Harry Potter Personenspiel |15/2023

  • Sophie


    *seine Reaktion dann genau das ist, was bewirken wollte*

    *zufrieden die Lippen verziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
    *er allerdings direkt einen Kommentar auf Lager hat, den mit einem Schulterzucken quittiere*
    Oder ihr konntet es einfach nicht fassen, dass ihr jetzt nicht mehr so unantastbar seid.

    *spöttisch schnaubend feststelle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *die Rangliste sich durch unseren Sieg schließlich zu unseren Gunsten verschoben hat*
    *nun nicht mehr viel fehlt, dass am ersten Platz der Slytherins kratzen können*
    *nur süffisant lächle und die Schultern zucke*

    Das sagen auch nur schlechte Verlierer.

    *leicht amüsiert anmerke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *diese Slytherins auch niemandem etwas gönnen*

    Apropos Verlierer: Ich hoffe, ihr habt euer Team wieder im Griff, ansonsten wird das wohl nichts gegen die Hufflepuffs.

    *noch etwas weiter stichle und ihn neugierig ansehe*
    *das das letzte Mal ja ein ziemliches Fiasko beim Training war und insgeheim hoffe, dass sich das noch nicht wieder eingerenkt hat*

  • Malcolm.

    *meine Hände in die Taschen meiner Jogginghosen schiebe und sie nur spöttisch betrachte*

    *den Kopf dabei leicht schieflege*

    Für euch sind wir weiterhin unantastbar, Roper. Das war maximal drittklassiges Dorfliga-Niveau.

    *fast schon belustigt zurückgebe, weil die Leistung mit der unseres Teams in keinster Weise vergleichbar ist*

    *zwar anerkennen muss, dass Montague den Haufen scheinbar besser im Griff hat als ich dachte - und gehofft hatte -, ihr das aber sicherlich nicht mitteilen werde*

    *sie weiterhin wirklich überhaupt nicht als ernstzunehmende Gegner sehe und Ropers Auftreten, so oft sie auch noch trotzig die Arme verschränken möge, daran nichts ändern wird*

    Wir haben gegen euch ja nicht verloren - und werden es auch nicht tun. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, dann beweisen wir euch und vorallem dir das auch gerne direkt am Feld.

    *mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht verkünde und in das Spiel so viel Eifer legen werde, dass es gar nicht anders als mit einem Sieg unsererseits ausgehen kann*

    *ihnen diese Klatsche gern verpassen würde*

    *sie dann mit ihrer Stichelei versucht Salz in die Wunde zu streuen und kurz schlucke, mich aber recht schnell wieder fange und ihr einen finsteren Blick zuwerfe*

    Kümmert euch lieber mal um euch und eure Probleme. Wir wissen im richtigen Moment abzuliefern und das ist das einzige, das zählt.

    *ihr da gar nicht viel Angriffsfläche bieten will und sie ja nicht wissen braucht, dass es doch noch einiges an Klärungsbedarf im Team gibt*

    Ich hoffe ja eigentlich immernoch drauf, dass Vane mit Herzchen in den Augen einfach vom Besen fällt, wenn sie Shane am Feld gegenüber schwebt- vielleicht solltest du lieber das mal versuchen, in den Griff zu kriegen.

    *mit einem süffisanten Grinsen in ihre Richtung meine*

    *Shane mir immerhin beteuert hat, dass er sich davon nicht (mehr) aus dem Konzept bringen lassen wird und seine Prioritätensetzung diesbezüglich natürlich mehr als unterstütze*

    *deswegen mal davon ausgehe, dass er das hinkriegen wird und wir das eher gegen die Unimannschaft ausnutzen können*

  • Sophie


    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Eure Überheblichkeit wird euch noch das Genick brechen.

    *mal anmerke und leicht den Kopf schüttle*
    *diese Slytherins so von sich selbst überzeugt sind, dass sie andere gerne mal unterschätzen*
    *langsam eine Augenbraue hochziehe bei seinem nächsten Kommentar*
    Noch nicht.
    *direkt mal einwerfe, weil das aber so schon vorhaben*
    *ihn abschätzige mustere und ein wenig spöttisch die Lippen verziehe*
    Meint ihr wirklich, dass ihr im Sommer noch eine Chance gegen uns haben werdet? Ja, wir haben ein wenig Zeit gebraucht, um uns als Team zu finden, aber die Entwicklungen der letzten Spiele beweisen, dass das nun vorbei ist und wir uns immer mehr einspielen. Also seid euch eures Sieges mal nicht zu sicher.

    *herausfordernd mein und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *wir mittlerweile immer besser werden und davon ausgehe, dass dieser Trend erstmal anhalten wird*
    *mit meinem Kommentar offenbar einen wunden Punkt getroffen hab seiner Reaktion nach zu urteilen*

    *ihm einen zweifelnden Blick zuwerfe und wenig überzeugt die Stirn runzle*
    Aha, das zeugt ja von Teamgeist.

    *trocken zurückgebe und die Augen verdrehe, weil von so einem zerstrittenen Team absolut nichts halte*
    *sein Verhalten aber den Anschein erweckt, als wäre bei ihnen noch nicht wieder alles in Butter, was mich recht zufrieden stimmt*
    *das bisher eher ein Gespräch unter Rivalen war, sein nächste Satz aber in eine ganz andere Richtung geht*
    *finster die Brauen zusammenziehe und den Kiefer anspanne*

    *es eine Sache ist, dass wir uns wegen unserer Häuser und dem Sport in die Haare kriegen*
    *die Erwähnung von Emma aber quasi ein persönlicher Angriff auch auf mich ist*

    Ach ja? Scheint aber ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen, wenn man sich Harpers Leistungen im letzten Training ansieht.
    *schnippisch entgegne und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Und Emma hat sich im Griff.

    *noch fest hinzufüge und dabei lieber nicht an das letzte Gespräch mit ihr denke*
    *sie zwar gefasst, aber definitiv nicht so wirkte, als wäre für sie irgendetwas klar in Bezug auf Harper*

  • Malcolm.

    *dann tatsächlich auflachen muss, als ihre Moralpredigt höre*

    Das sagst gerade du? Die, die mich gerade hier aufgehalten hat, um mir ihre Hochnäsigkeit zu präsentieren?

    *das gerade überhaupt nicht ernst nehmen kann und unsere Überheblichkeit, die ja gar nicht verneinen möchte, wenigstens auf ordentlicher Leistung basiert*

    Für das, dass du mir letztens an den Kopf geworfen hast, was du von meiner Art hälst, lehnst du dich heute aber gewaltig aus dem gleichen Fenster.

    *ihr das auch unverblümt mitteile und darüber nur den Kopf schütteln kann*

    *sie mir da in keinster Weise nachsteht und sich wohl immer gerne alles so hindreht, wie es ihr passt und sie in einem guten Licht dastehen lässt*

    Mhm ja, wers glaubt. Das regeln wir einfach am Feld und ich bin mir sicher, dass das richtige Team als Sieger vom Platz gehen wird.

    *dabei mehr als offensichtlich durchklingen lassen, wen ich hiermit meine und sie spöttisch ansehe*

    *bei ihrem trockenen Spruch nur gleichgültig mit den Schultern zucke*

    Das soll wohl nicht dein Problem sein, Roper. Aber wie süß von dir, dass du dich um die Harmonie in unserem Team sorgst.

    *sie ein wenig aufziehe und darüber wirklich nur mit den Augen rollen kann*

    *man förmlich sehen kann, wie sie mit dem Kommentar über Vane direkt persönlich getroffen habe und mit einer gewissen Zufriedenheit feststelle, dass sie dadurch direkt in die Luft geht*

    *das ja heute eigentlich nicht unbedingt provozieren wollte, aber bei ihrer Art gar nicht anders kann*

    *sie dann natürlich direkt kontert und ihr nur einen Blick voller Skepsis schenke*

    *es ja klar war, dass sie sich darauf stürzt und sich Shane in dem Moment über sich selbst vermutlich am meisten geärgert hat*

    *er immerhin gerade vor dem Team (und vorallem Malfoy) den Schein wahren will und ihn dabei so gut es geht unterstütze, wobei es mir natürlich nur umso lieber wäre, wenn es kein Geheimnis zu schützen gäbe und er Vane endlich abservieren würde*

    *deswegen auch persönlich echt pissed war, als die beiden dort gesehen haben und Shane so provoziert haben*

    Shane weiß, seine Prioritäten richtig zu setzen. Und euer Move bei unserem Training aufzutauchen und herumzugackern hätte vermutlich jeden aus dem Konzept gebracht. Ich würde gern sagen, wir sollen das auch mal probieren, aber wir können uns Besseres in unserer Freizeit vorstellen, als euch Tröten unsere wertvolle Zeit zu schenken.

    *möglichst ruhig antworte, bevor sich ein spöttisches Lächeln auf meinen Lippen abzeichnet*

    Da hab ich so meine Zweifel.

    *allein das Auftauchen beim Training schon für sich alleine spricht und es ja selbst mit Sorge betrachte, wie sich Shane in irgendetwas abstruses reinreitet*

    Solange sie uns nicht in die Quere kommt. Und Shane wird sicher auch noch einsehen, dass sie dir in ihrer Art nichts nachsteht und sie doch endlich mal in den Wind schießen, wenn er genug von ihr hat.

    *zwar immer wieder ein paar Zweifel daran hege, aber fast schon sehnsüchtig hoffe, dass der Moment zeitnah kommt, bevor er noch sein Gesicht verliert*

  • Sophie


    *das Kinn automatisch ein wenig recke bei seinem Kommentar*
    Nein, ich wollte mich nur revanchieren.

    *lapidar entgegne, weil er das das letzte Mal ja auch tun musste*
    *nun auch zufrieden bin, dass meinen Standpunkt insgesamt deutlich machen konnte*
    *die Schultern zucke und die Augen verdrehe*
    Vielleicht ist das auch einfach eine pädagogische Maßnahme, um euch mal einen Spiegel vorzuhalten? Womöglich versteht ihr dann endlich, wie überheblich und selbstverliebt ihr euch benehmt.

    *schnauben hinzufüge und ihn abschätzig mustere*
    *allerdings auch einfach gerne mal in der gleichen Wunde bohren wollte, wie er das das letzte Mal gemacht hat*
    *wir nun hoffentlich quitt sind und uns endlich wieder aus dem Weg gehen können*
    Ja, das sehe ich auch so.

    *entschieden entgegne und dabei diesmal mein Team meine*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und mit den Augen rolle*
    Von Sorge sollte hier keine Rede sein. Eher. von.. freundlicher Schadenfreude.

    *spöttisch anmerke und die Schultern zucke*
    *ihn dabei herausfordernd anblicke und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *nur die Stirn runzle und ihn mehr als zweifelnd Anblicke, als er sich rauszureden versucht*
    Hat aber sonst aus dem Team auch keinen weiter gestört.

    *mal das Offensichtliche anmerke und die Lippen süffisant verziehe*
    *bei seinem Kommentar über uns Tröten die Brauen hochziehe*
    Ihr tätet vielleicht gut daran.

    *nur mit einem siegessicheren Unterton in der Stimme anmerke*
    *es immerhin vielleicht auch für sie gut wäre, ihre Feinde zu kennen und nicht zu unterschätzen*
    *die Lippen aufeinanderpresse und ihm einen vernichtenden Blick zuwerfe*
    Wenn Emma nicht schon vorher erkennt, was Harper für ein arroganter Idiot ist und ihm den Laufpass gibt.

    *dagegenhalte und die Augen leicht verenge*
    *allerdings überraschenderweise feststelle, dass wir uns tatsächlich einmal einig zu sein scheinen*

    *das aber wohl auch das erste und letzte Mal sein wird*

  • Malcolm.

    Na, wenn es dich glücklich macht.

    *nur kühl darauf zurückgebe und Roper auch so ein Exemplar von Frau zu sein scheint, die immer das letzte Wort haben möchte, was mich aber irgendwie auch nicht wirklich wundert*

    Alles klar - dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, wenn du jetzt noch versuchst, pädagogisch auf andere einzuwirken. Wer denkst du eigentlich, wer du bist?

    *direkt zurückgebe und darüber einfach nur verständnislos den Kopf schütteln kann*

    *mir gerade von so jemanden Anmaßenden nicht vorwerfen lassen muss, dass ich überheblich wäre*

    *ihren abschätzigen Blick genauso zurückgebe und echt hoffe, dass sich unsere Wege so schnell nicht wieder kreuzen*

    *meine Geduld langsam auch wirklich am Ende ist*

    Freundliche Schadenfreunde ist pädagogisch sicherlich sehr wertvoll.

    *sie voller Hohn in der Stimme nachäffe und ihren herausfordernden Blick an mir abprallen lasse*

    Das hat uns alle gestört. Und ich bin mir sehr sicher, dass es Vane auch gestört hätte, wenn Shane so einen Mist abgezogen hätte.

    *mir dabei recht sicher bin und ihr den Zahn möglichst schnell ziehe, dass das nur an Shane lag*

    *immerhin gerade für meinen besten Freund einstehe und das immer tun werde, egal, was von seiner Liaison halten mag*

    *auf ihren Kommentar nur genervt mit den Augen rolle, mich aber auf keine weitere affige Diskussion einlasse*

    Sehen wir ja mal, wer zuerst von ihnen den Verstand wieder erlangt.

    *dann trocken zusammenfasse und überrascht feststelle, dass in dem Thema wohl Roper und ich am gleichen Strang ziehen*

    *es mir aber schon ansatzweise denken konnte, was sie von dieser Verbindung hält - sie ja schließlich keinen Hehl daraus macht, wie sehr zum Kotzen sie uns findet*

    *allerdings natürlich sehr hoffe, dass Shane seinem Blondchen zuvorkommt und sich eines Besseren besinnt*

    Meine Geduld ist langsam am Ende, Roper. Vielleicht erfreut sich ja jemand anderes über deine pädagogisch so wertvollen Ratschläge.

    *abschätzig zu einer Verabschiedung ansetze, ihr nochmal einen sehr kühlen Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zuwerfe und wieder in mein Joggingtempo verfalle*

    *mit jedem Meter, den weiter von dieser Kratzbürste entfernt bin, spüre, wie sich meine Schultern entspannen und einfach nur den Kopf über so viel Dreistigkeit auf zwei Beinen schütteln kann*

    *meine Runde auch zeitnah beende und in der WG erstmal unter die Dusche hüpfe*

  • Marie

    *ins Wohnheim stolziere und alle anderen Studenten ignoriere*

    *mit Pat noch eine Rechnung offen habe und die jetzt begleichen werde*

    *wütend an die Tür von Vicky klopfe*

    *hoffe, dass sie nicht da ist, da mein Geschrei gleich nur Pat gilt*

    *niemand öffnet und noch fester an die Tür schlage*

    PATRICK! MACH DIE VERDAMMTE TÜR AUF!

    *rufe und mich genervt an den Rahmen lehne*

    *dann fast in die Wohnung falle, als jemand die Tür aufreißt*

    Spoiler anzeigen

    🪠

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vicky

    *an einem Bericht über das Geschehene im Drachenreservat schreibe*
    *zusammen zucke als plötzlich ein ziemlich aggressives Klopfen an der Tür vernehme*

    *langsam in den Flur trete*

    *von da schon jemand schreien höre und zuerst verwirrt zur Tür laufe*

    *bei den Worten die gehört habe allerdings schon eine Ahnung hab, wer da vor der Tür ist*

    *als vorne im Flur angelangt bin, die Tür dann auch einfach aufmache und Marie mir fast in die Arme fällt*

    *sie scheinbar überrascht war das ich die Tür öffne*

    Na du hast es aber eilig.
    *schief grinsend sage*

  • Patrick

    *schon den ganzen Tag mit Aufräumen beschäftigt bin*

    *gerade mal zwei Tage nicht da war und die Wohnung schon wieder aussieht wie Sau*

    *mich gerade mit dem Bad auseinandersetze und das Klo putze*

    *zusammenzucke, als ein lautes Pochen durch die Wohnung hallt*

    *gleich darauf gedämpfte Stimmen vernehme und mich aufrichte*

    *mir die Gummihandschuhe abstreife und die Badezimmertür öffne*

    Vicky? Ist alles okay?

    *frage, als auch schon in Maries wütendes Gesicht blicke*
    Hey Cousinchen.

    *ein wenig überrascht, aber freudig sage und verwirrt einen Schritt zurücktrete, als Marie mein Lächeln nicht erwidert*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Marie

    *Vicky verdutzt anstarre, ehe in die Wohnung stürme*

    Sorry, Vicky, ich brauche Patrick.

    *wütend sage und frage, wo er ist*

    *er dann anscheinend im Klo ist und es putzt*

    *mich das ein wenig sehr an unsere letzte Szene hier erinnert und versuche, nicht zu lachen*

    *er doch ein wenig lustig mit den Handschuhen aussieht*

    Pat!

    *ihn hochzerre und aus dem Bad schleife*

    Du hast mir wohl was zu sagen, oder? Du hast Glück, dass ich keinen Zauberstab dabei habe!

    *ihn anschnauze und so meine Enttäuschung verberge*

    *nur Vicky davon weiß*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vicky

    *Marie schon weiterstürmt und ihr kurz verblüfft nachschaue*

    *sie es wohl ernst meinte, mit den Worten das sie Pat noch zur Rede stellen wird*

    *ihr langsam folge und nicht wirklich weiss, ob es schlau ist, sich da einzumischen bei der Sache*

    *mich daher stumm an den Türrahmen lehne und zu Marie und Pat schaue*

    *Patrick wohl völlig überfordert ist mit der Situation und ihm kurz einen entschuldigenden Blick schenke*

    *die Szene vor mir allerdings fast schon wieder belustigend finde*

    *die Arme leicht verschränke und Marie auch ein wenig dafür bewundere, für das was sie hier gerade abzieht*

    *ZS*

  • Hunter

    *am RT sitze und in meine Gedanken vertieft bin*

    *mich frage, warum den Brief aus Hogwarts nie bekommen hab, als 11 Jahre alt wurde*

    *manchmal glaube, dass hier in einer Traumwelt gefangen bin, aber Jo Flora Scamander mir immer wieder aufs Neue zeigt, dass das alles hier wirklich passiert*

    *sich ein Lächeln auf meine Lippen legt und mich umschaue*

    *Jo aber nicht entdecken kann und mich wieder meiner Zeichnung zuwende, wo Aiolos, Jo‘s Hippogreif zusehen ist, wie wir zusammen auf ihm fliegen*

    *kurz bemerke, wie eine jüngere Ravenclaw sich ein paar Plätze weiter an den Tisch setzt*

    *sie bereits mal gesehen habe, wir aber noch nie Kontakt hatten*

    Zissy Malfoy

  • Hannah

    *in der GH am RT sitze und ein Buch lese*

    *nebenbei eine Tasse Tee trinke*

    *mich kurz umsehe*

    *mir ein Junge aufffällt, der auch in Ravenclaw ist*

    *ihn anschaue und freundlich lächel*

    Hallo

    *sage*

  • Hannah

    *erkenne, dass er einen Zeichenblock in der Hand hat*

    *in mein Buch ein Lesezeichen lege*

    Du bist auch in Ravencalw?

    *ihn frage*

    *mich kurz ind er GH umschaue*

    *einen Schluck aus der Tasse nehme*

    *kurz aus dem Fenster sehe, dass es leicht beginnt zu schneien*

  • Hunter

    *sie dann fragt, ob auch in Ravenclaw bin*

    Als ein Slytherin würde ich wohl kaum hier sitzen.

    *schief grinsend erwider*

    Aber ja.

    *hinzufüge*

    *Jo‘s Haare mit einem weichen Bleistift schattiere*

    In welchem Jahrgang bist du?

    *beiläufig frage und dann meine Wasserflasche auspacke*

  • Hannah

    *bei seinen Worten etwas komisch schaue, aber dann kurz grinse*

    Stimmt

    *sage*

    *kurz einen Schluck nehme aus der Tasse*

    Ich bin im dritten Jahrgang

    *meine und freundlich nicke*

    Wie heißt du? Und in welchem Jahrgang bist du?

    *ihn frage*

    *als ich aus dem Fenster schaue sehe ich, dass die Schneeflocken mehr werden*

  • Hunter

    *sie mir mitteilt, dass sie im dritten Jahrgang ist*

    *daraufhin nicke und sie kurz ansehe*

    Hunter Dolohov, und du?

    Ich bin in der fünften.

    *ihr erzähle*

    *einen Schluck aus meiner Flasche nehme und sie wieder wegpacke*

    *Smalltalk eigentlich nicht so gern mag, weil dadurch immer unangenehme Stille entsteht*

    *mit meinem Kopf auf ihr Buch deute*

    Was liest du?

    *interessiert frage, weil selbst auch gerne Bücher mag*

  • Hannah

    Ich bin Hannah-Chloe Morris

    *mich vorstelle*

    *man draußen sieht, dass es sehr stark beginnt zu schneien*

    Ich lese ein Buch über verschiedene Kräuter, da ich Kräuterkudne sehr gerne mag

    *sage*

    Und du magst es zu zeichnen?

    *frage*

    Und welchen Beruf möchtest du später mal nach Hogwarts werden?
    *diese Frage stelle*

  • Hunter

    Freut mich, Hannah.

    *ehrlich meine*

    Ich mag Kräuterkunde auch. Ein tolles Fach. Aber Astronomie… mag ich mittlerweile ebenfalls ziemlich gern.

    *grinsend an meine erste Nachhilfe Stunde und an den wunderschönen Abend mit Jo Flora Scamander denke*

    *dieses Mädchen nicht mehr aus meinem Kopf bekomme und sie am liebsten 24/7 bei mir hätte*

    Wie du siehst, sehr gerne.

    *lächelnd sage*

    *das Bild einer schwarz-weiß Fotografie sehr nahe kommt*

    *nie gedacht und bemerkt hab, wie begabt eigentlich bin*

    Ich weiß es noch nicht. Und du?

    *ehrlich antworte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!