Harry Potter Personenspiel | 23/2022 [Rückkehr der Todesser * Angriff Hogsmeade]

  • Emma.

    *sie dann meinen Gedanken auch direkt ausspricht und dabei bekräftigend nicke*

    Das stimmt. Und ich wäre auch seeeehr dafür, dass wir das ändern!

    *das sehr dabei bewusst betone und mich lachend unter ihrem Knuffen winde*

    *mich aber wirklich freuen würde, wenn wir uns häufiger sehen würden*

    *das definitiv auch wieder etwas mehr Schwung in mein aktuell sehr routiniertes Leben bringen würde*

    Vermutlich eher deswegen. Ich hatte 0 Berührungspunkte in meiner Vergangenheit dazu .. da gibt es nun umso mehr zu entdecken.

    *in leicht schwärmerischem Ton meine und hierfür auch oft belächelt werde*

    *die meisten Leute meine Argumente aber akzeptieren und spätestens das Praktikum im Ministerium die meisten zufrieden stimmt*

    *es mir persönlich aber ja herzlich egal ist, was andere Leute von meinem Studium denken*

    *bei ihrem Angebot ganz große Augen bekomme und sie etwas ungläubig ansehe*

    Meinst du wirklich, dass sie das machen würde? Wir müssen im nächsten Semester im Rahmen eines Projekts ein Interview mit einem Muggel führen - ich glaube zwar nicht, dass der Prof es so angedacht hatte, aber wenn ich mir dadurch die Aufgabe erleichtern kann und deine Mum darauf Lust hätte?

    *das ja zwei Fliegen mit einer Klappe wären*

    *die Aktion zwar nicht ganz im Sinne des Aufgabenstellers wäre, wir aber vorhin ja schon das Thema Schlupflöcher hatten und das ja nur sehr geschickt auslegen würde*

    *ihr bei ihren Worten ein Lächeln schenke und dafür wirklich sehr dankbar bin*

    *das wirklich auch gut tut zu hören und mir vornehme, ihr jetzt dann auch meine Jäger-Qualitäten vorzuführen*

    Merlin, in dem Fall finde ich Schlupflöcher nicht gut. Und einen Insider erst weniger. Ich will mir gar nicht ausmalen, wohin das noch führen könnte.

    *automatisch eine Gänsehaut bekomme und mich innerlich schüttle*

    *man sich vor so etwas wohl auch kaum richtig schützen geschweige denn sich dagegen wehren kann*

    *einfach mal hoffe, dass das nicht die Mittel und Wege der Todesser sind*

    *amüsiert mit den Augen rolle, als sie sich so über ihren Treffer freut*

    Freu dich nicht zu früh!

    *ihr entgegenrufe, bevor schließlich zwei ihrer Bälle abwehren kann*

    *der letzte allerdings den Torring verfehlt und da wohl einfach richtig Glück hatte*

    *als Hüter nämlich nicht unbedingt die beste Figur mache*

    *meine Hände vom Besen löse und den Quaffel dankend auffange*

    Dann lass mir dir mal zeigen, wie man das richtig macht.

    *großspurig von mir gebe und mit einem Zwinkern etwas Abstand zwischen uns bringe*

    *ein wenig umherfliege und einen Wurf in den linken Torring andeute, im richtigen Moment jedoch mein Handgelenk drehe und den Quaffel mit Schwung in den rechten Torring befördere*

    So solls sein!

    *begeistert ausrufe und eine kurze Schleife drehe, um den Quaffel wieder aufzufangen*

    *beim zweiten Wurf leider nicht so viel Glück habe und Sophie es mit den Fingerspitzen noch schafft, den Quaffel abzuwehren*

  • Sophie


    Absolut!

    *ihr grinsend zustimme, da erst jetzt merke, wie sehr sie vermisse*
    Falls du mal vorbeikommen magst, ich wohne im WH, 2. Stock.

    *noch hinzufüge und breit lächle*
    *bisher keine Ahnung hab, wo sie eigentlich wohnt und sie so zumindest mich finden könnte*

    *sie mit einem leichten Grinsen ansehe, als sie so davon schwärmt*
    Nicht krass viel. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

    *zwinkern mein, da ja zum Teil mit Muggeltechnik aufgewachsen bin*
    *das durch Maman quasi dazugehörte und sie auch jetzt noch darauf besteht*
    *ihre Überraschung sehe und lapidar mit den Schultern zucke*
    Klar, sie ist da sicher dabei. Und falls du noch ein paar zusätzliche Informationen über das Muggelleben in anderen Ländern brauchst, erzählt sie dir bestimmt auch noch von ihrem Leben in Frankreich.

    *noch hinzufüge und etwas amüsiert den Mund verziehe*
    Wir müssen deinem Prof ja nicht erklären, dass du sie über mich kennst.

    *zwinkernd anmerke und verschwörerisch grinse*
    *das Gesicht verziehe und zustimmend nicke*
    Hoffen wir mal, dass sie die Verbrecher bald finden und der Spuk endlich ein Ende hat.

    *finster sage und die Nase kraus ziehe*
    *einfach hoffe, dass das alles bald vorüber ist und wieder Normalität einkehrt*
    Pff!
    *ihr spöttisch entgegenrufe, als sie mich direkt wieder auf den Boden zurückholt*
    *mich ein wenig darüber ärgere, dass nur einen von dreien versenken konnte*
    *mir allerdings verbissen vornehme, Emma keinerlei Chance zu lassen*

    Na, da bin ich gespannt!

    *herausfordernd zurückrufe und den Mund spöttisch verziehe*
    *sich das aber ziemlich schnell revidiert, als sie den ersten gleich versenkt*
    *frustriert das Gesicht verziehe und mich diesmal noch konzentrierter vor den Torringen postiere*
    *dabei aber deutlich merke, dass mir mittlerweile die Übung fehlt*

    Ha!

    *triumphierend ausrufe, als den Quaffel noch mit den Fingerspitzen retten kann*
    *das meinem Ego sehr gut getan hat und ein wenig motivierter werde*
    *mir der nächste allerdings erneut - zwar knapp, aber trotzdem - durchgeht*
    Okay, Hüter ist eh nicht meine prädestinierte Position.

    *großspurig sage und damit mein Versagen zu kaschieren versuche*
    *allerdings trotzdem grinsen muss, da die Runde mit Emma sehr genieße*
    *noch einige Male mit ihr die Positionen tausche und sogar noch zwei Würfe verwandeln kann*
    *dann jedoch atemlos hinüber zu Emma fliege*
    Ich glaub, wir müssen eine Pause einlegen.

    *leicht keuchend feststelle, da mittlerweile schon sehr lange fliegen*
    *es außerdem langsam dunkel geworden ist*


    Sally

    *ihr neugierig zuhöre und bestätigend nicke*
    Also der Raum der Wünsche ist echt cool.

    *lächelnd mein, da den durch die DA kennengelernt hab*
    Was gefällt dir so an PmG?
    *interessiert nachfrage*
    *mit dem Fach selbst aber nicht sonderlich viel anfangen kann*
    *sie dann von ihrer Schwester spricht*
    Ist sie auch hier auf Hogwarts?
    *nachfrage, da es fast so klingt*

  • Phina

    Die Wesen, die sind voll interessant.

    * finde *

    Ja ist sie in der 5

    * meine *

    Oscar

    Ne habe ich nicht

    * meine *

    Du?

    * sie frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Aly.

    *ein unschuldiges Grinsen aufsetze, das sich völlig ungewohnt anfühlt*

    *einfach schon viel zu lange kein Lächeln mehr zustande gebracht habe*

    Ich hab die beiden Jungs gut erzogen.

    *dann ein bisschen scherzend frage*

    *dieser Anflug von gute Laune allerdings sehr bald schon wieder nachlässt*

    *jeder Gedanke an Miles und Nick einfach unweigerlich dazu führt, dass sie schrecklich vermisse*

    *meine Mundwinkel im nächsten Moment auch schon wieder nach unten geneigt sind*

    *nur knapp nicke und mich vom Sofa erhebe*

    *vor ihr zur Haustür laufe und mich noch einmal kurz umschaue*

    Also, dann. Man sieht sich.

    *wenig kreativ sage und nur kurz die Hand hebe*

    *dann jedoch ihre Wohnung verlasse und stattdessen sehr lustlos zu meiner "WG" schlurfe*

    *mir dabei so viel Zeit lasse, wie es nur irgendwie möglich ist*

    *allerdings unweigerlich dann doch vor der Haustür stehe und sie öffnen muss*

    *mit einem gequälten Seufzen in die stumme, leere Wohnung trete*

    *mich quasi sofort in meinem Zimmer verschanze*

    *es einfach nicht schaffe, alleine im Wohnzimmer zu sitzen*

    *meine Gedanken dort einfach völlig Amok laufen*

    *ZS Ende*


    Aly.

    *gerade eigentlich nur einen abendlichen Spaziergang machen wollte, bevor die Sperrstunde mich dazu zwingt, zurück in die leere Wohnung zu gehen*

    *allerdings völlig verwirrt bin, als eine mir fremde Eule plötzlich vor mir auf einem Baum landet*

    *sie einen Moment verwirrt anstarre und an ihr vorbeigehen will*

    *allerdings im fahlen Schein einer Laterne bemerke, dass sie an ihrem rechten Bein einen zusammengerollten, sehr kleinen Brief trägt*

    *skeptisch auf sie zutrete und erneut zusammenzucke, als sie vor mir auf den Boden flackert*

    *mich unsicher umschaue und insgeheim frage, ob das ein Hinterhalt ist*

    *allerdings nichts ungewöhnliches um mich herum entdecken kann*

    *mich deshalb bücke und der Eule vorsichtig das kleine Pergamentblatt von den Krallen löse*

    *mich damit dann zum Wohnheim begebe und davor auf eine Bank fallen lasse*

    *meinen Zauberstab zücke und ein "Lumos" murmel, ehe anfange, das Pergament auseinanderzufalten*

    *die etwas krakelige Schrift sofort erkenne und ein lautes Keuchen ausstoße*

    *dann die Worte bestimmt drei Mal überfliege, ohne zu realisieren, was da gerade lese*

    "Miles und mir geht es gut"

    *mit wild klopfendem Herzen auf diese Worte starre und bestimmt fünf Minuten einfach nur stocksteif dasitze*

    *dabei das Gefühl habe, gleich einen Herzinfakt zu erleiden, weil mein Herz einfach nicht aufhören will zu rasen*

    *die Worte, die da vor mir sehe, irgendwann jedoch zu mir durchdringen*

    *zuerst das Zittern meiner Unterlippe spüre, ehe es dann völlig unkontrolliert aus mir herausbricht*

    *wie ein Häufchen elend auf der Parkbank zusammensinke und Rotz und Wasser heule*

    *den kleinen Brief - das erste Lebenszeichen von Nick und Miles - dabei wie einen kostbaren Schatz an meine Brust presse*

  • Kiara

    *amüsiert den Mund verziehe und eine Augenbraue hebe*
    Das lassen sie mit sich machen?
    *spöttisch entgegne und die Frage wenig ernst meine*

    *das mein Bild über Nick und Miles aber noch ein wenig ändert*

    *die zwei offenbar ganz unter Alys Fuchtel zu stehen scheinen*
    *sie noch bis zur Tür begleite*
    Ja, vermutlich.

    *bestätigend mein, ehe die Tür hinter ihr schließe*
    *die Stirn runzle über diesen seltsamen Besuch*
    *dann kurz den Kopf schüttle und ins Wohnzimmer zurückkehre*
    *allerdings zugeben muss, dass es mit Aly als Gesellschaft deutlich angenehmer hier war*
    *deshalb seufzend die leeren Gläser aufräume und mich in mein Zimmer verziehe*

    --> *ZS ENDE*

    *gerade auf dem Rückweg von einer Joggingrunde am See bin*
    *es mittlerweile recht spät geworden ist und außerdem sowieso kaum noch den Weg erkennen kann*
    *das WH fast erreicht hab, als einen entflammten Zauberstab wenige Meter von mir entfernt bemerke*
    *die Stirn runzle und in einen gemächlichen Schritt falle*
    *misstrauisch darauf zugehe und überrascht die Brauen hebe, als ein Schluchzen höre*
    *dann auch endlich Aly erkenne und unwillkürlich schneller werde*

    *bei ihr angekommen etwas irritiert stehen bleibe und kurz die Lage sondiere*

    *dabei den Zettel in ihrer Hand bemerke, den sie fest an sich presst*

    Aly?
    *beunruhigt sage und spüre, wie mein Atem etwas schneller wird*

    *dieses Weinen und der Zettel immerhin bedeuten könnte, dass ...*
    *mir diesen Gedanken strikt verbiete, solange nicht weiß, was wirklich los ist*

  • Emma.

    Du wohnst auch im Wohnheim? Das ist ja noch viel seltsamer, dass wir uns so selten sehen. Ich wohne auch im WH, 3. Stock.

    *erstaunt meine, weil sie wirklich noch nie auf den Gängen getroffen hab*

    Aber dieses Angebot nehme ich nur mehr als gerne an. Die Einladung für den dritten Stock steht ebenfalls.

    *ebenso herzlich hinzufüge und mir fest vornehme, nicht allzu viel Zeit verstreichen zu lassen, um sie zu besuchen*

    Wohnst du denn alleine oder in einer WG?

    *direkt interessiert nachhake, weil mir Sophie mit ihrer geselligen Art gut in einer WG vorstellen kann*

    *sie ja auf dem Gebiet der Muggelkunde deutlich bewanderter ist als ich es bin*

    Für dich ist das alles ja alltäglicher. Da ist es vermutlich ganz normal, dass man die Faszination nicht gar so teilen kann.

    *entzückt dreinblicke, als sie mir quasi schon meinen Interviewpartner auf dem Silbertablett präsentiert*

    Klingt so, als wäre deine Mum mindestens genauso gesprächig, wie du es bist.

    *amüsiert meine und sie ein wenig aufziehe*

    *genau diese offene Art aber auch an Sophie schon immer sehr geschätzt habe*

    Ich werde mich hüten. Das bleibt unser kleines Geheimnis.

    *ebenso zwinkernd zurückgebe, bevor dann für einen kurzen Moment ein ernsteres Thema anschlage*

    Das hoffe ich auch. Auch wenn ich keinen der Vermissten näher kenne, das verdient wirklich niemand.

    *direkt wieder an Harper denken muss, wie sehr ihn die Entführung seines Mitbewohners mitnimmt*

    *da dann doch froh bin, dass keine nähreren Verbindungen zu den Vermissten hatte*

    *das Quidditchspielen mich aber Merlin sei Dank schnell wieder auf andere Gedanken bringt*

    *durch ihre Bemerkungen noch mehr angestachelt bin und jetzt auch entsprechend abliefern möchte*

    *etwas grummelig hinnehme, dass sie den zweiten Quaffel wirklich gut abgefangen hat*

    *das Glück dann jedoch auf meiner Seite ist und kurz aufjuble, als noch der nächste Wurf durch den Ring geht*

    Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen.

    *amüsiert meine, bevor unsere Positionen durchtauschen*

    *da jedoch ähnlich gestrickt bin und es auch komisch wäre, wenn jeder auf allen Positionen spielen könnte*

    *noch eine ganze Weile hier die Zeit miteinander verbringen und noch den ein oder anderen Treffer erzielen kann*

    *ihr ein wenig entgegenfliege und bei ihren Worten bekräftigend nicke*

    Ja, das wäre glaube ich gut.

    *ein wenig aus der Puste meine*

    Aber war auf jeden Fall eine schöne Runde, wir habens beide also doch nicht verlernt.

    *begeistert meine und ihr kurz auf die Schulter klopfe, bevor uns beide wieder dazu aufmachen, festen Boden unter unseren Füßen zu spüren*

    *von meinem Besen absteige und kurz meine Arme ein wenig durchdehne*

    Wie siehts aus - Lust noch auf einen Absacker?

    *die Uhrzeit zwar nicht genau im Blick hab, aber ja doch nicht ewig hier draußen rumstreunern sollten*

    *ehrlich gesagt auch nichts gegen eine aufwärmende Wohnung einzuwenden hab*

  • Sophie

    *sie überrascht ansehe, als sie meint, dass sie ebenfalls im WH wohnt*
    Echt? Wie kommt es, dass wir uns da nie treffen?

    *verwirrt sage, da das wirklich komisch ist, dass sie dort bisher noch nicht gesehen hab*
    Die nehme ich gerne an.
    *grinsend sage und ihr zunicke*
    *wirklich gerne wieder öfter Zeit mit ihr verbringen will*
    *bei ihrer Frage unwillkürlich das Gesicht verziehe*
    Momentan wieder alleine. Meine ehemalige Mitbewohnerin ist im September ausgezogen, weil sie mit ihrem Studium fertig war.

    *etwas bedauernd hinzufüge, da diese Zeiten doch sehr vermisse*
    *immerhin seitdem sehr vereinsamt bin in der leeren Wohnung*
    Und du? Hast du einen Mitbewohner?
    *neugierig nachfrage*
    *kurz mit den Schultern zucke und grinse bei ihrem Kommentar*
    Jap, und deshalb umso langweiliger. Vor allem, wenn du den Abwasch und das Putzen per Hand machen musst. Danach verpufft die Faszination so langsam.
    *etwas neckend feststelle, da ihre Begeisterung dafür nicht ganz nachvollziehen kann*
    *das aber wohl auch einfach daran liegt, dass mit all dem aufgewachsen bin*
    *amüsiert den Mund verziehe und die Hände hebe*
    Da weißt du, wo ich es her hab.

    *grinsend feststelle*
    *ihr verschwörerisch zuzwinkere, als sie meint, dass das unser Geheimnis bleibt*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Absolut nicht. Ich hoffe echt, die stehen das durch.

    *mit ernster Miene sage und den Kopf schüttle*
    *mir nicht ausmalen will, was die Entführten gerade durchmachen müssen*
    *ihr Jubeln mit einem finsteren Blick quittiere*
    *das Spiel gerade meinen Ehrgeiz geweckt hat und nur schwer hinnehmen kann, dass dabei bin, zu verlieren*

    *sie meinen Spruch allerdings schon durchschaut hat*
    Es ist so. Ich bin eben eine Jägerin.

    *noch einmal mit gerecktem Kinn bekräftige*
    *es mittlerweile wirklich Zeit für eine Pause ist und froh bin, dass Emma mir da zustimmt*
    *mir einige verirrte Haarsträhnen aus der Stirn puste*

    *ihren Schulterklopfer grinsend erwidere*
    Fand ich auch! Das müssen wir unbedingt öfter machen. Wer weiß, vielleicht sind wir dann nächstes Jahr wieder beide im Team.

    *grinsend mein und sie etwas hoffnungsvoll ansehe*
    *in den letzten Jahren gemerkt habe, wie sehr das Quidditchspielen in der Mannschaft vermisse*
    *mich langsam zu Boden sinken lasse und unten angekommen vom Besen steige*
    Klar, gerne! Ich bring schnell den Besen weg, dann können wir los.

    *vorfreudig sage und mich direkt zu den Kabinen wende*
    *den Besen wieder dorthin zurückbringe, wo ihn her hab, ehe zu Emma zurückkehre*
    Ein Butterbier bei mir?
    *lächelnd vorschlage und sie erwartungsvoll ansehe*

  • Emma.

    So viel zum "Schicksal". Das hat so lange auf sich warten lassen.

    *nur leicht den Kopf schüttle und das wirklich selbst nicht fassen kann*

    *das WH so groß nun auch wieder nicht ist*

    *ihr ein breites Grinsen schenke und Feuer und Flamme für künftige Treffen bin*

    Oh - dann ist das sicher jetzt auch sehr ungewohnt für dich, oder?

    *leicht die Stirn kraus ziehe und mir das sehr schwierig vorstelle, wenn man immer gewohnt war, jemanden um sich zu haben und plötzlich alleine zu sein*

    *sie das auch sehr zu bedauern scheint*

    Nein, tatsächlich nicht.

    *seufzend auf ihre Frage hin antworte*

    Ich hatte das zu Beginn des Studiums mal überlegt, aber aus reiner Bequemlichkeit - und weil ich keine zündende Idee hatte, bin ich dann alleine eingezogen.

    *noch schulterzuckend hinzufüge, weil mich ehrlicherweise auch nicht zu sehr bemüht habe*

    *insgesamt aber schon merke, dass mich nach etwas mehr Gesellschaft sehnen würde*

    Wenn ich meine Haushaltszauber mal ordentlich bewerkstelligen würde, müsste ich auch weniger per Hand abwaschen.

    *nur schmunzelnd hinzufüge, weil wir Zauberer uns hierbei ja eigentlich auch zu helfen wissen*

    *es manchmal nur an der Ausführung hapert*

    *nur leise auflache und mich schon darauf freue, ihre Mutter kennenzulernen*

    *die beiden sich scheinbar wirklich sehr ähnlich sind*

    Kennst du denn einen der Vermissten?

    *dann auch noch neugierig frage, bevor das Thema dann für mich fallen lasse*

    Dann probieren wir doch das nächste mal die Treiberposition aus und hoffen, dass wir uns am Ende der Runde nicht gegenseitig mit den Schlägern verkloppen.

    *das bei uns beiden Hitzköpfen, die nicht gut verlieren könnten, nicht gar so abwegig wäre*

    *es aber heute ja doch recht ausgeglichen war, weswegen keinerlei Gram hege*

    Sehr gerne! Das wäre natürlich noch cooler. Aber falls nicht, sollten wir solche Runden wirklich häufiger einlegen.

    *wirklich zugeben muss, dass das heute sehr viel Spaß gemacht hat*

    *allerdings schon den Nervenkitzel und Kick der Spiele vermisse*

    *das schon nochmal etwas ganz anderes ist und definitiv nichts dagegen hätte, meinen Kampfgeist künftig wieder für das Haus einzusetzen*

    *man es ihr förmlich ansehen kann, dass sie hier genauso denkt*

    Ja perfekt!

    *ehrlich meine und ebenfalls von meinem Besen steige, während auf ihre Rückkehr warte*

    *meine Haare ein wenig entwirre und neu zu einem Zopf zusammenbinde, bevor sie mit einem Lächeln zurückbegrüße*

    Sehr gerne.

    *überschwänglich meine und mit einem solch positiven Abend am Nachmittag nicht gerechnet hätte*

    *gerade rundum zufrieden bin, meinen Besen schultere und an Sophies Seite das QF verlasse*

  • Aly.

    *meinen Namen höre und im ersten Moment gar nicht reagiere*

    *dabei weiter ziemlich gequält schluchze und das den Zettel - das Lebenszeichen meiner Freunde - an mich presse*

    *irgendwann jedoch die Gestalt immer näherkommt, weshalb gezwungenermaßen den Kopf hebe*

    *Kiara mit völlig verquollenen Augen anstarre und verzweifelt aufheule*

    Miles und Nick - sie leben!

    *mit erstickter Stimme sage und erneut schluchze*

    *mich gerade gar nicht mehr einkriegen kann, weil so von meinen Gefühlen übermannt werde*

    *dabei gar nicht weiß, ob die Trauer, die Sehnsucht oder die Freude überwiegt*

    *einfach nur völlig fertig bin*

  • Kiara

    *sie dann erstmal nicht reagiert und es noch einmal versuche*
    Aly?
    *dabei etwas lauter spreche und noch einen Schritt auf sie zumache*
    *mich dann bei ihrem Gesichtsausdruck neben sie setze*
    *sonst Angst hätte, dass meine Beine unter mir nachgeben*
    *immerhin nicht weiß, was der Anlass für ihr hemmungsloses Schluchzen ist und mir das Schlimmste ausmale*
    *darum auch das Gesicht verziehe, als sie die Namen ihrer Freunde nennt*

    *schon denke, dass sie das sagen wird, was die ganze Zeit befürchte*
    *dann aber erschrocken die Augen aufreiße und sie perplex ansehe*

    *mehrmals blinzle und die Worte sacken lasse, ehe den Mund öffne*
    Was-.. Woher weißt du-...

    *völlig fassungslos sage und den Kopf schüttle*
    *mein Herz dabei schnell in meiner Brust klopfen spüre*


    Sophie

    Hätten wir Trelawney mal früher aufgesucht, die hätte uns das gesagt.

    *spöttisch grinsend einen Scherz mache*
    *das Gesicht verziehe und bestätigend nicke*
    Ja, so richtig hab ich mich tatsächlich noch nicht daran gewöhnt.

    *ehrlich zugebe, da sich die Stille immer noch fremd anfühlt*
    *überrascht die Brauen hebe, als sie sagt, dass sie ebenfalls alleine wohnt*
    Zündende Idee in Bezug auf einen geeigneten Mitbewohner?
    *interessiert nachhake und den Kopf leicht schief lege*
    Es ist aber auch schwer, jemanden zu finden, der zu einem passt.

    *dann mit einem Seufzen feststelle, da das oft ein fast unmögliches Unterfangen ist*
    *sie amüsiert ansehe bei ihren Worten*
    Solche nützlichen Zauber hab ich drauf, falls du ein wenig Nachhilfe brauchst.

    *zwinkernd mein, da mir so das Leben etwas einfacher mache*
    *bei ihrer Frage die Brauen leicht zusammenziehe und den Kopf schüttle*
    Nein, nur vom Sehen und von früher aus dem Unterricht. Alles Slytherins, soweit ich weiß, also nicht unbedingt mein Bekanntenkreis.

    *schulterzuckend hinzufüge, da schon früher mit den Schlangen nicht wirklich zurechtkam*
    *deshalb auch zu den Vermissten kaum Bezug hab, auch wenn das, was ihnen passiert ist, keinem wünsche*
    *zu lachen beginne bei ihrem Vorschlag*
    Das würde zu uns passen.

    *belustigt feststelle, da beide viel zu Ehrgeizig für ein Freundschaftsspiel sind*
    *bestätigend nicke und breit lächle*
    Wir müssen doch in Form bleiben.

    *noch grinsend hinzufüge und demonstrativ auf meinen - noch - relativ recht flachen Bauch klopfe*
    *sich das aber schon ein bisschen geändert hat, seit nicht mehr so oft spiele*
    *mich über diesen spontanen Abend mit Emma richtig freue*
    *deshalb auch mit schnellen Schritten den Besen wegbringe und zu ihr zurückgehe*
    Okay, dann weißt du gleich, wo du mich demnächst finden kannst.

    *grinsend sage und mich bei ihr unterhake*
    *so den Weg zum Wohnheim einschlage*


    [ Josie Sorry, sorry, sorry, ich hab deinen Post vollkommen übersehen. >.<]

    Sally


    *leicht lächle, als sie so begeistert von den Tierwesen spricht*
    Welche magst du denn am liebsten?
    *neugierig nachfrage*
    *Hagrid in seinem Unterricht immerhin sehr viele verschiedene thematisiert*
    *verstehend nicke, als sie meint, dass sie in der 5. ist*
    Auch in Ravenclaw?
    *interessiert wissen will*

    Ich war damals auch eine Ravenclaw. Also eigentlich bin ich's ja immer noch.

    *zwinkernd sage, da das ja nie wirklich aufhört*


    [ July  Paige Bin kurz mal essen :)]

  • Josh.

    *gerade schon im Gemeinschaftsraum saß und noch eine Runde Zauberschach gespielt habe*

    *mir nach der Extrastunde Verteidigung aber zur Abwechslung mal keine Strafarbeit einheimsen wollte*

    *deshalb ziemlich pünktlich im Gemeinschaftsraum saß*

    *gerade den nächsten Zug mache und meinen Turm auf A3 schicke, als plötzlich ein ohrenbetäubender Knall ertönt*

    *die Hand erschrocken hochreiße und dabei einige Figuren vom Brett fege*

    *im Gemeinschaftsraum daraufhin allerdings auch schon ein ziemlicher Tumult ausbricht*

    *instinktiv nach meinem Zauberstab greife und ebenfalls aufstehe*

    *mit der Masse nach draußen auf den Gang ströme, auch wenn bereits Sperrstunde ist*

    *dieser Knall aber einfach nichts Gutes zu verheißen hat*

    *sich das scheinbar auch jeder einzelne Schüler denkt, der draußen auf den Gängen herumläuft*

    *Elisa auf der Treppe nach unten entdecke und mich mit ausgebreiteten Ellenbogen zu ihr hervorkämpfe*

    Elisa! Hast du eine Ahnung, was das war?
    *sie keuchend frage und mich zu ihr geselle*

  • Elisa

    *eben noch ein schönes Buch gelesen, als von einem mörderischen Knall aus der Lektüre gerissen werde*

    *mit weit aufgerissenen Augen das Buch fallen lasse und fast einen Herzstillstand bekomme*

    *mit den anderen Ravenclaws hinaus stürme und mich ängstlich umschaue*

    *plötzlich meinen Namen höre und mich mit weit geöffneten Augen ängstlich umschaue*

    *Josh erkenne, wie er sich zu mir durch kämpft und mir Fragen stellt*

    Ich habe keine Ahnung Josh... ich habe Angst! Große Angst! Weißt du was?

    *zitternd da stehe und mir nicht vorstellen kann, was den Knall verursacht haben könnte*

    *mich umschaue ob bei irgend wem was bemerke oder höre*

    *aber alle nur panisch schauen und zu den Auroren blicken*

  • Emma.

    Das haben wir von unserer "falschen" Studienwahl.

    *witzelnd meine und mir Gott sei Dank auch niemand einfällt, der so dämlich ist, Wahrsagen zu studieren*

    *mir brotlosere Kunst kaum vorstellen kann*

    *verständnisvoll nicke, als sie meine Gedanken dann auch bestätigt*

    *bei ihren Worten leicht die Stirn runzle und den Kopf etwas schief leg*

    *mir da eine Idee durch den Kopf schießt, welche auch nicht länger für mich behalten will*

    Was hälst du denn von einer zweiten Blondine in der Wohnung? Die Nachhilfe bei Haushaltszauber bräuchte, aber dich dafür auch ab und an im Quidditch gewinnen lassen würde?

    *einfach direkt und unverblümt frage, während ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

    *nicht weiß, ob damit vielleicht ein wenig zu sehr ins Haus falle, aber das ja für uns beide vielleicht eine ganz gute Lösung wäre*

    *das auch direkt den Vorsatz mit dem "häufiger" sehen erledigen würde*

    Also vorausgesetzt du wohnst in keiner Bruchbude - aber das finde ich ja jetzt dann direkt raus.

    *noch amüsiert hinzufüge und davon ausgehe, dass ihre Wohnung definitiv die größere ist*

    *selbst ja nur zwei Zimmer habe, die für eine Person total ausreichend sind*

    *ihre Ausführungen mit einem Nicken quittiere und es ihr also dabei genauso geht wie mir*

    *allerdings sehr froh bin, als das finstere Thema dann auch sein lassen und direkt in ihr Lachen einstimme*

    Oder? Fand ich auch. Vielleicht sollten wir aus dem Grund die Schläger lieber wegsperren lassen und uns weit davon fernhalten.

    *amüsiert hinzufüge, aber es soweit dann hoffentlich doch nicht kommen wird*

    *leise auflache, als sie sich auf den flachen Bauch klopft*

    Ich glaube, ein bisschen Puffer hast du noch, bevor du aus der Form gerätst.

    *witzelnd meine und Sophie sicherlich nicht aus diesem Grund Sport machen muss*

    *ja nicht weiß, wie aktiv sie aktuell ist, aber sie früher ja durchaus auch eine Sportskanone war*

    *gemeinsam untergehakt mit ihr über die Länderein schreite, als plötzlich ein lauter Schlag die nächtliche Stille förmlich zerreißt*

    *ruckartig zusammenzucke und aus Schreck direkt meinen Besen fallen lasse sowie mich schlagartig umdrehe*

    *meinen Griff um Sophies Arm direkt ein wenig verstärke und ihr einen verwirrten, leicht panischen Blick zuwerfe*

    Was war das?!

    *der Stille genauso schnell wieder eingetreten, wie sie durch den Knall verschwunden ist*

    *etwas unbeholfen in meiner Manteltasche nach meinem ZS suche und ihn schließlich mit meiner rechten Hand umklammere*

  • Aly.

    *so neben der Spur bin, dass sogar meinen Kopf an Kiaras Schulter lehne, als sie neben mir Platz nimmt*

    *in "normalen" Zustand so etwas wohl niemals getan hätte*

    *sie immerhin nicht mal wirklich leiden kann*

    *im Moment aber mit den Nerven einfach nur am Ende bin*

    Nick. Er... er hat es irgendwie geschafft, mir diesen Brief zu schicken. Ich hab die Worte gesehen und bei seiner Schrift sofort gewusst, wer es ist.

    *mit hicksenden Unterbrechungen sage*

    *ihr den Zettel hinhalte*

    *mir dabei mit der freien Hand über die Augen reibe*

    Oh Merlin. Ich vermisse die beiden so sehr. Und ich bin so froh, dass sie noch leben und es ihnen gut geht.

    Hier, siehst du. Er sagt, es geht ihnen gut.

    *mit hoffnungsvoller Stimme sage und auf die erste Zeile seines Briefes deute*


    Josh.

    *mit meiner Hand nach Elisas greife, als ihren panischen Gesichtsausdruck sehe*

    *selbst ebenfalls spüre, wie mein Herz aufgeregt in meiner Brust pumpt*

    *die Masse und das laute Stimmengewirr gerade nicht dazu beitragen, dass ruhiger werde*

    *außerdem auch sehe, wie immer mehr bekannte Persönlichkeiten aus ihren Bilderrahmen flüchten*

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich fürchte, es hat nichts Gutes zu bedeuten.

    *mit erhobener Stimme sage, damit sie mich überhaupt hören kann*

    *auf der Treppe und in den Gängen mittlerweile nämlich sehr reges Treiben herrscht*

    *die meisten Schüler völlig unkoordiniert und panisch durch die Gegend rennen*

    Halte deinen Zauberstab bereit.

    *an Elisa gewandt sage und meine Zauberstabhand inklusive Stab ebenfalls anhebe*

    *dabei jeden Moment damit rechne, dass das Schloss angegriffen wird*

  • Elisa

    *immer noch panisch mich umschaue und kaum höre, was Josh mir sagt*

    *die Angst selbst den Lehrern in den Augen sehen kann*

    *die Bilder kaum wiederzuerkennen sind, da die Personen in ihnen kaum zu sehen sind*

    *zu Josh aufschaue und froh bin, dass er bei mir ist*

    *mir nicht vorstellen kann, was hier passiert*

    *Todesser? Haben sie angegriffen? Ist wer verletzt? Entführt?*

    *nach meinem Zauberstab suche und feststelle, dass er nicht da ist*

    *fieberhaft überlege und dann mich erinnere, dass er auf dem Nachttisch liegt*

    *ihn vorhin noch mit Öl eingerieben habe um das Holz zu pflegen*

    Josh? Mein Zauberstab... ich hab ihn nicht dabei.... er liegt im Turm auf meinem Nachttisch.

    *immer noch am ganzen Körper zittere und keinen klaren Gedanken fassen kann*

    *mir wie ein Häufchen Elend vorkomme und hilflos zugleich*

    *inständig hoffe, dass niemandem etwas passiert ist*

    Bekommst du was mit, was hier abgeht?

    *ängstlich frage und zu ihm aufschaue*

  • Josh.

    *mich immer wieder in der Masse umsehe und versuche, irgendwelche Wortfetzen aufzunehmen*

    *die Stimmen der Schüler jedoch völlig durcheinander sind, sodass kaum etwas verstehen kann*

    Was? Oh, okay. Das macht nichts. Ich hab einen Zauberstab. Ich verteidige uns.

    *voller Ernst sage und jedes einzelne Wort so meine*

    *im Zweifel nämlich auch für Elisa mitkämpfen würde*

    *immerhin nicht zulassen würde, dass ihr etwas passiert, sofern überhaupt darauf Einfluss habe*

    *bei einem Angriff der Todesser nämlich kaum glaube, irgendwelche Chancen zu haben*

    *den Gedanken jedoch sofort verwerfe und stattdessen mit dem Strom hinunter zur Eingangshalle schwimme*

    Ich höre nur ständig das Wort "Todesser". Ob das die Todesser waren? Ob sie Hogwarts angreifen?

    *keuchend frage und das Gesicht nun selbst ängstlich verziehe*

    *eigentlich ja wirklich kein Angsthase bin*

    *allerdings bei der Vorstellung, gleich gegen das Böse kämpfen zu müssen, sehr weiche Knie bekomme*

    *vor uns jedoch plötzlich McGonagall und einige weitere Professoren erkenne, die in Richtung Große Halle davonlaufen*

    Lass uns ihnen folgen. Bei den Professoren sind wir am sichersten.

    *normalerweise ja wirklich niemand bin, der so etwas sagen würde*

    *in dem Moment jedoch einfach realistisch sein muss*

  • Sophie

    *amüsiert grinse bei ihren Worten*
    Hätten wir mal Wahrsagen studiert, wäre unser Leben ganz anders verlaufen.

    *etwas träumerisch entgegne, ehe die Augen verdrehe*
    *mir nicht vorstellen könnte, wer sowas unnützes studieren würde*

    *sie etwas perplex ansehe, als sie sich als Mitbewohnerin wirbt*
    Äh.. Das finde ich eine sehr gute Idee!

    *nach einem kurzen Überraschungsmoment begeistert sage*
    Aber du musst mich nicht gewinnen lassen, das hab ich nicht nötig.

    *noch mit gerecktem Kinn selbstgefällig klarstelle*

    *da schließlich auch meinen Stolz habe*

    *mich aber sehr über ihren Vorschlag freue und mir Emma super als Mitbewohnerin vorstellen kann*
    *dann direkt lachen muss bei ihrem Kommentar*

    Ich hoffe, so schlimm sieht es bei mir nicht aus, dass du es für eine Bruchbude hältst.

    *halb im Scherz, halb ernst sage*
    Aber überzeug dich selbser.

    *grinsend hinzufüge und die Schultern zucke*
    *sie da jetzt ja gleich die Möglichkeit bekommt*
    *immer noch lache bei der Vorstellung, wie wir uns mit den Schlägern prügeln*
    Besser wäre es. Pomfrey wird es uns danken, dass wir dieses Risiko einer schweren Verletzung so umgehen.

    *grinsend mein und nicke*
    *es dann immerhin deren Job ist, uns wieder hinzukriegen*
    *einen prüfenden Blick auf meinen Bauch werfe und das Gesicht verziehe*
    Naja, die letzten Monate sieht man schon.

    *seufzend feststelle, das aber wirklich nur mir auffallen würde*
    *gut gelaunt mit ihr in Richtung WH marschiere*
    *allerdings heftig zusammenzucke, als den lauten Knall höre*
    *sich alles in mir zusammenzieht und reflexartig den Zauberstab ziehe*
    *mich hektisch nach der Quelle umsehe, es aber abrupt wieder still ist*

    Was zum-

    *mit leicht zitternder Stimme anfange, aber wieder abbreche*
    *Emma einen verstörten Blick zuwerfe, ehe erneut wachsam den Blick wandern lasse*
    *den ZS vor mich halte, aber nicht herausfinden kann, was die Ursache dieses Knalls war*
    Ich hab keine Ahnung. Aber es klang nicht gut.
    *beunruhigt entgegne und etwas näher zu ihr rücke*
    *dann eine seltsame Rauchwolke in der Ferne aufsteigen sehe*
    Da! Das ist-... Scheiße, das ist Hogsmeade!
    *schockiert sage und nur zusehen kann, wie immer größere Rauchschwaden über dem Dorf aufsteigen*


    Kiara


    *es zulasse, dass sie sich an mich lehnt, auch wenn das Gefühl recht seltsam ist*

    *allerdings zu sehr mit mir selbst und meinen Gedanken beschäftigt bin*
    *den Zettel mit zitternder Hand entgegennehme und mehrmals überfliege*
    *es aber immer nur die Namen Nick und Miles bleiben*

    *das Pergament verzweifelt immer wieder umdrehe und hoffe, dass irgendwo auch April und Blaise steht*

    *die Rückseite aber leer ist und die Nachricht die gleiche bleibt*

    *mir hart auf die Unterlippe beiße und einen Moment später einen metallischen Geschmack im Mund hab*
    Schön, ich freue mich für dich.

    *zwischen zusammengepressten Lippen entgegne*

    *ihr den Zettel in die Hand drücke und ruckartig aufstehe*
    *zwar jetzt weiß, dass es Nick und Miles offenbar gut geht*
    *die Ungewissheit und Sorge um meine Freunde aber bleibt*
    *sich diese auch in eine Art Wut verwandelt, dass Aly eine Nachricht bekommen hat und jetzt erleichtert ist*

    *die Hände zu Fäusten balle und mich in Richtung WH abwende*

  • Elisa

    *nichts dagegen tun kann, dass meine Knie so zittern*

    *Josh was von Todessern reden höre und gleich noch mehr angst bekomme*

    Todesser? Greifen die etwa an? Sind die verrückt? Di können doch nicht?!

    *Tränen in den Augen habe vor angst und mich unwillkürlich an Josh festkralle*

    *leise vor mich hinwimmer und hoffe, dass es niemand mitbekommt*

    Daddy... *flüstere*

    *mir wünschte, dass er jetzt hier wäre*

    *mir sicher bin, dass er hart durchgreifen würde und alles wieder gut sei*

    *mir dann aber auch sage, dass es wohl ein Wunschgedanke ist*

    *Dad weit weg ist und nichts ausrichten könnte*

    *Josh dann sagt, dass wir den Profs folgen sollen*

    *er auch angst zu haben scheint aber sich große Mühe gibt Zuversicht zu verströmen*

    *ihm dann dicht an ihn gedrängt folge und hoffe, dass uns niemand trennt*

    *die anderen Schüler sehe und sie mir so leid tun*

    *wir dann in der GH ankommen und hoffe, dass es Antworten geben wird*

    *die Lehrer und Auroren aber auch einen unwissenden Eindruck vermitteln*

    Was machen wir Josh? Was sollen wir tun?

    *mir so hilflos vorkomme wie noch noch nie in meinem Leben*

  • Aly.

    *noch einige Minuten lang meinen Gedanken nachhänge, während Kiara den Zettel sehr genau betrachtet*

    *bei ihren Worten dann allerdings realisiere, dass auch mit ihr etwas nicht stimmt*

    *den Zettel entgegennehme, ihn falte und ganz vorsichtig einpacke*

    *ihn auf meinen Nachttisch legen und ab sofort jeden Abend lesen werde, um mich zu beruhigen*

    *Kiara ansehe, als sie plötzlich aufsteht und davonstapft*

    *ihr einen Moment hinterher starre, ehe mich aufrappel und ihr folge*

    *ihre Hand mit meiner umfange und sie so zum Stehenbleiben zwinge*

    Ich bin mir sicher, dass es auch April gut gehen wird. Und Blaise, und den anderen Entführten.

    Schau doch, wenn es Miles und Nick gut geht, wieso soll es den anderen schlecht gehen?

    *hoffnungsvoll frage, auch wenn fürchte, dass Nicks Worte auch viel zu optimistisch geschrieben sind*

    *nicht so naiv bin zu glauben, dass sie dort Hotelurlaub machen*

    *seine Antwort, es würde ihnen gut gehen, aber zumindest zeigt, dass sie unversehrt sind*

    *das definitiv schon sehr viel bedeutet*

    Ich werde morgen -

    *gerade sagen möchte, dass morgen Professor McGonagall darüber informieren will, als plötzlich einen lauten Knall und einen hellroten, grellen Blitz am Himmel über Hogsmeade vernehme*

    *vor lauter Schreck heftig zusammenzucke und einen Satz nach hinten mache*

    *meinen Kopf herumreiße und mir dabei auch noch sehr blöd den Nacken verrenke*

    Ah.

    *eine Hand in meinen Nacken lege*

    *allerdings viel zu schockiert von der hellroten Rauchwolke bin, die über Hogsmeade aufgeht*

    Oh Merlin.

    *Kiaras Hand fester umklammere, die ja noch immer festhalte*


    Josh.

    *die Zähne aufeinanderpresse und es unweigerlich bereue, etwas gesagt zu haben*
    *Elisa damit scheinbar nämlich nur noch ängstlicher gemacht habe*

    *ihre Hand fest drücke und ihr einen zuversichtlichen Blick zuwerfe*

    Es sind bestimmt nicht die Todesser. Es wird sich bestimmt alles aufklären. Vielleicht war es einfach Hagrid, der in seiner Hütte irgendetwas in die Luft gejagd hat.

    *so lässig wie möglich sage, auch wenn selbst kaum daran glaube, dass das der Fall ist*

    *meine Sorge, dass hier etwas ganz schreckliches passiert, nämlich deutlich größer ist*

    *Elisa in die Große Halle ziehe und so weit zum Lehrertisch vorrücke, wie es uns möglich ist*

    *es hier jedoch mittlerweile vor Schülern und Studenten nur so wimmelt*

    *mich immer wieder umschaue und zu den Fenstern sehe*

    *irgendwie damit rechne, dass sie jede Sekunde klirrend zerspringen und Todesser hereingeflogen kommen*

    *das einzige, das sich ändert, jedoch der Himmel an der Decke der Großen Halle ist*

    *die rötlichen Wolken überhaupt nicht einschätzen kann*

    Wir müssen ruhig bleiben, Elisa. Sieh, die Auroren sind schon da und Professor McGonagall...

    *nach vorne auf den Lehrertisch deute, wo tatsächlich bereits hitzig diskutiert wird*

    *neben mir plötzlich die Worte "Explosion" und "Hogsmeade" vernehme und den Kopf zur Seite reiße*

    *den etwas älteren Schüler anstarre, der sofort mit einem Mitschüler zu reden beginnt*

    Eine Explosion. Es könnte eine Explosion gewesen sein.

    *dann an Elisa gewandt sage, weil das durchaus Sinn ergibt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!