Harry Potter Personenspiel | 77/2023

  • Évjatan

    *sie mich sofort mit fragen löchert*

    Also, ich sagte doch Sozusagen.

    Ich weiß nicht. Es war ihrgendwie Liebe auf den ersten Zusammenstoß.

    *lache*

    *sie mich mitleidig anguckt, als ihr das mit Sven erzähle, und mich umarmt*

    *sie mich versucht zu trösten*

    *sie feste drücke*

    *sie leise anfängt zu flüstern*

    Mein Bruder ist an Krebs gestorben.

    *sie flüstert*

    Daudi! (=Tod=Fluch)

    *betroffen sage*

    *sie noch fester umarme*

    *darüber nachdenke, dass sie wohl ein tiefes Trauma davon hat, und ob man ihre Trauer-Blockade wohl lösen könnte*

    Wenn du mal ihrgendwas brauchst, sag bescheid.

    Also, ich werde ihr dabei helfen, so gut ich kann.

    *Zu der Blockden-Lösung denke*

    *wir kurz so stehen blieben*

  • Elena

    *es mir nicht verkneifen kann eine Augebraue hochzuziehen, als er sagt, dass es mit ihr Liebe beim ersten Zusammenstoß war*

    *als ihn drücke, er meine Umarmung erwidert und mich ebenfalls drückt*

    *er nur wieder ein norvegisches Wort redet, als ihm erzähle dass mein Bruder an Krebs gestorben ist*

    *er noch sagt, dass wenn irgendwas brauche ihm Bescheid sagen soll*

    Danke

    *murmle*

    Dasselbe gilt auch für dich

    *abenfalls zu ihm meine*

  • Adrian

    *grade Zaubertränke habe*

    *mich wirklich frage warum das Fach nicht abgewählt habe*

    *es noch nie mochte und es auch nur grade so geschafft habe nicht durchzufallen *

    *aber es für viele mögliche Berufe wichtig ist*

    *stattdessen lieber Kräuterkunde und Astronomie abgewählt habe*

    *jetzt der Lehrer sagt, dass wir uns ein Partner suchen sollen*

    *die meisten sofort ihren Sitznachbarn gefragt haben ob er Lust hat*

    *leider aber neben einem Slytherin sitze*

    *zwar grundsätzlich nichts gegen Slytherin habe, aber viele wirklich nicht sonderlich umgänglich sind*

    Äh machen wir dann zusammen?

    *ihn dann schließlich doch frage*

    *Partnerarbeit wirklich furchtbar ist*

    Hanna Taylor

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Tyler

    *heute morgen wieder Quidditch trainiert habe, weshalb such sehr früh aufgestanden bin*

    *jetzt im Unterricht bei Zaubertränke sitze*

    *da jetzt allerdings Partnerabeit angesagt ist, worauf gerade gar keine Lust habe, da neben mir ein langweiliger Rawenclaw sitzt*

    *fast jeder seinen Banknachbarrn fragt, weshalb wohl nun auch gezwungen bin mit dem Rawenclaw neben mir zu machen*

    *einfach mal warte, ob er mich fragt*

    *er dann auch fragt, ob wir zusammen machen wollen*

    Wenn es sein muss

    *etwas knurrend aber ruhig von mir gebe*

    *wir gemeinsam einen Trank Brauen müssen und die Zutaten nach bestimmt Reihenfolge hineingeben müssen*

    Machst du die Zutaten rein und ich lese die Reihenfolge vor?

    *ihn dann frage*

  • (Er ist in Ravenclaw)

    Adrian

    *zwar sehr schlecht bin die Stimmungen anderen zu deuten, aber selbst ich merke, dass er genauso viel Bock auf diese Zusammenarbeit wie ich hat*

    Kann ich machen.

    *sage, auch wenn lieber die Zutaten vorgelesen hatte*

    *mir das Rezept kurz selbst durchlese*

    *dann aber warte bis er etwas sagt*

    *hoffe, dass er nicht unnötig Probleme macht*

    *wirklich keinen Stress will*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Oh tut mir leid🙈habe das etwas durcheinander gebracht...habe es aber in meinem Post wieder ausgebessert :)

    Tyler

    *er mir dann zustimmt und sagt, dass er es auch machen kann*

    *wir uns dann beide schnell das Rezept durchlesen*

    *er dann eine Weile gar nichts sagt, dass denke, ich muss jetzt mal etwas sagen*

    *darauf zwar keine Lust habe, aber eine peinliche Stille trotzdem sehr unangenehm ist*

    Also gut, dann fangen wir doch mal...

    *nach einer Weile sage und ihm dann die Zutaten vorlese, die er in den Topf gibt*

    *zugeben muss, dass der Zaubertrank danach gar nicht so schlecht aussieht*

    Ich hab's mir schlimmer vorgestellt...

    *dann auch zu ihm meine*

  • Évjatan

    Aber das mit deinem Bruder...

    Ich dachte schon, du wärst traurig wegen der Frage, Warst du noch nie verliebt?

    *Nicht weiß ob erleichtert oder mitleidig sein soll*

    *sie danke murmelt*

    Immer.

    *Antwortete*

    *Sie mir sagt das das selbe auch für mich gillt*

    Danke. Ich weiß es wirklich zu schätzen.

    *sie noch fester an mich drücke*

    Du bist echt in Ordnung. Nur deine Ansicht über Smilli solltest du vielleicht noch überdenken.

    Vielleicht solltet ihr euch mal treffen?

    *Sarkastisch Grinse*

  • Elena

    *er dann fragt, ob nicht wegen der Frage warst du noch nie verliebt? traurig bin*

    Deswegen auch

    *leise sage*

    *mir auffällt, dass noch nie mit jemandem so offen war*

    *nicht einmal mit Owen Mali war ich so offen*

    *er ja eigentlich mein bester Freund*

    *die Sache, dass Gefühle für ihn habe aber irgendwie alles komplizierter macht*

    *als sage, dass dasselbe auch für ihn gilt, er sich ebenfalls bedankt und sagt, dass er es zu schätzen weiß*

    *er mich dann noch fester an mich drückt und sagt, dass echt in Ordung bin*

    *allerdings meine Meinung über Smilla Hermine Black ändern sollte und dass wir uns nochmal treffen sollten*

    *statt ja zu sagen, allerdings nur heftig den Kopf schüttle*

    Was!? Nein, auf gar keinen Fall!

    *sofort hektisch sage*

  • Adrian

    *als er dann endlich sagt dass wir anfangen soll nur stumm nicke*

    *keine Lust habe unnötig Worte zu verlieren, weswegen stumm die Zutaten, die er mir ansagt, in den Kessel tue*

    *uns gegen meiner Erwartung der Kessel nicht um die Ohren fliegt*

    *der Trank auch akzeptabel aussieht*

    Eindeutig.

    *ihm da zustimme*

    *wirklich hoffe, dass er nicht plötzlich seine Redseligkeit entdeckt*

    *der Unterricht aber sicher auch bald zu Ende ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Évjatan

    *sie sagt sie sei auch wegen der verliebt frage traurig*

    Oh man. Was machst du nur für Sachen?

    Gibt es da jemanden dem ich eine Reinhauen soll?

    Ihrgend so ein Idiot?

    *Hoffe, damit nicht zu weit gegangen zu sein, aber es mich richtig wütend macht*

    *auf meine Frage mit Smilla ( Hermine Black ) aber den Kopf schüttelt, und es abstreitet*

    Hm. War nur so eine Idee.

    *Mein Magen knurrt*

    Ups, sorry.

    *Überlege, ob wir vielleicht in die GH gehen sollten... Vernünftiges Essen und KS einfach zu verführerisch ist*

    *aber angst habe, mich von ihr zu lösen, da den Moment zerstören könnte*

    *sie stattdessen einfach nur angucke, und weiter tröste*

  • Tyler

    *er nur stumm nickt, als sage, dass einfach mal anfange*

    *er weiterhin dann auch gar nichts mehr sagt und die Zutaten einfach nur in den Kessel packt*

    *der Junge mir ebenfalls zustimmt mit einem kurzen Wort*

    *der Lehrer dann an unserem Tisch vorbeikommt und sich unseren Trank anschaut*

    *er einfach nur nickt und weitergeht*

    *etwas erleichtert aufatme*


    Elena

    *kurz schmunzel muss, als er fragt, ob er da jemandem eine reinhauen sollte*

    Lieber nicht...Er ist mein bester Freund

    *darauf meine und ihn etwas hilflos anschaue*

    Ich wünschte er wäre es...dann gäbe es wenigstens einen Grund

    *noch sage, als er fragt, ob das so ein Idiot ist*

    *Owen das genaue Gegenteil von einem Idiot ist*

    *als das mit Smilla abstreite, er wieder den Kopf schüttelt und sagt, dass das nur so eine Idee war*

    Schon okay

    *nur sage, da er es bestimmt nur gut gemeint hat*

    *mir aber sicher bin, dass meine Meinung über Smilla nicht so schnell ändern werde*

    *als sein Magen knurrt, moch urplötzlich aus seiner Umarmung löse*

    Wollen wir vielleicht etwas essen gehen?

    *ihn frage und ihn etwas besorgt anschaue*

    Shadow Forest

  • Adrian

    *als der Lehrer dann nur nickt, mir nicht sicher bin ob das jetzt gut oder schlecht ist*

    *aber mal vermute wäre der Trank besonders schlimm er etwas gesagt hätte*

    *höre wie mein Sitznachbar erleichtert ausatme und das meine Vermutung bestätigt*

    Wie heißt du überhaupt?

    *ihn dann frage*

    *wir zum Glück ja recht wenig geredet haben weswegen voll vergessen hatte ihn nach seinem Namen zu fragen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Tyler

    *mein Nachbar mich dann plötzlich fragt, wie ich heiße*

    *mir auffällt, dass ja noch gar nicht seinen Namen kenne*

    *mit dieser Frage aber tatsächlich nicht gerechnet habe*

    Tyler Vega

    *mich ihm vorstelle*

    Und du?

    *ihn dann ebenfalls frage*

  • Évjatan

    *Sie meint nein, da es ihr bester Freund ist*

    Oh. Oooooh, Man! Das erklärt natürlich alles. Du magst es gerne Kompliziert oder?

    Mein Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

    Oh ja. Ich glaube, dir kommt es vom Lebensstil her bekannt vor oder?

    *nicht weiß ob noch mitleidiger sein soll, oder fast schmunzeln muss*

    *sie sagt er sei auch kein idiot*

    Schade. Wenn doch, weißt du wo du mich findest.

    *sie meint, dass das mir Smilla nicht klappt sei kein Problem*

    Okay.

    *Mein Magen knurrt*

    *sie fragt ob wir essen gehen sollen*

    Oh, ja, Bitte!

    *Wir losgehen*

  • Kilian


    * bereue die Idee, in die GH gegangen zu sein *

    * nur das Buch in Ruhe lesen will *

    * sich merkt, nie mit einem Buch aus der Bibliothek in den GH gehen *

    FINGER.WEG.

    * tierisch genervt von den anderen Schülern *

    * in eine etwas ruhigere Ecke setzt *

    * versuche erneut das Buch zu lesen *

    * lese jedoch nur ein Kapitel *

    Falsch. Er war ein Todesser

    * murmle beim lesen *

    * stelle fest, dass das Buch der Legenden, Fehler hat *

    Blond, nicht dunkelhaarig

    * sich fragt, wer diesen Mist geschrieben hat *

    Potter trägt die Brille, nicht Malfoy

    * seufze *

    So ein Dreck. Das stimmt doch alles gar nicht

    * motze das Buch an *

    * ernsthaft empört ist *


    ( @Claire Lilith Lestrange // Lilith

  • Lilith

    *in die GH zum Mittagessen gehe und mich an einen freien Platz an den Slytherintisch setze*

    *es hasse, wenn die GH so extrem überfüllt ist, aber nach zwei Stunden Verwandlung mir wirklich der Kopf raucht*

    *mich mit erhobenem Haupt an den ST setze, wo mir ein paar Kartoffelecken, sowie ein Stück Rumpsteak und etwas Soße mit Zwiebeln nehme*

    *genervt aufschaue, als gegenüber von mir ein Fluchen vernehme*

    *einen jüngeren Slytherin vor mir sitzen sehe, der sein Buch anmotzt und abwertend den Kopf schüttel*

    *noch nie so jemand komisches getroffen habe*

    *mich wieder meinem Essen widme und höre, wie seinerseits die Namen Potter und Malfoy fallen*

    *meine Augenbrauen hochziehe, mein Besteck zur Seite lege und meine Augen ein wenig verenge, aber trotzdem ein spöttisches Grinsen mein Gesicht ziert*

    Was stimmt mit Potter und Malfoy nicht?

    *dann einfach von ihm wissen will und ihn auffordernd ansehe*

  • Elena

    Nein, eigentlich nicht. Es wäre schon schön wenn das alles einfach wäre und auch sein würde. Aber Fakt ist: das ist es leider nicht

    *erzähle*

    Ja, das Motto kommt mir wirklich sehr bekannt vor.

    Ich glaube ich sollte mir diesen Spruch irgendwo in meinem Schlafsaal ganz groß hinkleben

    *noch hinzufüge*

    *als sage, dass er kein Idiot ist, er nur mit "schade" reagiert*

    Wenn er ein doch ein Idiot ist oder wird, dann komme ich einfach zu dir. Ist klar

    *dann meine und schmunzeln muss*

    *er anscheinend sehr froh ist, als dann runter in die GH gehen*

    *wir uns dann an den Gryffindor Tisch setzen*

    Willst du auch?

    *auf den KS zeige und uns beiden etwas davon eingieße*

  • Évjatan

    *Sie meint, dass das komplizierte keine Absicht war*

    Oh, echt? Sorry, blöder Witz.

    *Sie dann auf meine sache mit dem Motto antwortet*

    Ja, das finde ich gut. Ich will auch ein Motto an der Wand!

    *sie meint, wenn er noch ein Idiot wird, kommt sie zu mir*

    Danke. Ich weiß nicht, wer er ist, und das ist vielleicht auch ganz gut so (für ihn).

    *sie schmunzeln muss, und ich auch*

    *wir gehen runter in die GH*

    *sie mir KS anbietet*

    Oh, ja bitte! -...danke.

    *sie uns beiden etwas einschenkt*

    *wir uns beide die Teller belegen*

    *anfangen zu essen*

    *gefräßiges Schweigen*

    *nicht weiß, was sagen soll, da nun weiß, was sie durchgemacht hab*

    *sie besorgt angucke*

  • Kilian


    Alles ist verkehrt. Hier. Potter hat eine Narbe über dem Auge.

    * lese den Unfug auf dem Buch vor *

    Das hier ist am besten. Malfoy hat dunkle Haare. Seit wann? Er ist blond. Das weiß man doch.

    * weitere Zeile vorliest *

    * aufgibt, das Buch lesen zu wollen *

    * nur abgelenkt werde *

    Das ist so … So … So dumm, einfach. Das Buch heißt: „ Buch der Legenden“, aber alles was da drin steht, ist gelogen.

    * schlage das Buch zu *

    * sich genervt mit beiden Händen durch die Haare fahre *

    So ein Schmutz. Ich wette mit dir, wäre es nur ein Buch über Potter, wäre es richtig geschrieben, aber weil der ach so böse, „dunkelhaarige“, Malfoy drin vorkommt, entstellen sie ihn und lassen ihn wie ein Troll wirken. Das geht doch nicht.

    * schlage das Buch wieder auf *

    Darf ich?

    * keine Antwort abwartend *

    * nehme 2 Kartoffelecken vom Teller des Mädchens *

    * eine Ecke in Soße ertränke *

    * beide esse *

    Ohhhh … Jetzt ist mir aus versehen Soße ins Buch getropft. So was dummes aber auch

    * grinse *

    * Buch wieder zu schlägt *

    Übrigens … Guten Hunger. Also die Ecken kann man echt essen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!