Harry Potter Personenspiel | 50/2022

  • Jo

    *jemand sich räuspert*

    *zusammen zucke und aufschaue*

    *kurz grosse Augen mache als Stephen vor mir sehe*

    *mir gehofft hätte den Typen nicht mehr zusehen, er seine Ziele schliesslich erreicht hat*

    *auf seine Frage dann ganz Perplex ein "Nein" zustande bringe*

    *nicht wüsste weshalb Shirley mit mir reden sollte*

    *sie sich schliesslich wohl für eine Seite entschieden hat, wenn Oscar glauben schenken soll*

  • Stephen

    *ihr verdutztes Gesicht sehe und grinsen muss*

    *mir das Grinsen einfach nicht verkneifen kann*

    Sosooo.... hat sie nicht... oder erinnerst du dich nicht?

    *wie mit einem kleinen Kind spreche und ihr am Liebsten noch auf den Kopf getätschelt hätte*

    *sie aber jetzt schon wie ein Häufchen Elend da sitzt*

    Ich habe Shirley etwas versprochen...

    *ansatzlos in Jo´s Kopf eindringe und ihr die falschen Emotionen, Gefühle, Ängste und Panikattacken-Auslöser entferne*

    *bemerke wie Jo anscheinend große Kopfschmerzen davon bekommt und am Liebsten weiter gemacht hätte*

    *von ihr ablasse und sie verächtlich anschaue*

    So... halte dich von Oscar weiter fern und du solltest keine Probleme mehr bekommen.

    Ich werde dich beobachten Jo...

  • Jo

    *mir sein grinsen leicht Angst einjagt, man bei ihm ja nie weiss was er vor hat*

    *bei seinen Worten verwirrt drein schaue und mich frage ob da wirklich etwas war*

    *mir aber nichts in den Sinn kommt und mir vorstellen kann das er mich einfach nur verunsichern möchte, was ihm leider auch gelingt*

    *aufhorche bei seinen Worten*

    U-Und was?

    *stotternd frage*

    *so plötzlich starke Kopfschmerzen bekomme und mir kurz die Augen zukneifen muss*

    *seinem verächtlichen Blick ausweiche*

    *ihn auf seine Worte in funkelnd anschaue*

    *dann jedoch wieder zusammen zucke bei seinen letzten Worten*

  • Stephen

    *mit einer Genugtuung zu ihr schaue und überlege sie noch etwas zu schikanieren*

    *dann aber es mir anders überlege und mich neben ihr hinsetze*

    *es mir gemütlich mache und Jo übertrieben freundlich anschaue*

    *sie dann überraschend nach ihrem Buch frage*

    Was für ein Buch liest du da?

    *aus dem Augenwinkel - hinter Jo´s Rücken - andere Slytherin sehe und ihnen kurz zuzwinkere*

    *die anderen Slytherin grinsen und dann weitergehen*

    Lernst du für deine ZAGs? Denkst du, dass du das schaffst? Nicht, dass es einen Knall gibt und dein kleiner Kopf explodiert!

    *ein übertrieben sorgenvolles Gesicht mache*

  • Jo

    *als er ein paar schritte macht gedacht hätte das er geht*
    *er sich dann aber neben mich setzt, was ziemlich komisch finde*

    *meine Unsicherheit deswegen, versuche zu verbergen*

    *über seine Frage noch mehr überrascht bin*

    Es geht um Drachen...

    *sage*

    *diese Kopfschmerzen noch nicht aufgehört haben und denke das sie entweder von diesem Mulciber stammen oder eine Migräne ist*

    *allerdings eher ersteres denke*
    Natürlich lerne ich dafür!

    *meine*

    *mir nun sicher bin das diese Kopfschmerzen von ihm kommen, wenn er schon so eine Anspielung darauf macht*

  • Stephen

    *diese Jo anscheinend immer noch Kopfschmerzen hat was mich belustigt*

    *diese Kopfschmerzen aber bald weg sein werden, da sie nur ein Nebeneffekt der Legilimentik sind*

    *ihr mit halben Ohr zuhöre und gespielt interessiert den Kopf nicke*

    Draaaachen.... böse böse Draaaachen.... nicht, das du von den bösen Draaaachen träumst und ein Draaache dich beißt!

    *wieder wie mit einem kleinen Kind rede*

    *mit den Fingern dicht vor ihren Augen schnippe*

    Halte dich an meine Anweisung Jo... du willst hier deine ZAGs machen... okay. Mach das. Sehe ich dich wieder mit Oscar, sind meine Legilimentik deine kleinsten Probleme. Du hast gespürt wozu ich fähig bin. Sehe es als Denkzettel, als Erinnermich...

    *ohne ein weiteres Wort aufstehe und zu meiner Decke gehe*

    *mich anziehe und meine Sachen nehme*

    *mich zum Schloss begebe und anschließend in den GR gehe*

    [schönes kleines Spiel ;-) gerne wieder. Klein Stephilein freut sich auch :biggrin: ]

  • Livia

    *gerade auf einer Decke am See liege und gedankenverloren an der Seite meines Buchs herumknibble*
    *eigentlich lesen wollte, aber zu sehr abgelenkt bin von dem schönen Wetter*
    *die Augen schließe und die Wärme der Sonnenstrahlen genieße*

    Belle Weasley <3

  • Matt

    *es mir zur Angewohnheit gemacht hab, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde rauszugehen*

    *deswegen meine heutige Runde um den See spazieren geh*

    *schon von weitem Livia erkannt hab und unsicher auf meiner Unterlippe herumkau*

    *ihr Anblick mich nämlich wieder an unseren Streit erinnert*

    *meine Beine mich automatisch in ihre Nähe tragen*

    *etwa 10 Meter entfernt von ihr stehen bleib und sie muster*

    *dieser Typ ihr echt guttun muss, wenn sie an einem Mittwoch an den See setzt (wobei nach näherem Hinsehen ein Buch entdeck)*

  • Livia

    *vorsichtig blinzle, als rechts von mir näherkommendes Stimmengewirr höre*
    *automatisch den Kopf drehe und neugierig nachsehe, wer da kommt*
    *es allerdings nur eine Schar Drittklässlerinnen ist, die kichernd ein paar Meter entfernt an mir vorbeigehen*
    *amüsiert die Lippen verziehe, da sie offenbar die Zeit nach den Prüfungen genauso genießen und ihre Unbeschwertheit zurückgefunden haben*
    *mich schon wieder dem See zuwenden will, als jemand in mein Sichtfeld gerät, den vorher durch die Schar Schülerinnen nicht gesehen hatte*
    *Matts Blick auffange und direkt einen Stich in der Brust verspüre*

    *die Lippen aufeinanderpresse, allerdings nicht wegsehen kann*
    *der Streit zwischen uns noch immer frisch ist und durch seine Worte damals sehr verunsichert bin, wie wir zueinander stehen*

    *Matt immer als meinen besten Freund gesehen hab und keine Ahnung hab, ob das je wieder so sein wird*
    *mit Ryan schließlich sehr glücklich bin*

  • Matt

    *leise seufze und den Kopf schieflege*

    *mich frag, was sie hier so alleine macht und ob sie vielleicht mit ihrem Freund verabredet ist*

    *nie gedacht hätte, dass ein Typ unsere Freundschaft zerstören würde*

    *mir allerdings eingestehen muss, dass nicht nur er Schuld daran hat*

    *sie plötzlich ihre Augen wieder öffnet und schon weitergehen will, als wäre nichts gewesen*

    *mich schließlich jetzt davon überzeugt hab, dass es ihr gut geht*

    *sie meinen Blick dann allerdings schon auffängt*

    *mein Herz ein wenig schneller schlägt, weil quasi erwischt wurde*

    *ihr dann aber leicht zulächel und die Hand heb*

    *allerdings keine Anstalten mach, näher zu ihr zu gehen*

  • Livia

    *Matt mit gemischten Gefühlen betrachte*
    *wir uns in den letzten Wochen ziemlich aus dem Weg gegangen sind*
    *deshalb unsicher bin, wie ihm jetzt begegnen soll*
    *sich dann aber der Anflug eines Lächelns auf meine Lippen schleicht, als er grüßend die Hand hebt*
    *einen Moment zögere, ehe den Gruß behutsam erwidere*
    *eigentlich wirklich nicht lange böse auf ihn sein kann und ihn auch ziemlich vermisse*
    *deshalb mein Lächeln etwas breiter werden lasse und ihm zunicke*
    *dann kurz neben mich auf die Decke blicke und die Schultern leicht hochziehe*
    *ihn bedeutungsvoll ansehe und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *wirklich hoffe, dass er dieses kleine Friedensangebot annimmt und sich zu mir setzen wird*

    *es nämlich nicht mehr ertrage, dass unsere Freundschaft gerade so zerrüttet ist*

  • Matt

    *Livias Blick standhalte und mich frag, was gerade in ihr vorgeht*

    *schließlich nicht der einzige war, dem der Streit ziemlich nah ging*

    *lange über ihre Worte nachgedacht hab und mich gefragt hab, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn nichts für sie empfinden würde*

    *die ganze Vorfälle aber nicht vergessen kann, da jetzt sogar den Namen ihres Freundes herausgefunden hab*

    *mein Lächeln etwas größer wird, als sie ebenfalls die Hand hebt*

    *ihrem Blick folge und nach einem kurzen Moment auch versteh, was sie meint*

    *mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob mich wirklich neben sie setzen soll*

    *es schließlich nie wieder mehr so sein wird, wie es mal war*

    *daran leider auch meine Gefühle Schuld sind*

    *nochmal kurz zöger, ehe schließlich auf sie zugeh*

    *mich neben sie setz, als bei ihr ankomme*

    *unsicher lächel und ein "Hi" hervorbring*

    *dann allerdings in die Ferne seh und warte, wie sie reagiert*

    *wirklich hoff, dass mich jetzt nicht zu ihr gesetzt hab, weil sie weiterstreiten will*

    *sich das aber von selbst klärt, weil Livia definitiv nicht so ein Mensch ist*

  • Livia


    *nachdenklich die Stirn runzle, als sein Zögern bemerke*
    *allerdings schon glaube, dass er mein Angebot zumindest verstanden hat*
    *trotzdem noch einmal vorsichtig neben mich klopfe, um ihm zu signalisieren, was gemeint hab*
    *sich meine Miene direkt aufhellt, als er sich in Bewegung setzt und auf mich zukommt*

    *mein Buch neben mich lege und ein klein wenig zur Seite rutsche, dass er Platz hat*

    Hey.
    *vorsichtig sage und schief lächle, als er sich neben mich setzt*

    *die Knie an die Brust ziehe und meine Arme darum lege*
    *dann einen Moment schweige und den See vor uns betrachte*
    Du hast mir gefehlt, Matt.

    *nach einiger Zeit leise sage und ihn von der Seite ansehe*

    Ich hasse es, wenn wir uns streiten.

    *noch ehrlich hinzufüge und das Gesicht verziehe*

  • Matt

    Vielleicht könnt ihr wirklich wieder Freunde sein. Geh zu ihr.

    *eine Stimme in meinem Kopf sagt*

    *mir allerdings immer noch nicht ganz sicher bin*

    *mich in Livias Nähe immer sehr wohlgefühlt hab*

    *das allerdings wohl noch etwas dauert, bis es wieder so ist*

    *mich mit einer Hand auf der Decke abstütz und den Viertklässlern zuschau, wie sie sich gegenseitig ins Wasser schubsen*

    *sie bei ihren Worten überrascht anseh*

    *leicht die Lippen aufeinander press bei ihren nächsten Worten*

    *mich kurz räusper und unsicher lächle*

    Du hast mir auch gefehlt, Livia.

    *leise anfang und sie ehrlich anseh*

    Es ist nur so schwer, zu akzeptieren, dass du einen anderen magst.

    *nach einer kurzen Pause meine und beschämt zu Boden seh*

    *es ja sowieso echt schwer ist, meine Gefühle auf die Reihe zu bekommen*

    *es aber umso schwieriger ist, sie zu erklären*

    Aber..

    *ansetze und wieder in Livias Gesicht seh*

    ...es ist noch schwerer, nicht mehr mit dir zu reden.

    *meinen Satz schließlich ehrlich beende und nervös auf ihre Antwort warte*

    *in den wenigen Sätzen versucht habe, zu erklären, wie die Situation von meiner Seite aus ist*

    *die Wochen ohne Livia wirklich schwer waren, da sie sehr vermisst hab*

  • Livia


    *etwas bang auf seine Reaktion warte*
    *ein so harmoniebedürftiger Mensch bin, dass mich einfach wieder vertragen will*
    *allerdings nicht weiß, ob er auch schon soweit ist*
    *bei seinen Worten erleichtert lächle und spüre, wie mir ein Brocken von Stein vom Herzen fällt*
    *schon meine Hand ausstrecken und auf seine legen will*
    *das jedoch lieber lasse, als seine nächsten Worte höre*

    Ich... tut mir leid.

    *leise mein und ihn entschuldigend ansehe, ehe ebenfalls etwas unbehaglich auf die Wiese vor mir blicke*
    *meine Hände ineinander verschränke und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *schließlich wirklich nur Freundschaft für Matt empfinde und daran so schnell nichts ändern kann*
    *unsicher zu ihm rüberblicke, als er wieder zu sprechen beginnt*
    *dann aber leicht lächle und nicke*
    Ich hab dich vermisst, Matt. Und ich will nicht, dass es zwischen uns so weitergeht.

    *ehrlich sage und den Kopf schüttle*

    Diese paar Wochen ohne dich waren, als hätte ich einen Teil von mir verloren. Den unbeschwert-lustigen, um genau zu sein.
    *mit einem schiefen Grinsen einen kleinen Scherz versuche und den Kopf leicht zur Seite neige*

    *ihn einen Moment ansehe, ehe fortfahre*

    Du bist mein bester Freund und ich will dich nicht verlieren, Matt.

    *leise hinzufüge und ihn sanft ansehe*

    *jetzt, als es ausgesprochen hab, erst merke, wie wahr es ist*
    *wirklich die letzten Wochen das Gefühl hatte, dass einen Teil von mir verloren hatte*


    Owen

    *gerade vom QF komme und schief pfeifend auf dem Weg zum Schloss bin*
    *seitdem die Prüfungen rum sind so viel bessere Laune hab*

    Flora Scamander :)

  • Alys

    *draussen ein wenig am See war*

    *mich dort mal wieder an meine Geschichte gesetzt hab*

    *da jetzt auch schon ein gutes Stück vorangekommen bin, was gut finde*

    *mich der Hunger jetzt aber wieder in Richtung Schloss getrieben hat*

    *eine Person, die dann als Owen erkenne, ebenfalls Richtung Schloss läuft*

    *sein Pfeifen höre und schief lächle*

    *zu ihm aufhole und neben ihm herlaufe*

    Hey Owen.

    *lächelnd meine*

  • Owen


    *meinen Besen beschwingt auf der Schulter hin und her wippen lasse*

    *abrupt aufhöre zu pfeifen, als Alys neben mir auftaucht*
    Oh, hey, Alys!

    *sie lächelnd begrüße und neugierig ansehe*
    Auch auf dem Weg ins Schloss?
    *interessiert wissen will, da sie offenbar den gleichen Weg eingeschlagen hat*

  • Matt

    *bei ihren nächsten Worten leicht lächel und den Kopf schüttel*

    Es ist nicht deine Schuld. Eigentlich mehr meine.

    *leise die Wahrheit aussprech*

    *sie schließlich nichts dafür kann, einen anderen zu mögen*

    *und vielleicht ja irgendwann meine Gefühle vergessen kann und alles wieder normal sein wird*

    *da recht zuversichtlich bin, wobei es mir eigentlich mehr wünsche*

    *bei ihren nächsten Worten ernst nick*

    Ich auch nicht. Es ist doch viel einfacher, wenn wir uns wieder gut verstehen.

    *mit einem leichten Lachen in der Stimme sag und mir auf die Lippe beiß*

    *es zwar nicht so einfach wird, alles so anzunehmen, wie es ist*

    *mich allerdings für Livia bemühen werde, weil sie schließlich nichts für ihre Gefühle kann*

    *sehr gerührt bin bei ihren nächsten Worten und sofort lächle*

    Mir ging's echt mies ohne dich. So, als wäre ich nicht mehr ich.

    *ehrlich aber gleichzeitig auch nachdenklich sage, weil überleg, wie das eigentlich sein kann*

    Ich könnte jetzt stundenlang was zu dir sagen, aber ich denke, du würdest dann nicht mehr zuhören.

    *mit einem leichten Lächeln sage und die Schultern zuck*

    *dann kurz zöger, ehe sie in eine Umarmung ziehe*

    *Livia wirklich sehr vermisst hab*

  • Alys

    *er mit dem pfeifen aufgehört hat, sobald neben ihm war*

    Ja, war den ganzen Nachmittag vorhin draussen und hab entsprechend ein wenig Hunger bekommen.

    *ihm erkläre*

    Du, wie es aussieht also auch?

    *ihn lächelnd frage*

    *gerne mit ihm in die GH gehen würde*

  • Livia

    *bei seinen Worten ebenfalls den Kopf schüttle*
    Nein, niemanden trifft hier irgendwie Schuld.

    *leise mein und ihn dabei entschlossen ansehe*
    Es ist wohl einfach ... passiert.
    *noch hinzufüge und etwas hilflos die Schultern zucke*
    *hier niemand auch nur irgendetwas dafür kann, dass es so gekommen ist*
    *wir schließlich alle nichts für unsere Gefühle können*
    *bestätigend nicke, als er das so sagt*
    Auf jeden Fall.
    *bekräftigend mein und ebenfalls lächle*
    *das alles endlich aus der Welt schaffen und wieder mit ihm befreundet sein will*
    *ihn von der Seite ansehe und leicht das Gesicht verziehe*
    Wir vervollständigen uns wohl irgendwie.

    *mit einem schiefen Lächeln feststelle, da es ihm offenbar genauso gegangen ist*
    *ihn ein wenig empört ansehe und spontan sanft in die Seite boxe*
    Hey! Ich bin eine gute Zuhörerin.
    *etwas beleidigt feststelle und eine Schnute ziehe*
    *es sich in dem Moment fast so anfühlt wie früher*
    *ihn dann ansehe und schief grinse*
    *erst ein wenig überrascht bin, als er mich in eine Umarmung zieht*
    *einen Augenblick später aber auch die Arme um ihn lege und ihn an mich drücke*
    *den Kopf an seiner Schulter ruhen lasse und kurz die Augen schließe*
    *Matt so sehr vermisst hab und jetzt so froh bin, dass wir endlich wieder miteinander reden*
    *deshalb diese Umarmung, die sich so vertraut anfühlt, auch sehr genieße*


    Owen


    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Da sind wir ja schon zwei.

    *mit einem Grinsen auf den Lippen feststelle*
    *eine Hand auf meinen Magen lege und sie bedeutungsvoll ansehe*
    Wenn ich in der nächsten Viertelstunde nichts zu essen bekomme, falle ich tot um.

    *sehr ernst sage und theatralisch das Gesicht verziehe*
    *deshalb auch sehr froh bin, dass wir am Portal angekommen sind*
    *die Tür aufziehe und für Alys aufhalte*
    Hereinspaziert.

    *mit einem amüsierten Grinsen sage, ehe ihr in die GH folge*
    *meinen Blick über den Huffletisch wandern lasse und auf eine Stelle deute, wo nicht ganz so viel los ist*
    Da drüben?
    *an Alys gewandt frage, da mal davon ausgehe, dass wir zusammen essen werden*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!