Harry Potter Personenspiel |83/2022

  • Malcolm.

    Tja, in ihren Augen funktioniert das auch alles wunderbar. Solange alle mitspielen und in der Reihe tanzen.

    *das Thema ja letztens schon hatten und dieses Spiel nur zu gut kenne*

    *sich der Spieß aber eben auch schnell umdrehen kann, wenn dieses Gefüge aus dem Gleichgewicht gerät, das beide aktuell so erleben*

    *man es Shanes Geschwistern auch gar nicht negativ ankreiden kann, wenn sie sich sorgenvoll an ihn wenden, wenn seine Eltern nichts erreichen*

    *sie es ja schließlich gar nicht anders kennen und auch keinen Grund haben, das System anzuzweifeln*

    Meinst du, du knickst ein, wenn von deiner Schwester etwas kommt?

    *ihn mit einem Seitenblick frage*

    Oder meinst du nicht, sie würde deine Beweggründe verstehen, wenn du sie ihr - losgelöst von deinen Eltern - erläuterst?

    *gar nicht genau weiß, wie seine Schwester zur Beziehung mit Jade so stand*

    *nur leise grunze, weil mir wirklich gut vorstellen kann, wie unsere Eltern mit Pauken und Trompeten hier auftauchen und die sorgenvollen Eltern mimen*

    *er sich dann nach Aurelia erkundigt*

    Wir haben vor einigen Wochen mal geschrieben - recht unkritisches Geplänkel, sie wollte wissen wie es mir geht, hat unsere Eltern aber auch mit keinem Wort erwähnt.

    *schulterzuckend erkläre und Aurelia so viel Grips zuschreibe, dass sie nicht unnötig im Wespennest herumstochert*

    Vielleicht frag ich sie mal, ob wir uns treffen wollen. Und wenn sie es unseren Eltern erzählt, sollen sie ruhig merken, wie ich meine Prioritäten setze.

    *ihm seufzend zuproste und meine Flasche dann schließlich in einem Zug leere*

    Emma.

    *auf den zweiten Blick dann schließlich auch Moon erkenne*

    *recht zeitgleich auf Hogwarts waren, wobei sie definitiv zu den Menschen gehört hat, denen in der Regel lieber aus dem Weg gegangen bin*

    *mir dieses Zusammentreffen gerade auch wieder mehr als ausreichend den Grund dafür zeigt*

    Mhm. Dein Tonfall sagt aber direkt etwas anderes. Ich ramme auch regelmäßig meine Ellenbogen in andere Leute.

    *mich durch ihre offensive und angriffslustige Art direkt getriggert fühle*

    *allein diese hochgezogene Augenbraue schon dazu führt, dass aus der Haut fahren könnte*

    *diese Slytherins aber wirklich auch denken, dass sie sich aufführen könnten wie die Elefanten im Porzellanladen*

    Wie man in den Wald reinruft, kommts zurück. Vielleicht solltest du mal dringend an deinem Auftreten arbeiten, wenn du das künftig vermeiden möchtest.

    *trocken zurückgebe und mein Kinn ein wenig trotzig recke, während in meiner immernoch sitzenden Position zu ihr hochfunkel*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2022 um 22:57)

  • Shane:

    *seinen Kommentar düster abnicke und darauf lieber noch einen großen Schluch Butterbier trinke*

    *wir das heute wohl aus der Entfernung ein bisschen besser durchblicken können, als wenn mittendrin in diesem Theaterstück ist*

    *kurz nachdenklich schweige, als er wegen meiner Schwester nachfragt*

    *mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe und meiner jüngeren Schwester ja eigentlich immer sehr zugetan war*

    *es ganz neu ist, dass jetzt schon seit dem Sommer Eiszeit zwischen uns herrscht, was sich nicht besonders gut anfühlt*

    *davon aber glücklicherweise gut abgelenkt wurde*

    Ich werds versuchen, es ihr zu erklären. Und hoffe, dass wir unsere Beziehung auch unabhängig von unseren Eltern retten können.

    *schließlich antworte, weil das das Beste ist, worauf derzeit hoffen kann*

    *seine Kommunikation mit seiner eigenen Schwester also den Hippogreif im Raum bisher ausgespart hat*

    *das genauso gehalten hätte und in der Vergangenheit ja auch immer habe*

    Mach das. Ich glaube, sie könnte gar nicht ohne dich und wird sich bestimmt freuen.

    *aufrichtig antworte, da bisher den Eindruck hatte, dass Aurelia auf Malcolm in ihrem Leben nicht verzichten möchte*

    *daher optimistisch bin, dass die beiden sich weiterhin erhalten bleiben*

    Mensch, sind das alles deprimierende Themen so einen Tag vor Heiligabend...

    *schließlich mit einem leidigen Seufzen meine, wobei das nicht kritisiere, sondern einfach nur feststelle*

    *noch einen Schluck Butterbier runterstürz*

    Erzähl mal, wie es mit Léa läuft. Seht ihr euch beim Ball?

    *daher mal ein - hoffentlich - besseres Thema aufmach und ihn neugierig ansehe*


    Alexis:

    *innere Belustig aufsteigen spür, als merk, dass Vane direkt hochfährt*

    *bisher noch nie so direkt mit ihr aneinandergeraten bin, aber eine Ahnung hab, dass hier gerade Welten aufeinanderprallen*

    *mich das allerdings überhaupt nicht wundert, weil bisher den Eindruck hatte, dass sie eine Gryffindor ist, wie sie im Buch steht - was natürlich total zum abgewöhnen finde*

    Dein Tonfall steht meinem aber in nichts nach.

    *ebenfalls ein bisschen angriffslustig antworte*

    *schon lange keine gepflegte Auseinandersetzung mit Gryffindors mehr hatte*

    *diese auch nie so exzessiv gesucht habe, weil das oft auch einfach peinlich mitanzusehen finde, wenn die Slytherins sich selbst so gehen lassen*

    *mit einem Blick auf Vanes verärgerten Blick aber auch Schadenfreue empfinde, die ein bisschen auskoste*

    *eine Augenbraue hochziehe, als sie den nächsten Kommentar raushaut, und sie gefährlich anblitz*

    So so. Ich soll an meinem Auftreten arbeiten?

    Und du bist ein leuchtendes Beispiel für ein würdevolles Auftreten, ja?

    *spöttisch kommentiere und dabei einen Blick auf den verschütteten Kürbissaft auf ihrer Kleidung werfe*

    Da sollte ich mir wohl lieber einen Bergtroll zum Vorbild nehmen, die haben mehr Eleganz.

  • Emma.

    Jeder, wie er es verdient.

    *ihr dann schließlich möglichst kühl entgegenbringe und versuche, meine Gefühle ein wenig im Zaum zu halten*

    *Moon aber gerade mit so einer Selbstüberzeugung und Arroganz vor mir steht, dass kaum noch an mich halten kann*

    *meine gute Weihnachtslaune auf der Stelle verpufft scheint und das sicher nicht an mir liegt*

    Wie du es vorhin schon kurz angekratzt hast - Leute mit Anstand hätten sich an deiner Stelle jetzt entschuldigt. Und dann hätte jede von uns friedlich ihren Weg gehen können. Aber nein, ich habe scheinbar wieder das Glückslos gezogen und mir war mein erholsamer Abend nicht vergönnt.

    *giftelnd in ihre Richtung meine und mir ein Augenverdrehen nur schwerlich unterdrücken kann*

    *mich auch das Gefühl beschleicht, dass es ihr gerade ordentlich Freude bereitet, mich auflaufen zu lassen*

    *leider für so etwas enorm empfänglich bin und sicherlich nicht klein bei geben werde*

    *deswegen auch aufstehe und sicherlich nicht in der sitzenden Position verharre und ihr die Möglichkeit nehme, mich weiterhin von oben herab so abwertend anzusehen*

    *mich ein wenig recken muss, da sie leider deutlich größer ist als ich, ihr aber direkt in die Augen blicke und meine Lippen aufeinanderpresse*

    Wenn du so fragst - ja. Ich habe Anstand und pöble keine Menschen an, die nichts verbrochen haben und aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit jetzt mit verkleckerter Kleidung hier sitzen.

    *so viel Selbstreflektion von ihr aber scheinbar ja nicht erwarten kann*

    Merlin, ihr Slytherins lauft wirklich durch die Welt und denkt, ihr könntet euch aufführen wie ihr wollt.

    *mit einem Brodeln in der Stimme meine und mich innerlich zwinge, meinen Atem bewusst wieder etwas zu verlangsamen*

    Malcolm.

    *ihm einen nachdenklichen Blick zuwerfe, als erstmal Schweigen auf meine Rückfrage folgt*

    *uns auch in dem Punkt recht ähnlich sind, dass unsere Schwestern möglicherweise das aus uns rauslocken, an dem unsere Eltern sich die Zähne ausbeißen*

    *Shane ja auch einen absoluten Narren an seiner Schwester gefressen hat und man ihm förmlich ansehen kann, dass das etwas in ihm auslöst, nicht wirklich Kontakt zu ihr zu haben*

    *schließlich dann bekräftigend nicke*

    Das hoffe ich auch. Vielleicht kann sie sich ja soweit von den Ansichten deiner Eltern lösen und sich darauf fokussieren, was sie an dir hat.

    *mir gar nicht ausmalen will, was das für Shane bedeuten würde, wenn er neben der Beziehung zu seinen Eltern auch noch die Beziehung zu seiner Schwester begraben müsste*

    *bei seinen folgenden Worten leicht meine Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    Ich hoffe es. Und ich hoffe auch, dass unsere Hoffnungen in unsere Schwestern nicht am Ende noch unser Verderben ist.

    *halb im Spaß, halb im Ernst sag und mich kurz nachdenklich im Nacken kratze*

    *kurz tonlos aufgluckse, als er unsere Themen sehr passend bezeichnet*

    Freu dich auf unsere gemeinsamen Weihnachtstage.

    *etwas spöttisch zurückgebe, wobei natürlich sehr stark hoffe,dass uns nicht nur mit so deprimierenden Themen auseinandersetzen*

    *bei Rosmerta mit einem Wink meiner Hand noch ein Butterbier bestelle und Shane direkt noch ein zweites mitordere*

    Na das sind Themen, die dir mehr liegen.

    *wissend mit den Augenbrauen wackel und leise auflache*

    Beständig läufts. Ich kann mich nicht beklagen, auch wenn wir uns in letzter Zeit etwas unregelmäßiger sehen - aber ist ja kein Stress. Wir haben jetzt über den Ball nicht näher gesprochen, aber ich denke schon, dass man sich dort sieht - Léa lässt sich so ein Event sicher nicht entgehen.

    *sie jetzt aber nicht gefragt habe, ob gemeinsam auf den Ball gehen oder sowas*

    *das ja alles ganz locker und ohne Verpflichtungen für beide Seiten sehe, weswegen es für mich auch kein Stress ist, wenn uns auch mal eine Zeit nicht sehen*

    Hast du denn eine Begleitung für den Ball?

    *möglichst offen frage, ihm jedoch einen eindringlichen Blick zuwerfe und mal hoffe, dass er jetzt nicht so verrückt ist, offiziell da mit einer Gryff aufzulaufen*

  • Alexis:

    *ihr einen äußerst kühlen Blick zuwerfe und die Arme verschränke*

    Ach so, und das hast du jetzt innerhalb von ein paar Sekunden entschieden, dass ich das 'verdiene'?

    *das meinen Eindruck nochmal untermauert, dass die ganze Bagage total impulsiv ist*

    *die wirklich handeln, ohne auch nur kurz nachzudenken*

    *ihrer weiteren Ausführung mit einem provokantem Schmunzeln folg*

    Oh, das tut mir aber leid, dass ich deinen erholsamen Abend gestört habe.

    *sie ja vorher noch dabei war, Weihnachtslieder mitzusummen, wie eine kleine Erstklässlerin*

    *das ja an Albernheit nicht zu überbieten ist*

    Und: Wenn du mir direkt im Angriffsmodus kommst, kriegst du vieles von mir, aber sicher keine Entschuldigung.

    *mit einem sanften Lächeln mein, von dem klar ist, dass es nicht sonderlich ernst gemeint ist*

    *Vane offenbar zu der Sorte Gryffindor gehört, die nicht irgendwann einlenken, sondern mir weiterhin die Stirn bieten wollen*

    *sie dann nämlich aufsteht und mich giftig ins Visier nimmt*

    *merk, dass es jetzt scheinbar anfängt, interessant zu werden* :D

    Soll mich das jetzt einschüchtern? Süß.

    *immer noch lächelnd kommentier, weil ihre Körpergröße mich nicht sonderlich beeindruckt*

    *ihrem nachfolgenden Vortrag weiter lausche, bei dem aber in ein spöttisches Kichern ausbreche*

    Und wenn du nicht am Pöbeln bist, was dann?

    *interessiert den Kopf schief leg*

    Die paar Kleckse auf deinem Oberteil haben allerdings auch nicht viel verhunzt.

    *noch herablassend kommentier, weil das eh nicht mehr zu retten war - auch nicht im sauberen Zustand*

    Wir Slytherins würden das ja liebendgerne tuen, aber leider müssen wir immer wieder auf impulsive Gryffindors treffen, die sich noch viel schlimmer aufführen, als wir es jemals könnten.

    *jetzt aber doch mal mit einem deutlichen Schnauben antworte*

    *meine Gelassenheit eh nur Fassade ist - mich diese Vane nämlich gerade mehr antriggert, als mir eingestehen will*

    Shane:

    *Malcolm und ich ja in wirklich ähnlichen Situationen sind, auch hinsichtlich unserer jeweiligen Beziehung zu unseren Schwestern*

    *diese ganzen Parallelen vermutlich auch dazu geführt haben, dass uns so gut verstehen*

    *hoff, dass er mit seiner Einschätzung richtig liegt und daher nur langsam nick, während an meinem Bier nipp*

    *meine Schwester leider schon immer viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gelegt hat, weshalb das ein schwieriger Prozess werden könnte*

    *aber mein Vorhaben nicht von ihr abhängig machen kann und daher hoff, dass sich ihre Einstellung ändern, wenn sie älter wird*

    *Malcolm dann noch etwas sag, was auch so eine unterschwellige Befürchtung ist*

    Dann müssen wir uns gegenseitig daran erinnern, dass ein Einknicken nur kurzfristig hilft, wenn es soweit kommen sollte, dass wir schwächeln, um unsere Schwestern nicht aus den Augen zu verlieren.

    *dazu schließlich resümierend mein*

    *dann aber ein bisschen grins*

    Wir machen das Beste draus.

    *ihm mit meinem Butterbier zuproste, weil wir ja nun immerhin nicht alleine rumbrüten müssen*

    *darüber auch wirklich heilfroh bin*

    *dann dankenswerter Weise das Thema wechseln*

    *ihm leise grinsend seinen Ausführungen bezüglich Léa lausche*

    *es immer wieder interessant finde, was für eine Wirkung sie auf ihn zu haben scheint*

    Ich bin mir auch sehr sicher, dass ihr euch bei dem Ball wiedersehen werdet.

    *dazu noch sag, weil sie ebenfalls so einschätz*

    Nein, ich gehe solo.

    *darauf antworte, was ja strenggenommen auch stimmt*

    Aber mal sehen, wen man dort so antrifft..

    *etwas verstohlen grinsen noch hinzufüg, dabei aber natürlich nicht direkt anspreche, dass vielleicht auf Vane hoff*

  • Malcolm.

    *es ja eigentlich überhaupt nicht abkann, wenn eine Situation nicht mehr in meiner eigenen Hand liegt*

    *das dieses Jahr schon hart und drastisch genug erleben musste, dass mich jetzt nicht noch von meiner Familie fremdsteuern lassen möchte und einfach nur sehr hoffe, dass sowohl Shane als auch ich das Band zu dejenigen halten können, die uns wichtig sind und nahestehen*

    *mein neues Bier dann schließlich zwischen meinen beiden Händen auf der Tischplatte hin- und herschieb*

    Merlin. Wieso kann nicht einfach mal alles einfach sein und wie am Schnürchen laufen?

    *sarkastisch meine, weil das Gefühl schon seit über einem Jahr nicht mehr hatte*

    *eher das Gefühl hab, von der einen Misere in die nächste zu schlittern*

    Klingt nach unserem neuen Motto.

    *schließlich auch meine Mundwinkel nach oben zucken lasse und ihm ebenfalls zuproste*

    *sich das Grinsen, das sich in Shanes Gesicht stiehlt, dann auch einfach wieder zu typisch für ihn istd*

    *nur amüsiert ein Augenrollen andeute, bis wir uns dann seiner potentiellen Begleitung widmen*

    Soso. Dann frag ich mal lieber nicht nach, wen du denn erhoffst, dort zu treffen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen kontere, wobei auch mir sehr wohl bewusst ist, auf wen er da anspielt*

    *es immer wieder faszinierend und schockierend zugleich finde, welchen Narren er an dieser Vane gefressen hat*

    Es gab Zeiten, da haben wir beide am Ball geflirtet wie die Weltmeister und uns gegenseitig angestachelt, wer am Ende des Abends mehr Mädels rumkriegt. Wir werden echt alt, Shane.

    *amüsiert auflachend in Erinnerungen schwelgend meine*

    Emma.

    Ja, das habe ich.

    *dann einfach nur mit fester Stimme und möglichst trocken zurückgebe*

    *sie mir tatsächlich aber auch keinen Funken entgegenbringt, dass das Gefühl hätte, meinen ersten Eindruck noch einmal zu überdenken*

    *scheinbar mein Bauchgefühl schon wieder genau richtig angeschlagen hat*

    *ihr definitiv nicht ungerechtfertigt den ätzenden Slytherin-Stempel aufgedrückt habe*

    *nur schnaufend mit den Augen rolle*

    Diese Farce an Entschuldigung kannst du dir auch sparen. Mir wäre es jetzt einfach nur lieb und recht, wenn du aus meinem Blickwinkel verschwinden würdest.

    *diesen Wunsch gerne sehr eindringlich auch weitere Male wiederholen werde, aber sehr hoffe, dass sie diesen nicht so unterschwelligen Wink direkt richtig versteht*

    *ihr sanftes Lächeln einfach nur möglichst originalgetreu mime und darauf nichts mehr sage*

    Es ist mir herzlich egal, was das in dir auslöst - als würde mich deine Gefühlswelt interessieren.

    *vehement mit dem Kopf schüttle, während mich ihr direkt gegenüber positioniere*

    Ich lass mir dieses eingebildete Gehabe einfach nicht bieten. Irgendwo hier mag es vielleicht Leute geben, die nach deiner Nase tanzen, da bist du bei mir aber gehörig an der falschen Adresse.

    *zwischen meinen Zähnen hervorpresse und mich schon wieder viel zu sehr in die Sache hineinsteigere*

    *bei ihrem vorlauten Kichern skeptisch die Stirn runzel*

    Ich weiß echt nicht, wieso ich mich überhaupt hier mit dir abgebe. So ein pubertäres Gehabe.

    *dafür wirklich keine anderen Worte finde und ihr noch einen finsteren Blick zuwerfe*

    *sie dann auch noch anfängt, meine Kleidung zu beleidigen, woraufhin sie nur kurz entgeistert anblicke*

    Pubertäres Gehabe trifft es ganz gut. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

    *vor Sarkasmus triefend meine und ganz provokant meinen Blick über sie schweifen lasse, bevor ihr zuletzt einen Blick voller Zweifel zuweref*

    Jaja, ihr seid die Vernunft auf zwei Beinen und wollt friedvoll zusammenleben. Reds dir ruhig ein.

    *dann tatsächlich ihr Schnauben aufgreife und mich echt frage, ob die Slys alle bei der Hauszuteilung einer Gehirnwäsche unterzogen werden*

    *von Harper .. Shane den gleichen Mist schon zu Hören bekommen hab und sich da langsam ein sehr ätzendes Muster abzeichnet*

    Es wäre übrigens nett, wenn du mir jetzt endlich aus dem Weg gehen könntest. Ich würde dir gern zeigen, wie man vernünftig und erwachsen mit so etwas umgeht.

    *ihr dabei ein zuckersüßes Lächeln zuwerf*

    *zwar genau weiß, dass mein Verhalten hier gerade auch nicht vernünftig war, aber wirklich jetzt die Schnauze voll hab und keine Sekunde länger mit dieser Frau hier verbringen will*

  • Shane:

    *zu dem Ganzen dann irgendwann nicht mehr so viel zu sagen haben*
    *beide wissen, dass wir wohl geduldig sein und abwarten müssen, und außerdem starke Nerven benötigen*

    *seinem Fazit dann nur mit einem trockenen Lachen zustimmen kann*

    Einfach wäre auch langweilig.

    *das natürlich auf ihn noch sehr viel mehr zutrifft, als auf mich*

    *diesen Gedanken aber nicht aussprech, weil nicht den Eindruck habe, dass ihm einen Gefallen tue, wenn jetzt auch noch seine Entführung thematisiere*

    *daher nur düster nick, weil dieses Jahr insgesamt betrachtet nicht so einfach war*

    *man wohl nur noch auf das nächste Jahr und Merlins Wohlwollen hoffen kann*

    *dann über ein leicht bekömmlicheres Thema sprechen, womit wir uns ja sehr gut auskennen*

    Tus besser nicht.

    *sag und damit durchblicken lass, dass ihm das nicht schmecken könnte, auf wessen Auftauchen spekuliere*

    *mir aber weiterhin vorbete, dass es nur um eine vorrübergehene Anziehung geht, die bald schon wieder verfliegen wird*

    *mich außerdem ein bisschen bange frag, ob Jade ebenfalls auftauchen wird*

    *sie ja den Weihnachtsball bisher nie ausgelassen hat*

    *mich frag, wie dann damit umgehen soll...*

    *dann aber aus diesem Gedanken geholt werde, als er unsere wilden Zeiten anspricht*

    Es spricht nichts dagegen, diese wieder ein Stück weit wieder aufleben zu lassen.

    *immerhin niemanden verpflichtet sind und durchaus unseren Spaß haben könnten, in dem die Mädels ein bisschen auschecken*

    *dabei diebisch grins, weil uns das sehr gut auf andere Gedanken bringen könnte*

    *uns noch eine Weile über die früheren Weihnachtspartys austauschen, was die miese Stimmung von vorher wieder auflockert*

    *dabei noch das eine oder andere Bier vernichten*

    Alexis:

    *auf ihre sehr überzeugte Antwort nur äußerst trocken auflach, dazu aber nichts mehr weiter sagt*

    *mich auf diese niedrige Stufe nicht herab begeben werde*

    *im Verlauf der weiteren Minuten auch merk, wie ihre Selbstbeherrschung immer weiter den Bach runter geht*

    *das wirklich unterhaltsam finde, weil im Grunde gar nicht mal die schweren Geschütze rausgeholt habe*

    *man einfach nur den richtigen Punkt finden und pieken muss, dann gehen Gryffs wie sie direkt an die Decke*

    Ach Vane. Es ist süß, dass du gar nicht merkst, wie du aus einer kleinen Situation eine riesige Nummer machst.

    *mit einem weiterhin betont gelassenen Lächeln antworte, weil merk, dass sie das besonders zu provozieren scheint*

    *es auch putzig finde, wie sie sich trotzdem versucht, mir gegenüber zu positionieren*

    *jetzt ganz sicher nicht einfach sofort gehen werde, weil sie sonst noch denkt, dass ich mich von dieser schwachen Vorstellung noch hab beeindrucken lassen*

    Naja, du hast mir sogar erlaubt, dir deinen 'erholsamen Abend zu ruinieren'. Und baust dich jetzt vor mir auf, um mir - was genau zu zeigen? Dass du einen halben Meter groß bist.

    *herablassend kommentiere, weil das einfach nicht ernst nehmen kann*

    Also tanzt du wohl schon ein bisschen nach meiner Pfeife.

    *mir diesen Kommentar wirklich nicht verkneifen kann, obwohl es tatsächlich nicht bewusst darauf angelegt habe*

    *es mir einfach so passiert ist, hier die richtigen Knöpfe zu drücken, weil das zum kleinen ABC gehört, wenn man in Slytherin sozialisiert wird*

    Pubertär verhält sich hier eigentlich gerade nur eine Person...

    *zweifelnd erwidere und eine Augenbraue hochziehe, um das noch zu unterstreichen*

    *an ihrem aufmüpfigen Verhalten nämlich wirklich nicht viel schön zu reden ist*

    *mich von ihrem provokanten Blick über mein Outfit absolut nicht außer Ruhen bringen lasse, weil hiermit absolut zufrieden bin*

    *und mir ihre Meinung zu meinem Äußeren kein bisschen interessiert*

    Dass wir gerne friedvoll mit euch zusammenleben wollen, habe ich nie behauptet.

    Nur, dass es schön wäre, wenn ihr uns nicht mehr ständig im Wege steht.

    *mit einem Augenrollen antworte, da hierunter wirklich am meisten leiden*

    *man überall, wo man hingeht, mit diesen wandelnden Zeitbomben zu kämpfen hat, was wirklich lästig ist*

    *dann nochmal ein trockenes Gluckens ausstoß, als sie von solchen Dingen wie vernünftig und erwachsen redet*

    Süß, dass du weißt, wie diese Vokabeln ausgesprochen werden, aber offenbar keine Ahnung hast, wie man diese mit Inhalt füllt.

    *spitz kommentier, weil sie offenbar nicht merkt, wie sie sich hier lächerlich macht, wenn sie von sowas spricht, sich dann aber versucht, vor mir 'aufzubauen'*

    Aber ja, ich werde uns beiden jetzt wirklich den Gefallen tun, und weitergehen.

    Bevor das alles noch peinlicher für dich wird, Vane.

    *mit einem freundlichen Lächeln zu ihr mein und mich dann zum Gehen abwend*

    Schöne Weihnachten noch.

    *herablassend sag und sie dann stehen lass*

    *dann zu meinem Tisch rüberspazier und mir ungerührt eine Tasse Tee einschenk*

    *innerlich aber schon noch irgendwie geladen bin*

    *diese Vane einfach unfassbar frech ist, was nicht gut haben kann*

  • Alec:

    *heute Mittag zu meinem Anstandsbesuch zu Hause aufbrechen werde*

    *dabei schon bei dem Gedanken furchtbare Laune bekomme*

    *mich auch frage, warum mir das immer wieder antue*

    *irgendwo in mir drin aber vielleicht doch einfach einer von diesen Gutmenschen bin*

    *immer noch mies gelaunt meine Tasche weiter packe*


    Anth:

    *mich gerade auf den Weg nach Hause mache*

    *mich dabei sehr auf meine Familie freue*

    *Weihnachten absolut gerne mag*

    *mich aber auch schon auf die Feierlichkeiten im Schloss freue*


    Ari:

    *gerade in den Zug nach Hause steige*

    *mit meinen Freunden dabei ganz ausgelassen quatsche*

    *aber immer wieder an den Ball denken muss*

    *dabei ein leichtes Flattern in meiner Brust bemerke*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *so langsam meine Tasche schnappe und mich auf den Weg in die Heimat mache*

    *Owen [ Mali ] heute Morgen auch den Zug genommen hat und heute Nachmittag also vollzählig sein müssten*

    *Mum bereits mehrfach per Brief ihre Vorfreude kommuniziert hat und mich wirklich sehr auf die gemeinsame, besinnliche Zeit freue*

    *auf der anderen Seite sehr gespannt bin, wie es wohl bei unserem Dad am ersten Feiertag so werden wird*

    *selbst Owen ja seit seinem Geburtstag nicht mehr so gut auf Dad zu sprechen ist*

    *mir davon jetzt aber mal nicht die Weihnachtslaune verhageln lasse*

    *mich nebenbei auch ein wenig frage, wie Anth [ Cookie ] Weihnachten verbringen wird und mein Herz einen kleinen Satz macht, als an den Weihnachtsball mit ihm denke*

    Emma.

    *immernoch recht angefressen von dem Zusammentreffen mit Moon gestern bin*

    *mich ganz dringend mit Sophie [ Mali ] darüber auslassen muss und am zweiten Weihnachtsfeiertag ja bei ihr und ihrer Familie vorbeischneie*

    *die beiden sich ja kennen müssten, zumindest düster im Kopf habe, dass Moon auch die Ausbildung zur Fluchbrecherin absolviert*

    *die niedrigschwelligen Beleidigungen tatsächlich mehr nachhallen, als es mir lieb ist und mir da echt was einfallen lassen werde*

    *das definitiv nicht auf mir sitzen lasse*

    *aus meinen Gedanken gerissen werd, als meine Mutter nach mir ruft*

    *mich seufzend hochrappel, da jetzt wohl lange genug um die Mithilfe bei den Vorbereitungen herumgekommen bin*

    *sich irgendwann dann aber auch ordentliche Vorfreude einstellt, als mit Mum und unserem Hauselfen in der Küche herumwerkel*

    *die kleine Auszeit von Hogwarts echt ganz gut tut und mich mal ganz auf meine Familie ohne irgendwelche Dramen konzentriere*

    Malcolm.

    *mich immernoch in meinem Bett herumwälze*

    *mit Shane [ Noire ] gestern schon ausgemacht hab, dass das heute sehr entspannt angehen lassen*

    *es sich zwar mega seltsam anfühlt, nicht nach Hause zu fahren, aber keinerlei Verpflichtungen zu haben schon irgendwie auch was hat*

    *mich deswegen zufrieden seufzend nochmal umdrehe und den Heiligen Abend nochmal mit einer Runde Schlaf begrüße*

    [ Habt alle einen wundervollen 24.12. <3]

  • Zoe

    *Heiligabend über bei meinem Vater verbringe*

    *meinen Koffer in den Zug wuchte*

    *dann einsteige*

    *sehe wie sie Welt am Fenster vorbeizieht*

    Oscar

    *Weihnachten in Hogwarts verbringen werde*

    *im Laufe der Ferien aber sicher Mal zu meinem Bruder fahre*

    *in der GH sitze*

    *einen Brief an Ole und einen weiteren an Meggie schreibe*

    Phina

    *bei meinen Eltern bin*

    *die Ferien in London verbringen werde*

    *vielleicht etwas früher nach Hogwarts zurück kehren werde oder vielleicht auch nur für einen Tag*

    *nämlich noch nie auf dem Weihnachtsball war*

    Gray

    *in meiner Wohnung hocke*

    *Weihnachten für mich kein besonderer Tag ist*

    *natürlich nicht "nach Hause" fahre*

    *eher vom Astronomieturm springen würde*

    *meine Eltern seit dem Auszug nicht mehr gesehen habe*

    Parvati

    *mit meiner Schwester im Hogwartsexpress setze*

    *für einen Tag nach Hause fahren werde*

    *danach aber wieder zurück nach Hogwarts fahre*

    *meine Eltern zwar liebe*

    *aber kein Weihnachtsmensch bin*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Camille:

    *bereits am Vormittag nachhause gefloht bin*

    *mir meinen kuscheligsten Weihnachtspulli übergeworfen habe*

    *jetzt mit meinem Dad zusammen den Weihnachtsbaum schmücke*

    *es irgendwann dann an der Tür klingelt und Anth Cookie ankommt, dem mich freudestrahlend in die Arme werf*

    *es einfach liebe, wenn wir Heiligabend alle zusammen verbringen*

    *daher froh bin, dass ihm die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat*

    Shane:

    *der Heiligabend für Malcolm Paige und mich ziemlich gemütlich angebrochen ist*

    *die Briefe, die von zuhause erhalten habe, in die unterste Schreibtischschublade verbannt habe*

    *einfach nicht mehr darüber nachdenken möchte, was zuhause für ein Drama herrschen muss, weil mich heute nicht blicken lasse*

    *hoff, dass sie mir nicht noch einen Heuler schicken, weshalb die Fenster heute gut verschlossen halte*

    *mit Malcolm ausgemacht habe, dass später zum Festessen in die GH gehen werden*

    *für den Anschluss aber schon mal eine Kiste Butterbier kalt gestellt habe*

    Alexis:

    *noch relativ lange geladen war, nachdem gestern mit dieser Vane aneinandergeraten bin*

    *eigentlich ja über ihre kindischen Beleidigungen nur lachen kann, dieses aufmüpfig-beleidigende Verhalten aber einfach gefressen habe*

    *hoff, dass die Slytherins sie dann im letzten Match vom Besen hauen werden*

    *das am liebsten selbst machen würde, mich ja aber gegen eine Karriere im Quidditchteam entschieden habe*

    *das in solchen Momenten wirklich bedauere*

    *mir gerade meine Geschenke schnappe, die WG verlasse und nachhause nach London appariere*

    *die schöne Doppelhaushälfte im Speckmantel der Stadt, in der aufgewachsen bin, schon länger nicht mehr betreten habe*

    *es einfach nicht mehr so ist, wie früher, seit mich für die Arbeit als Fluchbrecherin entschieden habe*

    *mein Vater mit dieser Entscheidung einfach keinen Frieden schließen kann, was er mir ständig zeigt*

    *mal gespannt bin, wie der heutige Abend verlaufen wird*

    *mich immerhin sehr auf meine Mutter freue*

    *einmal tief durchatme und dann an die Tür klopf*

  • Zoe

    *Richtung Bibliothek rolle*

    *Dave suche*

    *die Bibliothekstür aufmache*

    *Dave als einziger in der Bibliothek sitzt*

    *zu ihm fahre*

    Hey Dave

    *ihn begrüße*

    Wie geht's dir?

    *ihn frage*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *gelangweilt in der Bin sitze und in einem Buch lese*

    *immerhin das Buch spannender ist als sonst*

    *über Weihnachten auf Hogwarts geblieben bin als einziger meiner Geschwister*

    *mir das aber auch egal ist, schliesslich mit der Familie nicht viel zutun hab*

    *die Tür höre wie sie aufgeht und Zoe herein rollen höre*

    *erst als bemerke das sie zu mir rollt aufschaue*

    Hallo Zoe.

    *meine und das Buch zuschlage*

    Gut. Warum fragst du?

    *nachfrage und sie einen Moment lang mustere*

  • Zoe

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

    *meine*

    *aus meiner Tasche ein Büchlein rausnehme*

    *mit Magie meine besten Bilder reingezaubert habe*

    *ihm das Buch hinhalte*

    Ich hoffe es gefällt dir.

    *sage*

    *er etwas verdutzt wirkt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *sie kurz verwundert anschaue*

    Schöne Weihnachten.

    *dann eher etwas grummelnd entgegne*

    *bemerke wie sie aus ihrer Tasche ein Büchlein rausholt und es mir hinhält*

    *sie verdutzt anschaue das Büchlein aber entgegen nehme und darin rumblättere*

    Wow… ähm…

    *meine und mir etwas verlegen am Kopf kratz*

    *mich frage ob ihr auch irgendwas schenken sollte, so als Gegenleistung*

    *allerdings keine Ahnung hab was ihr geben könnte*

  • Zoe

    *gar nicht erwartet hätte das er in Hogwarts ist*

    *er zwar nicht das beste Verhältnis zu seiner Familie hat*

    *aber nicht dachte das er deswegen in Hogwarts bleibt*

    *seine Reaktion auf die Bilder mit sehr gefällt*

    *die Bilder sonst eh nur in meinem Zimmer Zuhause verstauben*

    *er sicher nichts für mich hat*

    *das aber auch nicht schlimm finde*

    *in den ZS rolle*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (25. Dezember 2022 um 15:18)

  • Livia


    *bei meinen Eltern Zuhause auf der Couch liege und mit der ganzen Familie einen Weihnachtsfilm gucke*
    *es zwar anfangs seltsam war, wieder daheim zu sein mit all den Unterschieden zur magischen Welt*
    *mich aber sehr schnell wieder eingewöhnt hab und sich alles mittlerweile vollkommen normal anfühlt*
    *das Weihnachtsfest auch sehr genossen hab und mich jetzt schon wieder auf den Ball freue*
    *aber vorerst noch bei meiner Familie bleiben werde*


    Owen


    *mit Daria Paige bei Dad am Esstisch sitze und den Abend ausklingen lassen*

    *anfangs ein wenig skeptisch war nach Dads seltsamen Verhaltens an meinem Geburtstag*
    *er aber alles wieder wettgemacht hat mit dem Tag heute und es sehr genieße, Weihnachten mit ihm zu feiern*
    *es zwar schade ist, dass Mum nicht dabei ist, das aber wohl in diesem Fall besser ist*
    *mich nicht wirklich an die Trennung der beiden gewöhnt habe und gerade bei diesen Familienfeiern daran erinnert werde*


    Léon


    *mit Louana über die Feiertage nach Hause gefahren bin*
    *allerdings kaum einen Kopf für das Weihnachtsfest hatte, da ständig an Ari Cookie und den Ball denken musste*
    *vorsichtshalber auch meinen Anzug noch einmal anprobiert habe*
    *sehr erleichtert festgestellt hab, dass er perfekt passt und nun etwas beruhigter bin*


    Kiara

    *der einzige Grund, warum nicht direkt nach der Ankunft Zuhause wieder nach Hogwarts verschwunden bin, wohl Eric ist*
    *er gerade zu dieser Zeit endlich zurück nach Hause gekommen ist und mich ausgiebig mit ihm ausgetauscht hab*
    *wir uns schon seit einer Ewigkeit nicht gesehen haben, da er einfach zu beschäftigt war die letzten Monate*
    *jetzt allerdings meine Geduld am Ende ist und eine Pause von dieser Familie brauche*
    *mich unter dem Vorwand, etwas aus der WG holen zu müssen, entschuldigt hab und nach Hogsmeade appariert bin*
    *dort erstmal tief durchatmen musste und ein leicht genervtes Schnauben ausgestoßen hab*
    *der Weg bis zum WH mich aber halbwegs abgekühlt hab und nun die Stufen zum WH hochgehe*

    Noire :)


    Miles

    *die Feiertage bei Liz und Gracie verbracht habe*

    *die Zeit mit ihnen unheimlich genieße und von allem abgelenkt bin*
    *mal wieder erstaunt bin, wie sehr sich Gracie in den letzten Monaten verändert hat*

    *mir deshalb vornehme, im nächsten Jahr häufiger bei den beiden vorbeizusehen*
    *gerade vor dem Weihnachtsbaum neben Gracie auf dem Boden sitze und ihr ein paar Tipps bei ihren ersten Zeichenversuchen gebe*

    *der Zeichenblock und die passenden Stifte offenbar das perfekte Geschenk für sie waren*

    *das Porträt des Weihnachtsbaums allerdings noch etwas schief aussieht, worüber unwillkürlich lächeln muss*


    Sophie

    *Maman in der Küche beim Abwasch helfe und dabei angeregt mit ihr plaudere*
    *sie immerhin schon die letzten beiden Tage ständig nur in der Küche stand und sie ein wenig unterstützen will*
    *so außerdem mal eine kurze Pause von meinen Geschwistern und deren Kinder habe*
    *sie zwar alle unheimlich gerne hab, so viel Familie auf einmal aber auch ein wenig anstrengend sein kann*

  • Alexis:

    *einen zähen Heiligabend und ersten Weihnachtsfeiertag mit meinen Eltern hatte*

    *mein Vater unablässig Geschichten aus seiner eigenen Fluchbrecher-Karriere erzählt hat, die alle als Pointe nahegelegt haben, dass man lieber damit aufhören sollte, wenn man alle Gliedmaßen behalten möchte*

    *sein vorzeitiger Ruhestand aufgrund eines Arbeitsunfalls diese Geschichten natürlich noch mehr Glaubwürdigkeit verleiht*

    *trotzdem sehr genervt davon bin, weil meiner Arbeit gerne nachgehe, trotz aller Risiken*

    *immerhin eine schöne Zeit mit meiner Mutter und der Verwandtschaft hatte, die heute noch zu Besuch kam*

    *nun aber meine Pflicht erfüllt habe und zurück nach Hogsmead appariert bin*

    *ein bisschen genervt in meiner WG steht, meine Sachen ablade und direkt wieder die Flucht ergreife*

    *direkt zum Schwarzen Brett im Wohnheim gehe, um nach neuen Inseraten Ausschau zu halten*

    *dort leider nichts Neues entdecke, was meine Laune nicht gerade bessert, und wieder die Stufen zum Ausgang hinabsteige*

    *mir dort ein bekanntes Gesicht entgegenkommt*

    *ein schiefes Lächeln aufsetz und den Kopf schief leg, als an Kiara vorbeikomme, die aussieht, als käme sie gerade zurück von einem Familienbesuch oder ähnlichem*

    Sieht so aus, als wäre ich nicht die Einzige, die froh ist, wieder in Hogwarts zu sein.

    *ein bissschen trocken kommentiere, weil ihr Gesicht Bände spricht*

  • Kiara

    *den Blick hebe, als die WH-Tür sich öffnet und Alexis herauskommt*
    *auch erstmal auf der Treppe stehen bleibe und mich zu ihr drehe*
    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar und ein Schnauben ausstoße*
    So offensichtlich?
    *etwas grummelig feststelle und den Kopf schüttle*
    *allerdings ein klein wenig grinsen muss, da diese Begegnung meine Laune hebt*
    Aber einmal im Jahr tut man es sich dann doch immer wieder an.

    *seufzend mein und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *sie dann interessiert mustere und eine Augenbraue hochziehe*
    Auch eine kleine Pause von der Familie oder hast du für dieses Jahr aufgegeben?
    *mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel frage*

  • Alexis:

    *anhand ihrer Reaktion schnell meine Vermutung bestätigt bekomme*

    *ihr Augenrollen auch ziemlich gut meinen eigenen Befindlichkeitszustand unterstreicht*

    Bisschen.

    *spöttisch kommentiere, dabei aber weiterhin die Lippen zu einem schiefen Lächeln verzogen habe*

    *sich mein Lächeln dann in ein trockenes, kurzes Auflachen verwandelt*

    Okay, wir scheinen bisher eine ähnliche Weihnachtszeit bei der Familie gehabt zu haben.

    *feststell, da sich meine familiären Ausflüge mittlerweile auch immer mehr wie eine Verpflichtung anfühlen*

    *das etwas traurig ist, sich aber seit meinen Studienbeginn einfach so eingeschliffen hat*

    *mein Vater leider genauso sturköpfig ist, wie ich, weshalb kaum davon ausgehe, dass sich das so bald wieder ändert*

    Nein, ich habs für dieses Jahr geschafft.

    *seufzend verkünde, da für meinen Geschmack auch lange genug ausgehalten habe*

    *ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

    Du etwa nicht? Also musst du nochmal zurück?

  • Kiara

    *ein leicht amüsiertes Schnauben ausstoße*
    *tatsächlich niemand bin, der solche Genervtheit großartig versteckt*
    *allerdings tatsächlich gleich ein wenig besser gelaunt bin*
    *eine Augenbraue hochziehe und sie fragend mustere*
    *es bei ihr offenbar auch nicht so super gelaufen ist Zuhause*
    Vermutlich haben wir dann eine ähnliche Familie.

    *mal vermute und spöttisch die Lippen verziehe*
    Mein Vater redet nur von der Arbeit und was er alles zu tun hat. Und meine Mutter mäkelt die ganze Zeit nur an mir herum.
    *seufzend mein und das Gesicht verziehe*
    Das einzige, was mich überhaupt dazu bewogen hat, mir das anzutun, war mein Bruder Eric.

    *noch hinzufüge und direkt ein wenig lächeln muss bei seiner Erwähnung*
    *immerhin ein wirklich gutes Verhältnis zu ihm hab und ihn leider viel zu selten sehe*

    *normalerweise nicht ganz so offen über meine Familie spreche, aber bei Alexis eine Ausnahme mache*
    *wir uns offenbar ziemlich ähnlich sind und in ihrem Blick den gleichen Missmut erkennen kann, den selbst bei dem Besuch meiner Eltern empfinde*
    Du Glückliche.

    *kopfschüttelnd entgegne und sie ein wenig beneide*
    *sie auch sehr erleichtert darüber wirkt, nicht mehr nach Hause zu müssen*
    *die Schultern hebe und die Nase kraus ziehe*
    Ja, allerdings nur noch bis morgen.

    *seufzend mein und darüber auch ganz froh bin*
    *Eric dann nämlich auch schon wieder verschwindet und somit keinen Grund mehr habe, dort zu bleiben*

    Aber ich hab trotzdem eine kleine Pause gebraucht.

    *noch hinzufüge und mir kurz durchs Haar fahre*

    Und diese Zeit genieße ich gleich in meiner gemütlichen WG, wo mich niemand stören wird.

    *ein wenig sehnsüchtig sage und dabei leicht grinse*

    *April ja auch bei ihrer Familie ist und somit vollkommene Ruhe haben werde*

    *Alexis dann interessiert ansehe und die Stirn runzle*

    Wie läuft es eigentlich mit deiner Mitbewohnersuche?
    *nachfrage, da sie letztens davon erzählte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!