Harry Potter Personenspiel |20/2023

  • Brianna.

    *zustimmend nicke, weil diese Devise nur unterstützen kann*

    Da hast du absolut recht.

    *deshalb auch sage*

    *einen Moment überlege, oh mir ihr Name etwas sagt*

    *da jedoch nichts klingelt*

    Ja, genau. Ich studiere seit einigen Studienjahren auf Hogwarts. Und momentan mache ich auch ein Praktikum, quasi neben des Studiums.

    *dann noch hinzufüge*

    Und du?

    *dann nachhake, da sie mir gar nicht bekannt vorkommt*

  • Laura

    *Ihr aufmerksam zuhöre und anerkennend nicke*
    *Sie sehr fleißig bei der Sache zu sein scheint, wenn sie neben des Studiums auch noch ein Praktikum macht*
    *Mir das vielleicht für meine Zukunft auch einmal im Hinterkopf behalten sollte*

    *Aber erstmal genug damit zu tun habe, den vielen Stoff aufzuholen*

    Ich bin vor ein paar Tagen in Hogwarts angekommen, auch um zu studieren.

    *Ihr dann erkläre und etwas nervös durch die Haare fahre*

    *Meine Situation vermutlich etwas komplizierter ist, weshalb überlege, wie mich am besten ausdrücke*

    Meinen Abschluss hab ich in Beauxbatons gemacht, aber die ersten 6 Jahre habe ich in Hogwarts verbracht. Und irgendwie hat es mich wieder zurückgezogen. Ich hatte Glück, dass ich mitten im Schuljahr wechseln durfte.

    *Ihr schließlich kurz zusammenfasse*
    Etwas ungewöhnlich, ich weiß

    *Mir ein nervöses Lachen entfährt und mir schnell eine weitere Gabel Kuchen in den Mund schiebe*

  • Brianna.

    *die Stirn runzel, während ihr zuhöre?

    Wie das? Wo warst du denn in der Zwischenzeit?

    *nachhake, als sie jedoch schon zu erzählen beginnt*

    *die Augenbrauen anhebe, weil das wirklich eine ziemlich ungewöhnliche Laufbahn ist*

    Oh, wow. Das klingt spannend. Aber hat es dir auf Beauxbatons denn nicht gefallen?

    *schließlich nachhake, da ihr Wechsel das zumindest erahnen lässt*

    *mir die Zauberschule Beauxbatons tatsächlich ziemlich elegant und eigentlich sehr märchenhaft vorstelle*

    *dieser Schein aber natürlich trügen kann*

    Dann willkommen zurück, würde ich sagen.

    *schmunzelnd erwider, weil sie scheinbar ja wirklich erst seit Kurzem wieder hier ist*

    Und was studierst du jetzt?

    *dann noch neugierig frage*

  • Laura

    *Nachdenklich einen Schluck Kürbissaft nehme*
    Naja, Beauxbatons ist schon sehr schön..

    *Schließlich beginne, aber nicht genau weiß, wie meine Gedanken am besten zum Ausdruck bringe*
    *Vor allem, da meine Entscheidung eher spontaner Natur war und mir dabei eigentlich relativ wenig gedacht habe*
    Aber es ist eben nicht Hogwarts

    *Es das vermutlich am ehesten trifft*

    Danke!

    *Ihr Schmunzeln erwidere*

    Ich studiere Modedesign im dritten Jahr

    *Anschließend auf ihre Frage antworte*
    Aber irgendwie ist der Lehrplan hier anders als in Frankreich, ich komme mir vor, als würde ich von vorne anfangen

    *Lachend ergänze*
    *Sie dann einen Moment lang neugierig mustere*
    Und du?

    *Die Frage direkt zurückschicke*

  • [Ich mach noch einen, dann ist Feierabend :)]

    Brianna.

    *die Lippen belustigt verziehe*

    Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Zumal es sicherlich noch schwieriger ist, wenn man so viele Jahre auf Hogwarts war.

    *mir das zumindest so vorstelle*

    *noch nie das Bedürfnis hatte, von hier wegzugehen oder wo anders zu studieren*

    *demnach da gar nicht mitreden kann*

    Ach, wirklich? Das ist ja lustig. Ich studiere ebenfalls Modedesign, allerdings im vierten Semester.

    Und seit diesem Schuljahr mache ich ein Praktikum bei Madam Malkins.

    *ihr dann erkläre, da sie ja scheinbar von der Materie etwas versteht*

    Es ist ... anstrengend, aber auch wirklich ziemlich cool. Ich habe schon sehr viel gelernt.

    *dabei sowohl das Studium, als auch das Praktikum mit einschließe*

    Solltest du irgendwelche Fragen zur Theorie haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Bei der Praxis wird es wohl eher schwierig, weil das ja alles sehr individuell ist.

    *ihr da wohl eher weniger weiterhelfen kann, weil jeder seinen eigenen Stil hat*

  • [Alles klar! :) ]

    Laura

    *zustimmend nicke, da sie es ziemlich gut auf den Punkt bringt*
    *Erstaunt bin, dass sie zufällig auch Modedesign studiert*
    Das nenn ich Zufall!
    *Grinsend feststelle*
    *Sie vielleicht sogar besser kennengelernt hätte, wenn in Hogwarts geblieben wäre*
    *Es mir einen Stich versetzt, wenn daran denke, wie viel ich eigentlich verpasst habe*
    *Den Gedanken aber wegschiebe und mich auf ihre Erzählungen zu ihrem Praktikum konzentriere*
    Das klingt wirklich nach einer Menge Arbeit. Krass, dass du das alles schaffst

    *Anerkennend meine, da mir das selbst kaum vorstellen kann*
    *Sie mir dann ihre Hilfe anbietet, worauf nur dankbar nicken kann*
    Danke, ich werd's mir merken. Da werden mit Sicherheit bald einige Fragen auftauchen

    *Ihr mehr oder weniger verspreche*
    *Eigentlich hoffe, nicht allzu weit zurück zu fallen*
    *Das aber wahrscheinlich nicht verhindern kann, wenn an meinen Stapel Notizen im WH denke*

    *Mir damit leider auch bewusst wird, wie viel eigentlich noch zu tun habe*

    *Mein Glas Kürbissaft austrinke und meinen Teller etwas von mir weg schiebe*
    Ich sollte dann mal wieder zurück. Ein Kapitel über die Mode in den 1920ern wartet noch auf meinem Schreibtisch

    *Dann seufzend meine und mich zum Gehen wende*
    Es war schön, dich kennenzulernen, Brianna!

    *Mich verabschiede, bevor die GH schließlich wieder verlasse und den Weg zum WH einschlage*

  • Brianna.

    *nicke, weil das wirklich ein großer Zufall ist*

    *allerdings sogar bereits relativ viele zufälligen Begegnungen hatte mit Studentinnen, die das gleiche Fach studieren wie ich*

    *der Studiengang auf Hogwarts immer größere Beliebtheit zu erlangen scheint*

    *mir eine Strähne hinters Ohr schiebe bei ihrem Lob*

    Manchmal ist es schon ziemlich viel, aber dafür macht es ja auch Spaß. Und ich lerne sehr viel von Madam Malkins.

    *überzeugt sage, weil sie eine sehr gute, wenn auch strenge Chefin ist*

    *dennoch absolut überzeugt bin, dass das Praktikum die richtige Entscheidung war*

    Du kommst ja schon schnell wieder rein.

    *zuversichtlich sage, weil sie das Studienfach ja scheinbar schon auf Beauxbatons besucht hat*

    *es entsprechend also nicht mehr völliges Neuland für sie ist*

    Oh, natürlich. Ich werde auch demnächst wieder zurück ins Wohnheim gehen.

    *lächelnd sage und zusehe, wie sie sich erhebt*

    Dich auch. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

    *Laura verabschiede und kurz die Hand zum Gruß hebe*

    *mich schließlich dem restlichen Kuchenstück widme und aufesse*

    *wenige Minuten später auch den Weg ins Wohnheim einschlage*

    *meine Jacke eng um mich ziehe und nicht verhindern kann, dass meine Gedanken auf dem Weg wieder zu Alec abdriften*

    *wohl wirklich mal bald diesen Schlüssel nutzen und ihm einen Besuch abstatten werde*

    [Einen schönen Abend noch :)]

  • Hunter

    Ja, wäre auch ein bisschen kalt jetzt.

    *schief grinsend meine und kurz einen Blick nach draußen werfe*

    *Jo mir dann einen Kuss auf meine Wange gibt und mich genau an der Stelle ein Kribbeln durchfährt*

    *sie mich fragt, ob noch was gefunden hab, woraufhin eine Packung Kotzpastillen hochhalte*

    Wäre lustig, mal zuzuschauen, wie Lestrange sich vor allen anderen, in der großen Halle in ihr Mittagessen übergibt.

    *mit einem Grinsen und einem Zwinkern sage*

    *es natürlich nicht ausprobieren, weil keine Lust auf Ärger habe*

    *Jo mich ein wenig erschrocken ansieht, aber sie beruhigend ansehe*

    Ich bin ja nicht lebensmüde.

    *meine und den Arm um ihre Schulter lege*

    *wir dann rausgehen und Jo auffällt, dass es immernoch schneit*

    *sie ihren Kopf schüttelt und lächeln muss, wie dabei ein paar der Schneeflocken von ihren Haaren fallen*

    Wie passend für einen winterlichen Spaziergang, über die verschneiten Ländereien.

    *lächelnd sage und sie sich wieder bei mir einhakt*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Oscar

    Wir werden's sehen.

    *mit einem schelmischen Grinsen sage*

    Was weiß ich... Muggelliteratur ist auch nicht mein Spezialgebiet.

    *aber eher glaube, dass einer umgebracht wurde und der andere sich danach umgebracht hat*

    *das aber lieber nicht sage*

    Eine moderne Welt in der deine Eltern dich immer noch zwangsverheiraten wollen.

    *grimmig meine*

    Wir haben nicht nur die Technik aus dem Mittelalter, manche Sachen sind auch weiterhin so.

    *hinzufüge*

    *heutzutage ja niemand mehr sowas tun würde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lilith

    *auf seine Worte hin grinse*

    Meins auch nicht.

    *zustimmend sage*

    *seufze, als er die Zwangsheirat anspricht*

    *das total ausgeblendet und vergessen hatte*

    Vielleicht bald nicht mehr, weil ich mit dir zusammen bin und von zu Hause weggehe.

    *sage und wirklich hoffe, dass es klappt zu Oscar zu ziehen*

    *seinen grimmigen Blick bemerke und meine Hand an seine Wange lege*

    *auf seine Worte hin nicke*

    *wir jetzt bereits viel zu lange diskutiert haben und einfach fertig bin*

    *mich ein wenig vorlehne, während meine Hand immer noch an seiner Wange verweilt*

    *ihn sanft anlächel, bevor meine Augen schließe und seinen warmen Atem spüre, als dann endlich meine Lippen auf seine lege*

    *ein Seufzen nicht unterdrücken kann und meine Gand an seinen Hinterkopf lege, als mich ein wohliger Schauer durchfährt*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Oscar

    *nicke als sie anspricht, dass sie zu mir zieht*

    *auch hoffe dass bald Antwort kriege*

    *aber Muck auch ihre Zeit braucht besonders weil es auch zwei Wege sind*

    *als ihre Hand an meiner Wange spüre, mich ein wenig wieder entspanne*

    *versuche diese Grübeleien aus meinen Kopf zu verbannen*

    *mir früher nie soviele Sorgen gemacht habe*

    *früher aber auch ein Ar... war*

    *mich Lilith Kuss wieder in die Realität zurück holt*

    *den Kuss sehr genieße*

    *es aber auch sehr überwältigend ist*

    *innerlich grinsen muss weil mich ja neulich erst über die Turteleien in der Öffentlichkeit von Hunter und Jo ( Flora Scamander ) beschwert habe*

    *mich weswegen auch kurz von Lilith löse*

    Können wir vielleicht irgendwo hin wo uns niemand anstarrt?

    *sie frage und auf die wenigen Gäste der Partys die teilweise schon zu uns schauen mit dem Kinn deute*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (14. März 2023 um 16:05)

  • Lilith

    *Oscar sich kurz von mir löst und fragt, ob nicht woanders hinkönnen, wo niemand zusieht*

    *eigentlich nichts dagegen habe, aber weiß, dass Oscar das nicht so mag*

    *und jetzt auch einfach mal ignoriere, dass meine eigene Party alleine lasse*

    *wir so selten mal für uns alleine sind, weil immer andere in der Nähe sind*

    *noch kurz einen Schluck von meinem Getränk nehme und daraufhin nach Oscars Hand greife*

    Ich wüsste da einen Ort.

    *ihm ins Ohr flüster und einen Kuss auf seine Wange drücke*

    *wir ziemlich unauffällig den GR verlassen und Hand in Hand über die Ländereien laufen*

    *der Weg bis zum Ziel eher stillschweigend verläuft*

    *mir ein wenig kalt nur in meinem knappen Partyoutfit ist*

    *wir endlich an der heulenden Hütte ankommen*

    *die Treppen zum Eingang passiere*

    *bemerke, dass meine hohen Schuhe es mir nicht gerade einfach machen, aber dann froh bin, als wir in dem leicht abgedunkeltem, staubigen Raum ankommen*

    *mit ihm hier vor nicht allzu langer Zeit die Okklumentik geübt hatte*

    *mich dann zu Oscar umdrehe und ihn frech angrinse*

    Jetzt sind wir ganz ungestört.

    *ein paar Schritte auf ihn zumache und mit meiner Hand über seine Brust streiche*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Oscar

    *auch etwas überrascht bin, dass sie zustimmt*

    *es schließlich ihre Party ist*

    *bei ihren Worten schon eine Idee habe wohin sie möchte*

    *es in und auf dem Gelände von Hogwarts so wenig Privatsphäre gibt*

    *sie mich dann unauffällig aus dem GR zieht*

    *mich es ein wenig fröstelt*

    *mein Outfit eindeutig nicht für solche Temperaturen gemacht ist*

    *wir nach einer gefühlten Ewigkeit in der Hütte angekommen sind*

    *ihre Hand auf meiner Brust spüre*

    *meine Hände um ihren Kopf lege*

    *sie küsse*

    *hier wo uns niemand stört auch nicht mehr so zaghaft wie im GR bin*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lilith

    *Oscar mich an sich ranzieht und den Kuss wieder aufnimmt*

    *in seinen Armen fast zerfließe und spüre wie meine Knie weich werden*

    *mein rasendes Herz nicht mehr kontrollieren kann und nur von den einströmenden Gefühlen geleitet werde*

    *ihm mit leicht zittrigen Händen das Sakko von seinen Schultern ziehe*

    *mir sicher bin, dass wir beide wissen, worauf das hinauslaufen wird, auch wenn auf diesem Gebiet so gut wie noch keine Ahnung habe, aber Oscar schließlich vertraue*

    *wir uns dann langsam auf das Bett zubewegen, dass wahrscheinlich schon seit der Gründung der 4 Hogwartshäuser dasteht*

    *es mir aber gerade sowas von egal ist und gerade nur zählt, dass mit Oscar hier bin*

    *mein Kleid fast schon als überflüssig empfinde, als langsam die Knöpfe seines weißen Hemds öffne*

    *meine Hände sachte über seine Brust streichen, während meinen Blick von seinen schwarzen Augen nicht mehr ablassen kann*

    *-* ✨*-*

    Ende✨ War nh schöne Runde Josie

  • Alessa

    * in die GH schlendere*

    * mich umsehe und nach Bekannten Gesichtern suche, da die meisten meiner Freunde noch in der Bib am lernen sind*

    * am GT nach Flora ( Hedwig) ausschau halte*

    *sie allerdings nicht entdecken kann*

    * stattdessen ausversehen in ein jüngeres Mädchen Danica Talos rein laufe*

    * sie dummerweise gerade ein Glas Kürbissaft in der Hand hatte, dessen Inhalt sie jetzt über ihre Schuluniform gelehrt hat*

    Ob, tut mir Leid

    * mich rasch entschuldige*

    (Hatte heute mehr Lust auf Alessa als auf Hestia 😀)

  • Kendra

    *gerade fertig mit Essen bin und auf mein Glas starre*

    *boah... den schaffe ich nicht mehr... den nehme ich mit nach oben*

    *aufstehe und gerade die GH verlassen will als angerempelt werde*

    *das Mädchen nicht gesehen habe, da auf mein Glas konzentriert war*

    *der Kürbissaft nun nicht mehr im Glas sondern auf meinen Sachen klebt*

    Boah... bei Merlins Bart.. pass doch auf du Tolpatsch!

    *im bestem schottischem Akzent Fluche*

    *das Mädchen anscheinend schon einige Klassen weiter zu sein scheint*

    *sie verdrießlich anschaue und mein leeres Glas abstelle*

    *meine Sachen betrachte und seufze*

    *bei meinem Klamottenverschleiß bald keine sauberen Sachen mehr habe*

  • Alessa

    * bei ihrem Akzent, der offensichtlich Fake ist, ein kichern unterdrücken muss*

    Sorry

    * nochmal sage*

    *ein kichern immernoch unterdrücke, vorallem als sie mir einen sehr bösen Blick zu wirft*

    Soll ich dir helfen?

    * hilfsbereit anbiete, als ich den riesigen Fleck auf ihrer Bluse sehe*

    * meinen ZS zücke*

    * allerdings hoffe, dass sie meine Hilfe nicht annimmt, da ich den Zauber noch nicht besonders gut beherrsche*

    * allerdings so ungefähr weiß, wie man Flecken entfernen, da Slughorn es uns in der letzten Zaubertränke Stunde entnervt gezeigt hat, nachdem das ganze Klassenzimmer mit einem stinkenden, grünen schleim gesprenkelt war*

  • Kendra

    *sie immer noch anschaue und eine Augenbraue hochziehe bei ihren Worten*

    Du kannst das? Wie denn? Ausschneiden?

    *immer noch mit starkem schottischen Akzent spreche*

    *das automatisch passiert, wenn erregt oder wütend bin*

    *versuche ernst zu bleiben, aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen kann*

    *einfach nie lange sauer sein kann*

    *mir eine Karaffe nehme und mein Glas wieder auffülle*

    *ein zweites Glas abstelle und zu ihr schaue*

    Auf etwas Saft? Hhhmmm... ich könnte mich dann gleich... revanchieren...

    *jetzt ein breiteres Grinsen auf den Lippen habe*

    *mich dann spontan vorstelle, falls sie sich beschweren will - damit sie meinen Namen nennen kann*

    Kendra... Kendra MacKenzie. Freunde nennen mich aber immer nur "Mac"...

  • Jo

    *grinsend nicke bei seinen Worten*

    Definitiv.

    *dann auch sage*

    *ihn frage, ob er was gefunden hat und er daraufhin die Kotzpastillen hochhält*

    *bei seinen Worten kurz perplex blinzle und ihn kurz erschrocken anschaue*

    *es mir dann aber auch dämmert das er es als Scherz meinte und kurz erleichtert ausatme*

    Ich hoffe es.

    *murmle als er sagt das er nicht Lebensmüde ist*

    *seinen Arm an meiner Schulter spüre und ein Kribbeln mein Körper durchfährt*

    *wir dann rausgehen und den Blick vom fallenden Schnee nicht abwenden kann*

    Genau, das passt doch wirklich.

    *lächelnd sage und Hunters Hand ergreife*

    *nur hoffen kann das dann niemand von uns beiden wieder fast hinfällt*

    Claire Lilith Lestrange

  • Alessa

    * amüsiert lächle, als sie michsekptisch fragt, ob ich dass kann*

    Naja, ich kanns versuchen

    * wahrheitsgemäß antworte*

    Vermutlich mehr schlecht als recht

    * hinzufüge und schief grinse*

    Aber ich wolltes wenigstens anbieten

    * mich verteidige*

    Klar!

    * erfreut meine und das Glas annehme*

    Danke

    Hey!

    * gespielt empört rufe und unwillkürlich ein wenig zurück weiche*

    Freut mich dich kennenzulernen... und freut mich dass ich jetzt weiß, wie die, deren Bluse ich versaut habe heisst

    * meine und den zweiten Teil hinzufüge, weil mir ersteres ein bisschen zu Formell klingt*

    Ich heiße Alessa, werde aber oft auch Ally oder Lessa.... oder Lessi genannt

    * mich lächelnd vorstelle *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!