Harry Potter Personenspiel | 81/2023

  • Addison

    *zuerst zwei Treiber ausgewählt werden*

    *dass Matt Treiber bleibt, wirklich keine Überraschung ist*

    *ich mich außerdem sehr über Marie als Treiberin freue*

    *dann scheinbar gleich nach Suchern geguckt wird*

    *wir als erstes ein »Wettfliegen« veranstalten*

    *nervös in die Luft abhebe*

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Évjatan

    *zuerst die Treiber Ausgewählt werden*

    *mir die Namen aber absolut nichts sagen, da noch nicht lange hier bin*

    *Als nächstes der Sucher ausgewählt wird*

    *mich eigentlich auch gerne als sucher beworben hätte, aber weiß, dass sehr gut Hüter sein könnte, daher bei den Hütern mitfliegen werde*

    *Jemand neben mir nervös in die Luft steigt*

    *ihgendwie hoffe, dass diejenige Sucherin wird*

    *Sie anfeuern will, aber den Namen leider nicht kenne*

    *Mich frage wann wohl die hüter kommen werden*

  • Jonathan

    *die Sache gestern mit dieser Natalie echt komisch war*

    *auf dem Hof herum schlendere*
    *jetzt eigentlich Schule machen müsste*
    *aber echt keinen Bock dazu habe*
    *sehe wie ein Mädchen auch nach draußen kommt*

    *sie unauffällig mustere*

    Hanna Taylor <3

    Bella

    *mich die Sache mit Kilian @Skywalker einfach nur fertig macht*

    *ihm eigentlich nicht mehr begegnen wollte*

    *aber damit zurechtkommen muss, da ihn öfter im GR, GH und woanders sehe*

    *mir gerade etwas einen entspannten Ort suche, wo in Ruhe einfach mal nachdenken kann*

    *mir der Innenhof einfällt*

    *da auch hingehe*

    *dort einen Jungen sitzen sehe*

    Hi

    *freundlich zu ihm meine und ihm ein nettes Lächeln zuwerfe*

    ♡♡ZS♡♡

    Natalie

    *meine Vermutung, dass er von den Mulcibers weiß, sich jetzt nur noch bestätigt, fa er fragt, ob Stephen mein Bruder oder Cousin ist*

    Mein Bruder

    *ihm antworte und zur Seite schaue, da er mich düster anschaut*

    *lächeln muss, als er sagt, dass sich das sehr klangvoll anhört*

    *gerade das erste Mal, seitdem in Hogwarts bin lächle und mir auch danach ist*

    *er meint, dass er auch in Slytherin ist*

    Ah okay, ich auch

    *ihm zustimme*

    ♡♡ZS♡♡

  • Addison

    *es tatsächlich mit noch jemand anderem gleichzeitig es als eine der Ersten zum Ziel schaffe*

    *das mir das Selbstbewusstsein gibt, dass ich es zum dritten Mal ins Team schaffen kann*

    *Demelza dann einen Schnatz loslässt*

    *alle, die sich als Sucher beworben haben, sofort in die Luft dem Schnatz hinterher jagen*

    *die Treiber dabei probieren, uns mit einem Klatscher zu erwischen*

    *damit getestet wird, wie gut wir ausweichen können*

    *wir fast eine halbe Stunde dem Schnatz hinterherjagen*

    *ihn zweimal kurz irgendwo aufblitzen sehen habe*

    *alle anderen da aber nichts bemerkt haben*

    *sie aber näher dran waren als ich, weshalb ich nicht direkt dem Schnatz hinterher bin*

    *ihn aber jetzt plötzlich etwa 20 Meter über mir entdecke*

    *sofort losfliege*

    *die anderen ihn etwa zur gleichen Zeit gesehen haben*

    *ich aber wahrscheinlich am nächsten war und außerdem schnell fliege*

    *ihn dadurch zu Schnappen bekomme*

    *glücklich mit dem Schnatz in der Hand auf dem Boden lande*

    *ich dadurch neue Sucherin werde*

    *das weitere Spiel gespannt beobachte, wer in der folgenden Saison im Team sein wird*

    [Viel kann ich mit Addison ja jetzt nicht mehr beitragen, von daher melde ich mich mal ab :)]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Évjatan

    *Ich das spannende Match beobachte*

    Wow.

    *Entfährt es mir*

    *Dieses Mädchen neben mir tatsächlich den Schnatz gefangen hat!*

    Sie wird auf jeden Fall Sucherin!

    *Denke*

    *Fast verpasst hätte, dass jetzt nach den Jägern die Hüter drankommen*

    *Die (ebenfalls) gut erwählten Jäger werfen also die Bälle auf die Hüter-Kanidaten*

    *Allein der erste schon 7 von 10 Hält*

    Daudi (Umgangssprachlicher altnordischer Fluch)! Das wird schwer...

    *Der nächste 6 hält*

    *Der darauf 8*

    *der rest eher mittelmäßig*

    *nun dran bin*

    Okay... Jetzt geht es los!

    *hoch fliege*

    *Den ersten schuss locker halte*

    *die nächsten drei auch*

    *Dannach knapp*

    *mit etwas bemühung tatsächlich ALLE halten kann!*

    *nun der letzte kanidat hoch fliegt*

    *Er echt die ersten 7 echt gut hält*

    *Den nächsten auch*

    *den dannache gerade so mit den fingetspitzen*

    *Den neunten auch*

    *Anfange zu schwitzen*

    Das könnte eng werden...

    *Denke*

    *Angst vor einem Stechen habe*

    *Die Jägerin anfliegt, den Ball gezielt auf den äußerenn linken Ring wirft uuuuuund*

    *Den Atem anhalte*

    *Der ball auf den ring zufliegt*

    *Der Hüter zum Ring fliegt*

    *Er verdammt schnell ist*

    *Den Arm ausstreckt*

    *IHN UM EINEN MILIMETER VERFEHLT*

    *DER BALL INS TOR FLIEGT*

    TOOOOOOOOR!!!

    *Brülle und mich unglaublich freue*

    *Die anderen, bereits entschiedenen Mitglieder aus mich zu rennen, und hochheben*

    *wir einfach das beste Team sind*

    *Wir unS alle abklatschen und gegenseitig hochheben*

    *Glücklich,UND Hüter bin*

    *Zu smilla renne*

    (An der Stelle bin ich auch raus...)

  • Fanny

    *etwas schlammbespritzt und erschöpft, aber durchaus energiegeladen in die Große Halle eintrete*
    *noch in voller Quidditchmontur bin, da gerade von den Auswahlspielen für die Hausmannschaft komme*
    *gerade noch kurz meinen Besen im GR vorbeigebracht habe, um noch schnell etwas zu essen, bevor ich mich umziehe*
    *die Auswahlspiele ziemlich gut gelaufen sind und dementsprechend darauf hoffe, ins Team zu kommen*
    *so gut gelaunt und mit den Gedanken noch beim Quidditch bin, dass kurzerhand in jemanden hineinlaufe*

    Huch, tut mir leid!
    *überrascht ausrufe, als realisiere, was eben passiert ist, und der Schülerin ein entschuldigendes Lächeln zuwerfe*
    *sie stirnrunzelnd mustere und feststelle, dass es eine Gryffindor aus meinem Jahrgang ist, die aber nicht näher kenne*
    Geht's dir denn gut?
    *noch meine, da schließlich meine Schuld ist, dass das soeben passiert ist, und ihr aufmerksam zulächle*

    Hanna Taylor ^^

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Demelza

    *die Auswahlspiele heute ziemlich turbulent sind*

    *sehr viele Bewerber fliegen, das aber ja schon vom letzten Jahr kenne*

    *alle erstmal begrüße und dann verkünde, dass mit der Auswahl der Treiber anfangen werde*

    *schnell klar ist, dass Matt Belle Weasley auf seine alte Position zurückkehrt*

    *er schon immer sehr gut mit dem Schlagholz umgehen konnte*

    *nach ihm allerdings sehr viele eher mittelmäßige Flieger kommen*

    *einer sogar vom Besen fällt*

    *frustriert aufstöhne und hoffe, dass überhaupt noch jemanden finde*

    *den Zweitklässler streng vom Feld schicke und mich dann den restlichen Bewerbern zuwende*

    *nur noch Marie dasteht, welche ziemlich nervös wirkt*

    *ihr aufmunternd zunicke, als sie auf den Besen steigt*

    *wirklich hoffe, dass sie Matt auf Augenhöhe begegnet*

    *sie dann auch tatsächlich einige sehr starke, gezielte Schläge schafft*

    *ernsthaft beeindruckt bin, vor allem wo sie eine so talentierte Treiberin wie Louana July ersetzen muss*

    Okay, Leute. Marie Sommerfeld und Matt Avery sind die neuen Treiber. Seid nicht traurig, ihr anderen habt eure Sache auch gut gemacht.

    *laut verkünde und Marie zulächel*

    *ein Lautes Murren von den anderen Bewerbern ertönt, sie aber immerhin keine Diskussionen anfangen*

    Weiter geht's mit den Suchern!
    *zu den Bewerbern für den Posten des Suchers rufe und mich freue, als Addison Lou E. Peverell entdecke*

    *die anderen wirklich Schwierigkeiten haben werden, sie zu schlagen*

    *ihren grandiosen Schnatzfang gegen das Uni-Team im letzten Jahr noch lange nicht vergessen habe*

    *sie bei dem Wettrennen auch als eine der Ersten ankommt*

    *die langsameren jetzt schon aussortiere*

    *den Schnatz freilasse und Addison ihn dann auch ziemlich schnell fängt, weshalb sie zur Sucherin erkläre*

    *danach die Auswahl der Jäger folgt und mich freue, dass Josh July wieder antritt*

    *er allerdings überraschenderweise nicht so herausragend spielt wie sonst immer*

    *mich deshalb doch für eine Zweitklässlerin, Adelaide Perrier Cookie , und Camille Noire entscheide*

    *beide eine bessere Genauigkeit bei den Würfen und außerdem sehr gut zusammengespielt haben*

    *Teamwork bei den Jägern meiner Erfahrung nach immerhin das Wichtigste ist*

    *dann auch froh bin, als wir endlich zum Hüter kommen*

    *auch hier niemand absolut brillant ist, auch wenn einige Bewerber dabei sind, die nur zwei oder drei Quaffel durchlassen*

    *die wahren Genies jedoch erst zum Ende hin fliegen*

    *ein Bewerber, Évjatan Skógrson  Shadow Forest , doch tatsächlich alle Bälle hält*

    *er sich dadurch eindeutig als der Richtige für den Posten des Hüters erweist*

    Unseren Hüter haben wir also auch! Perfekt. Danke an alle, die sich beworben haben und Gratulation an die neuen Teammitglieder. Wenn ihr es dieses Jahr nicht geschafft habt, bewerbt euch im nächsten Jahr gerne wieder!

    *erleichtert schließe und damit die Auswahlspiele beende*

    *das QF sich allmählich leert und nur Marie und ich zurückbleiben*

    Du bist ziemlich gut geflogen. Ich wusste gar nicht, dass du so viel Kraft in den Armen hast!

    *grinsend anmerke und meinen Besen schultere*

    *dann erstmal in den ZS hopse*

    Thesi Weasley

  • Elena

    *einfach nur total genervt bin von dieser Smilla Hermine Black*

    *Ev Shadow Forest einfach was Besseres verdient hat, nicht so eine wie sie*

    *gerade mich auf den Weg zum Quidditchfeld mache, in der Hoffnung vielleicht mal auf Owen Mali zu treffen*

    *während zum Quidditchfeld laufe, allerdings jemand in mich hineinläuft*

    *einen genervten Laut mache*

    *es ein Mädchen ist, die sich auch schon bei mir entschuldigt und mir ein Lächeln zuwirft*

    Passt schon

    *leise sage und mich umdrehe und weitergehen will, als sie mich fragt, ob es mir gut geht*

    Ja

    *nur als kurze Antwort sage*

  • Fanny

    Wirklich? Dann ist ja gut.
    *fröhlich meine und sie erleichtert anlächle, mir aber gleichzeitig ihr genervter Gesichtsausdruck nicht entgeht*
    *beinahe ihre Stimmung kommentieren will, mir aber gerade noch rechtzeitig auf die Lippe beiße, da sie ja nicht in Verlegenheit bringen will*
    *die Augenbrauen hebe und sie erneut mustere, während fieberhaft darüber nachdenke, wie sie heißen könnte*

    Falls ich dich irgendwie aufmuntern kann, lass es mich wissen.
    *ehrlich hinzufüge, da immer gerne helfe, wo ich kann, und schließlich nicht will, dass mein Ungeschick ihr jetzt den Tag versaut hat*
    *außerdem gerade so guter Laune bin, dass am liebsten meine ganze Umgebung damit anstecken will*
    Kann es sein, dass wir irgendein Fach zusammen haben? Du kommst mir irgendwie bekannt vor.

    *noch fröhlich meine, ehe ihr ein bemüht aufmunterndes Lächeln schenke*

    *eigentlich sogar ziemlich sicher bin, dass wir Geschichte der Zauberei zusammen haben, ihr Name mir aber einfach nicht einfallen will*

    *ZS*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (17. September 2023 um 20:35)

  • Kendra

    *in der Bib sitze und vor mir ein Geschichtsbuch liegt*

    *gelangweilt aus dem Fenster schaue, da gerade keinen Bock auf lernen hab*

    *einige Vögel am Fenster vorbeifliegen und meine Gedanken nach Hause wandern*

    *meine Gedanken dann zu Moira und ihrer Maus abdriften und ein Lächeln im Gesicht habe*

    *nach dem kleinen Zwischenfall bei den Bromebeerhecken sie nicht mehr gesehen habe*

    *das schade finde, da Moira eine ganz Liebe ist und ihre Unbeholfenheit schon was Herausforderndes hat*

    *ihr doch gerne helfen möchte und mich frage, wo sie wohl gerade ist und so macht*

    *eigentlich wieder in das Buch schauen sollte, das Wissen schließlich nicht von alleine in den Kopf wandert*

    Flora Scamander

  • Moira

    *mit Fiepsi heute bereits eine Runde spazieren war am Abend*
    *daher jetzt nochmals in die Bib möchte da dort ein ganz spannendes Buch gesehen habe bevor essen ging*

    *deshalb jetzt auf dem weg in die Bib bin*

    *das Kachelmuster am Boden nachhüpfe und dann bereits die Bib betrete*
    *das Buch welches vor dem Essen gesehen habe schnell gefunden ist*

    *mich einmal um mich selbst drehe um einen freien Platz zusuchen*

    *dann aber Kendra erblicke und nach kurzem zögern zu ihr gehe*

    *ihr auf die Schulter tippe*

    H-hallo.

    *sage*

  • Kendra

    *gerade meine Gedanken so zu Ende gedacht habe, als aus selbigen aufgeschreckt werde*

    *heftig zusammenzucke und herumwirbele*

    *mit großen Augen aufschaue und zu meiner Überraschung Moira erkenne*

    H-hey M-moira... I-ich... i-ich.... ich h-hab... äähhh....

    *kurz mit dem Kopf schüttele und sie verlegen anlächle*

    Du wirst es nicht glauben Moira... ich hab gerade an dich und Fiepsi gedacht und

    im nächsten Moment tippst du mir auf die Schulter... bei Merlins Bart, du bist mir unheimlich!

    *grinsend sage und im nächsten Moment einen Schreck bekomme, da nicht weiß, wie sie

    meine Worte auffassen wird*

    A-also ich meine das im positiven Sinne... ich... äähhh... ach babbelquatsch mit Soße...

    *es aus mir heraussprudelt und sofort meine Hand mir auf den Mund haue*

    Ich... ääähhh... magst du dich setzen? Wie geht es dir und Fiepsi?

    *schnell sage und mein Buch etwas zur Seite schiebe, damit sie genug Platz hat*

    *sie verlegen anschaue*

  • Moira

    *sie ein anders reagiert hat als sonst aber nicht mal sagen könnte was genau anders ist*

    *das mich ein wenig verunsichert aber versuche mir das nicht zusehr anmerken zulassen*

    Hallo.

    *nochmals sage und mein Blick kurz von ihr abwende*

    *den Kopf schieflege als sie sagt das ihr unheimlich bin*

    *nicht genau weiss was sie damit meint und den Mund schon aufmachen wollte um sie genau das zufragen*

    W-was-

    *sie dann allerdings schon weiterredet und mein Mund wieder schliesse*

    *die Stirn runzel bei ihren Worten und mich frage was sie mit "Babbelquatsch mit Sauce" genau meint*

    *sie ihre Hand vor den Mund schlägt und sie noch immer verwirrt anschaue während mir auf der Unterlippe rumkaue*

    w-warum hast d-du dir d-die H-hand vor den M-mund g-geschlagen?

    *neugierig wissen möchte*

    *bei ihren Worten mich neben sie setze und mein Geschichtsbuch auf den Tisch lege*

    U-uns gehts g-gut.

    *ihr erkläre und kurz auf mein Buch blicke welches eigentlich lesen wollte*

  • Kendra

    *grinsend zu Moira schaue und dann leise vor mich hin giggel*

    *auf dem ersten Blick wirklich alles gut bei ihr zu sein scheint*

    *mich freue sie hier zu sehen und das sie mir jetzt gegenüber sitzt*

    *ihr zuhöre und wieder vor mich hin giggel*

    I-ich... habe mir die Hand vor dem Mund gehauen, weil ich babbelquatsch mit Soße gesagt habe

    und ich mir sicher bin, dass du nicht weißt, was ich damit meine. Es ist so eine Redensart, wenn

    man angefangen hat zu reden, merkt, dass es Quatsch war und das ganze abhakt um neu anzusetzen...

    *leise zu Moira rede, damit Ms Pinns nichts davon merkt*

    *sie immer gleich anfängt zu meckern, nur, weil man mal was lauter ist*

    *ihr schon mal die Zunge rausgestreckt hatte und sofort 5 Punkte Abzug bekam*

    *zu Moira schaue und dann ihr Buch betrachte*

    Ha... guck, ich hab auch ein Geschichtsbuch... Binns hat uns Aufgaben mitgegeben...

    Ich verstehe nur nichts von dem, was da in meinem Buch drin steht...

    *verstohlen nach Ms Pinns Ausschau halte, sie aber gerade nicht sehen kann*

    Und du?

  • Moira

    *ihr aufmerksam zuhöre als sie erklärt warum sie sich die Hand vor den Mund gehauen hat*

    a-achso.

    *sage*

    U-und was b-bedeutet babbelquatsch mit Sauce jetzt?

    *sie frage da das noch immer nicht verstanden hab*

    *mich einen momentlang frage warum sie so leise spricht bis mir einfällt das Pins es nicht so mag wenn normal gesprochen wird hier*

    *das irgendwie komisch finde mich aber dennoch einfach an die Regeln halte, auch wenn es manchmal erst später verstehe*

    *bei ihren Worten das Buch von ihr einfach aus ihrer Hand nehme und die Seite kurz durchlese*

    *nicht genau weiss was sie daran jetzt nicht versteht da es selbst ganz logisch finde*
    V-verstehe a-alles.

    *meine*

    M-mag Geschichte.

    *noch hinzufüge und ihr das Buch wieder gebe*

    H-hab die Aufgaben s-schon gemacht.

    *noch erklärend hinzufüge*

  • Kendra

    *ihren Worten lausche und mein Grinsen wieder breiter wird*

    *es schwer ist, ihr das so zu erklären, dass Moira es versteht*

    *Lange grübele aber es schließlich aufgebe*

    *dennoch mir Mühe gebe, es ihr zu erklären*

    A-also... babbelquatsch mit Soße ist eine Redewendung. Du weißt, was eine Redewendung ist?

    Wenn man etwas zu Ausdruck bringen möchte ohne es groß erklären zu müssen. In der Regel

    verstehen die Menschen - wenn man es sagt - was gemeint ist. Ich habe vorhin angefangen zu reden

    und habe dann gemerkt, dass ich was gesagt habe, was du möglicherweise nicht verstehen würdest.

    Also wollte ich von vorn anfangen aber mit Worten, die du halt verstehst. Deswegen habe ich den

    alten Satz abgebrochen mit der Redewendung "babbelquatsch mit Soße"... Okay, das kennt nicht

    jeder, aber bei mir Zuhause, als im ganzen Dorf und darüber hinaus, kennt man diese Redewendung.

    *tief durchatme und hoffe, dass Moira verstanden hat, was ihr erklären wollte*

    *es schwer ist etwas zu erklären, was man meist ohne weiter darüber nachzudenken so einfach daher sagt*

    *sie erwartungsvoll anschaue und die Daumen drücke*

    *Moira mir mein Buch wegschnappt und reinschaut*

    *ihre Antwort auf meine Äußerung mich verblüfft und daher eine Augenbraue hochziehe*

    Würdest du es mir erklären?

    *sie erwartungsvoll anschaue*

  • Moira

    *froh bin das Kendra mir das ganze dann nochmals erklärt*

    Öhm... O-okay. I-ich glaube i-ich w-weiss w-was du meinst.

    *dann sage*

    *bei ihrer Frage sofort nicke und das Buch nochmals in die Hände nehme*

    A-also...

    *mit dem erklären Anfange*
    *glaube, dass das mindeste ist was jetzt für sie tun kann, da sie mir schliesslich auch schon oft geholfen hat*

    *meine Erklärung dann auch Ende und glaube das Kendra es verstanden hat*

    *mich dann noch meinem Buch widme ehe mich gähnend von ihr verabschiede und in den GR gehe*

    (kleine schöne Runde:))

  • Mali 18. September 2023 um 06:13

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!