Harry Potter Personenspiel | 70/2023

  • Lou

    *die Treppen zum GR nehme und mich vorsichtig im Raum umsehe*

    *eigentlich nach einer einzigen Person Ausschau halte und diese auch direkt erkenne*

    *Charles nur ein paar Meter entfernt von mir in einem bequemen Sessel sitzt und liest*

    *kurz unschlüssig stehen bleibe, ehe mich zögernd ihm nähere*

    *noch überlege, wie meine Worte formulieren sollte, mir allerdings nur verzweifelt auf die Unterlippe beiße*

    Hey, Charles.

    *ihn mit einem verlegenen Lächeln begrüße und kurz auf sein Buch schaue*

    Ich hoffe, dass ich dich nicht störe?

    *etwas fragend von mir gebe und ihn ansehe*

    Schokofrosch :)

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Charles

    *auf einem der Sessel im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum sitze und in meinen Roman vertieft bin*
    *ziemlich gut gelaunt bin, da nichts mehr für die Schule zu tun habe und den Tag heute dementsprechend damit verbringen kann, meinen Roman fertigzulesen*
    *gerade die letzte Seite des Kapitels umblättere und gespannt weiterlese, als plötzlich eine wohlbekannte Stimme vor mir vernehme*

    *den Kopf hebe und Louisa erkenne, die vor mir steht*

    Hallo, Louisa.

    *ein wenig überrascht meine, ehe ihr Lächeln erwidere und mich aus meiner gemütlichen Sitzposition etwas aufrichte*
    *gerade so in Gedanken bei meinem Buch war, dass gar nicht erwartet hätte, angesprochen zu werden*

    Oh. Nein, du störst mich nicht.

    *nachdenklich entgegne, ehe ihr ein verlegenes Lächeln zuwerfe und mir eine verlorene Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *die Gespräche mit Louisa immer sehr schätze und auch nicht den Eindruck machen will, mich von ihr gestört zu fühlen*

    *mein Buch zuklappe und ihr einen aufmerksam-fragenden Blick zuwerfe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (13. August 2023 um 14:54)

  • Lou

    *Charles nicht irgendwie bedrücken oder stören möchte, deswegen etwas verlegen zu ihm schaue*

    *zu seiner Begrüßung hin lächle und einen Schritt auf ihn zumache, damit uns nicht der ganze GR hört*

    Du hast bestimmt schon von der Party in der Großen Halle gehört? Sozusagen die Abschlussfeier?

    *fragend die Brauen hebe und gespannt seine Reaktion abwarte*

    *eigentlich weiß, dass er nicht so der Party-Typ ist, aber trotzdem sehr gerne den Abend mit ihm verbringen würde*

    *er schließlich auch an den Berufsorientierungswochen teilgenommen hat und vielleicht auch Lust hat bei der Veranstaltung vorbeizuschauen*

    *ihm allerdings ein wenig Zeit gebe meine Frage zu realisieren und sich auf das Kommende vorzubereiten*

    *selbst eher ungern allein zur Party gehen würde, meine Mutter mir aber ein wunderschönes Kleid geschickt hat, welches einfach anziehen muss*

    *Lia Thesi Weasley da noch mit Jasmine Hedwig hingehen wird und sozusagen keinen anderen Begleiter hab*

    *es bis jetzt immer als sehr angenehm empfunden hab mit Charles zu reden oder zu arbeiten*

    *deswegen hoffe, dass es ihm zumindest ähnlich geht*

    *ihn bedeutend ansehe und seine Antwort abwarte, obwohl mir sein etwas zögernder Blick nicht entgeht*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere und sie aufmerksam anblicke, während ihren Worten lausche*
    Ja, das habe ich.

    *nur vorsichtig erwidere und sie fragend anblicke*
    *mitbekommen habe, dass es eine Abschlussfeier für die Praktikanten und Tutoren gibt, aber nun wirklich nicht vorhatte, da hinzugehen*
    *mir das persönlich ziemlich anstrengend vorstelle mit den ganzen Leuten dort*
    *ein paar Jungs aus meinem Schlafsaal sich aber auf besagter Party wohl sehr amüsiert haben, da sie gestern spätabends noch stark beschwipst in den Schlafsaal gepoltert sind, als ich lesen wollte* :D
    *bei dem Gedanken die Augenbrauen hebe und mich frage, ob Louisa wohl vorhat, auf die Party zu gehen*
    *mir das eigentlich ganz gut vorstellen kann, weil sie ja recht beliebt ist und oft etwas mit ihren Freunden unternimmt*

    *aber trotzdem nicht sicher bin, warum sie mir jetzt so plötzlich davon erzählt*

    *ihren Blick registriere und irgendwie das Gefühl habe, dass sie mir etwas Wichtiges sagen will*

    *mich räuspere und sie erneut zögerlich anblicke, während mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    2 Mal editiert, zuletzt von Schokofrosch (13. August 2023 um 11:25)

  • Lou

    *seinen zögerlichen Blick auffange und verlegen zu Boden schaue*

    *eigentlich nicht wirklich vorhatte auf die Party zu gehen und mich Mums Packet sehr überrascht hat*

    *ihr wahrscheinlich Lia davon erzählt hat, um mich zu zwingen dort aufzutauchen*

    *allerdings von einigen Bekannten erfahren hab, dass die Veranstaltung gar nicht so schlecht ist*

    *diese Chance eventuell ausnutzen könnte, um mich mit Sue oder den anderen Tutoren über die verschiedenen Studiengänge zu unterhalten*

    *mich aber sehr freuen würde, wenn Charles mich dorthin begleitet*

    Also...

    *zögerlich anfange und spüre, wie meine Wangen langsam rosa werden*

    Hättest du vielleicht Lust mit mir zu der Party zu kommen?

    *direkt den Blick von ihm abwende und kurz den Atem anhalte, da sichtlich sehr nervös bin*

    *irgendwie schon ein wenig Angst vor seiner Antwort hab, da genau weiß, dass er kein großer Fan von solchen Veranstaltungen ist*

    *es mich aber sehr freuen würde, falls er mitkommen würde, da seine Gesellschaft sehr zu schätzen weiß*

    *mir auf die Unterlippe beiße und einen schüchternen Blick zu ihm wage*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Flora

    *auf einer Bank am Seeufer sitze und in mein Buch vertieft bin*

    *die Vögel fröhlich zwitschern und die Sonne die glatte Seeoberfläche zum Glitzern bringt*

    *meinen Bikini eingepackt habe und später um jeden Preis noch eine Runde schwimmen möchte*

    Hanna Taylor ^^


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Charles

    *nachdenklich auf Louisas Antwort warte und mich langsam frage, warum sie so seltsam nervös wirkt*
    *nicht sicher bin, ob mir das nur einbilde, aber ihr Blick immer wieder auf den Boden wandert und sie auch zögerlicher wirkt als sonst*
    *irgendwie überhaupt nicht einschätzen kann, warum sie so ein seltsames Verhalten an den Tag legt und angestrengt darüber nachdenke, ob vielleicht irgendetwas Falsches gesagt habe*
    *mir aber nichts einfällt und nur hoffe, dass sie nicht wegen irgendetwas sauer auf mich ist*
    *sie eigentlich sehr sympathisch finde und nicht will, dass sie mir irgendetwas übelnimmt*
    *noch in Gedanken versunken bin, als sie plötzlich wieder zum Sprechen ansetzt*
    *sie aufmerksam anblicke, während mir noch nachdenklich durch die Haare fahre*

    *dann plötzlich innehalte und sie etwas überrascht anblicke*
    *das nun wirklich nicht erwartet hätte, dass sie mit mir zu der Party gehen will*
    *mich zwar freue, dass sie mich fragt, aber gleichzeitig auch die Stirn runzel, als daran denke, mich durch diese ganzen Menschenmassen dort drängeln müssen*
    *mir die Party insgesamt auch ziemlich langweilig vorstelle und dann wahrscheinlich auch von mir erwartet wird, dass mit den ganzen Leuten rede und Small Talk führe*

    *mir eigentlich viel schönere Beschäftigungen vorstellen kann, zum Beispiel meinen Roman*
    *dabei einen kurzen sehnsüchtigen Blick auf das Buch in meinen Händen werfe, ehe Louisas schüchternen Blick bemerke*
    *langsam das Gefühl habe, dass ihr das wohl viel bedeuten würde, mit mir dahinzugehen*
    *nicht will, dass sie denkt, dass ihre Gesellschaft nicht schätze, also kurzerhand einen Entschluss fasse*

    *schlucke und mich räuspere, ehe ihr ein verlegenes Lächeln zuwerfe*
    Ähm, na gut. Ich meine, ja gerne.
    *vorsichtig meine und hoffe, dass ich dabei nicht zu unbegeistert klinge*
    *nur hoffe, dass diese Entscheidung nicht bereue, aber schließlich auch nicht will, dass Louisa enttäuscht ist*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Bella

    *das Wetter heute sehr schön ist*

    *Lust habe mal wieder eine Runde schwimmen zu gehen*

    *mir deshalb schon meinen Bikini anziehe und meine Haare zu einem hohen Zopf pflechte*

    *mir ein natürliches, wasserfestes Make-up mache und mich auf den Weg weg zum See mache*

    *mich schon sehr heute Abend auf die Abschlussfeier freue*

    *froh bin, dass so eine nette Begleitung wie Luca Loona gefunden habe*

    *schon genau weiß, was anziehen werde*

    *am See angekommen, mich gleich auf die erste Bank setzen will, als sehe, dass schon jemand da sitzt*

    *es nicht irgendjemand ist, sondern meine grässlich und nervige Cousine*

    Das darf doch jetzt nicht wahr sein!

    *mir denke*

    *die mir gerade noch gefehlt hat*

    *trotzdem wohl einfach mal schauen werde, wie sie so drauf ist*

    Hallo, Cousinen

    *sie begrüße*

    Na, gehst du heute Abend auch noch zur Abschlussfeier?

    *sie einfach mal frage, da das ein sehr gutes Thema ist, worüber man erstmal reden kann*

  • Lou

    *aufmerksam all seine Bewegungen und Reaktionen studiere, um ungefähr einen Schluss daraus ziehen zu können*

    *Charles keinesfalls überfordern oder gar verunsichern wollte, da eigentlich auch mit einem 'Nein' gerechnet hab*

    *dies natürlich auch akzeptieren werde, da es mir schließlich fast hätte denken können, dass er so reagiert*

    *deswegen natürlich etwas überrascht den Blick hebe, als er einwilligt und für einen Moment nicht weiß, was genau sagen soll*

    Das freut mich!

    *schließlich hervorbringe und ihn nachdenklich mustere, ehe tief und erleichtert ausatme*

    Ich wollte dich keinesfalls zwingen mit mir hinzugehen.

    *etwas verlegen hinterherschiebe und mir eine eine Haarsträhne hinter's Ohr schiebe, um meine Hände mit irgendetwas beschäftigen zu können*

    *allerdings nicht leugnen kann, dass mich gerade sehr glücklich fühle und das Lächeln, das auf meine Lippen auftaucht, nicht verhinden kann*

    Danke, dass du mitkommst, Charles..

    *etwas unsicher fortfahre und kurz innehalte, als er mich neugierig anschaut*

    Das bedeutet mir wirklich viel.

    *er hoffentlich weiß, dass damit nicht die Party, sondern seine Gesellschaft meine*

    *ihm noch ein letztes, verlegenes Lächeln schenke, ehe wir uns voneinander verabschieden*

    *die Treppen nach oben schneller als sonst nehme und erleichtert die Augen schließe, als die Tür hinter mir ins Schloss fällt*

    [Das war eine wirklich süße & angenehme Runde! *-* Ich habe die ganze Zeit fleißig mitgefiebert! Und ich freue mich schon sehr auf heute Abend! <3 ]

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Flora

    *eine Seite nach der anderen umblättere, da die Stelle gerade echt spannend ist*
    *den Blick daher nur widerwillig von den Zeilen löse, als ein Räuspern in meinem Rücken ertönt*

    *mir die Stimme unangenehm bekannt vorkommt, aber einen Moment brauche, bis sie schliesslich erkenne*

    *die Augen, ohne mich umzudrehen, zusammenkneife, als mich die Erkenntnis überkommt*

    *Bella echt die Letzte ist, die an so einem schönen Tag brauche*

    *allein ihre Begrüssung Aggressionen in mir aufkeimen lässt, mich jedoch zusammenreisse*

    *meinen Stolz unter keinen Umständen verlieren und mich provozieren lassen möchte*

    *mich langsam zu ihr umdrehe und ein gequältes Lächeln aufsetze*

    Hi Bella.

    *sie einer kurzen Musterung unterziehe, sie sich aber nicht grossartig verändert hat, obwohl unsere letzte Begegnung schon etwas zurückliegt*

    *mir etwas widerwillig eingestehen muss, dass ihre Augen echt schön sind*

    *mich ihre Frage irritiert, da eigentlich mit etwas Provokanterem gerechnet hätte*

    Nö. Ich hab gar nicht an den Berufswochen teilgenommen.

    *wahrheitsgemäss erwidere*
    Und du?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Bella

    *sie anscheinend auch nicht sehr begeistert ist mich zu sehen, da ihr Lächeln sehr gequält aussieht*

    *sie mich aber auch begrüßt*

    *das ja schon mal ein Fortschritt ist*

    *sie dann erzählt, dass sie gar nicht teilgenommen hat*

    Ja, habe ich

    *antworte, als sie mich dasselbe fragt*

    *zu ihr im Gegensatz "Lestrange" viel schlimmer ist*

    *Flora unbedingt mal nach ihr fragen muss*

    Du...Was hälst du eigentlich von dieser Lestrange?

    *sie dann versuche möglichst neutral zu fragen*

    *es auch sein kann, dass sie mit der richtig gut befreundet ist oder so*

    *mir dann schon das nächste Hindernis geschaltet hätte*

  • Flora

    *auf ihre Antwort nur nicke, da nichts zu erwidern weiß*

    *schweigend darauf warte, dass sie das Gespräch entweder weiterführt oder geht*

    *mich schliesslich auch ohne sie zu beschäftigen weiss und sie die ist, die angefangen hat*

    *in ihrem Blick erkenne, dass ihr noch etwas auf der Seele brennt und fragend die Augenbrauen hebe*

    *bei der Frage dann allerdings die Stirn runzle*

    *den Namen Lestrange nur mal zufällig in Todesserkreisen meiner Eltern aufgeschnappt habe*

    Was für eine Lestrange? Auf Hogwarts?

    *daher ziemlich ahnungslos frage, während meine Augenbrauen immer noch unterm Haaransatz verweilen*

    Sorry, ich geb mich nicht mit Todesserzicken ab.

    *es nicht lassen kann, sie kurz zu mustern und ein spitzes "Normalerweise" hinzuzufügen*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Bella

    *sie auf meine Antwort hin nur nickt*

    *erst etwas zögere, bevor ihr die Frage stelle*

    *sie aber merkt, dass mit ihr reden muss (trotz dass sie so schrecklich ist), da sie ihre Augenbrauen hebt*

    *sie bei meiner Frage nur die Stirn runzelt*

    Ja, auf Hogwarts. Sie heißt irgendwie Lilith Lestrange und will nur beim Nachnamen genannt werden. Sie ist sogar noch schlimmer als wir beide zusammen

    *ihr erkläre*

    *sie mir damit aber klar macht, dass sie Lestrange nicht kennt*

    *bei ihrem "normalerweise" nur die Augen verdrehe*

  • Flora

    *ihr mit gerunzelter Stirn zuhöre und auflache, als sie geendet hat*

    Und das will echt was heissen.
    *gegen meinen Willen schmunzeln muss*

    *meine Gesichtszüge aber schnell wieder in den Griff bekomme und wieder ernst werde*

    Der Nachname kommt mir bekannt vor, aber sie selbst kenne ich nicht.

    *mit einem Schulterzucken antworte*

    Wieso fragst du überhaupt?

    *meiner Stimme einen leicht skeptischen Unterton verleihe und sie aufmerksam ansehe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Bella

    Ja, das tut es

    *ihr ausnahmsweise mal zustimme*

    *wir uns ja sonst nie einer Meinung sind*

    *es jetzt aber eigentlich zum ersten Mal der Fall ist*

    *sie sogar schmunzelt*

    *ebenfalls schmunzeln muss*

    *sie dann aber wieder ernst wird und erzählt, dass ihr der Nachname bekannt vorkommt, sie selbst aber nicht kennt*

    *sie wissen will, wieso überhaupt frage*

    Weil-

    *abbreche*

    Nur so

    *dann noch sage, weil nicht weiß, ob ihr die Wahrheit erzählen soll*

    *keine Ahnug habe, ob man ihr vertrauen kann, da sie ja nun mal immer noch meine nervige Cousine ist*

  • Flora

    *es kaum glauben kann, dass sie das Schmunzeln sogar erwidert*

    *wir uns gerade tatsächlich angelächelt haben*

    *mir zum allerersten Mal der Gedanke kommt, dass sie vielleicht doch gar nicht so schlimm sein könnte*

    *zugeben muss, dass ihr nie eine wirkliche Chance gegeben und sie immer als "Die nervige Slytherin-Cousine" abgestempelt hatte*

    *das jedoch nie im Leben vor ihr zugeben würde, meine Ehre sich soweit dann doch noch nicht verabschiedet hat*

    *mich von den Gedanken trenne und sie wieder ansehe*

    *sie ziemlich herumdruckst, worüber nur die Augen verdrehen kann*

    Mhh, klar, nur so.

    *genervt von mir gebe und ihr einen spöttischen Blick zuwerfe*

    *die Arme verschränke und sie abwartend ansehe*

    *mich ganz sicher nicht mit dieser Antwort zufriedengeben werde*

    *sie mir jetzt auch ruhig die ganze Wahrheit erzählen kann, wo sie schonmal angefangen hat*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Bella

    *wir uns gerade wirklich angelächelt haben*

    *immer gedacht habe, dass wir uns über alles nicht leiden können*

    *man vielleicht doch noch irgendwo Gemeinsamkeiten hat*

    *sie mir natürlich die Antwort nicht glaubt*

    *sie mir einen spöttischeb Blick zuwirft, die Arme verschränkt und mich abwartend ansieht*

    *wusste, dass sie mit dieser Antwort einfach nicht zufrieden ist*

    *dafür sie mich einfach zu gut kennt, als dass ihr das nicht erzählen könnte*

    *wohl deshalb keine Wahl habe und ihr die Wahrheit erzählen muss*

    Ertappt

    *ungern zugebe und die Augen verdrehe*

    Sie hat mich als eine nicht - ehrenwürdige Slytherin bezeichnet und mich total beleidigt

    *ihr erzähle*

    *darüber Flora sich bestimmt freuen wird, weil sie es mag, wenn es mir heimgezahlt wird*

  • Flora

    *mit Genugtuung registriere, dass sie klein beigibt*

    *es dennoch etwas dauert, bis sie den Mund öffnet und sie auffordernd ansehe*

    *mir das Lachen bei ihren Worten nur schwer verkneifen kann*

    *das aber auch wirklich lächerlich klingt*

    Wie schlimm auch, die Ansprüche an eine Slytherin nicht vollständig erfüllen zu können.

    *deutlicher Sarkasmus in meiner Stimme mitschwingt, was - zugegebenermassen - aber auch beabsichtigt war*

    Sorry, aber nachvollziehen kann ich das nicht.

    *mir Mühe gebe, ihr einen entschuldigenden Blick zu schenken, mir aber sicher bin, dass er anders rüberkommt*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Bella

    *sehe, wie sie bei meiner Erklärung kurz davor ist zu lachen*

    *mich das gerade sehr wütend macht*

    *mich mal wieder in ihr getäuscht habe*

    *es an mir gar nicht mag, dass immer an das Gute im Menschen glaube*

    *das mit mir und Flora aber immer das gleich ist*

    *es bei ihrem Kommentar echt reicht*

    Du bist ja auch keine ehrwürdige Gryffindor

    *darauf gebe*

    *der Zickenmodus bei mir jetzt voll an ist*

    *sie dann sagt, dass sie das nicht nachvollziehen kann*

    *ihr "sorry" und ihre Unschuldsmiene mich noch mehr aufregen*

    Naja, wollen wir ja mal sehen, wenn du so einer begegnest. Du würdest ja dann erstmal auf drei Tage Regenwetter tun und dann gegen sie etwas unternehmen würdest. Nur würde dir dabei keiner helfen und dein Plan würde total in die Hose gehen

    *mit zickiger Stimme sage und sie dann noch süß anlächle*

    *sie dann mit offenem Mund einfach sitzen lasse und eine Bank gehe, die weit weg von ihr ist*

    *dort dann etwas schwimmen gehe*

    Hedwig Hat mir mega Spaß gemacht <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!