdings der Meinung bin, dass das ein sehr unverfängliches und lockeres Thema ist*
    *den Abend deshalb mit Montague und ein paar Butterbier genieße, ehe spätabends zurück ins Wohnheim wanke*

  • Kendra

    *Daphne die erste Slytherin ist, mit der mich gut unterhalten kann*
    *sie nicht so blasiert daher kommt wie die meisten anderen "Schlangen"*
    Ich stelle mir das schlimm vor... stell dir vor, du lernst den Mann deiner Träume kennen!
    Adrett, erfolgreich, vermögend.. blablabla... und dann stellt sich raus, dass seine Eltern Muggel waren...
    *sie neugierig anschaue*
    Was tust du? Ihn abservieren? Heimliche Liebe?
    *da lieber ein einfaches Leben lebe, auch wenn selbst Reinblüter bin*
    *mir aber nie vorschreiben lassen würde, wen zum Freund/Freundin nehmen würde*
    *bei ihren weiteren Worten mit den Schultern zucke*
    *das so irgendwie langweilig klingt*
    *da wohl meine Blubberdrops für ordentlich Stimmung sorgen würde*
    Na ja.. dann geh du mal zu der Party... wenn du magst, komme ich mit... so quasi als Stimmungskanone...
    *mit einem Grinsen sage und in der Tasche um meine Blubberdrops weiß*

    [schöne kleine Runde Zissy <3]

  • Daphne

    *sie anschaue*

    Das ist in alten Zauberfamilien nicht so einfach. Da ist es eben anders.

    *sage*

    *leicht grinse und auf meine Armbanduhr sehe*

    Ich werde mich jetzt zur Slughorns Party aufmachen.

    Ich bin schon etwas zu spät dran. Bis vielleicht mal.

    *mich verabschiede und den Korridor entlang gehe*

    (es war eine schöne kleine Runde Dani. Hat viel Spaß gemacht)

  • Nora


    *Es sehr charmant finde, wie er extra aufsteht, um mir den Stuhl zurückzuschieben*
    *Er wirklich den Gentleman spielt, was mir ein wenig die Röte ins Gesicht treibt*
    *Selten so umsorgt werde, vor allem nicht von einem Gast*
    *Zustimmend nicke, da seine Erklärung sehr logisch klingt*

    Ich denke, die wenigsten wissen, wie anspruchsvoll dieser Job ist, wenn man ihn nicht selbst einmal gearbeitet hat

    *Selbst überlege, da ungern unseren Gästen Ignoranz zusprechen würde*
    *Eher glaube, dass viele nicht drüber nachdenken*
    *Auf seine Frage hin nicke und nun selbst ins Grübeln komme*
    *Er mich irgendwoher zu kennen scheint*
    *Mich frage, ob ihn auch kennen sollte und hoffe, dass bei ihm kein Groschen fällt*
    *Selbst ihn nämlich gar nicht zuordnen könnte, selbst wenn wöllte*
    *Sein Gesicht genauso neu ist, wie jedes andere in diesem Raum*

    Ich heiße Eleonora Montgomery

    *Mich dennoch mit einem höflichen Lächeln vorstelle und noch einen Schluck trinke*

    Aber Nora genügt

    *Noch hinzufüge, da lieber mit meinem Spitznamen angesprochen werde*
    *Meinen vollen Namen noch nie groß leiden konnte*

    Und mit wem habe ich das Vergnügen?

    *Dann selbst die Frage zurückschicke, da wohl nicht drum herum komme*
    *Er früher oder später sowieso bemerken wird, dass ihn nicht wiedererkenne*
    *Einfach hoffe, dass uns nicht näher kennen und einfach nur beide auf Hogwarts waren*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und grinsen muss*
    Ja, das ist er. Komm doch das nächste mal einfach mit! Aber Vorsicht, nicht streicheln.
    Ich sags dir lieber jetzt schon, er hackt auf jeden Finger, der nicht zu mir gehört...
    *lachend sage und mit einem Augenzwinkern zu Micki schaue*
    *ihn so betrachte und so denke, dass ihm bestimmt kalt wird*
    Sag mal.. kann Micki denn schon fliegen? Nicht, das ihm auf Dauer so kalt wird auf deiner Schulter hm?
    *sie fragend anschaue*
    *dann bei ihren Worten auch hoch schaue*
    Also Alys könnte dir da halbe Romane erzählen. Aber ja... sie sind wunderschön und beruhigend...
    *leise sage als könnten meine Worte die Sterne aufwecken*
    Weißt du.. in warmen Sommernächten fliege ich schon mal ganz weit hoch, so hoch es mit einem Besen eben möglich ist... man lernt dann zuerst, dass es weiter oben richtig kalt wird...
    *lachend sage*
    ... aber man fühlt sich den Sternen sehr nahe, obwohl das sicherlich quatsch mit Soße ist...
    *die Worte so aus mir rausplauzen*
    Aber sag...
    *mir ihre Worte zum nachdenken angeregt haben*
    Was bedeutet dein Name?
    *gespannt bin, was sie mir sagen wird*
    *Boomer hier sicherlich auch seinen Spaß hätte entlang zu rennen und zu bellen*
    *ihn auch sehr vermisse, aber ihn nicht mal eben mit her nehmen könnte*
    *da schon froh bin, dass wenigstens Speedy in der Eulerei ist und mich immer fröhlich begrüßt*
    *zusammen den Weg weiter gehen bevor wieder in Richtung Schloss spazieren*
    *nach einer Weile das Schloss erreichen und mich von Lamia verabschiede*
    Ich wünsche dir eine gute Nacht Lamia... sag mir Bescheid, wenn du wieder spazieren gehst.
    Würde gerne mitkommen!
    *ihr noch zuwinke und dann in den GR gehe*

    [schöne kleine Runde <3 ]

  • Daniel

    Ja, wahrscheinlich.
    *leicht nachdenklich sage und sie zustimmend zu ihren Worten nicke*
    *es mir ein leichtes Lächeln ins Gesicht treibt, als bemerke, wie sie errötet, aber finde, dass es ihr sehr gut steht*
    *ziemlich gespannt bin, wie sie heißt und ob mir auch gleich einfällt in welches Haus sie ging*
    *danach nämlich nicht so indiskret nachfragen möchte*
    *Eleonora Montgomery- gedanklich wiederhole und sie charmant anlächel*
    Ein sehr schöner Name.
    *ehrlich sage und zu ihren nächsten Worten verstehend nicke*
    Freut mich sehr, Nora.
    *sie anlächel und ihre Hand sanft aber bestimmt ergreife, um sie zu schütteln, sie dann aber auch wieder loslasse und einen weiteren Schluck trinke*
    Daniel James Derrick.
    *mich ebenfalls vorstelle*
    Vorzugsweise Daniel.
    *aber noch hinzufüge und sie charmant anlächel*
    Ich war in Slytherin. Wenn ich mich nicht falsch erinner warst du auch in meinem Haus oder?
    *Nora nachdenklich ansehe und mich wieder entspannt zurücklehne*
    Und du arbeitest hier neben deinem Studium?
    *interessiert wissen möchte, da irgendwie das Bedürfnis habe, mehr über sie zu erfahren*

  • Henry.

    *mich heute besonders in Schale geworfen habe, da Professor Slughorn zur Neujahrsparty geladen hat*
    *diese Einladung natürlich niemals ausschlagen würde*
    *noch einmal meine Krawatte richte, ehe schließlich den Gemeinschaftsraum verlasse*
    *durch die Kerker zum Büro des Professors schlendere und bereits auf dem Gang die lauten Gespräche höre*
    *vor dem Klassensaal dann auch sofort von einem älteren Studenten in Pinguin-Anzug begrüßt werde*
    *mir eine Phiole Elfenwein reichen lasse und die Feier betrete*
    *mich dabei natürlich sofort nach Professor Slughorn umschaue, um ihn zu begrüßen und um ihm mein Gastgeschenk zu überreichen*
    *es extra von meinem Vater per dringender Eule erhalten habe, nachdem ihm erzählt habe, dass zum Slug-Club eingeladen worden bin*
    *Professor Slughorn gerade entdeckt habe, als bemerke, wie Maisie ( Paige) mit einem Glas durch das Klassenzimmer schlendert*
    *spontan meinen Plan ändere und, statt zu Slughorn zu gehen, auf sie zusteuer*
    *dann jedoch erstmal in den ZS gehe*

  • Nora


    *Verlegen lächel*

    Dankesehr

    *Selbst zwar meinen Spitznamen lieber mag*
    *Aber zugeben muss, dass man meinem vollen Namen vielleicht auch etwas abgewinnen könnte*
    *Er sich dann auch vorstellt und zufrieden feststelle, dass mir sein Name auch nichts sagt*
    *Wir uns somit wahrscheinlich nicht kennen*

    Freut mich ebenso, Daniel

    *Mit einem freundlichen Lächeln seine Worte wiederhole*
    *Er mit meinem Haus dann einen Volltreffer landet*
    *Unsicher bin, ob vielleicht sogar in einer Klasse waren*
    *Aber da seinen Namen nicht kenne, das als eher unwahrscheinlich betrachte*
    *Noch einen Schluck trinke, ehe das Glas wieder auf dem Tisch abstelle*

    Genau, ich war auch in Slytherin

    *Seine Frage bestätige*
    *Vermute, da er auf Hogwarts war, er vielleicht auch dort studiert*

    Genau. Um mein Studium zu finanzieren

    *Mit den Schultern zucke, da es inzwischen gewohnt bin*
    *Am Anfang es eine ziemliche Umstellung war, so wenig freie Zeit zu haben*
    *Aber mich mit der Zeit daran gewöhnt habe und meine Zeit auch besser einteilen kann*

    Du studierst auch, nehme ich an?

    *Durch die Blume nach seinem Studiengang frage*
    *Ihn bisher recht interessant finde, weshalb es auch nicht schlimm finde, dass so lange mit ihm rede*
    *Gerne mehr über ihn erfahren würde*
    *Mich auch morgen noch mit meiner Kollegin über Arbeitsmoral streiten kann*

    *Im ZS verschwinde*

  • Maisie.

    *sowohl Maeve Noire als auch ich total aus dem Häuschen waren, als die Einladungen zu Slughorns Party zeitgleich beim Frühstück mit der Post hereingeflattert kamen*
    *ja schon durch die Gerüchteküche haben verlauten hören, dass er seinen legendären Slug-Club wieder aufleben lassen möchten und uns aufgrund unserer Familiengeschichte schon fast sicher waren, eingeladen zu werden*
    *das schwarz auf weiß aber nun zu lesen eine ganz andere Nummer ist und es als absolute Ehre empfinde, tatsächlich hierfür geladen zu werden*
    *aus dem Grund auch wirklich lange analyisiert haben, welche Garderobe wohl am passendsten scheint und uns die Wahl nicht leicht gemacht haben*
    *ehrfürchtig über mein schwarzes Spitzenkleid streiche, als an Maeves Seite, die sich für ein sehr ähnliches, aber doch in Nuancen abweichendes Kleid entschieden hat, den Ort des Geschehens betreten*
    *ihr dabei ein sehr stolzes Lächeln schenke, weil diese Einladung auch davon zeugt, was wir schon alles erreicht haben - und vorallem unseren besonderen Stellenwert auf Hogwarts betont*
    *gemeinsam auch direkt dem Gastgeber selbst in die Arme laufen, der uns überschwänglich begrüßt - und uns mindestens genauso begeistert und charmant für die Einladung bedanken*
    *selbstverständlich auch nicht die Chance ungenutzt lassen, ihm liebste Grüße von unserer Mutter auszurichten und ihm mitzugeben, dass sie sich über einen Besuch in ihrem Laden freuen würde - ihre neue Kollektion auch einige eines Mannes seines Standes gemäße Umhänge beinhaltet, die ihm todsicher absolut stehen würden*
    *uns im Anschluss noch ein wenig die Köpfe zusammensteckend unterhalten und uns schließlich, mit jeweils einem Glas Elfenwein in der Hand, aufteilen, um die anwesenden Leute näher in Augenschein nehmen zu können und nachher unsere neu gewonnenen Erkenntnisse auszutauschen*
    *Maeve noch einen warmen Blick hinterherwerfe, als sie so elegant wie eh und je die linke Seite des Raums in Angriff nimmt und sich charmant lächelnd unter die Leute mischt, während mich selbst nach rechts wende*
    *gerade mal einige Schritte durch den Raum flaniert bin, als plötzlich Henry July in mein Blickfeld rückt*
    *ein leises Schmunzeln ausstoße, weil es so offensichtlich und klar war, dass natürlich auch er heute eingeladen sein wird*
    *Slughorn wohl doch noch zur Vernunft kam, seinen Wert zu erkennen, entgegen seiner Entscheidung bei der VS-Wahl*
    *mich Henry entgegenschlängle und sehr zufrieden feststelle, dass er mir ebenfalls bereits entgegenkommt*
    Mit diesem gut sitzenden Anzug musste dich Slughorn ja einladen. Wenn jemand hier hereinpasst, dann bist das wohl du.
    *meinen Kopf dabei leicht schieflege und ehrlich sowie voller Ernst entgegne, während blitzartig die Erinnerungen an den Ballabend in mein Gedächtnis drängen und es sich für einen kurzen Moment wieder so anfühlt, als läge seine Hand an meiner Wange*
    *selbstverständlich aber dennoch mit einem adretten Abstand vor ihm stehen bleibe, obwohl eine gewisse Art Sehnsucht danach verspüre, ihm näher zu kommen*

    *ZS*

  • Mali 14. Januar 2024 um 09:27

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 17. März 2024 um 18:55

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 04/2024“ zu „Harry Potter Personenspiel | #04 | 10. - 13. Januar 2024“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!