Harry Potter Personenspiel | 11/2022 [Rückkehr der Todesser * die Entführung]

  • Aly.

    *ihr "Nein" nicht wirklich so gemeint sein kann*

    *ihr zumindest nicht abnehme, dass sie das wirklich gerade sagen wollte*

    *Leugnung aber gerade in dieser Zeit überhaupt nichts bringt, auch wenn das selbst gerne tun würde*

    *nämlich selbst nicht wahrhaben möchte, dass Miles und Nick etwas zugestoßen sein kann*

    *wir immerhin gestern noch ganz gemütlich zusammen in unserer WG gesessen und geplaudert haben*

    *die Worte, die sie als nächstes äußert, wahrscheinlich aufheitern oder zuversichtlich klingen sollen*

    *jedoch gerade nichts dergleichen empfinde*

    Mhm.

    *deshalb nur antworte, ohne ihr zuzustimmen*

    *innerlich nämlich schon spüre, dass etwas Schreckliches passiert sein muss*

    *Miles mich niemals einfach so zurücklassen würde*

    *wir außerdem gestern Abend im Bett noch überlegt haben, wie wir den Tag nutzen könnten*

    *außerdem auch Nick nicht zutraue, zuerst so einen Zettel zu schreiben und dann nicht mehr aufzutauchen*

    *die beiden doch wissen müssten, dass mir wahnsinnige Sorgen mache*

    *mir fahrig über die Augen reibe und noch einmal zu unserer WG schaue*

    *es allerdings nicht bringt, zwanzig mal nachzuschauen, ob jemand in der Wohnung ist*

    *außerdem gehört hätte, wenn jemand gekommen wäre*

    *immerhin seit mehreren Minuten hier vor der Haustür von Blaise und Draco stehe*

    *Kiara auf dem Fuß folge und beim Betreten des Geländes automatisch nach meinem Zauberstab greife*

    *mich unzählige Male umschaue, weil hinter jedem Baum eine Gefahr befürchte*

    *deshalb auch bei jedem noch so kleinen Geräusch heftig zusammenzucke*

    *am liebsten laut Miles' und Nicks Namen rufen würde, allerdings einfach auch tierische Angst habe*

  • Daria.

    *zwischenzeitlich den Versuch, meinen Teller zu leeren, aufgegeben und das Besteck beiseite gelegt habe*

    *den Teller seufzend etwas von mir schiebe, als eine Stimme meinen Namen rufen höre*

    *etwas irritiert den Kopf hebe und zu meiner Freude Mandy vor mir erkenne*

    Oh hey!

    *sich tatsächlich ein Lächeln auf meine Lippen stiehlt*

    *sie gefühlt seit Ewigkeiten nicht gesehen hab und mich kaum daran erinnern kann, dass seit unserem Schulabschluss groß Worte gewechselt hätten*

    Ich hab es mich gerade auch gefragt und das muss ja wirklich Ewigkeiten her sein!

    *ebenso erstaunt zurückgebe und das wirklich die erste positive Sache des heutigen Tages ist*

    *sie zwar immer ein wenig abgekapselt und nicht die geselligste aller Schülerinnen war, aber nie etwas Schlechtes über sie sagen konnte*

    Ganz sprachlos, weil du schon ewig nicht mehr hier warst?

    *mal vermute, nachdem es eher nach einer positiven Sprachlosigkeit klingt und weniger auf die heutigen Vermisstenanzeigen anklingen lässt*

    Ich wohne hier - also nicht mehr im Schloss, aber im Studentenwohnheim. Und mache eine Ausbildung als Heilerin im Mungo.

    *meinen Kopf leicht schieflege und ihr erkläre*

  • Kiara

    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und die Augen verenge*
    *sie sich offenbar mit der ganzen Sache abgefunden hat*

    *ein unwilliges Schnauben ausstoße und meine zitternden Hände zu Fäusten balle*
    Sie werden wieder auftauchen. Das ist alles ... falsch.

    *kopfschüttelnd sage, weil kein anderes Wort finde und die Zähne aufeinanderbeiße*
    *mich an diese Hoffnung klammere, weil mir sicher bin, dass sonst komplett die Fassung verlieren werde*
    *die beiden schließlich die wichtigsten Personen für mich hier auf Hogwarts sind*
    *ihr Verschwinden damit bedeuten würde, dass ganz alleine hier zurückbleibe*

    *mir außerdem nicht ausmalen will, was ihnen zugestoßen ist und wo sie sich jetzt befinden*
    *absichtlich in eine andere Richtung sehe, als an meiner WG-Türe vorbeikomme*
    *meine Schritte beschleunige und Aly hinter mir hergehen höre*
    *vor der Wohnheimtüre allerdings abrupt stehen bleibe und meinen ZS hervorziehe*
    *die Türe dann erst aufziehe und nach draußen trete*
    *meinen Blick argwöhnisch über das Gelände wandern lasse und ein mulmiges Gefühl bekomme*

    *dann jedoch - mit Aly auf den Fersen - zielstrebig in Richtung Schloss marschiere*

    *endlich eine Antwort auf all das will und mich an das letzte bisschen Hoffnung klammere, das noch habe*
    *nicht weiß, was tun sollte, wenn das alles wirklich wahr ist*


    Léon

    *mehrere Korridore entlangrenne und verzweifelt nach Louana suche*

    *mich hektisch umsehe und einige Schüler auf dem Weg nach ihr frage*
    *seit der Nachricht, dass Schüler und Studenten vom Gelände entführt worden sind, ein mulmiges Gefühl habe*
    *allerdings sehr hoffe, dass Louana nicht unter ihnen ist*
    *das aber erst sicher weiß, wenn sie endlich gefunden hab*

    *am Porträt der Fetten Dame im siebten Stock vorbeikomme und abrupt innehalte*
    *Louana vielleicht im Gemeinschaftsraum ist und sie deshalb noch nicht aufspüren konnte*
    *mich vor dem Porträt aufbaue und den irritierten Blick der Fetten Dame so gut wie möglich ignoriere*
    Bonsoir, Mademoiselle.
    *sie höflich begrüße und mich räuspere*
    Ist meine Schwester, Louana Perrier, zufällig im Gemeinschaftraum?
    *hoffnungsvoll frage, auch wenn mir unsicher bin, ob sie mir das beantworten wird*
    *aber keine andere Idee mehr hab, wo sie sonst noch suchen könnte*

    --> *ZS*

  • Alys

    *sie mich nochmals in die Arme nimmt*

    Ja, aber das da was nicht stimmt glaub ich trotzdem...

    Rollstuhl?Ich glaub du verwechselst wenn...

    *lächelnd meine*

    Nein wirklich nichts... sie war einfach etwas weniger aggressiv, wenn du verstehst, was ich meine...

  • Shane:

    *das Schloss, samt der aufgewühlten Lehrer- und Schülerschaft, hinter mir gelassen habe und zum Wohnheim gespurtet bin*

    *in der Wohnung alles gründlich nach Hinweisen abgesucht habe und dabei auch Malcolms Zimmer auf den Kopf gestellt habe*

    *allerdings in meiner Suche erfolglos geblieben bin*

    *mein ganzer Körper angespannt ist und mein Herz ziemlich wild gegen meine Brust hämmert*

    *natürlich auch das Dunkle Mal, das vor nicht zu langer Zeit über Hogwarts gestanden hat, nicht vergessen habe*

    *scheinbar bisher auch nur ehemalige Slytherins und Reinblüter verschwunden sind*

    *das alles äu´ßerst merkwürdig ist und ein dumpfes Gefühl in der Magengegend habe*

    *unruhig bin und ein bisschen frische Luft vertragen könnte, daher wieder die Wohnung verlasse*

    *es dunkel im Treppenhaus und im Eingang des WH ist, daher auf meinem Weg nach draußen in jemanden hineinrenne*

    *kurz hoffe, dass in Malcoms blöd grinsendes Gesicht schauen werde, allerdings ein blondes Mädchen über den Haufen gerannt habe*

    Gehts noch?!

    *sie vollkommen ungerechtertigt anfauch, mir das aber egal ist*

  • Emma.

    *in meinen Gedanken hängend immernoch auf den Treppen zum Eingangsbereich des Wohnheims sitze und meine Arme um meine Beine geschlungen hab*

    *gar nicht gehört habe, dass jemand die Tür des Wohnheims geöffnet hat, es allerdings umso mehr spüre, als plötzlich einen Tritt im Rücken spüre*

    *meine Hände schlagartig von meinen Beinen löse und eine Treppenstufe nach unten strauchle, mich dann aber Gott sei Dank am Geländer festhalten kann*

    *das Gleichgewicht wiederfinde und mich schnaubend umdrehe, während mir mit einer Hand über die schmerzende Stelle am Rücken streiche*

    *das magische Feuer, das erzeugt hatte, mit einem leisen Knall auch verpufft ist*

    *einen Kerl aus dem Slytherin-QT vor mir stehen seh und auch direkt von ihm angefahren werde*

    Dein Ernst? Du rennst in mich rein und ich bin jetzt Schuld?! Ich glaub, bei dir hakts.

    *knurrend meine und ihm einen erbosten Blick zuwerfe*

  • Mandy

    *hungrig meine Suppe löffle und ihr zuhöre*

    *den Hauselfen im Geiste ein großes Lob ausspreche für die leckere Suppe*

    *in Hogsmeade leider nicht so gutes Essen bekomme auch wenn es nicht schlecht ist*

    *schon vergessen hatte, wie gut das Essen hier auf dem Schloss ist*

    *Daria weiter zuhöre und in Gedanken abschweife*

    Na ja, nach dem Schulabschluss bin ich nach Hause, nur um zu erfahren, dass Dad

    von einem Muggel ermordet wurde. Das hatte mir damals den Rest gegeben und

    Mum ist auch in ein tiefes Loch gefallen.

    *Daria kurz erkläre, was damals so passierte*

    Inzwischen ist sie ebenfalls verstorben, sodass ich jetzt alleine bin.

    Ich bin sprachlos, weil ich so lange niemandem aus unserer Klasse mehr gesehen habe.

    Und ich hatte nicht damit gerechnet, ausgerechnet hier jemanden anzutreffen..

    Und dann sehe ich dich! Es ist schön, dich wiederzusehen Daria. Du wohnst im Studentenheim?

    Wollte ich auch erst, habe dann aber doch lieber ein Zimmer in Hogsmeade genommen.

    Bin viel bei Hagrid, da ich Magiezoologie studiere.

    *ihr von von meinem Studium erzähle*

    Elisa

    *ihr zuhöre und zu grübeln anfange*

    Aber was könnte es denn sein?

    Oh, das kann sein, dass ich sie verwechsle.

    Ich habs nicht so mit den Slytherins.

    *grinsend sage und Alys in die Seite knuffe*

    Na ja, besser sie ist weniger aggro als sonst, als

    wenn sie dich verprügelt.

    *ehrlich sage*

  • Alys

    Keine Ahnung... Vielleicht haben die letzten Geschehnisse ihr was eingebrokt...

    *vermute*

    *nun auch grinsen muss*

    Ich weiss, ich ja auch nicht

    *etwas leise lache*

    Also verprügelt hat sie mich noch nicht... aber dies und jenes gesagt...

  • Daria.

    *sie sich dann auch direkt über ihre Suppe hermacht*

    *mich etwas bequemer auf die Bank setze und meinen Kopf auf meinen Händen abstütze*

    Bitte was?!

    *mit Entsetzen in der Stimme meine und sie mit geweiteten Augen ansehe*

    *bei ihren Erzählungen erstmal sprachlos dasitze*

    *gar nicht weiß, wie man auf so etwas ansatzweise ausreichend antworten soll*

    *es schon schlimm genug ist, ein Elternteil zu verlieren und mir gar nicht ausmalen kann, wie es sich anfühlen muss, wenn man beide verliert und schließlich ganz alleine ist*

    Ich .. das tut mir unfassbar Leid. Das muss so schwer sein.

    *mit gedämpfter Stimme ehrlich meine*

    Wie lange ist das denn schon her? Also auch, dass deine Mutter gestorben ist?

    *vorsichtig nachhake, nachdem sie ja doch sehr gefasst klingt*

    *es ihr dann aber erst recht nachempfinden kann, dass sie einen Neuanfang braucht und deswegen wieder nach Hogwarts zurückgekehrt ist*

    *es aber umso schöner zu sehen ist, wie viel Kraft und Energie sie ausstrahlt*

    *das sicherlich nach so einem Schicksalsschlag alles andere als einfach ist*

    *versuche, die aufkeimenden Gedanken hinsichtlich der verschwundenen Studenten beiseite zu schieben, das aber auch nur so halb funktioniert*

    *deswegen wieder versuche, mich auf das Gespräch mit Mandy zu konzentrieren*

    Ach, du studierst Magiezoologie? Das ist sicher spannend - und mit Hagrid hast du jemanden direkt vor Ort, der dir sicherlich enorm weiterhelfen und viel erzählen kann.

    *vermutlich keinen Menschen kenne, der vernarrter in Tierwesen ist*

    *mal hoffe, das Mandy ihm keine Konkurrenz hinsichtlich der Haltung gefährlicher Tierwesen machen möchte*

  • Shane:

    *erst jetzt bemerke, dass die Studentin vom Sehen her sehr wohl kenne*

    *mir ziemlich sicher bin, dass sie auch eine Gryff ist*

    *das auch deutlich wird, als sie direkt zurückfaucht und mir einen bösen Blick zuwirft*

    *mir das gerade noch gefehlt hat, daher auch überhaupt nicht schuldbewusst reagiere*

    *eher dankbar bin, dass gerade irgendwie mit meiner Anspannung hinkann*

    Warum setzt du dich hier auch mitten in den Weg und veranstaltest ein Lagerfeuer?

    *zurückzisch*

    *mich dann umdreh und sie einfach stehen lass*

    *mich jetzt wirklich nicht mit so einer aufmüpfigen Gryffindor rumschlagen kann*

    *nach ein paar Schritten dann aber der Gedanke durchsickert, dass sie dort vielleicht schon länger sitzen und irgendetwas mitbekommen haben könnte*

    *daher ein paar Mal tief durchatme, wieder umdrehe und zu ihr zurückgehe*

    Ich muss dich was fragen: Hast du hier die letzten Stunden irgendetwas Merkwürdiges beobachtet?

    Mein Mitbewohner wird vermisst..

  • Aly.

    *Kiara in diesem Moment ganz furchtbar naiv finde*

    *zwar natürlich auch hoffe, dass das alles nur ein Missverständnis ist und alles in Ordnung ist*

    *Nick und Miles aber mittlerweile so lange und so gut kenne um zu wissen, dass sie mir so eine Angst niemals antun würden*

    *Miles immerhin auch besonders weiß, dass mir das Erscheinen des Dunklen Mals tierische Angst gemacht hat*

    *deshalb tief im Inneren einfach weiß, dass irgendwas passiert sein muss*

    *allerdings noch immer die Hoffnung habe, dass es zumindest nichts mit den Todessern zu tun hat*

    *gerade sogar in Kauf nehmen würde, dass Nick und Miles beim Quidditchtraining im Krankenflügel gelandet sind und deshalb hier nicht auftauchen*

    *das eigentlich aber auch keinen Sinn ergibt*

    *Kiara und ich schließlich kein einziges Wort mehr miteinander wechseln, während wir schnell zum Schloss laufen*

    *allerdings auch nicht wüsste, was in dieser Situation noch zu ihr sagen soll*

    *aufheiternde oder beruhigende Worte nämlich gerade nicht in petto habe*

    *stattdessen in Gedanken immer wieder durchgehe, ob irgendetwas übersehen habe oder ob hätte erkennen können, dass die Gefahr so groß ist*

    *die Stufen zur Eingangshalle hochlaufe und das Portal öffne*

    *allerdings bereits beim Eintreten Zauberer und Hexen sehe, die hier nicht hingehören*

    Das sind Auroren. Scheiße, das sind Leute aus dem Ministerium.

    *instinktiv nach Kiaras Hand greife, um mich irgendwo festzuhalten*

    *meine schlimmsten Befürchtungen gerade nämlich Realität werden*

    *dann in den ZS hüpfe*

  • Emma.

    *er dann direkt zurückzischt und mich echt frage, wie viel Unverständnis jemand mitbringen kann*

    *mir keiner Schuld bewusst bin, da schließlich keine Augen im Hinterkopf habe und er mir in den Rücken getreten ist, nicht andersrum*

    Ich sitze am Rand einer Treppe. Vor dem Wohnheim, in dem auch ich wohne. Ich glaube nicht, dass das verboten ist.

    *schnippisch zurückgebe und auf so ein Theater eigentlich gar keinen Nerv habe*

    *die Situation gerade schon angespannt genug ist und jetzt auch noch von so einem von sich überzeugten Sly angegangenwerd*

    *ihm deswegen noch einen funkelnden Blick hinterherwerfe und leise aufschnaube, als er sich so einfach verzieht*

    *das aber vielleicht doch die bessere Alternative ist, bevor ihm noch irgendwelche Schimpftriaden an den Kopf werfe*

    *mich runterbeuge, um meinen ZS aufzuheben, der beim Zusammenrumpeln mit dem Kerl aus meiner Tasche gefallen ist*

    *meinen Ohren kaum traue, als er zurückkommt und mich direkt wieder, jetzt aber in einem versöhnlicheren Tonfall anspricht*

    Ach, jetzt kannst du doch normal mit mir sprechen..

    *gereizt ansetze, jedoch abbreche, als seinen zweiten Satz höre*

    *meine Lippen etwas aufeinanderpresse und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    Dein Mitbewohner ist einer der vermissten Studenten?

    *die Stirn dabei leicht runzle und nicht umhin komm, Mitleid mit ihm zu empfinden*

    *seine Aktion zwar immernoch unfassbar unpassend war, aber das jetzt vielleicht auch gerade das Ventil für seine Emotionen war*

    *nach kurzem Grüheln auf seine Frage hin nur leicht mit dem Kopf schüttle*

    So lange sitze ich hier noch nicht .. und es wirkte alles wie normales Treiben. Leute gingen, kamen, ganz alltäglich.

    *mir zumindest nichts Erinnerungswürdiges im Gedächtnis geblieben ist*

  • Elisa

    *ihr weiter zuhöre und lächle*

    Egal, wenn das so ist wird es Zeit, dass du ihr eine klare

    Kante zeigst und zu verstehen gibst, dass du stärker bist!

    *das offen und ehrlich sage*

    Haha, vielleicht solltest du das mal machen!

    *im Spaß sage da niemals Gewalt verherrlichen oder empfehlen würde*

    *es aber wichtig ist, auch mal sich durchsetzen muss*

    Wenn du nicht sicher bist, könnte ich ja mal mit ihr reden.

    Mit mir wird sie sich nicht anlegen. Das kannst du wissen.

    Mandy

    *ihr beim essen weiter zuhöre und kurz innehalte*

    *seufze und dann mit traurigem Blick zu ihr schaue*

    Mum ist ist vor etwas über einem Jahr verstorben. Ich

    vermute, dass sie am gebrochenem Herzen starb. Sie

    hat Dad innig geliebt und es nie verwunden, dass ausgerechnet

    ein Muggel - so ein Landstreicher - ihn einfach so, nur

    wegen Geld, umgebracht hat. Muggelgeld! Das hatte Dad

    natürlich nicht...

    *in Gedanken an diese Zeit die Tränen kaum unterdrücken

    kann, mich aber zusammenreißen kann*

    Ist lieb von dir, das tut mir wirklich gut mit jemandem darüber

    reden zu können. Hagrid kann ich mich da nicht anvertrauen.

    Wir arbeiten gut zusammen und ich kann viel von ihm lernen.

    Aber über persönliche Dinge mit "Fremden" zu reden, ist nicht

    mein Ding, dass weißt du ja sicher noch. Wahrscheinlich wirke

    ich auf dich gefasst und selbstsicher. Aber dem ist nicht so.

    Ich habe noch während der Schulzeit mich mit Okkultismus

    beschäftigt und praktiziere das inzwischen mehr denn je.

    Ich komme da einfach nicht von los. Ist meine persönliche

    Form von Sucht.

    *ihr im groben etwas über Okkultismus erzähle*

    Wie ist es dir denn so ergangen?

    *versuche, das Thema etwas in ihre Richtung zu wechseln*

  • Alys

    *ihr dankend nicke*

    ja...

    *sie kurz entsetzt anschaue*

    *dann aber merke das es ein witzt war*

    Das wäre sehr Nett von dir Elisa.

    *sie dankbar anlächle*

    [Ich muss jetzt leider aufhören,hat spass gemacht]

  • Daria.

    *ihren traurigen Blick auffange und automatisch meine Mundwinkel ein wenig nach unten ziehe*

    *ein Jahr ja auch noch nicht allzu weit in der Vergangenheit liegt*

    Bei Merlin .. das ist ja total schrecklich, das hätten wohl nur die wenigsten verkraftet.

    *leise murmle und den Blick ein wenig senke*

    *es so oder so schlimm ist, wenn jemand stirbt, aber noch mehr, wenn es einfach so wahllos passiert*

    *ihre Stimme dann auch etwas brüchiger wird und mich ein wenig über den Tisch lehne, um kurz meine Hand auf ihre zu legen und sie sachte zu drücken*

    Dass man das nicht jedem erzählt, ist ja nur mehr als verständlich ..

    *es mich auch sehr überrascht, dass sie mit mir so offen umgeht, da ja auch zu Schulzeiten jetzt nicht so enorm dicke waren*

    *allerdings vermute, dass es ihr überhaupt gut tut ,darüber zu reden und das alles ungefiltert rauszulassen*

    *da sicherlich als alte Klassenkameradin nicht die abwegigste Wahl bin, vorallem, da sie keine richtig intensiven Kontakte in Hogwarts hatte*

    Du wirkst tatsächlich recht gefasst. In die Zukunft blickend. Als hättest du das zwar noch nicht verarbeitet, bei Merlins Bart, wie auch .. aber als würdest du Kraft schöpfen und weitermachen wollen.

    *meine Empfindungen versuche in Worte zu fassen und sie dabei anblicke*

    Okkultismus? Ist das nicht .. gefährlich?

    *mich damit jetzt nicht wirklich auskenne, aber grob etwas mit der Begrifflichkeit anfangen kann*

  • Shane:

    *ihre Erklärung natürlich durchaus Sinn macht, aber gerade überhaupt nicht dazu aufgelegt bin, mich bei ihr zu entschuldigen*

    *ihren schnippischen Ton daher mit einem gewissen 'Genuss' erwidere*

    Verboten zwar nicht, aber unvorsichtig und plump.

    *die Augen verdreh, weil das ja wohl offensichtlich ist*

    *so etwas wie Aufmerksamkeit und Vorausschau aber von einer Gryffindor ohnehin nicht erwarten sollte*

    *in ihrem Blick zu erkennen mein, dass uns jetzt ganz herrlich in einen Streit verwickeln könnten, aber dann doch gerade Wichtigeres zu tun hab*

    *die anschließende Konversation dann zwar immer noch angespannt, aber etwas ruhiger ist*

    *ihren schnippischen Kommentar mit einem genervten Blick erwidere, mich aber nicht zu einer Erwiderung herablass*

    *sie immerhin auch von den verschwundenen Studenten gehört hat*

    Du hast davon gehört und sitzt trotzdem hier draußen alleine rum?

    *mir ungläubig rausrutscht, weil das sehr leichtsinnig finde*

    *dann aber knapp nick*

    Ja. Malcolm Baddock. Er wird zusammen mit der halben Slytherin-Mannschaft vermisst.

    *den besorgten Unterton nicht aus meiner Stimme herausbekomme*

    *die ganze Zeit das Dunkle Mal vor Augen hab und mittlerweile davon ausgeh, dass es einen Zusammenhang geben muss*

    *sie aber wohl nichts gesehen zu haben scheint*

    Alles klar.

    *mit etwas hohler Stimme antworte*

    *zwar auch nicht wirklich damit gerechnet habe, aber trotzdem auf einen Hinweis gehofft habe*

  • Elisa

    *mit ihr noch eine Weile scherze und lache*

    Genau, wir machen Sky einfach fertig.

    Du hältst sie fest und kitzel sie bis sie aufgibt.

    Genau so machen wir das.

    *auf die Uhr schaue und mich dann ihr widme*

    Du, ich muss los. Wir sehen uns morgen?

    *mich von Alys verabschiede.

    [hat mir auch Spaß gemacht. Gerne wieder!]

  • Emma.

    Unvorsichtig und plump würde ich es eher bezeichnen, ohne seine Augen im Kopf zu verwenden durch die Gegend zu rennen. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch Schlangen anders ist, aber mit Augen im Hinterkopf bin ich leider nicht ausgestattet.

    *nur schnaubend zurückgebe, weil scheinbar wieder ein Exemplar vor mir habe, das denke, es sei der Mittelpunkt des Universums*

    *er vermutlich auch einen Baum anmaulen würde, in den er aufgrund seiner Unaufmerksamkeit hineingelaufen wäre*

    *es scheinbar schwer sein muss, sich für sein Verhalten einfach zu entschuldigen*

    *da sicher aber auch nicht klein bei geben werde, weswegen mein Kinn etwas trotzig nach vorne recke, als er sich wieder an mich wendet*

    Bei Merlins Bart, bist du jetzt die Sittenpolizei? Du bist doch auch eben vom Schloss hierher spaziert. Wo ist da jetzt der Unterschied, wenn ich direkt vor dem Wohnheim sitze, in dem ständig Leute ein- und ausgehen?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen nachhake*

    *ja selbst eingesehen habe, dass ein Spaziergang oder gar eine Joggingrunde am See viel zu leichtsinnig wäre, aber mich sicherlich nicht komplett tagelang in meinem Zimmer verbarrikadieren kann*

    Baddock? Stimmt, den kenne ich auch noch vom Quidditch.

    *zumindest ja eine kurze Zeit in der Hausmannschaft gespielt habe, bis leider keine Zeit mehr dazu hatte*

    *er richtig besorgt um seinen Mitbewohner scheint und man es ihm richtig ansieht, wie sehr er auf einen heißen Tipp gehofft hatte*

    Richtig beschissen einfach nur. Ich hoffe einfach nur, dass sie schnell wieder auftauchen .. und sich doch irgendwie alles zum Guten wendet.

    *schließlich dann friedvoll hinzufüge und weiß, wie hohl diese Hoffnung klingen mag*

  • Mandy

    *ihr zuhöre und den Blick erwidere, auch wenn die Tränen dann doch laufen*

    *das Gefühl habe, dass alles an Gefühlen auf einmal einen Kanal gefunden hat

    um rauszubrechen und seinen Weg zu bahnen*

    *die Wärme in ihrem Blick spüre und den Druck spüre alles zu erzählen*

    Seit dem Tode von Dad und Mum mit niemandem darüber gesprochen habe und

    mich selbst wundere, ausgerechnet bei Daria das Gefühl zu haben, alles erzählen

    zu können*

    Es war eine schwere Zeit Daria. Ich habe alles verkauft, das Grundstück meiner Eltern,

    den Hausstand und so weiter. Gut, dass wir keine Hauselfen hatten, ich hätte nicht gewusst,

    was ich mit ihnen hätte machen können. Ich bin durch die Welt gereist, habe die

    wunderlichsten Menschen und Tiere kennengelernt. Aber ich fand keinen Frieden und

    so bin ich dann hier gelandet und die Arbeit mit Hagrid gab mir Kraft und hat mich

    auch stückweise abgelenkt.

    *spüre, das meine Seele sich wohler fühlt und der immense Druck von selbiger weicht*

    *es nicht gedacht hätte, dass das Gespräch mit Daria so gut tun würde und überzeugt

    bin, dass es Schicksal war, dass wir uns hier getroffen haben*

    Meine Arbeit im Okkultismus hat mir das Gefühl von Kraft gegeben, der Kontakt mit Geistern

    und anderen Wesenheiten. Ich habe sogar versucht, Kontakt zu Dad und Mum aufzunehmen,

    das hat aber nicht geklappt. Aber irgendwie kann ich mich dem nicht entziehen.

    Wie ist es dir so ergangen?

  • Daria.

    *man dann förmlich merkt, wie die Mauer, die sie aufrecht erhalten hat, langsam zu bröckeln beginnt*

    *meine Lippen aufeinanderpresse, als schließlich dann auch die erste Träne über ihre Wange läuft*

    *eigentlich dachte, dass der heutige Tag nicht mit noch mehr Leid gefüllt werden kann*

    *deswegen automatisch schlucken muss, als sie weitererzählt*

    Aber das klingt doch nach einem .. gesunden Umgang. Du bist nicht stehen geblieben, sondern hast alle Zelte abgebrochen und bist auf andere Gedanken gekommen, hast dich selbst verändert. Das ist nach so etwas Grausamen doch nur normal und irgendwie auch wichtig. Herauszufinden, wohin man möchte und vielleicht auch das alte Leben zumindest im gewissen Maße loszulassen.

    *mir selbst eine solche Situation gar nicht ausmalen möchte, aber mir nicht vorstellen könnte, dass in meinem bisherigen Leben nach so etwas jemals wieder glücklich werden könnte*

    *so ein Break zwar hart scheint, aber das vielleicht in so einer Situation die einzige Lösung ist*

    Wieder hier auf Hogwarts zu sein muss aber doch insgesamt ein schönes Gefühl sein, oder?

    *das Thema zu etwas positiverem lenke und selbst mehr als glücklich war, hier weiterhin wohnen zu können*

    *das Schloss und sein Zauber vermutlich immer eine gewisse Wirkung auf mich haben werden*

    *es bis auf mein Elternhaus keinen Ort gibt, an dem mich so zuhause fühle*

    Okey .. das klingt schon irgendwie nach einer Gradwanderung.

    *mit leicht verzogenem Gesicht meine, weil nicht weiß, ob sie sich damit nicht zu sehr in irgendetwas hineinreitet*

    *am Ende irgendwelche Hoffnungen aufkeimen und rabiat wieder zerstört werden*

    *mir kurz durch die Haare fahr, bevor ihre Gegenfrage beantworte*

    Ganz gut soweit. Ich habe direkt im Anschluss an Hogwarts hier mit der Ausbildung begonnen. Habe alte Freundschaften fortgeführt, neue begründet, hab mich hier heimisch eingerichtet.

    *ihr mit einem Lächeln im Gesicht erzähle und meine Geschichte so enorm belanglos im Vergleich zu ihrer klingt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!