Harry Potter Personenspiel | 56/2023

  • Laura

    *Ihm ebenfalls eine Flasche Butterbier mitbringe*

    *Mich dann wieder zu ihm ins Wohnzimmer geselle*

    *Kurz erstaunt stehen bleibe und den Stapel Bücher betrachte*

    *Dann lachen muss*

    *Die Flaschen vor uns auf den Tisch stelle*

    Wenn dich das Chaos stört, kannst du das ruhig sagen

    *Schmunzelnd meine und den Stapel Bücher zurück ins Regal räume*

    *Ein paar herumliegende Kleidingsstücke ebenfalls aufsammel und sie lieblos ins Schlafzimmer werfe*

    *Mich dann neben ihm auf die Couch fallen lasse*

    Wo waren wir letztes Mal denn stehen geblieben?

    *Wieder auf den Sprachunterricht zurück komme*

    *Mir gerade so Ciao gemerkt habe, aber nicht viel mehr*


    Louis

    *Bei ihrer Frage den Blick beschämt abwende*

    Weil ich trotzdem in deiner Nähe sein will..

    *Mehr zu mir selbst murmel*

    *Die einzige Möglichkeit, sie nicht zu verletzen, wäre, sie zu meiden*

    *Das aber nicht will*

    *Ebenfalls aufstehe, als sie gehen will*

    *Meinen Mut zusammen nehme und sie am Arm festhalte*

    *Sie dann wieder zu mir herum drehe*

    Wirf nicht alles weg

    *Sie anflehe*

    Ich will mit dir zusammen sein. Aber ich will dich nicht verletzen

    *Noch einmal erkläre*

    *Den Kopf schüttel und versuche, meine Gedanken geordnet zu bekommen*

    Ich bitte dich nur um etwas Zeit. Hab noch ein wenig Geduld mit mir..

    *Flehend meine Bitte nach Bedenkzeit wiederhole*

    *Gerade kaum einen klaren Gedanken fassen kann*

    *Da sicher nicht so eine wichtige Entscheidung treffen kann*

  • Alec

    *ein bisschen grinsend nicke*

    *Malcolm es immerhin genau auf den Punkt bringt*

    Sieht ganz so aus. Und mir sagt man nach, dass ich ein übergesundes Ego hätte.

    *schnaubend lachend den Kopf schüttle und noch einen Schluck von meinem Butterbier nehme*

    Ah ich dachte schon, dass er nach seinem verlorenen Zweikampf mit Vane seine Wunden leckt.

    *das beim Spiel zwar nicht ausgiebig beobachten konnte, aber sehr wohl gesehen hab*

    *die zwei sich ganz gut und auch wortreich in der Wolle hatten*

    *nur leider kein Wort gehört habe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *gerade aufgrund des Gefühlscocktails, den eben erlebe, nicht genau weiß, ob ihn jetzt ohne Rücksicht auf Verluste vom Besen hauen oder über ihn herfallen will*

    *alles um uns herum ausblende, was sowohl mit seiner Anwesenheit als auch der puren Konzentration auf ihn verbunden sein kann - hier mal einen Mix aus beidem vermute*

    *mein Ausweichmanöver dann aber ins Leere läuft und versuche, meinen Arm wieder aus seinem Griff zu befreien, wobei die Berührung einen Moment länger als nötig zulasse*

    *nur mit dem Kopf schüttle, als er anfängt, Spielchen zu spielen und da natürlich gerne drauf anspringe*

    Du weißt genau, was ich kann.

    *mir diesen bewusst zweideutigen Spruch dann doch nicht verkneifen kann und ihm ein betont übertrieben unschuldiges Lächeln zuwerfe*

    *dadurch aber gedanklich kurz abdrifte und wieder in ein Gerangel um den Quaffel verfallen*

    *mich innerlich dafür verfluche und die Gunst auch für mich gewinnbringender hätte nutzen können*

    *beide dann den Halt am Quaffel verlieren und jetzt tatsächlich leise aufschnaube, aber keine Sekunde verstreichen lasse und sofort den Sturzflug ansetze*

    *mich dabei eng an meinen Besen schmiege und nur für einen Minibruchteil einen Seitenblick auf Harper werfe*

    *er aber einfach dermaßen gut und sicher fliegt, dass hier kein leichtes Spiel haben werde - und es gerade irgendwie zeitgleich ätzend als auch reizvoll finde, dass uns so die Stirn bieten*

    *mein Gewicht ein wenig verlagere und so direkt seitlich an ihn heranrumple, um ihn aus dem Weg zu drängen, damit nur ich noch in der direkten Flugbahn des Quaffels bin*

    *meinen rechten Arm vom Besen löse und ihn eilig nach dem Spielball ausstrecke, während weiterhin versuche, Harper im Schach zu halten*


    Malcolm.

    Ach du auch? Scheinbar ist das wohl Malfoys Auswahlkriterium fürs Team.

    *auflachend an den Abend mit Aly vor Kurzem denken muss und mir da ja auch genau das anhören durfte*

    *meine spaßige Vermutung gar nicht so abwegig klingt, wenn näher drüber nachdenke, weil tatsächlich alle im Team über ein ordentliches Selbstbewusstsein verfügen*

    *maximal Parker da etwas aus der Reihe fällt, aber ihn dafür auch zu wenig kenne*

    *die Augenbrauen nach oben ziehe, als er Shanes Gerangel mit Vane anspricht*

    Da steht er drüber. Als würde er sich von einer Exgryff die Siegeslaune verhageln lassen - letztlich war es für sie nur ein gewonnener Quaffel, für uns jedoch ein gewonnener Pokal.

    *in der Spielsituation aber tatsächlich kurz Muffe hatte, was die zwei da veranstalten*

    *es zwar zwangsweise wohl dazu kommen musste, dass sie am Spielfeld aneinander geraten, aber sie sich ja wirklich einen ordentlichen Zweikampf geliefert haben*

    *aber zufrieden festgestellt hab, dass sowohl er als auch Vane nicht zimperlich miteinander umgegangen sind - und das vorallem von Seiten Shanes ja doch eine Sorge war, die nicht abschalten konnte*

    *sich mein erstes Butterbier dann auch auch so langsam dem Ende neigt und Bole mit meinem Spuckschluck noch zuproste*

    Runde FW?

    Cookie

  • Léon

    *amüsiert die Lippen ein wenig verziehe*

    Aber ich hoffe, du hast genügend gelernt, dass es für die Prüfungen gereicht hat.

    *mit einem schiefen Grinsen anmerke, da schließlich weiß, wie ungern sie lernt*
    *erfreut lächle, als sie meint, dass es gar nicht so schlecht lief*
    Dann bin ich gespannt, was du berichten wirst, sobald du die Ergebnisse hast.

    *ehrlich mein und leicht lächle*
    *sie tatsächlich ziemlich zuversichtlich wirkt, was bei solchen schulischen Dingen selten bei ihr gesehen hab*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und die Schultern hochziehe*
    Vermutlich, aber es sind auch nur Prüfungen, die auf das Lernniveau meiner aktuellen Fächer angepasst sind.
    *schulterzuckend anmerke und mich etwas in die Kissen sinken lasse*
    Ich denke, es war ganz gut. Bei der ein oder anderen Frage war ich vielleicht etwas zu detailliert, aber ich hoffe, das werden sie mir nicht negativ ankreiden.
    *ein wenig unsicher mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *schließlich ungern aufgrund meines umschweifenden Wissens eine schlechtere Zensur bekommen würde*

  • Bella

    *er mich dann plötzlich am Arm festhält und mich wieder zu sich herum umdreht*

    Wie soll ich

    *er mich dann aber auch schon unterbricht, indem er weiterredet*

    *nicht verstehe, was er will*

    Du verletzt mich viel mehr, wenn du nicht bei mir bist

    *schluchzend sage*

    *er sagt, dass mit ihm Geduld haben und ihm Zeit geben soll*

    Wenn du willst, dass ich nicht noch mehr leide, dann sag es mir jetzt

    *noch hinzufüge*

    *es wirklich schlimm wäre, wenn er mich jetzt hängen lässt*

    *es mir dann definitiv noch schlechter gehen würde, wenn nicht weiß, ob er nun mit mir zusammen sein wird/will oder nicht*

  • Ari:

    *kurz eine schuldbewusste Miene aufsetze*

    Ich versuche mit minimalem Aufwand den maximalen Ertrag zu bekommen. So langsam hab ich den Dreh scheinbar raus.

    *zufrieden sage, weil die Prüfung echt in Ordnung war*

    *nächstes Jahr allerdings die ZAGs anstehen*

    *das eine ganz andere Nummer wird*

    Ich auch. Ich werde es dir berichten. Vor allem bei Zauberkunst hab ich ein gutes Gefühl.

    *das noch ihinzufüge*

    *er mir dabei ja nicht unerheblich geholfen hat*

    *auch genau das dran kam, was wir gemeinsam geübt haben*

    *seine Antwort nicht so ganz glauben kann*

    Uns machen sie jetzt schon richtig Angst vor den Berufswahlen. Und Heiler ist so ziemlich das schwierigste, das man wählen kann.

    *ehrfurchtsvoll sage*

    *bei seiner Antwort grinsend die Augen verdrehe*

    *Léon lachend eins der Sofakissen entgegen werfe*

    Nicht negativ ankreiden, dass du zu detailliert warst? Vermutlich lassen sie dich noch ein Semester überspringen.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Louis

    *Sich mein Herz zusammenzieht, sie so zu sehen*

    Bella..

    *Nur herausbringe*

    *Erneut den Kopf schüttel*

    Ich will nicht, dass du noch mehr leidest

    *Dann mit gebrochener Stimme sage*

    *Es schon so kaum ertrage, sie so zu sehen*

    Aber wie kannst du dir sicher sein, dass du mit mir nicht genauso leidest?

    *Dann verzweifelt frage*

    *Nur an die letzten Wochen denke und schlucken muss*

    *Sie nicht nur einmal wegen mir am Boden war*

    *Und ihr nicht versprechen kann, dass es nicht wieder so passiert*

  • Cerid

    Danke.

    *sage und einen Schluck trinke*

    Ich leide unter Ataxophobie. Das ist die Angst vor Unordnung.

    *ihr erkläre und weiß das, dass vielleicht etwas lächerlich klingt*

    *sie wenigstens minimal aufräumt*

    Ich würde sagen wir wiederholen noch Mal die Grundlagen.

    *meine*

    *versuche das Chaos zu ignorieren*

    *das aber schwer ist weil es mehr als nur eine Abneigung ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Shane:

    *Vane mit einem sehr zweideutigen Spruch antwortet und mich über mich selbst ärgere, dass mir sofort Blitzartige Erinnerungen an ihr Können ins Gedächtnis springen*

    Zeigs mir das doch später nochmal.

    *zurückraune und mir dabei ein anzügliches Grinsen gestatte, während mein Blick schnell über ihren Körper gleiten lass*

    *es zwar ne gefährliche Geschichte ist, die hier veranstalte, aber sie gerne ebenso aus der Fassung bringe, wie sie mich*

    *dann leider den Quaffel verlieren und uns nichts dabei schenken, während ihm hinterher heizen*

    *dabei eine diebische Freude empfinde, mich mit ihr hier zu duellieren*

    *sie zwar nicht als ernstzunehmende Konkurrenz betrachte, aber trotzdem das Adrenalin durch meine Blutbahn peitscht*

    *offenbar aber nicht genügend bei der Sache bin, denn als noch einen kurzen Blickwechsel mit Vane habe, zu fahrig nach dem Quaffel greif*

    *sie mir zuvorkommt, sich den Quaffel schnappt und so schnell weg ist, dass sie mich leider sehr alt aussehen lässt*

    *meinen Besen herumreiße und ihr hinterherjage, sie aber leider nicht mehr erreichen kann*

    *einen lauten Fluch ausstoße, als den Torruf für die Gegnerseite vernehme*

    *Vane mit einem triumphierenden Blick an mir vorbeirauscht, worauf sie vernichtend ansehe*

    *das Spiel glücklicherweise dennoch gewinnen, was Balsam für meine Seele ist*

    *in einen lauten Freudenschrei ausbreche, als Malfoy den Schnatz fängt und Roper damit gekonnt aussticht*

    *auf dem Boden gemeinsam mit dem Team in Freudentaumel ausbreche und mich mit Malcolm abklatsche*

    *dabei Vane keines Blickes mehr würdige, weil mir diese Schmach von vorhin leider immer noch nachhängt*

    *ZS Ende*

    *mich mit dem Team im Drei Besen befinde, wo ausgelassen unseren Sieg feiern*

    *Malcolm mit Bole an einem Tisch sitzt und Butterbier trinkt, während selbst von Kollegen aus dem Ministerium an der Bar abgefangen und in ein Gespräch verwickelt wurde*

    *im Augenwinkel sehe, wie Vane den Tisch, an dem sie sich mit Roper die Wunden leckt, verlässt und zur Toilette verschwindet*

    *Malfoy dann zu Roper stößt und ungnädig Tonnen von Salz in die Wunde reinkippt, was mir eine gehässige Freude entlockt*

    *meine Kollegen mittlerweile verschwunden sind, aber trotzdem noch an der Bar verweile*

    *dabei die Toilette im Blick behalte, weil nach Vane Ausschau halte*

    *auch gerne noch ein bisschen Salz loswerden würde* :D

  • Laura

    *In der Bewegung innehalte und ihn ansehe*

    Oh

    *Dann nur meine und merke, wie etwas erröte*

    Tut mir leid. Das hab ich nicht gewusst

    *Mich schnell entschuldige, bevor mich daran mache, weiter Ordnung zu schaffen*

    Wir können auch zu dir rüber gehen, wenn du magst

    *Dann vorschlage, da vermutlich das Chaos nicht so schnell in den Griff bekommen werde*

    *Nicht will, dass er sich bei mir unwohl fühlt*

    *Mir eine mentale Notiz mache, vor seinem Besuch nun immer Ordnung zu halten*

    *Nicke, als er die Grundlagen wiederholen will*

    *Mich aber selbst nun nicht mehr allzu gut konzentrieren kann*

  • Draco.

    *sie einen Moment entgeistert anschaue, als sie irgendetwas von Waffeln spricht*

    *dann jedoch abfällig schnaube und sie von oben herab bedenke*

    *Roper ziemlich sicher mindestens einen Muggel als Elternteil hat*

    *dieses wirklich merkwürdige Sprichwort entsprechend auf diese Tatsache schiebe*

    *mich mit dem Ellenbogen auf der Bar abstütze und mich lässig neben sie lehne*

    Und, hast du Probleme damit? Das ist eben das Spiel. Wenn die Gegner sich nicht darauf einstellen, ist es ihr Pech. Immerhin haben wir eine Taktik und außerdem zwei überaus fähige Treiber, die den Klatscher auch treffen. Eure hingegen ...

    *das Gesicht nur verziehe, weil die Treiber des Uni-Teams wirklich unterirdisch heute waren*

    *es keinen Unterschied gemacht hätte, wenn sie einfach vom Feld geblieben wären*

    *Bole und Baddock dagegen echt wie Profis aussahen*

    *wie in Zeitlupe mit ansehe, wie sie ihren Feuerwhiskey anhebt*

    *eigentlich annehme, dass sie ihn sich in all ihrer Schmach hinunterkippen möchte*

    *stattdessen zu spät realisiere, was sie vorhat, und deshalb auch nicht mehr ausweichen kann*

    *der Inhalt ihres Glases jedoch wie von Zauberhand nicht auf meinem T-Shirt, sondern auf dem meines Sitznachbarn landet*

    *in dem Moment realisiere, dass sie noch immer unter dem Verwirrungselexier stehen muss*

    Merlin, Baddock ( Paige) hat da aber ein ordentliches Gebräu gemischt.

    *bei mir denke und echt beeindruckt von seinen Fähigkeiten bin*

    *mir das definitiv abspeichern muss für später*

    *meinem Sitznachbarn dann jedoch nur ein unechtes Lächeln schenke*

    Sie ist wütend, verbittert und weiß nicht, wie man sich gut benimmt. Am besten du suchst dir einen anderen Platz.

    *mit einem süffisanten Grinsen sage, da aufgrund seiner Kleidung sehe, dass er ebenfalls ein Slytherin ist*

    *der Kerl im nächsten Moment auch schon aufspringt und davoneilt, während er Roper verbal zum Teufel jagt*

    Scheint einfach nicht dein Tag zu sein, Roper.

    *scheinheilig sage und eine unendliche Genugtuung dabei verspüre*

  • Léon


    *leise lache bei ihrem Kommentar*
    Das ist eine sehr effiziente Methode, die du dir da ausgedacht hast, Ari.

    *amüsiert feststelle und leicht den Kopf schüttle*
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie funktioniert hat.

    *ehrlich mein und immer noch ein Zucken um die Mundwinkel verspüre*
    *selbst wohl einfach zu ehrgeizig und arbeitsliebend bin, als dass so eine Methode anwenden würde*
    *nachdenklich die Brauen hochziehe und mich dann an unsere kurze Lerneinheit erinnere*
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    *noch hinzufüge und ihr zunicke*
    *schließlich gerne helfe, vor allem, wenn es auch noch Wirkung zeigt*
    *überrascht die Brauen hebe und nachdenklich dreinblicke*
    Es kommt wohl darauf an, welche Vorkenntnisse man hat. Aber Heiler ist genauso anspruchsvoll wie alle anderen Berufe auch.

    *mal annehme, weil das wohl auch mit einem gewissen Grad an Einsatzbereitschaft einhergeht*
    Was hast du dir denn für deine Zukunft vorgestellt?
    *dann doch ein wenig neugierig nachfrage, weil sie das Thema angesprochen hat*
    *hastig die Arme hochreiße, als sie ein Kissen nach mir wirft*
    *es gerade noch vor meinem Gesicht auffangen kann und direkt leise lachend zurückwerfe*
    Non, das möchte ich lieber nicht.
    *amüsiert sage und langsam merke, wie sich die Atmosphäre zwischen uns entspannt*

  • Cerid

    *es ihr wohl unangenehm ist*

    *sie aber nichts dafür kann das so verkorkst bin*

    Das ist ja auch nicht das was man gleich jeden auf die Nase bindet.

    *feststelle*

    Das wäre wohl das Beste.

    *ehrlich sage*

    *mein Butterbier trinke und mir plötzlich etwas einfällt*

    *vor lauter verliebt sein meine dämliche Laktoseintoleranz vergessen hatte*

    *das Butterbier schnell weg stelle und aufstehe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Bella

    *er wieder den Kopf schüttelt*

    *weiß, dass er nur das beste will*

    *aber er verstehen muss, dass es mir in seiner Nähe besser geht als wenn ohne ihn bin*

    Schlimmer als jetzt kann es mir gar nicht mehr gehen

    *nur antworte*

    *als mit ihm Streit hatte, das im Gegensatz hierzu nichts war?

    *den Gedanken nicht ertrage, wenn nicht mehr mit ihm zusammen bin*

    Lieber manchmal weniger leiden, als jetzt so sehr

    *ihn versuche zu überzeugen*

    *noch einmal einen Versuch machen ihn zu überreden, indem vorsichtig seine Hand nehme und sie mit meiner verschränke*

  • Nick

    *heute morgen aus der Entfernung das Spiel um den Pokal beobachtet habe*

    *hin und hergerissen war, ob es mir überhaupt ansehen will*

    *es mich dann aber doch zu dem Quidditchfeld getrieben hat*

    *dort auf jeden eine ordentliche Show geliefert bekommen habe und mich ziemlich beim Mitfiebern erwischt habe*

    *das Quidditch definitiv vermisst habe*

    *dabei aber nochmals gemerkt habe, wie sehr auch an dem Team hänge*

    *mein Blick dabei häufiger zu Miles an den Torstangen rübergerutscht ist, auch wenn die Action eigentlich woanders stattfand*

    *nach dem Spiel zurück nach Hogsmead bin*

    *nicht viel später aus dem Drei Besen schon die lauten, siegesfreudigen Stimmen gehört habe*

    *irgendetwas in mir mich tatsächlich zu dem Pub getrieben hat und jetzt unschlüssig im Eingang stehe*

    *das Slytherin-Team nicht weit entfernt ausgiebig am feiern ist*

    *mich nur allzusehr danach sehne, davon Teil sein zu können*

    *den Blick wandern lasse und kurz bei Roper hängen bleibe, die gerade zu meinem Verwundern mit Malfoy an einem Tisch sitzt*

    *sie aber auch nicht besonders glücklich über die Umstände zu sein scheint*

    *das definitiv verständlich ist nach ihrem Spiel heute*

    *ziemlich überrascht war, weil ihre Fähigkeiten eigentlich deutlich besser in Erinnerung hatte*

    *den Blick dann aber wieder weiter wandern lasse und Miles entdecke, der an der Theke lehnt*

    *der Atem mir für einen Moment im Hals stecken bleibt*

    *ihm so lange aus dem Weg gegangen bin, dass es sich fast schon surreal anfühlt, ihn so nah vor mir zu sehen*

    *es vielleicht die Tatsache ist, die mich nach einem Moment des Zögerns in Gange versetzt*

    *irgendein Teil in mir weiß, dass ich dem Ganzen eh nicht länger aus dem Weg gehen kann*

    *deshalb mit klopfendem Herzen, aber strammen Schritt auf die Theke zusteuere*

    *mich an anderen Menschen vorbeiquetsche und neben ihn in die Lücke schiebe*

    Gutes Spiel.

    *dann nach einem tiefen Einatmen sage und abwarte, dass er aufblickt*

    Mali :)

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Emma.

    *versuche, mir nichts davon ansehen zu lassen, was seine Antwort in mir auslöst*

    *zwar natürlich mit so etwas gerechnet hab und Harper solche Vorlagen nur zu gerne aufgreift, aber dennoch nicht umhin komme, dass sich Bilder in meinen Kopf schleichen, die am Quidditchfeld aber auch gar nichts zu suchen haben*

    Ich helfe deiner Erinnerung gern auf die Sprünge.

    *höchst aufopferungsvoll mit raunender Stimem von mir gebe und seine Blicke ihr Ziel dann auch nicht verfehlen*

    *in dem Moment wirklich alles und jeden ausgeblendet hab und ganz froh bin, dass keiner der anderen Jäger auf die Idee kam, sich mit ins Gerangel einzumischen*

    *das für deren Ohren definitiv nicht gedacht gewesen wäre*

    *aufgrund dieser unverhohlenen Flirterei dann doch den Quaffel verlieren und mich im Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihm gen Boden befinde*

    *spitzbübisch grinsend den Quaffel an mich reiße und eine solche Freude empfinde, dass vor ihn an das Teil kam*

    *diese aber dann sofort absoluter Konzentration weicht und mit Windeseile in die Gegenrichtung davonsause*

    *zwar weiß, dass Harper mir hinterherjagt, aber versuche, mich davon nicht beirren zu lassen und mich mit einem Slytherin im Nacken auf den vor mir konzentriere*

    *Bletchley dann aber Merlin sei Dank auf mein Manöver hereinfällt, was Harper dann noch mit einem äußerst zufriedenen und eindringlichen Blick unter die Nase reibe*

    *sich das Blatt allerdings recht schnell wendet, als Malfoy das Spiel für seine Mannschaft entscheidet und mich wenige Stunden später in den 3B wiederfinde*

    *nicht mal alle aus dem Team mitgekommen sind und es ihnen nicht verübeln kann*

    *selbst einfach nur mit Sophie Mali hier bin, um mich aufgrund der Schmach, die heute veranstaltet haben, zu betrinken*

    *dabei immer wieder auf Sophie einrede, dass sie daran nicht die Hauptschuld trägt, auch wenn sie wirklich verdammt neben der Kappe wirkt*

    *mir ihre Flugleistung heute auch nicht wirklich erklären kann und ihre Verzweiflung förmlich spüren kann*

    *nach dem dritten Feuerwhiskey dann doch mal die Blase drückt und Sophie am Platz zurücklasse, jedoch nicht, ohne ihr noch einen sorgenvollen Blick zuzuwerfen*

    Du weißt, ich habe nie was gegen Feuerwhiskey - aber hol dir bitte echt mal ein Wasser.

    *auch mal nicht dachte, dass ich jemals die Stimme der Vernunft von uns beiden sein werde*

    *ihr noch kurz die Schulter drücke, bevor mich auf den Weg zu den Toiletten mache*

    *am Rückweg mit einem Blick auf unseren vorherigen Tisch feststelle, dass Sophie dort nicht mehr vorzufinden ist*

    *meinen Blick gerade an die Bar schweifen lasse, um dort nach ihr zu suchen, weil sie langsam kopfüber in einem Feuerwhiskeyfass vermute*

    *mein Blick aber da prompt mit dem von Shane zusammentrifft und genau weiß, was mir jetzt blüht und ich mir alles anhören darf*

    *dennoch meine Schultern straffe und mit gerecktem Kinn auf die Bar zulaufe, wo mich möglichst unauffällig und im Getümmel untergehend neben Shane an die Bar schiebe*

    Reiß das Pflaster schnell ab. Sonst bin ich schneller weg, als nach unserem gemeinsamen Sturzflug am Feld.

    *mit leicht drohendem Unterton an ihn gewandt meine, während mich kurzerhand über die Bar lehne und bei Rosmerta 2 Feuerwhiskey bestelle*

  • Ari:

    *ebenfalls etwas lache*

    Das fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf, ja?

    *grinsend sage und noch einen Schluck vom KS nehme*

    *heftig nicke*

    Du hast mir nicht nur geholfen. Ich glaube, ohne dich wäre ich da sogar durchgefallen. Aber so .. wars eicht ein Spaziergang.

    *ziemlich überzeugt sage*

    *es sich im Nachgang zumindest so anfühlt*

    Aber woher soll ich denn hier Vorkenntnisse vom Heilen haben?

    *ein bisschen irritiert frage*

    *wir ja eigentlich eher weniger Praktika oder ähnliches haben*

    *man da nur auf der schulischen Schiene gelassen wird*

    Puh, ich weiß gar nicht so genau.

    *nachdenklich sage und kurz darauf die Schultern zucke*

    Allzu viele Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht.

    *ehrlich sage*

    Hast du eine Idee, was zu mir passen würde?

    *ihn dann noch mal frage*

    *das Kissen geschickt auffange*

    Warum nicht? Dann wärst du schneller fertig.

    *sowas auf jeden Fall machen würde, wenn ich klug genug wäre*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Sophie


    *sein Blick wohl bedeutet, dass das Sprichwort so nicht geht oder keine Ahnung hat, wovon hier rede*
    *er aber nicht locker lässt und es sich eher noch bequemer hier macht*
    *ihm einen entnervten Blick zuwerfe und mich demonstrativ wegdrehe*
    *dann aber doch nicht an mir halten kann und mich ihm wieder zuwende*
    Was für eine Taktik? Alle Spieler ausknocken, sodass ihr am Ende alleine auf dem Feld seid ohne Konkurrenz?
    *spöttisch wissen will und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ich dachte, nicht mal du könntest so tief sinken, dass du so gewinnen willst. Aber dir scheint ja jedes Mittel recht.
    *noch verächtlich schnaubend hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *mich schon sehr freue, als den Ausdruck der Erkenntnis in Malfoys Gesicht sehe, als er versteht, was mein Vorhaben ist*
    *die Enttäuschung darüber, dass nicht er den FW im Gesicht hat, einen Moment später dafür umso größer ist*
    *immer noch perplex mein Glas betrachte, während Malfoy seinen Senf dazu gibt*
    *der leicht durchnässte Typ aber glücklicherweise daraufhin Leine zieht*
    *mein Glas dann etwas zögerlich auf der Theke abstelle und von mir weg schiebe*
    Ach, echt, wem sagst du das?
    *ironisch entgegne und Malfoy verärgert ansehe*
    *mich dann wieder von ihm abwende und ein Wasser bestelle*
    *wenig später aber erneut ein Glas FW vor mir auftaucht, was mit einem leichten Kopfschütteln betrachte*
    Ich wollte ein Wasser.
    *der Bedienung an der Theke erkläre, die mir aber nur einen irritierten Blick zuwirft und beteuert, dass einen FW wollte*
    *einen leicht frustrierten Laut von mir gebe und kopfschüttelnd an meinem FW nippe*

    *vielleicht schon so viele hatte, dass in dieser Hinsicht nicht mehr ganz so klar denken kann*

  • Shane:

    *nicht lange warten muss und ein zutiefst genüssliches Grinsen aufsetz, als Vane wieder auftaucht und sich unsere Blicke kreuzen*

    *sie sich dann zu mir an die Bar wagt, was wohl dem Gryffindor'schen Leichtsinn zuschreibe - nicht etwa unserer verdammten gegenseitigen Anziehung*

    *gerade auch so viel los ist, dass etwas von der feiernden Meute verdeckt werden*

    *mich trotzdem nicht anstrengen muss, um ihre gereizten Worte zu vernehmen*

    *mir mein Grinsen immer noch ins Gesicht gemeißelt ist, weshalb mich nicht lange bitten lasse*

    Okay. Also - wie fühlt es sich an, so sang- und klanglos untergegangen zu sein?

    *mich ihr entgegenlehne und ihr zuraune*

    Ihr habt euch ja redlich bemüht, aber seien wir mal ehrlich - das war doch zu erwarten oder?

    *weiter nachstochere, wobei natürlich darauf spekuliere, dass sie mir gleich noch ein bisschen von ihrem Feuer zeigt*

    *es mir schlecht eingestehen kann, aber das Duell von vorhin nicht nur Schmach in mir auslöst - es auch genossen habe, was für eine Spannung sich zwischen uns aufgebaut hat*

    *dann aber einen etwas versöhnlicheren Ton anschlage*

    Aber bevor du jetzt gleich abrauscht - dein Tor war gar nicht schlecht.

    *versuche, die Balance zu halten, damit sie mich nicht wirklich gleich wieder stehen lässt* :D

  • Alec

    *bei seinem Kommentar ernsthaft lachen muss*

    Wenn mans sich mal so genauer durch den Kopf gehen lässt, ja.

    *griinsend zustimme*

    Aber ich denke, das ist so ein Slytherinproblem. Bei den Hufflepuffs wird das wohl eher weniger das Problem sein.

    *zwar weniger Ahnung von denen habe*

    *mir das aber einfach nicht vorstellen kann*

    *Malcolm zuhöre und etwas nicke*

    Ja da hast du eindeutig recht.

    *es am Ende ja zum Glück noch gut für uns ausgegangen ist*

    *auf Malcolms Zuprosten mit ihm anstoße und ebenfalls mein Bier leere*

    Da kann ich gar nicht nein sagen.

    *mit einem Grinsen eine entsprechende Handbewegung in Richtung Bar mache*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!