Harry Potter Personenspiel |41/2022

  • Jo

    *in der Eulerei bin*

    *bemerkt hab das dort selten Leute sind*

    *gerne zwischen den Eulen bin*

    *jemand die Klinke runterzieht und mich schlagartig umdrehe*

    *mit jedem anderen gerechnet hätte ausser meiner Schwester*

    Hallo.

    *das zittern in ihrer Stimme höre und selbst schlucken muss*

    *sie schon lange nicht mehr gesehen hab,was irgendwie komisch ist, da wir schliesslich im selben Haus sowie Klasse sind*

    *Das letzte Treffen, soweit mich erinnern kann, auch das letzte treffen mit Oscar war*

    *ihn seit dort nicht mehr gesehen hab, was mir jetzt wo drüber nachdenke sorgen macht*

  • Stephen

    *gerade meinen innersten Punkt erreicht habe, als angesprochen werde*

    *die Stimme mir bekannt vorkommt aber einen Moment brauche, um aus der Trance aufzutauchen*

    *mich langsam aufrichte und mich umdrehe und Lilith erkenne*

    *Langsam auf sie zugehe und eine Augenbraue hochziehe*

    Du hier? Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen.

    *mich dann zu ihr setze und sie genauer betrachte*

    *sie immerhin in vielen Dingen genau so denkt wie ich*

    Schreibkram?

  • Lilith.

    *bei seinen Worten belustigt schnaube*

    Ja, ich hier, wo sonst?

    *nur wirsch antworte, da der Satz total unnötig und eine Zeitverschwendung war*

    *den Zettel hochhalte, aber immer noch auf der Bank sitzen bleibe*

    Von der alten McGonagall bekommen, können die nicht anfangen Sachen wie WG-Dokumente magisch zu ordnen? Sie ist so altmodisch.

    *mich Stundenlang über die Hexe aufregen könnte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Jasmine

    *schon seit Wochen nicht mehr mit Jo geredet hab - ihr immer aus dem Weg gegangen bin*

    *mir schon überlege, mich wie immer umzudrehen und wegzugehen*

    *mich der Gedanke an den Brief an Mum aber davon abhält*

    *das Pergament in meiner zitternden Hand halte und unentschlossen bin*

    *dann zu dem Schluss komme, dass Jo mich nicht davon abhalten kann, den Brief zu verschicken*

    *einen vorsichtigen Schritt nach vorne mache und prompt in noch frische Eulenkacke trete*

    *den Fuß heb und angeekelt auf die Sohle blicke*

    *dann weiterlauf, direkt an Jo vorbei, zu einem dunkel gefärbten Waldkauz*

    *meiner Schwester den Rücken zukehre und sie nicht beachte, stattdessen dem Kauz über den Kopf streiche*

    *ihm den Brief an Mum in den Schnabel klemm und zusehe, wie er zum Fenster stakst*

    *beobachte, wie er raschelnd die Flügel ausbreitet und über das schmale Sims tritt*

    *ihm hinterhersehe, wie er mit großen Flügelschlägen in Richtung Sonnenuntergang davonsegelt*

    *noch einen Moment so stehenbleibe und mich dann langsam zu meiner Schwester umdrehe*

    *sie mich fragend ansieht und daraus schließe, dass sie wissen will, an wen der Brief gehen soll*

    Ist für Mum.

    *nüchtern sage und schon den Mund aufmache, um noch etwas zu sagen, mich dann aber dagegen entscheide*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Stephen

    *über ihre "gute" Laune lachen muss und das auch offen zeige*

    Ich hätte dich hier nicht erwartet Lilith. Ich hatte gehört, die Auroren hätten Interesse an dir gezeigt. War wohl nur Geschwätz.

    *das so gleichgültig wie nur möglich äußere*

    Reden wir hier von dieser senilen alten Hexe?

    *hämisch lache und mir den Wisch betrachte*

    So langsam nimmt das Gestalt an wie bei den Muggeln! Mein Alter hat mir da Sachen erzählt...

    Die Muggel verbrauchen Unmengen an Pergament, die nennen es Papier.

    Normalerweise sollte ein Pergament reichen, basta. Aber diese Muggelfreundin McGonagall findet das ja so toll, sich Sachen von Muggeln abzuschauen...

    *verächtlich sage und schon fast Mitleid für Lilith empfinde*

  • Livia

    *nur amüsiert lächle und die Schultern zucke*
    *leicht den Kopf zur Seite neige bei seiner Erklärung*
    *es aber irgendwie auch einleuchtend klingt*
    *deshalb nur noch einmal verstehend nicke und das Thema damit fallen lasse*
    *unwillkürlich kichern muss, als er so heftig auf meine Worte reagiert*
    *meine Finger über sein Haar in Richtung seines Ohrs krabbeln lasse, um ihn ein bisschen zu ärgern*
    *er meinem Vorschlag dann auch zustimmt und es mir nicht übel zu nehmen scheint, dass dieser romantische Moment damit erstmal vorbei ist*
    *leise lache und meine Hand auf meinen Bauch lege*
    Pass auf, da passt viel rein.
    *frech entgegne und mir auf den Bauch klopfe*
    *mich noch einmal kurz an ihn schmiege, ehe seine Hand lächelnd ergreife*
    *mich von ihm hochziehen lasse und meine Hose kurz abklopfe*
    *dann zu ihm rübersehe und leicht lächelnd meine Hand in seine schiebe*

    *es ein gutes Gefühl ist und direkt wieder das Kribbeln in der Magengegend spüre*
    *mit ihm dann zum Schloss hochgehe und in der GH zu Abend esse*
    *dabei das Lächeln kaum aus dem Gesicht bekomme, da gerade einfach nur glücklich bin*
    *nicht gedacht hätte, dass der Tag sich heute noch so entwickeln würde*

    [So, ich müsste leider los und hab mal ein offenes Ende gemacht. War eine superschöne Runde. Ich mag die beiden sooo soooo gerne zusammen. <3 Freue mich schon aufs nächste Mal! Gute Nacht und bis bald! :)]

  • Jo

    *sie einen Moment lang mustere*

    *sie wohl keine lust hat mit mir zureden*

    *das ja irgendwo verstehen kann, wenn auch in der hintersten ecke meines gehirns*

    *mein Blick auf den Brief in ihrer zitternden Hand fällt*

    *mir schon denken kann an wenn sie einen Brief schreibt*

    *die augenbraue hochziehe als Jasmine auf mich zukommt und in die Eulenkacke läuft*

    *selbst kurz schmunzeln muss, das schmunzeln dann aber sofort wieder verfliegt als Jasmine an mir vorbei ist*

    *sie beobachte wie sie einer Eule den Brief gibt*

    *sie sich dann zu mir umdreht*

    Dachte ich mir schon.

    *meine als sie sagt für wenn den Brief ist*

    *bemerke das es kühl wird hier drinnen*

    *daher ohne Worte aus der Eulerei gehe*

    *es draussen zwar auch noch Kühl ist, aber lieber draussen bin als in der Eulerei wo man wenn man Pech hat in die Eulenkacke zutreten*

    *hinter mir wahrnehme, dass Jasmine mir folgt, wenn auch wenig begeistert*

  • Lilith.

    *skeptisch eine Augenbraue hochziehe*

    Negatives oder positives Geschwätz?

    *das jetzt die entscheidende Frage ist, aber es immerhin nur Gerüchte sind*

    *da es mir selbst ja neu ist, kann es auch nichts ernstes sein*

    Papier? Was ist das denn für ein Wort, das hört sich so… mugglisch an.

    *kalt lache, da die Muggel echt altmodisch sind*

    Ich wette die würde entweder die ganze Schule in eine Muggelschule wandeln, oder die alte möchte selbst ein Muggel sein.

    *abschätzig sage und das Wort „Muggel“ so betone, als ob es Gift in meinem Mund wäre*


    [Dani: Mache noch zwei Posts. :)

    Mali: Die Runde war wunderschön, danke dafür! <3]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Jasmine

    *die Trockenheit in ihrer Stimme bemerke und leise seufze*

    *sie es sich nicht anmerken lässt, falls sie es gehört hat und mich stattdessen einfach stehen lässt*

    *einen Moment verdattert stehen bleibe und überlege, was falsch gemacht haben könnte*

    *aus meiner Sicht nämlich nichts, logisch, die Stimmung ist kühl, aber das ist doch kein Grund, abzuhauen*

    *ihr seufzend hinterhersehe und mein Herz wieder schwer wird*

    *momentan überhaupt nichts von der früheren engen Verbindung zwischen uns übrig ist*

    *mir kurz über die Augen wische und Jo dann kurzentschlossen folge*

    *sie mich anscheinend bemerkt, allerdings nicht stehenbleibt*

    Jo -

    *leise rufe, sie aber immer noch nicht anhält*

    *meine Schritte beschleunige und jetzt schon fast jogge*

    *sie jetzt fast eingeholt habe*

    Jo, das ist doch sinnlos!

    *keuche und stehenbleibe, als sehe, dass sie das auch tut und ihr in die Augen sehe*

    *darin den gleichen Schmerz und die gleiche Traurigkeit sehen kann, die auch ich momentan empfinde*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Stephen

    *merke, dass es mir gut tut, mich mit Lilith zu unterhalten*

    *sie was McGonagall angeht absolut auf meiner Wellenlänge schwimmt*

    *ihr weiter zuhöre und mir ein Lächeln nicht verkneifen kann*

    Geschwätz... du scheinst keinen Besuch von diesen Idioten gehabt zu haben.

    Hatte mich auch gewundert... obwohl... wenn es um die Beseitigung dieser senilen Hexe geht...

    Nun, ich hätte dir zugetraut, dass du ihr einen persönlichen Abgang besorgt hättest.

    Aber... nein... das wäre wohl zu viel des Guten gewesen... eine Nummer zu groß für dich oder?

    *sie etwas herausfordernd anschaue und sie dabei anlächle*

    *mir das gut vorstellen könnte und gerne dabei helfen würde*

    *Lilith eine Frau ist, von der noch lernen kann*

    Was anderes... ich hatte dich ja mal eingeladen mit mir zum Slug-Club mitzukommen.

    Das Angebot steht noch... mal mit interessanten Menschen zusammen sein bei gutem Essen, was anständiges zu trinken und der Sluggy hat immer eine Überraschung für uns Slytherins in petto.

    'Was denkst du?

    Diesen scheiß Schreibkram kannst du später auch noch machen... oder lässt es machen...

    Ich denke, wir beide sollten uns mal intensiver Unterhalten...

    [in den ZS gehe...]

  • Jo

    *sie mich eingeholt hat*
    *kurz überlege, ob stehen bleiben soll*

    *das dann auch tue*

    *sie meinen Blick sucht, ihn zuerst auf den Boden gerichtet hab dann aber zu ihr schaue*

    Ach was? Denkst du, ich weiss das nicht!?

    *dann plötzlich wütend frag*

    *eine stille eintritt die mir dann zu lang wird*

    Ich weiss doch selbst nicht, was los ist...

    *dann etwas leiser fortfahre*

    *das zwar nur so halb stimmt*

    *meiner Schwester davon aber nicht erzählen werde*

  • Jasmine

    *zusammenzucke, als ihre Stimme plötzlich wütend wird und laut durch die Stille der Länderein hallt*

    *den Kopf einziehe und meine Schwester traurig ansehe*

    *schlucke und nichts sage*

    *mir das lieber ist, bevor sie noch einen Wutausbruch bekommt*

    *zwischen uns eine unbehagliche Stille eintritt und froh darüber bin, dass Jo sie bricht*

    *mir dann ein Herz fasse und meine Gedanken einfach ausspreche*

    Ich aber.

    *leise murmle und dem Blick meiner Schwester ausweiche*

    Ich hab mich Oscar gegenüber völlig bescheuert benommen. Ich - Tut mir leid.

    *mit gesenktem Kopf nuschle und mit der Schuhspitze einen Kieselstein wegkicke*

    *mich leichter fühle, nachdem endlich das gesagt habe, was mir schon so lange auf der Seele brennt*

    *Jo immer noch nicht ansehe und darauf warte, was sie anwortet*

    *mir vorstellen kann, dass ihre Worte nicht so nett sein werden, sie gut kenne*

    *in den letzten Tagen gründlich über das Treffen mit Oscar nachgedacht habe*

    *wirklich total unfreundlich zu ihm war und das jetzt auch eingesehen habe*

    *weiß, dass es falsch war, ihm nicht mal eine Chance zu geben, mir das auch das Gespräch mit Lia klargemacht hat*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *das zusammen zucken meiner Schwester wahrnehme*

    *das oftmals der Fall ist, wenn wütend werde*

    *sie kurz erschrocken anschaue als sie meint, sie wüsste, was los ist*

    *dann aber ausatme als sie weiter spricht*

    *sie wohl in dem glauben lassen möchte, dass es das ist*

    Schon Okay...

    *jetzt selbst nuschle*

    *wieder an Oscar denken muss und hoffe das bei ihm alles Okay ist, und dieser Stephen ihm noch nicht angetan hat*

    *meine Gedanken wieder abschüttle und zu Jasmine schaue*

    *sie offenbar eine andere Reaktion erwartet hatte*

    Alles Okay?

    *vorsichtig frag, da sie nichts mehr gesagt hat*

    *langsam wieder los laufe und mit einem Blick über den Rücken ihr zu verstehen gebe das sie mitkommen soll*

    *wir kurz schweigend in richtung See laufen, das zumindest einer unserer Lieblingsplätze ist*

    *gerade sonst niemand da ist und froh darüber bin*

    *mich ins Gras setzte, Jasmine dasselbe macht*

    *ein Gras nehme und damit in den Fingern spiele*

  • Jasmine

    *über ihre Antwort überrascht bin, das sonst überhaupt nicht ihre Art ist*

    *sie sonst immer riesen Dramen aus Streiten macht und gefühlt 5 Jahre beleidigt sein muss*

    *sie ansehe und sie sehr in Gedanken scheint*

    *daraus schliesse, dass doch nicht ganz alles wieder okay ist und leise seufze*

    *an Shirley denken muss und daran, dass sie Jo kennt*

    *sie ganz plötzlich den Kopf zu mir dreht und auf ihre Frage nur ein wenig überrumpelt nicke*

    *mir eher Gedanken mache, dass ihre Reaktion auf diese Frage anders aussehen könnte*

    *neben ihr weiterlaufe und wir aus alter Angewohnheit den Weg zum See einschlagen*

    *wir den Weg schweigend zurücklegen und uns schließlich nebeneinander ins Gras setzen*

    *dann beschließe, sie einfach auf Shirley anzusprechen*

    Ich habe heute ein Mädchen getroffen. Eine andere Ravenclaw. Sie hieß Shirley.

    *möglichst beiläufig sage, Jo unauffällig von der Seite ansehe und auf ihre Reaktion warte*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • [ Sind 5 Jahre nicht übertrieben?🤭]

    Jo

    *sie wohl noch immer überrascht von meiner antwort ist*

    *das selbst zwar auch bin, es aber nicht zeige*
    *sie auf meine Frage nur nickt und bemerke wie sie wieder in den Gedanken abtriftet*

    *seufze*

    *das Gras kühl ist*

    *den Grashalm fallen lasse als sie Shirley, die VS von Ravenclaw, erwähnt*

    *die Gespräche mit ihr als komisch empfunden hab*

    *noch immer nicht weiss was von ihr halten soll*

    Ah.schön.

    *leicht lächle und versuche meine Gedanken wieder zu verdrängen*

    *ab und zu das Gefühl hab, dass Jasmine die lesen kann*

    *das aber wahrscheinlich nicht so ist und wir uns einfach gut kennen*

    *mich ins Gras lege und den Himmel ober mir beobachte*

    *er ein paar weisse Wolken hat, sonst aber klar ist*

    *die frische Luft einatme und höre wie die Vögel ein Lied zwitschern*

  • [Ja, ich weiß, ist ja auch nur gefühlt ;)]

    Jasmine.

    *schon fast sehe, wie es ihrem Kopf beim Namen Shirley rattert*

    *an ihrem Gesicht ganz genau erkenne, dass sie die VS von Ravenclaw kennt*

    *schon erwarte, dass sie auf meine Anspielung eingeht, sie das zu meiner Überraschung aber nicht tut*

    *deshalb beschließe, etwas nachzuhelfen und nachhake*

    Kennst du sie?

    *diesmal etwas schärfer frage und sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen scharf ansehe*

    *das eigentlich gar nicht meine Art ist, Jo die Dinge sonst immer aus mir herauskitzelt*

    *heute aber anscheinend ich die Oberhand habe und das sogar ganz gut finde*

    *mich in letzter Zeit verändert habe, auch heute bei Shirley viel lockerer und gesprächiger als sonst war*

    *glücklich darüber bin, dass wohl ein bisschen Schüchternheit hinter mir gelassen habe*

    *von einer Bewegung von Jo aus den Gedanken geholt werde und den Kopf zu ihr drehe*

    *sie sich jetzt ins Gras gelegt hat und nachdenklich in den Himmel blickt*

    *die Beine anziehe und meine Jacke ein wenig darüberlege*

    *es echt frisch geworden ist und ein bisschen fröstele*

    [Kannst du ein Ende machen? Ich muss leider aufhören :( War eine tolle Runde! <3 ]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *über ihre frage einigermassen überrascht bin*

    *ebenso über ihren Unterton überrascht bin, sie sonst selten so erlebe*

    Sie ist unsere VS.

    *sage und hoffe das, es für sie reicht das zusagen*

    *bemerke das Jasmine sich ziemlich verändert hat, sie ein wenig mutiger und weniger schüchtern geworden ist*

    *nicht wirklich daran zweifle das dies auch etwas mit Lia zutun hat*

    *es noch immer kühl ist, aber noch etwas länger draussen bleiben möchte*

    *Jasmine wohl auch kalt hat, sie aber noch bei mir bleibt*

    *wir beide gedankenverloren in den Himmel schauen und keine Wörter mehr wechseln*

    *das Gefühl hab das jetzt so ziemlich alles wieder gut ist zwischen uns*

    *das zumindest hoffe, dann nämlich immerhin schon 1 von 3 Sachen sich zum Guten wenden*

    *hoffe das die anderen beiden auch besser werden*

    *das aber wohl eine Frage der Zeit ist*

    *meinen Kopf zu Jasmine drehe und bemerke das sie auch zum Himmel schaut*

    *denn Kopf dann wieder zurückdrehe und den ruhigen Abend mit meiner Schwester so gut wie es geht geniesse*

    [War eine schöne Runde Hedwig 🤗]

  • Loufoque 30. Mai 2022 um 06:54

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!