Harry Potter Personenspiel | 35/2022

  • Jo

    *lächle*

    *ihr den Text gebe*

    *sie meint ich solle noch was darüber schreiben wie man Animagus wird*

    *das dann auch mache*

    Danke.

    *noch sage während weiter schreibe*

    *da dann doch noch einiges zusammen gekommen ist und stolz den Aufsatz durchlese*

    *finde das alles wichtige drin ist*

    *ihn in meine Tasche packe*

    *kurz aufstehe um ein Abenteuer-Buch zuholen*

    *dann wieder an den Tisch zurückkomme und das Buch aufschlage*

    *es wesentlich spannender ist als das verwandlungsbuch*

  • Hermine

    * neidisch auf ihr Abenteuerbuch starre *

    * meine Lektüre leider nicht so interessant ist *

    * hoffe das ich sie schnell durch habe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *weiter lese*

    *es ziemlich spannend ist*

    *einen Blick auf mir, oder besser gesagt dem Buch, spüre*

    *feststelle das der wohl von Hermine stammt*

    *nun selbst zu ihrem Buch schiele*

    *es ziemlich lahm aussieht*

    *sie den Blick wohl meinen Blich auch bemerkt hat*

  • Hermine

    Solche Pflichtlektüren müsste man verbieten.

    * murmel *

    * das echt lahm ist *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hermine

    Total !

    * meine *

    * zum Glück bald durch bin *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *sie bedauernd anschaue*

    *leicht mit dem Finger auf den Tisch trommle und nach draussen schaue*

    *es noch gar nicht so dunkel ist wie erwartet hab*

    *ein paar Wolken am Himmel sind, er sonst aber blau ist*

  • Aly.

    *die Lippen ebenfalls zu einem Grinsen verziehe*

    Man lernt mit der Zeit. Die ersten Wochen in der WG waren mir eine Lehre.

    *lächelnd erwider, weil die beiden damals immerhin wie die Dixies über meinen Vorrat hergefallen sind*

    *im Anschluss gelernt habe, dass ihnen am besten immer noch eine extra Portion aus dem Honigtopf mitbringe*

    *leicht seufze und schließlich nicke, weil natürlich verstehen kann, dass er das Jahr nicht erneut wiederholen möchte*

    Du solltest dir aber nicht zu viel Druck selbst machen. Ich meine, das, was dir passiert ist, ist nichts alltägliches.

    Ich bin mir absolut sicher, dass McGonagall und das Zaubereiministerium das wissen.

    *ernst sage, weil auch ungerne möchte, dass er sich völlig in diesem Druck verliert*

    *eine gewisse Portion Ehrgeiz zwar niemals schaden kann*

    *allerdings auch nicht einschätzen kann, inwieweit das Geschehene ihn in seiner Ausbildung beschäftigt und beeinflusst*

    *Miles immerhin auch kenne und weiß, wie ehrgeizig er sein kann*

    *mir einerseits auch sicher bin, dass ihn das ein bisschen ablenken und auf andere Gedanken bringen wird*

    *andererseits einfach nicht möchte, dass er zu verbissen an die Sache herangeht*

    *die Ausbildung im Endeffekt immerhin Spaß machen soll*

    Na dann wird es definitiv Zeit für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Komm.

    *lächelnd nach seiner freien Hand greife und ihn mit mir in die Wohnung ziehe*

    *meine Schuhe abstreife und aus meiner Jacke schlupfe, ehe mit ihm ins Wohnzimmer gehe*

    *mich kurz nach Nick umschaue, der gerade aber nicht in der Wohnung zu sein scheint*

    *die Einkaufstüten auf dem Wohnzimmertisch abstelle und uns gleich darauf zwei kühle Butterbier hol*

    *Miles ein Lächeln schenke, ehe mich auf das Sofa fallen lasse*

    *ihm eine der Flaschen reiche und ihn auffordernd ansehe*

  • Jo

    *sie bedauernd anschaue*

    *leicht mit dem Finger auf den Tisch trommle und nach draussen schaue*

    *es noch gar nicht so dunkel ist wie erwartet hab*

    *ein paar Wolken am Himmel sind, er sonst aber blau ist*

    Hermine

    * die letzte Seite lese *

    * endlich fertig bin *

    * das Buch weg tue *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Elisa

    *ihm weiter zuhöre und ganz leicht den Kopf schüttele*

    *mir auf jeden Fall vornehme, mit seiner Schwester zu reden*

    *alleine das Sportliche sicherlich wahnsinnig interessant ist und viel zu erzählen gibt*

    *als er von den Entführungen der Todesser spricht, mitfühlendes Gesicht mache*

    Das war eine schlimme Zeit, gut, dass ihr nicht hier wart. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Todesser versucht hätten, euch zu entführen. Schön, dass ihr wieder herkommen durftet.

    *kurz mich daran erinnere wie schlimm das war und ich so dankbar war, dass Josh für mich da war*

    *genau wie Léon froh bin, dass man die Verantwortlichen gefasst und eingesperrt hatte*

    Na ja, beim Thema Quidditch war es deinem Gesicht anzusehen, dass Quidditch nicht zu deinen Lieblingssportarten gehört. Du hast ein Gesicht mit großer Mimik. Ich glaube sogar, dass du kein guter Lügner wärst. Du hast so ein ehrliches Gesicht. Erinnert mich ein wenig an den berühmten Newt Scamander. Kennst du den?

    *ihn anschaue und dann noch mal zu Madame Pince, dann durchatme, da sie immer noch sehr beschäftigt ist*

    Und Sport ist so gar nicht deins? Wow... dann. hast du wirklich so viel Zeit hier zu verbringen. Ein kleines bisschen beneide ich dich sogar. Ich wünschte, ich könnte auch mehr zeit hier verbingen, aber der tag hat nur 24h nicht wahr?

    *ehrlich sage und kurz seufze*

    Hhhmmm.... sag mal, wie gut kennst du Zaubersprüche?

    *etwas mein Buch für Zauberkunde hin und her schiebe*

  • Hermine

    * die letzte Seite lese *

    * endlich fertig bin *

    * das Buch weg tue *

    Jo

    *immer noch nach draussen schaue*

    *über verschiedene Sachen nachdenke*

    *meine Gedanken bei der Begegnung von Winter landen*
    *sie eigentlich ganz nett war, wenn auch ein wenig seltsam*

    *Seltsam in dem Fall, aber nicht als schlecht bezeichnen würde*

    *mit den Fingern noch immer auf dem Tisch trommle*

  • Miles


    *amüsiert die Lippen verziehe und leise lache bei der Erinnerung*
    Nick und ich haben dich schon gut erzogen.

    *neckend mein und sie sanft in die Seite zwicke*
    *mit einem leichten Lächeln an unsre erste Zeit zusammen zurückdenke*
    *da noch alles ganz normal war und nicht so... anders*
    *die Lippen aufeinanderpresse und leicht nicke*

    Ich will trotzdem nicht, dass sie mir das Jahr schenken, nur weil mich die Todesser entführt haben.
    *etwas heftiger als beabsichtigt entgegne und die Brauen zusammenziehe*

    *dann aber kurz die Augen schließe, um mich wieder etwas zu beruhigen*
    *sie wieder öffne und Aly entschuldigend ansehe*

    Sorry.

    *leise murmelnd mein, da mein plötzlicher Ausbruch ziemlich unangebracht war*
    *nur dieses Mitleid und die ewige Freundlichkeit nicht mehr ertrage*

    *das nicht verdient hab, nach allem, was für die Todesser getan hab*
    *deshalb auch keine Almosen von McGonagall oder dem Ministerium will*
    *nach Alys Hand greife und sie kurz besänftigend drücke*
    *mich dann von ihr ins Wohnzimmer ziehen lass und direkt wieder etwas lächle*

    *mit einem leisen Seufzen auf die Couch sinke und meinen Blick kurz schweifen lasse*
    *Nick gerade offenbar nicht in der Wohnung ist und somit dieser bedrückenden Stimmung zwischen uns heute entgehen kann*
    *Aly dann auch schon wieder aus der Küche kommt und ihr das zweite Butterbier abnehme*
    Danke.
    *lächelnd sage und es öffne*
    Dann auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

    *mit einem leichten Grinsen mein und mit ihr anstoße*
    *dann einen kräftigen Schluck nehme*

    Wie war deine Woche sonst?
    *interessiert wissen will und ihr einen Seitenblick zuwerfe*


    Léon

    *das Gesicht verziehe, als sie meint, es wäre eine schlimme Zeit gewesen*
    Meine Eltern waren deswegen auch sehr besorgt, aber ich bin froh, dass wir jetzt wieder hier sind.

    *ehrlich sage und sofort wieder etwas lächeln muss*
    *die Zeit zu Hause mit meiner Familie zwar genossen hab, aber immer wieder wehmütig an Hogwarts gedacht hab*
    *deshalb umso erfreuter war, als die Nachricht kam, dass wir zurückkommen könnten*
    *sie etwas überrascht ansehe, sich ihre Worte aber mit dem decken, was Louana immer sagt*
    *tatsächlich ein sehr mieser Lügner und schnell durchschaubar bin*

    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    *ein wenig verunsichert frage, als sie meint, ich hätte ein ehrliches Gesicht*
    *dann nachdenklich die Stirn runzle bei der Erwähnung von Newt Scamander*
    Das ist ein britischer Magiezoologe, oder? Von ihm ist eines der Schulbücher hier...

    *einen Moment grüble, wie der Titel lautete*
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind?
    *nicht ganz überzeugt bin, dass den richtigen Titel im Kopf hab*
    *ihrem Blick zu Madam Pince folge und eine Braue nach oben ziehe*
    *sie aber immer noch in ihre Unterlagen vertieft zu sein scheint*
    Das ist manchmal sehr hinderlich.

    *mit einem Lächeln zustimme, da auch gerne mehr Zeit am Tag hätte*
    *bei ihrer Frage die Stirn runzle und leicht die Schultern zucke*
    Ein wenig.
    *das zwar etwas untertrieben ist, aber auch nicht arrogant wirken will*

    *einen Blick auf ihr Zauberkunstbuch werfe, das vor ihr liegt*
    Brauchst du Hilfe?
    *etwas zögerlich frage und schief lächle*

  • Aly.

    *sogar ein kleines Lachen ausstoße, als ihm zuhöre*

    Ich würde eher sagen, ihr habt mir gar keine andere Wahl gelassen. Aber so kann man es natürlich auch sehen.

    *grinsend erwider, weil das immerhin nur aus Eigenschutz so gekommen ist*

    *anders wohl einfach nie etwas Süßigkeiten abbekommen hätte*

    *die beiden zu allem Übel nämlich auch noch die besten Versteck-Finder sind, die kenne*

    *bei seinen harten Worten etwas zusammenzücke, weil an so etwas nicht einmal gedacht habe*

    *mir zwar durchaus vorstellen kann, dass bei den entführten Studenten "mildernde Umstände" gelten*

    *dennoch etwas über die Heftigkeit von Miles' Worten erschrocken bin*

    Ich bin mir sicher, dass sie euch nicht aus Mitleid anders behandeln würden. Allerdings schadet es doch nichts, wenn eben bei der Beurteilung am Ende des Schuljahres mit einbezogen wird, dass ihr über zwei Monate ... verhindert hat.

    *meine Worte sehr vorsichtig wähle, weil das Gefühl habe, dass das ein Pulverfass bei Miles ist*

    *er in dieser Hinsicht ja scheinbar eine ganz klipp und klare Meinung hat*

    *gerade selbst davon ausgehe, dass er einfach nicht bemitleidet werden will für das, was ihm passiert ist*

    *es dennoch eigentlich mehr als fair fände, wenn er anders behandelt werden würde als die anderen Studenten*

    *leicht nicke, als er sich wenige Sekunden später schon für seine Worte entschuldigt*

    *ihm ein möglichst aufrichtiges Lächeln schenke, während seinen Händedruck erwidere*

    *in dieser Angelegenheit aber scheinbar anderer Meinung bin als er*
    *das Thema deshalb lieber nicht weiter proviziere*

    *meine Flasche kurz an seine stoße und lächel, als wir auf einen gemütlichen Abend anstoßen*

    *dann erstmal einen großen Schluck Butterbier aus der Flasche nehme*

    *mich zurücklehne und den Kopf gegen die Polster lehne*

    Ziemlich stressig, würde ich sagen. Langsam geht es auf das Schuljahresende zu. Kommende Woche wird jedem ein Thema zugelost, über das wir einen umfangreichen Artikel schreiben müssen.

    Die Themen, die dabei sind, fangen bei Politik an, gehen über Mode, Sport, Kriminalistik und vieles mehr.

    Also entweder man hat Glück, oder eben nicht.

    *mit einem langen Seufzen sage, weil über viele Themen nicht ansatzweise wüsste, was schreiben soll*

  • Hermine

    Na machst du ein Konzert?

    * sie frage *

    * lache *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *aus meiner Gedankenwelt aufschrecke*

    Was?

    *gar nicht bemerkt hab das mit den Fingern getrommelt hab*

    *noch immer aus dem Fenster schaue*

    *mich erneut frage, ob es Liv gut geht*

    *es hoffe*

  • Hermine

    * grinse *

    * sie echt nett finde *

    * und auch sehr sympathisch *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *sie immer noch fragend anschaue*

    *sie wohl meine Frage überhört hat, sowie ihre Frage vorhin überhört hab*

    *Jasmine noch immer nicht von Liv erzählen konnte*
    *das mich jetzt langsam ein wenig nervt*

    *schliesslich jeden Tag nach ihr ausschau gehalten hab*

  • Miles


    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Einwand*
    Stimmt, dein Süßigkeitenvorrat wäre dann noch häufiger leer gewesen.
    *neckend sage und leise lache*
    *mir immerhin wirklich oft mit Nick etwas von Alys Naschereien einverleibt hab*
    *sie das zum Glück auch nicht jedes Mal mitbekommen hat, auch wenn ihre Verstecke ziemlich raffiniert waren*
    *ihre Reaktion auf meine Worte bemerke und direkt ein schlechtes Gewissen hab*
    *sie immerhin überhaupt nichts für all das kann und einfach nur helfen will*
    *die Lippen aufeinanderpresse und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Als Wiedergutmachung für das, was uns passiert ist?

    *mit hochgezogener Augenbraue sage und mich zwinge, ruhig zu bleiben*

    *meiner Meinung nach die Schulleitung und das Ministerium eine Mitschuld an der Sache tragen*
    *die Sicherheitsvorkehrungen ja angeblich so gut durchdacht waren, aber am Ende trotzdem nichts nutzten*

    *sicherlich jetzt nicht von ihnen bemitleidet werden will, da immer noch einen gewissen Stolz hab*
    *ebenfalls ein Lächeln versuche, als sie meine Hand drückt*
    *mich gleich wieder ein wenig entspanne und froh bin, dass wir das Thema wechseln*
    *der Tag heute schon angespannt genug war, sodass mich gerne von ihr ablenken lasse*
    *mich ebenfalls zurücklehne und ihr interessiert zuhöre*
    *ihre Hand nehme und sie kurz drücke*
    Das schaffst du, Aly. Bisher waren alle Artikel, die ich von dir gelesen habe, richtig gut. Lass dich von dieser Aufgabe nicht einschüchtern.

    *zuversichtlich mein und sie aufmunternd anlächle*
    Und falls es was über Sport wird, stehen Nick und ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    *noch mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *wir uns aber wohl leider nur bei Quidditch gut auskennen, das aber mal unerwähnt lasse*

  • Elisa

    *ihm zuhöre und lächeln muss*

    Ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist. Es macht dich sympathisch und ich finde es super, dass ihr beide wieder hier seid. Hogwarts ist normalerweise eines der sichersten Orte überhaupt.

    *mich selbst sehr sicher fühle, nur als die Todesser so überraschend angriffen sehr große Angst hatte*

    Meine Eltern hatten auch überlegt mich nach Hause zu holen. Aber schließlich haben sie sich dagegen entschieden. Ich froh, dass sie sich so entschieden hatten.

    *die Erinnerungen an diese Zeit ein mulmiges Gefühl hervorbringen*

    Newt Scamander ist - wie du richtig gesagt hast - ein sehr berühmter Magiezoologe. Ich finde seine Arbeiten sehr gut und ich bin mir sicher, viele Schulabgänger sind vom ihm inspiriert worden. Soweit ich weiß, hat er auch hier auf Hogwarts gelernt und war auch viel hier in der Bibliothek.

    *Léon noch etwas von Newt erzähle*

    Wenn du magst, leih dir das Buch mal aus. Sehr informativ und ich könnte Stunden mit der Lektüre verbringen.

    *noch heimlich die letzten Kekse esse und dann auf die Uhr schaue*

    Ich muss leider los. Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen Léon.

    Hoffentlich treffen wir uns mal wieder hier. Oder auch woanders, wo wir lauter sprechen können.

    *meine Sachen nehme und mich verabschiede*

    [sorry Mali, muss los. War aber eine schöne Runde <3 Gerne wieder!]

  • Jo

    *sie immer noch fragend anschaue*

    *sie wohl meine Frage überhört hat, sowie ihre Frage vorhin überhört hab*

    *Jasmine noch immer nicht von Liv erzählen konnte*
    *das mich jetzt langsam ein wenig nervt*

    *schliesslich jeden Tag nach ihr ausschau gehalten hab*

    Hermine

    Was ?

    * sie frage *

    * es nicht gehört habe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!