Harry Potter Personenspiel | 25/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Shane:

    *auf ihre Antwort hin nicht anders kann, als kurz aufzulachen*

    Ich kanns mir richtig bildhaft vorstellen, wie du nach der Prüfung auf weiter Flur stehst und keine Ahnung hast, was mit so viel Freiheit gemacht werden kann..

    Wobei die Couch ja nie verkehrt ist, wenn man mal nicht weiter weiß.

    *letzteres altklug hinterherschieb und weiterhin grins*

    *mir noch eine Gabel voll mit Lasagne in den Mund schieb*

    *dann zustimmend nicke*

    Absolut. Und dann geht's für mich vermutlich auch erstmal auf die Couch.

    Oder aufs Quidditchfeld, wahlweise.

    *Quidditch für mich auch kaum noch stattfindet, da das halbe Team weg ist*

    *es mir aber trotzdem mal wieder gut tun würde, ein paar Runden zu drehen*

    *ihren Worten zuhöre und diese eigenartigerweise gut tun und meinen chronifizierten Ärger etwas mildern*

    *leise seufze*

    Ja. Malcolm würde jetzt die Augen verdrehen und mich auffordern, erstmal ein Butterbier zu trinken oder ein paar Runden auf dem Quidditchfeld zu drehen, anstatt hier herumzulamentieren.

    *schief lächel, weil seine Stimme praktisch hören kann*

    *schließlich fertig bin mit meiner Portion, den Teller etwas beiseite schiebe und mir etwas zu trinken einschenke*

    *Daria dabei aufmerksam zuhöre*

    Deine Bewältigungsstrategie klingt aber auch nicht sehr gesund.

    *entgegenhalte, dabei aber schief lächle, um deutlich zu machen, dass sie dafür absolut nicht verurteile*

    Auch, wenn du dabei viel Gutes tust.

    *noch hinzufüg, weil es immer noch mehr bewirkt, als mein Gegrübel und Rückzugsverhalten*

    *sie dafür auch insgeheim bewundere, selbst jetzt noch ihre Energie in etwas Funktionales und Sinnvolles umleiten zu können*

    Aber vielleicht lassen wir das Thema fürs Erste erstmal sein.

    *schließlich vorschlag*

    *es zwar omnipräsent ist, es ja aber auch mal zwischendurch ruhen lassen können*

    Was gibts bei dir ansonsten noch so Neues? Wir haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesprochen...

    *mich an unser letztes Gespräch kaum noch erinnern kann, da es schon so lange zurückliegt*

  • Oscar


    Danke das du da bist

    * kaum hörbar flüster *

    * froh bin das ich wenigstens so eine gute Freundin wie sie habe *


    Oliver

    * hoffe das ich mit dem Blumenstrauß Mandy ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe *

    * in die GH gehe *

    * Elisa sehe *

    * zu ihr gehe *

    * mich neben sie setze *

    Hi Elisa.

    * sie begrüße *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Elisa

    *In Gedanken das nächste Quidditch-Spiel durchgehe*

    *verschiedene Flugmanöver durchgehe als angesprochen werde*

    *aufschaue und erstaunt Oliver sehe*

    Hi! *freu*

    Du hier? Ich hätte gedacht bei den Geschehnisse der letzten Tage wärst du abgereist*

    *ihn freundlich zulächle*

    Magst dich zu mir setzen?

    Wie geht es dir?

    *neugierig frage*

  • Daria.

    *leise in sein Lachen einstimme*

    Solltest du mich also irgendwo planlos herumstehen sehen, stupse mich gerne an.

    *mich tatsächlich nicht erinnern kann, wann das letzte Mal ein ganzes Wochenende frei hatte und einige Tage vorher wirklich noch gar nichts geplant hatte*

    *mir aber vornehme, das bewusst zu genießen, auch wenn sich wirklich keine Unternehmung oder ähnliches ergeben sollte*

    Die Couch fängt einen Merlin sei Dank immer sehr weich auf.

    *amüsiert meine, bevor den letzten Rest meines Auflaufs vertilge und mir ein wenig Tee einschenke*

    *seinen Couch-Schwärmereien lausche*

    Das hast du dir dann auch mehr als verdient.

    *bei der Erwähnung der Alternative leicht die Stirn in Falten lege*

    Das ist aber auch ungefähr das Gegensätzlichste überhaupt an Alternativen. Ich würde mich auf jeden Fall immer für die Couch entscheiden.

    *mich keine 10 Pferde auf einen Besen bringen und mehr als glücklich war, als die Pflicht-Flugstunden überstanden habe*

    *die Faszination für Quidditch noch nie so ganz nachvollziehen konnte*

    *spüre, wie meine Mundwinkel bei seiner Beschreibung von Malcolms Reaktion ein wenig nach oben zucken*

    *es wirklich ein wenig herzzerreißend ist, wie er von seinem besten Freund spricht* [<3]

    Also sollten wir dir einen Vorrat Butterbier besorgen?

    *spaßeshalber meine und ihn sachte von der Seite anstoße*

    Nein, aber ehrlich. Ich glaube, das bringt dir viel mehr, so positiv über ihn und über die Situation zu denken. Und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

    *mir allerdings sehr bewusst ist, dass mich als Außenstehende und nur teilweise Betroffene da leicht tue*

    Ich weiß.

    *leicht das Gesicht verziehe und mit den Schultern zucke*

    Aber ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich nicht alles in Arbeit ertränken kann. Ich arbeite an mir.

    *schließlich einlenkend meine und ihm dabei ein kleines Lächeln zuwerfe*

    *mich seinem Vorschlag, das Thema sein zu lassen mehr als zustimme und gerne bereit bin, mich anderen Themen zuzuwenden*

    *bei seinen Worten etwas nachdenklich den Kopf neige*

    Nicht allzu viel, tatsächlich. Die Ausbildung läuft gut soweit, ich komme seit kurzem auch wieder ein wenig mehr unter Leute, treffe mich häufiger mit Anthony. Und ich habe vor kurzem eine alte Klassenkameradin aus Schulzeiten wiedergetroffen, das war ein sehr schönes Wiedersehen.

    *an das Zusammentreffen mit Mandy denke und das tatsächlich meinen grauen Alltag ein wenig erhellt hat*

    Aber du hast wirklich recht, wir haben uns schon ewig nicht mehr länger unterhalten. Was ich sehr schade finde, übrigens.

    *dann noch direkt offen hinzufüge*

  • Oscar

    Nein das ist es keinesfalls

    * finde *

    * ohne sie und Hestia aufgeschmießen war *

    Oliver

    Ach Quatsch. Noch ein Grund mehr am Ort des Geschehens zu sein.

    * meine *

    * mich neben sie setze *

    Ganz gut. Nur leider dürfen aus Sicherheitsgründen keine Spiele aus getragen werden

    * sage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *es still wird*

    *es auch schon etwas dunkel geworden ist*
    *dies aber erst jetzt bemerke*

    *zu den Sternen aufschaue*
    *sie schon am funkeln sind*

    Was wirst du jetzt tun?

    *langsam frage*

    *dabei immer noch den Nachthimmel anschaue*

  • Elisa

    *mich freue, dass Oliver da ist und allen Mut macht*

    *er da ja sehr erfahren ist und viele zu ihm aufschauen*

    Keine Spiele? Oh, mein Gott! Das ist wirklich sehr schlimm!

    Wir dürfen ja wenigstens ab und an spielen und trainieren.

    Magst du was trinken?

    *ihm den Kürbissaft hinhalte*

    *mir dann noch was zu Essen nehme*

  • Oscar

    Ja und ist für meine Finanzen auch nicht toll

    * meine *

    Ja gerne.

    * länger keinen Kürbissaft mehr getrunken habe *

    Oscar


    Ich weiß nicht. Das ist alles so kompliziert

    * meine *

    * meine Eltern gesuchte Todesser sind *

    * nicht weiß wie ich ihr Auftauchen finden soll *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *leise seufze*

    Schau mal da oben die Sterne.

    *flüstere und mit dem Finger auf die Sterne zeige*

    *den Nachthimmel schon immer gerne angeschaut hab*

  • Oliver


    Ja und ist für meine Finanzen auch nicht toll

    * meine *

    Ja gerne.

    * länger keinen Kürbissaft mehr getrunken habe *

    Elisa

    *ihm zuhöre und große Augen mache*

    Na ja, hier musst du ja nicht verhungern.

    *zwinkernd sage und ihm einen Teller mit Keksen hinstelle*

    *mit ihm anstoße und ebenfalls meinen Saft trinke*

    Weißt du schon neues? Wir erfahren ja hier absolut nichts.

    *verzweifelt sage und an die Entführten denke*

    Die Explosion in Hogsmeade war so schlimm!

    *mit Tränen in den Augen sage*

  • Shane:

    *weiterhin grins*

    Ja, das werde ich machen. Nicht, dass du aus lauter Unsicherheit plötzlich einfach wieder das Arbeiten anfängst..

    *mit einem frechen Unterton antworte*

    *die Vermutung aber auch für nicht allzu weit hergeholt halte*

    *ihr meine Freizeitfantasien wohl zu widersprüchlich erscheinen*

    Stimmt ja, du bist ja nicht so Quidditchbegeistert.. dabei gibt es nichts Besseres, um den Kopf frei zu kriegen!
    *jedes Mal wenn vom Training zurückkomme so entspannt und glücklich bin, dass selbst die Couch damit nicht konkurrieren kann*

    *auf ihre Schlussfolgerung hin kurz auflache*

    Ja, einen Butterbier-Vorrat zu haben, ist nie verkehrt und eigentlich auch eines unserer WG-Gesetze.

    *ja auch noch welche in der Vorratskammer stehen habe*

    *sie aber alleine zu schal schmecken, daher schon ne Weile keines mehr angerührt habe*

    Besser würde es mir aber gefallen, ins Drei Besen zu gehen. Nur geht das ja momentan wegen der Ausgangssperre kaum.

    *das wirklich ärgerlich ist, weil ja auch nicht mehr alleine nach HM dürfen*

    *mich zwar schon mal darüber hinweggesetzt habe, es aber auch nicht darauf anlegen will, Strafarbeiten aufgebrummt zu bekommen*

    *dann den Kopf schief leg und ihr ein aufmunterndes Grinsen zuwerf*

    Du möchtest also daran arbeiten, nicht zu viel zu arbeiten und ich möchte mein Butterbier nicht mehr alleine trinken müssen... irgendwie klingt das so, als könnten wir uns da gegenseitig behilflich sein.

    *mit einem schelmischen Unterton schlussfolgere und dabei eine Augenbraue hochziehe*

    *bei meiner Nachfrage ehrlicherweise damit gerechnet habe, hauptsächlich berichtet zu bekommen, wie viel für die Arbeit und das Studium zu tun ist*

    *dann aber auch zwei neue Namen höre und sie neugierig anseh*

    So so, Goldstein also. Entwickelt sich da etwa Etwas?

    *ihn zwar immer für einen Langweiler gehalten habe, mich aber sehr für Daria freuen würde, wenn sie jemanden kennengelernt hat*

    *der Teenager-Shane, der früher in sie verknallt war, zwar auch ein kleines bisschen eifersüchtig wäre, dem aber größtenteils entwachsen bin*

    *und Daria zu den fleißigsten Personen gehört, die so kenne, und der ein bisschen Liebesglück daher sehr gönnen würde*

    *dann zustimmend nicke*

    Ja, ich finde auch, dass wir nicht wieder so viel Zeit vergehen lassen sollten!

    Wie wäre es, wenn wir uns nach der Prüfung mal auf ein Butterbier treffen, damit du auch wirklich ein bisschen abschaltest?

    *ihr daher mal direkt vorschlage*

    *noch eine Weile zusammensitzen und über Merlin und die Welt reden*

    *es sehr angenehm finde, dass für eine Zeit wirklich mal andere Dinge im Kopf habe*

    *sogar Jade eine Zeitlang aus meinen Gedanken verschwindet, obwohl mich ständig frag, ob sie überhaupt noch meine Freundin nennen kann, wenn sie einfach nicht mehr zu Gesicht bekomme*

    *das ja zusätzlich meine Stimmung noch sehr herunterzieht*

    *mich etwas leichter fühl, als mich dann schließlich von Daria verabschiede und wieder zum WH zurückschlendere*

    *daran merke, dass sie absolut damit recht hat, mir öfter Pausen von meinen Gedanken, Sorgen und Ärgergefühlen zugestehen zu müssen*

    *mir daher vornehme, morgen mal wieder Quidditch spielen zu gehen*

    [Ich habe mal ein Ende gebastelt, weil mir gleich die Augen zufallen.. :D Es war aber eine sehr schöne Runde, die wir gerne bald wiederholen können! Schlaf gut <3]

  • Elisa

    *auf die Uhr schaue und stöhne*

    Ich muss los, Sperrstunde...

    *mit den Augen rolle und auf die Uhr zeige*

    War schön, dich wieder mal zu sehen Oliver.

    Schau ruhig öfter rein, ja?

    *mich von ihm verabschiede und mich auf den Weg zum GR mache*

    *dort auf die Couch sinke und hoffe, dass der Wahnsinn bald vorbei sei*

  • Daria.

    Das wäre vermutlich gar nicht so abwegig.

    *etwas ertappt meine und mir dabei leicht durch die Haare fahre*

    *es tatsächlich recht typisch für mich wäre, die Pause von der Arbeit mit anderer Arbeit zu füllen*

    *das aber natürlich überhaupt keinen Erholungseffekt hätte und deswegen nicht abgeneigt wäre, wenn mich jemand aus meiner Schleife holen würde*

    *amüsiert mit den Augen rolle, als er vom Quidditch schwärmt*

    Shane, du könntest noch so sehr schwärmen und mir Quidditch verkaufen wollen, da ist bei mir wirklich Hopfen und Malz verloren.

    *schmunzeln das ausspreche, was er sich ja eh schon hatte denken können bzw. schon wusste*

    *mir vorstelle, wie in ihrer Wohnung die Pflicht, mindestens X Butterbier im Haus zu haben, eingerahmt im Wohnzimmer hängt und mir die Vorstellung ein Grinsen ins Gesicht zaubert*

    Auf die Drei Besen hätte ich tatsächlich auch mal wieder Lust. Das gemütliche Treiben dort vermisse ich dann doch schon sehr.

    *seufzend in seine Ausführungen einstimme*

    *die Regeln ja tatsächlich verstehen kann und es auch nur mehr als Sinn macht, dass vorallem nachts keine Studenten und Schüler herumstreunern*

    *es allerdings doch ein wenig vermisse und die letzten Monate ja immer mal wieder viel Zeit dort verbracht und Anth von der Arbeit abgehalten hab*

    Das klingt ja nach einem sehr ausgeklügelten Plan. Fast schon so perfekt, dass man dazu gar nicht nein sagen könnte.

    *tatsächlich nichts dagegen hätte, mich demnächst mal wieder mit Shane zu treffen und gemütlich zusammen zu sitzen*

    *auch das Gefühl habe, dass ihm das ganz gut tun und ihn ein wenig von der Situation ablenken würde*

    *seinen neugierigen Blick auf mir spüre und spüre, wie mir ein wenig die Röte ins Gesicht steigt, als er das Thema Anthony direkt aufgreift*

    *den Kopf leicht hin- und herwiege und kurz überlege, was ihm dazu sagen soll*

    *selbst ja noch nicht so richtig weiß, was das von meiner Seite ist und mich schließlich dazu entscheide, ihm genau das auch mitzuteilen*

    Vielleicht. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe.. aber ich bin noch dabei auszuloten, in welche Richtung das gehen kann.

    *da definitiv eher der verkopfte Typ bin und sehr froh bin, dass mit Anth darüber gesprochen habe und er da so enorm viel Verständnis und Ruhe mitbringt*

    Aber er scheint auf jeden Fall nicht abgeneigt.

    *noch etwas leiser hinterherschiebe und den Blick dabei lächelnd etwas senke*

    *nicht umhin komme festzustellen, dass sich diese Tatsache irgendwie gut anfühlt*

    *er dann schließlich auch nochmal den Butterbierplan aufgreift und direkt überschwänglich nicke*

    Und du die WG-Regeln weiterhin aufrecht erhälst. Das klingt nach einem Win-Win.

    *schmunzelnd meine und darauf definitiv Lust hätte*

    *noch eine Weile mit ihm am RT sitze und entspannt über die verschiedensten Dinge reden*

    *es auch wirklich schön zu sehen ist, dass er sein Lachen nicht verlernt hat und sich scheinbar gedanklich ein wenig aus seiner Starre lösen kann*

    *schließlich gemeinsam mit ihm den Weg in Richtung WH einschlage und mich von ihm verabschiede*

    *in letzter Zeit immer wieder merke, wie gut mir solche Momente der Entschleunigung tun und mir wirklich vornehm, häufiger ein wenig mehr abzuschalten*

    *mir dann auch fest vornehme, Shanes Vorschlag möglichst schnell in die Tat umzusetzen*

    [Das fand ich auch! Lass uns die beiden gerne bald wieder spielen <3 Hab einen schönen Abend und gute Nacht!]

  • Oscar

    * schon früh wach war *

    * joggen gegangen bin *

    * Hunger habe *

    * in die GH gehe *

    * mich an den ST setze *

    Zoe

    * etwas zu früh aufgewacht bin *

    * runter in die GH "gegangen" bin *

    * mich an den ST setze *

    * mir einen Muffin nehme *

    Phina

    * am RT sitze *

    * noch schnell Hausaufgaben mache *

    * nur noch den Aufsatz für Zaubertränke schreiben muss *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Loufoque 25. März 2022 um 09:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!