Harry Potter Personenspiel | 70/2023

  • Elisa

    *ihr zuhöre und sie gedankenverloren anschaue*

    *diese Neuigkeiten ein ganz neues Licht auf ih werfen*

    N-nein... das wusste ich nicht. Dad hat in meiner Gegenwart nie darüber gesprochen...

    Das er ein guter Quiddtich-Spieler war und viele Freunde hatte... äähhh... immer noch hat...

    *das Bild anstarre, auch wenn aus der Entfernung kaum Details erkennen kann*

    *schweigend den Salat aufesse, der im übrigen sehr lecker war*

    *anschließend die Sachen hoch bringen in das Zimmer und uns umschauen*

    *das kleine Zimmer völlig ausreichend ist, schlicht aber chic möbliert*

    Mal wieder in einem Bett schlafen hat doch auch was hm?

    *zu Alys gehe und sie in die Arme nehme*

    *ihre Haare noch nach dem Seewasser riechen und der norwegischen Luft*

    *ihr in die Augen schaue und sie anlächle*

    Ich bin so glücklich Alys...

    *ihr einen langen Kuss gebe und sie wieder fest umarme*

    *lass uns noch kurz einen Spaziergang machen hm?

    *mit ihr wieder runter und anschließend raus gehen*

    *Alys meine Hand nimmt und wir losmarschieren*

    *nicht bemerken, dass uns der Wirt zugeschaut hat*

    *ein kleines Stück den Weg entlang gehen und zunächst schweigen*

    *zu ihr schaue und sie anlächle*

    Wie lange möchtest du hier verweilen? Das nächste Ziel wäre der Schwarzwald...

    *das Wetter sich etwas verschlechtert hat und es anfängt zu nieseln*

    *langsam den Rückweg antreten und die Stille genießen*

  • Alys

    Vielleicht sprichst du ihn zu Hause mal darauf an?

    *ihr vorschlage und sie sanft anlächel*

    *die Sachen hoch zum Zimmer bringen und uns darin umschauen*

    *es klein ist, aber das natürlich genügt*

    *mich grinsend zu Elisa umdrehe bei ihren Worten*

    Ja, das hat was, da stimm ich dir zu.

    *grinsend meine*

    *mich in Elisas Armen wiederfinde und seufzend ihren Duft einatme während mein Kopf leicht in ihren Haaren vergrabe welche noch nach dem Seewasser riechen*

    Ich auch Elisa. Ich auch.

    *leise erwidere und uns küssen*

    *es hier wirklich schön ist*

    *sie nochmals umarme und ihr ein Kuss aufs Näschen gebe*

    Spazieren ist eine gute Idee. Mum sagte immer, das macht den Kopf frei.

    *ihr leicht lächelnd erzähle*

    *der Unfall mit Mum nun schon zwei Jahre her ist und solangsam das Gefühl hab, damit abgeschlossen zuhaben, auch wenn sie nach wie vor vermisse*

    *meine Gedanken dann aber wieder ordne und mit Elisa runter gehe und uns auf den Weg nach draussen machen*

    *den Weg entlanglaufe und nun doch wieder ein wenig an Mum denke bis Elisa mich aus den Gedanken reisst micht ihrer Frage*

    *zu ihr schaue*

    Hm... Gute Frage... Solange wie es uns hier hält?

    *mit schiefgelegtem Kopf frage*

    *einen Wassertropfen spüre und zum Himmel hochschaue wo es angefangen hat zu nieseln*

    Vielleicht sollten wir langsam zurück, es riecht nach Regen und der Niesel wird wahrscheinlich auch bald stärker...

    *nachdenklich sage und den Rückweg mit Elisa einschlage*

  • Elisa

    *es uns nicht stört, als auf dem Rückweg dann doch nass werden*

    *schließlich die Sachen wieder schnell trocknen können*

    *die Taverne erreichen und hineingehen*

    *der Wirt in der Tür zur Küche steht und zu uns schaut*

    Auf ein Wort Fräulein v. Trebenbrock?

    *zu Alys schaue und ihr zunicke*

    *Alys dann schon mal hochgeht ins Zimmer, während selbst zum Wirt gehe*

    Ja?

    *ihn neugierig anschaue und er dann in sein Büro vorausgeht*

    *schweigend aber neugierig ihm ins Büro folge*

    *er die Tür hinter uns sanft schließt und sich anschließend auf den Tisch setzt*

    *er dann anfängt zu reden...*

    Eines voraus... mir geht es nichts an, dass Sie und ihre Freundin ein Paar sind... Verzeihung... ich sah euch Hand in Hand spazieren und eure Blicke waren sehr eindeutig...

    *ein Lächeln sein freundliches Gesicht umspielt*

    Ihr Vater... wie gesagt, ein toller Mann und Freund... hat mir erzählt, was er Ihnen angetan hat... und, dass er es wieder gut machen möchte. Ich kennen ihn so lange...

    *er dann tief durchatmet*

    Ich denke... ich kenne den Grund für sein damaliges Verhalten... nicht zu entschuldigen... aber nachvollziehbar...

    *sein freundliches Gesicht einen traurigen Anstrich bekommt als er weitererzählt*

    Ansger... hatte damals auf unserer Schule einen guten Freund, sie verband eine Art Seelenverwandtschaft... sie waren wie Brüder...

    *der Wirt eine kurze Pause macht und irgendwie ahne, was kommen wird...*

    *mir eine Träne die Wange hinabläuft als das Vergangene wieder hochkocht*

    *er dann weiter erzählt*

    Ansger und er verbrachten viel Zeit miteinander, auch in den Ferien...

    Nun... eines Tages hat sein Freund ihm gestanden, dass er sich in Ansger verliebt hatte...

    Ansger war schon damals ein Kerl durch und durch... als sein Freund ihm seine Liebe gestand, passierte etwas furchtbares... nun... es... e-endete im Suizid seines besten Freundes...

    Ansger hat viele Jahre darunter gelitten, fast hätte es ihn zerstört.

    Von diesem Tag an lernte er wie verbissen, war kaum noch für seine anderen Freund ansprechbar...

    Es dauerte... aber langsam lies er wieder andere Menschen an sich ran, lernte ihre Mutter kennen..

    *sein trauriges Gesicht mir so leid tut, weitere Tränen meine Wange hinab laufen*

    Er... er konnte es nicht vertragen als er feststellen musste, dass seine einzige Tochter nicht etwa mit einem jungen Mann bei ihm ankam und ihn vorstellte, sondern, als Sie ihre Freundin vorstellten... er ist ausgerastet! Sein ganzer Schmerz kam wieder hoch...

    *bei seinen Worten losheule....*

    Dad... Dad...

    *schluchze*

    Dad...

    *Dad mir so leid tut, aber nicht das Recht hatte...*

    *dann auch zu dem Wirt sage*

    Er hatte aber kein Recht mir das anzutun...

    *der Wirt schweigend nickt*

    *schweigend das Zimmer verlasse und hoch zu Alys gehe*

    *sie mich erschrocken anschaut und mich in die Arme nimmt*

  • Alys

    *es dann wirklich zu regnen anfängt und etwas nass werden*

    *aber ziemlich schnell wieder bei der Taverne waren*

    *als sie betreten den Wirt bemerke der zu uns schaut und als er Elisa auf ein Wort bittet, sie kurz fragend anschaue*

    *als Elisa mir dann allerdings zu nickt zögernd schon in das Zimmer gehe, wo die heutige Nacht drin schlafen können*

    *schon mal ein Teil auspacke und aus dem Fenster blicke, wo es mittlerweile fast schon stürmt*

    *leicht das Gesicht verziehe deswegen mich dann aber aufs Bett plumpsen lasse und nachdenklich zur Tür schaue*

    *es schon eine Weile her ist und irgendwie ein ungutes Gefühl habe*

    *aufspringe als die Tür höre und Elisa reinkommt*

    *erschrocken ihr verweintes Gesicht bemerke und sofort bei ihr bin und sie umarme*

    Hey...

    *leise sage und ihr Blick suche*

    *meine Hände nebenbei ihre umfassen und sie anschaue*
    Was wollte er?

    *dann noch hinzufüge und Elisa sorgvoll anblicke*

    *eine Hand hebe und ihr vorsichtig die Tränen wegstreiche und ihr einen sanften Kuss auf die Stirn gebe während sie noch immer sorgvoll anschaue*

  • Elisa

    *Alys mir den nötigen Halt gibt und sie fest umarme*

    *wie anfange zu weinen, aber eher aus Hilflosigkeit*

    *ihr alles erzähle und mich dann von ihr löse*

    *mich auf das Bett setze und meine Tränen trockne*

    *zu ihr schaue und gerade ganz viel Zuwendung brauche*

    *an Dad denken muss und alles einen Sinn ergibt*

    *meine Gedanken dann auch Alys mitteile*

    Dad... er... tut mir s-soo l-leid... t-trotz allem... I-ich kann ihn verstehen, weißt du Alys?

    I-ich... jetzt... ich meine... ich... es ergibt einen Sinn... er... hatte Angst, d-dass ich das Gleiche

    erleben muss wie er... aber... er h-hatte in seiner Wut und A-angst nicht begriffen, dass ich

    deine Gefühle erwidere...

    *zu Alys schaue und ihr ein Lächeln schenke*

    *Alys zu mir kommt und nach ihren Händen greife*

    *zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt bin*

    Hey... weißt du was? Jetzt, wo ich Bescheid weiß und Dad sicher erfahren wird, dass ich Bescheid weiß,

    können wir beide das Vergangene endgültig verarbeiten und diese Geschichte abschließen...

    *fast im Flüsterton sage und mir irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen ist*

    *auf jeden Fall mit Dad nach unserer Rückkehr darüber reden werde*

    *aber bis dahin unsere Reisen jetzt noch intensiver genießen werde*

    *aufstehe und Alys in meine Arme schließe*

    *ihr in die Augen schaue...*

    <3 <3 <3 Ich liebe Dich Alys Bailey... ich liebe dich von ganzem Herzen! <3 <3 <3

    *ihr einen langen Kuss gebe und mich seelisch fallen lasse*

    *dieser Kuss inniger ist als alle anderen davor*

  • Alys

    *Elisa in meinen Armen halte und ihr leise zuflüstere das alles gut ist und das bei ihr bin*

    *als sie sich etwas beruhigt, hat sie auch anfängt, zu erzählen, was der Wirt zu ihr sagte*

    *meine Augen gross werden und Elisa mitleidig ansehe*

    *sie sich aufs Bett setzt und mich neben ihr niederlasse und zu ihr sehe*

    *ein Arm um sie lege und sie etwas zu mir ziehe um ihr ein Kuss auf den Kopf zugeben ehe ihr erneut zuhöre*

    *nicke, als sie meint das sie ihn versteht*

    *bei ihren Worten sanft lächel*

    *ihre Hände dann wieder in meine nehme und sie anschaue*

    Ja, das können wir. Und dein Dad sicher auch.

    *aufmunternd sage und ihr nochmals ein Kuss auf den Kopf drücke*

    *Elisa wieder aufsteht und mich mit sich zieht*

    *die Umarmung gerade so gut tut und sie ebenfalls fest drücke*

    Ich bin für dich da, ja?

    *ihr leise ins Ohr flüster und mich ein wenig aus der Umarmung löse, um ihr in die Augen schauen zukönnen*

    *der Kuss mich gerade völlig überwältigt und Elisa nun wieder etwas näher zu mir ziehe, während der Kuss inniger wird*

    *ein "Ich liebe dich auch Elisa, so sehr." erst herausbringe als uns kurz gelöst haben, ehe ihre weichen Lippen wieder auf meinen spüre*

  • Elisa

    *eine Weile küssend den Moment genießen, draußen es am Regen ist*

    *die Tropfen an das Fenster donnern und ihre eigene Musik spielen*

    *der Wind um die Taverne orgelt und die gegen das Haus peitschenden Äste der umstehenden Bäume

    einen seltsamen Takt vorgeben*

    *gerade sehr froh bin, dass nicht im Zelt die Nacht verbringen müssen*

    *das Wetter sich zu einem richtigen Unwetter entwickelt*

    *mich von Alys löse und gespielt nach Luft japse*

    *sie lächelnd anschaue und es schön finde wie ihre wunderschönen Augen mich anstrahlen*

    *dabei bemerke, wie der Magen anfängt zu knurren und feststellen müssen, dass heute kaum was

    gegessen hatten*

    Ich geh mal runter und frage, ob wir noch eine Kleinigkeit haben dürfen... hm?

    *mich von Alys löse und die Tür aufmache*

    *abrupt stehen bleibe und nach Alys rufe*

    *sie sich zu mir gesellt und mit einem Lächeln feststellen, dass der Wirt bereits einen Rolltisch neben der Tür abgestellt hatte*

    *auf dem Tisch verschiedene Teller mit Obst, Backwaren und Butter sowie Belag stehen*

    *den Rolltisch dann zu uns ins Zimmer rollen und uns die Stühle an den Rolltisch ranstellen*

    *mit einem Lächeln anfangen zu essen und feststellen muss, wie lecker so ein einfaches essen sein kann*

    *allerdings auf den Belag verzichte, da ja Vegetarierin bin und daher auf den Käse zurück greife*

    *nach einer Weile das Unwetter nachgelassen hat und wir auch mit dem Essen fertig sind*

    *mir Gedanken über unsere weitere Reise gemacht habe und es Alys erzähle*

    Hey... was hältst du davon, wenn wir morgen bereits in den Schwarzwald reisen? Der Wirt

    hat sicher anderes zu tun, als uns beide hier tagelang zu verwöhnen...

    *grinsend sage und auf ihre Meinung gespannt bin*

  • Alys

    *leicht lache als Elisa nach Luft japst*

    *ihr strahlen erwider und mir wohl die röte auch wieder ein wenig aus dem Gesicht gegangen ist*

    *plötzlich ihr Magen knurren höre und auch meiner davon gepackt mitknurrt*

    Da haben zwei wohl Hunger.

    *grinsend meine und kurz ihr und mein Bauch antippe*
    *begeistert nicke bei ihrer Frage*

    Soll ich mitkommen?

    *frage als sie sich von mir löst und zur Tür geht*

    *sie wohl gerade antworten wollte als sie stehenbleibt und mich ruft*

    *sofort bei ihr bin und mit grossen Augen auf den Rolltisch blicke*

    Oh, wow.

    *meine und Elisa helfe den Tisch rein zu manövrieren*

    *darauf lecker Backwaren und Obst sowie etwas Aufstrich verteilt ist*

    *uns zwei Stühle holen und sie hinstellen*

    Ich merke... wir werden gerne versorgt, woran das wohl liegt?

    *meine Gedanken ausspreche während mir ein Stück Apfel nehme und reinbeisse*

    *das Essen mega lecker ist*

    Hm lecker.

    *zwischen ein paar Bissen hervorbringe*

    *bei ihrer Frage leicht schmunzeln muss*

    Können wir machen, dann sind wir wieder im Zelt und er hat das Zimmer hier wieder frei für andere Gäste.

    *lächelnd meine*

    *dann aber nach draussen blicke*

    Wenn es morgen nicht mehr regnet, ja?

    *noch hinzusetzte*

    *mir noch eine Scheibe Brot nehme und darauf Marmelade schmiere*

    Wir müssen ihm morgen unbedingt noch danke sagen.

    *noch meine, das ganze schliesslich nicht selbstverständlich ist*

  • Elisa

    *mir auch einen Apfel nehme und genüsslich reinbeiße*

    *der Apfel so knackig und frisch ist, dass es etwas Saft zu Alys spritzt*

    Upsi...

    *mit vollem Mund nuschel und grinsen muss*

    *mit vollem Magen es uns deutlich besser geht und beide fast gleichzeitig seufzen*

    Das tat jetzt richtig gut...

    *ehrlich sage und auf meinen Bauch tätschle*

    *der Wirt offensichtlich ein guter Menschenkenner und -versteher ist*

    *Alys ihre Worte mit einem Nicken quittiere*

    Ja, auf jeden Fall! Er hat sich große Mühe gegeben, dass wir es hier gut haben.

    Und ja, wir werden hier gut versorgt und ich habe das Gefühl, dass Dad wie ein

    Engel über uns wachen wird.

    *noch mal seufzen muss bei meinen Worten und zu Alys schaue*

    *nach dem Essen den Rolltisch vor die Tür stellen, mit einem Zettel drauf:

    Vielen Dank für das Essen. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    *zum Fenster schaue und feststelle, das es aufgehört zu regnen*

    *zu Alys schaue die noch am Rolltisch steht*

    Wollen wir noch mal etwas raus oder magst du zu Bett?

    *mit ihr gerne noch unseren Spaziergang fortsetzen möchte, aber auch nichts

    gegen einen ruhigen Ausklang hätte*

    *Alys mit ihrem ZS die Kerzen anzündet und das kleine Radio aus meinem Rucksack holt*

    *sie leise Musik einschaltet und sich auf das Bett setzt*

    *sie anlächle und anfange mit ihr zu kuscheln*

  • Alys

    *bei Elisas beschreibung von ihrem Dad schmunzeln muss*

    Ein Engel, du sagst es.

    *er sich wohl wirklich damit versucht alles wieder gut zumachen, was wirklich mega nett von ihm ist*

    *für den Wirt einen kleinen Zettel schreiben und ihn mit dem Rolltisch rausbringen*

    *Elisas Blick folge und bemerke das es aufgehört hat zuregnen*

    *bei ihrer Frage nachdenklich nochmals zum Fenster blicke, ehe zum Bett blicke*

    Mir ist beides recht, was magst du lieber?

    *sie dann frage und mich kurz aufs Bett plumpsen lasse*

    *Elisa wohl nichts dagegen hat hier zubleiben und mit dem ZS ein paar Kerzen anmache und das Radio nach vorne nehme und leise Musik ablasse*

    *Elisa sich zu mir gesellt und ein wenig kuschel*

    *mein Kopf wieder in ihren Haaren vergrabe und seufzend den Duft davon einatme*

    Deine Haare riechen so gut.

    *nuschel und sie anblicke*

    *mich dann aber wieder etwas löse und ihr wieder ein sanften Kuss gib*

    Ich liebe dich Elisa v. Trebenbrock, du hast mir mein kleines Herz gestohlen.

    *leise aber etwas grinsend sage und ihr eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche*

    *mich dann wieder an sie kuschel*

  • Elisa

    *die Zweisamkeit mit Alys so unbeschreiblich schön ist, da Alys ja nicht nur meine allerbeste

    Freundin sondern auch Seelenverwandte und Schwester im Geiste ist*

    *mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen mag*

    *Alys dann meint, dass ihr kleines Herz gestohlen habe*

    *kurz erschrocken aufblicke und ein gespielt betretendes Gesicht mache*

    Dein kleines Herz? Gestohlen? Bei Merlins Bart... wo mag es versteckt sein?

    Vielleicht hier?

    *anfange chaotisch zu suchen*

    Oder da?

    *die Bettdecke durcheinander wusel*

    Hhhmmm... oder da?

    *das Kissen nehme und es auf Alys Kopf sausen lasse*

    *in der Folgezeit wir eine kleine Kissenschlacht machen und uns gegenseitig abkitzeln*

    *kurz aufhöre und Alys den Finger auf ihre Lippen lege*

    Nicht so laut kleine Huffle...

    *giggelnd sage*

    Das ganze Haus kann ja mithören wie wir zwei verrückte Hühner hier rumtoben...

    *dann wieder anfange Alys abzukitzeln und ich Lachen eine wundervolle Melodie in meinen Ohren ist*

    *nach einer Weile wir dann japsend aufhören und uns auf dem Bett hinlegen*

    *an die Decke starrend dann zu Alys sage*

    Ob wir wirklich alle Orte schaffen zu besuchen? Ich habe keinen Schimmer, ob wir das können...

    Was denkst du?

  • Alys

    *Elisa erschrocken dreinschaut bei meinen Worten und mir ein kichern zurückhalten muss*

    Ja, mein kleines Herz gestohlen.

    *nickend ihre Worte wiederhole und nun doch nicht mehr ganz so ernst bleiben kann und grinsen muss*
    *als Elisa dann auch noch anstalten macht es zusuchen leicht kichern muss*

    *sie das ganze Bett fast auf den Kopf stellt vor "suchen"*

    *sie ein Kissen in die Hände nimmt um zu suchen das Kissen aber auf meinen Kopf saust und sie gespielt entrüstet anschaue*
    Hey! das war mein Kopf!
    *lachend sage und es ihr zurückwerfe*

    *das ganze in einer Kissenschlacht endet und beide lachen müssen*

    *als die Kissen mittlerweile mehr am Boden als auf dem Bett liegen zu ihr krabbel und sie abkitzel*

    *sie mich daraufhin auch kitzelt und beide lachen müssen*
    *plötzlich Elisas Finger auf meinen Lippen spüre und ein Kribbeln mein Körper durchzieht*

    *bei ihren Worten leicht grinsen muss*

    Das erste Kissen kam von dir grosse Ravenclaw.
    *neckend gegen ihren Finger sage, der noch immer auf meinem Mund liegt*

    *bei ihren nächsten Worten leicht lachen muss*

    Sollen die uns Hühner nur hören.

    *lachend sage und mich japsend auf die Matratze fallen lasse als Elisa mich wieder abkitzelt*

    Hey!

    *lachend hervorbringe*

    Das ist unfair, ich war nicht vorbereitet für deine Attacke!

    *lachend hervorbringe und versuche sie ebenfalls zu kitzeln was sich schwer gestaltet*

    *Elisa sich nach einer Weile dann ebenfalls japsend auf die Matratze neben mir fallen lässt und mein Kopf zu ihr wende*
    *bei ihren Worten ebenfalls nachdenklich an die Decke starre*

    Ich denke schon.

    *sage und mich wieder ein wenig aufrichte*

    Und sonst-

    *sage und mich leicht über sie beuge*

    Haben wir noch weiter Ferien vor uns.

    *sage und sie anschaue*

    *mich frage wie das wird wenn beide studieren, ob wir uns dann noch weniger sehen...*

    Sag mal... Wollen wir dann in eine WG zuzweit nach den Ferien?

    *sie frage und den Kopf schieflege*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und nachdenklich werde*

    Du meinst sicher, sobald wir fertig sind in Hogwarts? Hhmmm... die Zimmer in den WH sind rar, wir müssten uns rechtzeitig um ein WG-Zimmer kümmern.

    Aber... ein gemeinsames Zimmer mit dir, studieren, feiern... das wäre echt cool!

    Ich habe mich entschlossen, im kommenden Schuljahr noch mal für die Quidditch-Mannschaft zu kandidieren.

    Was denkst du? Noch eine Saison den Schnatz fangen? Vielleicht sehe ich Josh July wieder?

    Ob er noch spielt?

    *in Gedanken durch das Quidditchfeld pflüge und an meine Schnatzfänge denke*

    *sofort Lust verspüre auf den Besen zu steigen und den kleinen goldenen Racker zu jagen und zu fangen*

    *meinen Kopf zu Alys drehe*

    Magst du dich nicht bei den Huffles bewerben? Als Tiefflieger?

    *lachend sage und der Protest von Alys nicht lange auf sich warten lässt*

    *ihr Protest in einen Kitzelangriff endet dem ich mich nicht entziehen kann*

    *dann schnell aufstehen und das Bett wieder ordentlich machen*

    *kurz an das Fenster gehe und in die Nacht rausschaue*

    *einige Sterne zu erkennen sind die am Himmel fröhlich vor sich hin funkeln*

    Ob Dad gerade an mich denkt?

    *es so aus mir heraus kommt*

    *der Gehörte von heute wirklich erst verdauen muss*

    *mir vorstelle, was er durchlebt hat aber auch, wie er wohl als Spieler war...*

    *gemeinsam mit Dad Quidditch spielen plötzlich eine super Idee finde*

    *mit diesen Gedanken zu Alys gehe und mich zu ihr lege*

    *noch eine Weile quatschen und einschlafen*

    [schöne Runde heute <3 ]

  • Mali 15. August 2023 um 06:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!