• Ein Vorteil vom Zurückstufen der älteren Studenten wäre auch, dass die "bekannten Charaktere" alterstechnisch nicht mehr so weit weg sind von den jüngeren Charakteren. Ich hatte es z. B. mit Draco schon mehrfach, dass ein jüngerer Charakter gerne auf ihn treffen wollte, aber mir fiel beim besten Willen kein Grund ein, wieso sich Draco (mit seinen über 25 Jahren) plötzlich mit einem Drittklässler unterhalten sollte.

    Bezüglich der Tutoren/Mentoren/Studentensprechern (wie auch immer man sie nennen mag) könnte es z. B. für verschiedene Bereiche welche geben. Also - um bei meinem Beispiel der Einfachheit halber bei Draco zu bleiben - könnte ich mir vorstellen, dass man so eine Art Mentor/Tutor für den Bereich Quidditch ins Leben rufen könnte. Dass der Mentor/Tutor also quasi versucht, Schüler fürs Quidditch zu begeistern. Das kam mir eben noch in den Sinn :)

  • Ein Vorteil vom Zurückstufen der älteren Studenten wäre auch, dass die "bekannten Charaktere" alterstechnisch nicht mehr so weit weg sind von den jüngeren Charakteren. Ich hatte es z. B. mit Draco schon mehrfach, dass ein jüngerer Charakter gerne auf ihn treffen wollte, aber mir fiel beim besten Willen kein Grund ein, wieso sich Draco (mit seinen über 25 Jahren) plötzlich mit einem Drittklässler unterhalten sollte.

    Danke, damit hast du meinen Ursprungsgedanken echt gut auf den Punkt gebracht :)

    Denn diese Idee...

    Ein paar Studenten können sicher auch einen Laden und Beruf innerhalb von Hogwarts ergreifen.

    ... würde für mich noch nicht das Problem lösen, dass die Spielmöglichkeiten begrenzt bleiben. Sicher könnte man irgendwann z. B. einen Lehrer spielen, der dann mit Schülern oder anderen Lehrern (sofern vorhanden) interagiert. Aber Beziehungen entstehen dadurch leider nur im begrenzten Maße.

  • Aber Beziehungen entstehen dadurch leider nur im begrenzten Maße

    Hoffentlich, bevor es zu wild wird 😅..

  • Cookie s Idee war, dass man z. B. sagen könnte, dass sich einige Studenten/Azubis das Wohnheim nicht leisten können und deshalb weiterhin im Gemeinschaftsraum untergebracht sind.

    Das hat man davon, wenn man nebenbei seine Ideen niederschreibt und etwas durcheinanderbringt. Danke fürs konkretisieren. :) Dann wären das zwei verschiedene Ideen, einmal die Unterbringung im Gemeinschaftsraum aus finanziellen Gründen und einmal ggf. ein temporärer Plot mit der vollständigen Sperrung des Wohnheims und der Unterbringung aller Studies im Schloss - magische Erweiterung der Gemeinschaftsräume der Häuser oder so.

    Ich bin ein riesen Fan, die Studenten weiterhin dem Haus zuzuordnen - inkl. Punktabzug, Mitfiebern im Hauspokalkampf, etc., fände einen gesonderten GR für Studies aber wieder etwas kontraproduktiv im Hinblick auf das Zusammenbringen mit den Schülern. Klar, beim eigenen GR wäre man auf sein Haus beschränkt, aber alle in die GH pferchen wird auf Dauer auch schwierig :D

    Ich finds auf jeden Fall super, wie hier schon fleißig überlegt wird! Will die HPPS-Leitung vielleicht eine Übersicht mit allen Ideen erstellen? :)

  • Ich bin ein riesen Fan, die Studenten weiterhin dem Haus zuzuordnen - inkl. Punktabzug, Mitfiebern im Hauspokalkampf, etc., fände einen gesonderten GR für Studies aber wieder etwas kontraproduktiv im Hinblick auf das Zusammenbringen mit den Schülern. Klar, beim eigenen GR wäre man auf sein Haus beschränkt, aber alle in die GH pferchen wird auf Dauer auch schwierig :D

    Genau in diesen Punkten stimme ich dir total zu. :)

    Will die HPPS-Leitung vielleicht eine Übersicht mit allen Ideen erstellen? :)

    Da sind wir bereits dran, July war schon fleißig :)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich finds auf jeden Fall super, wie hier schon fleißig überlegt wird! Will die HPPS-Leitung vielleicht eine Übersicht mit allen Ideen erstellen? :)

    Ist vorne im ersten Beitrag von Thesi eingefügt :)

  • Erst einmal find ich es sehr praktisch und auch total cool, dass ihr meine Ideen hier wiedergebt ♥️ Ich hatte die letzten 2 Tage leider null Zeit hier reinzuschauen, da habt ihr mir echt "Arbeit" abgenommen. Danke ihr Lieben 🥰

    Was mir beim Durchlesen eurer Beiträge noch kam:

    - Vllt hat ja auch jede WG dann eine besondere magische Tür im Wohnzimmer und wenn man durch die hindurch geht landet man automatisch im jeweiligen GR? Wir sind ja in der magischen Welt, da muss das nicht räumlich logisch sein, das wäre eher wie ein personalisierter, permanenter Portschlüssel (PPP - Patent läuft 👌🏻😄)

    - Rückstufen find ich ganz gut, bevor Alec noch so alt wird wie ich und immer noch studiert *hust* so wie ich irgendwie auch *hust*

    Was mir dazu aber kam: haben wir eigentlich irgendeinen legitimen, echten Grund, warum wir - gerade die bekannten Charaktere - tatsächlich weiterhin hochstufen müssen? 🤔

    Bei Sims z.B. hab ich das automatische Altern auch ausgeschaltet. Mein Sim erreicht eine Menge Meilensteine, lebt sein Leben, aber wird halt kein Tattergreis.

    Ähnlich kann das für unsere Charaktere ja auch laufen. Zumindest für die, bei denen aufgrund des Kanons eben Altersunterschiede da sein müssen.

    Ausgedachte Charaktere kann man ja trotzdem altern lassen, wenn man das entsprechend möchte (z.B. um mal wieder einen ganzen Werdegang zu spielen). Aber damit hätte man quasi das Beste aus beiden Möglichkeiten - da ich aber jetzt niemanden derart Betroffenen spiele, will ich den eher Betroffenen da nichts vorweg nehmen. Also falls ihr das doof findet, sagts mir ruhig 😄

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Cookie: Mir gehts da ähnlich :) Eine Entwicklung ist ja trotzdem da und kann aufgebaut werden.

    Das Hochstufen hat ja eine Weile Sinn gemacht, als wir uns noch an der Rahmenhandlung der Bücher entlang gehangelt haben, mit Umbridge, Voldemorts Rückkehr und der Schlacht von Hogwarts. Jetzt bräuchte ich es auch nicht mehr so nötig.

    Vermutlich müssen wir da demnächst mal eine Abstimmung machen?

    (Also ob dieser natürliche Verlauf hin zur Berufstätigkeit, Familiengründung etc pp gewünscht wird oder obs mehr back to the roots mit Leben in und um Hogwarts herum gehen soll)

    Und ja, die neuen Charas können ja weiterhin nach Belieben gestaltet werden, finde ich gut. :)

  • Ich find es irgendwie schwierig, Charaktere gar nicht mehr alters zu lassen. Auf der einen Seite kommt mir das irgendwie falsch vor, weil dass das Gefühl weckt, als würde der Charakter auf der Stelle stehen. Auf der anderen Seite kann ich mir halt bisher nicht vorstellen, meine Charaktere mal als Erwachsene zu spielen, die irgendwann nicht mehr auf Hogwarts sind.

    Vor zig Jahren hatten wir glaube ich mal die Idee aufgegriffen, nur noch alle zwei Jahre hochzustufen und somit die Alterung etwas zu verlangsamen. Sprich: ein Charakter macht quasi nach dem ersten Jahr seine Zwischenprüfung und nach dem zweiten Jahr seine richtige Abschlussprüfung und kommt dann erst in die nächste Klassenstufe - also Hochstufen und Altern nur alle zwei Jahre. Wäre das denn eine Idee, die auf Anklang stößt?

  • Auf der anderen Seite kann ich mir halt bisher nicht vorstellen, meine Charaktere mal als Erwachsene zu spielen, die irgendwann nicht mehr auf Hogwarts sind.

    Ja, dem schließe ich mich an. Daher hätte ich es präferiert, sie nicht weiter hochzustufen bzw. dieses Mal nicht zum letzten Mal zurückzustufen. Andererseits weiß ich ohnehin nicht, ob ich Shane und Alexis in 4-5 Jahren noch spielen werde; sollte ich dann noch im PS sein, ist es dann vielleicht eh Zeit für nen Tapetenwechsel. 😄

    Und ein verlangsamtes Hochstufen könnte man ausprobieren 😊

    Ich bringe nochmal etwas Anderes ins Gespräch: Wie in meinem letzten Post erwähnt, haben wir ja früher die Rahmenhandlung der Bücher aufgegriffen, was ja auch was hat(te) - gerade diese allgegenwärtige Bedrohung durch Voldemort und seinen Todessern. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das wieder aufleben zu lassen?

    Ich weiß, dass dafür eine deutlichere Rückstufung vonnöten wäre, was schwierig ist.
    (Und unsere PS-Leitung hat ja auch Abseits der offiziellen HP-Handlung zum Glück immer für gute Plots gesorgt <3)
    Ich hatte das ja aber neulich mal in unserem Chat schon mal eingebracht: Vielleicht kann man das i. S. eines temporären 10-Jahre-früher Plots mal aufleben lassen.

  • Ein extremer Cut wäre auf der einen Seite attraktiv, weil wir dadurch halt quasi alle Buchgeschehnisse einmal durchspielen und diese gesamte Ära noch einmal miterleben könnten, auf der anderen Seite würden wir uns damit aber unsere Charaktere komplett zerschießen. Beziehungen, wie sie aktuell sind, könnten nicht mehr bestehen bzw. müssten verändert werden, und da weiß ich ehrlich nicht, ob ich zu so einem großen Sprung bereit wäre, nur um die Story um Harry, Ron und Co. zu spielen. Damals, als ich Draco und Aly übernommen habe, gab es glaub ich von der damaligen Spielleitung noch nicht wirklich "Programmpunkte", die an den Buchgeschehnissen orientiert waren - oder gab es überhaupt eine Spielleitung? Also ich kann mich z. B. nicht erinnern, das original Trimagische Turnier damals ausgespielt zu haben, obwohl ich Draco ja bereits seit 15 Jahren spiele. Ich glaub ich hab schon zwei Rückstufungen mitgemacht und leider kann ich mich auch gar nicht erinnern, in welchem Alter ich ihn übernommen habe - aber ich tippe darauf, dass es schon etwa die 3./4. Klasse gewesen sein muss.

    Ich hatte das ja aber neulich mal in unserem Chat schon mal eingebracht: Vielleicht kann man das i. S. eines temporären 10-Jahre-früher Plots mal aufleben lassen.

    Einen solchen Plot gab es glaube ich vor einigen Jahren im Personenspiel, oder? Da wurde per Zeitumkehrer die Zeit zurückgedreht ins Jahr 1998 zur Schlacht um Hogwarts. So etwas könnte man natürlich immer mal wieder ins Leben rufen, das wäre kein Problem :)

    Ich meine, möglich wäre es, dass wir recht zeitnah einen solchen Plot ins Personenspiel einbinden und halt wirklich temporär einige Jahre in der Zeit zurückgehen. Den Plot könnte man einige Monate laufen lassen um dann quasi zu schauen, ob man denn mit den jungen Charakteren und der neuen Spielsituation zurecht käme. Auch das würde halt aber bedeuten, dass die Weiterentwicklung unserer Charaktere in der "Jetzt-Zeit" erstmal stagniert. So könnte man aber herausfinden, ob das überhaupt etwas für uns ist oder ob wir danach doch wieder sagen "Ne, also das war ein nettes Experiment, aber ich mag dann doch gerne wieder die Zeit nach dem Zauberkrieg spielen".

  • Ich meine, möglich wäre es, dass wir recht zeitnah einen solchen Plot ins Personenspiel einbinden und halt wirklich temporär einige Jahre in der Zeit zurückgehen. Den Plot könnte man einige Monate laufen lassen um dann quasi zu schauen, ob man denn mit den jungen Charakteren und der neuen Spielsituation zurecht käme. Auch das würde halt aber bedeuten, dass die Weiterentwicklung unserer Charaktere in der "Jetzt-Zeit" erstmal stagniert. So könnte man aber herausfinden, ob das überhaupt etwas für uns ist oder ob wir danach doch wieder sagen "Ne, also das war ein nettes Experiment, aber ich mag dann doch gerne wieder die Zeit nach dem Zauberkrieg spielen".

    Uh, die Idee finde ich klasse! <3

    Man müsste ja auch nicht zurückspringen in Harrys erste Klasse, sondern könnte sich einen Zeitpunkt in den Büchern aussuchen, den die meisten spannend finden.

    Ein extremer Cut wäre auf der einen Seite attraktiv, weil wir dadurch halt quasi alle Buchgeschehnisse einmal durchspielen und diese gesamte Ära noch einmal miterleben könnten, auf der anderen Seite würden wir uns damit aber unsere Charaktere komplett zerschießen.

    Die Bedenken hatte/habe ich da auch - es würde einfach vieles nicht gerettet werden können, was sehr schade wäre. 😟 Daher wäre es auch nicht mein Favorit.

  • Ein extremer Cut wäre auf der einen Seite attraktiv, weil wir dadurch halt quasi alle Buchgeschehnisse einmal durchspielen und diese gesamte Ära noch einmal miterleben könnten, auf der anderen Seite würden wir uns damit aber unsere Charaktere komplett zerschießen

    Ich muss zugeben, dass das für mich echt ein Grund wäre, meinen "alten" Charas (3 von 4) abzugeben.. :/ Das würde für mich dann an der Stelle faktisch keinen Sinn mehr machen.

    Also wenn, dann wäre das maximal für mich eine langfristige Option mit ausreichend Vorlaufzeit, um das würdigend irgendwie rund abschließen zu können. Aber mir tuts schon im Herzen weh, wenn ich nur daran denke 😅..

    Alternativ hatte ich July gegenüber privat auch vorgeschlagen, nur jedes zweite Jahr hochzustufen und parallel dazu eine Rückstufung um 2-3 Jahre durchzuführen. Das würde zumindest bisschen mehr Luft schaffen, aber die Geschichten und Handlungsstränge immernoch zu ermöglichen.

    Ein temporärer Plot a la "10 Jahre früher" wäre für mich aber absolut denkbar (und würde evtl Sorgen vor einer dauerhaften "Verjüngung" nehmen) 🤗

  • Eine pauschale Rüchstufung, sodass Harry und Co. jetzt z.B. in der dritten Klasse landen finde ich auch schwierig. Dafür haben wir ja auch zu viele Charaktere dabei, die dann einfach noch nicht auf Hogwarts wären.

    Einen alternativen Plot, um das alles noch mal durchzuspielen fänd ich aber schon cool. Von manchen meiner Charas würde ich auch schon gerne mal die Hintergrundgeschichte spielen :)

    Und grade, wenn die SL dabei eine Rahmenhandlung vorgibt, würde mir das extrem viel Spaß machen 🥰

    Auf der einen Seite kommt mir das irgendwie falsch vor, weil dass das Gefühl weckt, als würde der Charakter auf der Stelle stehen. Auf der anderen Seite kann ich mir halt bisher nicht vorstellen, meine Charaktere mal als Erwachsene zu spielen, die irgendwann nicht mehr auf Hogwarts sind.

    Aber dein Charakter würde ja nicht auf der Stelle stehen. Du kannst trotzdem jedes Jahr die Prüfungen spielen, deine Beziehungen, Quidditch etc. Und das ganze würde ja auch nur für die Charaktere gelten, die vom Kanon her halt nicht unabhängig voneinander altern dürften. D.h. In deinem Fall wäre eigentlich nur Draco betroffen, weil alle anderen ja vom Alter her sowieso unbekannt sind. :) alle anderen kann man ja so lang altern lassen, wie man es gut findet.

    Ich tu mich mit dem alle zwei Jahre hochstufen und vorher einmal zurückstufen irgendwie echt schwer, wenn ich ehrlich bin 😳 das hatten wir alles vor ein paar Jahren schon mal durch und sind jetzt wieder an der gleichen Stelle und haben zwischendurch sogar noch mal zurückgestuft. :/

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar keine so große Lust verspüre, die Ereignisse aus den Büchern (noch einmal) nachzuspielen. Klar, die Todesser-Zeit war ziemlich spannend und sicherlich wäre es eine lustige Aktion, die Verbote von Umbridge aus dem fünften Band auszuspielen - aber das ist jetzt alles nichts wo ich sage, dafür würde ich eine komplette Zurückstufung meines Charakters in Kauf nehmen.

    Voldemort bekommen wir nicht mehr lebendig, aber es gibt ja trotzdem genug Möglichkeiten, eine ähnliche Stimmung aufleben zu lassen - das hatten wir ja vor nicht allzu langer Zeit mit dem Rückkehr-der-Todesser-Plot. Wir hatten auch schonmal ein Trimagisches Turnier und eine Quidditch-Weltmeisterschaft im Personenspiel.

  • Bezüglich unserer Hochstufen-Idee habe ich mir mal die aktuelle Charakterliste genommen und mir angeschaut, wie sie sich verändern würde, wenn wir ab dem 3. Studienjahr um 3 Jahre bzw. ab dem 6. Studienjahr um 4 Jahre zurückstufen. Der Grund hierfür ist, dass uns aufgefallen ist, dass uns irgendwo in Harrys Jahrgang ein Jahr abhandengekommen ist, d.h. eigentlich müssten Hermine, Harry und Co. bereits ein Jahr höher sein. Diese Liste ist noch nicht überprüft, d.h. es kann durchaus sein, dass sich da noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Ich dachte aber, um meine Idee zu veranschaulichen, wäre es vielleicht mal ganz hilfreich, die "überarbeitete Charakterliste" zu posten. Schüler und ausgedachte Charaktere sind außen vor - das Alter kann hier ja sowieso losgelöst von Einschränkungen geändert werden.


    7. Klasse

    Euan Abercrombie (ehem. Gryffindor)

    Laura Madley (Modedesign) - Ella271

    (Laura wurde von Ella271 in das 3. Studienjahr gepackt bei Übernahme; sie ist eigentlich im selben Jahrgang wie Malcom Baddock, Emma Dobbs, Stewart Ackerley - d.h. wenn man von dem ausgeht, was JKR vorgegeben hat, wäre sie nach einer Rückstufung im 1. Studienjahr).

    Ritchie Coote (ca. 4 Jahre jünger als Harry, Klasse unbekannt)

    Rose Zeller (ehem. Hufflepuff)


    Schulabgänger*innen

    (Felix) Montague (Zaubertränke) (Vorname unbekannt, ehem. Slytherin) – Loona

    (Felix fällt momentan aus der Reihe, da er zum Schuljahresbeginn neu anfangen hat zu studieren.)


    1. Studien-/Ausbildungsjahr

    Stewart Ackerley (Zauberstabkunde) - Flora Scamander

    Eleanor Branstone (ehem. Hufflepuff)

    Malcolm Baddock (Zaubertränke) - Paige

    (Malcom Baddock ist einmal sitzen geblieben, ich hab ihn jetzt mal so behandelt, als wäre das nicht passiert und ihn in sein "original Schuljahr" gepackt)

    Owen Cauldwell (ehem. Hufflepuff)

    Luca Michali Caruso (Gryffindor/Hufflepuff/Ravenclaw, max. 4 Jahre jünger als Harry)

    Dennis Creevey (ehem. Gryffindor)

    Derek (ehem. Haus unbekannt, Nachname unbekannt, männlich)

    Harold Dingle (ehem. Haus unbekannt)

    Emma Dobbs (ehem. Haus unbekannt)

    J. Dorny (Vorname, Haus, Klasse und Geschlecht unbekannt)

    (Brianna) Dunstan (Modedesign & Magische Kunstgeschichte, Aushilfe bei Madam Malkin) (Haus, Klasse, Geschlecht unbekannt) - July

    (Alysha) Greengrass (Journalismus) - July

    Mafalda (ehem. Slytherin, Nachname unbekannt)

    (Shane Matthew) Harper (Drachenkunde) (Vorname unbekannt, männlich) – Noire

    Geoffrey Hooper (ehem. Gryffindor, max. 3 Jahre jünger als Harry)

    Andrew Kirke (ehem. Gryffindor, max. 3 Jahre jünger als Harry)

    Natalie McDonald (ehem. Gryffindor)

    Stephen Mulciber (Verteidigung g. d. d. Künste auf Lehramt) - Danica Talos

    Jimmy Peakes (ehem. Gryffindor)

    Louana Perrier (Ausbildung im Zaubereiministerium) – July

    Graham Pritchard (ehem. Slytherin)

    Orla Quirke (Magische Heilkunde & Medizin) - Willow Faith

    Demelza Robins (Quidditch und Verwandlung auf Lehramt) (max. 5 Jahre jünger als Harry, Klasse unbekannt) - Mine1307

    Terry Skeres (max. 5 Jahre jünger als Harry)

    Summerby (ehem. Ravenclaw, männlich)

    Romilda Vane (ehem. Gryffindor)

    Ginny Weasley (Journalismus) - Schneeeule96

    Kevin Whitby (ehem. Hufflepuff)

    Nigel Wolpert (ehem. Gryffindor)


    2. Studien-/Ausbildungsjahr

    Melinda (April) Bobbin (Magische Heilkunst und Medizin) (Haus und Klasse unbekannt, max. 5 Jahre jünger als Harry) - Belle Weasley

    Flora Carrow (ehem. Slytherin, max. 5 Jahre jünger als Harry)

    Hestia Carrow (Schauspiel) (max. 5 Jahre jünger als Harry) – Alexa

    (Das genaue Geburtsjahr von Hestia und Flora ist unbekannt. Daher würde ich die beiden einfach so einstufen, wie Alexa es wollen würde - bzw. aktuell sind sie im 2. Studienjahr)

    Fay Dunbar (Ausbildung zur Fluchbrecherin) - Piper McLean

    Anthony Goldstein (Magische Heilkunst und Medizin) - Cookie

    Sue Li (Journalismus) (ehem. Ravenclaw)* - Tina

    Luna Lovegood (ehem. Ravenclaw)*

    Draco Malfoy (Ausbildung zum Fluchbrecher) – July

    Léon Perrier (Magische Heilkunst und Medizin) - Mali

    Sophie Roper (Ausbildung zur Fluchbrecherin) - Mali

    Jack Sloper (ca. 4 Jahre jünger als Harry, Klasse unbekannt)

    Summers (ehem. Hufflepuff, männlich, Vorname und Alter unbekannt, max. 3 Jahre älter oder jünger als Harry)

    Alice Tolipan (ehem. Gryffindor/Ravenclaw/Hufflepuff, max. 4 Jahre jünger als Harry)

    Urquhart (ehem. Slytherin, männlich, Vorname unbekannt, max. 4 Jahre jünger als Harry)

    (Draco und Sophie gehören eigentlich "ursprünglich" ins 3. Studienjahr, allerdings haben Mali und ich ja gespielt, dass sie sitzen geblieben sind. Da das ein großer Teil meines Spiels war, würde ich das auch beibehalten wollen)


    3. Studien-/Ausbildungsjahr (Abändern nach Rückfrage mit den Spielern)

    (Kiara) Bundy (Modedesign) (Vorname, Haus, Klasse, und Geschlecht unbekannt) - Mali

    Cecilia Lynn Capper (Ausbildung zur Fluchbrecherin) (ehem. Haus, Klasse und Geschlecht unbekannt) - lilyluna

    Vicky (Victoria) Frobisher (Drachenkunde) (ehem. Gryffindor, max. 4 Jahre jünger als Harry) - Flora Scamander

    (Zoe) Montgomery (Schauspiel) (weiblich, Vorname, ehem. Haus und Klasse unbekannt, max. 6 Jahre jünger als Harry) - Piper McLean

    Maisy Reynolds (Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke) - Lou E. Peverell

    (Die genauen Geburtsjahre dieser Charaktere sind unbekannt. Entsprechend kann man hier die Charaktere fragen, ob sie ihre Charaktere jünger/älter/gleichbleibend machen wollen)


    3. Studien-/Ausbildungsjahr

    Hannah Abbott (ehem. Hufflepuff)*

    Amanda (ehem. Ravenclaw, Nachname unbekannt)*

    Susan Bones (ehem. Hufflepuff)*

    Terry Boot (ehem. Ravenclaw)*

    Mandy Brocklehurst (ehem. Ravenclaw)*

    Millicent Bulstrode (ehem. Slytherin)*

    Lavender Brown (ehem. Gryffindor)*

    Michael Corner (ehem. Ravenclaw)*

    Stephen Cornfoot (ehem. Ravenclaw)

    Tracey Davis (Journalismus & Management) - Josie

    Kevin Entwhistle (ehem. Ravenclaw)*

    Justin Finch-Fletchley (ehem. Hufflepuff)

    Seamus Finnigan (ehem. Gryffindor)*

    Gregory Goyle (ehem. Slytherin)*

    Hermine Jean Granger (Magisches Recht) - Thesi Weasley

    Daphne Greengrass (Ausbildung zur Fluchbrecherin)* - Zissy Malfoy

    Wayne Hopkins (ehem. Hufflepuff)*

    Megan Jones (ehem. Hufflepuff)*

    Kellah (weiblich, Vorname unbekannt, ehem. Gryffindor)*

    Neville Longbottom (ehem. Gryffindor)*

    Morag MacDougal (ehem. Ravenclaw)*

    Isobel MacDougal (ehem. Ravenclaw)*

    Ernie Macmillan (ehem. Hufflepuff)*

    Roger Malone (ehem. Hufflepuff)*

    Michael McManus (ehem. Hufflepuff)

    Eloise Midgen (ehem. Hufflepuff)

    Alexis Lilja Moon (Ausbildung zur Fluchbrecherin) - Noire

    Mott (ehem. Slytherin, Vorname unbekannt)

    Theodore Nott (Ausbildung im Zaubereiministerium) - >Mine1307<

    Pike (ehem. Slytherin, Vorname unbekannt)*

    Pansy Parkinson (ehem. Slytherin)*

    Padma Patil (ehem. Ravenclaw)*

    Parvati Patil - (ehem. Gryffindor)*

    Sally-Anne Perks (ehem. Gryffindor/Hufflepuff/Slytherin)

    Oliver Rivers (ehem. Hufflepuff/Ravenclaw)*

    Runcorn (weiblich, Vorname unbekannt, ehem. Gryffindor, Slytherin o. Hufflepuff)

    Sally Smith (ehem. Haus unbekannt)*

    Spinks (ehem. Gryffindor)

    Zacharias Smith (ehem. Hufflepuff)

    Dean Thomas (ehem. Gryffindor)

    Lisa Turpin (Quiddtich & Geschichte der magischen Spiele und Sportarten) - Hanna TaylorEmma Vane (Muggelkunde, Praktikum im Zaubereiministerium) - Paige

    (Nicholas) Vaisey (Zaubertränke, Aushilfe im St. Mungo) (ehem. Slytherin, Klasse unbekannt, männlich) - lilyluna

    Blaise Zabini (ehem. Slytherin)


    4. Studien-/Ausbildungsjahr

    Marcus Belby (ehem. Ravenclaw)

    Katie Bell (ehem. Gryffindor)

    Eddie Carmichael (ehem. Ravenclaw)

    Cho Chang (ehem. Ravenclaw)

    Marietta Edgecombe (ehem. Ravenclaw)(Daria) S(ophie) Fawcett  (Ausbildung zur Heilerin) (weiblich, Klasse unbekannt) - Paige

    Cormac McLaggen (ehem. Gryffindor)

    Leanne (Rigby) (ehem. Hufflepuff, Nachname unbekannt)

    (Patrick) Chambers (Drachenkunde) (männlich, Vorname und Klasse unbekannt) - Hedwig

    Miles Bletchley (Zauberkunst) (Klasse unbekannt) – Mali

    Harry Potter (ehem. Gryffindor)

    Ronald Weasley (ehem. Gryffindor)

    (Bei Harry und Ron ist bekannt, dass sie nach der Schlacht ihren Abschluss nicht gemacht haben. Bei allen anderen weiß man es aber nicht. Entsprechend würde ich nur die beiden so behandeln, als seien sie eben direkt nach der Schlacht ins Ministerium - alle anderen haben ihren Abschluss nachgeholt oder ihr Schuljahr wiederholt. Das ist wahrscheinlich am einfachsten umzusetzen und bei dem Ausgang der Schlacht und all den Geschehnissen rundherum wahrscheinlich auch am realistischsten)


    5. Studien-/Ausbildungsjahr

    Alec (Alexander Lucian) Bole (Drachenkunde) - Cookie

    Roger Davies (ehem. Ravenclaw)

    Daniel James Derrick (magisches Recht) (ehem. Slytherin, Vorname unbekannt) - Claire Liliih Lestrange

    Terence Higgs (ehem. Slytherin, Klasse unbekannt)

    Angelina Johnson (ehem. Gryffindor)

    Lee Jordan (ehem. Gryffindor)

    Adrian Pucey (ehem. Slytherin)

    Alicia Spinnet (ehem. Gryffindor)

    Patricia Stimpson (ehem. Haus unbekannt)

    Kenneth Towler (ehem. Gryffindor)

    George Weasley (ehem. Gryffindor)

    Cassius Warrington (ehem. Slytherin)


    6. Studien-/Ausbildungsjahr

    Niemand?


    7. Studien-/Ausbildungsjahr

    Penelope Clearwater (ehem. Ravenclaw)

    Marcus Flint (ehem. Slytherin)

    Percy Weasley (ehem. Gryffindor, Ministeriumsausbildung)

    Oliver Wood (Hüter Eintracht Pfützensee)

  • Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, July! :)

    Die Auflistung sieht gut aus - meinetwegen könnten wir auch noch ein weiteres Jahr zurückstufen, damit wir mehr Luft haben (oder stufen wirklich nur noch alle 2 Jahre hoch).

    Gibts denn noch mehr Meinungen von den anderen Spielerinnen? :)

    Oder würde eine Umfrage Sinn ergeben?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!