Harry Potter Personenspiel | 51/2022

  • Happy Sunday (: <3

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Malcolm.

    *heute überraschend früh wach war*

    *die Zeit eigentlich dringend zum Büffeln nutzen sollte, nach kürzester Zeit aber die Feder beiseite geworfen und die Lernerei vertagt habe*

    *jetzt in kurzen Sportklamotten stecke und schon seit einer halben Stunde unterwegs bin und meine Runde um den See drehe*

    Emma.

    *heute ausgiebig ausgeschlafen habe und mir jetzt ein ausgiebiges spätes Frühstück in der GH ausmale*

    *eigentlich auch Sophie fragen wollte, sie aber nicht zuhause zu sein scheint*

    *nur schmunzelnd den Kopf schüttle, weil sie sich entweder irgendwo sportlich verausgabt oder mit gutem Beispiel vorangeht und in der Bib sitzt*

    *vorfreudig nach meinem ZS und meinem Schlüssel greife und die Wohnungstür hinter mir zuziehe und mich auf den Weg ins Schloss mach*

  • Hestia

    * in den GR gehe*

    * mich auf ein Sofa setze*

    * mir einen Tages Propheten nehme, der auf dem Sofa liegt*

    * ein jüngeres Mädchen gleichzeitig auch nach der Zeitung greuft*

    Ist das deine?

    * frage*

    * den Tagespropheten los lasse*

    Willow Faith

  • Mandy

    *die Nacht kaum geschlafen und mich entschlossen habe, schon früh zu joggen*

    *die Luft noch sehr frisch ist und daher mein Tempo erhöht habe*

    *ausgepumpt am WH ankomme und mich an der Häuserwand anlehne*

    *so langsam wieder halbwegs normal atme als die Tür aufgeht*

    *eine junge Frau aus der Tür tritt und mich direkt anschaut*

    *das Gesicht mir auch irgendwie bekannt vorkommt*

    *meine Hand kurz zum Gruß hebe und leicht lächle*

    Hi... *japs*... du wohnst hier? *japs*...

    *auf das WH zeige und gerade nicht weiß, was besseres zu sagen*

    *derweil mein Hirn zermartere, wer sie sein könnte*

    *mich wage erinnere, dass Brianna bzw. Anthony was sagten von einer weiteren Mitbewohnerin*

    *das aber auch schon wieder viele Wochen her ist*

    *mich innerlich schelte*

  • Zoe

    * heute nicht gut geschlafen habe *

    * gestern nach dem mich dieser törichte Jüngling entwaffnet hatte einfach meinen Zauberstab geschnappt und bin abgehauen *

    * meinem Ego das aber nicht so gut tat *

    * jetzt erstmal Dave die Schuld dafür gebe das ich so nachlässig war *

    * draußen am See bin *

    * mit meinem Rollstuhl unter meinem Lieblingsbaum stehe *

    * vollkommen in Gedanken etwas auf meinem Block zeichne *

    * Schritte höre *

    * kurz hoch schaue *

    * einen Studenten sehe der wohl grade joggt *

    ( Paige )

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *meine Lernsachen heute Morgen eingepackt habe und seit einer Stunde an einem schönen, halbschattigen Platz am See sitze*

    *einige Bücher vor mir ausgebreitet habe und nocheinmal den Stoff für die letzte Prüfung durchgehe*

    *noch einmal richtig abliefern möchte, bevor die Prüfungszeit dann auch endlich vorbei ist*

    *mich irgendwann ein wenig aufrichte und aufatmend meine Schultern ein wenig lockere*

    *wie passend in diesem Moment meinen Bruder im Augenwinkel erkenne, wie er mit geschultertem Besen und schnellen Schrittes in Richtung QF unterwegs ist*

    *nur leicht schmunzle, wie sehr unser Eifer in der Thematik auseinander driften kann*

    *mich ein wenig größer mache und ihm zuwinke, als er in meine Richtung blickt*

    Malcolm.

    *überraschend viele Leute schon um diese unchristliche Uhrzeit unterwegs sind*

    *schließlich auch ein Mädchen im Rollstuhl sehe, das zumindest mal als Slytherin ausmache*

    *sie das ein oder andere Mal am ST hab sitzen sehen*

    Merlin, wie können Leute denn schon um die Uhrzeit kreativ sein?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage und auf ihren Block deute*

    Normalerweise liege ich um die Zeit noch in der Waagrechten.

    Emma.

    *schließlich beinahe in Mandy reinrenne, als das Wohnheim gerade verlassen möchte*

    *kurz etwas überrumpelt, dann aber umso erfreuter dreinblicke*

    Hey!

    *schließlich fröhlich meine und auf ihre Frage hin nicke*

    Ja, das tue ich - und du jetzt auch, habe ich gehört?

    *lächelnd hinzufüge und mitbekommen hab, dass sie nun in einer WG wohnt*

    *es mich wirklich freut zu sehen, dass es ihr nach dem schlimmen Unglück in den 3B nun wieder gut zu gehen scheint*

    *sie zumindest mehr als aktiv und fit wirkt*

    *allerdings auch ein wenig Zerstreutheit mitschwingt und man förmlich sieht, wie ihr Hirn rattert*

    Emma. Falls es das ist, was du versuchst zusammenzukriegen.

    *amüsiert meine und mit dem Daumen auf mich deute*

  • Winter

    *Im Gemeinschaftsraum auf einem, der schon weichen, grünen sessel sitze*

    *Mich zum Sofa beuge*

    *Dort der Tagesprophet liegt*

    *Merke, dass ein älteres Mädchen auch danach greift und instinktiv zurück Zucke*

    *Sie ebenfalls die Zeitung los lässt*

    Nein, tut mir leid. Ich wollte sie dir nicht weg nehmen.

    *Sage und denke, dass es wohl ihre Zeitung ist*

    *Mich nur interessiert, was draußen passiert*

    *Schon lange nicht mehr von meinen Eltern gehört habe*

    *Es so ist, als ob in Hogwarts die Zeit stehen bleibt, während sie außerhalb rasant weiter läuft*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Owen

    *beschwingten Schrittes über die Ländereien marschiere*
    *gerade in den Weg zum QF einbiegen will, als mein Blick auf meine Schwester fällt*
    *ebenfalls die Hand hebe und ihren Gruß erwidere*
    *einen kurzen Moment zögere, da ja eigentlich zum QF wollte*
    *dann aber die Geschwisterliebe siegt und zu ihr hinübergehe*
    Guten Morgen, Schwesterchen.

    *sie lächelnd begrüße und neugierig ihre Notizen betrachte*
    Schon so früh am Morgen so fleißig?
    *feststelle und die Stirn runzle*
    *wir uns in dieser Hinsicht ja überhaupt nicht ähneln*

  • Winter

    *sie dankend ansehe und die Zeitung schnell durch blättere*

    *keine neuen Nachrichten über die Todesser lese*

    *die Artikel schnell überfliege und die Zeitung danach zu dem Mädchen rüber schiebe*

    Dankeschön, war sehr interessant.

    *sie verträumt ansehe*

    Entzwischen schon dritte. Nächstes Schuljahr dann 4.

    *bei ihr das Alter nicht abschätzen kann*

    *noch nie gut in so etwas war*

    *sie fragend ansehe*

    Und du?

    *den Kopf schief lege und abwarte*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Daria.

    *zufrieden feststelle, dass er den Drang nach Quidditch erstmal unterordnet und zu mir schlendert*

    *das ihm sonst vermutlich auch krumm genommen hätte*

    *bei dem Thema "Quidditch" ja eh anderer Meinung nicht sein könnten*

    Guten Morgen, Brüderchen.

    *ebenso lächelnd zurückgebe und seinem Blick auf meine Bücher folge*

    Der frühe Vogel und so. Umso früher ich mein Soll erfüllt habe, umso früher kann der entspannte Teil des Sonntags starten.

    *mir heute Nachmittag vielleicht einen Bummel nach Hogsmeade vornehme und bis dahin alles erledigt haben möchte*

    Das kann ich aber nur zurückgeben - seit wann bist du Sonntags so früh aus dem Bett zu bekommen?

    *etwas lachend meine, da das zuhause häufig ein absoluter Kampf ist*

  • Zoe

    * bei seinen Worten leicht schmunzle *

    Ich stehe eigentlich auch eher später auf, aber wenn man schon mal wach ist kann man wenigstens etwas mehr oder weniger Sinnvolles machen.

    * meine *

    * ihn von oben bis unten mustere ohne es zu verbergen *

    * er eindeutig ein ehemaliger Slytherin ist *

    * ihn auch schon ein paar Mal gesehen habe *

    * aber noch keinen größeren Kontakt mit ihm hatte *

    * deswegen mir auch bei besten Willen nicht sein Namen einfällt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hestia

    * zusehen wie sie die Zeitung schnell durchblättert*

    * es fast ein bisschen hektisch wirkt*

    * mich frage ob sie etwas bestimmtes sucht *

    * ihr verträumten Blick fast ein bisschen gruselig ist, da sie irgendwie ins Nichts starrt*

    Echt? Du wirkst irgendwie jünger

    * überrascht meine *

    Bin in der 6. Allerdings

    * sage*

  • Mandy

    *bei ihren Worten leicht rot anlaufe*

    *mir nicht bewusst war, dass man meine Zerstreutheit so sehr ansieht*

    *hoffe, dass Emma meine Gesichtsfarbe dem Joggen zuschriebt*

    *das Gefühl habe, dass mein Kopf glüht*

    *EMMA! das wars, genau*

    *ihr Grinsen erwidere und leicht den Kopf schüttle*

    Emma... genau. Das wars. hach Namen und mein Grips... das passt nicht. Ich merke mir die irrsten Namen von magischen Tierwesen, aber Namen von Menschen scheinen mir da zu profan.

    *lachend sage und ein schuldbewusstes Gesicht mache*

    Mandy meinerseits. Wenigstens diesen Namen kann ich mir merken.

    *mich freue, nun auch mal Emma kennenzulernen*

    Wo wolltest du denn hin? Zum Schloss oder eher nach Hogsmeade?

  • Malcolm.

    "Mehr oder weniger Sinnvolles" gefällt mir.

    *nur schmunzelnd meine und mich normalerweise eher in der zweiten Kategorie wiederfinde*

    *es wirklich einer Ausnahme gleicht, dass heute vor 12 Uhr irgendwas auf die Kette bringe*

    *ihren Blick auf mir spüre und leicht die Augenbrauen nach oben ziehe*

    Mustere mich mal lieber nicht zu genau, du bist mir definitiv zu jung.

    *dann schließlich unverblümt mit ein wenig Witz in der Stimme meine*

    Du bist 'ne Slytherin, oder?

    *dann sicherheitshalber nochmal nachfrage, um meinen Gedanken von vorhin zu bestätigen*

    Emma.

    *leise auflache, als der Groschen dann bei ihr fällt und kurz abwinke*

    *diese Zerstreutheit irgendwie auch super sympatisch ist und sie das mit ihrer Art auch direkt wieder wettmacht*

    Alles gut, mach dir keinen Kopf! Man kann sich schließlich auch nicht alles merken. Und bei manchen Leuten ist es ja auch kein großer Verlust, wenn man das Kennenlernen verdrängt .. das gilt aber natürlich nicht bei mir.

    *noch grinsend hinterherschiebe und der erste Halbsatz eher gegen so manchen Sly gerichtet ist*

    Und bisher hatten wir uns glaube ich auch mal nur recht kurz unterhalten.

    *mich auch unter anderem aufgrund ihrer flippigen Art an sie erinnere*

    Das freut mich. Wenn es mal soweit kommt, solltest du dir doch Gedanken machen.

    *eher witzelnd meine und hoffe, dass das niemals der Fall sein wird*

    Ins Schloss. Ich wollte mir noch ein spätes Frühstück gönnen.

    *sie lächelnd über meine Pläne aufkläre*

  • Owen


    *ihre Begrüßung mit einem schiefen Grinsen quittiere*

    *ein leises Schnauben ausstoße und das Gesicht verziehe*
    Ich bin ehrlich froh, dass ich das schon hinter mir hab.
    *mit einem Kopfnicken hin zu ihren Notizen sage*

    *meinen Besen behutsam ablege und mich neben sie ins Gras sinken lasse*

    *die Knie leicht anziehe und locker die Arme darum lege*
    Was ist denn noch geplant? Also, was den entspannten Teil des Sonntags angeht?
    *neugierig nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *die Schultern zucke und leicht grinse bei ihrer Frage*
    Für die wirklich wichtigen Dinge stehe ich gerne mal früher auf. Um diese Uhrzeit ist außerdem noch wenig los auf dem Quidditchfeld.

    *noch hinzufüge und meinen Blick dorthin schweifen lasse*
    *man von hier durch die Bäume aber wenig erkennen kann*

  • Winter

    *merke, wie sie mich stumm beobachtet, bevor ihr die Zeitung zurück gebe*

    *das schon öfters gehört habe und nur nicke*

    *an ihr vorbei blicke und hinter ihr ins Nichts starre*

    *in Gedanken versunken nachdenke*

    *sie wohl drei Jahre älter ist als ich*

    *nur nicke*

    *sie schon doppelt so lange hier ist, als ich*

    *mich frage, was sie wohl schon alles erlebt hat*

    *dies aber nicht ausspreche und sie nur beobachte*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    * leicht grinse *

    * bei dem nächsten Satz auflache *

    Wieso denken Jungs immer gleich in diese Richtung.

    * den Kopf schüttel *

    * aber dabei verschmitzt lächle *

    * er wirklich nicht hässlich ist, aber mir die Begriffsstutzigkeit von Dave im Moment schon reicht, deswegen nicht solche Hintergedanken hatte *

    Ja, ich bin eine Slytherin.

    * nicht ohne Stolz sage *

    * bei ihm gar nicht nachfrage *

    * er diese Frage sonst ganz anders gestellt hätte wäre er nicht in Slytherin gewesen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *kurz die Stirn runzle, weil schon ganz vergessen hatte, dass er alle ZAG-Prüfungen schon hinter sich hat*

    *uns seitdem noch gar nicht so groß unterhalten konnten*

    Wie lief's denn? Was sagt dein Gefühl?

    *dann direkt etwas im Glucken-Modus nachfrage und ihm einen neugierigen Blick zuwerfe*

    *mich zeitgleich aber bemühe, möglichst entspannt zu bleiben und ihn nicht zu sehr zu bedrängen*

    *allerdings auch ganz froh bin, dass mir selbst auch nur noch eine große Prüfung kommende Woche bevorsteht*

    *ein wenig zur Seite rücke und ein Buch beiseite schieb, um ihm etwas Platz zu machen*

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht zupfe, bevor auf seine Frage antworte*

    Ich wollte nach Hogsmeade. Ein kleiner entspannter Bummel, vielleicht ein kurzer Abstecher in die 3B.

    *mal ungesagt lasse, dass die Hoffnung hege, Anth [ Cookie ] dort über den Weg zu laufen*

    *es so viel entspannter zwischen uns geworden bin, seitdem offen mit ihm gesprochen hab, allerdings immernoch nicht so hundertpro weiß, wo wir nun stehen*

    *das aber sicher nicht meinem kleinen Bruder auf die Nase binden muss*

    *meinen Mundwinkel nach oben ziehe, aber mir ein kleines Augenrollen nicht verkneifen kann*

    Du hast jetzt mit einem Satz deine ganze Familie gemobbt.

    *gespielt tadelnd meine und ihn sachte in die Seite stoße*

    Aber gut, jetzt nach den Prüfungen halte ich mich sogar mit meinen Moralpredigten ein wenig zurück. Es sei dir gegönnt.

    *dann versöhnlich hinterherschiebe und keine Diskussion vom Zaun brechen werde, weil er wieder nur das Fliegen im Kopf hat*

    Malcolm.

    *nur kurz grinsend abwehrend die Hände hebe*

    Weil ich gut aussehe und du gefühlt jeden Zentimeter gerade betrachtet hast. Ganz einfach.

    *nur stirnrunzelnd zurückgebe und das von vornherein klarstellen will*

    *sie aber gedanklich dann scheinbar auch recht schnell wieder abdriftet und mir das ganz recht sein kann*

    *leise pfeife, als sie voller Stolz ihr Haus verkündet*

    Na sieh einer an. Endlich mal wieder jemand, dem die Hauszugehörigkeit wichtig ist und der das mit Stolz nach außen trägt. Hab ich schon lang nicht mehr so erlebt.

    *dann auch schließlich ehrlich meine*

    *selbst ja nicht 100pro an der Mentalität festhalte und auch Leute anderer Häuser schätze, aber immer gerne und mit Stolz Slytherin war*

    *gerade seit der Entführungssache allgemein nicht richtig weiß, wie ich noch zu Slytherin und der Hardcore-Mentalität mancher stehen soll*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!