Harry Potter Personenspiel | 31/2022

  • Miley

    *überlege*

    Ja, stimmt.

    *optimistisch bin*

    Das wird schon.

    *ihr auf die Schulter klopfe*
    *mein Buch nehme*

    Also, hm... Es wird schwierig, dass alles bis morgen zu lernen...

    *meine*

    Aber ich wette er ist wieder so fies und setzt uns auseinander

    *eine Grimasse ziehe*

    Dabei haben wir doch nur geredet! Und es hatte sogar mit Zaubertränke zutun..

    *grinse und unschuldig schaue*

    Okay, wir haben über den Lehrer geredet und dass er einer hohlen Nuss ähnlich ist...

    *schmunzeln muss*

    Echt unfair, dass er erstmal meint, du hättest mich abgelenkt

    *meine und schon wieder wütend werde*

    Und dann wenn ich versucht habe zu protestieren schaut er mich nur an und lächelt besänftigend...

    *wütend bin*

    Wir waren das beide! Der hat echt was gegen dich...

    *stirnrunzelnd meine*

    *mich wieder beruhige*

    Okay... dann starten wir mal.

    Wie nennt man den Zaubertrank, bei dem nur ein Tropfen reicht, und man hat Glück?

    *frage und hoffe, dass sie es weiß*

  • Franzi:

    *Ebenfalls optimistisch die Entsprechenden Seiten im Buch aufklappe*

    *Mir sehr Hilft,dass zusammen mit Miley lerne*

    *Versuche,mich zu konzentrieren*

    Oh ja,ich wette auch,dass er uns außeinander setzt *das Gesicht verziehe*

    Egal,wir schaffen schon noch,dass alles zu lernen *überzeugt sage*

    *Fest entschlossen bin,diesmal keine schlechte Note zu schreiben*

    *Außerdem den Lehrer von mir überzeugen möchte*

    Dem werde ich es schon noch zeigen

    *meine Gedanken laut ausspreche*

    Ja,dass war wirklich total unfair.

    *Mich an unser Gespräch im Unterricht zurückerinnere*

    Dabei ist der doch wirklich die holste Nuss der Welt*lache*Gelogen haben wir also nicht!

    Trotzdem unfair,dass ich immer alles Abbekomme.Wie schafft Miley bloß,so brav zu sein?Egal,sie kann ja nichts dafür,dass er mich hasst.

    *aus meinen Gedanken hochschrecke,als sie anfängt,mich abzufragen*

    Ähm*angestrengt überleg* Ihrgendwas mit Felix,oder?Ja,Felix Felices!

    *Froh bin,dass die Antwort mir eingefallen ist*

    *Wir schließlich anfangen richtig zu lernen*

    [War echt cool! <3 ]

  • Nick

    *aus dem ZS schleiche*
    *gestern noch eine ganze Weile mit Miles und Aly zusammensaß*

    *irgendwann dann ins Bett gegangen bin, aber kaum Schlaf abbekommen habe*

    *jedes Mal, wenn leicht weggedöst bin, entweder durch einen Albtraum oder ein Geräusch von draußen geweckt wurde*

    *es meistens nur die Vögel waren, allerdings jedes Mal die nächste halbe Stunde mit klopfendem Herzen angespannt in meinem Bett saß*
    *es irgendwann dann auch aufgegeben habe*

    *dementsprechend übermüdet und schlecht gelaunt bin*
    *den ganzen Tag über versucht habe, irgendwie beschäftigt zu bleiben*

    *mit meinen Gedanken alleine zu sein gerade meine größte Angst ist*

    *jetzt gerade auf einer Joggingrunde unterwegs bin mit der Hoffnung, mich ein wenig ablenken zu können*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie

    *gerade eine Runde am See entlangjogge*
    *vorhin schon wieder so eine flüchtige, aber unangenehme Begegnung mit diesem Stephen ( Danica Talos ) hatte*
    *sein höhnischer Blick mir direkt die gute Laune verdorben hat*

    *sich jetzt auch noch die Schleife an meinem Turnschuh gelöst hat und in die Hocke gehe, um ihn zu binden*

    *finster vor mich hin grummle, als mir jemand auf dem Weg entgegenkommt*

    *die Schritte gehört hab und neugierig den Blick hebe*
    *beim Näherkommen erkenne, dass es sich um einen der entführten Studenten handelt*
    *es Nick Vaisey sein muss, den noch von meiner Schulzeit in Hogwarts her kenne*

    *mich auch erinnere, dass er damals in Slytherin gewesen sein muss*
    *er zwar eine Stufe über mir war, aber trotzdem unwillkürlich die Nase kraus ziehe*

  • Nick

    *mittlerweile schon eine ganze Weile am joggen bin und eine Pause brauchen könnte*

    *dadurch, dass gute zwei Monate nur in einer Zelle saß, auch keine besonders gute Kondition habe*

    *durch die Stille am See außerdem merke, wie meine Gedanken immer wieder in eine andere Richtung wandern*

    *schon spüren kann, wie mein Herz immer stärker zu schlagen beginnt*

    *mit ein paar stolpernden Schritten zum Halten komme und tief einatme*

    *mich mit einer Hand gegen den Baum lehne, was diesmal nichts mit meiner Ausdauer zu tun hat*

    *versuche, mich irgendwie zu beruhigen und an etwas anderes zu denken*

    *mein Blick dabei herum wandert und ein kleines Stückchen weiter jemandem auf dem Boden hockend entdecke*

    *die Augenbrauen zusammenziehe, als Roper erkenne*

    *mit ihr zwar nicht wirklich viel zu tun hatte, sie aber noch flüchtig vom Quidditch kenne*
    Kann man dir helfen?

    *sie anfahre, als sie mich so anstarrt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie

    *ihn aus dem Augenwinkel beobachte, wie er sich gegen einen Baum lehnt*
    *er wirklich nicht gut aussieht, was nach dem, was er vermutlich erlebt hat, kein Wunder ist*
    *im Schuhebinden innegehalten hab und vermutlich doch etwas zu auffällig zu ihm rüber gesehen hab*
    *er nämlich plötzlich meinen Blick auffängt und mich direkt anfährt*
    Nein, danke. Schuhebinden kann ich.

    *ruppig entgegne, da ihm ja nichts getan hab*
    *noch ein verächtliches Schnauben ausstoße und mich wieder meinem Schuh widme*
    *die Schnürsenkel zu einer Schleife binde und auch gleich den anderen nochmal überprüfe*
    *dann wenigstens nicht nach wenigen Metern erneut stehen bleiben muss*
    *mir aber nicht verkneifen kann, Vaisey doch aus dem Augenwinkeln noch einen verstohlenen Blick zuzuwerfen*
    *mich tatsächlich frage, was genau in diesen zwei Monaten mit den entführten Studenten passiert ist*
    *mir nicht vorstellen will, wie es für sie sein muss, jetzt wieder hier zu sein*

  • Nick

    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*

    *ich immerhin nicht derjenige war, der sie die ganze Zeit angestarrt hat*
    *mir den Grund dafür zwar genug denken kann*
    *allerdings wirklich keinen Nerv für irgendwelche schaulustigen Gryffindors habe*

    *die kurze Unterhaltung aber dabei geholfen hat, mich wieder ein wenig von meinen Gedanken abzulenken*

    *dennoch noch einen Moment innehalte, da tatsächlich ein wenig außer Atem bin*
    *dabei immer noch Ropers Blick auf mir spüre und ihr einen genervten Blick zuwerfe*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie sich nicht gerade die ganze Zeit die Schuhe binden*

    Bist du dir sicher? Soll ich vielleicht nachschauen, ob du es richtig gemacht hast?

    *spöttisch kommentiere und die Augenbrauen hochziehe*

    *mich schon, als wir zurück auf das Hogwarts-Gelände gebracht wurden, wie ein Tier im Zoo gefühlt habe*

    *es da aber nicht an den Schülern rauslassen konnte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *nur minimal genervt mit den Schultern zucke, als er die Augen verdreht*
    *immerhin doch noch hier hocken und meine Schuhe binden darf*
    *geschäftig an meinen Schnürsenkeln herumzupfe*
    *Vaisey dabei aber von der Seite unauffällig mustere*
    *ihn zwar schon ewig nicht mehr gesehen hab, aber finde, dass seine Statur hager wirkt und auch sein Haar dunkler geworden ist*
    *auch in seinen Augen das arrogante Blitzen fehlt, dass er früher immer hatte*

    *kaum merklich zusammenzucke, als er mich erneut beim Starren ertappt*
    *die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Wenn du meinst, dass du es als Slytherin eh besser kannst, dann bitte sehr.

    *verstimmt entgegne und es mehr rhetorisch klingen lasse*
    *noch einen letzten prüfenden Blick auf meine Schuhe werfe, ehe mich wieder aufrichte*

    *mir etwas Staub von dem Knien klopfe und meinen Haarzopf richte*

  • Nick

    *sie ziemlich ertappt dreinschaut, als sie beim Starren erwische*

    *ihr einen eindringlichen Blick zuwerfe und die Augenbrauen hochziehe*

    Hat dir niemand beigebracht, dass es ziemlich unhöflich ist, Leute einfach anzustarren?

    *deshalb mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

    *es normalerweise wahrscheinlich einfach fallen lassen würde*

    *sie allerdings das Pech hat, dass sich den ganzen Tag über schon mein Frust über die ganzen schaulustigen Leute aufgebaut hat*

    *die Augen verdrehe bei ihrem kindischen Kommentar*
    Danke, aber da verzichte ich drauf.

    *in einem höhnischen Tonfall erwidere, als sie sich schließlich aufrichtet*

    *es mir relativ egal ist, ob sie ihre Schuhe nun richtig binden kann oder nicht*

    *mich eher darüber freuen würde, wenn sie beim Joggen über ihre Schnürsenkel stolpern würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und erneut mit den Schultern zucke*
    *schon ein kleines, schlechtes Gewissen hab, nur meine Neugier gerade nicht zügeln kann*
    Vielleicht. Aber nur, weil man was beigebracht bekommen hat, heißt das nicht, dass man es dann auch immer tut.

    *scheinheilig entgegne und das Kinn etwas recke*
    *immerhin eigentlich schon sehr höflich erzogen wurde*
    *allerdings als Nesthäkchen mit vier größeren Geschwistern damit auch nicht immer weit kam*
    Und nur weil Scherzartikel hier auf dem Gelände verboten sind, heißt es ja auch nicht, dass man sie deshalb nicht benutzt.

    *noch mit hochgezogener Augenbraue hinzufüge, um meine These zu untermauern*
    *selbst oft genug bei solchen Aktionen dabei war und auch hier und da mal eine Strafe kassiert hab*
    Pff, du kannst es eben eh nicht besser.

    *spöttisch feststelle und die Lippen verziehe*
    *fragend die Brauen hebe, als seinen Blick bemerke*
    Wer starrt hier jetzt wen an?
    *schnaubend feststelle, ehe mich langsam wieder in Bewegung setze*
    *ihm noch einen finsteren Blick zuwerfe und mich an ihm vorbeischiebe*

  • Nick

    *leicht schnaube bei ihrem Kommentar, der wirklich keinen Sinn ergibt*

    Hast du noch sonst noch irgendwelche Weisheiten auf Lager?

    *sarkastisch erwidere*

    *sie ein wenig perplex anschaue, als sie dann tatsächlich noch mit einem Spruch zu Scherzartikeln um die Ecke kommt*

    Ach, und deswegen darfst du auch rumlaufen und fremde Leute anstarren?

    *schnaubend entgegne, da die Begründung ja mal gar keinen Sinn ergibt*

    *angriffslustig die Augenbrauen hochziehe, als sie auf dem Thema beharrt*

    Also wenn du unbedingt möchtest, dass ich dir deine Schuhe zubinde, musst du nur fragen.

    *spöttisch entgegne und dabei einen Schritt auf sie zumache*

    *ihren Blick nur entgegne und fast ein wenig amüsiert die Augenbrauen hebe*
    Ich versuche nur zu verstehen, wie in so einem hübschen Köpfchen so wenig drinnen sein kann.

    *dann entgegne, als sie mich beschuldigt sie anzustarren*
    *immerhin nicht bestreiten kann, dass sie ganz nett aussieht*
    *sie das allerdings kaputt macht, sobald sie den Mund öffnet*

    *ihren finsteren Blick mit einem höhnischen Lächeln entgegne und beiseite trete, als sie sich an mir vorbeischiebt*

    Lass dich nicht von mir aufhalten.

    *mit einem Zwinkern meine - wirklich keine Sekunde länger mit ihr verbringen muss*
    *in dem Moment aber ein lautes Knacken im Gebüsch vernehme und herumfahre*

    *meinen Zauberstab in der Hand habe, bevor es überhaupt selbst registriere*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *einen Moment so tue, als würde eingehend nachdenken*

    Esse niemals gelben Schnee.

    *ernst entgegne und ihn herausfordernd ansehe*

    *dieser Kommentar deutlich zeigen sollte, was von seiner Frage halte*
    *leicht den Kopf zur Seite neige, als er direkt nachfragt*
    *gleichgültig mit den Schultern zucke und nicke*
    Ich würde sagen, ja.

    *bestätigend mein und mir dabei bewusst bin, dass schon ein wenig unverschämt bin*
    *aber auch finde, dass dieser Typ insgesamt recht unfreundlich ist, obwohl ihm nichts getan hab*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und die Arme vor der Brust verschränke, als er einen Schritt auf mich zumacht*
    Wenn du unbedingt vor mir knien willst, bitte.

    *spöttisch entgegne und herausfordernd eine Augenbraue hochziehe*
    *bei seinem Kommentar etwas perplex bin, da das fast wie ein Kompliment klang*
    *er es mit dem Ende des Satzes aber direkt wieder zunichte macht*
    Und ich frage mich, warum alle Slytherins immer solche Idioten sein müssen.

    *direkt entgegne und die Brauen zusammenziehe*
    *ihn sonst wohl vielleicht eher sympathisch finden könnte, sein dämliches Verhalten das aber revidiert*
    *er dann auch zur Seite tritt und noch einmal schnaube*
    Sicher nicht!

    *entschieden sage und das Kinn hebe*

    *ihn dann keines Blickes mehr würdige und meinen Weg fortsetze*
    *nicht weit komme, als sich mein Schnürsenkel an einem heraushängenden Zweig eines Gebüschs verheddert*
    *ein leises Fluchen ausstoße und verärgert den Fuß schüttle, um mich zu befreien*
    *dabei laut knackend einige Äste abbreche, ehe sich das Band endlich löst*

    *aus dem Augenwinkel hinter mir eine Bewegung wahrnehme und reflexartig die Hände hebe, als Vaisey seinen Zauberstab auf mich richtet*

    Hey, entspann' dich!

    *schnell sage und ein mulmiges Gefühl bei seinem Blick bekomme*
    *sein Gesichtsausdruck deutlich zeigt, dass er wohl nicht zögern würde, wenn er sich bedroht fühlt*
    *diese Wachsamkeit und Anspannung eine Folge seiner Zeit bei den Todessern sein muss*

  • Nick

    Wow, danke. Darauf wäre ich nicht von mir aus gekommen.

    *mit vor Ironie triefender Stimme sage, auch wenn genau weiß, dass ihr Kommentar sarkastisch war*

    *fast schon ein wenig ungläubig lachen muss, als sie meine Frage einfach bejaht*

    *nicht viele Leute kenne, die so direkt und unverschämt sind*

    Dann will ich dich nicht weiter dabei stören. Aber ich würde an deiner Stelle aufpassen, nicht jeder nimmt das so gut auf.

    *sie dann warne und mich von meinem Baum abstoße*
    *amüsiert zu ihr runterschaue und ihren herausfordernden Gesichtsausdruck spiegele*

    Das hättest du gerne, was?

    *spöttisch entgegne und einen Moment vor ihr verharre, bevor mich wieder abwende*
    *schnaubend den Kopf schüttle*
    Sagt die Person, die uns alle in eine Kiste steckt. Wer ist da der Idiot?

    *sie sich immerhin auch nicht besonders Mühe gibt, freundlich zu sein*

    *die Haltung gerne zurückgebe*
    *sie sich dann auch nicht weiter aufhalten lässt und davon stürmt*
    *die Augen verdrehe und schon in die andere Richtung gehen will, als das Geräusch vernehme und mit gezücktem Zauberstab herumfahre*

    *schon damit rechne, dass im nächsten Moment Todesser aus dem Gebüsch kommen*

    *ein paar Sekunden brauche, um zu realisieren, dass es nur Sophie war*

    *ihre Worte mich dann auch wieder in die Gegenwart holen und den Zauberstab sinken lasse*
    Willst du vielleicht noch ein bisschen lauter trampeln?

    *sie anschnauze, um das Rasen meines eigenen Herzens zu überspielen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Elisa

    *mit einem Lächeln meinen Besen schnappe und zum Quidditch-Feld gehe*

    *heute einen Termin mit Alys habe und gespannt bin, was sie behalten hat*

    *das Wetter heute traumhaft ist und ich es kaum noch abwarten kann*

    *auf dem Quidditch-Feld mein Zugs ablege und noch schnell einen Besen für Alys hole*

    *auf die Uhr schaue und schon ganz unruhig bin*

  • Alys

    *etwas zu spät zum Treffen mit Elisa komme*

    *sie heute mit mir Flugstunde halten möchte*

    *hastig in Richtung Quidditchfeld laufe*

    *sie da auch schon erspähe*

    Hey Elisa!

    *ihr freudig zurufe*

  • Elisa

    *gerade ein paar Slytherins sehe, als auch Alys erscheint*

    *ihr zuwinke und mir schon die Hände reibe*

    Hi Alys, gut das du kommst. Die Slytherins wollten gerade rumzicken*

    *mit einer Kopfbewegung zu den beiden Slytherins deute*

    Na, wie fühlst du dich? Ich hoffe, du hast nicht alles verlernt*

    *etwas lehrerhaft sage aber Alys dabei zuzwinkere*

    Heute ist super tolles Flugwetter. Das wird ein Spaß!

    *Ayls ihr ihren Besen gebe und mich selbst auf den meinen setze*

    *mich abstoße und in kreisenden Bewegungen aufsteige*

  • Sophie

    *nur süffisant grinse bei seinen Worten*
    Gern geschehen.

    *direkt scheinheilig freundlich sage, obwohl eher schnippisch klingen muss*
    *er ja es ja nicht anders gewollt hat, als einen dummer Kommentar zu kassieren*
    *amüsiert auflache bei seinen Worten und die Brauen hochziehe*
    Weil du das ja auch wirklich sehr gut aufgenommen hast.

    *spöttisch mein, weil wohl eher das Gegenteil der Fall ist*
    Ich würde eher sagen, jeder andere würde nicht sofort so überreagieren wie du.

    *noch hinzufüge, obwohl dieser Kommentar ein wenig unfair ist*
    *er immerhin doch einiges durchgemacht in den letzten Wochen*
    *allerdings selbst schon durch Stephens dummes Grinsen so gereizt bin, dass darauf nicht wirklich achte*
    *meinen Ärger über Stephen schließlich auch irgendwie katalysieren muss*
    *seinem herausfordernden Blick standhalte und meine Augenbraue nur noch höher wandern lasse*
    Nicht zwingend, aber falls du es trotzdem tun solltest, hab ich auch kein Problem damit.
    *lapidar sage und die Lippen verziehe*
    *die Nase rümpfe bei seinem Kommentar*
    Dann beweise mir endlich einer das Gegenteil!
    *gereizt entgegne, da bisher immer nur Unsympathlinge aus diesem Haus getroffen hab*

    *kaum glaube, dass sich das auch nochmal ändern wird*
    *spüre, wie mein Herz ein wenig schneller schlägt, als Vaiseys Zauberstab vor mir sehe*

    *ihm nämlich in seinem aktuellen Zustand zutrauen würde, gleich einen Fluch auf mich zu hetzen*
    *erleichtert meine Hände langsam sinken lasse, als er seinen Zauberstab runter nimmt*
    *empört den Mund öffne, als er mich dann gleich so anschnauzt*
    *eigentlich mit nichts anderem hätte rechnen sollen, aber dennoch verärgert darüber bin*
    Sorry, dass du nicht alleine bist auf dieser Welt.

    *schnippisch entgegne und die Nase rümpfe*

    *mein Ärger dann aber auch mit einem Mal aus mir herausbricht*
    Okay, vielleicht ist bei dir gerade einiges ziemlich Mist, aber deshalb musst du deine miese Laune nicht an anderen auslassen!

    *ihn unvermittelt anfahre und die Arme vor der Brust verschränke*
    Du hast Beschissenes durchgemacht, aber wir hier können nichts dafür!

    *noch hinzufüge und die Augenbrauen zusammenziehe*
    *das vielleicht einfach mal gesagt werden musste, obwohl sich der Anflug eines schlechten Gewissens in mir regt*

  • Alys

    *einen Seitenblick auf die beiden Slyths werfe*

    *mich dann aber wieder Elisa zuwende*

    Ganz gut.

    *meine*

    *den Himmel betrachte, er wirklich fast keine Wolken zeigt*

    *den Besen entgegennehme*

    *mich auf den Besen setzte*

    *nach Elisa leicht zögernd ebenfalls abstosse*

    *langsam und holprig zu ihr aufhole*

  • Elisa

    *im Sturzflug zu Alys stoße und ein paar mal um sie herum düse*

    Huiiiiiiii...... Alys, komm! Gib Gas! Zeig, was du kannst!

    *um das ganze Quidditch-Feld fliege und immer weiter hochsteige*

    *hinab schaue um zu sehen, wie sich Alys macht*

    *sie auch höher und höher steigt, wenn auch holprig*

    Das machst du super!

    *zu ihr runter rufe und noch ein paar Runden drehe bis Alys zu mir aufgeschlossen hat*

    Super! Bis hier hast du es locker geschafft. Jetzt geht es weiter. Folge mir!

    *nicht nur höher und höher steige, sondern auch das ganze Quidditch-Feld entlang fliege*

    *nach hinten schaue, ob Alys mir folgt*

  • Alys

    *mittlerweile zu Elisa aufgeschlossen hab*
    *mich gar nicht traue nach unten zu blicken*

    *Schlucke als sie meint das wir noch höher sollen*
    Wirklich?

    *mit einem mulmigen Gefühl im Bauch frage*

    *Sie auch schon losgeflogen ist*

    *ihr kurz hinterher sehe*

    *ehe ihr hinterher fliege*

    *gegen sie ziemlich lahm bin*
    *das mir aber nichts ausmacht*

    *Elisa gnädig auf mich wartet bis bei ihr bin*

    *den Besen holprig stoppe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!