Harry Potter Personenspiel |13/2023

  • Malcolm.

    *mit einem halben Ohr mitbekomme, dass Shane nach Hause kommt und leise aufseufze*

    *so mein Vorhaben, meinen heutigen Abend dem Kessel zu widmen, ordentlich ins Schwanken gerät*

    *Merlin sei Dank aber ja nicht die ganze Nacht neben meinem Gebräu wachen muss*

    *gerade dabei bin, mit meinem riesen Holzlöffel 8x im und 3x gegen den Uhrzeigersinn zu rühren, als seine Stimme dann auch aus nächster Nähe wahrnehme und den Blick hebe, nachdem die letzten Runden laut mitgezählt hab*

    Wenn alles gut geht, bin ich bald unsichtbar und dann wirklich versteckt.

    *verschwörerisch meine und leicht mit meinem Holzlöffel schwenke und ein paar Tropfen meines halbfertigen Tranks auf dem Tisch verspritze*

    Slughorn hat aktuell diabolische Freude daran uns zu quälen - und ich würde das Semester im zweiten Anlauf gern bestehen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meinen Kurswechsel erläutere, weswegen mich doch ein wenig mehr reinhänge, als man es von mir gewohnt ist*

    Du warst Laufen, oder?

    *dann interessiert nachhake, während meine Sauerei vom Tisch mit meinem Ärmel abwische*

  • Alys

    Was so spät?

    *überrascht frage*

    *dann aber grinsend zu Elisa schaue*

    Ich bin überrascht das uns noch keine Flossen gewachsen sind.

    *lachend sage*

    *das Sprudeln mal wieder aufgehört hat und Elisa als es das erste mal wieder aufgehört hat ebenso überrascht war wie als es begonnen hat*

    *ihr das ganze dann seelenruhig erklärt hab*

    Mach das mal, Elisa. Oder frag mich, ich kenn mich gut aus in der Muggelwelt.

    *meine und ihr abermals in die Seite stupse*

    *wir dann langsam auch aus dem Becken gehen und uns umkleiden*

    *wir auf dem Weg zurück zum Zimmer am Ess-Saal vorbeikommen und spontan jetzt schon Abendessen*

    *währenddem Essen aus dem Fenster schaue und feststelle dass das Gewitter wohl aufgehört hat*

    Ich auch.

    *seufzend meine als Elisa sagt das sie den Käse vermissen wird*

    *wir in aller Ruhe das Abendbrot zu uns nehmen und dann auch schon auf unser Zimmer gehen*

    *abrupt im Raum stehen bleibe als vor uns ein Paket sehe*

    *ein kleines Schild daran befestigt ist*

    *Elisa neben mir anfängt zu grinsen*

    Von deinen Eltern?

    *sie frage während wir uns bettfertig machen*

  • Hunter

    Okay gut.

    *beruhigt sage*

    Oh ja. Schon relativ spät.

    *lächelnd meine und ebenfalls einen Blick auf meine Armbanduhr werfe*

    *es bereits nach 21:00 Uhr war*

    *überrascht Jo ansehe und es toll finde,

    dass sie es mir vorgeschlagen hat*

    Ja klar. Voll gerne, Jo. Das wäre nett von dir.

    *sie anlächle und wir uns dann langsam in die Richtung zum Astronomieturm machen*

  • Elisa

    *schon so neugierig bin was wohl in dem Paket drin sei und es nicht abwarten kann*

    Ja, von Dad... er war hier ohne uns zu besuchen... na warte...

    *gespielt wütend tue und eine Schnute ziehe*

    *dann aber lache und kurz das Paket anheben will*

    *es aber anscheinend mit einem Zauber belegt wurde*

    Boah... also, entweder mein Dad sitzt in dem Paket oder es ist verhext*

    *grinsen muss, aber in Gedanken meinem Dad danke*

    *dann zu Bett gehen und das Licht ausmachen*

    *mit Alys noch eine Weile quatsche bevor uns die Augen zufallen*

    *vom Gewitter träume und französischem Käse der auf Rennbesen um mich herum fliegt*

    *dann träume das Alys auf dem Blubberwasser des Wellnessbades auf ihrem Besen durch das Wasser fliegen will*

    *aufwache und verwirrt zu Alys schaue die tief und fest schläft*

    *mich auf das Kissen fallen lasse und wieder einschlafe*

    *dann träume, dass Dad in dem Paket ist und dort eine Außenstelle des Ministerium als Diplomat eröffnet hat*

    *weiter träume und als Willkommensgeschenk überreicht er jedem Gast Lakritze in allen Farben*

    *überall Hauselfen herumspringen und französischen Käse hochhalten*

    [mit Käse in Gedanken wieder im ZS verschwinde :biggrin: ]

  • Shane:

    *Malcolm ein bisschen bei seinem Treiben beobachte, irgendwann dann aber an ihn vorbei zur Vorratskammer greife und mir ein Butterbier raushole*

    *es immerhin Freitagabend ist und mir morgen anschauen darf, wie das Uni-Team gegen Hufflepuff spielt und es vor lauter Vorfreude gar nicht abwarten kann, wer sich am meisten blamieren wird*

    *mir auf dieses Vergnügen ruhig schon mal einen kleinen Drink vorab genehmigen kann*

    *dabei Malcolms Erläuterungen folge*

    Du braust einen Unsichtbarkeitstrank? Wow-

    *anerkennend durch die Zähne pfeife*

    - nicht schlecht. Wenn du den hinbekommst, dürfte Slughorn ja wohl nichts mehr zu beanstanden haben.

    *Malcolm ohnehin zu den besseren Zaubertrankbrauern auf Hogwarts gehört*

    *es daher lächerlich und irgendwie unfair fand, dass er nach der Entführung nicht mehr Unterstützung bekommen hat, damit er nicht wiederholen muss*

    *es aber andererseits vielleicht etwas Druck von seinen Schultern genommen hat*

    Wirst du.

    *zuversichtlich kommentier, als er meint, dass er dieses Semester gerne durchkommen will*

    *auf seine Frage hin nick*

    Ja... was soll ich auch sonst tun? Niemand verbringt mit mir den Abend.

    *gespielt vorwurfsvoll kommentiere, dabei aber ein kleines durchtriebenes Grinsen aufsetz*

    *mir nämlich vorstellen kann, dass Malcolm sich noch zu einem Butterbier überreden lassen wird*

  • Jo

    *mich wirklich frage wohin die Zeit gegangen ist*

    *wir schliesslich am Nachmittag rausgingen und es jetzt schon späterer Abend ist*

    Super. Man hilft einander doch gern.

    *lächelnd sage*

    *wir daher langsam den Weg zum Astronomieturm zurücklegen*

    Wobei brauchst du denn genaue Hilfe in Astronomie?

    *ihn frage während gerade die Stufen zum Turm hochgehen*

  • Malcolm.

    *spitzbübisch zu Shane luge, als er sich ein Butterbier holt*

    Vergiss mal bitte deinen hart arbeitenden Mitbewohner nicht.

    *tadelnd hinterherschiebe, bevor mich wieder meinem Trank zuwende*

    *man schließlich auch Arbeit und Vergnügen miteinander kombinieren kann*

    *leise auflache, als er so anerkennend reagiert*

    Manchmal kommen meine Talente auch zum Vorschein - mal sehen, ob der gute alte Sluggi sie zu schätzen weiß.

    *mich grundsätzlich ja doch sehr passabel im Studium anstelle und ja selbst weiß, dass noch deutlich mehr rausholen könnte, wenn ich mich mehr reinhängen würde*

    *es aber einfach auch nicht mit meinem Ego hätte vereinbaren können, nur wegen des Entführungsbonus das Semester zu bestehen, weswegen um die Ehrenrunde gar nicht so traurig bin*

    Und falls du mal Bedarf haben solltest - ein paar Phiolen kann ich sicher auch für uns abluchsen.

    *man schließlich nie wissen kann, wann man so etwas brauchen könnte - das beim Schabernack-Treiben sicher mehr als hilfreich wäre*

    *ihm dankbar lächelnd zuproste, bevor mich ein wenig aufrichte und mit der Hüfte gegen die Arbeitsplatte lehne*

    Merlin, du Armer. Was hast du auch für schlechte Freunde. Deren Wahl solltest du definitiv nochmal überdenken.

    *übertrieben auf sein Spiel einsteige und ihm breit grinsend zurückgebe*

    Ich bräuchte noch .. 15 Minuten.

    *mit einem Blick auf die Uhr feststelle*

    Dann köchelt das Ding hier von alleine. Und ich kann mich deinem ärmlichen Sozialleben widmen.

    *möglichst großspurig anbiete, worüber mich nicht nur insgeheim natürlich mehr als freue*

  • Hunter

    *Jo mich fragt wobei ich denn genau in der Astronomie Hilfe brauchen würde*

    *es gleich ganz peinlich werden würde, weil das eigentlich eine Grundlage war die man können sollte*

    Naja, weißt du… Wie müssen ja die Himmelskörper, also Gestirne mit den Teleskopen beobachten und ihre Positionen in die Karten eintragen.

    Das ist mir total unangenehm, aber ich hab es bis heute nicht verstanden.

    Das war eigentlich dass erste, was wir in dem Fach gelernt haben. Und der Rest baut ja auch darauf auf, weshalb ich bei allen anderen Sachen auch Schwierigkeiten habe.

    *ihr leicht verlegen erkläre*

    *wir dann endlich oben angekommen sind und uns der Astronomieturm einen wunderschönen Blick auf die Ländereien von Hogwarts bietet*


  • Shane:

    *auf Malcolms Kommentar hin einen strengen Gesichtsausdruck aufsetz*

    Du kriegst so viel Butterbier, wie du willst, sobald du mit deinen Hausaufgaben für heute fertig bist.

    *immerhin heute in supportiver Laune bin und Malcolm gerne ein bisschen Wind unter die Flügel blase*

    *mir währenddessen mein Butterbier öffne und mit frechem Grinsen einen Schluck trink*

    *aber erkennen kann, dass er bald Feierabend machen wird, da der Trank einen vielversprechenden Eindruck macht*

    *mich dunkel erinnere, dass er zu denen gehört, die ohnehin einige Stunden ruhen müssen, ehe sie fertiggestellt werden können*

    Wenn er es nicht angemessen zu würdigen weiß, dann hat er wohl seinen Hauslehrerenthusiasmus eingebüßt.

    *die Bevorzugung der Slytherins immerhin auch nach Schulabschluss nicht nachgelassen hat*

    *auf seinen Kommentar hin interessiert die Augenbrauen hochzieh und gleich darauf diebisch grins*

    Das ist gut zu wissen. Könnte nützlich sein, um ein paar aufmüpfigen Gryffindors eine Lektion zu erteilen, sollte es notwendig werden.

    *mir da ja so ein paar Ideen vorschweben würden, die Flaschen ja aber derzeit durch die Quidditchtabelle eh schon gedemütigt genug sind*

    *das aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten werde*

    *er dann seine Arbeit so langsam beendet, woraufhin ihm eine Flasche Butterbier gereicht habe*

    Allerdings! Nicht, dass ich mich noch in schlechte Gesellschaft begeben muss, weil die bessere offenbar zu beschäftigt ist.

    *das Spiel noch etwas weitertreib, ihm dann aber auch zuproste*

    *heute Abend offenbar doch noch ein bisschen was von Malcolm hab*

    Wie großzügig von dir, ich bin begeistert von deinem Großmut.

    *antworte, wobei ihm für das 'ärmliche Sozialleben' in die Seite knuff*

  • Jo

    *nicke als er anfangt zu erzählen*

    *ihn verstehend anschaue*

    *am Anfang nämlich auch meine Probleme damit hatte*

    *wir mittlerweile im Astronomieturm angelangt sind*

    Schon okay, das muss dir nicht peinlich sein.

    *aufmunternd meine und ihm beruhigend die Hand auf die Schulter lege*

    Sobald du einen Fixpunkt hast auf der Karte, oder eine Sternenkonstellation kannst du davon ganz gut weitergehen und die nächsten Gestirne auf der Karte übertragen.

    *meine und noch weiteres erkläre*

    *mit meiner Erklärung geendet hab und mein Blick auf die Ländereien schweift welche man von hier oben sehen kann*

    Dieser Ausblick ist wirklich zauberhaft.

    *murmle*

  • Malcolm.

    *ein leises Schnauben ausstoße, als er so einen Lehrertonfall an den Tag legt*

    Sobald du mit deinen Hausaufgaben für heute fertig bist..

    *ihn nachäffe und leicht mit den Augen rolle*

    Du klingst schon wie meine Mutter. Hör auf damit.

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine und mich für einen kurzen Moment förmlich hintergangen fühle, weil er meinen Wunsch so ausschlägt*

    *andererseits ja froh sein sollte, dass er mich nicht in den Zwiespalt bringt und mich meine Arbeit hier noch fertig machen lässt*

    *dieses provokante Bieröffnen direkt vor meiner Nase aber mit einem möglichst finsteren Blick quittiere*

    Den hat er schon noch. In seinem Studiengang hocken nur eh überwiegend ehemalige Slytherins, deswegen bringt einem selbst der Bonus eher weniger etwas.

    *Slughorn ansonsten vermutlich immernoch jederzeit uns Schlagen allen anderen vorziehen würde und er aus diesen Vorzügen auch keinen Hehl macht*

    *sein diebisches Grinsen erwidere, während noch ein letztes Mal gestoßene Zutaten in den Kessel bugsiere*

    Das klingt verlockend. Wann und wo?

    *schon zu lange keinen Schandtaten mehr begangen hab und zwar kein Drama in meinem Leben brauch, so ein wenig Scherereien aber anderen grundsätzlich schon mal wieder anleiern könnte*

    *die Begegnung mit Roper vor Kurzem auch eher dazu geführt hat, dass das als längst überfällig ansehe*

    Vielleicht sollten wir den ehemaligen Gryffs, die morgen am Feld spielen, auch einige Phiolen bereitstellen - dann können sie nach ihrer Niederlage direkt verschwinden und müssen sich nicht dem Walk of Shame hingeben.

    *ein wenig feixend anbiete und ihm dabei einen neugierigen Blick zuwerfe, nachdem sein Betthäschen davon ja auch betroffen ist*

    *wirklich sehr gespannt bin, was für eine Partie Quidditch uns da morgen präsentiert wird*

    *ihn leicht in die Seite stoße, als er mir so zeitverzögert dann doch ein Butterbier reicht, was dann auch direkt öffne*

    Das wollen wir doch nicht riskieren. Das ist sicher auch nicht in Slughorns Sinn.

    *grinsend auf unseren alten Hauslehrer anspiele*

    Du kennst mich doch. Solch einen armen Tropf kann ich ja kaum seinem Schicksal überlassen.

    *grinsend noch einen draufsetze und mich amüsiert wegducke*

    *ihm noch einen kurzen Blick zuwerfe, bevor nochmal die Flammen unter meinem Kessel kontrolliere und mir zufrieden durch die Haare fahre*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (17. Februar 2023 um 22:21)

  • Hunter

    *mir langsam relativ klar wurde, wie Jo es meinte, mit der Eintragung der Gestirne*

    Danke Jo. Es mag zwar unglaubwürdig klingen, aber ich glaube, ich verstehe, wie du es meinst.

    *langsam mir klar wird, was die Professoren über Jahre nicht geschafft haben mir beizubringen*

    *das fast schon an einem Wunder grenzt*

    *sie mir noch einige andere wichtige Dinge erklärt und gefühlt alles wie ein Schwamm aufsauge*

    Ich glaub ich verstehe es, allmählich. Das ist wirklich ein Wunder.

    *lächelnd meine*

    *Jo’s Blick nach ihren Erklärungen wieder auf die Ländereien fällt*

    *mein Blick ihrem folgt*

    Wirklich wunderschön.

    *leise hauche und kurz einen Blick zu Jo werfe, als der Mond nun heller als zuvor leuchtet*

    Danke, Jo.

    *leise von mir gebe, während unsere Blicke weiter auf die wunderschöne Aussicht gerichtet sind*

  • Shane:

    *sich mein freches Grinsen immer mehr weitet, als er so angeprickt ist und mich nachäfft*

    Komm schon, Malcolm, wenn du dich jetzt nochmal so richtig reinhängst, klebe ich dir auch einen Belohnungsstern in dein Hausaufgabenheft.

    *ihn weiter ein bisschen aufzieh, mich aber schon mal darauf gefasst mach, mich gleich wegducken zu müssen*
    *auf den Mutter-Kommentar mal nicht antworte, weil das als unter unser beider Würde erachte*

    *auf mein Bieröffnen einen angepissten Blick bekomme, den freundlich erwidere*

    *den Kopf schief leg, als Malcolm berichtet, dass kaum andere Studis Zaubetränke studieren*

    Ob die andere alle solche Loser im Tränkebrauen sind? Oder sind es einfach nur Feiglinge, die sich das Fach nicht zutrauen?

    *fast schon ein bisschen philosophiere, warum die Gesellschaft bei Sluggi so erlesen ist*

    *es Malcolm andererseits gönne, sich nicht mit dem restlichen Fußvolk rumschlagen zu müssen*

    *in meinem Fachgebiet mit vielen Ravenclaw-Strebern in der Vorlesung sitzen muss, was sowohl nervig, als auch sterbenslangweilig finde*

    Ich informiere dich. Aber ich finde ja, Roper würde eine wunderbare Zielscheibe abgeben oder?

    *mit einem fiesen Grinsen kommentier*

    *diese Frau ja beide ziemlich gefressen haben*

    *dabei mal den Gedanken verdräng, was Emma mit mir anstellen würde, wenn Roper piesacke*

    *auf seinen Kommentar hin herzhaft auflach*

    Das ist wirklich ein freundlicher Gedanke von dir. Aber dann kommen wir ja gar nicht in den Genuss der beschämten Gesichter.

    *das ja wiederum ärgerlich wäre*

    *noch einen Schluck trink und ihn neugierig anseh*

    Was meinst du, wer wird sich morgen am meisten blamieren?

    *ja durchaus Wetten abschließen könnten, da die Möglichkeiten unbegrenzt sind*

    *seine weiteren Sticheleien mit einem strengen Blick quittiere, den dann aber wegproste, als er endlich sein Werk beendet*

  • Jo

    Gern geschehen.

    *lächelnd sage*

    Das freut mich wirklich das ich dir helfen konnte.

    *sage*

    *mein Blick noch immer auf den Ländereien liegt*
    *der Mond wohl hinter einer der wenigen Wolken nachvorne gekommen ist und die Ländereien in einem Licht einhüllt*

    *kurz zu Hunter schaue und bemerke das dieser wohl ebenfalls zu mir geschaut hat*

    *lächle und dann wieder den Himmel betrachte*

    *ein rötliches leuchtendes Gestirn am Himmel ausmache, das wohl der Mars ist, denke*

  • Malcolm.

    *Shane sich gerade selbst ordentlich feiert und meine Lippen aufeinanderpresse, weil jedes weitere Wort ihn nur weiter motivieren würde*

    Und du kannst glücklich darüber sein, wenn ich dir nur das Hausaufgabenheft um die Ohren pfeffer.

    *das Ganze unterstreichend mit meinem ZS in seine Richtung zucke*

    *eine der getrockneten Spinnen aus meinem offenen Vorratsglas nun bedrohlich nah vor seiner Nase baumelt und ihm ein süffisantes Grinsen zuwerfe, bevor die Spinne wieder dahin räume, wo sie hingehört*

    *bewusst dann meinen Blick wieder auf meinen Kessel richte, damit sein fröhliches biertrinkendes Gesicht nicht sehen muss*

    Ich schätze, eine Kombination aus beidem - Plus die Tatsache, dass Snape damals nicht unbedingt dafür gesorgt hat, dass Zaubertränke ein gern besuchtes Fach war. Also ich empfand ihn als grandiosen Lehrer, aber wir Slytherins sind da vermutlich ja auch ein wenig voreingenommen..

    *mal ein paar Vermutungen aufstelle und Slughorn im Vergleich zu Snape ja noch ein Schoßhündchen ist*

    *er zwar auch gern Partei für sein Haus ergreift, Snape sich die Butter aber niemals vom Brot hat nehmen lassen*

    Kann ja nicht jeder wie du in die versnobte Elite aufsteigen und aus dem stickigen Kerker herauskommen.

    *ihn zwinkernd ein wenig foppe, wobei ihn gleichermaßen mustere, nachdem er seine Studienwahl ja regelmäßig anzweifelt und immernoch nicht wirklich richtig glücklich damit ist*

    *sich irgendwann wohl wirklich die Frage stellt, ob er das nur noch des Familienfrieden-Willens - der aktuell ja eh kaum noch existiert - durchziehen will oder doch irgendwann endlich mal an sich denkt*

    *den Abend aber jetzt nicht als passend empfinde, das anzusprechen, weswegen mal den Mund halte*

    *mich viel lieber auf das Gryffindorthema einlasse*

    An die Beißzange musste ich auch sofort denken - verdient hätte sies auf jeden Fall. Wobei ich das Gefühl hab, dass man da so oder so keinen Falschen erwischen kann.

    *mir zumindest bisher noch kein einziger halbwegs sozialverträglicher Gryffindor über dem Weg gelaufen ist und die Hoffnung auch komplett aufgegeben hab, dass es zu so einem Wunder noch jemals kommen kann*

    So lange hält die Wirkung des Tranks ja auch nicht an - und ich glaube, die Schmach würde sehr sehr tief sitzen.

    *zumindest nicht wüsste, wann mich selbst nach so einer Blamage wieder aus dem Haus trauen würde*

    Aber du hast recht - wir ergötzen uns lieber an ihrem Leid.

    *fies grinsend seine Argumentation aufgreife und das doch als die bessere Lösung auswähle*

    *mir kurz die Hände wasch, bevor mich dann kurzerhand auf die Arbeitsplatte schwing und entspannt dasitzend an meinem Butterbier nippe*

    Ich hoffe doch Roper, nachdem sie den Mund so voll genommen hat.

    *das mit absoluter Genugtuung empfinden würde*

    Aber ernsthaft, wenn das Uniteam gegen Hufflepuff verliert .. da können sie gleich hinwerfen. Dann nimmt sie doch niemand mehr ernst. Sollte das passieren, wird sich Montagues leidender Gesichtsausdruck vermutlich für immer in meine Netzhaut einbrennen.

    *fast schon in einen schwärmenden Tonfall verfalle und Shane ein böses Grinsen zuwerfe*

    Was denkt dein Täubchen denn darüber, dass wir ihnen den Untergang wünschen? Oder ist Quidditch bei euch kein Thema?

    *bemüht beiläufig frage, da keine Ahnung hab, wie das zwischen ihm und Vane steht, andererseits aber widerwillig irgendwie Interesse daran zeigen sollte und möchte, weil es immerhin um Shane geht*

    Noire Ich würde noch einen machen .. so langsam schlägt die Erkältung wieder zu :(

  • Hunter

    *nicke*

    Das haben die Lehrer nicht mal in einem Jahr geschafft und ich hab es von dir in 15 Minuten gelernt.

    *sie anlächle*

    *mir auffällt, dass sie wirklich hübsch ist und sie noch eine Weile anschaue, bis mein Blick wieder in den atemberaubenden Sternenhimmel gleitet*

    Ist das der Mars?

    *vermute und sie fragend anschaue*

    *hoffe das ich richtig liege*

  • Jo

    *leicht rot werde bei dem ganzen Lob*

    Wie gesagt nicht der Rede wert, die Lehrer erklären es manchmal etwas trocken und verkorkst.

    *schief grinsend sage*

    *wir uns eine Weile schweigend anschauen bis Hunter den Blick wieder Richtung Himmel richtet*

    *ebenfalls wieder zum Himmel schaue*

    Jap, genau das ist er.

    *meine und ihn noch einen Moment länger anschaue ehe kurz auf die Uhr schaue*

    *kurz zusammen zucke als bemerke das es bereits so spät ist*

    Mist!

    *murmle*

    Wir müssen langsam echt zurück zum GR... Es ist bald 23 Uhr.

    *meine*

    *nicht gross Lust draufhab hier erwischt zuwerden, auch wenn es gerade ziemlich schön war*

    *aber auch glaube das Hunter nicht besonders darauf aus ist eine Strafarbeit zubekommen, weil nach Sperrstunde noch draussen waren*

  • Shane:

    *merk, wie Malcolm mir keine weitere Munition für meine wohl dosierte Schadenfreue geben möchte*

    *allerdings auch nicht noch Salz in die Wunden streuen will, dass er an einem Wochenende lernen muss (...jedenfalls nicht noch mehr Salz)*

    *auf mich schließlich auch schon bald wieder die Prüfungen zukommen und dann selbst ständig in der Bib herumhängen werden muss*

    *dann eine getrocknete Spinne in meinem Gesicht habe, woraufhin angewidert das Gesicht verzieh*

    Okay, deinen Belohnungsstern kannst du vergessen, mein Lieber.

    *mich vor der Spinne wegduck und dabei aufpass, dass sie nicht versehentlich einatme oder in meinem Butterbier bekomme*

    *er sie dann aber glücklicherweise wieder zurückräumt, was erleichtert zur Kenntnis nehme*

    *Malcolms Ausführung mit einem Nicken kommentiere*

    Wie dem auch sei. Immerhin musst du dich dank Snapes Wirken heute nicht mit explodierenden Kesseln von irgendwelchen Hufflepuffflaschen rumschlagen.

    *er uns da wirklich einen großen Dienst erwiesen hat, die anderen Studis nachhaltig vergrault zu haben*

    *leidig seufz, als er meine eigenen Kommilitonen anspricht*

    *nichts gegen elitäre Gesellschaft habe, eine solche aber in den Ravenclawtrotteln nicht erkennen kann*

    Die sind nicht versnobt, sondern eingestaubt.

    *herablassend korrigiere, damit das Thema aber auch schon wieder fallen lass, da es zu unbequem ist*

    *mittlerweile schon so weit mit meinem Studium gekommen bin, dass es kaum wage, es wirklich abzubrechen*

    *andererseits aber nichts lieber, als das machen würde*

    *Malcolm offen zu sein scheint für kleinere Anschläge auf Roper, woraufhin erfreut grins*

    *nicht direkt in die Planung gehen will, aber mit Roper noch nicht durch bin und sie mir irgendwann nochmal vorknöpfen werde, egal, was Emma davon hält*

    *nachdrücklich nick, als er mir zustimmt, dass uns den süßen Anblick der Schmach und Niederlage lieber nicht nehmen sollten*

    *Malcolm dann seine Arbeit beendet und sich mit seinem Butterbier zu mir in den Feierabend gesellt*

    Oh ja, ich hoffe auch, dass Roper und Montague untergehen werden.

    *genüsslich kommentier, weil es mir ein inneres Fest wäre*

    *Malcolm einen schiefen Blick zuwerfe, als er "mein Täubchen" anspricht*

    Vane hat sich damit arrangiert, dass sie uns nicht das Wasser reichen kann.

    *mit einer wegwerfenden Geste kommentier, obwohl weiß, dass das absolut nicht stimmt, es mir aber gerne einrede*

    Und da Quidditch für sie ein so empfindliches Thema ist, reibe ich es ihr nur in jedem zweiten Satz unter die Nase.

    *immerhin ein wahrer Charmeur bin*

    *bei meinen Ausführungen mal komplett weglass, dass Emma mir schon seit Tagen nicht aus dem Kopf geht und sie, abseits von der Quidditchthematik, vermisse*

    *allerdings absolut nicht bereit bin, das irgendjemanden - nicht einmal mal Malcolm, was schon etwas heißen soll - mitzuteilen*

    *hoff, dass sie sich morgen so peinlich anstellen wird, dass das meine Libido komplett abtötet und ich wieder frei bin*

    *mir Malcolm vermutlich ansehen kann, dass ein bisschen was hinter dem Berg halte*

    *es ihm irgendwann nochmal erzählen werde, aber gerade ja selbst noch keine Worte dafür gefunden habe*

    *das Thema daher einfach nur vorläufig unter den Teppich kehren will, wo alle meine unangenehmen Themen lagere*

    *noch eine Weile gemeinsam in der Küche abhängen, wo uns genüsslich an der bevorstehenden Blamage des Uni-Teams weiden*

    *hoff, dass morgen nicht enttäuscht werden*

    ( Paige: Kein Thema, ich schreib dir gleich nochmal :))

  • Hunter

    Doch, ich finde das erwähnenswert, Jo.

    Das Leben ist ohne Komplimente und Anerkennung viel zu trist.

    Sowas lässt uns besser fühlen und steigert auch unser Selbstwertgefühl.

    *lächelnd sage*

    *Jo dann aufeinmal auf die Uhr schaut und flucht*

    *gar nicht bemerkt habe, wie spät es bereits geworden ist und die Sperrstunde auch bald beginnt*

    *keine Lust auf irgendeine dämliche Strafarbeit habe und wir dann den Astronomieturm verlassen, wo ich an der Treppe Jo den Vortritt lasse*

    *zusammen dann abgehetzt im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ankommen und uns kurz auf die Couch vor den flackernden und angenehm warmen Kamin setzen*

    *kurz meinen Zauberstab schwinge und daraufhin eine Flasche Kürbissaft mit zwei Gläsern erscheint*

    Magst du auch?

    *sie lächelnd frage*

  • Jo

    *mir erneut gleich etwas warm um die Wangen wird bei seinen Worten*

    Schöne Worte.

    *dann sage und ihn anschaue*

    *wir nachdem mitbekommen haben wie spät es ist ziemlich schnell den Astronomieturm verlassen haben*

    *Hunter mir bei den Treppen wohl den Vortritt lässt und sie praktisch schon herunterspringe*

    *vor uns dann zum Glück auch schon der GR ist*

    *kurz die Frage am Eingang beantworten und dann auch schon im Warmen GR sind*

    *sonst niemand mehr hier ist*

    *mein Blick auf die Uhr im GR fällt*

    Gerade noch so geschafft.

    *meine*

    *man es uns wegen diesen 5 Minuten ja hoffentlich nicht krumm nimmt*

    *mich neben Hunter auf die Couch fallen lasse und etwas erleichtert ausatme*

    *der Kamin uns gegenüber noch flackert und wärme in den Raum bringt*

    Gerne.

    *sage als er zwei Gläser und eine Flasche Kürbissaft hervorgezaubert hat*

    *das eine Glas in die Hand nehme und mit ihm anproste*

    Auf die vorherige Lerneinheit.

    *grinsend sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!