Harry Potter Personenspiel |73/2022

  • Theo

    *kurz den Kopf neige*

    Für einige nicht.

    *ihm entgegne, aber nicht weiter ausführe, was damit sagen will*

    *bei seiner Frage kurz grinse, weil sie mich irgendwie an die Begegnung mit Maisy erinnert*

    Ich mache eine Ausbildung in der Abteilung für experimentelle Zauberei im Ministerium.

    *erklärend sage und dabei stolz nicke, da die Ausbildungsplätze nicht unbedingt unbeliebt sind*

    Und was machst du?

    *ihn zurückfrage und dabei überlege, was wohl zu ihm passen könnte*

    *gespannt ins ZS hüpf*

    [ Ja, die beiden sind echt großartig zusammen! Hoffentlich können wir bald weiterspielen!]

  • Gray

    * stumm nicke *

    * er da eindeutig Recht hat *

    Hört sich sehr interessant an.

    * erhlich sage *

    Ich studiere Verteidigung gegen die Dunkle Künste auf Lehramt.

    * antworte*

    * zu Theo in den ZS gehe *

    ( Stimmt, selbst wenn sie noch nicht Mal wissen wie ähnlich ihre Geschichte ist. Ich hoffe es auch)

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *aus dem ZS hüpf*

    *er mich anscheinend versteht*

    *das Thema dann aber auch fallen lasse*

    Ist es auch! Ich darf schon einige Experimente mit Zaubern durchführen, das ist total spannend!

    *lächelnd erzähle*

    *echt froh bin, dass den Platz bekommen hab*

    Ah, ein Lehrer also!

    *grinsend feststelle und ihn kurz muster*

    *ihn mir sogar sehr gut in einem Klassenraum vorstellen kann*

    Ein tolles Fach hast du dir ausgesucht!

    *dann anerkennend sage*

    *VgddK nicht unbedingt mein liebstes Fach ist, aber immer schon interessiert daran war*

  • Gray

    *aus dem ZS klettere*

    Wow, das hört sich mega an.

    * finde *

    * nur der Lehrer-job bei mir ja zwei wichtige Aspekte verbindet *

    * einmal mein Interesse an VgddK*

    * außerdem noch den Wunsch das Versäumnis der anderen Lehrer wieder gut zu machen*

    Ja, VgddK ist echt cool. Auror stand auch zur Wahl, aber das Klassenzimmer hat gewonnen. Ministerium ist einfach nicht so meins.

    * erkläre *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *bestätigend nicke bei seinen Worten*

    Es ist auch echt cool!

    *ihm versichere und mich dabei auch schon richtig auf morgen freue, wenn wieder arbeiten kann*

    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und verstehend nicke*

    Ich kann verstehen, dass man nicht im Ministerium arbeiten will. Ich bin da ja zum Glück in einer freieren Abteilung, aber hier auf Hogwarts zu bleiben, das ist natürlich schon klasse!

    *grinsend meine, weil dieses Schloss echt liebe*

    *es der einzige Ort war, wo keine Angst vor meinem Vater haben musste, weil er hier nicht war*

    *es mir hier auch immer leichter viel, nicht an meine Geschwister oder meine Mutter zu denken*

  • Gray

    Naja, Hogwarts ist wie ein Zuhause für mich und ein Zuhause verlässt man nicht so einfach.

    *meine*

    *Hogwarts immer besser war als Zuhause*

    *dort meine Schwester mich auch meistens in Ruhe gelassen hat*

    *und mein Vater dann nur in den Ferien gesehen habe*

    *mir mein Studium hier auch echt Spaß macht und das WH auch schön ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *kurz innehalte bei dieser Aussage*

    *ihn anstarre, weil kurz das Gefühl habe, er hätte meine Gedanken gelesen*

    Ja, das stimmt. Auf Hogwarts hab ich mich zum ersten Mal so richtig wohl gefühlt!

    *ihm anvertraue, weil irgendwie das Gefühl habe, es ginge ihm ähnlich*

    *nach Zamiras und Harolds Tod meinem Vater nicht mehr in die Augen blicken konnte*

    *es schon grenzwertig fand, wenn mit ihm in einem Raum war*

    *das dann auf Hogwarts nicht so war, weshalb mich hier immer sehr wohl gefühlt habe*

    *hier zum ersten Mal wieder ruhig schlafen konnte*

  • Gray

    *ihn verwundert ansehe*

    Geht mir genauso. Mein Elternhaus war nie so richtig mein Zuhause, denn das war Hogwarts.

    *meine*

    *es so scheint als wären wir uns in mancher Hinsicht echt ähnlich*

    *mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht habe was andere Slytherins für Erfahrungen gemacht haben*

    *sehr neugierig bin*

    *gerne wissen würde was bei ihm Zuhause falsch lief*

    *danach zu fragen aber sehr gefühlslos wäre*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Theo

    *die Lippen aufeinanderpresse und nicke*

    Bei meinem Vater hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt, seit ich sechs war. Mit sieben ging es dann gar nicht mehr, aber dann hab ich meinen Brief bekommen und das war mein Weg aus der Hölle!

    *ehrlich sage und mich frage, wie ähnlich wir uns wohl sind*

    *mir auch Gedanken darüber mache, was ihm wohl passiert sein könnte*

    *er anscheinend auch einige Probleme hatte*

    *ihn aber nicht danach fragen werde, weil das zum einen unhöflich wäre und ihm zum anderen dann selbst alles erzählen müsste, was mich belastet*

    *ihn dazu aber einfach zu wenig kenne, auch wenn ihn echt sympathisch finde*

    *es einfach schwierig ist, über meine verkorkste Vergangenheit zu reden*

    [Ich mache noch so 1-2 Posts, dann bin ich weg. ]

  • Gray

    Bei mir war es ähnlich. Zusätzlich zu meinem Vater hatte ich noch eine Schwester die auch nicht besser war.

    * ihm erzähle*

    * aber auch nicht vor habe weiter ins Detail zu gehen*

    * das einfach zu privat ist um aus dem Stehgreif davon zu plaudern*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *eben kurz Abendessen war, jetzt aber wieder in die Bib gehe*

    *mich in letzter Zeit häufiger vollgeplant hab nur um wenig Zeit zum Nachdenken zufinden*

    *gerade ein Bücherregal entlang gehe um das richtige Buch zu finden und bei einem Buch stehen bleibe*
    *es kurz rausnehme als den Klappentext gelesen hab aber wieder zurück stecke*

    *seufzend weitergehe bis erneut bei einem stehen bleibe und dieses dann auch mitnehme um an einem Tisch zulesen*

    *mir daraus auch ein paar Sachen rausschreibe für Zauberkunst da dies ziemlich nützlich scheint*

    *nach einer Weile dann aber die Bib doch verlasse und den Gang entlang laufe richtung EH*

    Danica Talos

  • Theo

    *ihm kurz auf die Schulter klopfe*

    Zum Glück war meine Schwester nie so wie mein Vater!

    *seufzend sage und meine Worte extra so wähle, dass er nicht unbedingt daraus lesen kann, was bei mir damals los war*

    *gerade echt keine Lust habe, über den Tod von drei meiner Familienmitglieder zu reden*

    *ihn deswegen auch nicht weiter zu seiner Familie befrage*

    *wir uns langsam wieder dem WH nähern*

    Anscheinend ist Maisy heute nicht hier.

    *schnell das Thema wechsel, damit wir beide uns nicht in die negativen Gedanken reinsteigern*

    *etwas enttäuscht bin, dass die Studentin nicht getroffen habe*

    *das Gespräch mit meinem Begleiter aber auch sehr interessant war*

    *mir da auffällt, dass mich ihm noch gar nicht vorgestellt habe*

    Ich bin übrigens Theo. Und du?

    *mit einem Schmunzeln meine*

    [Tut mir leid Josie , aber ich schaffe nun doch keinen Post mehr. Magst du ein Ende machen? Es war eine ganz tolle Runde, die beiden müssen wir bald mal wieder spielen!]

  • Stephen

    *ganz verdattert war, als die alte senile Hexe von McGonagall mich ins Direktorenzimmer bestellt hatte*

    *dort erfahren habe, dass mit einer Mission losgeschickt wurde*

    *das mir schon unheimlich war, da immer dachte, nach außen hin unscheinbar zu sein*

    *ganz vier Tage bei den Zentauren war und die Mission erfolgreich abgeschlossen habe*

    *McGonagall mächtig stolz war und mir angeboten hat, wenn man ihre Hilfe brauchen würde...*

    *mir dadurch klar wurde, das sie mich noch nicht durchschaut hat*

    *mich anschließend umgezogen habe und zum Joggen rausgegangen bin*

    *am Ende meiner Runde am See Pause mache*

    *auf den See schaue und kurz entschlossen hinein gehe*

    *das kalte Wasser schon sehr anstrengend ist aber das jetzt brauche*

  • Jo

    *bei der EH dann auch nach draussen gehe und vom kalten Wind leicht überrascht bin*

    *froh bin das mein Schal in einer Tasche mit ein zwei Büchern hab und diesen nachvorne hole und ihn mir um den Hals binde*

    *mir gleich viel wärmer ist und kurz den Himmel über mir betrachte ehe den alt bekannten Weg richtung See gehe*

    *beim See zustehen komme und bemerke das jemand im Wasser ist*

    *beim genaueren Hinsehen Stephen erkenne und ein kleines lächeln sich auf meinem Gesicht ausbreitet*

    *mich allerdings auch frage wie er es in dieser Kälte schafft ins Wasser zugehen*

  • Camille:

    *auch nach einem ziemlich langen Tag im Unterricht noch in der Bib sitze, um einen Aufsatz für Zaubertränke fertigzubekommen*

    *es erstaunlich finde, dass meine ZAG-Note überhaupt zum Belegen des UTZ-Kurses ausgereicht hat*

    *mich die letzten Jahre nämlich nur schlecht statt recht durchgewurschtelt habe*

    *nach meinem Gespräch mit meinem Bruder ( Cookie) neulich aber ein bisschen Motivation gefunden habe, mich zu verbessern*

    *das in anderen Fächern auch irgendwie funktioniert*

    *nur bei Zaubertränke auf UZT-Niveau wirklich an meine Grenzen stoße*

    *mich gedanklich sogar schon mit der Idee befasse, irgendwo Nachhilfe nehmen zu müssen*

    *sonst vermutlich einfach kein Land sehen werde*

    *frustriert meine Sachen zusammenpack und in die GH rüberschlendere, um noch eine Tasse Tee zu trinken*

    Shane:

    *gerade das Sly-Quidditchtraining beendet haben*

    *darüber auch nicht so besonders traurig bin, weil es in Strömen regnet und eh übermüdet bin*

    *trotzdem ein paar ganz gute Tore erzielen konnte und insgesamt zufrieden bin*

    *nach den turbulenten letzten Tagen auch langsam mal auf andere Gedanken komme*

    *beschlossen hab, mich aufs Studium und Quidditch zu konzentrieren, um endlich aus diesem ganzen Chaos mit Vane und Jade rauszufinden*

    *das ja echt kein Zustand mehr war/ist*

    *allein durch diesen Beschluss schon etwas leichter und zufriedener bin*

    *noch mit Malcolm ( Paige) in der Kabine am Quatschen bin, uns dann aber auf den Weg zurück ins WH machen*

    Alexis:

    *nach einem langen Tag bei Gringotts noch in der GH eingekehrt bin, um mich zu stärken*

    *ein Sandwich ess, während im Abenpropheten blättere*

    *die Schlagzeilen allerdings nur überfliege, weil echt erschöpft bin*

    *auf dem Tisch einen Flyer entdecke, der die Halloween-Party am Wochenende ankündigt*

    *ihn kurz überfliege und dann in meine Tasche steck*

    *zwar gerade echt nicht in Partylaune bin, mir aber vorstellen kann, dass sich das am Wochenende geändert hat*

  • Stephen

    *gerade in Richtung Ufer schwimme als Jo entdecke*

    *mit kräftigen Zügen an Land schwimme und leicht zitternd ans Ufer gehe*

    *nass auf Jo zugehe und bemerke, dass sie langsam rückwärts geht um nicht nass zu werden*

    *lachend mich zu meinen Sache beuge die auf der Wise liegen und meinen ZS nehme*

    *mit einem Wink des ZS mich trockne und schnell anziehe*

    *zu Jo gehe und sie jetzt in die Arme schließe*

    Hey kleine Frostbeule, hast du mich vermisst?

    *sie grinsend frage und ihr einen zärtlichen Kuss gebe*

    *ihr in die Augen schaue und sie schweigend betrachte*

  • Jo

    *er mich wohl auch bemerkt hat und aus dem Wasser kommt*

    *leicht vor ihm zurück weiche um nicht nass zu werden*

    *er daraufhin lacht und ihn schief angrinse*

    *er sich mit einem wisch des Zauberstabs auch getrocknet sowie umgezogen hat und nun wieder ein paar Schritte auf ihn zugehe*

    *mich wenig später auch schon in seinen Armen wiederfinde und tief einatme*

    Ja... Wo warst du den die letzten Tage? Ich... hab dich nie gesehen.

    *gestehe und seinen Kuss erwiedere*

    *er mich schweigend betrachtet und leicht den Kopf schieflege*

    Wie kannst du bei diesen Temperaturen noch schwimmen gehen? Ist das nicht kalt?

    *frage als die Stille nicht mehr länger aushalten kann*

  • Stephen

    *die Wärme ihres Körpers mir gerade richtig gut tut*

    *sie anlächle und ihr zuhöre*

    Wo ich war? Das ist leider etwas, worüber ich nicht reden darf. Aber ich kann dir sagen, dass es ein Auftrag von der McGonagall war...

    *Jo enger an mich ran ziehe und den Duft ihrer Haare einatme*

    Du hast mir gefehlt Jo. Ich habe viel an dich gedacht. Aber nun bin ich ja da.

    *mich dank ihr wieder einigermaßen aufgewärmt habe*

    Nach den letzten Tagen und dem Joggen brauchte ich das gerade. Ich bin zwar recht gut abgehärtet aber es war schon sehr grenzwertig. Magst du es mal versuchen?

    *lachend sage, kurzerhand meinen linken Arm hinter ihre beiden Kniekehlen halte und sie hochhebe*

    *nahe ans Wasser gehe und sie angrinse*

    Ist nur nass und tut auch nicht weh...

    *so tue, als würde ich Jo ins Wasser werfen*

  • Jo

    *er trotzdes schnellen abtrocknens des Zauberstabs noch ziemlich kalt ist und hoffe das er sich noch aufwärmt*

    *er dann meint das er nicht verraten darf wo er war und ihn Stirnrunzelnd anschaue*

    *er mich enger an sich ranzieht und meine Arme um seinen Hals lege*

    *ihm einen sanften Kuss auf den Mund gebe und spüre das seine Lippen noch ganz kalt sind weshalb leicht zusammen zucke*

    Du bist noch ganz kalt vom Wasser...

    *meine Gedanken einfach ausspreche und ihn leicht besorgt mustere*

    *selbst auch oft an ihn gedacht hab und mich gefragt hab wo er ist*

    *bei seinen Worten ob es mal versuchen will leicht auflache*

    *er dann aber mit dem einem Arm meine Kniekehle fasst und mich hochhebt*

    *ihn kurz leicht verdattert anaschaue bis bemerke das er mich Richtung Wasser trägt*

    *mich beinahe krampfhaft an ihn klammere da wirklich nicht Lust hab auf ein kaltes Bad*

  • Stephen

    *Jo etwas am Ufer zappeln lasse und es genieße, dass sie sich an mich festkrallt*

    *lachen muss und vor lauter lachen sie fast hätte ins Wasser fallen lassen*

    *das gerade aber noch abwenden kann und sie wieder auf die Wiese absetze*

    Du bist so schön warm, mir geht es schon viel besser.

    *ehrlich sage und die Temperaturen fast vergessen habe*

    *ihr noch einen leidenschaftlichen Kuss gebe und sie dann an die Hand nehme*

    Lass uns etwas gehe...

    *sage und zeige Richtung Wald*

    Wir können uns bei der Lichtung noch etwas im Schein des Mondes anschmachten.

    *grinsend sage und Jo mit mir führe*

    *meinen Arm dann um ihre Schulter lege*

    *sie anschaue und dann frage*

    Wie geht es dir eigentlich Jo? Ich meine, insbesondere im Bezug zu deiner Schwester?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!