Harry Potter Personenspiel | 60/2022

  • Noah.

    *in der Bibliothek sitze und ein Buch über Flüche und deren besten Bekämpfung lese*

    *die meisten Schüler schon in ihren Gemeinschaftsräumen sind und es dementsprechend sehr leer hier ist*

    *etwas handgekritzeltes an der Seite des Buches sehe und mich wundere, da dieses Buch aus der verbotenen Abteilung stammt, wo nur wenige Zugriff haben*

    *meinen Kopf schieflege um die notiz zu lesen und scharf die Luft einatme*

    *vor mir nämlich ein Fluch steht, den sehr gut kenne (aber noch nie angewendet habe)*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Elisa

    *mich freue, dass Alys meinen kleinen Scherz verstanden hat*

    *gut gelaunt zu ihr schaue und sie auch schon fertig ist*

    *sie dann vorschlägt loszugehen*

    *sie anstrahle und mich auf den Tag freue*

    Ja, lass uns losgehen! Buuuus fahren!

    *mich auf diese Fahrt mit Muggel-Technik freue*

    *mit Alys zusammen hochgehen und unsere Taschen packen*

    *dann zusammen losmarschieren zur nächsten Haltestelle*

    *nicht lange warten müssen und dann einsteigen*

    Wo fahren wir hin?

    *Alys neugierig anschaue*

  • Mandy

    *von Hagrid einiges an Arbeit aufgebrummt bekommen habe*

    *etwas missmutig das WH verlasse und mich auf zum Schloss mache*

    *dort angekommen in der GH einen Zwischenstopp einlege und erst mal etwas esse*

    *anschließend zur Bib gehe, da hoffe, dort einige hilfreiche Bücher zu finden*

    *einige Schüler(innen) beobachte und lächeln muss*

    *ja, das Schülersein auf Hogwarts eine tolle zeit war*

    *die Bib nahezu verlassen ist und auf eines der Fensterplätze zusteuere*

    *an einem der Plätze jemand sitz den noch nicht hier gesehen habe*

    *zwei Bücher aus einem Regal nehme und zu dem Tisch gehe*

    Was dagegen, wenn ich mich dazu setze?

  • Noah.

    *immer noch etwas schockiert die Seite anstarre, bis mich Erlöse und das Buch mit einem lauten Knall zuschnappen lasse*

    *meine Augen schließe und ein bisschen durchatme, bis mich dem nächsten Buch widme, wo es schlicht um Geschichte der Flüche handelt*

    *gerade die Seite umschalten möchte, als eine Stimme höre und mich umdrehe*

    Hi, klar. Bist du nicht die, die mich vor ein paar angerempelt hatte?

    *sie amüsiert anschaue und dabei verschweige, dass ich es war, die sie ausversehen angerempelt habe*

    *selbst merke, dass immer sanfter und teilweiser auch erwachsener werde, seit dem Vorfall mit den Todessern*

    *mich die junge Frau - Mandy, wie es mir ins Gedächtnis ruft immer noch anschaut und deshalb eine Augenbraue hebe*

    Wartest du, bis ich das Spiel "mein rechter, rechter Platz ist frei ich wünsche mir XY herbei" gemacht habe? Da kannst du lange warten. Also willst du dich setzen oder nicht?

    *dann etwas harscher sage, aber dennoch lächle*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Alys

    *mit Elisa noch schnell hochgehe und die Taschen packe*

    *dann auch schon mit ihr rausgehe zur nächsten Haltestelle*
    *diese zum Glück nicht weit weg ist*

    *der Bus auch schon kommt und für mich und Elisa wieder die Fahrt bezahle*

    *mich dann mit Elisa hinsetzte*

    Oh gute Frage.

    *lachend sag*

    Es gibt viele tolle Sachen in der nähe...

  • Mandy

    *kaum meine Frage ausgesprochen hatte, als er sich umdreht*

    *im ersten Moment mir der Atem stockt, da ihn wieder erkenne*

    *mir einen innerlichen Ruck gebe und ihn freundlich anlächle*

    Ich hab... was? Ahh... ich erinnere mich...

    *etwas übertrieben ihn von allen Seiten betrachte*

    Nun, wie es scheint, hast du das gut überstanden.

    *lächelnd sage*

    *ihm dann weiter zuhöre und leise auflache*

    *mich dann zu ihm setze und leicht mit dem Kopf schüttle*

    *mein Buch aufschlage und mir ins Gedächtnis rufe, was Hagrid mir aufgetragen hatte*

    *etwas verstohlen immer wieder zu ihm schaue*

    *seine Bücher sehr interessant sind und mich frage, was er da studiert*

  • Elisa

    *aus dem Fenster des Busses schaue und das Rumpeln und Schaukeln meinem Magen etwas zusetzt*

    *zu Alys schaue und ihr dann ins Ohr flüstere*

    Fährt der Buuus immer so langsam? Wie machen die Muggel das? Kommen die auch mal irgendwann an ihr Ziel?

    *sie fragend anschaue*

    Wo fahren wir jetzt hin? Oder einfach nur so fahren? Ahhh.... ich habe gelesen, dass Muggel so was haben, wo sie ganz viele Tiere haben. Zau oder so ähnlich. Habt ihr so was?

    *sie aufgeregt anschaue*

    *die Welt der Muggel so aufregend ist*

    *die Frau auf dem Nachbarsitz uns misstrauisch anschaut*

    *schnell meine Klappe halte und Alys aus den Augenwinkeln anschaue*

  • Noah.

    *schief grinse und meinen Kopf schieflege*

    Sehe ich so aus als ob ich es gut überstanden hätte?

    *so tue als überlege*

    Mist, das tue ich.

    *leicht lächle und mich weiter mit dem Buch beschäftige*

    *andere wahrscheinlich denken würden, dass es langweilig ist, aber die Entwicklung von Flüchen das ganz und gar nicht ist*

    *mich wahrscheinlich Stunden damit beschäftigen kann und deshalb sehr froh bin, dass mich früher dafür entschieden hatte*

    *kurz aufschaue, als mehrmals einen Blick auf mir spüre und dann in Mandy’s augen sehe, die mich anschauen*

    Auf frischer Tat ertappt. Eigentlich müsste ich dich jetzt töten, da du einen Blick in das Buch geworfen hast, aber ich bin heute gnädig.

    *theatralisch sage, aber kaum ein Wort ernstmeine*

    *mandy es als erstes glaube und dabei leise anfange, zu lachen*

    [Ich muss gleich aufhören, ZS oder Ende? Einen Post schaffe ich aber noch. :)]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Alys

    *leise kichere bei ihren Worten*
    Ja eigentlich immer so.

    *dann meine*
    Ans Ziel kommen wir schon noch.

    *zwinkernd sage*

    Du meinst den Zoo?

    *frage*

    Ach komm schon Elisa... da wollte ich dich einmal mit was überraschen und du errätst es ohne das ich dir eine Frage gestellt hab.
    *ihr freundschaftlich in die Seite knuffe*
    *die Frau neben uns, uns misstrauisch anschaut*

    *selbst nun auch kurz verstummt bin und einfach zu Elisa schaue*

    *dann aber bemerke das aussteigen müssen*

    Komm Elisa, bei der nächsten Haltestelle müssen wir aussteigen... Dann sind es nur noch ein paar Meter.

    *sage und aufstehe*

    *wenig später der Bus auch schon hält und mit Elisa nachdraussen gehe*

  • Mandy

    *einige wichtige Informationen gefunden habe und mich einlese*

    *gar nicht wusste , dass der Schnarchkrackler sich zwei mal im Jahr paart*

    *Hagrid zwar ein harter aber fairer Lehrer ist und ich es ihm beweisen will*

    *als wieder zu ihm schaue er mich dabei ertappt*

    *mich innerlich schelte und etwas verlegen lächle*

    *mich dann aber durchringe und auf sein Buch zeige*

    Du arbeitest an bzw. mit Flüchen? Interessant. Da wird bestimmt ein großer Fluchbrecher aus dir hm?

    *etwas schelmisch sage und mich wieder meinem Buch widme*

    *er dann einen coolen Spruch ablässt und mich beherrschen muss um nicht laut loszulachen*

    Wenn du mich verfluchst, schicke ich dir böse Geister... nun großer Merlin. Patt?

    *ihm ein freundliches Lächeln schenke*

    [können gerne ein ZS machen. <3 ]

  • Noah.

    *eine Seite weiterblättere und dort die kurze Geschichte vom Sectumsempra vermerkt ist*

    *interessiert über die Seite streiche und die kurzen Sätze, die dort stehen schnell durchlese*

    *bei ihren Worten aufschaue und kurz zu ihrem Buch schiele*

    Wahrscheinlich etwas interessanter als dein Buch über diese Dinger.

    *es nicht böse meine, aber auch keinen Grund sehe, warum meine Meinung nicht aussprechen sollte*

    *mich sowieso nicht für diese Schnarchdinger interessiere und hoffe, sie nie wieder zu sehen*

    *bei meinem Spruch in ihr Gesicht sehe und bemerke, dass sie lachen muss*

    Du kannst gerne lachen, es war ein Witz mit einer Prise Wahrheit.

    *mich wieder grinsend an mein Buch wende und bei ihrem Spruch nicht aufschaue*

    Gut, dass ich gerade diesen Fluch gelesen habe. Er ist für die Bekämpfung von Geistern. Zwar höchstgefährlich und mit viel dunkler Magie, da es für Geister sind, die was beschützen, aber trotzdem.

    *ein kleines grinsen nicht verkneifen kann und zweimal auf die Seite tippe, wo seine Geschichte vermerkt wird*

    -> ZS

    [Gute Nacht! <3 ]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Elisa

    *ihr zuhöre und mir ihr kichere*

    Kann der nicht schneller? Sollen wir mit unseren ZS nachhelfen? Dann fährt der bestimmt doppelt so schnell.

    *mir das gerade vorstelle und wie den Muggeln dabei schlecht wird*

    *Alys mir dann erklärt, dass es ein Zoo ist*

    *ihre Worte folge und sie dann tröstend anlächle*

    Hey, du bist meine beste Freundin! Wahrscheinlich habe ich es irgendwie geahnt.

    *Alys kurz in die Arme nehme*

    Dann lass uns in diesen... Zoo fahren ja?

    *Alys mich in die Seite knufft und einfach nur glücklich bin mit ihr was zu unternehmen*

    *gemeinsam etwas leiser reden damit die Muggel nicht so doof gucken*

    *wir dann unser Ziel erreicht haben und aussteigen*

    *zusammen mit Alys in Richtung des Zoos gehen*

    Ich freue mich schon auf den Zoo. Guck mal. da ist er!

    *aufgeregt auf das Schild zeige (Werbetafel :biggrin: :biggrin: :biggrin: )*

    *um das Schild herumlaufe*

    Aber, wo sind die Tiere? Gibt es einen Portschlüssel?

    *auf dem Boden eine Maus sehe*

    Guck Alys, eine kleine Maus! Gehört die zum Zoo? Die Muggel haben ja eine komische Vorstellung von Zoo... das las sich aber ganz anders. Da waren große Tiere!

    *gucke, ob man irgendwie in das Bild muss oder ob ein versteckter Eingang zu finden ist*

    Braucht man da Technik für?

    *hin und her hopse um den versteckten Eingang zum Zoo zu finden*

    *nicht verstehen kann, wie und warum man den Eingang zum Zoo so versteckt*

    [ in den ZS gehe ]

  • Mandy

    *ihm interessiert zuhöre und langsam mit dem Kopf nicke*

    *dann in sein Buch schaue und das Wort "sectumsempra" erkennen kann*

    Sectum Sempra... ein interessanter Zauber. Von einem großen Zauberer erfunden.

    *mich dieser Zauber immer sehr interessiert hat. Auch der Gegenzauber sehr mächtig ist*

    *er sich dann etwas abfällig über das Buch und den Inhalt äußert*

    *Kurz in das Buch schaue und dann wieder zu ihm*

    Diese Wesen sind komplett missverstanden. Wusstest du, dass man aus dem Serum der Tiere wichtige Heiltränke verbessern kann? Das kann Menschen retten.

    *ihn anschaue und dabei eine Braue hochziehe*

    Glaube mir, ich kenne Geister die für dich eine Nummer zu große sind. Ich habe lange Zeit mit ihnen verbracht und wenn du mehr darüber wissen willst, schaue in Bücher über Okkultismus.

    *ihm zuzwinkere und mich wieder meinem Buch widme*

    [in den ZS gehe]

  • Alys

    Besser nicht. Ich glaube die Muggel bemerken das wenn er plötzlich schneller fährt... Zudem darf er nicht schneller fahren.

    *auf eines der Schilder am Strassenrand zeige*
    Mag sein.

    *grinsend sage als Elisa mich in den Arm nimmt*

    Ja machen, wir.

    *mit Elisa nun etwas leiser rede damit die Muggel nichts mitbekommen*

    *als ausgestiegen sind schon eine Werbetafel des Zoos sehe*

    *Elisa dann ganz vergnügt meint das sie den Zoo gefunden hat*
    *mir ein lachen verkneifen muss*

    *dem lustigen Spektakel von Elisa noch etwas zusehe und schmunzeln muss*

    *am Boden dann aber tatsächlich eine Maus ist*

    *dann aber doch nicht anders kann und losprusten muss*

    Elisa. Das Ding da ist eine Werbetafel, die machen Werbung für den Zoo.

    *zwinkernd meine*

    Aber schau dahinten ist er.

    *mit dem Kopf nach rechts deute*

    *Elisa dann einen Arm um die Schulter lege und mit ihr richtung Zoo laufe*

    Aber keine schlechte Idee mit den Portschlüsseln... Die Muggel würden sicherlich nicht schlecht staunen wenn sie dann plötzlich im Zoo stehen.

    *sage*

    *In den ZS gehe*

    [Das war eine schöne und amüsante Runde, freu mich schon aufs weiterspielen^^]

  • Dave

    *heute früh schon joggen war*

    *danach kurz unter die Dusche war und jetzt in der Bib bin*

    *gerade durch die Regale laufe um ein passendes Buch zu finden*

    *eins gefunden hab und damit an den Tisch sitze*

    *die erste Seite aufschlage und beginne zulesen*

    Josie

  • Zoe

    * Winter suche *

    * sie jetzt wieder in Hogwarts ist *

    * aber noch nicht mit ihr geredet habe *

    * zwar im selben Schlafsaal mit ihr bin *

    * sie aber echt spät ins Bett geht *

    * im GR, am ST, in den Ländereien und am See nach ihr Gesicht habe *

    * sie aber an keinen der Orte war *

    * jetzt bei der Bib bin *

    * mir aber irgendwie nicht vorstellen kann dass sie hier ist*

    * die Bib betrete *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *das Buch ziemlich spannend ist und nicht mal hochschaue als die Tür aufgeht*

    *allerdings lausche und Räder höre*
    * es dann wohl Zoe ist- denke*

    *eine Seite weiter blättere und dabei kurz aufschaue*

  • Zoe

    * Winter wie erwartet hier nicht ist *

    * Dave sehe *

    * er in ein Buch vertieft ist *

    Wann ist er das nicht

    * denke *

    * er erst gar nicht hoch schaut von dem Buch *

    * aber nach einer Seite guckt er kurz hoch *

    * mich entscheide ihn heute nicht zu stören *

    * mich etwas abseits von ihm an einen Tisch setze *

    * ein paar Zeichenübungen aus dem Buch aus dem Gedächtnis mache *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *Zoe sich wohl einen Tisch weiter hinsetzt und ihre Zeichnungssachen hervorholt*

    *leise seufze und die Augen verdrehe*

    *sie ja echt immer zeichnet - denke*

    *Mein Blick dann aber wieder senke es schliesslich selbst nicht gerne hab wenn man mich anstarrt*

    *die nächste seite auch schon gelesen ist und dann auch schon bald das erste Kapitel fertig ist*

    *mir ein Pergamentblatt nehme und das Buch beiseite lege und anfange das was gelesen hab ihn notizen aufzuschreiben*

    *das einem beim merken von sachen nämlich gut hilft*

  • Zoe

    * merke das Dave zu mir schaut *

    * leicht lächeln muss weil er sich ja immer darüber aufregt wenn ihn jemand bzw. ich anstarre *

    * einen kurzen Blick zu ihm werfe *

    * er irgendwas aufschreibt *

    * schnell wieder weg gucke*

    * nicht in Stimmung bin ihn zu nerven *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!