Harry Potter Personenspiel | 35/2022

  • Elisa

    *ihm gespannt zuhöre und jedes Wort von seinen Lippen aufsauge*

    *total fasziniert bin von Beauxbaton und überhaupt von Frankreich*

    *Dad mir so einiges erzählt hat, wenn auch sehr arrogant*

    Louana? Gryffindor... Nääääää..... die Louana? Spielt sie nicht auch Quidditch?

    Bei Merlins Bart, wie abgefahren ist das denn?! Ich spiele auch Quidditch in unserer Mannschaft!

    Bin schließlich Kapitänin und Sucherin. Und immerhin können wir dieses Jahr den Pokal holen.

    Ist das nicht klasse? Wir so dicht dran!

    *ganz aufgeregt Léon kurz erkläre und Mühe habe leise zu sprechen*

    *das Thema Quidditch mich immer noch aufwühlt und erzählen könnte ohne Luft zu holen*

    *das Thema aber Léon nicht sonderlich zu interessieren scheint*

    *ihm weiter zuhöre und den Kopf schüttele*

    Ist es so schlimm in Beauxbaton? Ich würde zu gerne mal dort hin. Man kennt alles ja nur vom Hörensagen.

    *mir vorstelle, wie der Unterricht dort sein würde und die Gegend der Schule*

    Ja, die Bibliothek liebe ich auch. Bin gerne hier. Der Geruch erinnert mich an die Bibliothek Zuhause. Wir haben auch eine sehr alte Bibliothek mit vielen alten Büchern und Pergamentrollen. Sogar alte Buchklassiker von Muggel-Schriftstellern haben wir. Aber die Bib hier ist so reich an guten Büchern, ich könnte Stunden hier verbringen, wenn da nicht noch Quidditch und natürlich der Unterricht wäre.

    *etwas ins Schwärmen komme da die Bib von Hogwarts bestimmt sogar legendär ist*

  • Aly.

    *den festen Druck genau spüre*

    *außerdem auch bemerke, wie schnell sein Herz in seiner Brust klopft*

    *mir gerne einreden würde, dass er sich einfach freut mich zu sehen*

    *der Grund dafür aber wohl leider ganz wo anders liegt*

    *es allerdings wohl auch pures Wunschdenken wäre zu glauben, dass alles wieder einfach so okay ist*

    *mich nicht beschwere, als er mich einen Moment länger küsst und dabei einen Moment enger im Arm hält*

    *stattdessen eine Hand hebe und ihm sanft über die Wange streichel*

    *ihm seine Antwort nicht zu 100% abnehme, weil sie sehr übereilt aus seinem Mund kommt*

    *allerdings auch nicht wüste, was zu ihm sagen sollte*

    *ihn immerhin auch nicht ununterbrochen an das Geschehene erinnern will*

    *deshalb froh bin, als er das Thema wechselt und mich mit sich zieht*

    *diese Unsicherheit, nicht zu wissen, worüber mit ihm sprechen kann, völlig neu und fremd für mich ist*

    *sich das auch überhaupt nicht gut anfühlt *

    *allerdings einfach nichts falsches sagen oder tun möchte, um ihn zu erschrecken oder zu verletzten*

    *sich das deshalb aktuell wie ein Tanz auf rohen Eiern anfühlt*

    Ja, ich musste ein paar Besorgungen in Hogsmeade machen. Neue Tinte, neues Pergament und so.

    Und in dem Zusammenhang hab ich gleich ein paar Dinge im Honigtopf eingekauft.

    *mir dabei den Zusatz "als Nervennahrung" verkneife, weil das wieder so ein Kommentar wäre, den nicht einschätzen kann*

    *ihn deshalb lediglich zögerlich anlächel*

    Und was hast du gemacht?

    *vorsichtig frage und dabei einen Arm um seine Hüfte schlinge*

  • Maybelle

    *Ihr das Essen mitbringen*

    *Mich verabschiede*

    War echt ein schöner Tag. Ich muss jetzt aber leider los. Lernen

    *ihr zuwinke*

    (Bei uns gibt es jetzt Abendessen muss leider Schluss machen)

  • Hermine

    * in der Bib bin *

    * fürs Studium lerne *

    * einen Aufsatz schreibe *

    * das Thema selbst für mich langweilig ist*

    Phina

    Tschau.

    * mich verabschiede *

    * das Essen begutachte *

    Und was ist mit dem Besteck ?

    * mich Frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *gerade das Abendessen hinter mir hab und in die Bib gehe*

    *noch eine Hausaufgabe für Verwandlung machen muss*

    *alle Tische schon besetzt sind*

    *mich kurz umschaue*

    *ehe beschliesse jemanden zu fragen, ob es noch platzt am Tisch hat*

    *zu einer jüngeren Frau gehe*

    Hallo ähm...Hat es hier noch platz? Alle Tische sind eben besetzt.

    *sie fragend anschaue*

  • Hermine

    Klar setz dich

    * meine *

    Ich bin Hermine Granger. Wie heißt du ?

    * mich vorstelle *

    * sie nach ihrem Namen frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Léon


    *mich ihre Begeisterung ein klein wenig einschüchtert*
    *leicht erröte und mir verlegen auf die Unterlippe beiße*
    Oui, das ist meine Schwester.

    *lächelnd bestätige und noch einmal nicke*
    *sie dann sagt, dass sie die Kapitänin unsrer Mannschaft ist*
    Oh, das wusste ich nicht. Aber ich hoffe sehr, dass ihr es schafft!

    *ehrlich mein und sie zuversichtlich ansehe*

    *zwar mit diesem Sport nichts anfangen kann, es aber schön wäre, wenn Rav gewinnen würde*
    *mich zu meinem Haus sehr verbunden fühle und ihnen das von Herzen gönnen würde*
    *immer mal wieder einen prüfenden Blick zu Madam Pince werfe*
    *sie zum Glück noch nichts von unsrer Unterhaltung mitbekommen hat und auch weiterhin hoffe, dass Elisa leise genug sprechen wird*
    *schließlich schon einmal von Madam Pince aus der Bibliothek geworfen wurde und nur durch Aris Einsatz einem Betretungsverbot entgangen bin*
    *ein wenig grinsen muss bei ihrer Frage*

    Non, non, es ist wirklich herrlich dort. Aber Hogwarts hat für Louana und mich noch einmal ganz anderes zu bieten.
    *ehrlich hinzufüge und die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    *immerhin jahrelang auf der Schule in Frankreich war, aber das Schloss noch einmal ganz anders schätze*
    *sofort lächeln muss, als sie so von der Bibliothek schwärmt*

    *in ihr wohl eine Gleichgesinnte gefunden habe, da selbst auch die meiste Zeit hier verbringe*
    Da kann ich dir nur zustimmen.

    *aufrichtig mein und meinen Blick über die Regale schweifen lasse*
    Beauxbatons hat leider nicht ganz so viele Schätze zu bieten wie Hogwarts.
    *noch hinzufüge und die Nase leicht kraus ziehe*


    Miles


    *ihre Berührung meiner Wange dazu beiträgt, dass mich wieder etwas entspannen kann*
    *auch spüre, dass mein Herzschlag sich langsam beruhigt*
    *ihren Blick auf mir bemerke und sie in eine Umarmung ziehe, um ihm zu entgehen*
    *meine Antwort auf ihre Frage definitiv zu schnell war, die Besorgnis in ihren Augen aber nicht ertragen kann*
    *mich an das Gespräch mit Malcolm erinnere und daran, dass er sagte, er würde die Sorge, das Verständnis und die Liebe nicht verdienen*
    *das jetzt mit voller Wucht spüre und merke, wie schuldig mich fühle und wie verlogen mich Aly gegenüber eigentlich verhalte*

    *allerdings nicht bereit bin, ihr offen und ehrlich zu erklären, was wirklich passiert ist*
    *sie das viel zu sehr belasten und verängstigen würde*
    *durch die Umarmung einen kleinen Moment Zeit hab, wo mich unbeobachtet von ihr wieder fassen kann*
    *meine Hand an ihre Taille lege und mich im Gehen leicht an sie lehne*
    *interessiert zuhöre und das Gespräch als willkommene Ablenkung nehme*
    Oh, du warst im Honigtopf?
    *besonders neugierig wiederhole und sie leicht angrinse*
    Ich hoffe, du hast an Nick und mich gedacht...?
    *noch hinzusetze und sie leicht in die Seite stupse*

    *allerdings merke, dass die Stimmung zwischen uns nicht so locker ist wie zuvor*
    Ich war spazieren.
    *auf ihre Frage recht vage antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    Und vorher hab ich ein paar Dinge für die Uni erledigt.
    *noch hinzufüge, damit es nicht ganz so knapp klingt*
    *beim WH angekommen die freie Hand ausstrecke und ihr die Tür aufhalte*
    *allerdings die andere Hand nur von ihrer Taille zu ihrem Rücken gleiten lasse*
    *das Gefühl hab, dass sie gerade das ist, was mich von diesen erdrückenden Gedanken fernhält*
    *Aly nicht loslassen will, weil Angst hab, dass sie sonst vielleicht sofort wieder auftauchen*

  • Jo

    Danke.

    *mich setzte und meine Bücher nach vorne packe*

    *mich glaube verhört zuhaben*

    Oh...echt?

    *leise murmle*

    Jo, Jo Turner.

    *meinen Namen sag*

  • Hermine

    * grinse *

    Ja, echt. Hermine Granger in Farbe.

    * zwinker *

    Jo ist das nicht eher ein Jungenname ?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hermine

    Achso

    * mich schon gewundert habe *

    Wenn du irgendwelche Fragen an mich hast nur her da mit.

    * meine *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *nicke und mich dem Aufsatz widme*

    *viel früher damit hätte beginnen sollen*

    *das mir jetzt auch klar ist*

    *in einem Buch nachschlage*

    *die Seite kurz durchlese und noch etwas mit der Feder aufschreibe*

    *den Aufsatz über ein Animagus eigentlich noch ganz Intressant ist*

    *denke*

  • Elisa

    *es schön ist ihm zuzuhören, da Léon zudem eine angenehme Stimme hat*

    *eine Augenbraue hochziehe und lächle als er die Bib genauso so toll findet wie ich*

    *mir nicht vorstellen kann, dass es Schüler gibt, die die Bib abstoßend finden*

    *das wahrscheinlich hauptsächlich Slytherins sein müssen*

    *die sowieso total arrogant und überheblich sind*

    Kommst du denn oft hier her? Irgendwie habe ich dich hier noch nie gesehen oder bemerkt.

    *etwas kleinlaut sage, da meistens auf niemanden hier achte*

    *mein Hauptaugenmerk schließlich die Bücher sind und dann das Lernen*

    *man hier normalerweise sehr gut lernen kann - außer heute*

    Sag mal, kommst du da nicht in Interessenkonflikt? Deine Schwester kämpft für Gryffindor um den Pokal und wir Ravenclaw ja schließlich auch. Ich kann mir das gut vorstellen, wenn deine Schwester dich zutextet mit Quidditch - du ja kaum Interesse hast - und dann aber uns Raben die Daumen drücken solltest.

    *ihn angrinse und mir vorstelle, wie Léon versucht, den Spagat hinzubekommen*

    Sag mal Léon, was habt ihr denn in Beauxbaton für Sportarten? So was ähnliches wie Quidditch?

    *weiter mit den Füßen gegeneinander dippe vor Aufregung*

    *das gerade die spannendste Bib-Sache ist seit langem*

    *immer wieder zu Madame Pince hinschaue und so froh bin, dass sie zu beschäftigt ist um uns zu bemerken*

    *meine Kekse sich so langsam dem Ende nähern*

    *in weiser Voraussicht eine weitere Tüte mit Keksen in der Tasche habe*

    Was machst du an Sport hier? Gehst du joggen oder so? Oder ist dein Sport Bücher wälzen?

    *Léon ein Lächeln schenke und mit meinem Buch spiele*

  • Aly.

    *mich selbst wieder etwas entspanne als spüre, wie auch die Anspannung aus seinem Körper weicht*

    *scheinbar gerade eine beruhigende Wirkung auf ihn habe, was mich sehr erleichtert*

    *es schon schlimm genug finde, was Miles alles durchgemacht haben muss*

    *zwar bisher noch nicht erfahren habe, was das alles war*

    *dennoch befürchte, dass es die schlimmsten Dinge waren*

    *deshalb auch einfach nicht ertrage, dass er jetzt im Nachhinein noch so mit den Dämonen zu kämpfen hat*

    *seine Nähe genieße und versuche, mich ihm so gut es geht entgegenzulehnen*

    *nämlich das Gefühl habe, dass ihm das gut tut*

    *selbst auch sofort spüre, wie mich entspanne, jetzt wo weiß, dass Miles hier bei mir in Sicherheit ist*

    *diese ständige Sorge um ihn einfach noch immer so enorm groß ist*

    *irgendwie damit rechne, dass jeden Tag wieder etwas schreckliches passieren wird*

    *dabei eigentlich genau weiß, dass die Todesser zurück nach Askaban gebracht wurden*

    *bei seinem Kommentar ein ehrliches Lächeln zustande bringe und den Kopf ein bisschen schief lege*

    Natürlich habe ich an dich und Nick gedacht - ansonsten futtert ihr mir ja meine eigenen Süßigkeiten weg.

    *neckend sage und ihn ein bisschen in die Seite knuffe, während wir weiter zum Wohnheim schlendern*

    *ein bisschen nicke als er meint, er sei spazieren gewesen*

    *mir gar nicht vorstellen kann, mit welchen Gedanken er tagtäglich zu kämpfen hat*

    *ihm immerhin regelmäßig noch die Angst und die Hilflosigkeit ansehen kann*

    *zwar durchaus bemerke, dass er versucht, so vieles davon wie möglich von mir fern zu halten*

    *seine Blicke aber einfach manchmal Bände sprechen*

    Fleißig, fleißig. Du entwickelst dich ja noch zum Streber, Miles Bletchley.

    *einen kleinen Scherz mache und hoffe, die Stimmung damit etwas aufzulockern*

    *allerdings seit seiner Rückkehr irgendwie spüre, dass so viele unausgesprochenen Dinge zwischen uns hängen*

    *aktuell jedoch nicht dazu bereit bin, irgendetwas davon anzusprechen*

    *nämlich nicht wüsste, wohin sich dieses Gespräch dann entwickeln würde*

    *das Wohnheim betrete und mich von ihm in Richtung unserer Wohnung lenken lasse*

    Wir könnten uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa machen. Was hälst du davon? Ich glaube, ich habe genug Schokofrösche dabei, um dich für den restlichen Abend satt zu bekommen.

    *über die Schulter hinweg sage und ihn vorsichtiig anlächel*

  • Hermine

    * weiter schreibe *

    * relativ schnell fertig bin *

    * ein Buch zu lesen beginne *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mein Schreibfluss gestoppt ist*

    *noch eine halbe Pergament Seite schreiben muss und keine Idee mehr habe was noch schreiben soll*

    *seufze und nochmals die Seiten im Buch durchlese*

    *da aber eigentlich schon alles geschrieben hab was drin steht*

  • Hermine

    * weiter lese *

    * das Buch genauso öde ist wie das Thema des Aufsatzes *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mir einfach nichts mehr einfällt*

    *zu Hermine schaue die am lesen ist*

    Ich hab eine frage...

    *anfange*

    Weisst du zufällig irgendwas über Animagi?

    *sie fragend anschaue und hoffe das sie noch was schlaueres hat, als das Buch vor mir*

  • Léon


    *ein wenig verlegen lächle bei ihren Worten*
    Oui, normalerweise schon. Ich war nur die letzten beiden Monate nicht hier in Hogwarts.

    *erklärend hinzufüge und die Schultern hebe*
    *das Gesicht leicht verziehe, bevor noch einmal ansetze*
    Unsre Eltern hatten uns zurück nach Frankreich geholt, wegen der Angriffe hier.

    *ehrlich sage und bedauernd den Mund verziehe*
    *dann jedoch ein leichtes Lächeln versuche*
    Aber zum Glück sind die Verantwortlichen gefasst, sodass Maman und Papa uns zurückkommen ließen.
    *mein Lächeln jetzt gleich etwas breiter wird*
    *mich sehr freue, endlich wieder hier zu sein*
    *etwas ertappt erröte und verlegen lächle, als sie sagt, ich hätte kein Interesse*
    *gar nicht wusste, da das so offensichtlich gezeigt hab, aber vermutlich bei mir einfach nicht die gleiche Begeisterung zu sehen war*
    *mich etwas unbehaglich räuspere und schief lächle*
    Ich unterstütze gerne die Ravenclaws, aber bei Quidditch bin ich sowieso eher unparteiisch, weshalb der Interessenkonflikt nicht ganz so groß ist.

    *lächelnd erkläre und mit den Schultern zucke*
    *mir auch hin und wieder ein Spiel ansehe, aber das eher aus Loyalität denn aus Interesse*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage*
    Auf Beauxbatons gibt es auch Quidditch, aber ehrlich gesagt, nachdem ich mich für Sport nicht weiter interessiere, kann ich dir gar nicht genau sagen, welche Sportarten es dort noch gab.

    *etwas überfragt bin, da mich meistens in der Bibliothek aufgehalten hab und von den Sportaktivitäten nur wenig mitbekommen hab*
    Vielleicht solltest du Louana danach fragen, das ist eher ihr Fachgebiet.
    *mit einem kleinen Grinsen hinzufüge*
    *bei ihrer Frage das Gesicht verziehe, da mit Sport leider gar nichts anfangen kann*
    Ich beschränke mich lieber auf die Bücher hier.

    *schlicht antworte und schief lächle*


    Miles

    *es genieße, so nahe bei ihr zu sein und für einen Moment sogar die Augen schließe*
    *mich ihre Anwesenheit immer wieder daran erinnert, dass das alles vorbei ist und das jetzt sicher bin*
    *zwar immer noch Schwierigkeiten damit hab, mich auch sicher zu fühlen, es bei Aly aber zumindest ansatzweise so ist*
    *nur die Schuldgefühle, die an mir nagen, bei ihr nie vollständig abstellen kann*
    *auch noch immer einiges zwischen uns ungesagt ist, obwohl wir so normal wie möglich miteinander umgehen*
    *erfreut den Mund zu einem Grinsen verziehe*

    Sehr weise, Miss Greengrass.
    *amüsiert feststelle und ihr einen sanften Kuss auf die Wange drücke*

    *gegen ein paar Süßigkeiten aus dem Honigtopf definitiv nichts einzuwenden hab*
    *darauf während der letzten Wochen auch viel zu lange verzichten musste*
    *mich im Gehen an sie schmiege und mich zwinge, mich nicht ständig umzusehen*

    *den Mundwinkel leicht hebe, als sie mich als Streber bezeichnet*
    Naja, ich will dieses Jahr nicht noch einmal wiederholen.
    *seufzend mein und mir schief grinsend mit der freien Hand durchs Haar fahre*

    *immerhin das letzte Praktikumsjahr nicht sonderlich gut zu Ende ging*
    *wirklich hoffe, dass es diesmal trotz meiner zweimonatigen Abwesenheit schaffen werde*
    *froh bin, dass bald darauf am WH ankommen*
    *mir einen prüfenden Blick nicht verkneifen kann, bevor hinter ihr in den Flur trete*

    *meinen Arm wieder um Aly lege und mit ihr den Weg zu unsrer WG entlanggehe*
    *bei ihrem Vorschlag direkt nicke*
    Sehr gerne. Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Schokofrosch gegessen hab.

    *vorfreudig mein und lächelnd seufze*
    *dann die WG-Tür aufsperre und nach ihr eintrete*

  • Hermine


    Einiges

    * meine *

    Darf ich den Text ?

    * ihn mir durchlese *

    Schreib noch etwas darüber wie man zum Animagus wird .

    * sage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!