Harry Potter Personenspiel | 87/2023

  • Maisie.

    *eine verirrte Haarsträhne aus meinem Schal löse und dabei äußerst konzentriert vorgehe, weswegen überhaupt nicht mitbekomme, dass Henrys Blick auf mich gerichtet ist*

    *den meinen dann jedoch durchaus positiv überrascht hebe, als seine Stimme höre und sich ein kleines Lächeln auf meinen Lippen abzeichnet*

    *unsere letzte Begegnung außerhalb eines Klassenzimmers schon einige Zeit her ist, weswegen mich über dieses Zufallstreffen tatsächlich sehr freue*

    *eigentlich ja gehofft hatte, ihn durch die VS-Treffen regelmäßiger zu sehen, aber bei der Verkündung der VS tatsächlich ein wenig Enttäuschung verspürt habe, als sein Name nicht gefallen ist*

    Es wäre vermutlich vorbildlich, wenn ich jetzt mit einem vehementen Ja antworten würde.

    *dabei leicht meine Stirn in Falten lege*

    .. aber nein, ich war faktisch einfach nur spazieren. Ganz eigennützig.

    *mich währenddessen schmunzelnd auf ihn zubewege und adrett meine dünnen Handschuhe von meinen Fingern zupfe*

    Und du kommst vom Abendessen?

    *meinen Kopf dabei leicht anhebe und in Richtung Portal zur GH deute, das sich hinter ihm auftut*

    Wirkt zumindest so, als würdest du dich hier an die Regeln halten. Damit ich meiner Pflicht hier noch nachkomme.

    *mit gespielt strengem Tonfall verkünde, nachdem ihn kurz eindringlich gemustert habe und ihm mit einem Funkeln in den Augen mitteile, dass ihn nur aufziehe*

  • Ace

    *noch ein wenig weiter "streite" und das Publikum wirklich geniesse*

    *es lustig finde, wie einige Erst- und Zweitklässler wirklich stehen bleiben, uns anstarren, als wären wir Attraktionen im Zoo und uns die ganze Sache wirklich abnehmen*

    *sie Streit wirklich sehr zu mögen scheinen, wie alle kleinen Kinder*

    *einen sogar wiedererkenne, er sich erst vor kurzem mit einem Slytherin geprügelt hat*

    *Audrey und ich uns mehrmals ein Lachen verkneifen, aber wir sonst unsere Sache gut machen*

    *man uns meiner Meinung nach irgend einen Preis für die beste Schauspielleistung der Schule geben müsste*

    *doch dann ein Zweitklässler zu ihnen rennt und ihnen etwas zuflüstert*

    *diese dann erchrocken aufatmen und wegrennen*

    *nun entweder ein Lehrer oder Lestrade kommt*

    *beides nicht gerade gut für uns wäre*

    *da dann Audrey nämlich wirklich schlagen müsste*

    *aber das logischerweise nicht will*

    *irgendwann mich unterbreche und kurz unauffällig zum Korridor nicke, und hoffe, dass sie versteht*

    *dann in voller Lautstärke weiterdiskutiere*

    *mir jetzt wirklich keinen Lachanfall mehr erlauben darf*

    *sie dann an den Schultern packe und etwas nach hinten schubse*

    Sorry

    *ihr schnell und sehr leise ins Ohr zische und mich frage, ob sie mich gehört hat*

    *dann allerdings sehe, wie sie sich die Haare mit der noch frischen Wunde aus dem Gesicht wischt*

    *ihr unauffällig, so dass ja kein Portrait mich sieht, den gehobenen Daumen zeige, mich dann umdrehe und direkt in die Richtung gehe, in der Max oder den Lehrer vermute*

  • Sue

    *grinsend mit den Schultern zucke*

    Oh, wie du siehst kann ich

    *süsslich meine*

    *es zwar eigentlich selbst hasse, wenn jemand beim spannendsten Teil aufhört, aber es trotzdem dabei belasse*

    *er ausserdem jetzt beinahe gezwungen ist, das Buch zu kaufen*

    *lächeln muss, als er meine Bücher komplimentiert*

    Danke, wirklich

    *sage und es wirklich so meine*

    *wahnsinnig stolz auf die Bücher sind, auch wenn sie bis jetzt noch nicht so wirklich bekannt sind*

    *er mich dann fragt, wie das Cover aussieht*

    Nein, ist es nicht

    *nur sage*

    Soll ich es dir zeigen? Ich hab bereits eine Ausgabe bei mir

    *ihm sofort anbiete*

    Sie wäre in der Wohnung

    *noch hinterherschiebe*

  • Audery

    * langsam wirklich nervös werde: einige jüngere Schlür uns eine zeit lang wirklich beobachten*

    * daraufhin nicht weiss, wie ich reagieren soll*

    * in einem normalen streit einfach klein bei gegeben hätte und weggeganen wäre, sobald irgendwer zugeschaut hätte*

    * mir sowss richtig unangenehm ist, da ich die art von Aufmerksamkeit einfach hasse*

    * auch nicht will, dass es davon jetzt zu viele gerüchte odwr abgedrehte Storys gibt, die dann überall in der ganzen Schule rumerzählt werden*

    * es dann auch schlecht für Ace aussehen würde, wenn niemand glaubt, dass es wirklich nur eine Quidditch verletzung war*

    * mich jedoch zusammen reisse und Ace noch ein wenig weiter anschreie*

    * es ihm auch offensichtlich zu gefallen scheint*

    * dann auf einmal alle jüngeren schüler davon eilen*

    * Ace einen moment lang fragend ansehe, bis er mir eine beleidigung an den kopf wirft und mir so zu verstehen gibt, dass wir dennoch weiter machen müssen*

    * er mich auf einmal an den Schultern packt und mich in einen anderen Korridor schubst*

    * dass ganze natürlich nicht fest war oder so, Ace mir aber deutlich zu verstehen gibt, das wir jetzt an dem punkt angelangt sind, an dem er mich "schlägt"*

    * ihn kurz anlächle, dann mit einer fliessenden bewegung die Spngen aus meinen Haaren ziehe und mir die lockwn über die Schulter nach hinten werfe*

    * das Blaue auge und die leicht geschwollene nase somit sichtbar werden*

    Showtime

    * leise flüstere und es mit einem lauteren, erschrockenen keuchen tarne, als hätte er mich gerade geschlagen*

    * dann aus dem Korridor an Ace vorbei stürme und eine Hand gegen die linke gesichtshälfte presse*

    * allerdings so, dass man noch erkennen kann, was sich darunter verbirgt*

    * mein Blut zu eis gefriert, als ich im Korridor an Max vorbei renne*

    * mich bemühe mir nichts anmerken zu lassen, aber zufällig meine Hand kurz vom gesicht nehme, so dass er es sicher sieht*

    * dann um eine ecke biege *

  • Stewart

    *lächeln muss als sie mir dankt*

    Nichts zu danken, ich darf die Bücher schliesslich lesen.

    *schmunzelnd meine*

    *bei ihren Worten sofort nicke*

    Oh ja gerne!

    *wenn sie das Cover schon so toll findet es unbedingt sehen muss*

    Oh wirklich?

    *dann noch etwas überrascht frage als sie meint das sie bereits eine Ausgabe bei sich hat*

    *vielleicht ja ein Blick reinwerfen darf, schliesslich wissen möchte was da passiert*

    *bei ihren Worten abwinke*

    Würde mich nicht davon abhalten.

    *schmunzelnd meine und bereits aufgestanden bin*

    Magst du mir das Cover zeigen?

    *dann nochmals frage*

  • Aly.

    *die Augen ein wenig verdrehe, weil mit den Worten immerhin verdeutlichen wollte, dass ich hier so ziemlich jeden kenne*

    *beim Thema Klatsch und Tratsch immerhin bestens informiert bin*

    *entsprechend beinahe etwas enttäuscht bin, nicht früher von Kiaras ( Mali) Abenteuer zu erfahren*

    *nun jedoch bei unserem nächsten Treffen dafür sorgen werde, dass sie mir alles über sich und ihren neuen Freund erzählt*

    *unschuldig mit den Schultern zucke und mich mit der Hüfte gegen die Wand lehne*

    Soll ich dich lieber "den Neuling" nennen? Gerne, wenn dir das besser gefällt.

    *sofort entgegne, obwohl "Frischfleisch" als deutlich treffenderen Ausdruck - vor allem im Hinblick auf Kiara - empfinde*

    *noch nicht einmal so interessiert an dem Kerl bin, weil er hier im Wohnheim neu zu sein scheint*

    *mich stattdessen eher die Beziehung zu Kiara interessiert*

    *ihn einen Moment ungläubig anstarre, ehe laut lospruste*

    Ich lasse Kiara da gerne den Vortritt. Ich bin mir absolut sicher, sie wird mir umfangreich von ihren Erfahrungen berichten.

    *das zumindest mal hoffe, weil definitiv nicht locker lassen werde*

    *in allererster Linie wirklich gerne wüsste, wo sie den Kerl aufgegabelt hat*

    *er mir selbst zumindest nicht bekannt vorkommt, sodass ausschließen kann, dass er häufiger in den Drei Besen herumhängt und natürlich auch kein Quidditch spielt*

    *es außerdem interessant finde, dass sie bei unserer letzten Begegnung gar nichts von einer Beziehung gesagt hat*

    *da definitiv mal vorfühlen werde*

    *mein Nachname scheinbar auch Wirkung bei ihm zeigt zeigt, so wie seine Reaktion ausfällt*

    Mulciber? Na, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Freut mich, dich kennenzulernen. Stephen.

    *etwas erstaunt, aber durchaus positiv entgegne*

    *immerhin einen gewissen Umgang sehr zu schätzen weiß, wozu ihn im ersten Moment zählen würde*

    *nun tatsächlich auch sein selbstsicheres Auftreten einen viel besseren Sinn ergibt*


    Henry.

    *ihre Antwort schließlich auch bestätigt, was tatsächlich eh schon gedacht habe*

    *versuche, einen tadelnden Blick aufzusetzen, das Zucken meiner Lippen aber nicht verhindern kann*

    Ich hätte etwas mehr Einsatz erwartet, Maisie.

    *im Scherz entgegne und mir bei ihr sogar sicher bin, dass sie den Wink versteht*

    *bisher nämlich immer das Gefühl hatte, dass wir zwei auf einer Wellenlänge kommunizieren*

    Exakt. Ich bin ein verlässlicher, pflichtbewusster Slytherin-Schüler.

    *etwas überheblich sage und entsprechend auch ein selbstbewusstes Grinsen aufsetze*

    *tatsächlich allerdings beim Abendessen das Gefühl hatte, dass die Punktegläser von Slytherin geschrumpft sind*

    *zwar, seitdem den Posten des Vertrauensschülers nicht erhalten habe, nicht mehr so sehr auf die Punktegläser schaue*

    *so ein Unterschied aber dennoch auffällt*

    Wolltest du gerade in die Große Halle gehen? Oder zu deinem Gemeinschaftsraum?

    *abwartend nachhake, weil bei Letzerem immerhin noch etwas wiedergutzumachen habe*

    *mich nämlich noch bestens an unsere letzte Begegnung erinnere, wo sie recht enttäuscht davongezogen ist*

  • Max Lestrade

    *Den Korridor hinab gehe und die Lautstärke weiter hinten abebbt, als wären viele leise Stimmen auf einmal verstummt*

    *Eine Augenbraue hebe, als einige Kinder schnell an mir vorbei laufen oder abrupt umdrehen*

    *Das Treiben um mich herum ignoriere und schnellen Schrittes weiter schreite, während jeder Schritt im Gang nachhallt*

    *Auf einmal ein lautes Keuchen höre und das Schreien zweier steigender verstummt*

    *Lautes poltern ertönt und einige Sekunden später Audrey um die Ecke stürmt, die Hand auf ein wundes Auge gepresst*

    *Sie nur kurz Mustere, bevor der rothaarige Schweif hinter mir verschwunden ist*

    *Leicht den Kopf schüttel*

    *Als den Gang weiter hinab gehe, ein kühles lächeln meine Lippen umspielt*

    Was dieser Unfall bloß für eine Schande ist

    *traurig sage, als um die Ecke biege und vor einem leicht verschwitzten Ace stehe*

    *Mich mit der Schulter gegen die Steinwand lehne und die letzten jüngeren Schüler mit einem eisigen Blick vertreibe*

    Ace.

    *Ihm einen sagenden Blick schenke*

    Schön, dich wieder bei mir wissen zu können.

    *Tripe kurz zunicke und mein Mundwinkel unkenntlich zuckt*

    Ich melde mich bei mir, aber vorerst habe ich etwas anderes zu erledigen.

    *Kurz über die Schulter blicke und mich dann wieder ihm zu wende*

    Such Kenneth oder Zac auf, wenn du etwas von mir willst. Die wissen, wo du mich finden kannst.

    *Mich mit wehendem Umhang auf dem Absatz umdrehe, Ace stehen lasse und den Gang wieder hinab eile*

    *Entfernt noch Audreys Schritte höre, die langsam abklingen*

    *Meinen Schritt beschleunige, bis die Gestalt wieder vor mir ausmache*

    Audrey, was ist mit dir geschehen.

    *Traurig zu ihr meine und die Arme vor der Brust verschrenke, während eine Augenbraue besorgt nach oben wandert*

    *Die Wunde deutlich zu sehen ist und sie insgeheim skeptisch Mustere*

    *Was für eine Wucht Ace Schlag gehabt haben muss - die Augen leicht verschmäler, jedoch nichts anmerken lasse*

    *diese Wunde für ein Mädchen in das man verliebt ist jedoch etwas übertrieben aussieht*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Sue

    *während er fragt bereits aufstehe*

    *wir gemeinsam zu mir laufen und auf dem ganzen Weg Stewart vollschwatze*

    *es ihn allerdings nicht zu stören scheint, er immerhin sehr interessiert wirkt*

    *hoffe, dass er nicht merkt, dass mir mehr Sorgen wegen meinem Freund mache als er vermutlich denkt*

    *keine Ahnung habe, wie er reagieren wird, nachdem auf seinen letzten Brief nicht mehr geantwortet hab*

    *wir dann vor meiner Tür stehen und verärgert fluche, weil den Schlüssel nicht sofort finden konnte*
    *dann doch die Tür öffne und der gute Duft nach chinesischem Essen zu mir weht*

    *in mein Schlafzimmer gehe und Stewart bete, mir zu folgen*

    Setz dich
    *meine und auf mein Bett deute, dass bis auf den Schreibtischstuhl die einzige Sitzgelegenheit in meinem Zimmer ist*

    *und auf dem Stuhl bereits ein riesiger Karton steht, der auf dem Tisch keinen Platz mehr hatte, da er komplett zugemüllt mit Pergament ist*

    Tadaaaa

    *begeistert singe und ein Buch aus dem Karton ziehe*

    Frisch aus der Druckpresse, gestern von meinen Eltern hier abgeliefert

    *stolz erkläre und es ihm in die Hand drücke*

    *es ein Mattschwarzes Cover hat auf dem in blutrot der Titel steht. in ebenfalls schwarzem Glitzer das Komplette Buch mit Motten überzogen ist*

    *es ausserdem einen wunderschönen, dunkelroten Buchschnitt hat, auf dem ebenfalls Motten abgebildet sind*

    Und? Wie findest du es?

    *ihn frage*

  • Maisie.

    Ich kann gut spazieren gehen. Wenn du mich dabei gesehen hättest, würdest du das sicher so jetzt nicht behaupten.

    *ebenso scherzhaft und mit einem kleinen Zwinkern entgegne und völlig überzogen darstelle, als hätte damit etwas Großes geleistet*

    *automatisch aber darauf achte, möglichst aufrecht und mit stolzer Brust vor Henry zu stehen - schon immer sehr auf meine Außenwirkung Bedacht war, seit der Übertragung des VS-Amtes aber noch mehr Wert darauf lege*

    *ein leises Lachen ausstoße, als er sich selbst so beweihräuchert*

    Bisher habe ich keinen Anlass, daran Zweifel zu hegen. Ich hoffe, du möchtest an diesem Ruf nicht rütteln?

    *eher rhetorisch nachfrage, weil mir mittlerweile sicher bin, dass Henry mindestens genauso sehr wie ich selbst Anstand und einen guten Ruf hochhält*

    *bei den letzten Gesprächen immer mal wieder auf das Thema gekommen sind und ihn als sehr realistisch, bedacht und fokussiert wahrgenommen habe - was mir sehr imponiert hat*

    Tatsächlich wollte ich - ganz im Stil der zuverlässigen Vertrauensschülerin - noch eine kleine Runde auf dem Weg zu meinem Gemeinschaftsraum drehen und überprüfen, ob sich jeder ordentlich aufführt, der meinen Weg kreuzt.

    *ihn schließlich in meine abendlichen Pläne einweihe*

    Lust, mich zu begleiten?

    *direkt und mit einer Spur Hoffnung - sowie Erwartung - in der Stimme frage, während ihn mit einem offenen Blick ansehe*

    *das letzte Mal von ihm auch hier in der EH stehen gelassen wurde, seine doch so offenkundige Nachfrage aber vielleicht genau auf eine Begleitung abgezielt hat, weswegen meine Frage abwartend im Raum schweben lasse*

    Es tut mir übrigens total Leid, dass Slughorn deinen Wert in der Sache nicht erkannt hat. Der Fehler wird ihm hoffentlich noch bewusst werden.

    *nach einem kurzen Moment mit leicht gesenkter Stimme ehrlich an Henry gewandt meine*

    *mit meiner Meinung nie hinterm Berg halte und wirklich das Bedürfnis hatte, ihm mein Mitgefühl auszusprechen*

    *dabei mein Kinn leicht vorschiebe und mich wirklich frage, was Slughorn da geritten hat*

  • Ace

    *Audrey gerade rechtzeitig abgehauen ist, nämlich genau dann Max um eine Ecke kam*

    *froh bin, dass den richtigen Riecher hatte*

    *als er darüber redet, was für eine "Schande" der Unfall war, die Augen verdrehe*

    *natürlich so, dass er es unmöglich sehen konnte*

    Max.

    *nur kühl antworte*

    *der Spass, den mir der "Streit" vorher bereitet hat, sofort weg ist*

    *Lestrade wirklich einfach nur hasse und es bereue, dass mich überhaupt jemals mit ihm abgegeben habe*

    Ich bin ausgerastet- Ich wollte nicht so sehr...

    *beginne und weiss, dass es ihn überhaupt nicht interessiert*

    *aber Zeit schinden muss, damit AUdrey möglichst weit weg kommt*

    Ich hoffe, dass jetzt nicht die ganze Schule sieht, was ich angerichtet habe

    *Max einfach erkläre*

    *das Lügen einfacher geht als gedacht*

    *mein Blick härter wird*

    Freut mich ebenfalls

    *erkläre*

    *kein Wort davon ernst meine*

    Danke für das Angebot
    *meine*

    *weiss, dass es ganz sicher nicht annehmen werde*

    *meine Probleme ganz gut alleine lösen kann*

    *Zac und Kenneth ausserdem zwei hirnlose Ar*******er sind*

    *Lestrade sich wieder umdreht und mir sorgen mache, dass er Audrey in irgendeiner Art belästigen wird*

    *ihn aber nicht aufhalten kann*

  • Stewart

    *Sue mich auf dem Weg zu ihr vollquatscht und ihr zuhöre*

    *sie sich in ihren Erzählungen gar nicht stoppen kann und leicht schmunzeln muss*
    *bei ihrer Wohnung angekommen mich kurz ein wenig gedulden muss bis sie den Schlüssel gefunden hat, ihr dann aber folge*

    *in der Wohnung es wunderbar nach chinesischer Küche riecht und sie fast gefragt hätte ob sie nicht mal wieder kochen würde*

    *ihr ja auch mal helfen könnte*

    *sie mich dann bittet ihr in ihr Zimmer zufolgen und etwas zögernd ebenfalls in den Raum eintrete*

    *das Zimmer unauffällig betrachte und zugeben muss, dass es ziemlich schlicht gehalten ist, aber schön aussieht*

    *als sie auf ihr Bett deutet mir kurz durch die Haare fahre, dann aber platz nehme und neugierig zu ihr Blicke*

    *sie das Buch dann mit einem "Tadaa" hervorholt*

    Bei Merlin!

    *ausrufe*

    Das sieht aber chic aus!

    *das Buch in meinen Händen betrachte und mir die Motten auffallen*

    Haben die Motten noch eine bedeutung im Buch?

    *sie neugierig frage*

    Wie gerne ich jetzt...

    *langsam sage und anstalten mache das Buch zuöffnen*

    *es dann aber Sue zurückgebe so lange mich noch im Griff halten kann*

    *sie so von unten betrachte und ihr lächelndes Gesicht betrachte, sie sich sicherlich sehr freut dass das Buch endlich fertig geschrieben ist und bald raus kommt*

  • Stephen

    *ihren Worten lausche und ihr Lachen nur so vor Selbstsicherheit strotzt*

    *mir sicher bin, dass sie ihrem Familiennamen alle Ehre macht*

    *Kiara mal etwas... ausfragen werde wegen dieser Aly*

    *das Gefühl habe, dass sie hier nicht nur sehr bekannt ist, sondern auch über viele Bescheid weiß*

    *der Punkt an dem Kiara unsere Beziehung noch nicht überall öffentlich machen wollte spätestens seit dem Vorfall mit Natty auf Hogwarts obsolet ist*

    *diese Sache aber anscheinend noch nicht zu dieser Aly vorgedrungen ist*

    *sie anscheinend nicht so gute Informanten hat wie ich*

    *das Sagen bei den Slytherins zu haben definitiv Vorteile mit sich bringt*

    *mir allerdings nicht hab träume lassen, eine waschechte Greengrass ausgerechnet in einem Wohnheim kennenzulernen*

    *auf jeden Fall Dad davon berichten werde*

    *ihr weiter zuhöre und kurz mit der Zunge schnalze*

    Neuling? Hey, das kannst du besser Aly...

    *grinsend sage und meine Hände in den Hosentasche vergrabe*

    Dein Lachen mir einfach nur sagt, dass du vor Neugier fast am Platzen bist...

    *noch einen kleinen Schritt auf sie zugehe*

    Und... ich... kann... dir nicht versprechen, ob Kiara dir von uns erzählen wird... Das muss sicherlich schlimm

    für dich sein hm? Ich kann es in deinen Augen sehen, du würdest am Liebsten sofort ihre Wohnung stürmen

    und alles aus ihr herausholen hm?

    *jetzt lachen muss und mir vorstelle, wie die beiden Frauen verschwörerisch miteinander tuscheln und

    Neuigkeiten austauschen*

    *Männer da viel simpler gestrickt sind und meist vor Übertreibungen versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen in ihrer Männlichkeit*

    *diesen Part allerdings anderen gerne überlasse, da es für primitiv halte*

    *ihre Reaktion auf meinen Nachnamen dann auch bei mir ein Lächeln entlockt*

    *gut zu wissen, dass unser Name auch bei den alten Familien einen Namen haben*

    *diese alten Verbindungen nach Voldemorts Tod immer wichtiger werden*

  • Audrey

    * Max mlt kühlem, arrogantem Blick (also eigentlich wie immer) den Korridor entlang marschiert, akf die stelle zu an der Ace immernoch steht*

    * er erfreut wirkt*

    * mich zwinge, dennoch schnell an ihm vorbei zu rennen, da es super auffällig wäre wenn ich jetzt trotzdem in der nähe herumlungern würde und abwarten würde, was geschieht*

    * allerdings glaube, dass Max den Köder geschnappt hat und uns die geschichte abkauft*

    * mit einem triumphierenden Gefühl meine schritte etwas verlangsame*

    * rasch in ein Mädchen Klo gehe, um mir etwas Wasser in das erhitzte Gesicht zu spritzen*

    * dann sofort in richtung KF renne*

    * wir vermutlich mit unserem Lautstarken streit doch mehr Aufmerksamkeit auf u s gezogen hawbn als erwünscht*

    * die verletzung deshalb sofort weg muss, da sonst nach kurzer Zeit alle glauben, dass Ace mich geschlagen hat*

    * meine Haare wieder etwas über mein Gesicht streiche*

    * zwar besorgt bin, mich gleichzeitig aber auch sehr freue, da kch mir sicher bin, dass Max uns die geschichte geglaubt hat*

    * das ganze auch irgendwie in einer sletsamen art spaß gemacht hat. Jedenfalls bis wir so viel publikum hatten*

    * Mir dann allerdings, erneut, das Blut in den Adern gefriert, als ich schritte hinter mir höre und kurze Zeit später Max neben mir auftaucht*

    * nicht sicher bin, wie ich ihm gegenüberg reagieren soll*

    * irgendwie nicht damit gerechnwt hätte, das er auch mit mir reden will*

    * ihn deshalb eine kurze weile lang nur anstarre, bis mlr auffällt, dass ich antworten muss*

    Quidditchverletzung...

    * leise schniefe*

    * er schliesslich nicht weiss das ace mich in all seine Pläne eingeweiht hat, und mir sicher bin, dass er annehmen würde, dass ich alles leugne (also das Ace mich "geschlagen" hat)*

    * mir bei seinem skeptischen blick klar wird, dass kch in seiner anwesenheit sonst eigentlich immer gereizt oder sassy reagiere*

    Warum willst du das wissen?

    * dann noch fauchend dazu sage, um meinen fehler ein wenig zu korigieren*

    * nicht aufhören kann, mit meinen Haaren zu spielen, da ich so nervös bin*

    * immernoch wwiter in richtung KF gehe*

    * hoffe, dass er mich einfach in ruhe lässt*

    * Max aber selbstverständlich andere Pläne hat*

  • Sue

    *Im Augenwinkel sehe, wie er tief einatmet und den Duft der Wohnung einsaugt*

    *obwohl nicht immer chinesisch koche, es doch immer so riecht*

    *und man deutlich sieht, dass ihm der Geruch sehr gefällt*

    Du kannst übrigens gerne mal wieder vorbeikommen, wenn dir mein Essen so sehr schmeckt

    *ihn grinsend einlade*

    *wir dann in mein Zimmer gehen und ihm das Buch zeige*

    *es ihm wirklich sehr gut zu gefallen scheint*

    *lächeln muss bei seiner Reaktion*

    *es mich freut, dass es ihm so gefällt*
    Ist es nicht perfekt?

    *ihn begeistert frage*

    Oh, die Motten... Ja, das haben sie und nein, ich erzähle dir nicht, was

    *grinsend antworte*

    Du musst es eben lesen

    *grinsend meine*

    *er dann Anstalten macht, das Buch zu öffnen*

    Neineinein!
    *grinse, auf ihn zu renne und ihm das buch aus der Hand reissen will*

    *dabei allerdings auf dem glatten Holzboden ausrutsche*

    *Volle Kanne auf Stewarts Schoss falle und er nach hinten kippt, sodass nun über seinem Körper liege*

    *mich hochzustemmen versuche, es allerdings erst beim zweiten Versuch schaffe*

    *etwas rot anlaufe*

    Verdammt, das tut mir leid

    *ausrufe*

    bist du okay?

    *ihn frage, während aufstehe und er sich nun auch wieder aufsetzt*

  • Max

    *In Aces Art immernoch Rebellion und Zorn spüre, das alles aber gewissentlich ignoriere*

    Du willst nicht, dass es die ganze Schule erfährt? Wieso? Das würde deinen Ruf stärken, meinst du nicht?

    *Eine Augenbraue hebe und in durchdringend Anblicke*

    Ich könnte natürlich dafür sorgen, dass andere Gerüchte gestreut werden und die Geschichte von Grund auf umgedreht werden. Willst du, dass Audrey als die eigentliche Böse dargestellt wird? Interessanter Vorschlag, Tripe.

    *Ihn kühl zulächel*

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie dann nochmal die Chance bekommt, einen angesehenen Posten in der Schülerversammlung zu bekommen.

    *Mich von der Wand abstoße und bei seiner Antwort nicke, jedoch spüre, dass er sich seinerseits nicht mehr bei mir melden wird*

    *Mir das nur Recht sein kann*

    ...

    *Audrey hart zusammenzuckt und mich anstarrt*

    Quidditch Verletzung also?

    *Eine Augenbraue hebe und sie eiskalt Mustere*

    *Ein paar langsame Schritte auf sie zu gehe und sind meine Brauen langsam ineinander verschieben*

    Tragische Geschichte. Das blaue Auge kommt also vom Quidditch? Sehr schade.

    *Sie interessiert Mustere und Unsicherheit in ihrer sonst so harten scharle spüre*

    *Als sie dann faucht, nur belustigt Schnaube und die Augen verdrehe*

    Du kennst mich doch. In bin ein Grund liebenswerter Mensch und immer besorgt um andere.

    *Die letzten Worte leicht zischend über die Lippen bringe und sie halb lächelnd, halb kühl starrend Anblicke*

    Du willst zum Krankenflügel? Wegen deiner Quidditch Verletzung ?

    *Sie Frage und langsam weiter auf sie zu gehe, während sie nach hinten den Gang in Richtung Krankenflügel weicht*

    [Mann, soo spannend! Tut mir leid, ich muss leider Schluss machen - ZS?]

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Stewart

    *bei ihren Worten sofort lächeln muss*

    Oh, das wäre nett, aber ich möchte dir damit nicht zur Last fallen, das ist ja ziemlich aufwendig, oder?

    *sie kurz fragend anschaue*

    Es sieht wirklich mega schön aus, Sue.

    *sage während sie anschaue*

    *eine Schnute ziehe als sie meint das sie nicht verrät was es mit den Motten auf sich hat*

    Ach komm schon... Ich werde das Buch sowiso lesen, versprochen!

    *sage, sie sich aber wirklich nicht umstimmen lässt*

    Natürlich werde ich es lesen!

    *nun ebenfalls grinsend meine*

    *leicht lachen muss als sie gehetzt auf mich zurennt als Anstalten mache das Buch zu öffnen*

    *sie dann aber plötzlich ausrutscht und meine sonst so flinken Hände zu spät kommen um sie noch Aufrecht zuhalten*

    *stattdessen mit ihr nachhinten gekippt bin und sie blinzelnd und überrascht zugleich anschaue*

    *dabei ein paar Sachen bemerke nämlich das ihr Gesicht ziemlich hübsch ist oder- nicht mehr weiter denken konnte da sie sich bereits wieder erhebt hat und eine Entschuldigung murmelt*

    *ihre Wangen eine rote Farbe angenommen haben und mich zusammenreissen muss beim Anblick von ihr jetzt gerade nicht zu lächeln*

    Keine Sorge, nichts passiert.

    *verlegen sage und mir durch die Haare streiche*

    Hier das Buch.

    *noch hinzufüge und es ihr wieder in die Hand gebe während mich erhebt habe*

  • Ace

    Bist du dir sicher, dass das meinen Ruf stärken würde? Ein Junge der ein Mädchen schlägt - und dann noch so sehr. Das zeigt zwar, dass sich meine Workouts lohnen - Doch ist das nicht ein Bisschen feige?

    *ihn kalt und mit schiefgelegtem Kopf frage*

    Audrey als böse?

    *auflache*

    Bist du dir sicher?

    *ihn frage und eine Braue hebe*

    *allerdings ihr das vielleicht auch helfen würde*

    *also Lestrade mit vorsichtigem Interesse ansehe*

    Wie würde die Geschichte den aussehen?

    *ihn frage*

    *nun wirklich wissen will, wie man einen Menschen, der nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun könnte, zu einem gewissenlosen Bösewicht machen kann*

    *aber Lestrade gut genug kenne, dass weiss, dass er das kann*

    *mich zusammenreissen muss, um nicht zusammenzu zucken*

    *was auch immer er vor hat, es nichts gutes ist*

    *ZS <3 *

  • Henry.

    *ein wenig gluckse, weil "Spazieren gehen" nun wirklich keine Eigenschaft ist, auf die man stolz sein sollte*

    Oh, wow, da muss ich wohl das nächste Mal aufmerksamer sein, wenn du spazieren gehst, um zu beobachten, wie wahnsinnig gut du spazieren gehen kannst.

    *auf ihren Spaß mit eingehe und die Augen ein wenig verdrehe, weil das wirklich albern ist*

    *es andererseits eigentlich mal ganz gut tut, etwas weniger ernst zu sein*

    *bei ihr tatsächlich das Gefühl habe, dass mich gar nicht so groß verstellen muss*

    *das überraschend angenehm und erfrischend ist, weil es sonst eher selten vorkommt*

    Mein Ruf ist so rein, ich müsste schon wirklich verdammt tief ins Klo greifen, um ihn zu verhauen.

    *voller Überzeugung sage, weil ein einfacher Fehltritt da nicht reichen würde*

    *glücklicherweise auch dank dem Namen meiner Familie und dem Einfluss meines Vaters Vorteile habe*

    *allerdings keinerlei Absichten haben, auch nur mit irgendeinem Missgeschick meinen Ruf zu riskieren*

    *bei ihren Worten eine Art kleine Erleichterung spüre, weil darauf gehofft hatte*
    Liebend gerne. Immerhin schulde ich dir noch eine Begleitung zu deinem Gemeinschaftsraum.

    *mit einem charmanten Lächeln sage, weil das definitiv nicht vergessen habe*

    *insgeheim gehofft habe, diese Chance noch einmal zu bekommen, da sie ungerne enttäuschen möchte*

    *schon loslaufen möchte, als Maisie schließlich das Thema Vertrauensschüler-Amt anspricht*

    *mein Lächeln leider etwas zu wanken beginnt, mich allerdings schnell wieder einkriege*

    *immerhin nicht offen zugeben würde, wie sehr mich diese Entscheidung gegen mich kränkt*

    *stattdessen einen neutralen Blick aufsetze und leicht mit den Schultern zucke*

    Professor Slughorn wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Seine Entscheidung steht fest.

    *schlichtweg erwider, da im Endeffekt eh nichts mehr daran rütteln kann*

    *eine Hand auf Maisies Ellenbogen lege und sie sanft zur Treppe schiebe*

  • Audrey

    * merke, das Max mir nicht glaubt*

    * das ein gutes zeichen ist*

    * jedoch nicht anders kann, als einen Schritt zurück zu weichen*

    * mich dann wieder fasse und in einem verteidigungs versuch ihn anfauche*

    * es aber nicht richtkg funktioniert, es ihn nur einen blick kostet um mich zum verstummen zu bringen*

    *nur halbherzig nicke, als er, mit vor ironie triefender stimme meine Quidditch-verletzungs Geschichte wiederholt *

    * nicht anders kann, als ihn wieder anzufauchen, als er mit öliger stimme meint, dass er nur um andere besorgt ist und ein super guter Mensch ist*

    Ja, und ich bin ein Weihnachtsmann!

    * abschätzig und ironisch entgegne*

    * Es ihn allerdings, leider, nicht im geringsten zu stören scheint*

    * es mich super nervös und gleichzeitig so wütend macht, dass er die ganze Zeit nur ruhig bleibt und irgendwelche arroganten Kommentard von sich gibt*

    Genau. Wie ich gesagt habe... Würdest du mich jetzt entschuldigen..?

    * hervorbringe als weiter bedrohlich auf mich zu kommh und das ganzie wiederholt*

    * mich dann umdrehe und so schnell ich kann, ohne zu rennen, in richtung KF gehe*

    * mir klar ist, dass dies sehr feige rüberkommt, was mir aber egal ist, da ich und Ace Tina unser ziel erreicht haben*

    * schliesslich überzeugt bin, dass er die geschuchte glaubt*

    * Max sich leider nicht abschütteln lässt und mich an der schulter festhällt*

    * Erstarre*

    Was willst du?

    * leise frage*

    * wenn ich gereizt bin oder angst habe entweder mit irgendwelchen ironischen antworten reagiere, oder wie ein kleines Häßchen, wenn es einen Fuchs sieht*

    * nun leider dass zweite der Fall ist, nicht mehr so wie vorher*

    ~In den ZS hüpfe~

  • Aly.

    *ein belustigtes Schnauben ausstoße und die Hände unschuldig hebe*

    Mir liegen unzählige Bezeichnungen auf der Zunge, aber niemals würde ich so weit gehen, jemanden wie dich zu beleidigen. Außerdem würde mir Kiara sicherlich den Kopf abreißen.

    *dann hinzufüge und mir in Letzterem wirklich sicher bin*

    *zwar nicht weiß, wie Kiara zu diesem Stephen steht, allerdings absolut sicher bin, dass sie nicht erfreut wäre zu hören, dass ihren Freund bloßstelle*

    *allerdings wenig begeistert bin als anhand seiner Worte merke, dass er mich wie ein offenes Buch lesen kann*

    *meine Neugierde leider tatsächlich manchmal viel zu offensichtlich ist*

    Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Kiara mir alles im Detail erzählen wird, sobald ich sie darauf anspreche.

    *voller Überzeugung sage und für sie einfach hoffe, dass das der Fall ist*

    *ansonsten so lange nerven werde, bis all die Informationen habe, die benötige, um meine Neugierde zu stillen*

    *mir allerdings trotzdem vorstellen kann, dass Kiara ein gutes Frauen-Gespräch nicht ablehnen würde*

    *wir, trotz unserer Reibereien, immerhin gemerkt haben, dass wir eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind*

    *mir außerdem vornehme, dafür zu sorgen, dass bei diesem Gespräch genug Feuerwhiskey fließt*

    Nun, ich freue mich auf jeden Fall, dass wir uns zukünftig wohl häufiger über den Weg laufen werden, jetzt, wo du ... Student bist.

    *eigentlich sagen wollte "jetzt, wo du dich mit Kiara vergnügnst"*

    *mir es letztendlich aber doch noch einmal anders überlege und ihn unschuldig anlächel*

    Also dann, man sieht sich, Stephen.

    *mich mit einem respektvollen Nicken verabschiede und mich auf den Weg aus dem Wohnheim mache*

    *es tatsächlich kaum abwarten kann, Miles davon zu erzählen, auch wenn er meine Begeisterung sicherlich nicht verstehen kann*

    *mich das aber natürlich nicht davon abhält, es ihm trotzdem brühwarm zu berichten*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!