Harry Potter Personenspiel | 50/2022

  • Gray

    * bei ihrem Grinsen eine Augenbraue hochziehe *

    Ich glaube du überschätzt dich minimal.

    * minimal noch eine Untertreibung ist *

    * meine Eltern zwar im konkreten Sinne keine Todesser waren *

    * mir aber sicher bin das ihre Eltern ihr nicht schlimmere Geschichten erzählt haben können als ich erlebt habe *

    Wenn du dir deiner Sache soo sicher bist, kann ich dir ja gerne ein bisschen aus meiner Kindheit erzählen.

    * so wahrscheinlich am Schnellsten ihren Respekt gewinnen könnte *

    Man soll seine Talente ausüben.

    * grinsend meine *

    Das überrascht dich nicht ? Jetzt bin ich aber enttäuscht.

    * sarkastisch meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Toni

    *im GR auf einem der großen Sessel mit einem Buch im Schoss faulenze*

    *eigentlich die nächsten drei Kapitel lesen sollte, mich aber nicht wirklich dazu aufraffen kann*

    *stattdessen nur verträumt ins Feuer starre*

    Alexa :)

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • [Das ist jetzt mein Letzter für heute. Hat echt viel Spaß gemacht - bis bald Josie und Zissy Malfoy :)]

    Harper.

    Ja, das stimmt.

    Naja, wenn wir zusammen das Studium beginnen, müsste einer entweder ein Jahr warten oder ein Jahr aufholen.

    Immerhin bist du in der vierten und ich in der fünften Klasse.

    *ihr dann lächelnd meine Logik erkläre, obwohl das natürlich gar nicht zur Debatte steht*

    *mir dieser Gedanke aber einfach irgendwie gekommen ist*

    *es dennoch sicherlich cool ist, jemanden zu kennen, der dasselbe machen möchte wie man selbst*

    *bisher nämlich noch gar nicht so viele andere kennengelernt habe, die Heiler*in werden möchten*

    Na klar, das können wir gerne. Und uns austauschen, was wir in den Ferien so machen.

    *zustimmend sage, weil die Idee wirklich cool finde*

    *dann jedoch meinen knurrenden Magen spüre und sie entschuldigend ansehe*

    Ich sollte nun wirklich mal weitergehen. Ich hab einen riesen Hunger und außerdem wollte ich noch ein bisschen raus aufs Gelände.

    Aber wir sehen uns bestimmt bald mal wieder!

    *sie noch einmal anlächel, ehe meinen Weg zur Großen Halle fortsetze*

    *mich dort mit einem Bärenhunger an den Tisch der Ravenclaws setze und ordentlich zulange*


    Aly.

    *ein ungläubiges Schnauben ausstoße und ihn nur freudlos angrinse*

    Ich überschätze mich? Na, du hast ja Nerven. Und so möchtest du dir meinen Respekt verdienen?

    *mir schließlich herausrutscht*

    *dieses Vorhaben gerade aber irgendwie in sehr weite Ferne zu rücken scheint*

    *die Augen verdrehe und eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Danke, ich verzichte. Ich bin nicht allzu gut im Mitleid vorheucheln - und wahrscheinlich würde es dir nicht gefallen, wenn ich dich für deine ach so schlimme Kindheit nicht bemitleiden würde.

    *zumindest einfach gerade davon ausgehe, dass er hier nur große Töne spuckt*

    *es so dramatisch wohl nicht gewesen sein wird*

    *allerdings mal bei Miles und Nick nachhorchen werde, ob sie mir etwas über Graham erzählen können*

    *seine Worte mich jetzt doch ein bisschen neugierig gemacht haben*

    So gerne ich noch weiter mit dir dieses anregende Gespräch fortsetzen würde, aber ich muss nun weiter.

    Vielleicht findest du ja noch jemand anderen, dem du deine schreckliche Geschichte erzählen kannst.

    *ein bisschen herausfordernd sage und ihm ein schiefes Grinsen schenke*

    *mich dann herumdrehe und den Weg zurück zum Wohnheim einschlage*

  • Audrey

    * in der Bib war und meine Hausaufgaben fertig gemacht habe *

    * jetzt in den GR komme*

    * Mich in einen Sessel fallen lasse*

    * in einem Sessel in der Nähe ein Junge sitzt*

    * ihn vom sehen kenne *

    * er ein bisschen älter ist als ich *

    * er irgendwie komisch ins Feuer kuckt*

  • Marissa

    *grinse*

    Da stimme ich dir zu. Aber wir haben da noch viel Zeit um uns Gedanken zu machen.

    *leicht grinse*

    *Es ist sehr toll nun jemand zu kennen, der denselben Wunsch hat wie ich*

    Sehr gerne das können wir machen und uns austauschen was jeder macht.

    *sage*

    *auf meine Uhr schaue*

    Oh das stimmt ich sollte noc schnell etwas nachlesen und dann zum Gemeinschaftsraum gehen.

    Un ddann in die große Halle zum Abendessen zu gehen. Ja das denke ich auch. Bis bald.

    *sage und grinse*

    *mich schnell auf den Weg zur Bib mache*

  • Toni

    *aus meinen Gedanken gerissen werde, als sich jemand in den Sessel neben mir fallen lässt*

    *aufblicke und dem Mädchen neben mir ein freundliches Lächeln zuwerfe*

    *sie einen Moment muster und versuche, mich an ihren Namen zu erinnern*

    Audrey, oder?

    *dann rate und sie fragend ansehe*

    *mir recht sicher bin, dass sie in dem Jahr unter mir ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Toni

    Ach, super. Ich war mir nicht sicher, aber du bist in dem Jahr unter mir, oder? In der vierten Klasse?

    *erfreut nachfrage, als sich meine Vermutung bestätigt*

    *eine abwinkende Handbwegung mache, als sie sich entschuldigt*

    Kein Problem. Ich bin Toni, freut mich.

    *mich mit einem Lächeln ebenfalls bei ihr vorstelle*

    Und, lernst du fleißig für die Prüfungen?

    *mit einem Blick auf die Tasche, die mit Pergamenten und Büchern gefüllt zu sein scheint, nachfrage*

    *das ja eigentlich auch machen sollte*

    *es aber wirklich tausend Sachen gibt, auf die mehr Lust hätte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Gray

    Du bist ja ganz schön frech Aly.

    * sarkastisch sage *

    * selbst ja auch nicht unbedingt höflich war *

    Mitleid? Wer braucht das schon? Dafür kann ich mir auch nichts kaufen.

    * ihr bei Gelegenheit noch beweisen werde das ich kein Hochstapler bin *

    * mir sicher bin dass sie sich bei ihren Freunden über mich erkundigen wird *

    Ich habe morgen noch eine mündliche Prüfung, weswegen ich noch etwas lernen werde.

    * ihr zustimme *

    Aber wir werden uns bald wieder sehen Aly und dann werde ich das mit dem Respekt nachholen

    * gefährlich zische *

    * Richtung Wohnheim davon gehe*

    * aber einen anderen Weg nehme als sie *

    * mir ihren Namen in Gedanken rot anstreiche *

    *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Audrey

    Ja, bin ich

    * sage*

    * lächle *

    * beim Gedanken an die Prüfungen seuftze*

    Ja. Die Lehrer übertreiben's mal wieder

    * meine *

    Aber Zauberkunst hab ich schon hinter mir, die hatten wir heute

    * erzähle *

    Du bist Fünftklässler, oder? Dann hast du jetzt die ZAGs

    * mitleidig feststelle*

    * der Lernstress vor den ZAGs sicherlich enorm ist*

  • Toni

    *zustimmend nicke und aufseufze*

    Ja, da sagst du was. Ich denke jedes Jahr, es kann nicht anstrengender werden und dann...

    *kopfschüttelnd den Satz unbeendet lasse*

    *die meisten Professoren wirklich keinen blassen Schimmer zu haben scheinen, wie viel ein normaler Mensch lernen kann*

    Ach cool! Und, wie wars?

    *neugierig nachhake, als sie von ihrer Zauberkunstprüfung erzählt*

    *eine Grimasse ziehend nicke, als sie nach den ZAGs fragt*

    Ja, genau. Ich dachte immer, es wird nur großer Wind drum gemacht, aber es scheint, als hätten alle wirklich Recht gehabt.

    *die ZAGs mindestens genauso anstrengend sind wie Leute es erzählt haben*

    *das definitiv ziemlich unterschätzt habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Audrey

    * zustimmend nicke*

    Du hast vollkommen recht

    *meine*

    Oh, ganz okay, zauberkunst ist nicht sooo schwierig

    * sage*

    Aber ich habe ein paar echt dumme Fehler gemacht

    * mir vorher in der Bib ein paar Fehler aufgefallen sind, die ich in der Prüfung gemacht habe*

    * ausserdem einen Zauber nicht richtig geschafft habe*

    Oh nein, und schon diese Prüfung war kompliziert genug

    * mich echt nicht auf die ZAGs freue*

    * zum Glück keine Prüfungsangst habe*

    * sonst wahrscheinlich schon bei den Gedanken an die ZAGs sterben würde*

  • Toni

    *froh bin, dass sie mir zustimmt und das nicht nur meine Wahrnehmung ist*

    *es mir immer hilft, wenn nicht die einzige gestresste Person bin*

    Das klingt super. Es war bestimmt gut!
    *ihr mit einem Lächeln zuspreche*

    Ach, das passiert schonmal. Ich glaube ich, mache in jeder Prüfung irgendwelche dummen Fehler.

    *mit einem Grinsen zugebe - unter Druck Prüfungen schreiben echt nicht mein Ding ist*

    Und Flitwick ist eigentlich relativ entspannt, was sowas angeht.

    *meine Meinung kundtue*
    *direkt eine abwinkende Handbewegung mache bei ihrer Antwort*

    Ich bin auch besonders faul und fange erst viel zu spät an zu lernen, also liegt es wahrscheinlich eher daran.

    *überzeugt zurückgebe und auf das Buch in meinen Händen blicke*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Audrey

    Ja, stimmt, Flitwick versteht, dass wir nervös sind

    * meine *

    McGonagal leider nicht

    * seufzend meine *

    * lache*

    Ich lerne auch meistens erst etwa einen Monat vor den Prüfungen

    * sage*

    In der zweiten Klasse hab ich die meiste Zeit das falsche gelernt, was an der Prüfung gar nicht dran kam

    * erzähle *

    * er auf sein Buch schaut *

    Wenn du in Ruhe weiterlesen willst, kannst du's sagen

    * schnell sage*

  • Toni

    Da sagst du was...

    *zustimmend sage und das Gesicht verziehe - McGonagall wirklich immer am strengsten ist*
    *ein wenig lachen muss bei ihrer Aussage*

    Da bist du schonmal fleißiger als ich.

    *mit einem verschmitzten Grinsen zugebe*

    Aber wie soll man sich auch auf das Lernen konzentrieren, wenn es so viele andere Sachen gibt, die man machen kann?

    *mit einem Seufzen kommentiere*
    *gerade viel lieber am See sitzen würde als dieses Buch zu lesen*

    *ein wenig lachen muss auf ihre Aussage hin*
    Ja, das muss man auch erst einmal lernen. Aber du bist ja trotzdem weiter gekommen, also so schlimm kann es nicht gewesen sein.

    *grinsend anmerke*

    *rasch den Kopf schüttel, als sie anbietet, dass in Ruhe weiterlesen kann*

    Quatsch. Ganz im Gegenteil, ich bin froh über die Ablenkung. Das hier ist wirklich super langweilig.

    *mit einem Seufzer sage und auf das Buch deute*

    [Ich würde noch so 15 / 20 Minuten spielen, dann müsste ich tatsächlich für meine eigenen Prüfungen lernen gehen :D]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Audrey

    Ich wäre 1000 mal lieber Quidditch üben, als für irgendwelche komischen Prüfungen zu lernen

    * Augenverdrehend sage *

    * grinse*

    Was ist das denn für ein super langweiliges Buch?

    * frage*

    * auf den Titel spähe*

    Klingt kompliziert und tot langweilig

    * feststelle*

    Wetten, dass hat euch Professor Binns aufgegeben?

    * der immer die langweiligsten Bücher auswählt*

    (Kannst du jetzt schon ein Ende machen, ich muss aufhören. Und viel Glück bei deiner Prüfung:) )

  • Toni

    Glaub ich dir! Spielst du im Team oder nur so?

    *neugierig nachfrage, da in dem Thema nicht so drinnen bin*
    *das Buch so drehe, dass sie den Titel erkennen kann*

    Ja, oder? Es ist für Geschichte der Zauberei - und ich dachte schon, der Unterricht wäre langweilig. Aber dieses Buch toppt wirklich alles.

    *mich beschwere und das Buch beiseite lege*

    *grinse, als sie direkt richtig vermutet*

    Hat er tatsächlich. Vermutlich hat er das vor so ein paar hundert Jahren gelesen oder wann auch immer der Kerl gelebt hat.

    *mit einem kleinen Lachen anmerke*

    Naja, ich denke ich setz mich dann mal wieder ran, aber es war nett mit dir zu quatschen.

    *mit einem Lächeln erwidere, bevor mich wieder mit einem Seufzen meinem Buch widme*

    [Alles klar, hab ich gemacht :) Dankeschön und bis bald <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Stephen

    *ein paar Runden geschwommen bin und nun aus dem Wasser komme*

    *das kühle Nass mir gut getan hat und nun sogar etwas Hunger verspüre*

    *am Strand mich auf eine Decke setze und aus meiner Tasche ein paar Würste hole*

    *sie genüsslich esse und dazu frisches Quellwasser genieße*

    *im Moment wenig zu tun habe und mein Sport bereits beendet habe*

    *mich schon auf die Flugstunden mit Shirley freue und ihr Kampfsport beizubringen*

    *ein Lächeln im Gesicht habe und gerade sehr mit mir zufrieden bin*

    Flora Scamander

  • Jo

    *auf der Bank am See sitze und in mein Buch vertieft bin*

    *mich in letzter Zeit öfters mit einem Buch zurück gezogen habe und einfach gelesen hab*

    *zumindest wenn nicht gerade am lernen für die ZAGs war*

    *mir Alec's Tipps zuherzen genommen habe und es auch versucht hab, es jedoch keine verbesserungen gezeigt hat*

  • Stephen

    *gerade mit dem Essen fertig bin als in gewisser Entfernung jemanden entdecke*

    *beim genauen Hinschauen diese Jo entdecke und ein Grinsen im Gesicht habe*

    *mein Plan mit der Legilimentik voll aufgegangen ist und sehe wie sie dort alleine rumsitzt und liest*

    *mich an die Worte von Shirley erinnere und seufze, da ja versprochen habe, diese Jo von meiner Legilimentik zu befreien*

    *widerwillig aufstehe und zu Jo rüber schlendere*

    *mich - nur in Badehose gekleidet und mit nassen Haaren - vor ihr aufbaue und kurz räuspere*

    Hey Jo...

    *sie einem schon Leid tun könnte... in einem anderen Leben... in einem anderen Haus...*

    *innerlich mich zusammenreißen muss, da Halbblüter für mich minderwertig sind, allerdings nicht so schlimm wie Schlammblüter*

    *sie dann anspreche*

    Hat Shirley mit dir gesprochen?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!