Harry Potter Personenspiel |24/2023

  • Lamia

    Lamia

    *ihre Blicke mich sehr verunsichern und mir gut vorstellen kann, was sie sich gerade denkt*

    *bei ihren Worten, dass nicht so aussehe, als wäre alles in Ordnung, ein unangenehmes Gefühl überkommt, aber sie gut verstehen kann, dass sie das denkt*

    Ich weiß…

    *noch immer leise sage*

    Ich bin so.

    *ehrlich hinzufüge und sie schüchtern anschaue*

    *mir sicher bin, dass sie mich für verrückt hält, so wie mich verhalte, aber einfach nicht anders sein kann*

    *bemerke, wie sie mit sich selbst ringt und anscheinend weitergehen will, aber dann doch stehen bleibt*

    *bei ihrer Frage zum Schloss hoch schaue und wieder das Unbehagen in mir spüre, bei dem Gedanken, im SG zu sein*

    I-Ich warte noch-

    *meine Stimme einfach bricht und erneut zum Reden ansetze*

    a-auf Micki.

    *dann meinen Satz stotternd beende und sie anschaue*

    Mein Kuckuck…

    *noch schnell, aber sehr leise hinzufüge*

    *sicher bin, dass Micki gleich kommt*

    *aber trotzdem mit ihr zum Schloss gehen würde*

  • Alys

    *mir die Erleichterung wohl völlig im Gesicht steht*

    *als sie Küsse das Kribbeln in der Magengegend stärker wird und in mich hinein lächle*

    *wir die Augen wieder öffnen und leicht lachen müssen da uns beiden wohl gerade ein Stein vom Herzen gefallen ist, von dem gar nicht wussten das er dort war*

    *bei ihren Worten grinsen muss*

    Ich sagte ja ein schöner und heller war direkt vor mir.

    *lächelnd sage und sie leicht anstubse bei meinen Worten*

    *bei ihrer Frage sie nachdenklich anschaue*

    *mir die Frage schon öfters durch den Kopf gegangen ist*

    Ich weiss es nicht... Die Meinungen werden da wohl sehr weit auseinander gehen...

    *leise sage*

    *leicht nicke bei ihren Worten, sich in Hogwarts schliesslich jede noch so kleine Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet*

    *es bestimmt viele geben wird die das so gar nicht gut heissen, aber daran jetzt eigentlich noch gar nicht denken möchte*

    *Elisa sich aufrichtet und leicht fragend zu ihr hochschaue*

    *sie dann meint das ihre Glieder langsam durchgefroren sind, und leicht lachen muss*

    *allerdings auch bei mir die Kälte spüren kann, auch wenn die Jacke und das Herzrasen mich warmhalten*

    *Elisa mir aufhilft*

    Dann lass uns mal unsere Glieder etwas erwärmen.

    *ebenso grinsend sage und mich eine wohlige wärme überschwemmt beim Kuss*

    Viel Besser.

    *lächelnd sage und ihre freche Strähne wieder hinters Ohr schiebe*

  • Emma.

    Sei ruhig, wie du bist. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen zusammenfasse und es mich per se ja auch nichts angeht*

    *genug komische Vögel auf Hogwarts unterwegs sind und einer mehr da jetzt auch nicht ins Gewicht fällt*

    *ihr ganzes Verhalten zwar echt strange wirkt, aber ihr vermutlich so schnell eh nicht wieder über den Weg laufen werde*

    Sah nur so aus, als hättest du dir was getan - wenn das nicht der Fall ist, passt ja alles.

    *das dann doch nicht hätte verantworten können, weswegen jetzt ja doch stehen geblieben bin*

    *definitiv entspannter wäre, wenn sie einfach mit nach oben kommen und nicht alleine hier in der Dunkelheit am See bleiben würde*

    *sie nämlich auch noch deutlich jünger als mich einschätze und irgendwie nicht das Gefühl hab, dass sie groß klarkommen würde, wenn etwas passieren würde*

    Auf wen oder was wartest ..

    *zu meiner Frage ansetze und das ganze wirklich immer kurioser hier wird, weil mir nicht vorstellen kann, dass dieses Fleckchen um die Uhrzeit der Treffpunkt schlechthin ist*

    *sie mir die Frage dann aber gleich vorneweg nimmt und ihre Worte direkt erklärt*

    Ah.

    *dann nur leise meine und sie etwas fragend anblicke*

    Wo ist denn dein Kuckuck?

    *es irgendwie nicht so klingt, als hätte sie das wirklich am Schirm*

    Das Angebot steht auch gerne weiterhin - solange wir hier nicht die ganze Nacht auf deinen Kuckuck warten müssen.

    *mit einem Lächeln auf den Lippen meine, weil nicht ewig hier nach meiner Joggingrunde auskühlen will*

  • Lamia

    *bei ihrem fragenden Blick nervöser werde, auf den Boden schaue und mit meinem Fuß ein wenig im Laub scharre*

    Er jagt.

    *ihr erkläre und kurz einen Blick auf den Wald werfe*

    *die Worte des Mädchens Aufruhr in mir hervorbringen und sie nervös ansehe*

    I-Ich… Also du kannst auch schon gehen…

    …d-du musst nicht warten…

    *stotternd vor mich hinnuschel*

    *dann aber auch schon das Schreien eines Vogels vernehme*

    *sehe wie Micki auf mich zu fliegt und auf meiner Schulter landet*

    *sie abwartend ansehe und kurz meine juckende Narbe unter meinem Auge kratze*

  • Elisa

    *Alys nun doch mit etwas anderen Augen sehe und aus dem Lächeln nicht mehr raus komme*

    *eine widerspenstige Strähne sich mir wieder ins Gesicht schummelt*

    *Alys mir zuvorkommt und auch das sehr genieße*

    Du hast es auf meine Haare abgesehen, kann das sein?

    *grinsend sage und nach ihrer Hand greife*

    *zusammen losgehen und in Richtung des Sees laufen*

    *unterwegs niemandem begegnen, das uns auch recht ist*

    *zu ihr schaue und ihre Einstellung gut finde*

    Wir stehen das auf jeden Fall zusammen durch Alys...

    Wie soll ich dich eigentlich nennen? Aly? Was denkst du?

    *auf unserem Weg wieder zu den Sternen schaue und selbst jene nun mit anderen Augen sehe*

    Alles sieht irgendwie nun anders aus... schöner, intensiver... siehst du es auch?

    *die Wärme ihrer Hand spüre und sie mir so gut tut*

    *die Kälte in den Gliedern langsam schwindet*

    *am See angekommen uns auf eine Bank setzen*

    *ihr wieder in die Augen schaue und sie anlächle*

    Was wohl unsere Eltern sagen werden? Ich denke, dass sie mit Sicherheit andere Vorstellungen haben werden...

    *auf ihre Reaktion warte, da es hoffentlich bei unseren Eltern keine Probleme gegen wird*

  • Emma.

    *meinen Blick gen Himmel richte, als sie davon erzählt, dass ihr Kuckuck noch auf Jagd ist*

    Und du sitzt dann immer hier und wartest auf ihn?

    *mit einer Spur Neugier in der Stimme meine*

    *selbst vermutlich durchdrehen würde, wenn hier so Wurzeln schlagen müsste*

    *zwar selbst auch eine Eule hab, Fipsi aber gerne auch mal länger weg ist und ihr den Freiraum da auch gerne lasse*

    *das Gefühl hab, das sie sich selbst ganz gut um alles kümmern kann, weswegen vermutlich eine solche Bindung zu ihrer Eule nicht wirklich verstehen kann*

    *sie dann vor sich hinstottert und es mir schwerfällt, ihre Worte überhaupt richtig zu verstehen*

    *meine Stirn wieder ein wenig kraus ziehe, weil mir echt keinen Reim darauf machen kann, was in ihrem Kopf vorgeht*

    *so angsteinflösend nun auch wieder nicht bin und desewgen bewusst nochmal die freundliche Masche anschlage*

    Ach, ich habe heute nichts dringendes mehr vor. Also kein Stress.

    *dabei abwinke und ihr nochmal einen langen, nachdenklichen Blick zuwerfe*

    *mir die ein oder andere Frage direkt verkneifen muss und die Worte runterschlucke, weil sie das sonst vermutlich komplett aus der Bahn wirft*

    *ihr Vogel dann fast wie gerufen schon auftaucht und es sich auf ihrer Schulter gemütlich macht*

    Wie bestellt. Dann kanns losgehen?

    *nochmal kurz in den Raum stelle, mich aber ganz langsam schon rückwärts in Richtung Schloss bewege*

    *ihren Fingern zur Narbe unter ihrem Auge mit meinem Blick folge und meine Lippen aufeinanderpresse*

    *sie definitiv wie jemand aussieht, der aufs Übelste vom Leben gezeichnet wurde- und einen kleinen Stich verspüre, nachdem sie noch so verdammt jung ist*

  • Alys

    *Elisa noch immer lächelt und damit auch nicht aufhört*

    *bei ihren Worten leicht lache*

    Vielleicht.

    *dann zwinkernd sage und sie verschwörerisch angrinse*

    *sie meine Hand ergreift und in Richtung See gehen*

    *uns auf dem Weg dorthin niemand begegnet und das auch nicht schlecht finde*

    *auch gar keine Idee hab wie spät es ist mir das aber auch egal ist*

    *zu ihr schaue*

    Das werden wir.

    *lächelnd sage und sie kurz auf ihre Wange küsse*

    *bei ihrer Frage leicht lachen muss*

    Klingt nicht schlecht.

    *sage und sie wieder anschaue*

    Und du? Eli? Lisa?

    *sie frangend anschaue*

    *wir weiterlaufen und mein Blick kurz zu den Sternen über mir schweift*

    Ich sehe es auch.

    *lächelnd sage und meinen Blick noch einen Moment länger auf den Sternen über uns belasse bis wieder zu Elisa schaue*

    *unsere Hände noch immer verkreuzt sind und die wärme die davon ausgeht bis ans andere ende meines Körpers fühlen kann*

    *wir beim See angekommen sind und zu ihr schaue*

    *bei ihrer Frage sie nachdenklich anschaue*

    I-ich hoffe sie akzeptieren das...

    *leise sage*

    *mir von Dad eigentlich gar nicht vorstellen kann das er etwas dagegen hat und selbst bei Sally das nicht wirklich denke*

    Ich denke wir werden das bald mal rausfinden...

    *noch hinzufüge*

  • Lamia

    Naja…

    *langsam von mir gebe*

    W-Wir… Also nicht immer…

    *ihr leise erkläre und sie anschaue*

    D-Die Natur verbindet uns wohl…

    *noch leiser als zuvor hinzufüge*

    *es mir so unangenehm ist zu reden, dass aber nicht an ihr liegt*

    *einfach nicht mit anderen Leuten reden kann und mich oft selbst dafür einfach nur hasse*

    *ihre nachdenklichen Blicke mich fast schon durchbohren und spüre, wie mein Herzschlag sich beschleunigt, als würde ein Reh vor seinem schlimmsten Feind flüchten*

    *leicht nicke, als sie fragt, ob nun losgehen können*

    *auch den Blick des Mädchens unweigerlich bemerke, als sie mich beobachtet, wie an meiner Narbe kratze*

    *mir erneut denken kann, was sie sich gerade ausmalt, bei meinem Anblick*

    *kurz schlucke und spüre, wie meine Augen ein wenig feucht werden*

    *hoffe, dass sie es nicht bemerkt und dann die 3-4 Schritte aufhole, um mit ihr hoch zum Schloss zu laufen*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und kurz nachdenklich bin*

    *bei Mum garantiert keine Probleme sehe aber bei Dad... *

    *den Gedanken bei Seite schiebe und Alys angrinse*

    Ich glaube, in den nächsten Ferien "muss" ich wieder zu dir kommen... was hältst du davon?

    *lächelnd sage und ihre Antwort bereits kenne*

    *mich eigentlich jetzt schon darauf freue*

    *mich an das letzte Mal erinnere und die Zeit einfach super schön war*

    *allerdings die Vorzeichen ja jetzt andere sind*

    *bei ihren nächsten Worten kurz überlegen muss*

    Ich glaube, unsere Namen sind schon so kurz... Alys und Elisa... auf meiner Geburtsurkunde steht sogar Elisabeth... von daher ist Elisa ja schon kurz... aber wenn du magst, kannst du mich auch Elli nennen... oder Lisa... oder Lis.... wie du magst...

    *lachend sage und den Kopf leicht schüttele*

    *mir das eigentlich total egal ist da meinen Namen aus ihrem Munde so gerne höre*

    *überhaupt ihre Stimme so gerne höre und ihr stundenlang zuhören könnte*

    *es um uns herum erstaunlich hell ist, der Vollmond sein diffuses Licht auf uns wirft*

    Ich finde, jetzt, wo wir noch intensiver zusammengekommen sind, können wir unser Trauma besser verarbeiten.

    *flüsternd zu ihr sage, da ja weiß, dass Alys immer noch diese Albträume hat*

    *die Beziehung zwischen uns ihr sicherlich helfen wird*

    *es schade finde, dass durch die getrennten Häuser immer alleine nachts sind*

    Wir sollten langsam zurück gehen bevor wir Strafen erhalten...

    *aufstehe und mit ihr langsam zurück zum Schloss gehen*

    *bis zur Eingangstür Hand in Hand gehen*

    *Alys die Tür aufmacht und aufhält, sodass rein kann*

    *den kurzen Moment wo keiner uns sehen kann ausnutze und ihr einen kurzen sanften Kuss gebe*

    Bis morgen Alys...

    *ihr eine Kusshand zuwerfe und schnellen Schrittes in meinen GR gehe*

    *dort noch etwas trinke und dann in den SS gehe*

    *im Bett an die Decke starre und an Alys denken muss*

    *mit diesen Gedanken lächelnd einschlafe...*

    [so eine schöne Story... vielen Dank Flora <3 ]

  • Emma.

    *meine Stirn in Falten lege und mich echt konzentrieren muss, sie richtig zu verstehen*

    *mich ein wenig mehr in ihre Richtung lehne und trotzdem felsenfest davon ausgehe, dass nicht alles mitbekommen hab*

    Ist doch okey. Ist ja auch deine Sache.

    *deswegen auch eher pauschal zurückgebe und ihr ein kleines Lächeln schenke*

    *das zwar echt strange finde und bei jemandem Gesprächigeren vielleicht schon mal nachgefragt hätte, was eigentlich dessen Problem ist, aber ihre Art sogar mich irgendwie zum Schweigen bringt*

    *das Gefühl hab, dass mit jeder Frage so sehr in ihre Privatsphäre eindringen würde, dass sie noch komplett zusammenbricht*

    *sie insgesamt auch überhaupt keinen stabilen Eindruck macht und einfach nur hoffe, dass sie irgendwen hat, der sich um sie sorgt*

    *mich deswegen auch ganz bewusst ermahne, jetzt keine dummen Fragen zu stellen, als mein Blick auf ihre Narbe wandert*

    *man es ihr förmlich auch ansieht, dass sie richtig mit sich zu kämpfen hat*

    *mich gerade dezent überfordert fühle, was jetzt auch nicht allzu häufig erlebe und zuletzt nur Shane hervorgebracht hat*

    *den Weg zum Schloss dann fast ausschließlich schweigend zurücklegen und mich immer wieder dabei ertappe, wie ihr einen Seitenblick zuwerfe*

    *es mir echt in der Seele wehtut, jemanden so junges so gebrochen zu sehen*

    *vor dem Schloss dann stehen bleibe, meine Hände in die Hüften stemme und sie noch ein letztes Mal direkt ansehe*

    Ab hier musst du dann alleine klarkommen. Ich muss wieder ein Stück in die andere Richtung.

    *auf das Wohnheim hinter mir über meine Schulter deute und das unausgesprochene "wenn das für dich okey ist?" in der Luft hängen lasse*

  • Alys

    *ihr nachdenkliches Gesicht sehe jetzt aber lieber nicht nachfragen möchte*

    Das musst du unbedingt!

    *nickend sage*

    *es zu den nächsten Ferien ja gar nicht mal so lange geht, da schliesslich schon bald Ostern ist*

    *das letzte mal ja schon wunderschön war aber jetzt...*

    Das stimmt auch wieder.

    *lachend sage als Elisa meint das unsere Namen eigentlich eh schon recht kurz sind*

    Elisabeth? Echt jetzt?

    *schmunzelnd sage*

    *es mir selbst auch herzlich egal ist wie sie mich nennt, da wahrscheinlich alles einfach nur schön klingt aus ihrem Mund*

    *der Vollmond die Umgebung ein wenig erleuchtet und im nachhinein etwas überrascht bin das die Sterne so gut gesehen haben*

    *zu ihr schaue und langsam nicke*

    Das denke ich auch, Elisa.

    *lächelnd sage und mich leicht an sie lehne*

    *es gerade irgendwie schade finde, das nicht im gleichen Haus sind*

    *kurz auf die Uhr schaue bei ihren Worten und leicht erschrecke*

    Sollten wir wirklich langsam...

    *meine und mich ebenfalls erhebe*

    *Hand in Hand zum Schloss hochlaufen und dort angekommen die Tür aufstosse sodass reinkönnen*

    *keine Menschenseele zusehen ist und kurz die Augen schliesse bei dem Kuss*

    Bis Morgen!

    *lächelnd sage und sie zum Abschied kurz umarme und ihr dann noch zuwinke ehe richtung GR gehe*

    *im GR angekommen auch in den SS gehe und in meinem Bett an die Decke starre*

    *leicht lächeln muss bei dem Gedanken an den heutigen Abend und mir gedanklich eine notiz mache Dad noch zufragen ob Elisa an Ostern zu uns kommen kann*

    [ Wirklich wunderschön, danke für diese mega Runde Danica Talos <3 ]

  • Lamia

    *der Weg zum Schloss sehr schweigend verläuft, aber jetzt auch nicht enttäuscht darüber bin*

    *ihre Blicke, die sie mir von der Seite zuwirft förmlich spüre, aber versuche jetzt nicht darauf zu reagieren*

    *ein Zittern durch meinen Körper fährt, als die kühle Nachtluft um uns weht*

    *wir dann nach einer Weile vor dem Schloss allmählich zum Stehen kommen und sie kurz ansehe*

    *die Hoffnung in mir aufflammt, dass sie mich noch bis vor den GR begleitet, aber das eher unwahrscheinlich ist, da uns ja auch kaum kennen*

    *das Gefühl habe, dass ihre Worte mich wie ein Blitz durchfahren*

    *das Wort ,,klarkommen“ sich so anhört, als wäre auf jegliche Hilfen angewiesen und einfach hoffnungslos, was ja auch irgendwie stimmt*

    *die runtergeschluckten Tränen langsam wieder aufkommen, jedoch nur meine Augen, wie auch zuvor feucht werden*

    Danke.

    *leise sage und sie kurz ansehe*

    *mich langsam umdrehe und zum SG laufe*

    *im GR die Blicke um mich herum so gut wie es geht ignoriere und in den Schlafsaal renne, wo weinend auf meinem Bett lande und dann auch schon in Klamotten darauf einschlafe*

    War nh mega tolle Runde <3

    Danke <3

  • Lamia

    *in der GH am ST etwas abseits sitze und meinen Kuckuck sanft streichel*

    *währenddessen ein wenig an meiner ausgedachten Geschichte weiterschreibe und mich zeitweise unsicher in der GH umsehe*

    *inständig hoffe, dass mich niemand anspricht, da meistens lieber alleine bin*

    *mir meine ins Gesicht gefallenen Strähnen eilig hinter mein Ohr streiche und nachdenklich über die Narben in meinem Gesicht streiche*

    *erneut meinen Blick durch die GH wandern lasse, als sehe, wie sich jemand dem ST nähert*

    *meinen Kopf dann auch gleich senke*

    Josie

  • Gray

    *müde aufstehe*

    *mir was anziehe und dann zum Kühlschrank laufe*

    *fluche*

    *gestern eigentlich noch einkaufen wollte*

    *aber dann keine Lust hatte und es nicht gemacht habe*

    *deswegen vom WH zur GH gehe*

    *mich kurz umschaue ob Theo auch da ist*

    *er aber sicher in seiner/unserer Wohnung frühstückt*

    *mich dann an den ST setze*

    *etwas abseits von den anderen, weil keine Lust habe über irgendwelche Quatsch zu tratschen*

    *nur eine jüngere Schülerin mir gegenüber sitzt*

    *ihr zur Begrüßung kurz zunicke und mir dann ein Brötchen schmiere*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lamia

    *bemerke, wie sich jemand mir gegenüber hinsetzt und ihn unsicher ansehe*

    *er mir dann auch noch zunickt und nur ein sehr leises ,,Hallo“ hervorbringe*

    *Micki traurig hinterhersehe, der sich wahrscheinlich dazu entschieden hat jagen zu gehen*

    *mir ein paar Trauben aus der Schüssel vom Tisch nehme und sie auf meinen Teller lege*

    *der gestrige Tag mich irgendwie ein wenig aus der Bahn geworfen hat*

  • Gray

    *sie mich mit einem leisen Hallo begrüßt*

    *in mein Brötchen beiße und nochmal zu dem Mädchen schaue*

    *sie mich irgendwie an mich selbst in dem Alter erinnert*

    *auch bei Fremden meistens nur kurz begrüßt hatte und mich dann unter meiner Kapuze versteckt hatte*

    *sie mir deswegen auf eine seltsame Weise sympathisch ist*

    *aber wenn sie nicht mit mir reden will sie auch bloß nicht drängen werd*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Matt

    *das Wetter heute super schön ist, weshalb mich endlich mal wieder nach draußen getraut hab*

    *es die letzten Tage leider ziemlich kalt war und da nicht so viel Lust drauf hatte*

    *jetzt aber gut gelaunt um den See jogge und die Frühlingsluft einatme*

    Tina. :)

  • Ace

    *heute Morgen sehr erstaunt war*

    *das Wetter endlich wieder besser war*

    *darum nach dem Frühstück direkt joggen gegangen bin*

    *jetzt mit durchgeschwitztem T -Shirt ins Schulhaus gehen will*

    *dann jedoch eine Person sehe, die vom sehen kenne*

    *es der Treiber der Mannschaft ist*

    *zu ihm gehe*

    Hey, du!

    *ihm zurufe, während wieder anfange zu joggen*

    *dann vor ihm zum Stehen komme*

    *Gryffindor diese Saison noch nicht sehr gut war*
    *ihm das auch sage und nach einem Grund frage warum*

  • Lamia

    *mir nicht entgeht, dass er mich nochmal ansieht und mich gleich ein wenig mehr beobachtet fühle*

    *mich darüber ärger das meinen Schal im Schlafsaal vergessen habe und unsicher versuche, mit meinen Haaren die Narben an meinem Hals zu verdecken versuche, aber wahrscheinlich erfolglos bleibe*

  • Matt

    *ein wenig keuchend zum Stehen komm und mich umdreh, als plötzlich angesprochen werd*

    *mich umdreh und Ace erkenn*

    Hey man!

    *antworte und im leicht zulächel*

    *bei seinem Kommentar zu Gryffindor allerdings das Gesicht verzieh*

    Jep, wir momentan könnte es echt besser laufen.

    *seufzend sage und an das letzte Spiel denk, das wir verloren haben*

    *bei seiner Frage seufzend die Schultern zuck*

    *irgendwie läuft es grade einfach nicht. Ich glaub, wir müssen uns einfach besser absprechen und eine bessere Strategie entwickeln.

    *meine Gedanken laut aussprech, weil es wirklich nicht so weitergehen kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!