Harry Potter Personenspiel | 90/2023 [Halloweenparty]

  • Elisa

    *das fortwährende Schweben neben Alys aka Viktor schon was schauderhaftes hat*

    *einen gequälten Gesichtsausdruck mache um authentischer zu wirken*

    *ein Totendasein schließlich kein Zuckerschlecken ist*

    *Alys sich dann zu mir wendet und meint, was mir vorschweben würde*

    *langsam den Kopf zu ihr hinwende*

    Viktor... oh Viktor... lasset uns tanzen... den Tanz des Todes... der Hochzeit... der Vereinigung von Tod

    und Leben... lasset uns tanzen im Rausch der Musik...

    *Alys anschaue und verzückt mit den Wimpern klappere*

    *Alys und ich uns zusammenreißen müssen um nicht laut loszulachen*

    *beide so viel Spaß haben*

    *Alys mich dann mit hinein zieht in die Menge hin zur Tanzfläche*

    *mich dann Alys zuwende, was im Schwebezustand nicht ganz einfach ist*

    *Alys mir aber etwas nachhilft und als neue Musik ertönt anfangen gemächlich schaurig-schön zu tanzen*

    *schließlich viel geübt haben um diese Choreo so hinzubekommen*

    *verstohlende Blicke uns folgen und es sich zeigt, dass Alys eine gute Tänzerin ist die auch gut führen kann*

    *schon nach kurzer Zeit wir alleine auf der Tanzfläche sind und meine Schärpe bei Drehungen hochgewirbelt wird*

    *Alys aka Viktor ein Leuchten in den Augen hat wo mir warm ums Herz wird* <3

    *es mir schwer fällt, mit steinerner Totenmiene mit ihr zu tanzen*

    dieser Moment ganz uns gehört*

  • Maeve:

    *den heutigen Tag ungewohnt hibbelig im Unterricht saß*

    *eigentlich keine sonderlich leidenschaftliche Partygängerin bin, allerdings jede Gelegenheit ergreif um zu demonstrieren, wie gut Maisie Paige und ich mit Mode und Styling umgehen können*

    *Halloween daher einfach liebe, da mich hier so richtig austoben kann*

    *uns schon seit dem Sommer Gedanken zu unserem diesjährigen Schwesternoutfit gemacht haben*

    *einiges davon sogar selbst zusammengestellt und, mit Unterstützung von Mom, selbstgenäht haben*

    *dabei dieses Outfit mit passendem Make-Up herausgekommen ist*

    *ziemlich stolz den GR verlasse, um mich mit Maisie in der EH für die Party zu treffen*

    *sie auch sofort in dem Gewusel der Menschenmenge ausmachen kann und strahlend auf sie zukomme*

    Hey!

    *mit einem breiten Grinsen zu ihr sage, sie rasch umarme und ein Küsschen auf die Wange andeute*

    Sehen wir nicht perfekt aus?

    *mit deutlicher Zufriedenheit verkünde und finde, dass wir uns dieses Jahr selbst übertroffen haben*

  • Alys

    *Elisa bei ihren Worten auf die Tanzfläche ziehe*

    *als sie die Wimpern schlägt mir ein lachen verkneifen muss und es Elisa ähnlich zugehen scheint*

    *dann aber wieder mit ernster Miene zu ihr schaue*

    Wie Ihr wünscht, meine Hübsche.

    *sage*

    *auf der Tanzfläche angekommen Elisa etwas abdriftet und sie schnell zu mir wende und kurz leicht schmunzeln muss*

    Ihr wollt doch nicht abhauen, geister Braut?

    *an sie gewandt frage*

    *plötzlich neue Musik erklingt welche schaurig aber ebenso schön klingt*

    *anfangen zutanzen*

    *mir die Tanzschritte zum Glück nach einer Weile gemerkt hatte und das üben sich wohl wirklich ausgezahlt hat*

    *selbst führe und Elisa einmal um ihre Achse drehen lasse, ehe wieder gemächlich weitertanzen*

    *nicht wirklich wahrnehme das alleine auf der Tanzfläche sind mittlerweile und nur zu Elisa schauen kann*

    *sie in ihrem Kleid einfach wunderschön aussieht*

    *als der Tanz endet sie leicht zu mir ziehe, ihren Schleier nachhinten schiebe und ihr einen schnellen Kuss auf die Lippen gebe*

    *sie danach leicht anlächel, ehe mein Blick kurz durch die Gegend huscht*

  • Laura

    *Ebenfalls beginne, an einer der Zuckermäuse zu kauen, wenn auch eher zur Beruhigung*
    *Aufseufze, dann aber nicke*

    Naa gut, wo bleibt denn da der Spaß..

    *Ihre Worte eher demotiviert wiederhole, aber nicht umhin komme, etwas zu lächeln*

    *Sie hier wirklich aufgeht*
    *Mich freue, sie so motiviert und begeistert zu sehen*

    *Sie mich dann auch schon die Treppe hinunter zieht*
    *Es wirklich stockduster ist und meine Hand in die von Vicky kralle*
    *Mein Herz immer schneller schlägt, da nicht weiß, was mich als nächstes erwartet*
    *Etwas ekeliges klebriges in meinem Gesicht spüre und sogleich die Miene verziehe*

    Bah! Spinnenweben

    *Vicky's Hand einen Moment loslasse, um sie mir aus dem Gesicht zu wischen*
    *Schnell wieder nach ihr taste, als damit fertig bin*
    *Im Dunkeln wirklich verloren bin und keine Lust habe, zurückzubleiben*
    *Das Skelett kaum ausmachen kann, auf das Vicky zeigt, die Bewegung aber sehr wohl wahrnehme*
    *Automatisch zusammenzucke, wenn auch nicht ganz so doll, wie vorhin im Gang*
    *Inzwischen komplett unter Strom stehe, sodass mir nicht einmal mehr viel aus dem seltsamen Gefühl an meinen beinen mache*
    *Einfach nur schnell mit Vicky weiter in Richtung des Lichts gehe, das sich vor uns aufgetan hat*

    *Schon fast bei der Kerze sind, als es auf einmal erneut dunkel wird*
    *Erst glaube, dass die Kerze ausgegangen sein muss, dann aber dunkle Schemen vor uns ausmache*
    *Die Augen aufreiße und langsam einen Schritt zurück mache*

    Ich halte das wirklich für keine gute Idee
    *Wispere und dabei den Schatten nicht aus den Augen lasse*
    *Das wirklich alles sein könnte und nicht wirklich scharf darauf bin, herauszufinden, was genau*

  • Maisie.

    *heute den ganzen Tag schon Vorfreude ohne Ende empfunden hab und diese immer mehr steigt, umso näher der Abend rückt*

    *immerhin so gut wie alle Bewohner des Schlosses versammelt sein werden und mit Stolz präsentieren werde, was Maeve und ich da geschaffen haben*

    *meine Schultern noch ein wenig mehr straffe als sonst, damit ja möglichst selbstzufrieden wirke - weil das auch wirklich bin*

    *Maeve kurz in meine Arme schließe, wobei immernoch ganz in den Stoff verliebt über die Spitze ihrer Ärmel streiche*

    Und wie perfekt wir aussehen. Die anderen können einfach nur einpacken und werden vor Neid erblassen.

    *mit einem zufriedenen Seufzer in die Lobhudelei meiner Schwester einsteige*

    *ihr ein kurzes, warmes Lächeln zuwerfe, das nur ihr vorbehalten ist, bevor mich beherzt bei ihr einhake*

    Wollen wir direkt los? Wieso nur unnötig Zeit verschwenden!

    *dann auch voller Motivation und Vorfreude meine und wirklich gespannt bin, was heute alles zu sehen bekommen*

    Am Besten sind wir gleich zu Beginn da und können wertend die ankommende Gäste beäugen - und unser Urteil fällen.

    *immernoch der festen Überzeugung bin, dass sie einfach uns für das Kommitee zur Wahl des besten Outfits hätten berufen sollen*

  • Vicky

    *Laura sich plötzlich meine Hand krallt und kurz leicht belustigt zu ihr schaue*

    Ich muss schon sagen du hast einen festen Griff.

    *schiefgrinsend sage*

    *wir weiterlaufen und Laura wohl eine Spinnenwebe ins Gesicht gefallen ist*

    *sie meine Hand kurz loslässt und selbst kurz neben ihr stehenbleibe und abwarte dass sie sich das Netz wegwischt*

    *bereits wieder weitergehen wollte als sie sofort wieder nach meiner Hand greift*

    *leicht lachen muss und den Kopf schüttel als sie wieder weiter mit mir ziehe*

    *sie mir ja fast leid tun könnte, aber sicher bin dass sie es schaffen wird*

    *Kerzen vor uns auftauchen und fast ein wenig traurig bin da es anscheinend schon vorbei ist*

    Och man...

    *sage dann allerdings plötzlich Licht aus ist*

    *Laura neben mir zusammen zuckt und sofort wieder meine Hand drückt*

    Na dann wohl weiter-

    *sage Laura mir allerdings ins Wort fällt*

    *den Schatten vor uns erst jetzt erkenne und leicht grinsen muss*

    Hey Laura, das schaffst du schon. Da sind vor uns schon andere durch, auch Schüler. Zudem ist das ganze hier nur gespielt, nicht wirklich echt.

    *sie nun doch aufmuntere da nicht wirklich umkehren möchte*

  • Elisa

    *den Tanz sosehr genieße, spüren kann wie glücklich ich mit ihr bin*

    *es wirklich schade finde, als die Musik fertig gespielt ist*

    *unsere Gesichter am Ende der Musik sehr nahe sind*

    *Alys plötzlich meinen Schleier nach hinten legt und mir einen kurzen aber liebevollen Kuss

    auf die Lippen drückt*

    *sie am Liebsten ganz zu mir herangezogen hätte*

    *das aber wohl nicht im Sinne von Halloween ist, von daher darauf verzichte*

    *Alys sich verstohlen umschaut aber keiner an diesem Abend wohl eine Bemerkung machen würde*

    *schließlich der Kuss ja zu unserer Verkleidung passt von daher niemand was sagen kann*

    *uns dann zu den anderen gesellen und anerkennende Blicke und Äußerungen erhalten*

    *der Abend schon jetzt ein Erfolg ist und Alys mich plötzlich mitzieht zum Buffet*

    *sie sich umschaut nach all den Köstlichkeiten die ganz im Zeichen von Halloween gestaltet sind*

    *Alys sich mir zuwendet und mich fragt, was denn essen möchte*

    *auf einen "Knochen" zeige, der sich als leckere Schokolade entpuppt*

    *wohl aber auch Leckereien dabei sind, die alle möglichen Geschmacksrichtungen haben*

    *bei einigen bereits angewiderte Gesichter sehen und lachen müssen*

    Oh Viktor... welch schaurig-schönes Fest! Sag... wann kommt der Pfarrer? Ein Mönch tuts auch, so denke ich...

    *mit einem Grinsen auf den fetten Mönch zeige, der zu uns geschwebt kommt und ein freudiges Gesicht macht*

    *er sich sogleich anbietet uns zu "trauen"*

    *alle umstehenden lachen müssen*

  • Laura

    *Den Mund zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Ha. Ha

    *Selbst wenn wöllte, meinen Griff nicht lockern könnte*
    *Froh bin, dass Vicky in der Nähe wartet, bis die Spinnenwebe losgeworden bin*
    *Ihre Hand schnell wieder ergreife und ihr Kichern einfach ignoriere*
    *Keine Ahnung habe, wie sie hier so locker durchgehen kann*
    *Sie fast ein wenig darum beneide, dass sie so mutig ist*
    *Mich das auf jeden Fall wieder daran erinnert, warum nicht in Gryffindor gelandet bin*
    *Tief durchatme und noch einen Augenblick stehen bleibe*
    *Dann aber nicke, als mich wieder etwas beruhigt bekommen habe*

    Es wird alles gut, du kannst das Laura

    *Zu mir selbst sage und Vicky schließlich bis zu den Kerzen folge*

    *Schon erleichtert aufatmen will, da es gleich geschafft haben*
    *Dann aber erneut von einem Geist angesprungen werden*

    Was ist das mit euch Geistern heute?!

    *Es nicht so böse meine, wie es klingt*
    *Sich aber die gesamte Anspannung beim Anblick vom Fast-Kopflosen-Nick auf einmal löst*
    *Diese ganze Erschreckerei wirklich nichts für mich ist*
    *Da lieber bei den Kostümen und den Süßigkeiten bleibe*

    Tut mir leid, Nick

    *Mich schließlich seufzend bei ihm entschuldige, da er für meine Schreckhaftigkeit ja gar nichts kann*

    *Dann Vicky's Hand wieder loslasse und sogar wieder etwas lächel*

    *Froh bin, es zur Party geschafft zu haben*
    *Einfach hoffe, dass jegliche Schreckmomente ab jetzt einfach ausbleiben*

    Und, wie lahm fandest du die Probe?

    *Vicky neugierig frage, während mit ihr gemeinsam den Raum betrete*
    *Sie im Gegensatz zu mir erstaunlich locker geblieben ist*
    Ich muss dich warnen, wenn du jetzt mit "sehr" antwortest, überlege ich es mir mit den Sabberhexen nächstes Jahr nochmal

    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Mir aber vorstellen kann, dass Vicky sich selbst noch eine viel gruseligere Mutprobe hätte ausdenken können*
    *Es mich auch nicht wundern würde, wenn sie die nächsten Monate damit zubringt, mich auf kommendes Halloween vorzubereiten*

    *Mit ihr noch auf der Party bleibe und viel Blutbutterbier trinke*
    *Vicky so viel gute Laune verbreitet, dass erst wieder an Abaddon denke, als spät abends zurück im WH in meinem Zimmer bin und mich abschminke*
    *Sich der Abend sehr gelohnt hat und mich schon jetzt auf nächstes Jahr freue*
    *Auch wenn Vicky unbedingt die Idee mit den Sabberhexen ausreden muss*

  • Maeve:

    *nach der Begrüßung noch einmal einen ganz genauen Blick auf Maisie werfe, wobei sie mir deutlich ansehen müsste, wie verliebt ich in ihr Kostüm bin*

    *das Ganze auch noch mit einem glücklichen Seufzer unterstreiche*

    *sie mir direkt zustimmt, wobei weiterhin zufrieden lächel*

    *ihr bereitwillig meinen Arm hinhalte und sie sich beinahe zeitgleich bei mir einhakt*

    *amüsiert darüber nachdenke, wie gruselig das auf Beobachter wirken muss*

    *unsere Zwillingssymbiose in normaler Kleidung bereits auf manche hier in Hogwarts einschüchternd wirkt - unsere Kostüme das aber sicherlich nochmal verstärken*

    Oh ja, bitte! Ich kann's kaum abwarten zu sehen, was sich die anderen so ausgedacht haben...

    *mit einem neugierigen Unterton mein (und gleichzeitig ganz angesteckt von ihrer Begeisterung bin)*

    *dabei natürlich eher an die stilbewussten Studenten denke und weniger an unsere loddrigen Mitschüler*

    *mit Maisie gemeinsam die Kerker ansteuere, wobei wir uns nicht die Mühe machen müssen, den entgegenkommenden Mitschülern auszuweichen, da diese selbst zur Seite treten*

    *dies meinen Eindruck unterstreicht, dass wohl durchaus Eindruck machen*

    *im Hintergrund mitbekomme, wie Peeves auftaucht und einige der jüngeren Schülern (und offenbar sehr jungebliebenen Studis) einen Streich spielt, der wohl eine Mutprobe darstellen soll*

    *solchen Albernheiten allerdings bereits entwachsen sind, weshalb uns hiermit nicht lange aufhalten*

    *auf dem Weg zur Party interessiert die anderen Kostüme begutachten*

    Und, was hältst du bisher von unserer Konkurrenz?

    *ihr mit leicht spöttischem Ton zurraune*

    *später ja immerhin auch noch das beste Kostüm gekürt wird*

  • Alys

    *uns etwas schneller als sonst gelöst haben, mir das aber auch nicht viel ausmacht*

    *es wohl keinem wirklich aufgefallen ist und mir das auch nichts ausmacht*

    *uns nach einer Weile zu ein paar Freunden gesellen und anerkennende Bemerkungen und Blicke abbekommen*

    *das ganze wirklich gelugen ist und es mich riesig freut*

    *nach einer Weile allerdings meinen Bauch grummeln höre und fragend zu Elisa blicke*

    Wollt ihr was essen? Vielleicht gibt es hier wieder diese köstlichen Mäuse.

    *meine und sie mit mir mitziehe*

    Was wollt Ihr?

    *sie frage*

    *Elisa auf einen Knochen zeigt und ihr gebe*

    *mir selbst eines der Grabsteintörtchen nehme und hineinbeisse*

    *es schwarz ist und innen eine rote füllung hat die köstlich nach Himbeere schmeckt*

    Mhm lecker.

    *sage und den Biss herunterschlucke*

    *aber wohl nicht alles so lecker ist da bei anderen auch angeekelte Gesichter erkennen können*

    Oh, ich dachte es geschieht um Mitternacht, da ist es doch so schaurig schön.

    *sage*

    *den Fetten Mönch erkenne welcher sich zu uns gesellt hat*

    *als er meint das er die Trauung übernehmen könnte einige umstehende lachen müssen*

    *selbst auch leicht schmunzeln muss*

    (Machst du ein Ende? Ich muss leider schon aufhören...)

  • Maisie.

    *Maeves Blick auf mir spüre und diesen ebenso entzückt erwidere*

    *immernoch der festen Überzeugung bin, dass das Make-Up ihre Wangenknochen noch markanter betont, auch wenn sie mir hier keinen Glauben schenken mag*

    *ein leises Lachen ausstoße, als sich unsere Arme wie magisch ineinander verhaken und sie direkt ein wenig enger an mich ziehe, wobei natürlich Acht auf unsere Kostüme gebe*

    *diese kleinen Momente zwischen uns nach all den Jahren so eingespielt sind, dass ganz unbewusst mit Maeve an meiner Seite so reagiere - und das auch niemals missen möchte*

    *im Alltag so gut wie nie im Zwillingsoutfit unterwegs sind, weil dem Alter tatsächlich entwachsen sind, das an solch bewussten Events aber sehr genieße und mich ihr dann direkt noch näher fühle, auch wenn das nur schwerlich überhaupt vorstellbar ist*

    Ich auch! Meistens kristallisiert sich ja genau auf diesen Partys heraus, dass nicht bei all unseren Mitschülern die Hoffnung vergebens ist.

    *tatsächlich in den letzten Jahren immer wieder positiv überrascht wurden, wie kreativ sich manche unserer Schulkollegen entpuppt haben*

    *nur skeptisch meine Augenbraue hochziehe, als am Rande von der Mutprobe in den Kerkern mitbekommen*

    *erhobenen Hauptes an den herumtölpenden Schülern vorbeistolzieren und mir ein Schnauben nur schwerlich verkneifen kann, als zwei jüngere Schüler aus meinem Haus total albern herumkichern und sich im Gang kabbeln, nachdem Peeves ihnen aufgelauert hat*

    *meinen Atem aber nicht verschwende und den lieber für die kritische Bewertung der anderen Kostüme verwende*

    Ich sehe keine ebenbürtige Konkurrenz. Auch wenn ich mir die noch erhoffe, wo bleibt denn sonst der Spaß?

    *Konkurrenz ja schließlich das Geschäft belebt und das vor Kurzem ja auch erst Henry gegenüber so geäußert habe*

    *mich immerhin auch gerne messe, wobei der festen Überzeugung bin, dass uns eh nichts und niemand schlagen kann*

    *kaum auf der Party angekommen meinen Kopf mit Maeves zusammenstecke*

    Überraschend viele geschminkte Totenköpfe - sofern das nicht ein ausgeklügeltes Gruppenkostüm ist, verschwimmen die definitiv in der Masse.

    *wie jedes Jahr aber sehr verzaubert von der Dekoration bin und gerade einen magischen aufflammenden kleinen Kürbis in meinen Händen halte, als im Blickwinkel eine kostümierte Umbridge auftaucht*

    Merlin, wie geschmacklos.

    *dabei nur leicht die Nase krausziehe und mich keine 10 Hippogreife in diesen schon so kratzig aussehenden Rock bekommen würden*

  • Elisa

    *uns noch eine Weile lachend und schmunzelt mit dem Fetten Mönch und Freunden unterhalten*

    *das große Glück haben und alles sehr gut schmeckt, was so durchprobiert haben*

    *die weitere Musik ebenfalls wundervoll schaurig schön ist*

    *Halloween dieses Jahr besonders gelungen finde*

    *zu Alys schaue, die einen ganz roten Mund hat von all den Köstlichkeiten*

    *grinsen muss und mit dem Finger auf ihren Mund zeige*

    Viktor.. oh... Geliebter... irren meine grauen Augen oder... ist dies Blut an eurem feurig Munde?

    Euer Kuss... ich spürte... einen Hauch... von... von... Leben? Wie.... kann... das... sein?

    *theatralisch irritierte Blicke zu Alys werfe*

    *mit den Wimpern klimpere und verwirrt tue*

    *Alys sich dann verlegen die Lippen säubert*

    Ah... oh... zukünftiger Gemahl... ich dacht... nein... ich war mir sicher, ihr seit nicht unter die Untoten

    gegangen... ein Vampir? Schaurig-schön... nein... ihr seit lebendig!

    *der Fette Mönch seinen Bauch hält und vor sich hin gluckst, was wohl mal ein Lachen werden sollte*

    *er dann davon schwebt und verspricht uns zur Stunden des Mondes zu vermählen*

    *mit Alys an diesem Abend noch viel tanzen, später auch mit meinen eigenen Beinen*

    *es niemandem auffällt, dass uns beim schummrigen Licht des öfteren küssen*

    *jeder so ziemlich mit sich und Freunden beschäftigt ist und es an diesem Abend sowieso egal ist*

    [schöne kleine schaurig-schöne Halloween-Runde - danke dir! <3 ]

  • Maeve:

    *es sehr genieße, dass mit Maisie heute so deutlich eine optische Einheit bilde, dass von Mitschülern und Studenten neugierige und anerkennende Blicke ernten*

    *manche ja behaupten, wir seien immer eine optische Einheit, diese Personen aber nur nicht aufmerksam genug für Details sind*

    *ihr Lachen mit einem amüsierten Grinsen erwidere, aber nicht darüber sprechen müssen, was gerade besonders an diesem Moment war*

    Richtig. Vielleicht überrascht uns am Ende sogar der Huhn-Typ Claire Lilith Lestrange?

    *mit einem schelmischen Zwinkern kommentiere*

    *Maisie aber natürlich damit Recht hat, dass sich heute viele hier auf Hogwarts zur Abwechslung mal ein bisschen Mühe gegeben haben und so sicherlich von einigen Mitschülern positiv überrascht sein werden*

    *mein Kinn ebenfalls etwas recke, als an dem quierligen Knäul von Mitschülern vorbeistolzieren, die sich gerade von Peeves haben reinlegen lassen*

    Ja... ich muss dir Recht geben. Bisher sehe ich hier und da ein passables Kostüm, manchmal ein gutes, aber ein herausstechendes? Nope.

    *mit einem schnellen, aber kritischen Blick die Party-Menge überfliege*

    *mein Blick dann jedoch an einer Studentin hängen bleibt und zu ihr deute*

    Oh, aber schau dir sie an - sie hat wirklich ein Händchen für einen eleganten Look und das an Halloween!

    *anerkennend kommentiere und dabei den Kopf leicht schief lege*

    *mit zusammengesteckten Köpfen die große Menge an Totenköpfen und ... Hexen kommentieren*

    *mir dabei nicht schlüssig vorkommt, warum man sich an Halloween als Hexe verkleiden solltet - das aber sicherlich so ein Muggelding ist*

    *Maisies Kommentar dann meine Aufmerksamkeit auf eine kostümierte Umdridge lenkt, woraufhin mein Näschen rümpf*

    Das soll sicher lustig sein, aber es sieht einfach nur kratzig und ausgebeult aus.

    *mit einem hochnäsigen Kichern erwidere*

    *mich dann der Bar zuwende und Maisie einen kurzen Blick zuwerf*

    Was darfs für dich sein?

    *zum Glück gerade noch nicht viel los ist, weshalb die Gunst der Stunde ergreifen möchte*

  • Maisie.

    *die Aufmerksamkeit doch sehr genieße und Maeve einen sehr wissenden Blick zuwerfe, als eine jüngere Schülerin voller Begeisterung unsere Kostüme mustert*

    *beim Nähen der Kostüme - gemeinsam mit Mum - darauf geachtet haben, dass sie wir wir beide eine Einheit bilden, aber sich sehr wohl und ganz bewusst auch in den Details voneinander unterscheiden*

    *uns auch beim Farbkonzept unseres MakeUps so viele Gedanken gemacht haben, die unsere Banausen von Mitschülern sicher überhaupt nicht zu würdigen wissen*

    Mich würde es nicht wundern, wenn er hier in einem Hühnerkostüm auflaufen würde, so verrückt, wie er in sein Federvieh ist.

    *gerade auch nicht weiß, ob das nicht vielleicht sogar lustig finden würde - das immerhin von einer gewissen Konsequenz zeugen würde*

    *gerade allerdings auch ein als Bowtruckle verkleideter Junge an uns vorbeiläuft, weswegen die Kreativität der anderen Gäste schon wieder ein wenig anzweifle*

    *hier und da jedoch - Merlin sei Dank - doch auch eines Besseren belehrt werde und einige gute und teilweise auch richtig stilvolle Kostüme entdecke, weswegen Maeves Zusammenfassung mit einem Nicken ebenso bestätige*

    *auf Maeves Aussage hin meinen Blick in die Richtung lenke, in die sie deutet und meinen prüfenden Blick über die Studentin wandern lasse*

    Sie war mal Ballkönigin, wenn ich mich richtig entsinne - da ist Stil und Eleganz vorprogrammiert.

    *mein Wissen diesbezüglich teile, auch wenn damals selbst ja noch viel zu jung für den Weihnachtsball waren*

    *nichtsdestotrotz im GR ALLES aufgeschnappt habe und natürlich gerade an solchen Informationen schon immer mehr als interessiert war*

    *meine Begeisterung aber ein wenig schwindet, als mit Maeve die eher weniger einfallsreichen Kostüme kommentieren und dabei an so manchem davon kein gutes Haar lassen - Umbridge inklusive*

    *mein Blick dann jedoch an einem mehr als bekannten Gesicht hängen bleibt - wobei ehrlicherweise zugeben muss, dass meine Augen ein wenig weiter nach unten wandern und dabei nur kurz von seinem grellen Koboldkostüm abgelenkt werde*

    *für einen kurzen Moment sehr ungeniert auf die sich deutlich abzeichnenden Bauchmuskeln von Henry July starre und mich Merlin sei Dank dann recht schnell eines Besseren belehre*

    *schließlich in der Öffentlichkeit wohl kaum beim Starren erwischt werden möchte, wobei fast befürchte, dass dieser Moment Maeve sehr wohl nicht unentdeckt blieb*

    *etwas schneller als normal zwinkernd den Blick von ihm abwende und meine Haare schwungvoll nach hinten werfe, bevor mich neben meine Schwester schiebe und so tue, als wäre nichts gewesen*

    Vielleicht dieser Blutcocktail? Das sieht schon sehr aufregend aus.

    *dabei etwas skeptisch, aber doch sehr neugierig das Glas beäuge, dass gerade eine Studentin neben uns in einem blutigen Cheerleaderkostüm Mali bestellt hat*

    *Maeve einen abwartenden Blick zuwerfe, als keine direkte Antwort von ihr erhalte und dabei in ein sehr neugierig dreinblickendes Gesicht blicke, welches sie auf ihre Hände gestützt hat*

    *ihr eindringlicher, aber auch keine Ausreden duldender und somit unmissverständlicher Blick mir direkt ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubert*

    *es so typisch für sie ist, dass sie natürlich meinen Starrer vorhin bemerkt hat und jetzt keine Ruhe gibt, bis sie nicht weiß, was ihr da vorenthalte*

    *es schon fast nervig finden würde, wenn nicht selbst mindestens genauso drauf wäre, wenn es um sie gehen würde*

    *mir deswegen nochmal kurz einen kleinen Blick über meine Schulter erlaube und Henry nochmal zufrieden dreinblickend mustere, bevor meine Aufmerksamkeit meiner Schwester zuwende und ihr reinen Wein einschenke, weswegen ein halbnackter Kobold meine Aufmerksamkeit erhascht hat*

    *bei ihrem - absolut vorprogrammierten und von mir auch schon erwarteten - Aufquieken ein forsches "Psst!" ausstoße und sie sachte mit dem Ellenbogen anstoße, bevor die nächste halbe Stunde damit verbringe, ihr von unseren bisherigen und geplant künftigen Treffen zu erzählen*

    *zwischendrin dann doch mal experimentell zwei verschiedene Getränke von der Bar ordern und mich weiterhin ihren bohrenden Fragen Rede und Antwort stehe, bevor irgendwann das Thema wieder auf die Kostüme der andern Gäste lenken*

    *ZS*

    <3

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (31. Oktober 2023 um 08:09)

  • Mali 31. Oktober 2023 um 06:22

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 31. Oktober 2023 um 06:24

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 90/2023“ zu „Harry Potter Personenspiel | 90/2023 [Halloweenparty]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!