Harry Potter Personenspiel | 29/2023

  • Elisa

    *langsam mit Frau von Tauenstein mitgehe, sonst zunächst niemand zu sehen ist*

    *wir einen langen Flur entlang gehen mit vielen Türen die alle geschlossen sind*

    *dann hinaus auf den Hof gehen, wo erst jetzt bemerke, dass an allen Türen Wachen stehen*

    *schlucken muss und weiter dieser korpulenten Frau folge*

    *durch eine Tür gehen und von dort hinab in ein Kellergewölbe*

    *sie eine Tür mit dem ZS öffnet und mit einem Kopfzucken zu verstehen gibt da hinein zu gehen*

    Nein! Ich geh da nicht rein! Niemals!

    *verzweifelt sage als sie im nächsten Moment den ZS auf mich hält und schwubs ins Zimmer geschoben werde*

    *hinter mir die Tür geschlossen wird und nun wieder alleine bin*

    *mich umschaue und keine Fenster sehen kann*

    *alles absuche aber außer der Tür nur noch eine Tür in eine Art Bad führt*

    *neben einem Waschbecken und einer Toilette nichts weiter in diesem Raum ist*

    *die Beleuchtung sehr fahl ist und gerade so ausreicht*

    *wieder in das Zimmer gehe und mich auf eine Liege setze*

    *neben der Liege nur noch ein Tisch und zwei Stühle stehen*

    *bemerke wie mein Magen knurrt und was essen möchte*

    *zu den Tür gehe und mit den Fäusten dagegen hämmere*

    Hallo! Haaaaaaallooooooo! Ich hab Hunger und Durst! Haaaaaalloooooo!

    *mir keiner antwortet und vor Wut mit dem Fuß gegen die Tür trete*

    *eine Stimme im Raum plötzlich hallt*

    - Ungehorsam wird bestraft

    - lerne zu gehorchen

    - benimm dich und du wirst belohnt

    *danach wieder schweigen und meine Wut sich in Angst umschlägt*

    *was, wenn ich hier wochenlang bleiben muss? - denke*

    *ich muss hier raus! Alys! Ist sie vielleicht auch in Gefahr? - denke*

    Mum...

    *leise vor mich hin weine und mich wieder auf die Liege setze*

    *mir keinen Rat weiß und abwarten muss, was passiert*

    Ich werde mich benehmen Frau von Tauenstein! Ich werde gehorchen!

    *in die Stille horche als plötzlich etwas geschieht*

    *auf dem Tisch plötzlich ein Teller mit Suppe und ein Glas Wasser erscheinen*

    - Gehorsam wird belohnt

    *die Suppe esse und das Wasser austrinke*

  • Stewart

    *ihre Hand schüttle*

    *wohl richtig lag mit der Vermutung das sie auch studiert*

    Interessant.

    *meine als sie sagt das sie Modedesigne studiert*

    Ja, Zauberstabkunde, ich mache momentan aber ein Praktikum bei Ollivanders.

    *meine*

    *ziemlich froh darüber war das es geklappt hat und gleich mit dem Praktikum starten konnte seit wieder hier bin*

    *sie mir nicht bekannt vorkommt, es aber gut sein kann das sie früher mal gesehen habe und mich jetzt nicht mehr an sie erinner*

  • Alys

    *mir mittlerweile wirklich sicher bin, dass etwas so gar nicht nach Plan verlaufen ist*

    *aber auch nicht weiss was*

    *mich dennoch kaum bewegt hab und mein Blick abwechselnd von der Tür zur Uhr fällt*

    *bis von der Küche her meinen Namen höre*

    Ja?

    *daher einfach rufe und mit einem erneuten Blick zu Tür und Uhr seufzend in die Küche komme*

    *Dad wohl auch bemerkt hat das etwas nicht stimmt und mich sorgenvoll anschaut*

    Ist sie noch nicht-

    *den Kopf leicht schüttle und mir mittlerweile richtig Sorgen mache*

    Sie wird sicher bald kommen.

    *Dad meint und mich so wahrscheinlich beruhigen möchte*

    Magst du mir sonst bei Kochen helfen? Dann können wir essen, sobald deine Freundin hier ist.

    *Dad mich fragt und nicke*

    Ja, kann ich machen, was kochst du den?

    *etwas anteilslos frage und mein Blick wieder zur Uhr wandert*

    *er wohl gesagt hat, was er kocht, das aber nicht mitbekommen habe und jetzt auch nicht nachfragen möchte*

    *mich daher einfach daran mache, das Gemüse zu schnippeln*

    *wir schweigend nebeneinander arbeiten bis die Klingel höre und in meiner Bewegung sofort erstarre*

    *kurz zu Dad schaue ehe mir schnell die Hände abwasche und dann auch schon zur Haustür geflitzt bin*

    *diese sofort mit einem breiten grinsen aufmache*

    *da allerdings nicht Elisa steht, sondern Milly*

    Hab den Schlüssel gestern vergessen...

    *sie etwas zerknirscht meint*

    *mein Lächeln sofort vergeht und einen Moment Milly zerstreut anschaue*

    D-das ist doch nicht so schlimm gewesen? I-ich meine du hast ja jetzt aufgetan und sonst wäre ich zu den nachbaren oder wieder zu-

    *sie in ihrer Erklärung unterbreche*

    Alles gut... Ich dachte nur du wärst Elisa...

    *meine und Millys forschenden Blick dabei einfach ignoriere*

    Ist sie noch nicht da? wollte sie nicht gegen Elf kommen?

    *Milly mich fragt und leicht verzweifelt nicke*

    Wollte sie, ja...

  • Laura

    *Nicht sicher bin, wie sein "Interessant" deuten kann*

    Ja, ich zeichne sehr gerne und das Designen hat mir auch viel Spaß gemacht

    *Deshalb erklärend hinzufüge*

    Hast du irgendwelche Hobbies?

    *Ihn dann direkt frage, da gerade schon darüber rede*

    *Interessiert nicke, als er von seinem Studium erzählt*

    Das klingt spannend. Mir war es immer ein Rätsel, wie Zauberstäbe funktionieren

    *Mit einer Hand durch die Haare fahre*

    Jeder Zauberstab sagt doch auch immer etwas über den Zauberer aus, oder?

    *Ihn frage und den Kopf leicht schief lege*

    *Mich noch nie wirklich näher mit meinem Zauberstab beschäftigt habe*

  • Stewart

    Dann hast du sicherlich das richtige Studium gewählt.

    *meine als sie erzählt das es ihr viel Spass macht*

    Nicht wirklich, das Lernen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber eigentlich zähle ich das als Hobby, von daher...

    *nachdenklich sage*

    ansonsten lese ich gerne, oder gehe schwimmen, dazu ist es jetzt aber wohl noch zu kalt.

    *meine*

    Oh, das ist auch gar nicht so leicht zu erklären...

    *meine als sie sagt das es für sie ein Rätsel ist wie Zauberstäbe funktionieren*

    Ja genau, wobei da der Kern, die grösste rolle spielt, aber auch das Holz und die Art wie der Stab sich verhält, sagt etwas über den Zauberer aus.

    *meine*

    Wie schaut es denn bei dir aus?

    *frage und damit wieder auf ihre vorherige frage wegen meinen Hobbys zusprechen komme*

  • Elisa

    *immer noch auf der Liege sitze und vor mich hinbrüte, als die Tür geöffnet wird*

    *meinen ZS zücke, aber dieser schneller durch die Luft wirbelt, als einen Spruch sagen kann*

    *Frau von Tauenstein grinsend sich vor mir hinstellt*

    Glaubst du, ich hätte das nicht kommen sehen? Mir machst du nichts vor. Wenn du Ende der Ferien

    zu deinem Vater zurück kehrst, wirst du eine anständige junge Frau sein. Eine Frau, die nicht anderen Frauen hinterherschaut sondern das Herz junger Männer höher schlagen lassen wird.

    *mir die Tränen wieder hochkommen und nicht verhindern kann, dass wieder anfange zu weinen*

    *diese Frau hasse mit ihrem Grinsen und ihrer Fettleibigkeit*

    Was soll ich tun?

    *frech sage und sie trotzig anschaue*

    Hab ich dir erlaubt zu reden?

    *ihr Blick eisig ist und sofort mich der Mut verlässt*

    Ich will nach Hause zu Mum!

    *wieder unaufgefordert zu reden anfange*

    Schweig du!

    *sie ihren ZS auf mich richtet mit wutverzerrtem Gesicht*

    Möchtest du schmerzen spüren? Ich kann das machen und niemand wird dir helfen!

    Also halt die Klappe und gehorche!

    *ihr Geschrei mir Angst macht und nur schweigend nickte*

    *sie sich an den Tisch setzt und mich anstarrt*

    *wir so über eine Stunde nur so da sitzen als sie eine Flasche hervorholt und trinkt*

    Herrlich, wie lecker doch das gute alte Wasser schmeckt, nicht wahr? Ach... stimmt, ungezogene junge Frauen müssen da leider verzichten...

    *sie leise vor sich hingluckst*

    Wenn du dich benimmst, darfst du diesen Raum verlassen und dich auf dem Hof bewegen um etwas frische Luft zu schnappen. Bleibst du aufsässig, wirst du hier die ganze Zeit bleiben... basta!

    *sie dann aufsteht und den Raum verlässt und mich wieder mit meinen Gedanken alleine lässt*

    *fast keine Tränen mehr habe die weinen könnte und an Mum und Alys denke*

    Alys...

  • Laura

    *Nicke*

    *Auch glaube, dass die richtige Entscheidung mit dem Studium getroffen habe*

    *Amüsiert eine Augenbraue hebe*

    *Er schon der zweite ist, dem begegne, der Lernen als Hobby zählt*

    *Das immer relativ schade finde*

    *Er aber auch ein paar andere Hobbies hinterher schiebt*

    Schwimmen klingt toll. Aber dafür muss es echt noch etwas wärmer werden

    *Ihm zustimme*

    *Neugierig zuhöre, als er von der Zusammensetzung von Zauberstäben spricht*

    *Er mich dann auch nach meinen Hobbies fragt*

    *Da tatsächlich kurz drüber nachdenken muss*

    Hm... Neben zeichnen lese ich auch sehr gerne. Aber lernen nimmt leider auch bei mir viel Zeit in Anspruch

    *Ihm dann erkläre*

    *Überlege, was eigentlich sonst in meiner Freizeit mache*

    Ich verbringe viel Zeit mit Ceridwen. Er bringt mir etwas Italienisch bei

    *Das zumindest in letzter Zeit öfter mache*

    *Auch wenn immer noch nicht weiß, was das zwischen uns jetzt eigentlich ist*

    [ Flora Scamander Ich werde gerade leider super müde, sorry 🙈 Magst du ein Ende basteln?]

  • Alys

    *mittlerweile mit Milly und Dad in der Küche stehe*

    *Milly munter drauflosplappert was sie alles mit ihrer Freundin gemacht hat und mein Herz ganz schwer wird wenn dabei an Elisa denke*

    *noch immer kein Anzeichen von ihr gekommen ist und meine Sorgen logischerweise auch nicht verpufft sind*

    *Dad und Millys Blicke welche die beiden unauffällig hinter meinem Rücken wechseln spüren kann und leise seufze*

    *Das Essen mittlerweile auch schon fertig gekocht ist und Milly hochgegangen ist um Sally und Tommy zuholen*

    *Dad sich währenddem wieder mir zugewendet hat und mich noch immer sorgsam anschaut*

    Alys... Ich weiss du machst dir sorgen wegen Elisa, aber sie wird sicherlich noch kommen, vielleicht ist ihr Zug ausgefallen oder es gab komplikationen auf dem Weg hierher...

    *nicke aber spüre das meine Augen langsam feucht werden, als den Blick abermals auf die Uhr richte die Tränen dann auch nicht mehr zurück halten kann*

    Hey, Alys...

    *Dad vorsichtig sagt und spüre wie er mich in den Arm nimmt*

    *mir solche Sorgen mache, das Elisa irgendwas passiert ist*

    *ihr ja auch nicht mal eben eine Nachricht oder so schicken kann um zu fragen ob bei ihr alles okay ist und ob sie auf dem Weg hierher ist*

    Mhm, das riecht aber gut, was habt ihr uns den schönes hergezaubert?

    *Sallys stimme vernehme und mich schlagartig aus Dads Umarmung löse und mir mit dem Ärmel kurz über die Augen wische*

    *Sallys verwirrten Blick einfach ignoriere und es Milly überlasse ihr zu erzählen was gekocht haben*

    *währenddem essen nur stumm zuhöre und mein Blick wie zuvor schon immer wieder auf die Uhr fällt*

    *das Gefühl hab das kaum was essen mag und den halbvollen Teller nach einer weile lustlos von mir weg schiebe*

    Schmeckts dir nicht?

    *Dad mich fragt*

    Doch... eigentlich schon... aber ich bring kein Bissen mehr runter...

    *murmle*

  • Stewart

    *sie ihre Augenbraue amüsiert hebt als meine das Lernen ein Hobby von mir ist*

    *es mir aber auch spass macht zu lernen und es daher wirklich als Hobby wahrnehme*

    Dann hoffe ich mal, das es schnell warm wird um in den See zukönnen.

    *meine*

    *sie dann selbst kurz nachdenken muss bei meiner Frage*

    *nicke als sie mir erzählt das sie auch gerne liest und lernen aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt*

    Ceridwen? Ein Freund?

    *sie frage, da der Name mir nichts sagt*

    Italienisch ist eine schöne Sprache, aber ich beherrsche sie nicht.

    *meine*

    *kurz auf meine Uhr blicke*

    War schön deine Bekanntschaft gemacht zuhaben Laura, aber ich sollte langsam weiter, sonst krieg ich nichts mehr zu essen in der GH.

    *schief grinsend meine und mich von ihr verabschiede*

  • Elisa

    *gar nicht gemerkt hab, dass mit dem Kopf auf die Liege gesunken bin etwas geschlafen habe*

    *erschrocken den Kopf hebe und sehe, dass die Tür offen steht*

    *misstrauisch mich umschaue aber niemanden sehen kann*

    *vorsichtig aufstehe und langsam zu der offenen Tür gehe*

    *auf den Flur schaue aber auch dort niemanden sehen kann*

    *den Weg einschlage den gekommen waren und nach einer Weile auf den Hof trete*

    *an den Türen überall wieder diese Wachen stehen und ausdruckslos durch die Gegend starren*

    *mich langsam über den Hof bewege und alles ganz genau beobachte*

    *den Hof überquere und mir das Gemäuer genau anschaue*

    *mich anscheinend auf einer alten Burg oder einem alten Gutshof befinde muss*

    *diese Bauten so ganz anders aussehen als Zuhause oder Hogwarts*

    *sämtliche Mauern sehr hoch und aus geziegeltem Stein roten Stein sind*

    *es Bereiche gibt, die nicht von den Wachen gesehen werden können*

    *diese Bereiche mir besonders merke*

    *plötzlich eine Tür in der Mauer entdecke, die vielleicht nach draußen gehen könnte*

    *aber beim näher betrachten diese "Tür" dann doch nur eine kleine Luke ist, durch die kein Mann passen würde*

    *kein Mann... denke... aber ein Mädchen? denke*

    *wieder zurück auf den Hof gehe und noch eine Weile alles unauffällig inspiziere*

    *diese Frau von Tauenstein wieder erscheint und nur auf die Tür zeigt die zu meinem "Verlies" führen*

    *schweigend zurück gehe aber mir vornehme alles zu beobachten was mir helfen könnte zu fliehen*

    *diese kleine Luke auf jeden Fall genauer untersuchen werden, so dichter ran kommen kann*

    *in meinem Zimmer mich auf die Liege setze und schweigend warte, was passieren wird*

    *eigentlich schon längst bei Alys sein sollte, es aber draußen schon dunkel wird*

    *diese Nacht wohl hier verbringen werde, was schlimmer kaum sein kann*

  • Alys

    *das Mittagessen bereits einige Zeit her ist und die Hoffnung das Elisa kommt mittlerweile bei 0% ist*

    *mir solche sorgen um sie mache und mich mittlerweile auch in meinem Zimmer eingeschlossen hab das die anderen nicht merken, wie schlecht es mir deswegen geht*

    *gedankenverloren an meiner Kette rumfummel die beim Besuch bei ihr in den letzten Ferien bekommen hab*

    *beim Gedanken daran eine Träne mir die Wange runtertropft und leise schluchze*

    *ein klackern mich dann aber aus meinen Gedanken holt und mein Blick zu Prometheus fällt welcher mich mit seinen grossen Augen mustert*

    Du wüsstest, wo sie ist, nicht?

    *murmle und zu ihm gehe*

    *mein Finger durch sein Käfig strecke und ihm leicht über die Federn streiche*

    Ich kann dich nicht rauslassen... Du weisst doch, die Nachbarn...

    *meine und ihn anschaue*

    *er daraufhin nur sein üblicher pfiff ausstösst und leise seufze*

    Am Abend kannst du raus, Prometheus... Und mir einen kleinen gefallen tun, okay?

    *meine und ihm nochmals über seine Federn streiche*

    *es jetzt noch viel zu riskant wäre ihn raus zulassen, da es noch Tag ist und die Nachbarn ihn bemerken könnten*

    *ihn aber gegen den Abend mit einem Brief losschicken werde, in der Hoffnung das er Elisa findet*

    *höre wie jemand die Klinke von der Tür runterdrückt die Tür allerdings noch geschlossen ist*

    Alys! Ich bins, Dad meinte ich soll zu dir...

    *Milly ruft und mir kurz über die Augen wische ehe die Tür aufmache*

    Was gibts?

    *frage und mein Blick dabei zur Uhr wandert*

    *es mittlerweile schon Nachmittag ist*

    Wir könnten rausgehen... Vielleicht finden wir sie ja..

    *Milly schulterzuckend vorschlägt und selbst nicht so überzeugt von der Idee klingt*

    I-Ich meine was besseres können wir ja nicht tun...

    *sie noch hinzufügt und stumm nicke*

    dann gehen wir wohl raus, mag Tommy auch mitkommen?

    *sie frage und Milly kurz nachdenkt ehe sie aus dem Zimmer verschwindet und nach Tommy schreit*

    *das ein leichtes Schmunzeln hervorruft bei mir, es aber gleich wieder verblasst*

  • Elisa

    *gedankenverloren zur Tür gehe und bemerke, dass sie nicht verschlossen ist*

    *die ganze Zeit überlegt habe, was tun könne und mir eine Idee gekommen ist*

    *seinerzeit bei den Druiden viel gelernt habe, auch sehr alte starke Magie*

    *diese aber noch nie praktiziert habe und nicht weiß, ob es mir gelingen wird*

    *zurück zu meiner Liege gehe und anfange mich zu konzentrieren*

    *es eine Weile dauert, bis mich beruhigt habe und komplett entspannt bin*

    *mich dann voll auf Mum konzentriere will aber abbreche, da sie nicht wissen wird, das e wirklich von mir ist*

    *mich jetzt voll auf Alys konzentriere und versuche, mit dieser alten keltischen Magie Alys zu erreichen*

    *nicht sagen kann, ob es klappen wird, aber immerhin versuchen muss*

    Alys... hörst du mich...

    *in Gedanken Alys rufe und mich weiter auf sie fokussiere*

    Alys... hörst du mich...

    *spüre wie ich in Trance falle und meine Bemühungen verstärke*

    Alys... ich bin es Elisa... Ich bin in der Gegend von München... ich werde gefangen gehalten

    und Dad steckt da hinter! Es ist ein alter Gutshof oder eine alte Burg, genau kann ich es noch nicht sagen.

    Wenn du kannst, schicke meiner Mum eine Eule, sie wird Dad dann schon die Hölle heiß machen...

    Alys... hast du mich gehört? Alys... Alys...

    *mich aus der Trance löse und langsam tief einatme*

    *nur hoffe kann, dass sie mich vernommen hat und Hilfe holen kann*

    *kurz erschrecke da ihr nicht gesagt habe, das sie nicht selbst nach mir suchen soll*

    *mich noch ein mal versuche zu konzentrieren, aber es nicht mehr schaffe mich auf Alys zu fokussieren*

    *verzweifelt abbreche und wieder weinen muss wegen meines Versagens*

    *wenn doch wenigstens Boomer da wäre...denke*

    *mich auf die Liege lege und versuche zu schlafen*

    *der morgige Tag vielleicht mehr bringen wird*

  • Alys

    *Tommy wie zu erwarten auch mit wollte und nun zu dritt die Strasse entlang laufen*

    *wir aber wohl alle drei wissen das es nichts bringen wird*

    *gerade wieder auf dem Heimweg sind, da es langsam Abend wird als plötzlich Elisas Stimme vernehme*

    *mich verwirrt umblicke aber sonst niemanden sehen kann*

    *Elisas Stimme aber weiterspricht und mir sicher bin das nicht Halluzionen hab*

    *es sich zudem mehr so anfühlt als käme die Stimme aus meinem Kopf*

    Ja, Ich höre dich, wo bist du? Ich mach mir sorgen!

    *in Gedanken zurück rufe allerdings nicht weiss ob sie mich überhaupt hört*

    *als ihre Stimme sagen höre wo sie ist, zunächst kurz nachdenken muss bis weiss wo München liegt*

    *als ihre Stimme sagen höre das ihr Dad sie dahin verfrachtet hat spüre wie mein Magen sich verkrampft*

    *sie ja bereits in Hogwarts davon gesprochen hat, das sie ein schlechtes Gefühl hat bei ihrem Dad, was das mit uns angeht*

    *sie dann meint das ihrer Mum eine Eule schicken sollte und nicke, bis bemerke das sie das wohl nicht sehen kann*

    J-ja mach ich...

    *daher etwas stockend antworte in der Hoffnung das sie es hören kann*

    Alys? Alys!

    *plötzlich spüre wie gerüttelt werde und kurz verwirrt blinzle und in Millys besorgtes Gesicht sehe*

    Endlich! Alles okay? Du warst wie weggetreten... Ich und Tommy haben dich was gefragt...

    *sie meint*

    Alles gut...

    *meine und im selben Moment aber den Kopf schüttle*

    Nein... gar nichts ist gut... Wir müssen schnell zurück... Ich muss Prometheus unbedingt losschicken.

    *dann meine und mit den beiden so schnell wie möglich zurück nachhause gehe*

  • Elisa

    *mir zu viele Dinge durch den Kopf gehen und nicht einschlafen kann*

    *meine Augen vom vielen weinen nur so brennen und endlich schlafen will*

    *aber so sehr an Mum und Alys denken muss, dass eigentlich schon wieder weinen könnte*

    *ohne meinen ZS kaum was ausrichten kann und meine Fähigkeiten mit alter keltischer Magie sehr begrenzt sind*

    *Druiden immerhin ihr halbes Leben diese Magie lernen um sie praktizieren zu können*

    *ich da nur sehr einfach Sachen zustande bringen, wenn überhaupt*

    *darauf hoffe, dass Alys Bescheid weiß und Mum eine Nachricht zukommen lassen wird*

    *an die Decke starre und mir überlege, was überhaupt tun könnte*

    *mich entscheide, zum Schein halber gefügig zu zeigen*

    *diese alte Hexe mich nicht brechen wird, das mir fest vornehme*

    *immerhin Dad nicht so brutal gewesen ist und ihr freie Hand gelassen hat*

    *mir die Wut von Mum gut vorstellen kann und mir sicher bin, dass sie zur Not zu den Druiden gehen würde*

    *die Druiden! Das wär´s! - denke*

    *die Wahrscheinlichkeit aber absolut gering ist, dass die alten Männer sich hier her bewegen um mich zu retten*

    *aber die Vorstellung mich total beruhigt und gar nicht merke, wie einschlafe*

    *in meinen Träumen alles wirr ist und die Druiden und Boomer Dad jagen und Dad von Frau von Tauenstein getragen wird und Frau von Tauenstein plötzlich ein bockiges Pferd ist und Dad abwirft und dann Mum und Alys zusammen auf einem fliegenden Teppich daher kommen und mich retten*

    *erschrocken aufwache und mir den Schweiß aus dem Gesicht abwische*

    *mich auf der Liege umdrehe und versuche wieder zu schlafen*

    *nach einer Weile auch wieder in einen unruhigen Schlaf falle...*

    [in den ZS schlummere ]

  • Alys

    *Zuhause angekommen sofort in meinem Zimmer verschwinde und mir ein Stück Pergament hervorhole*

    *Prometheus mich währenddem schreibe beäugt und kurz aufschaue und zu ihm schaue*

    Du kannst gleich los...

    *meine und ihm kurz über sein Gefieder streiche*

    *mein Blick nochmals über den Brief schweifen lasse und noch etwas hinzufüge*

    *ihn dann in einen Umschlag packe und Prometheus rauslasse*

    *er sich zuerst etwas schüttelt und mich dann mit seinen Weisen Augen anschaut*

    *ihn nocheinmal streichle und ihm dann den Brief in den Schnabel gib*

    Für Elisas Mutter. Du weisst wo sie wohnt.

    *sage und dann noch hinzufüge:*

    Und pass auf das der Brief nicht an ihren Vater geht, hörst du?

    *Prometheus blinzelt und kurz einen Schritt auf mich zumacht und sein Köpfchen an meiner Hand reibt*

    *er wohl spürt wie es mir geht und ihn noch einmal kurz streichle ehe das Fenster aufmache*

    *er sogleich raushüpft und dann auch schon durch die Nacht gleitet*

    *ihm zuschaue und einfach hoffe das der Brief ihre Mutter erreicht, es sonst wohl selbst irgendwie in die Hand nehmen muss, auch wenn keine Ahnung hab wie nach München kommen soll und sie dort finden soll*

    *schliesslich weder Deutsch kann noch mich dort auskenne*

    *kurz zu Dad runtergehe und ihm erzähle was passiert ist*

    *er nur den Kopf schüttelt als sage das es wohl Elisas Vaters Schuld ist*

    Ich glaube du solltest schlafen gehen Alys, morgen sehen wir weiter, ja? Ruh dich gut aus.

    *er meint und daher kurz einen Abstecher ins Bad mache und völlig erledigt vom Tag dann schliesslich auf dem Bett liege*

    *allerdings noch lange nicht schlafen kann und mir die ganze Zeit die schlimmsten Szenarien durch den Kopf gehen*

    *nach gefühlt 5 Stunden dann aber doch endlich einnicke und durch Albträume immer wieder wach werde und versuche einzuschlafen*

    [Versuche währenddem ZS einzuschlummern]

  • Mali 15. April 2023 um 00:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!