Harry Potter Personenspiel | 23/2022 [Rückkehr der Todesser * Angriff Hogsmeade]

  • Emma.

    Definitiv kürzer. Vermutlich wäre ich mit dem vernebeltem Blick ständig gegen irgentwas gelaufen oder irgendwo runtergefallen.

    *mit leicht verzogenem Gesicht meine und mir das sehr gut vorstellen könnte*

    *Trewlaney ja auch oft einen Blick im Gesicht hat, als wäre sie nicht von dieser Welt*

    *darauf definitiv verzichten könnte*

    *sie neugierig und interessiert betrachtet, als mit meinem Angebot über sie herfalle*

    *andere Leute vermutlich aus der Bahn geworfen wären, aber Sophie einfach direkt zustimmt*

    *sich direkt ein breites Grinsen in meinem Gesicht ausbreitet und begeistert in die Hände klatsche*

    Ich hab häufig gute Ideen. Gewöhne dich dran.

    *großspurig ankündige, mich gerade aber einfach nur wahnsinnig freue*

    *so schnell das eine zum anderen kommen kann*

    Na gut. Dann gibt es faire Kämpfe und keinen Mitleids-Mitbewohner-Bonus.

    *zwinkernd meine, allerdings auch kaum mit einer anderen Reaktion gerechnet habe*

    *Sophies Stolz da auch viel zu groß ist*

    Dann solltest du wohl auch eher noch Nachhilfe in Haushaltszaubern nehmen. Aber ich bin guter Dinge. Außer deine ehemalige Mitbewohnerin ist deswegen ausgezogen und du willst es mir nicht verraten.

    *schmunzelnd meine, da jetzt nicht mit einem Chaos rechne*

    *selbst wenn, selbst ja nicht die allerhöchsten Ansprüche habe und mit einigem an Krempel zurechtkomme*

    Sich gegenseitig aus Kampfgeist ausknockende junge Frauen wird sie auch nicht allzu häufig im Krankenflügel behandeln.

    *davon mal ausgehe und auch hoffe, dass das nicht die Normalität ist*

    *damit wohl eher die Ersten unserer Art wären*

    *bei ihren Worten leise auflach und mit den Augen rolle*

    Klar. Wie bei mir, einmal weniger gelaufen, zack, fett.

    *ironisch und mit einem Grinsen im Gesicht meine*

    *selbst niemand bin, der mit seiner Figur Probleme hat und dafür ja auch viel tue*

    *mir das Grinsen bei dem enorm lauten Knall aber auch sofort vergeht*

    *meinen ZS zücke und direkt in Angriffshaltung vor mich halte, in unserer direkten Umgebung jedoch alles ruhig zu sein scheint*

    *Sophies Blick ebenso panisch erwidere und gerade immens froh bin, sie an meiner Seite zu haben*

    *die plötzliche Stille fast noch unheimlicher ist als der laute Knall*

    *spüre, wie es mir kalt den Rücken runterläuft, als mich weiter sorgenvoll umblicke*

    *Sophies Worte wahrnehme und meinen Blick schließlich auch in die Richtung des Dorfs richte*

    Bei Merlins Bart, was?!? Wie.. was..

    *geschockt vor mich hinstammle und etwas hilflos mit ihr im Dunklen stehe und dabei zusehen, wie die Rauchschwaden immer dunkler werden und sich verdichten*

    *meinen Blick davon wegreiße und Sophie mit meiner Schulter anstoße*

    Schau mal, die Auroren .. sie strömen ins Schloss!

    *einige wenige den Weg in Richtung Dorf einschlagen, während die anderen in Richtung des Schlosses rennen*

    Was .. was hat das zu bedeuten?

    *atemlos frage und Sophie einen Blick zuwerfe*

  • Elisa

    *das Gewimmel in der GH mir vorkommt wie einen Wespennest in das man reingestochen hat*

    *die Stimmen analog dazu wie Gesumme vorkommt und keine guten Assoziationen hervorrufen*

    *dich an Josh gedrängt mich umschaue und Prof. McGonagall sehe wie sie mit Auroren diskutiert*

    *die GH der einzige sichere Ort zu sein scheint im Moment*

    *Josh was von Explosionen sagt und von anderen Stimmen was von Hogsmeade*

    *mich ganz langsam beruhige und aufhöre zu zittern*

    *mich innerlich schelte meinen Zauberstab vergessen zu haben*

    *immerhin eines der wichtigsten Dinge ist, das man immer griffbereit haben sollte*

    *aber ausgerechnet heute die Zauberstabpflegestunde war*

    Kannst du verstehen, was sie sagen Josh?

    *zu ihm aufschaue und auf Antworten hoffe*

    *selbst die Geister aufgeregt durch die Halle gleiten*

    *Peeves, der sonst immer eine dicke Lippe riskiert, stumm umher fliegt*

    *zwei Auroren plötzlich die GH verlassen und sofort große Augen mache*

    *ob das was Gutes zu bedeuten hat? Ob sie Antworten finden?*

    *viele verweinte Gesichter sehe aber kaum Slytherin, was mir Sorge macht*

    *das auch gleich Josh erzähle*

    Josh? Schau mal, kaum Slytherins sind hier! Wo sind die? Stecken die da vielleicht mit drin?

    *aufgeregt sage und mich weiter umschaue*

  • Kiara


    *mir fest auf die Lippe beiße, um die Tränen zumindest noch bis in meine WG zurückzuhalten*
    *die Verzweiflung der letzten Wochen mehr und mehr an die Oberfläche kommt*
    *so gerne wüsste, wie es April und Blaise geht und ob sie überhaupt noch am Leben sind*
    *es deshalb verdammt ungerecht finde, dass Aly eine Nachricht bekommen hat*
    *entschlossen auf das WH zusteuere, als Schritte hinter mir höre*
    *die aber gekonnt ignoriere und stattdessen meine eigenen beschleunige*
    *Alys Hand mich aber zurückhält und widerwillig doch stehen bleibe*
    *die Lippen fest aufeinanderpresse und nicht verhindern kann, dass sie hinter meine Fassade blicken kann*
    *einfach zu aufgewühlt bin, als dass mich noch länger zusammenreißen könnte*
    *sie wütend ansehe und den Kopf schüttle*
    Meinst du, nur weil deine Freunde offenbar am Leben sind, gilt das für alle? Sie können wer weiß was mit April und Blaise angestellt haben!

    *sie aufgebracht anfahre und mich halbherzig aus ihrem Griff zu befreien versuche*

    *dann jedoch aufgebe und mit zusammengebissenen Zähnen ihrem Blick ausweiche*

    *einen Moment schweige, um mich wieder etwas in den Griff zu bekommen*
    Du weißt jetzt, dass Nick und Miles leben. Ich hab keine Ahnung, was mit April und Blaise ist.

    *bitter sage und mir hastig mit der freien Hand eine Träne von der Wange wische*
    *dann aber heftig zusammenfahre, als ein Knall die stille Nacht durchbricht*

    *unwillkürlich näher an Aly rücke und mich nach der Ursache des Geräuschs umsehe*
    Was bei Merlins Bart-

    *erschrocken ausrufe und einen Moment später auch die Rauchsäule über Hogsmeade entdecke*
    *mich weit aufgerissenen Augen realisiere, was da gerade passiert sein muss*

    Sie sind hier.

    *fast tonlos hauche und Aly panisch ansehe*

    *das das einzige ist, was für mich als Erklärung dafür infrage kommt*


    Sophie

    *erneut lachen muss bei ihrem Kommentar*

    Du hättest doch jede Gefahr mit deinem inneren Auge vorher kommen sehen und hättest ausweichen können.
    *spöttisch sage und sie in die Seite knuffe*
    *mich mega freue, dass sie bald bei mir einziehen wird*
    Das hoffe ich. Deine Ideen werden unsren WG-Alltag sicher bereichern.

    *grinsend feststelle und ihr einen erwartungsvollen Blick zuwerfe*
    *bestätigend nicke bei ihrem Vorschlag*
    Absolut. Ich möchte fair gegen dich gewinnen!

    *noch einmal klarstelle, da mein Stolz gar nichts anderes zulassen würde*
    *geheimnisvoll grinse bei ihrem Kommentar*
    Du kannst dich gleich selbst davon überzeugen, ob du es in meinen heiligen Hallen aushalten kannst oder nicht.

    *herausfordernd mein und sie breit angrinse*
    *immerhin zwar nicht superordentlich bin, das aber auch ein gewisses gemütliches Flair hat*
    *spöttisch die Lippen verziehe und eine Augenbraue hebe*
    Das sind meist Kerle, vermute ich.
    *grinsend anmerke, da es ja besonders Gryffindors und Slytherins aufeinander abgesehen haben*
    *wir Mädels da eher mit Worten als mit körperlicher Gewalt rangehen*

    *ein wenig überrascht nicke, als sie meine Aussage bestätigt*
    Ja, genau. Als würde dein Körper wissen: Ha, sie war nicht trainieren, zur Strafe gibt's ein bisschen mehr Polsterung!

    *kopfschüttelnd feststelle und theatralisch seufze*
    *meine gute Laune aber mit einem Schlag weg ist und angespannt neben Emma stehe*
    *die Stille danach nur noch angsteinflößender ist als der laute Knall*
    *deutlich spüre, dass mein ganzer Körper leicht zittert*
    *einfach nur fassungslos dastehe und die Rauchschwaden über dem Dorf betrachte*

    *dabei langsam den Kopf schüttle, während gebannt das Schauspiel betrachte*
    *durch Emmas Seitenhieb erst wieder zu mir komme und mich umsehe*
    Los, hinterher! Im Schloss sollten wir sicher sein!

    *hastig sage und sie am Arm mit mir ziehe*
    *das Schloss außerdem viel näher ist als das WH*

  • Josh.

    *die Ohren weiter spitze und verschiedenste Wortfetzen auffasse*

    *da jedoch alles dabei ist von Todessern, über Du-weißt-schon-wer bis hin zu tote Schüler*

    *mir allerdings kaum vorstellen kann, dass Professor McGonagall hier in der Großen Halle stehen würde, wenn Letzteres der Fall wäre*

    Nein. Die Schüler hier sagen so vieles, da kann ich nicht hören, was vorne bei den Professoren gesprochen wird.

    *Elisas Frage beantworte und mich etwas auf die Zehenspitzen stelle*

    *gleichzeitig weiter den Zauberstab umklammert halte, da nicht denke, dass die Gefahr gebannt ist*

    *die Tatsache, dass es womöglich eine Explosion in Hogsmeade gegeben hat, ja noch nicht bedeutet, dass nicht auch Hogwarts in Gefahr ist*

    *den Blick hebe, als Elisa in Richtung des Poltergeistes Peeves schaut*

    *es wirklich verdammt ungewöhnlich ist, dass Peeves still herumfliegt und keine Streiche spielt*

    *scheinbar sogar der Poltergeist gerade Schlimmes befürchtet*

    *einen Schritt näher an Elisa heranmache und schützend meinen Arm um ihre Schulter lege*

    Es wird alles gut.

    *so zuversichtlich wie möglich sage, als ebenfalls sehe, wie einige Auroren die Große Halle verlassen*

    *mir sicher bin, dass die wissen, was sie zu tun haben*

    *allerdings sofort hellhörig werde, als Elisa meint, es seien kaum Slytheirns anwesend*

    *ihrem Blick folge und beunruhigt die Stirn runzel*

    Womöglich wurden die von ihrem Hauslehrer im Gemeinschaftsraum eingesperrt, um keinen Unfug anzustellen.

    *mutmaße und diese Option selbst sogar befürworten würde*

    *mir immerhin nicht noch Sorgen machen will, dass sich irgendeiner dieser Vollidioten den Todessern anschließt*


    Aly.

    *Kiaras Reaktion gerade unheimlich verletzend finde*

    *sie sich immerhin überhaupt nicht für mich zu freuen scheint, dass auf wundersame Weise diesen Brief bekommen habe*

    Was hätten sie davon, wenn sie sie umbringen? Und warum sollten sie einen Teil der Entführungsopfer umbringen und den anderen Teil am Leben lassen?

    *den Kopf vehement schüttel und zwanghaft an diesem Gedanken festhalte*

    *es einfach nicht sein kann, dass irgendjemandem etwas passiert ist*

    *dann jedoch ihre Hand loslasse und sie ziemlich getroffen ansehe*

    Tut mir leid, dass nur ich dieses Privileg habe und die Todesser nicht jedem Entführten ein Pergament und eine Feder in die Hand gedrückt haben, im Grüße nach draußen zu schicken.

    *voller Bitterkeit sage, weil ihr Verhalten gerade wirklich anmaßend finde*

    *sie einfach froh sein sollte, dass überhaupt jemand ein Lebenszeichen hat senden können*

    *es stattdessen wieder nur um sie geht*

    *in dem Moment auch wieder weiß, wieso sie nie leiden konnte*

    *mich eigentlich schon abwenden will, als dann jedoch dieser grausame, laute Knall ertönt*

    *instinktiv zu meinem Zauberstab greife und keuchend auf die Feuerwand über dem Wald starre*

    *im nächsten Moment auch schon sehe, wie aus dem Schloss die ersten Auroren gerannt kommen, um den Weg Richtung Hogsmeade anzutreten*

    Bei Merlins Bart.

    *unbewusst ebenfalls näher an Kiara herantrete und laut keuche*

    Das ist Hogsmeade da hinten. Sie sind in Hogsmeade.

  • Elisa

    *mir der Gedanke kommt, wenn es in Hogsmeade geknallt habe, wieso es dann hier soooo laut war*

    *die Explosion ungeheuerlich gewesen sein muss, wenn es bis hier so laut war*

    *Professor McGonagall jetzt die GH überblickt als würde sie jemanden suchen*

    *auch die anderen Lehrer jetzt anfangen die GH nach etwas Ausschau zu halten*

    Du Josh schau mal. Die Lehrer scheinen jemanden zu suchen? Die gucken so...

    *plötzlich spüre, wie Josh seinen Arm schützen über meine Schulter legt*

    *seine Wärme spüre und mich das sofort weiter beruhigt*

    *im Moment so froh bin, dass er an meiner Seite steht und Zuversicht ausstrahlt*

    *in meinen Augen Josh einen guten Auror abgeben würde*

    *das mit Sicherheit auch Prof. McGonagall denkt und ihn deswegen so hart ran nimmt*

    *mir Josh so einiges erzählt hat und das auch in meinen Augen Sinn machen würde*

    *im Gegensatz zu anderen Schülern Josh sich gut unter Kontrolle zu haben scheint*

    *das ja auch eine der wichtigen Tugenden eines Aurors sein muss*

    *mir plötzlich der Magen anfängt zu knurren und mir bewusst wird, dass sein Stunden nichts mehr gegessen habe*

    *das mir aber gerade zu einem äußerst schlechten Moment passieren muss*

    *nur hoffen kann, dass das niemand hören möge beidem Stimmengewirr in der GH*

    *bei seiner Äußerung der Slytherin wegen, mit dem Kopf nicke*

    Ja, da kannst du recht haben. Wenn die auch noch hier wären, würde das nur Unruhe zusätzlich reinbringen.

    Ganz zu schweigen von möglichen Übergriffen.

    *mir gerade vorstelle, wie die Slytherins in ihrem GR sitzen und sich lustig machen*

    *insbesondere dieser VS der Slytherin... dieser Stephen... der wahrscheinlich Glücksmomente erlebt*

    *meinen Kopf an seine Schulter lege und seufze*

    *hoffe, dass wir alle bald wieder auf unsere Zimmer können*

  • Emma.

    Wenn ich gut wäre, in dem Fachgebiet, sicher. Aber da ich vermute, dass das niemand wirklich können kann, wäre das eher schlecht ausgegangen.

    *sie direkt lachend zurückknuffe*

    Sicher werden sie das. Ich sehe da großes auf uns zukommen.

    *verschwörerisch dabei dreinblicke und es mir verkneifen muss, mir nicht dabei noch die Hände zu reiben*

    *tatsächlich aber wirklich glaube, dass das richtig gut passen wird*

    *bei ihrer Siegeshymne nur leicht die Stirn runzle*

    Du meinst, wenn ich fair gegen dich gewinne.

    *selbstsicher zurückgebe und ihr einen herausfordernden Blick zuwerfe*

    *das vermutlich das ein oder andere Mal auf dem Besen ausgefochten wird*

    *leise auflache und mir da tatsächlich gar keine Sorgen mache*

    Notfalls dekoriert man ein wenig um. Ich glaube, so chaotisch kann die Wohnung gar nicht sein, als dass ich mich dort nicht einrichten oder wohlfühlen könnte.

    *einfach mal hoffe, dass sie jetzt kein penibler Snob ist, der beim leichtesten Staubkorn ausrastet*

    *mir das aber eher weniger vorstellen kann und deshalb sehr entspannt an die Sache rangehe*

    Vermute ich auch. Deswegen wären wir wohl die Ersten unserer Art, sollten wir das jemals in die Tat umsetzen.

    *das sicherlich bei einigen Leuten zu fragenden Gesichtern führen würde*

    *das ja doch sehr untypisch für Frauen ist und Gewalt tatsächlich auch nichts abgewinnen kann*

    *die Figurthemen dann aber doch eher typisch-Frau sind*

    *dazu aber tatsächlich nichts mehr sagen kann, weil alle Gedanken durch den Knall in dem Moment wie weggeblasen sind*

    *wie festgewurzelt auf dem Fleck stehen bleib und gerade auch gar nicht in der Lage bin, mich wegzubewegen*

    *in einer gewissen Schockstarre festhänge und meinen Blick zwischen der immer dichter werdenden Rauchwand, Sophie und den Auroren hin- und herwandern lasse*

    *das die Ausmaße einer normalen Gasexplosion oder ähnlichem bei Weitem überschreitet*

    *mir gar nicht ausmalen will, was das bedeutet, wobei die Antwort ja fast schon mehr als offensichtlich ist*

    *spüre, wie sich riesige innere Panik in mir ausbreitet*

    *froh bin, dass Sophie dann den einzig richtigen Schritt macht und mich bereitwillig von ihr mitziehen lasse*

    *mich dann auch endlich wieder fange und meine Schritte neben ihr beschleunige*

    *vermutlich so schnell wie noch nie das Schloss erreichen und mich mit Sophie an der Seite durch das offene Portal schiebe*

    Merlin, hier drin ist ja auch die Hölle ausgebrochen.

    *die Eingangshalle sowie die Große Halle zum Bersten gefüllt sind*

    *mich direkt an den Abend zurückversetzt fühle, als die Studenten verschwunden sind*

    *sich hier ein ähnliches, aber nicht so panisches Szenario abgespielt hat*

    *von vorbeilaufenden Menschen nur Worte wie "Explosion" und "Todesser" aufschnappe*

    Die Todesser .. in Hogsmeade..

    *nur stockend hervorbringe und mich ein wenig an Sophie klammere*

  • Sophie


    *amüsiert den Mund verziehe bei ihrem Einwand*
    Also wärst du doch leider früh gestorben, weil du nicht bemerkt hast, wie eine Treppe vor dir plötzlich die Richtung gewechselt hat und du somit mehrere Stockwerke in die Tiefe gestürzt wärst.

    *lapidar sage und mit den Schultern zucke*
    *mit den Augenbrauen wackle und sie vorfreudig ansehe*

    Ich bin schon jetzt gespannt.
    *grinsend sage*
    *dann jedoch eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Das werden wir ja sehen.

    *herausfordernd entgegne, aber dabei grinse*
    *es wohl immer ein Wettkampf bleiben wird, wer von uns beiden die bessere Jägerin ist*
    *mit den Schultern zucke bei ihrem Kommentar*

    Also ich fühle mich sehr wohl. Und nachdem wir uns doch sehr ähnlich sind, würde ich meinen, dir wird es genauso gehen.

    *grinsend feststelle, da wir ziemlich den gleichen Geschmack haben*
    *das Gesicht leicht verziehe bei ihren Worten*
    Ich glaube, mir reicht es, das auf dem Quidditchfeld auszufechten. Ohne Schlaghölzer.
    *noch amüsiert hinzufüge, um meinen Punkt klarzumachen*
    *mich der Knall für einen Moment komplett lähmt*
    *mir mehrere Gedanken durch den Kopf schießen, bis mir die Tragweite langsam bewusst wird*
    *Emma zum Glück direkt mitkommt und meine Schritte beschleunige*
    *das Schloss so schnell wie möglich erreichen will*
    *kurz durchatme, als durch das Portal trete, uns hier aber das nächste Chaos empfängt*
    *bestätigend nick bei Emmas Feststellung*
    *mich hastig umsehe und nach einem Professor Ausschau halte*
    *die Worte um uns herum aber sehr unheilverkündend klingen*

    *Emma einen verstörten Blick zuwerfe und das Gesicht verziehe*
    Deutet alles darauf hin.

    *mit leicht zitternder Stimme sage*
    *ihren Arm weiter festhalte und mich mit ihr durch die Schüler und Studenten in Richtung GH schiebe*
    *auf dem Weg einen Auroren erkenne und kurz den Weg ändere*
    He, was ist passiert? Was war das für ein Knall?
    *ihn direkt zur Rede stelle, kaum dass mit Emma bei ihm bin*
    *der aber nur etwas von Keine Zeit und Ursache bisher unklar faselt*

    *einen frustrieten Laut von mir gebe, als er sich an uns vorbeidrückt und in der Menge verschwindet*


    Kiara


    *verzweifelt die Hände hebe bei ihrem Einwand*
    Was weiß ich ... Vielleicht... vielleicht hatten April und Blaise keinen Nutzen mehr für sie!

    *nach kurzem Stammeln herausbringe und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *den Todessern mittlerweile alles zutraue und die Verzweiflung gerade ihr übriges tut*
    *mir unterschiedliche Szenarien ausmale, was mit meinen beiden Freunden geschehen sein könnte*
    *dabei eines schlimmer ist als das andere und unwillkürlich die Augen für einen Moment zusammenkneife, um die Bilder zu vertreiben*
    *die Lippen aufeinander presse bei ihrem Kommentar*
    *das sehr hart klingt, wie sie es formuliert, aber genau mein Gedanke war*
    *ihrem Blick ausweiche und das Kinn etwas hebe*
    Ich mach mir einfach Sorgen.

    *dann nach kurzem Schweigen schlicht entgegne*
    *die Arme vor der Brust verschränke, um das Zittern zu unterdrücken*
    *der Knall immer noch in meinen Ohren widerhallt*
    *nach meinem ZS taste und ihn vor mich halte*
    *aus dem Augenwinkel mehrere Auroren in Richtung Hogsmeade rennen sehe*
    *andere den Weg zum Schloss hinauf eilen*
    Nein.. nein, sie können uns nicht schon wieder so nah gekommen sein!

    *fassungslos sage und den Kopf heftig schüttle*
    *dabei den Blick nicht von der Rauchsäule abwenden kann*

  • Josh.

    *ebenfalls bemerke, wie Professor McGonagall sich in der Großen Halle umschaut*

    *allerdings keine Ahnung habe, wen sie überhaupt sucht*

    *sie im nächsten Moment jedoch die Vertrauensschüler und Schulsprecher zu sich ruft*

    *mich umschaue, als sich der ein oder andere Schüler aus der Masse löst und nach vorne strömt*

    *dabei Elena und Shirley entdecke, die beiden Vertrauensschülerinnen von Ravenclaw*

    *in dem Moment wirklich alles dafür geben würde, selbst Vertrauensschüler zu sein*

    *mir das momentan aber wirklich abschminken kann, so schlecht wie in der Schule bin*

    *Elisa zuhöre und den Kopf schüttel*

    Ich bin froh, dass sie nicht hier sind. Eine Sorge weniger.

    *ganz ehrlich sage, weil den Slytherins in dieser Hinsicht echt viel zutraue*

    *mich daran erinnere, wie Elisa mich letztens erst nach auf diesen Stephen aufmerksam gemacht hat*

    *den Kerl zwar nur aus dem Unterricht kenne, ihn jedoch echt extrem abstoßend finde*

    *neben mir höre, wie jemand plötzlich meint, dass draußen über den Wäldern in Richtung Hogsmeade eine riesen Rauchwolke über dem Himmel hängt*

    *die Augen aufreiße und Elisa anstarre, weil denke, dass sie es ebenfalls gehört hat*

    *am liebsten rausgehen und mich vergewissern würde, dass das tatsächlich stimmt*

    *Professor McGonagall in dem Moment jedoch ihre Stimme erhebt*

    Ich bitte alle Vertrauensschüler*innen und die beiden Schulsprecherinnen, die Schüler ihrer Häuser zurück in die Gemeinschaftsräume zu begleiten.

    Die Lage hier auf Hogwarts ist unter Kontrolle, sie sind in Sicherheit.

    Begeben sie sich bitte alle unverzüglich zurück in ihre Gemeinschaftsräume.

    *die Worte von Professor McGonagall höre und einerseits erleichtert, andererseits besorgt bin*

    *Elisa ansehe, weil das immerhin auch bedeutet, dass wir uns gleich trennen müssen*

    *dennoch ein tapferes Lächeln aufsetze*

    Siehst du, wir sind weiter sicher auf Hogwarts.

    *zuversichtlich sage und ihre Schulter drücke*


    Aly.

    *mir auf die Unterlippe beiße und tatsächlich denke, dass sie recht haben könnte*

    *allerdings zumindest Blaise und seine Fähigkeiten kenne*

    Blaise ist ein sehr guter Heiler. Er ist ihnen ganz sicher von großem Nutzen.

    *deshalb ernst sage und vollkommen überzeugt davon bin, dass auch Blaise noch lebt*

    *mir andere Gedankengänge auch einfach nicht gestatte*

    *insgeheim das Gefühl habe, dass generell sehr fähige Hexen und Zauberer ausgewählt wurden*

    *Miles immerhin sehr gut im Umgang mit dem Zauberstab und Nick ein fantastischer Zaubertrankbrauer ist*

    *die anderen zwar nicht kenne, aber irgendwie das Gefühl habe, dass sie auch etwas besonders gut können*

    *es deshalb keinen Sinn ergeben würde, wenn man sie einfach umbringt*

    *das zumindest die Gedanken sind, an denen mich seit Wochen entlanghangel, um nicht völlig durchzudrehen*

    *Kiaras Antwort höre und sie genervt anstarre*

    Ach, was für eine Überraschung. Du bist natürlich die einzige, die sich Sorgen macht.

    *patzig antworte, weil meine Sympathien ihr gegenüber gerade wieder stark gesunken sind*

    *dieses egoistische Verhalten der Situation einfach nicht angemessen ist*

    *mir hart auf die Unterlippe beiße und den Zauberstab fest umklammert halte*

    *mein Herz dabei erneut völlig unregelmäßig und heftig schlägt*

    *einige weitere Auroren beobachte und einfach hoffe, dass sie diesmal wissen, was sie tun*

    *gleichzeitig bemerke, dass die Große Halle hell erleuchtet ist*

    *auch im Wohnheim hinter uns immer mehr Stimmen vernehme, da scheinbar auch viele Studenten durch den Knall aufgeschreckt wurden*

    *für einen kurzen Moment den Gedanken habe, dass sie womöglich noch mehr Schüler entführen wollen*

    *dabei völlig dumm und naiv denke, dass sie vielleicht auch mich holen, womit wieder mit Nick und Miles vereint wäre*

    *mich allerdings sofort innerlich ohrfeige, wie nur so dämlich sein kann, so etwas zu denken*

    *mich zwar weiter daran festhalte, dass es Nick und Miles geht geht*

    *dennoch nicht so dumm bin zu glauben, dass sie nicht schlimme Dinge durchmachen*

    *alleine bei diesem Gedanken hart schlucke und mich schließlich aufrichte*

    Ich gehe jetzt nach drinnen zu den anderen. Dort wird man sicher mehr wissen.

    *an Kiara gewandt sage*

    *sie noch einen Moment anschaue, mich dann jedoch abwende und einfach gehe*

    *mir nach ihrer Aktion eben auch relativ egal ist, ob sie mir folgt oder nicht*

  • Elisa

    *mich eben noch frage, was oder wen die Lehrer wohl suchen, als auch schon höre, wie die VS und SP nach vorn gerufen werden*

    *sehe wie auch die VS der Ravenclaws nach vorn gehen und zur McGonagall schauen*

    *Shirley sich sehr verändert hat und sich auch immer mehr von uns distanziert*

    *mich frage, ob sie noch die Richtige als VS ist oder ob man jemanden anderen nehmen sollte*

    *sie immerhin sehr oft mit diesem Stephen gesehen worden sein soll*

    *und seit neuestem schleicht auch noch diese Audrey immer um Shirley und weicht kaum von ihrer Seite*

    *das alles sehr merkwürdig vorkommt und das mich gerade vom Getümmel ablenkt*

    *kurz zu Shirley schaue und ihre Anspannung spüren kann*

    *mir überlege, ob ich Josh davon erzählen solle dann aber denke, später vielleicht*

    *neben mir Stimmen höre die von einer Rauchwolke über Hogsmeade reden*

    *kurz zu Josh hochschaue und seine aufgerissenen Augen sehe*

    *unsere Blicke sich kurz treffen*

    *zu gerne nach Hogsmeade schleichen würde um zu schauen, was da passiert ist*

    *dafür aber viel zu große Angst habe und schon einen Tarnumhang bräuchte*

    *dann höre, dass Prof. McGonagall sich an alle richtet*

    *tief durchatme als höre, dass wir wieder in unsere Zimmer dürfen*

    *die Stimme von McGonagall aber nicht fest klingt wie sonst, so, als hätte sie Zweifel*

    *Josh sich dann aber auch zuversichtlich äußert und mich das etwas beruhigt*

    *die Auroren weiterhin rein und raus rennen wie aufgescheuchte Hühner*

    *professionell das nicht gerade rüberkommt*

    *Josh in diesem Moment auch nachts lieber bei mir hätte*

    *mich dann sicherer fühlen würde aber weiß, dass es nicht erlaubt wäre*

    *seufze und mit ihm langsam zum Ausgang der GH gehe*

  • [Das war mein letzter Beitrag. Schlaft gut Danica Talos  Mali  Paige <3 ]

    Josh.

    *in Elisas Augen erkennen kann, dass sie alles andere als beruhigt ist*

    *McGonagalls Worte mir selbst auch zumindest nur verdeutlichen, dass wohl Hogwarts nicht angegriffen wird*

    *sie uns ansonsten wohl nicht zurück in unsere Gemeinschaftsräume schicken würde*

    *wir dort immerhin völlig uns selbst überlassen wären*

    *zwar bei der Schlacht um Hogwarts vor einigen Jahren noch sehr jung war*

    *dennoch damals schon mitbekommen habe, dass viele Schüler und Studenten gekämpft haben*

    *demnach einfach annehme, dass irgendetwas anderes vorgefallen sein muss, weshalb den Vertrauensschülern aus der Großen Halle folge*

    *in der Eingangshalle kurz stehen bleibe und Elisa etwas zur Seite ziehe*

    *meine Hände auf ihre Schultern lege und sie eindringlich ansehe*

    Pass auf dich auf, ja? Und steck sofort deinen Zauberstab ein, wenn du im Gemeinschaftsraum bist!

    *ernst sage und das wirklich so meine*

    *eine Hexe ohne Zauberstab immerhin so schwach wie ein Muggel ist*

    *Elise kurzerhand an mich drücke und sie einen Moment lang fest umarme*

    Wir sehen uns morgen. Dann wissen wir sicher mehr. Es ist bestimmt alles anders als wir befürchten.

    *noch einmal all meine Zuversicht mobilisiere und ein schwaches Lächeln aufsetze*

    *mich dann jedoch notgedrungen von Elisa löse und meinen eigenen Vertrauensschülern zum Gemeinschaftsraum folge*

    *mich dort dann auch direkt in den Schlafsaal begebe*

    *als allererstes zum Fenster renne und tatsächlich eine rote Rauchwolke am Himmel über Hogsmeade entdecke*

    *das Gesicht verziehe und einige Minuten lang dort hinstarre*

    *mich dann ins Bett lege, ohne an schlaf zu denken*

    *stattdessen viel zu viel Adrenalin in mir verspüre*

    *meine Alarmglocken noch immer schrillen, weshalb erst sehr spät in der Nacht einschlafe*

  • Emma.

    Tja, leider. Gut zusammengefasst und wir sind alle sehr froh, dass mir dieses Schicksal erspart blieb.

    *mir dabei theatralisch an die Brust fasse*

    Ein Hoch auf die richtige Jobwahl.

    *noch grinsend hinterherschiebe*

    *ihr nur einen gespannten Blick zuwerfe und mir vorstellen kann, dass wir uns - auch wenn es gerade als Wettkampf formuliert ist - ganz gut ergänzen können*

    *bei ihren Worten leicht den Kopf hin- und herwiege*

    Dein Wort in Merlins Ohr. Ich überzeuge mich gerne selbst noch davon, das klingt aber schon sehr vielversprechend.

    *da mal ganz optimistisch rangehe und mir überhaupt keine Sorgen machen*

    *sie mit ihrer Aussage total recht hat und uns ja wirklich verdammt ähnlich sind*

    Ganz meine Meinung. Oder mit Worten. Aber weniger mit solchen Taten.

    *noch direkt hinterherschiebe, nicht, dass sie hier auf falsche Gedanken kommt*

    *wirklich froh bin, dass sie mich aus meiner Schockstarre gerissen hat*

    *draußen in der Finsternis zu verweilen wohl auch in Anbetracht der Situation nicht die beste Idee ist*

    *die Rauchschwaden zwar aus der Richtung von Hogsmeade kommen, das aber ja nichts zu bedeuten hat*

    *das Schloss da deutlich mehr Schutz bietet und im Vergleich zum WH auch schnell zu erreichen ist*

    *versuchen, mir in dem Trubel einen Überblick zu verschaffen*

    *das nur so halbwegs gelingt, da alle wie verrückt durcheinanderlaufen und -reden*

    *mich weiterhin an Sophie halte und ihre Worte nur mit einem leisen "Oh Gott" quittiere*

    *wir uns einen Weg in Richtung der GH bahnen und den Auror auf seinem Weg aufhalten*

    Wie, keine Zeit? Für eine kurze Antwort wäre ja wohl genug Zeit gewesen.

    *etwas aufgebracht herauspresse, wobei der besagte Auror die Worte eh nicht mehr hört*

    *mir schnaubend die Haare raufe und mich wieder zu Sophie drehe*

    *gerade ansetzen wollte, etwas zu sagen, als die Stimme der Schulleiterin durch die Halle schallt*

    Vielleicht kommen wir an die Profs ran, wenn die jüngeren Schüler weg sind. Vielleicht schnappen wir dann etwas auf.

    *mein Kinn ein wenig nach vorne recke und spüre, wie sich meine rechte Hand immernoch um meinen ZS klammert*

  • Sophie


    *bestätigend nicke und sie breit angrinse*
    Obwohl ich natürlich eine Rede auf deiner Beerdigung gehalten hätte.

    *zwinkernd anmerke und sie amüsiert ansehe*
    *die Hände kurz anhebe und sie vielsagend angrinse*
    Es ist vielversprechend.

    *betone, da meine Wohnung auch wirklich sehr gerne mag*
    Und wenn dich etwas stört, müssen wir da halt ein bisschen nachjustieren.

    *schulterzuckend mein, da sie sich auch wohlfühlen soll*
    *bestätigend nicke bei ihrem Kommentar*

    Ja, das überlassen wir den Machos.
    *belustigt hinzufüge*
    *immerhin eine Dame bin und so etwas nicht nötig hab*
    *das Gesicht verziehe, da genauso angespannt bin*
    *die Aussage des Aurors aber schon fast an Frechheit grenzt*
    So ein Depp.

    *verächtlich sage und ihm kopfschüttelnd hinterhersehe*

    *Emmas Blick auffange und etwas ratlos die Stirn runzle*
    *wir jetzt eigentlich nur noch auf die Professoren hoffen können*
    *schon sehe, wie sich Emmas Mund öffnet, da aber eine andere Stimme höre*
    *mich automatisch umdrehe und durch den Eingang zur GH unsre ehemalige Hauslehrerin entdecke*

    Pff, als ob sich hier gerade irgendjemand sicher fühlt und beruhigt schlafen kann.
    *schnaubend feststelle und den Kopf schüttle*
    *das fast so klingt, als wäre gar nichts passiert*
    *die Rauchschwaden draußen vor den Fenstern aber etwas ganz anderes aussagen*
    *bei Emmas Worten aber zustimmend nicke, da vielleicht als Studenten wirklich mehr Chancen auf Informationen haben*
    *mich mit ihr gegen den Strom an Schülern in die GH quetsche*
    *direkt die Schulleiterin ansteuere, die sich angeregt mit Flitwick und Sprout unterhält*

    *beim Näherkommen noch die Worte Angriff, Explosion, Drei Besen, Todesser, Verletzte aufschnappen kann, als sie abrupt verstummen und sich zu uns umdrehen*

    *mir aber diese Information schon einen Schauer über den Rücken jagen

    [ Paige Einen würde ich noch machen :)]


    Kiara

    *ihr Zögern zeigt, dass sie zumindest über diese Möglichkeit nachdenkt*
    *es ein klein wenig beruhigend ist, dass Blaise offenbar doch noch nützlich für sie sein könnte*
    Und was ist mit April?

    *direkt einwerfe, da mir um sie besonders Sorgen mache*
    *Aly erwartungsvoll, aber auch etwas verzweifelt ansehe*
    *den Todessern durchaus zutraue, dass sie sich derer entledigen, die sie nicht mehr brauchen - oder sie für andere Zwecke nutzen*
    *einfach hoffe, das April diese Verbrecher von ihren Fähigkeiten überzeugen und somit bisher am Leben bleiben konnte*

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar*

    Sicher nicht, aber du hast jetzt immerhin ein Lebenszeichen von deinen Freunden.

    *noch einmal sage und sie finster ansehe*
    *die Wut mir gerade hilft, die Panik und Trauer zu unterdrücken*
    *mich immer noch argwöhnisch umsehe*

    *meine Zauberstabhand dabei leicht zittert*

    *die unmittelbare Nähe zu den Todessern die Angst von damals wieder schürt*

    *hinter uns jetzt auch ein lauter werdendes Gewirr an Stimmen vernehme und die Studenten bemerke, die aus dem WH strömen*
    *Aly einen Blick zuwerfe, als sie sagt, sie würde nach drinnen gehen*
    *knapp nicke, jedoch immer noch wie gelähmt dastehe*
    *mich der Schock über die Ereignisse heute Abend im Griff hat*

    *Aly nur nachsehe, wie sie im WH verschwindet*
    *erst in Bewegung komme, als mich einige Studenten fragen, was passiert ist*

    *sie unfreundlich anfahre, dass das auch nicht wüsste und mich an ihnen vorbeidrücke*
    *wenig später die Wohnungstür hinter mir zuschiebe*

    *mich mit dem Rücken dagegen lehne und eine Hand auf den Mund presse, um das Schluchzen zu unterdrücken*
    *dann alle Gefühle dieses Abends auf einmal auf mich einströmen*

    *laut aufschluchze und die Tränen nicht mehr zurückhalten kann*

    *mich an der Tür langsam nach unten rutschen lasse und das Gesicht verzweifelt in den Händen vergrabe*

  • Elisa

    *so langsam wir aus der GH in Richtung der GR gehen*

    *Josh mich dann bei Seite nimmt und auf mich einredet*

    *ihm zuhöre und nicke, da er absolut recht hat und eigentlich auch erfahrener als ich*

    *ihn selten so angespannt und hochkonzentriert gesehen habe*

    *meine Hand auf seinen Arme lege und ihm in die Augen schaue*

    Das wird mir nicht wieder passieren. Ehrlich. Das war so dumm von mir!

    *das Putzen und Ölen des ZS auf jeden Fall anders organisieren werde*

    *mich ja nicht immer darauf verlassen kann, dass Josh zu Hilfe eilt*

    *mich frage, warum die Todesser so einen Mist veranstalten*

    *sie doch begreifen müssen, dass sie wieder verlieren werden*

    *diese Lektion die wohl erst in Askaban lernen werden*

    *Josh mich plötzlich an sich drückt und umarmt*

    *meine Hände um ihn schlinge und die Umarmung erwidere*

    *er sich dann von mir löst und mit den VS der Gryffindor mitgeht*

    *mich dann ebenfalls zu meinem GR aufmache - den VS folgend - und mich zum Schlafsaal begebe*

    *im Bett liegend lange wach bin und an Josh, den Todessern, den Lehrern und an all die Schüler denken muss*

    *irgendwann in einen unruhigen Schlaf falle und wirres Zeugs träume*

  • [Bastelst du dann ein Ende? :) Ich muss auch dringend ins Bett. Es war aber eine sehr sehr schöne Runde! <3 Gute Nacht an alle!]

    Emma.

    Aber bitte ohne Erwähnung meiner unzähligen Missgeschicke, die zu meinem Tod geführt haben.

    *dabei drohend meinen Zeigefinger hebe*

    *jetzt tatsächlich schon sehr auf ihre Wohnung gespannt bin*

    *bei einer solchen Mitbewohnerin aber viel passieren muss, dass mich nicht wohlfühlen könnte*

    *mir Deko auch nicht allzu viel bedeutet und recht emotionslos bin, ob eine Wand nun Weiß oder Grau gestrichen isit.

    *bei ihren Worten schließlich abwinke*

    Ich glaube nicht, dass da größere Renovierungsarbeiten notwendig sein werden.

    *ihr zwinkernd versichere und mal davon ausgehe, dass jetzt nicht die Katze im Sack anmiete*

    Eben. Wir machen das eher wie Frauen. Hinterrücks.

    *mit möglichst ernster Miene meine, wobei natürlich nicht vorhabe, sie von hinten zu überfallen*

    *das aber ja den typischen Klischees entsprechen würde*

    *die Aussage des Aurors einfach nur ein lautes Schnauben in mir auslöst*

    *bei McGonagalls kurzer Rede nur leicht die Stirn runzle und Sophie einen skeptischen Blick zuwerfe*

    .. vorallem bei so einer Rede. Nicht mal sie selbst klang so, als würde sie ihren Worten Glauben schenken.

    *vermutlich aber wirklich die Situation noch sehr ungeklärt ist*

    *es sicherlich auch nichts bringen würde, die Jüngeren zu verschrecken und ihnen Einzelheiten zu nennen*

    *aber schon der Überzeugung bin, dass uns Erwachsenen gewisse Informationen zustehen*

    *die Aufbruchstimmung in der GH nutzen, um unbemerkt relativ nah an die versammelten Professoren heranzukommen*

    *meine Lippen zusammenpresse, als Wortfetzen verstehe und Sophie einen besorgten Blick zuwerfe*

    *nie gedacht hätte, dass so wenige Worte bereits so eine Wirkung entfalten können*

    *mir gar nicht ausmalen will, was gerade im Dorf unten passiert*

    *sich die Schulleiterin plötzlich vor uns aufbaut und uns relativ schnell zu verstehen gibt, dass wir weder etwas tun können noch länger hier sein sollten*

    Die Situation ist unter Kontrolle. Auch wenn ich Sie beide als ehemalige Hausmitglieder schätze, gelten für Sie keine anderen Regeln. Roper, Vane, bitte ziehen Sie sich in Ihre Wohnungen zurück. Auf schnellstem Weg. Für Ihre Sicherheit ist wie für die aller weiterhin gesorgt. Gute Nacht.

    *mich gerade schon schnaubend mit Sophie umdrehen möchte, als sie noch einen Satz nachsetzt*

    Kommen Sie ja nicht auf die Idee, selbst Nachforschungen anzustellen.

    *ihr dabei einen ungläubigen Blick zuwerfe und kurzerhand versichere, dass wir nicht lebensmüde sind*

    *Sophie am Unterarm greife und von den Profs wegziehe*

    Lass uns hier verschwinden.

    *ihr leise zuraune*

  • Sophie

    *gespielt nachdenklich die Stirn runzle bei ihrem Einwand*
    Das überlege ich mir noch.

    *grinsend feststelle und ihr geheimnisvoll zuzwinkere*

    *mit den Schultern zucke, da mir meine Wohnung sowieso so gefällt wie sie ist*
    *amüsiert eine Augenbraue hochziehe*

    Frech aus dem Hinterhalt.

    *nickend wiederhole und das gar nicht schlecht finde*
    *Emmas Blick auffange und nur ebenfalls den Kopf schüttle*
    *zwar verstehe, dass McGonagall Ruhe ausstrahlen will, diese Rede aber eher das Gegenteil bewirkt hat*
    *uns den Professoren nähern und hoffe, noch mehr aufzuschnappen*
    *sie unsre Anwesenheit aber schon bemerkt haben und sich uns zuwenden*

    *schon den Mund aufmachen will, um nachzufragen, was eigentlich los ist*
    *die Schulleiterin aber schneller ist und uns direkt in unsrem Vorhaben ausbremst*

    Aber...

    *anfange, von ihrem Blick aber direkt wieder zum Schweigen gebracht werde*

    *das schon damals funktioniert hat und offenbar noch immer wirkt*
    *mich grummelnd abwende, da Widerspruch zwecklos scheint*
    *aber den Kopf noch einmal umdrehe, als McGonagall etwas hinzufügt*
    *ihrem warnenden Blick begegne und die Brauen hochziehe*
    Natürlich nicht, Professor.
    *etwas widerwillig entgegne, ehe mich von Emma mitziehen lasse*
    *meinen ZS aber weiterhin in der Hand halte, während mit ihr übers Gelände zum WH eile*
    *die Rauchschwaden über Hogsmeade glücklicherweise langsam kleiner werden*
    *sie trotzdem kopfschüttelnd betrachte, da nicht fassen kann, dass die Todesser schon wieder zuschlagen konnten*

    *mich im Treppenhaus etwas widerstrebend von Emma verabschiede*
    *dann etwas entspanne, als die Wohnungstür hinter mir zuschiebe*

    *allerdings sehr froh bin, dass bald nicht mehr alleine hier wohnen werde*
    *es gerade in der aktuellen Situation ein komisches Gefühl ist, niemanden sonst in der Wohnung zu haben*

    *mir seufzend durchs Haar fahre und mein Schlafzimmer ansteuere*
    *wenig später hellwach im Bett liege und die Decke über mir anstarre*
    *es lange Zeit dauert, bis sich meine Gedanken endlich langsam sortieren*
    *dann erst in einen unruhigen Schlaf falle*

    [Hab ich gemacht. Ich finde die beiden echt super zusammen und freue mich sehr, dass sie bald in eine WG ziehen. <3 Gute Nacht, ihr lieben! :)]

  • July 20. März 2022 um 08:53

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 23/2022 [Rückkehr der Todesser]“ zu „Harry Potter Personenspiel | 23/2022 [Rückkehr der Todesser * Angriff Hogsmeade]“ geändert.
  • July 20. März 2022 um 08:54

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!