Harry Potter Personenspiel |80/2022

  • Oscar

    *bei seiner Aussage über Weihnachten leicht grinse*

    *selbst auch nicht so der Weihnachtsfreund bin*

    *aber so stark da gegen auch nicht bin*

    Weihnachten ist jetzt auch nichts so meins. Ich hoffe die Vertrauensschüler müssen nicht irgendwas organisieren.

    *den zweiten Satz etwas zweifelnd hinzufüge*

    *schon über Halloween mit der Party genügend zu tun hatte*

    Ja, ich hatte jemand gesucht aber der ist nicht hier.

    *bei seiner Frage nur kurz meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Malcolm.

    *leise auflache, als er mir dann zumindest dem Grunde nach zustimmt*

    Ist halt auch nur eine Zeitspanne im Jahr. Aber hey, wenigstens sind Ferien.

    *man davon schließlich nie genug haben kann und diese nur dankbar annehme*

    Meinst du denn, dass da etwas an euch hängen bleibt? Das hätten sie euch aber doch sicher schon gesagt, oder?

    *immer vergesse, dass es auch vernünftige Leute hier gibt, die Bock auf diese Verpflichtungen haben*

    *mich niemals als VS gesehen hätte und Merlin sei Dank auch kein Hauslehrer jemals auf die Idee kam*

    *Shane da schon eher ins Raster gepasst hat, es aber auch ganz praktisch war, der beste Freund des Schulsprechers zu sein*

    Dann darfst du dich wohl mit mir begnügen.

    *amüsiert meine und mir noch einen Apfel angle*

  • Shane:

    *sie auf jeden Fall ähnlich überrascht über dieses spontane Aufeinandertreffen wirkt*

    *früher an dieser Stelle einen spitzzüngigen Kommentar abgelassen hätte, in dem angedeutet hätte, dass sie mich wohl stalkt*

    *aber befürchte, dass diese Witz mittlerweile schon Spinnenweben angesetzt hat*

    *sie dann überrascht anschaue, als sie noch hinzufügt, dass sie dieser Umstand nicht stört*

    *mir ein durchtriebenes Grinsen erlaube*

    Natürlich nicht - immerhin führen diese spontanen Zusammentreffen oft zu einem vergnüglichen Teil.

    *genüsslich kommentiere, da mittlerweile nicht mehr von einmaligen Bettgeschichten sprechen können*

    Heute allerdings nicht, Vane, da zuhause leider die Pflicht auf mich wartet.

    *noch mit einem kurzen Zwinkern mein*

    *meine Arbeit in der vergangenen Woche durch Quidditch und allerlei anderen Dingen vernachlässigt habe*

    *daher gleich meinen Schreibtisch aufsuchen werde, sobald wieder aus der Dusche komme*

    *mein prüfender Blick nicht unbemerkt geblieben ist*

    Nein, alles gut. Du siehst wie immer umwerfend aus.

    *leichthin antworte, da sicher einen Teufel tun werd und von alleine den jüngsten Zwist mit ihrer Mitbewohnerin anspreche*

    Also dann, man sieht sich.

    *dann schließlich mein und mich wieder auf den Weg mach, um meine Runde abzuschließen*

    *dabei feststell, dass zum ersten Mal überhaupt ein Zusammentreffen mit Vane hatte, das gesittet ablief*

    *das aber sicherlich nur an der Kürze lag und mal nicht zu optimistisch werden sollte*

    <3

  • Emma.

    *überrascht feststelle, dass er gar keine sarkastische oder ironische Antwort parat hat*

    *er entweder eingesehen hat, dass manche Witze langsam ihren Reiz verloren hat oder die Kälte seinem Hirn ganz gut tut*

    *meine offenen Worte dann einen überraschten Ausdruck auf sein Gesicht zaubern und zwar keine direkte Antwort darauf erhalte, aber mir sicher bin, dass er auch nicht allzu traurig über das Zusammentreffen ist*

    *dann aber wieder eine so für Harper typische Reaktion folgt und vor mich hin schmunzle*

    Wohl wahr. Ich hoffe, dein Mitbewohner hat dir im Nachgang nicht den Kopf abgerissen.

    *dann schließlich noch netterweise zu unserem letztmaligen Treffen kommentiere, er aber recht heil aussieht*

    Keine Sorge - ich habe auch besseres zu tun, als mich auf Abruf für dich bereit zu halten.

    *dann klarstellend, jedoch auch mit einem Zwinkern nachschiebe und genug anderes zu tun hab*

    *die Treffen mit Harper jetzt nicht zu den Must-Haves dazuzähle und mich nach seinem Zeitplan richten würde*

    So liebe Worte aus deinem Mund.

    *mit einem kecken Grinsen auf den Lippen meine und sein Kompliment natürlich nur zu gerne annehme*

    Mach's gut.

    *mich dann auch gesittet von ihm verabschiede und ihm noch kurz nachblicke, bevor mich dann auch auf den Heimweg mache*

    *mich dabei tatsächlich auch ertappe, wie fröhlich vor mich hinsumme und mir einrede, dass das nichts mit dem Zusammentreffen zu tun hat*

    *immernoch nichtsahnend über den gestrigen Konflikt zwischen Harper und Sophie zuhause in die warme Dusche springe und es mir dann erstmal auf der Couch bequem mache*

    <3

  • Alys

    *nach dem Abendessen noch in der GH rumlungere*

    *ein Tee trinke und nebenbei etwas lese*

    *Pfefferminztee einfach mag und gleich noch ein Schluck nehme*

    *mir genau da jemand auf die Schulter tippt*

    *mich natürlich prompt verschlucke und mich hustend umdrehe*

    Mann Elisa! *hust*

    Du hast mich voll erschreckt gerade.

    *lachend sage*

    Danica Talos

  • Elisa

    *mir gerade noch so denke "suchst du Alys, findest du sie bestimmt in der GH"*

    *in die GH komme und mich umschaue*

    *mit einem Grinsen Alys tatsächlich am RT sitzen sehe*

    *einen kleinen Bogen gehe und dann ihr auf die Schulter tippe*

    *Alys sich prompt verschluckt und verdattert sich zu mir umdreht*

    Hey Alys, trinken will gelernt sein...

    *lachend sage und sie umarme*

    *mich dann zu ihr setze und mir auch einen Tee einschenke*

    Na du Verschlucki, alles klar bei dir?

    *grinsend sage*

  • Alys

    *sie grinsend anschaue*

    Na, ich hoffe du beherrscht dieses schwere Werk und verschluckst dich nicht, so wie ich.

    *meine und ihr in die Seite stupse*

    *sie sich neben mich setzt und sich ebenfalls Tee nimmt*

    Ja alles klar. Und bei dir?

    *frage und das Buch in meine Tasche schiebe welche neben mir liegt*

  • Elisa

    *den heißen Tee genieße als Alys mir in die Seite stubst*

    *da kitzelig bin fast den Tee verschütte*

    Hey! Das ist unfair!

    *lachend sage und zu ihr schaue*

    Schön, dass es dir gut geht. Ich bin so müde vom ganzen lernen, aber sonst geht es mir auch gut.

    *aus meiner Tasche eine Türe mit Lakritze hole und sie grinsend auf den Tisch lege*

    Magst du? ich hätte auch Schoki für dich da.

    *mit einem Zwinkern sage und mir eine Lakritzstange nehme*

  • Alys

    *Elisa fast den Tee verschüttet*

    Ich würd mal sagen wir sind quitt.

    *lachend sage*

    Ach du packst das schon mit dem lernen. Du bist schliesslich die schlauste Person die ich kenne.

    *zwinkernd sage*

    *sie eine Tüte Lakritze rausholt*

    Ach ich würd sonst auch zu Lakritze greifen wenn du nichts dagegen hast.

    *lachend sage und auf ihre Reaktion warte*

    *Schoki nicht unbedingt zu meinen Lieblingssüssigkeiten gehört* :P

    *ein weiteren Schluck Tee nehme dieses Mal ohne mich zu verschlucken *

  • Elisa

    *ihr zuhöre und lachen muss*

    Quit? Na guuut...

    *ihr zuzwinkere und meinen Tee weiter trinke*

    *Alys dann meint, dass ich die Schlauste sei die sie kenne*

    Oh danke, das ging runter wie Öl...

    *lächelnd sage und Alys für die Worte umarme*

    Du bist sooo lieb!

    *dann ein Muggel-Heftchen aus der Tasche hole*

    Guck mal, dass habe ich von einem Hufflepuff-Jungen geschenkt bekommen. Das nennt sich "Asterix bei den Römern". Ich weiß zwar nicht, was Gallier und Römer sind, aber lustig sind die Geschichten auf jeden Fall.

    *das Heftchen Alys gebe*

    Kannst es dir in Ruhe anschauen und durchlesen...

  • Alys

    *Elisa ein Heftchen nach vorne kramt und überrascht bin als es als „Asterix“ Heftchen ausmache*

    Oh cool! Mum hat mir früher immer diese Comics vorgelesen. ich glaube Tommy mag sie auch.

    *lächelnd erkläre*

    *im Heftchen kurz etwas rumblättere*

    *leicht in Gedanken abschweife dann aber wieder zu Elisa aufschaue*

    Es gibt auch eins wo Asterix bei den Briten ist.

    *meine*

    Hast du das auch? Ich könnte sonst mal Tommy fragen ob er es hat. Da kommst du sicher besser draus als bei Römern und Gallier.

    *augenzwinkernd sage*

    (Sorry das es etwas länger gedauert hat…)

  • Elisa

    *ihr zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*

    Du kennst das? Da gibts noch mehr von?

    *erstaunt sage und zu dem Heftchen schaue*

    Ich finde es sehr lustig, was die Muggel sind da so ausdenken...

    *mehr zu mir sage als zu Alys*

    *Alys dann meint, dass es auch ein Heftchen gibt mit Briten*

    Ja, frag ihn mal. Das macht echt Spaß zu lesen und sich anzuschauen!

    *ehrlich meine und Alys dankbar anschaue*

    *mir noch einen Tee nehme und zügig trinke, da bemerkt habe wie spät es ist*

    Oh Alys, ich muss los.

    *sie umarme und ganz doll drücke*

    *mich von ihr verabschiede und in den GR gehe*

    *noch kurz in ein Buch schaue und dann ins Bettchen gehe*

    [schöne kleine Runde :) ]

  • Alexis:

    *gerade mit einem dumpfen Kopfschmerz aus der Bib geschlendert komme*

    *nach der Arbeit noch ziemlich lange an einem Aufsatz schreiben musste, den etwas aufgeschoben hab*

    *jetzt aber immerhin fertig geworden bin*

    *noch einen kurzen Abstecher in die GH mache, um mir ein Sandwich zu organisieren*

  • Stephen

    *frisch geduscht vom Training komme und zur GH marschiere*

    *regelrecht Kohldampf habe und mein Magen das lautstark unterstreicht*

    *in die GH komme und schnurstracks zum ST gehe*

    *mich gerade mit einem vollen Teller setze als innehalte*

    *eine junge Frau an "meinem" Tisch sitzt, die noch nicht kenne*

    *ein kurzes "hhmmm..." von mir gebe und mich kurzerhand ihr gegenüber setze*

    Hey, neues Gesicht...

    *dann noch schnell...*

    ... für mich!

    *... hinterher schiebe*

    *ihr eine Karaffe Wasser hinhalte*

    Auch einen Schluck?

    *sie fragend anschaue*

  • Alexis:

    *mich gerade an den Tisch fallen lassen hab*

    *nach einem kurzen, prüfenden Blick aber feststellen musste, dass kein bekanntes Gesicht anwesend ist*

    *mir ein Sandwich von einem der Teller in Reichweite nehm*

    *es schon halb verspeist habe, als sich ein Schüler nähert*

    *erst davon ausgehe, dass er an mir vorbeigeht, dann aber angesprochen werde*

    *er anspricht, dass mein Gesicht wohl neu ist, woraufhin merk, dass wohl mittlerweile wirklich schon zu lange aus Slytherin draußen bin*

    *auf seinen Zusatz dann aber belustigt, aber auch argwöhnisch eine Augenbraue hochzieh*

    *mich zurücklehn und den Sly muster*

    Mein Lieber, du übernimmst dich.

    *kopfschüttelnd mein, weil auf dem ersten Blick erkenn, dass er ein großes Ego zu haben scheint*

    *ja aber unter solchen Typen praktisch groß geworden bin, weshalb damit umgehen kann*

    *eine ablehnende Handbewegung mach, als er mir Wasser anbietet*

    Bin schon versorgt, danke.

    *mit einem Blick auf mein Glas vor mir mein*

    *ihn neugierig mustere, weil dieser Sly vor Selbstbewusstsein zu platzen scheint*

    Und du bist also der König hier am Tisch, sehe ich das richtig?

    *mit einem trockenen Schmunzeln kommentier, weil er definitv so ein Auftreten hat*

  • Stephen

    *sie mustere und schon bei ihren ersten Sätzen merke, dass sie Humor hat*

    *einen Bissen nehme und merke, wie mein Magen sich langsam beruhigt*

    *das Training heute verdammt hart aber auch sehr effektiv war*

    *mich schon morgen auf den Slug-Club freue, da der alte Slughorn eine Überraschung angekündigt hat*

    *sie weiter beobachte wie sie ihr Sandwich isst und dann doch glatt meint, ich würde mich übernehmen*

    *mich fast an einem Bissen verschluckt hätte und lachen muss*

    Ich? Mich übernehmen? Interessant...

    *mit einem frechen Grinsen ihr zuzwinkere*

    *als Antwort noch denke " der musste jetzt sein" und innerlich feixe*

    *nicht jeden Tag Menschen am ST sitzen die Humor haben*

    *sie dann dankend das Wasser ablehnt und mir selbst einschenke*

    *einen großen Schluck nehme und merke, dass doch mächtig Durst habe*

    *gleich noch mal das Glas fülle*

    *sie dann anmerkt, dass ich der König hier am ST sei*

    Stupst dich mein Ego schon an, dass du meinst, ich wäre hier der König?

    *lachend sage und noch einen Schluck nehme*

    Sagen wir es so, ich habe hier das Sagen..

    ... Stephen mein Name, Stephen Mulciber. Und mit wem habe ich die Ehre, die meiner Augen Anblick verwöhnen?

    *über diesen Spruch innerlich selbst "Husten" muss, da sehr abgehoben, aber irgendwie heute gut drauf bin*

    *im Moment in allen Dingen einen verdammt guten Lauf habe und selbst meine "besten" Feinde irritiert sind*

  • Alexis:

    *merke, wie sich durch das schnelle Abendessen so langsam meine Kopschmerzen verflüchtigen*

    *den Eindruck hab, dass meine unerwartete Gesellschaft auf jeden Fall verhindert, dass mich plötzlich noch langweilen könnte*

    *er meinen Spruch mit Humor aufgefasst hab, was schon mal als gutes Zeichen auffasse*

    *manche der sehr selbstbewussten Slys ja gleichzeitig auch leicht kränkbar sind*

    *aber den Eindruck hab, dass er nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kann*

    Ja. Oder ist es bei dir Standard, mal so nebenbei irgendwelche fremden Studentinnen für dich zu beanspruchen?

    *erneut eine Augenbraue hochzieh und den Kopf schief leg*

    *meine kleine Stichelei auf Resonanz gestoßen ist*

    Irgendwie schon. Ich war selbst lange genug in Slytherin, um zu erkennen, wer sich hier gerade selbst zum amtierenden König ausgerufen hat.

    *unvermindert trocken kommentier, aber trotzdem noch dabei grinsen muss*

    *er mich dann in meiner Vermutung dann auch prompt bestätigt*

    *beide Augenbrauen hochzieh, als er seinen Namen nennt*

    Mulciber also. Dein Nachname sagt mir natürlich was.

    *gedehnt antworte, weil mich mit den reinblütigen Familien schließlich auskenne*

    *es irgendwie gerade auch dunkel klingelt, dass auch schon von diesem speziellen Mulciber gehört habe*

    *er schon so manchen Gryff schikaniert hat, soweit ich weiß*

    *das aber natürlich nichts verwunderliches ist*

    Ich bin Alexis Moon.

    *dann noch antworte, wobei weiterhin ein bisschen über seine Schmeichelein schmunzeln muss*

    *dieser junge Sly wirklich sehr von sich überzeugt ist*

  • Stephen

    *inzwischen meinen Teller geleert habe und diesen beiseite schiebe*

    *auch wenn der Fraß kaum zu ertragen ist, aber immerhin satt geworden bin*

    *der alte Slughorn da ein ganz anderes Dinner serviert, was immer sehr genieße*

    *sie weiterhin genau betrachte und ihr zuhöre*

    *ihre Worte mit einem Grinsen quittiere und nicke*

    Hey Alexis, nichts für ungut, ich hab dich hier noch nicht gesehen und wenn ein schöner Anblick sich hier bei uns niederlässt und dann - wie sich herausstellt - noch eine Slytherin ist, dann werd ich neugierig. Nicht, dass es irgendwer sonst wagen würde, sich hier bei uns hinzusetzen. Der letzte Hufflepuff der dies wagte, landete mal so nebenbei im KF.

    *ihr verdutztes Gesicht sehe und nachschiebe...*

    Ausnahmsweise war ich nicht derjenige welcher...

    *... und dazu noch ein Lächeln hinter schiebe*

    *schließlich nicht der einzige Slytherin bin, der ordentlich austeilen kann*

    *das auch schon so mancher Gryff merken musste*

    *sie dann anmerkt, meinen Namen zu kennen*

    Mich hätte gewundert, wenn der Name dir nichts gesagt hätte. Schon mein alter Herr ist quasi kein Unbekannter, sehr zum Missfallen des Ministeriums.

    *ein freches Grinsen hinter schiebe*

    *mich dann doch interessiert, was eine Alexis Moon so studiert*

    *mir noch ein Glas mit Wasser auffülle*

    Sag mal Alexis, was studierst du wenn ich fragen darf?

  • Alexis:

    *er ein gesunden Hunger zu haben scheint, was aber gut nachfühlen kann*

    *ebenfalls noch nicht satt bin und mir noch ein Stück Kesselkuchen nehm*

    *daran knabbere, während seiner Erklärung zuhöre*

    *dabei innerlich amüsiert den Kopf schütteln muss, weil er wirklich nicht mit Komplimenten geizt*

    Also wenn du mich weiter mit so vielen Komplimenten beehrst, werde ich noch rot, und das wollen wir doch nicht.

    *in einem charmanten Tonfall mein, um ihn ein bisschen zu zügeln*

    *nämlich absolut nicht empfänglich für Avancen von Schülern bin*

    *aber eh nicht den Eindruck habe, dass er irgendwo etwas anbrennen lässt, weshalb davon ausgehe, dass er damit gut leben kann*

    Und ja, ich bin schon eine Weile aus der Schule raus. Leider kennt man mein Gesicht hier offenbar nicht mehr.

    *mit einem Seufzen mein, weil mich so langsam alt fühle*

    *er dann erwähnt, dass irgendein armer Hufflepuff es wohl zu weit getrieben hat*

    Hm. Als ich noch zur Schule ging, hat es kein Hufflepuff gewagt, sich überhaupt in den Nähe unseres Tisches zu begeben.

    *zunächst die Augen blitzen lass, dann aber unbekümmert mit meinen Schultern zuck*

    *damit womöglich ein bisschen übertreibe, aber dieses kleine Spielchen sicherlich auch mitspielen kann*

    Ja, deine Familie kennt man.

    *noch mit einem Nicken hinzufüg, weil ihm da nicht widersprechen würde*

    *er nach meinem Studiengang fragt*

    Ich bin in der Ausbildung zur Fluchbrecherin und mittlerweile im 5. Studienjahr.

    *mal wieder merk, wie die Zeit rennt, als das so laut ausspreche*

    *den Kopf schief leg und ihn mustere*

    Und in welcher Klasse bist du? Gehts für dich auch bald an die Uni?

    *er so wirkt, als könnte er schon im Abschlussjahrgang sein*

    *mir noch ein Glas Kürbissaft einschenke*

  • Stephen

    *das Gespräch mit Alexis sehr interessant und kurzweilig ist*

    *ein gespielt verdutztes Gesicht mache bei ihren Worten*

    Höre ich das richtig? Äähh... ich glaub, ich hab mich verhört... sorry... sagtest du was von "rot" werden? Ich dachte immer, dieses dafür verantwortliche Gen existiert gar nicht bei uns Slytherins!

    *lachend sage und mir noch zum Abschluss einen Apfel genehmige*

    *sie dann anscheinend es sehr vermisst, dass sie man hier kaum noch kennt*

    *das gut nachvollziehen kann, mir das wahrscheinlich auch so gehen würde*

    *allerdings bei ihrem guten Aussehen mit Sicherheit noch genug hier gegen wird, die sie kennen*

    *sie dann noch einen drauf setzt was das Hinsetzen beim ST anderer Schüler betrifft*

    *da natürlich noch einen draufsetzen muss*

    Aber aber... das wäre doch langweilig...

    *zwinkernd sage*

    ... es gibt immer Schüler, die sich quasi als "Sparringspartner" anbiedern wollen.

    *ihr zuzwinkere und an die letzte Prügelei mit einem Gryffindor denken muss, die es ordentlich in sich hatte*

    *der Kerl mir bis heute nicht leid tut und eigentlich noch viel zu gut weggekommen ist*

    *so ein Schlammblut es auch nicht anders verdient hatte*

    *sie dann erzählt, dass sie eine Ausbildung zur Fluchbrecherin macht*

    Fluchbrecherin? Ach ne...

    *sofort an Sophie Roper Mali denken muss und an das Duell*

    Ich kenne da eine... angehende... Fluchbrecherin...

    *mein Unterkiefer unwillkürlich am Malen ist*

    *aber nicht weiter drauf eingehe, da Niederlagen nicht gerne rumtratsche*

    *immerhin das Duell hab lange auf Augenhöhe hab führen können*

    *sie dann noch wissen möchte, in welchem Jahr ich sei*

    Ich bin im letzten Jahr hier und dann gehts erst mal ins Dad´s Firma. Allerdings bekam ich schon anfragen aus dem Ministerium... das hab ich wahrscheinlich der senilen alten Mcgonagall zu verdanken... wegen meinen schulischen Leistungen bla bla...

    *ein säuerliches Gesicht mache*

    [machst du ein Ende / oder ZS? Ich muss los... der Wecker klingelt eh viel zu früh. War eine schöne kleine Runde, danke dir. <3 Schlaf gut!]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!